Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 100 .. 200 .. 300 .. 400 . 410 . 420 . 430 . 438 439 440 441 442 443 444 445 446 447 . 450 . 460 . 470 . 480 .. 500 .. Letzte |nächste|

Der Classic-Rock-Stammtisch

+A -A
Autor
Beitrag
TomGroove
Inventar
#22073 erstellt: 24. Nov 2019, 04:30
Wieso, Arte sendet in 720p ?
bela
Inventar
#22074 erstellt: 24. Nov 2019, 11:52
Alle öffentlich-rechtlichen senden in 720p.
Ich wollte hier nur keine Diskussion anfangen.
TomGroove
Inventar
#22075 erstellt: 24. Nov 2019, 12:27
Blueline56
Stammgast
#22076 erstellt: 24. Nov 2019, 15:55
Ihr habt recht, wußte gar nicht das die öffentlich-rechtlichen nur in 720p senden, ich gucke ja via Entertain TV und da ist halt 1080p eingestellt, vermutlich wird das hochgerechnet. Trotzdem, wenn ich jetzt die Sendung am TV angucke und gleichzeitig auf meinen PC mit einem guten FullHD Monitor von EIZO,
ist das TV Bild um längen besser?
bela
Inventar
#22077 erstellt: 24. Nov 2019, 16:39
Meine runter geladene Datei von ARTE sieht am PC auch IMMER viel schlechter aus als wenn ich die auf dem TV streame.
maho69
Inventar
#22078 erstellt: 25. Nov 2019, 14:35
Danke vorerst für eure Beiträge!

Das Festl war sehr gut und die Tanzfläche meistens sehr gut gefüllt.

Auf Gamma Ray von Birthcontrol habe ich doch glatt "vergessen".

Um 5 Uhr in der Früh war ich zu Hause. ROCK'n'Roll!!
Burkie
Inventar
#22079 erstellt: 25. Nov 2019, 16:00

maho69 (Beitrag #22078) schrieb:

Das Festl war sehr gut und die Tanzfläche meistens sehr gut gefüllt.

Um 5 Uhr in der Früh war ich zu Hause. ROCK'n'Roll!!



Grüße!

Aber, um 5 nach hause, ist nich sooo Rock'n'Roll.
Zu meiner Zeit hielten wir schon noch etwas länger aus...

Grüße
TomGroove
Inventar
#22080 erstellt: 25. Nov 2019, 16:52
na,na, na..fünf Uhr ist doch schon mal recht gut. Bei mir war 3 Uhr am Samstag, aber es lief auch wenig Rock
maho69
Inventar
#22081 erstellt: 25. Nov 2019, 17:28

Burkie (Beitrag #22079) schrieb:

maho69 (Beitrag #22078) schrieb:

Das Festl war sehr gut und die Tanzfläche meistens sehr gut gefüllt.

Um 5 Uhr in der Früh war ich zu Hause. ROCK'n'Roll!!



Grüße!

Aber, um 5 nach hause, ist nich sooo Rock'n'Roll.
Zu meiner Zeit hielten wir schon noch etwas länger aus...

Grüße :prost



Also in meiner Jugend-Weggehzeit vor mehr als 40 Jahren ist es auch schon mal noch später geworden.

Aber für eine "60er-Party" war das mehr als anständig.
RocknRollCowboy
Inventar
#22082 erstellt: 25. Nov 2019, 18:15
Das mit dem Rock N Roll wäre ja geklärt.

Und wie sah´s mit Sex und Drugs aus?

Gruß
Georg
Burkie
Inventar
#22083 erstellt: 25. Nov 2019, 18:41

maho69 (Beitrag #22081) schrieb:


Also in meiner Jugend-Weggehzeit vor mehr als 40 Jahren ist es auch schon mal noch später geworden.

Aber für eine "60er-Party" war das mehr als anständig. :prost


Das stimmt, es geht ja um Senioren-Tanz, um betreutes Rocken.
Kleiner Scherz, bin ja selber schon alt.

Gibt es eigentlich schon Inkontinenz-Slips mit der Rolling-Stones-Zunge drauf? Wäre doch mal was.
Ich freue mich jedenfalls schon auf die ersten Elektro- und Techno-Parties im Altersheim. Ehrlich.

Aber im Ernst, Rock ist ja nicht nur was für die wilde Jugend. Solange der Charlie Watts mit fast 80 immer noch mit seiner Truppe Stadionkonzerte gibt, kann man auch mit 60 seine Feten mit Rock usw. feiern.
Wenn man sein Leben mit Rock oder Techno verbracht hat, warum sollte man das im Alter bleiben lassen?

Drugs sollte man in dem Alter vielleicht eher bleiben lassen.

Beste Grüße
Dominos
Stammgast
#22084 erstellt: 26. Nov 2019, 08:51
[/quote]



Drugs sollte man in dem Alter vielleicht eher bleiben lassen. [/quote]

Die bekommste eh ab einem gewissen Alter auf Rezept
maho69
Inventar
#22085 erstellt: 26. Nov 2019, 09:35

Burkie (Beitrag #22083) schrieb:
Das stimmt, es geht ja um Senioren-Tanz, um betreutes Rocken.
Beste Grüße :prost


Betreutes Rocken > Herrlich, das war mir jetzt einen wirklichen Schmunzler wert!!!
Käbbdn
Inventar
#22086 erstellt: 26. Nov 2019, 11:17
Was mich aber wirklich verwundert, ist die Tatsache, dass bei Seniorenveranstaltungen noch immer so dröge Volks- oder Blasmusik gespielt wird. Wenn ich mal zurückrechne, müssten die Jungs und Mädels ja zur ersten Rocker-Generation gehören - es müsste bei solchen Veranstaltungen eigentlich Elvis, Little Richard oder Chuck Berry gespielt werden, und zwar LAUT ....... :-)
Erinnert sich hier noch wer an die Radiosendung "Aus meiner Rocktasche" vom Bayrischen Rundfunk - mit Georg Kostya am Mikro?
RocknRollCowboy
Inventar
#22087 erstellt: 26. Nov 2019, 12:05
Klar kann ich mich an Rolling Schorsch erinnern.
So kam ich zur Rockmusik.
Bei uns am Land konnte man von Deep Purple und Konsorten nur träumen.
Daheim dudelte Bayern 1 mit Volksmusik.

Gruß
Georg
TomGroove
Inventar
#22088 erstellt: 26. Nov 2019, 13:27

Blueline56 (Beitrag #22068) schrieb:
Heute Nachts kommt ne Doku über die Anfänge des ProgRock bis heute. Kommt im ARTE und heißt Hauptsache Progressive
Werde ich mal aufnehemen, da es schon sehr spät kommt. 02:55 - 03:50, ARTE


habe ich mir übrigens gestern angeschaut, fand ich recht gut. Gleich mal Magma aufgelegt heute
Michael04
Inventar
#22089 erstellt: 27. Nov 2019, 01:45

TomGroove (Beitrag #22088) schrieb:


habe ich mir übrigens gestern angeschaut, fand ich recht gut. Gleich mal Magma aufgelegt heute :*


Die Doku lief bei mir auch gestern Abend. Magma ist eine Band die noch so gar nicht auf dem Schirm hatte. Was müsste man von denen haben?

Gruß Michael
Blueline56
Stammgast
#22090 erstellt: 27. Nov 2019, 01:55
Ein verstorbener Freund war großer Fan von Magma, ich selbst mag deren Musik nicht besonders.

Im Moment läuft bei mir gerade

James Gang Live in Concert

Jameslive

https://www.youtube.com/watch?v=zcap1-J-V58
robomobil
Inventar
#22091 erstellt: 27. Nov 2019, 08:43
Bzgl. Magma:

Fang mal mit Mekanïk Destruktïw Kommandöh an, wenn Dir das gefällt sollte der Rest auch passen.
Burkie
Inventar
#22092 erstellt: 27. Nov 2019, 10:18

Käbbdn (Beitrag #22086) schrieb:
Was mich aber wirklich verwundert, ist die Tatsache, dass bei Seniorenveranstaltungen noch immer so dröge Volks- oder Blasmusik gespielt wird. Wenn ich mal zurückrechne, müssten die Jungs und Mädels ja zur ersten Rocker-Generation gehören


Hallo,

echte Volksmusik, also alte traditionelle Lieder sind teilweise durchaus echt gut.
Was dich vermutlich so anstinkt, sind diese Volks-Verdümmlichungs-Schlager, dieses Reaktionär-Rassisten-Gedudel, was sich dann auch noch anmaßt, sich Volks-Rock'n'Roll zu nennen.

Und in der Tat, wer damals bei Woodstock dabei war, müsste heute so um die 70 bis 80 sein. Wer die Geburt von Techno mitgetanzt hat, müsste heute um die 50 bis 60 sein.
Da sollte man heute auf Senioren-Veranstaltungen was ganz anderes hören können.
Aber wahrscheinlich gab es auch damals unter den jungen Menschen schon noch einen großen Haufen Spießer und Langweiler...


Aber Trost ist in Sicht: Zumindest wir hier werden wohl immer unseren Rock'n'Roll hören.

Grüße
Jason_King
Inventar
#22093 erstellt: 27. Nov 2019, 10:24

Käbbdn (Beitrag #22086) schrieb:
Was mich aber wirklich verwundert, ist die Tatsache, dass bei Seniorenveranstaltungen noch immer so dröge Volks- oder Blasmusik gespielt wird.

Neeee, das stimmt nun auch nicht so unbedingt. Bin vor ein paar Jahren mit meiner guten Frau einfach mal gern zum Tanzen gegangen. Ohne Rockmusik, einfach nur mal'n bischen Discofox zu Andrea Berg und Co. Hat auch mal Spaß gemacht. Wilder Nackttanz findet dann eher daheim statt, wenn man selbst nebst Gästen schon ein wenig geladen hat.
Die meisten heute um die 80-Jahre alten Senioren, sowie mein alter Herr zum Beispiel, hatte überhaupt keine Zeit auszuflippen zu Elvis und Co. Der mußte mit 25 bereits eine 4-köpfige Familie ernähren und kam am Abend kaputt von der Schicht auf der Werft. Als es dann irgendwann ruhiger wurde, wurde eben zu Ralf Bendix, Gus Backus und so weiter mit Salzletten und Bier gefeiert. Die Erwachsenen in meinem kindlichen Umfeld waren keine Rocker sondern Malocher, die den "Halbaffen" in den Tanzdielen gern mal "die Fresse poliert" haben.
Auf eine richtige Underground-Fete habe ich allerdings auch mal wieder Lust. Nur kann man mit dem eigenen Musikgeschmack den Gästen schon ganz furchtbar auf den Zeiger gehen. Was bleibt?
Man hört dann doch allein und freut sich trotzdem.
Mr._Lovegrove
Inventar
#22094 erstellt: 27. Nov 2019, 15:08

Burkie (Beitrag #22092) schrieb:

Was dich vermutlich so anstinkt, sind diese Volks-Verdümmlichungs-Schlager, dieses Reaktionär-Rassisten-Gedudel, was sich dann auch noch anmaßt, sich
Volks-Rock'n'Roll zu nennen.

Das kann, darf und will ich auf keinen Fall unkommentiert so stehen lassen. Es mag sein, daß der von dir indirekt angesprochene Andreas Gabalier eine solche Einstellung inne hat, aber das gilt bestimmt weder für die gesamte Szene noch deren Hörer.
Ich habe einige Jahre als Plattendealer professionell mit Schlager und Volksmusik zu tun gehabt und wenn man dieser Szene eines kaum nachsagen kann, ist es ein politischer Gestus.
Vielmehr erfüllt diese Szene, genau wie die meisten anderen auch, ihr eigenes Klischee; das Klischee der heilen Welt, von der Flucht in diese und dem damit verbundenen Abschwören unserer alltäglichen Probleme.
Und von den Bergen zu singen, von Heimat zu trillern, von Zugehörigkeit und davon, dass auf dem Feste a zünftige Musi aufspuiat, davon, daß man auch mal a fesches Maderl kennenlernt, stellt noch lange keinen Grund dar, Rassist, Faschist oder anders rechts oder reaktionär zu sein.
Hier geht es zumeist um Eskapismus, Spass und Identität. Und wie in jeder anderen Musikrichtung gibt es Fans unterschiedlicher Art. Die einen hören Oberkrainermusik, die nächsten stehen auf Gruppen aus Südtirol oder dem Zillertal. Es gibt Schlagerfans, die mögen Discofox oder Ballermann, andere stehen auf Bernhard Brink oder Benny Neyman.
Und alle treffen sich dann bei Helene Fischer.
Man kann das mögen oder hassen, aber mit Rassismus oder reaktionärem Gehabe hat das nix zu tun.


[Beitrag von Mr._Lovegrove am 27. Nov 2019, 15:17 bearbeitet]
Jason_King
Inventar
#22095 erstellt: 27. Nov 2019, 15:16
Sehr schön, lieber Lovegrave! Absolut klasse kommentiert. Leider ist es heute unbedingt erwünscht, alles als "Rechts" zu brandmarken, was auch nur im entferntesten mit "Heimat" zu tun hat.
Schade eigentlich, denn auch liebe meine Heimat......
TomGroove
Inventar
#22096 erstellt: 27. Nov 2019, 16:28

Michael04 (Beitrag #22089) schrieb:
Magma ist eine Band die noch so gar nicht auf dem Schirm hatte. Was müsste man von denen haben?

Gruß Michael


Ich kenne mich bei denen auch nicht so aus. Aber ich höre dann meistens, wie von robomobil erwähnt, die Mekanïk Destruktïw Kommandöh
Michael04
Inventar
#22097 erstellt: 27. Nov 2019, 20:20
Danke, dann werd ich da mal reinhören.

Gruß Michael
Burkie
Inventar
#22098 erstellt: 27. Nov 2019, 21:43

Mr._Lovegrove (Beitrag #22094) schrieb:

Burkie (Beitrag #22092) schrieb:

Was dich vermutlich so anstinkt, sind diese Volks-Verdümmlichungs-Schlager, dieses Reaktionär-Rassisten-Gedudel, was sich dann auch noch anmaßt, sich
Volks-Rock'n'Roll zu nennen.

Das kann, darf und will ich auf keinen Fall unkommentiert so stehen lassen.

Doch, darfst du.


Es mag sein, daß der von dir indirekt angesprochene Andreas Gabalier eine solche Einstellung inne hat, aber das gilt bestimmt weder für die gesamte Szene noch deren Hörer.


Richtig, deshalb schrieb ich ja eindeutig von diesen Volks-Verdümmlichungs-Schlagern, diesem Reaktionär-Rassisten-Gedudel.
Und nicht etwa von Huber von Goisern, Biermösl Blosn oder Fredl Fesl,

Weshalb du da jetzt meinst, alles über einen Kamm scheren zu müssen, verstehe ich nicht.

Grüße
arnaoutchot
Moderator
#22099 erstellt: 27. Nov 2019, 21:54
Da das erfahrungsgemäss zu nichts (Gutem) führt, bitte ich nun um Beendigung der Diskussion von für und wider von Volksmusik am Classic-Rock-Stammtisch und Rückkehr zu hier passender Musik. Danke.

Ich will auch gerne vorlegen. Hier läuft gerade Jade Warrior - Last Autumn's Dream - Vertigo/Repertoire 1972/2014. Die dritte Platte von Jade Warrior, und aus meiner Sicht die "rockigste" und im Vergleich zu den anderen am wenigsten von Weltmusik und Folk beeinflusste Platte der englischen Band. Anspieltipp: Das wunderbare Borne on to the Solar Wind. Das letzte Remaster klingt sehr gut. Vinylfreaks werden das Ausklappcover lieben.

jade-warrior-vertigo-6-ab


[Beitrag von arnaoutchot am 28. Nov 2019, 21:23 bearbeitet]
BartSimpson1976
Inventar
#22100 erstellt: 29. Nov 2019, 13:25
Ist zwar nicht Classic Rock, sondern eher "Americana"-Style, aber ich bin über die beiden Alben von
Kiefer Sutherland gestolpert. Dürfte den Meisten als "Jack Bauer" aus der Serie "24" bekannt sein.
Normalerweise wird aus einem Schauspieler ja kein vernünftiger Sänger (und
umgekehrt), aber das sind tatsachlich zwei richtig gute Alben. Haben Spaß gemacht!
Habe mir daraufhin gleich Tickets für das Konzert in Nürnberg nächstes Jahr besorgt.

81aOZRjacWL._SL1425_ 61+pVeeAk0L._SY355_


[Beitrag von BartSimpson1976 am 29. Nov 2019, 13:26 bearbeitet]
RocknRollCowboy
Inventar
#22101 erstellt: 29. Nov 2019, 14:07
Ich habe beide Alben und die gefallen mir auch recht gut.

Nürnberg nächstes Jahr hört sich gut an.
Mal schauen, ob es mir zeitmäßig ausgeht.

Gruß
Georg
arnaoutchot
Moderator
#22102 erstellt: 06. Dez 2019, 22:59
Ich konnte doch nicht widerstehen und hatte heute diese grosse Schachtel im Nikolaus-Strumpf ! Gentle Giant - Unburied Treasure - Complete Works, 29CD & Blu Ray Audio - Madfish 2019. Mehr zum Inhalt später.

IMG_0322
crim63
Inventar
#22103 erstellt: 07. Dez 2019, 01:30
Glückwunsch zu dieser feinen Box, das ist ja fast oder überhaupt ein rundum sorglos Paket, was da alles so lt Beschreibung dabei ist.....
Ein guter Nikolaus.

Gruß Maik
Käbbdn
Inventar
#22104 erstellt: 07. Dez 2019, 11:51
Uiiihhhh - das ist ja mal wieder was ganz Feines. Leider gibt's das Weihnachtsbudget nicht mehr her, und aus dem Off meldet sich auch die Bedenkenträger-Stimme mit der Frage, ob's von Gentle Giant denn nun wirklich 29 CDs sein müssen......
Die Studio-Alben müssen sein - keine Frage - und zwar im Wilson-Remix. Beste Fassungen, die ich bisher gehört habe.
Aber Live - puh - die damals regulär veröffentliche "Playing the Fool" ist gut - musikalisch spitze, klanglich aber nicht gerade 'ne Offenbarung,
Mit den nachgeschobenen Live-Aufnahmen ( einiges von dieser Riesen-Box wurde ja schon vorab veröffentlicht) bin ich bisher auch noch nicht glücklich, die meisten sind im Archiv gelandet, wo sie nun ungehört rumdämmern - oder wurden gleich im Archiv P ( früher: "Rundablage" genannt )entsorgt.......
arnaoutchot
Moderator
#22105 erstellt: 07. Dez 2019, 12:19

Käbbdn (Beitrag #22104) schrieb:
... und aus dem Off meldet sich auch die Bedenkenträger-Stimme mit der Frage, ob's von Gentle Giant denn nun wirklich 29 CDs sein müssen...


Deine vernünftige Stimme hat recht, es müssen natürlich keine 29 CDs von Gentle Giant sein ! Zumal sogar von den Studioplatten zumindest die letzten drei (Giant for a Day, Missing Piece, Civilian) schon verzichtbar sind. Auch hätte man alle existierenden Wilson-MCh-Mixes mit reinnehmen können, nicht nur den neuen der ersten Platte. Die Live-CDs sind tw. auch recht kurz, das hätte man auf weniger Plastik zusammenfassen können.

Sehr erfreut war ich gestern aber, in die Basisaufnahmen für die Playing the Fool reinzuhören. Es sind vier weitgehend komplette Konzerte aus dem Herbst 1976 enthalten, aus denen dann die offizielle Live-Platte zusammengestellt wurde. Das war interessant zu hören ! Auch der neue vollständige Mehrkanal-Mix von Steven Wilson der ersten Platte macht Spass (auf der Three Piece Suite gab es da ja nur Teile davon). Dann gibt es natürlich ein dickes Buch mit der Bandgeschichte und etliches Beiwerk. Ich weiss auch nicht was mich geritten hat, aber die Box hat mich einfach angemacht. Und wenn die Limitierung auf 2.000 Stück ernst gemeint ist, sollte die nicht weniger wert werden.

Edit next day: Habe mich ein wenig weiter mit der Box befasst. Unten ein Bild aller enthaltenen CDs, das quer aufgeklappte Cover ist die BluRay mit dem Mehrkanal-Mix der ersten. Ich habe auch gerade mal den 35th Anniversary Mix der In a Glass House von 2005 mit dem neuen 2019 Mastering von Pete Reynolds verglichen. Erwartungsgemäss ist das frühere Mastering in Höhen und Bässen betonter, das neue ist flacher und dynamischer. Kann man aber beide gut hören. Achtung: Die von Wilson erstellten Masters von GG (zB Power and the Glory, Free Hand, Octopus) sind - ausser der ersten - hier nicht enthalten ! Das finde ich etwas schade, vor allem hätte man die MCh-Mixes beinhalten können.

Es bleibt also dabei: Für den normalen Prog-Freak ist die Box im Live-Teil viel zu umfangreich, hat ärgerliche Auslassungen (siehe oben) und ist natürlich mit knapp €300 viel zu teuer. Aber dennoch finde ich sie schön ...

Edit 2: Interessante Beobachtung der Preis- und Lieferentwicklung dieser Box: jpc ist scheinbar schon ausverkauft und nur noch lieferfähig innerhalb 1-2 Wochen, wenn Vorlieferant mitspielt. amazon behauptet, noch 20 Stück zu haben, aber klebt mit €380 ein fast €100 teureres Preisschild auf die Box als jpc. Stark !

IMG_0326D


[Beitrag von arnaoutchot am 08. Dez 2019, 15:00 bearbeitet]
Burkie
Inventar
#22106 erstellt: 09. Dez 2019, 20:33
Hier jetzt:
Born in the USA

Diese Ausgabe: 2015, Europe


Die Liner-Notes sagen:
"Master tape to digital transfers and DSP wow and flutter reduction by Jamie Howarth and John K. Cherster, Plangent Processes."


Ich hab mir die CD gekauft, weil sie für knappe 5 € im Regal beim Medien-Markt stand, und ich endlich eine CD fürs Autoradio wollte.
Die LP-Platte springt beim ersten Song, die Kassette spielt nicht im Autoradio, was soll man machen....

Ich werde mir mit Sicherheit nochmal eine Erstausgaben-CD kaufen aus den guten alten 80ern....


Die Songs sind meistens erste Klasse Spitze.
Die Songs kombinieren Melodie mit Rhythmus und Riffs, und bringen dazu auch noch gute Lyrics.

Ein gutes unterhaltsames Album.

Grüße
mr_highfidelity-blues
Inventar
#22107 erstellt: 09. Dez 2019, 23:56
Ha ... da oute ich mich gerne ... mit Abstand meine liebste Scheibe vom Boss ... die mich allerdings auf Silberling nie richtig überzeugen konnte. Die LP damals tönte absolut untadelig!

Rock on
Olli
Burkie
Inventar
#22108 erstellt: 10. Dez 2019, 03:07
Hallo,

leider springt meine Platte...
Und die Kassette spielt nicht mehr im Autoradio....

Diese CD war ja die erste, die in Amerika selber hergestellt wurde.

Allein deswegen werde ich noch versuchen, eine solche Erstauflage "born in the USA" zu bekommen.

Vom Boss gefällt mir aber auch die "Nebraska" sehr gut. Die meisten Songs sind richtig gut und auch richtig gut aufgenommen. ein paar wenige Songs darauf sind eher Mist.
Selbst auf "Born in the USA" sind einige weniger schlechte Songs drauf.

Grüße


[Beitrag von Burkie am 10. Dez 2019, 03:11 bearbeitet]
Burkie
Inventar
#22109 erstellt: 10. Dez 2019, 04:42
Hallo,

was mir bei der "Born in the USA" https://www.discogs....-USA/release/7519618 auch sehr gut gefällt:

Im ersten Song geht es über die ersten Strophen noch so klipp und klar als Strophen-Refrain-Song, aber nach der zweiten Strophe, bei der dann Zweifel über den amerikanischen Traum und die Integration der Vietnam-Kriegsveteranen in das Zivil-Leben auftauchen, da fällt dann auch der Song in seiner Struktur in seine Brüche: Da spielt dann der Song die Musik zum Refrain, aber niemand singt dazu.
Das ist eigentlich recht geschickt gemacht, für die Leute die darauf hören wollen.


Grüße
Jason_King
Inventar
#22110 erstellt: 10. Dez 2019, 10:35

arnaoutchot (Beitrag #22099) schrieb:


Jade Warrior - Last Autumn's Dream - Vertigo/Repertoire 1972/2014 Anspieltipp: Das wunderbare Borne on to the Solar Wind. Das letzte Remaster klingt sehr gut. Vinylfreaks werden das Ausklappcover lieben.

jade-warrior-vertigo-6-ab


Eine wirklich fantastische Scheibe! Sehr gute Wahl. Auch Dein Anspieltipp trifft den Nagel auf den Kopf. In entsprechender Lautstärke, ist die Gändehaut nicht zu vermeiden.
mr_highfidelity-blues
Inventar
#22111 erstellt: 16. Dez 2019, 23:25
Jetzt habe ich mal was ... für Claptologen und Soundfetischisten .

719IqwonOFL._SL1313_

Bereits seit 2013 sind die '74/'75 Recordings "Give Me Strength" von Eric Clapton auf dem Markt ... nebenbei bemerkt inzwischen unbezahlbar. Ich habe mir als eigenes, vorgezogenes Weihnachtsgeschenk endlich mal einen Multiplayer oberer Güte (Cambridge) gegönnt, wenn auch aus monetären Gründen gebraucht, schon steinalt und damit im Grunde auch noch überteuert.

Besagtes 6CD-Set habe ich schon länger ... ob es hier bereits thematisiert wurde, mag ich gerade gar nicht recherchieren. Mein Thema ist im Moment, dass ich bisher nicht in der Lage war, Disc 6 abzuspielen ... selbige beinhaltet "461 Ocean Boulevard" in einem Elliot Scheiner 5.1 Sourround Sound Mix und einem Original Quadraphonic Mix, sowie "There's One In Every Crowd" im Original Quadraphonic Mix als Blu-Ray Audio. Der Cambridge ist nun mit seiner Analogsektion an meinem Stereo-Transistor-Vollverstärker angeschlossen und spielt die zwei besagten Alben in einer nie gehörten Klangqualität ab ... High-Res auch in Stereo. Ich persönlich glaube aber nicht, dass das an den hochauflösenden Files liegt ... denn mein hoch-analoger Lautstärkedrehknopf gibt mir unmissverständlich zu verstehen, dass wir es hier mit keinerlei Dynamikkompression zu tun haben ... wirklich null. Alle diesem Set beiliegenden CDs müssen erheblich leiser abgespielt werden ... um eine vergleichbare Abhörlautstärke zu erreichen. Das bringt mich zu der Annahme, dass besagte CDs eigentlich genauso überragend (für das Alter der Aufnahmen) klingen könnten wie die Blu-Ray, wären sie entsprechend unkomprimiert. Aber in Zeiten von gesoundeten Streamingdiensten ist dies natürlich ein Wehklagen eines ausgestorbenen Fossils

Rock on
Olli
RocknRollCowboy
Inventar
#22112 erstellt: 17. Dez 2019, 00:08
Servus.

Hier mal was für´s Auge.

AC/DC Cover Version einer ziemlich heißen Lady.
Musikalisch gar nicht mal schlecht vorgetragen. Aber das Auge genießt um so mehr.



Gruß
Georg
Klaas01
Stammgast
#22113 erstellt: 17. Dez 2019, 14:31
BartSimpson1976
Inventar
#22114 erstellt: 17. Dez 2019, 16:54
wünsche allen schon mal eine enstpannte Weihnachtszeit, daher auch mal ein seriös vorgetragenes Weihnachtslied:

arnaoutchot
Moderator
#22115 erstellt: 17. Dez 2019, 16:59

RocknRollCowboy (Beitrag #22112) schrieb:
AC/DC Cover Version einer ziemlich heißen Lady.
Musikalisch gar nicht mal schlecht vorgetragen. Aber das Auge genießt um so mehr.


Nun ja, die einen sagen so, die anderen so. Zieht sich die Lady am Schluss noch aus ? Ich habe das angestrengte Gebrülle von ihr nicht bis zum Ende durchgehalten ...
RocknRollCowboy
Inventar
#22116 erstellt: 17. Dez 2019, 17:00
Nö, bleibt angezogen.
Brauchst also nicht bis zum Ende schauen.

Gruß
Georg
arnaoutchot
Moderator
#22117 erstellt: 17. Dez 2019, 17:01
Gut !
Dominos
Stammgast
#22118 erstellt: 18. Dez 2019, 07:17
Ich bleibe dann auch lieber beim Original
Auch von mir euch allen schöne restliche Adventszeit und besinnliche Weihnachtsfeiertage.

Gruß
Gomphus_sp.
Inventar
#22119 erstellt: 18. Dez 2019, 21:38

arnaoutchot (Beitrag #22105) schrieb:

Käbbdn (Beitrag #22104) schrieb:
... und aus dem Off meldet sich auch die Bedenkenträger-Stimme mit der Frage, ob's von Gentle Giant denn nun wirklich 29 CDs sein müssen...

Deine vernünftige Stimme hat recht, es müssen natürlich keine 29 CDs von Gentle Giant sein !

IMG_0326D


Das stimmt natürlich, 29 CD´s müssen es nicht sein, obwohl das natürlich eine klasse Box ist. Der Wilson Mix der ersten Platte würde mich aber auch reizen. Ansonsten habe ich ja alles auf Vinyl, was Gentle Giant offiziell veröffentlicht hat. Dazu gehören mMn auch die DVD´s Sight & Sound in Concert and other Antiquities und Giant on the Box, auf der ein Konzertmitschnitt ist, das 1974 sogar im "ZDF Sonntagskonzert" ausgestrahlt wurde. In der Giant on the Box ist auch noch eine CD von diesem Konzert zu finden.

Was man als GG Fan haben sollte, ist diese 3 CD Box, in der noch eine Daten CD und ein Büchlein drin ist. Scraping The Barrel heißt die Box, die es mMn wirklich in sich hat. Neben einem Haufen Demo und nicht veröffentlichten Material, findet sich hier auf der beiliegenden Daten CD Solomaterial von Kerry Minnear, Gary Green und Ray Shulman. Ein kleines Sample Archiv ist auch vorhanden. Ferner Live Mitschnitte als MP3, die teilweise in der 29 CD Box als CD´s schon zu finden sind.
Des weiteren sind ein paar Filmchen und ein ganzer Schwung Fotos auf der Date CD zu finden.

Gruß Heiko
arnaoutchot
Moderator
#22120 erstellt: 18. Dez 2019, 22:31

Gomphus_sp. (Beitrag #22119) schrieb:
Scraping-The-Barrel-3 CD Box


Das ist eine interessante Box, die ich auch in der Hand hatte, als sie erschien. Aber das ist schon mehr für den absoluten Hardcore-Sammler ! Nicht dass die neue Box das nicht auch wäre, aber sich nur durch Outtakes und Rehersals zu hören kann etwas ermüdend werden.

Die Box war offensichtlich wirklich streng limitiert, sie ist binnen weniger Tage nur noch im Sekundärmarkt zu horrenden Preisen lieferbar.
Mr._Lovegrove
Inventar
#22121 erstellt: 20. Dez 2019, 10:23
Mal was anderes: Falls jemand die erste Dire Straits als aktuelle MFSL kaufen sollte, möge er dann mal einen kurzen Vergleich hier posten? Ich möcht nur wissen, ob die sich lohnt.
Ozone
Inventar
#22122 erstellt: 20. Dez 2019, 10:26
Es gab m.W. schon ausführliche Debatten darüber. Einfach mal suchen..
Burkie
Inventar
#22123 erstellt: 20. Dez 2019, 11:42

Mr._Lovegrove (Beitrag #22121) schrieb:
Mal was anderes: Falls jemand die erste Dire Straits als aktuelle MFSL kaufen sollte, möge er dann mal einen kurzen Vergleich hier posten? Ich möcht nur wissen, ob die sich lohnt.


Hallo,

die zentrale Dire-Straits-Anlaufstelle ist hier.
Dort sollten zweckmäßigerweise die Informationen zu den verschiedenen Ausgaben gesammelt werden

Grüße
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 100 .. 200 .. 300 .. 400 . 410 . 420 . 430 . 438 439 440 441 442 443 444 445 446 447 . 450 . 460 . 470 . 480 .. 500 .. Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Aufbau einer "audiophilen" Classic-Rock-Sammlung (1965-1980)
arnaoutchot am 23.09.2010  –  Letzte Antwort am 28.12.2023  –  3166 Beiträge
Gute Rockmusik nach 1980 in bestmöglicher Klangqualität
arnaoutchot am 23.02.2011  –  Letzte Antwort am 05.03.2024  –  311 Beiträge
Aufbau einer "audiophilen" Pop- Sammlung
Mr._Lovegrove am 04.08.2011  –  Letzte Antwort am 06.01.2019  –  19 Beiträge
Übersicht Rock Genres
Mrc381 am 15.06.2011  –  Letzte Antwort am 18.06.2011  –  6 Beiträge
Suche Rockmusik
Uli72 am 05.04.2011  –  Letzte Antwort am 06.07.2011  –  22 Beiträge
Suche LIVE Rockmusik wie...
PausIZ am 18.12.2015  –  Letzte Antwort am 30.01.2016  –  3 Beiträge
Überbewertete Rock CD's/LP's
Tosato am 05.11.2017  –  Letzte Antwort am 05.01.2022  –  248 Beiträge
Einfluss von J.R.R. Tolkiens "Herr der Ringe" auf die Rock-Musik
arnaoutchot am 29.04.2020  –  Letzte Antwort am 07.02.2022  –  36 Beiträge
Suche gute deutsche Rock Review Seite
thomsen1512 am 03.04.2015  –  Letzte Antwort am 13.04.2015  –  5 Beiträge
Prog-Rock
Don_Tomaso am 09.12.2016  –  Letzte Antwort am 10.12.2016  –  2 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 1 )
  • Neuestes Mitgliedbetty4920taylor
  • Gesamtzahl an Themen1.551.094
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.013