Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 100 .. 200 . 210 . 220 . 230 . 232 233 234 235 236 237 238 239 240 241 . 250 . 260 . 270 . 280 .. 300 .. Letzte |nächste|

Was gibt's heute zu essen

+A -A
Autor
Beitrag
peacounter
Inventar
#43248 erstellt: 27. Jun 2015, 20:51
Die finde ich nun wieder nicht so toll.
Aber gehen schon.
Was garnicht geht sind die ganzen Schnitzel-fakes.
Bei Burger-patties gibts n paar echt gute.
Und gute Würstchen hab ich auch schon erlebt.
Ziemlich lecker sind auch Bolognese und Geschnetzeltes aus dem netto.
Letztere gibts hin und wieder bei uns griechisch gewürzt mit Ziki.
ZeeeM
Inventar
#43249 erstellt: 27. Jun 2015, 21:11

Weischflurst (Beitrag #43246) schrieb:
Hier wird nu wieder gegrillt. Dazu gibts Bier pilsener Brauart.


https://www.facebook.com/oekotest?fref=nf
Weischflurst
Gesperrt
#43250 erstellt: 27. Jun 2015, 22:24
Und? Wird das Bier dadurch schlechter?



ps. es gab Lachs, Käse, Pilze, Zwiebeln, Tomaten und all so ein gesundes Zeuch...


[Beitrag von Weischflurst am 27. Jun 2015, 22:26 bearbeitet]
>Karsten<
Inventar
#43251 erstellt: 27. Jun 2015, 22:44
.....

aviary_1435437470300
peacounter
Inventar
#43252 erstellt: 27. Jun 2015, 23:10
Oh, ein Spiegelei und ein Setzei.
kölsche_jung
Moderator
#43253 erstellt: 28. Jun 2015, 07:31

peacounter (Beitrag #43248) schrieb:
Die finde ich nun wieder nicht so toll.
...

Deswegen hab ich ja "ganz ok" geschrieben.
Wirklich tolle Fertigfrikadellen gibt es imho gar nicht, ich hab jedenfalls noch keine gefunden.
Fertigzeugs mit Emulgatoren, Stabilisatoren etc pp., da kann man doch schon froh sein, wenn das Zeug "ganz ok" ist (gilt für fast alle Fertiggerichte).
PoLyAmId
Inventar
#43254 erstellt: 28. Jun 2015, 08:10
Echt? Nicht mal die Geflügelbällchen von Gutfried?
kölsche_jung
Moderator
#43255 erstellt: 28. Jun 2015, 09:01
Wo war noch gleich der Kotz-Smiley?
Mein "Problem" ist wohl, dass meine Frau mich einfach zu sehr mit frisch zubereiteten Lebensmitteln verwöhnt, convinience kommt hier nur selten auf den Tisch, wenn es ganz schnell gehen muss und um sich zu erinnern, wie gut wir es haben, nicht täglich auf solchen Lebensmittelabfall angewiesen zu sein.
Zaianagl
Inventar
#43256 erstellt: 28. Jun 2015, 10:33

peacounter (Beitrag #43252) schrieb:
Oh, ein Spiegelei und ein Setzei. :D


Lol, was fürn krankes Hirn du doch hast...
Hier gabs grad Fruchtsalat mit Pudding. Weib hat manchmal so Hippieökoanwandlungen, und weil sie mich gut genug kennt gibts das dann halt mit Pudding.


[Beitrag von Zaianagl am 28. Jun 2015, 11:42 bearbeitet]
Pigpreast
Inventar
#43257 erstellt: 28. Jun 2015, 12:02

kölsche_jung (Beitrag #43255) schrieb:
Mein "Problem" ist wohl, dass meine Frau mich einfach zu sehr mit frisch zubereiteten Lebensmitteln verwöhnt,

Nein, ich glaube, Dein "Problem" ist vermutlich eher, dass Du Fertigessen ausschließlich als Ersatz für Frisches ansiehst und daher ständig den Vergleich anstellst. Ich hatte vor Jahren mal relativ teure Fertigfrikadellen von REWE, die kamen an selbstgemachte ansatzweise ran. Aber eben nur ansatzweise. Viel geiler finde ich allerdings die richtig fiesen von z. B. ALDI, die mit selbstgemachten eben so gut wie gar nichts mehr gemein haben.


convinience kommt hier nur selten auf den Tisch, wenn es ganz schnell gehen muss und um sich zu erinnern, wie gut wir es haben, nicht täglich auf solchen Lebensmittelabfall angewiesen zu sein.

Ja, wer darauf angewiesen ist, ist wirklich ein armes Schwein. Aber wenn man sich mal von diesem ewigen Nimbus des "unzulänglichen Surrogates" löst, und das Zeug als eigene Kategorie betrachtet, die man hin und wieder aus Spaß an der Freude isst, dann kann man vielleicht sogar das ein oder andere "Schätzchen" für sich entdecken...
peacounter
Inventar
#43258 erstellt: 28. Jun 2015, 12:16
Also ich muss auch sagen, dass mir bei fertigfrass eigentlich IMMER was fehlt.
Ich glaube, Aromen halten sich einfach nicht so lange.
Die muss man dann durch pimpen wieder reinmachen.
Ein bischen frische Zitrone, gute gewürze, frisch gemahlener Pfeffer, Kräuter, ne angebratene zwiebel, frisch geriebener Parmesan etc und plötzlich schmeckst gleich ne ganze Ecke besser.
Das gilt bei mir sogar für Makrele oder Hering aus der Dose.
Ein Spritzer Zitrone oder tabasco und frische zwiebelringe müssen da für mich dazu.
Ungepimpt geht das nur im Notfall.
Auch wenn ich selber Gulasch oder chili einfriere, mach ich nach dem auftauen idr noch was dran.

Und schlimm sind auch die emulgatoren und Verdickungsmittel.
Die hinterlassen imo so ein mehlig-nichtssagendes Gefühl im Mund.


[Beitrag von peacounter am 28. Jun 2015, 12:20 bearbeitet]
Pigpreast
Inventar
#43259 erstellt: 28. Jun 2015, 13:17

Also ich muss auch sagen, dass mir bei fertigfrass eigentlich IMMER was fehlt.
Ich glaube, Aromen halten sich einfach nicht so lange.
Die muss man dann durch pimpen wieder reinmachen.
Ein bischen frische Zitrone, gute gewürze, frisch gemahlener Pfeffer, Kräuter, ne angebratene zwiebel, frisch geriebener Parmesan etc und plötzlich schmeckst gleich ne ganze Ecke besser...

Ich mach auch meist irgend etwas dran, was dem Ganzen dann eine gewisse Spritzigkeit verleiht. Aber ich käme eben nicht auf die Idee, die entsprechende Konserve damit in die Nähe des frisch zubereiteten "Originals" rücken zu wollen.


Und schlimm sind auch die emulgatoren und Verdickungsmittel.
Die hinterlassen imo so ein mehlig-nichtssagendes Gefühl im Mund.

Hierzu ein kleiner Themenwechsel: Ist jemand hier eigentlich auch Nacho/Tortilla Chips Fan? Mir fällt bei den fertigen Salsa-Dips immer auf, dass es da grundsätzlich zwei Arten gibt: Die einen schmecken nach frisch zermalmter Tomate und haben eher einen erfrischenden Charakter, während die anderen eine glipschige, süße Pampe sind, bei der man erst im zweiten Anlauf merkt, dass da wohl irgendwie mal Tomaten für verwendet wurden.

Die ersteren liebe ich, bei letzteren könnte ich ausrasten. Die Crux ist: Beide heißen i. d. R. gleich. Naja, im Laufe der Zeit kennt man ja seine Pappenheimer...


[Beitrag von Pigpreast am 28. Jun 2015, 13:49 bearbeitet]
peacounter
Inventar
#43260 erstellt: 28. Jun 2015, 13:26
Ich hasse Nachos und die fertig-Dips aber ich weiß was du meinst.
Lies die Zutatenlisten der entsprechenden Produkte, dann wirst du schnell merken, auf was du achten musst, wenn du ein neues Produkt ausprobieren willst.
Beim hela-Schleim ist es modifizierte Stärke und Verdickungsmittel (afaik), was das Zeug eklig macht.
Das ganze auf Basis von tomatensaft und nicht Mark.
Das genaue Gegenteil sind thomy und Heinz.

Mit etwas Übung lesen sich zutatenlisten ganz einfach und mühelos.
PoLyAmId
Inventar
#43261 erstellt: 28. Jun 2015, 13:48
In Butter gebratenes Schollenfilet mit Bratkartoffeln und Gemüse. Dazu nur für mich den Rest Rauke.

20150628_133029
20150628_132747
20150628_132739
Pigpreast
Inventar
#43262 erstellt: 28. Jun 2015, 13:52

peacounter (Beitrag #43260) schrieb:
Lies die Zutatenlisten der entsprechenden Produkte, dann wirst du schnell merken, auf was du achten musst, wenn du ein neues Produkt ausprobieren willst.
Beim hela-Schleim ist es modifizierte Stärke und Verdickungsmittel (afaik), was das Zeug eklig macht.

Ich glaube bei den Dips, die ich meine, ist es Guakernmehl, das die Glipschigkeit erklärt. Aber Zucker ist wohl in beiden drin. Steht halt nie dabei, wie viel, bzw. man hat halt kein Maß dafür, ab wieviel Zucker es empfindlich süß schmeckt.


[Beitrag von Pigpreast am 28. Jun 2015, 13:55 bearbeitet]
Vinyl_Tom
Hat sich gelöscht
#43263 erstellt: 28. Jun 2015, 13:55
@PolyAmid
Gefällt mir!

Meine Hornhechte schwimmen noch in der Salzlake heute Abend wird geräuchert!
peacounter
Inventar
#43264 erstellt: 28. Jun 2015, 13:56
Ja, guarkernmehl ist ein Verdickungsmittel.
Ist auch gerne mal in ekligen Käse- oder quarkzubereitungen drin.
Oft in der lightversion.
Wenn das draufsteht, lass ich's meist lieber stehn.
Guido_2911
Inventar
#43265 erstellt: 28. Jun 2015, 15:48
Mein Mittagessen hab ich heut nach dem ersten Bissen stehenlassen. So breiten wir den Mantel des Schweigens darüber... Wohlwollend
sl.tom
Inventar
#43266 erstellt: 28. Jun 2015, 15:54
Was einen nur noch neugieriger macht...
Vollker_Racho
Inventar
#43267 erstellt: 28. Jun 2015, 15:54
Der Fisch von Poly könnte mir jetzt auch gefallen...
Z25
Hat sich gelöscht
#43268 erstellt: 28. Jun 2015, 16:08
Geräucherten Hornhecht hatte ich noch nie. Da ist doch auch nicht so viel dran, lohnt das überhaupt?
>Karsten<
Inventar
#43269 erstellt: 28. Jun 2015, 16:32
Tortellini mit Schinkensahnesoße.....

aviary_1435502126067


[Beitrag von >Karsten< am 28. Jun 2015, 16:37 bearbeitet]
Vollker_Racho
Inventar
#43270 erstellt: 28. Jun 2015, 16:33
Als Snack gab es gerade Ziegenkäse in Speck. Allerdings lässt mich der Fisch nicht in Ruhe - ich glaub ich mach nochmal los...
peacounter
Inventar
#43271 erstellt: 28. Jun 2015, 16:43
madame macht n großen gemischten salat mit ruccola, feldsalat, babyspinat, romanaherzen, paprika, tomate, gurke, zwiebel, gerösteten pinienkernen, feta und thuna.
die vinaigrette auf essig-öl-senf-basis.

moniseur brät dazu lecker gewürztes tofu schön kräftig durch und röstet pide-streifen, die dann mit knoblauch eingerieben und olivenpaste bestrichen werden.

das alles aber erst zum tatort (wenn heute einer kommt, ansonsten der statham-film von gestern).

zu trinken vermutlich alkfreies becks.
Vollker_Racho
Inventar
#43272 erstellt: 28. Jun 2015, 16:46
Klingt bis auf das Bex auch sehr gut...und natürlich Tatort und Statham.


[Beitrag von Vollker_Racho am 28. Jun 2015, 16:47 bearbeitet]
peacounter
Inventar
#43273 erstellt: 28. Jun 2015, 17:03
ich bin ein extremes weichei was gewalt angeht.
da ruf ich sofort um hilfe.
aber statham find ich geil!

so unrealistischer blödsinn macht mir immer sehr viel spaß:
haue
kloppe
car-stunt


ich hab oft lachkrämpfe bei den filmen!
Vollker_Racho
Inventar
#43274 erstellt: 28. Jun 2015, 18:04
Die einzig guten / coolen Filme mit dem Typen sind von Guy Ritchie gemacht.
caipirina
Stammgast
#43275 erstellt: 28. Jun 2015, 18:06
Ein Experiment!

Was fuer ein tolles Konzept.

Die 'auffe Faust' Pizza, oder auch 'Pizza Stulle' ... review folgt nach Verzehr!

pburg
Vollker_Racho
Inventar
#43276 erstellt: 28. Jun 2015, 18:10
Toll, großartig, ja nahezu revolutionär - darauf hat die Welt gewartet!

Geschützter Hinweis (zum Lesen markieren):

Entschuldigt, muss die Hitze sein.
peacounter
Inventar
#43277 erstellt: 28. Jun 2015, 18:16
es gibt ja auch pizza chop suey oder erdbeerkäse.
Z25
Hat sich gelöscht
#43278 erstellt: 28. Jun 2015, 19:03
Wobei Erdbeerkäse interessant klingt.
kölsche_jung
Moderator
#43279 erstellt: 28. Jun 2015, 19:29

XdeathrowX (Beitrag #43274) schrieb:
Die einzig guten / coolen Filme mit dem Typen sind von Guy Ritchie gemacht.

Näääää... Den besten JS-Film hat Barry Skolnick gedreht... MEAN MACHINE... (diabolisches Lachen aus dem Hintergrund)...
Ein Film über Freundschaft und Ehre mit sehr viel überflüssiger Gewalt und Fussball... und dem besten Statham, den man jemals sehen wird... und Vinnie Jones der immer noch den Rekord für die schnellste gelbe Karte hält... Nach 3 Sekunden Spielzeit
Vinyl_Tom
Hat sich gelöscht
#43280 erstellt: 28. Jun 2015, 19:39
Viel Fisch........

IMG_0243

Wenig Fleisch, aber sehr lecker....nachher auf Schwarzbrot!

IMG_0245
Vollker_Racho
Inventar
#43281 erstellt: 28. Jun 2015, 19:39
@kölsche_jung
Mit Fußball, daher kenne ich den nicht.


[Beitrag von Vollker_Racho am 28. Jun 2015, 19:40 bearbeitet]
peacounter
Inventar
#43282 erstellt: 28. Jun 2015, 19:46

kölsche_jung (Beitrag #43279) schrieb:

XdeathrowX (Beitrag #43274) schrieb:
Die einzig guten / coolen Filme mit dem Typen sind von Guy Ritchie gemacht.

Näääää... Den besten JS-Film hat Barry Skolnick gedreht... MEAN MACHINE... (diabolisches Lachen aus dem Hintergrund)...
Ein Film über Freundschaft und Ehre mit sehr viel überflüssiger Gewalt und Fussball... und dem besten Statham, den man jemals sehen wird... und Vinnie Jones der immer noch den Rekord für die schnellste gelbe Karte hält... Nach 3 Sekunden Spielzeit :D

BOOAAAAAAH!!!
kick!
MUST SEE!

hatte ich noch nie von gehört aber klingt großartig!
fussi interessiert mich n scheiß aber das scheint echt n geiler streifen zu sein!

aber ich mag ja auch so sachen wie "das ist blaues licht... und was macht das? es leuchtet blau..."

außerdem einer der imo größten hits der 90er drin,
den kriegt meine dame jedes jahr gespielt...
https://www.youtube.com/watch?v=EyHgVEbQ_nY


[Beitrag von peacounter am 28. Jun 2015, 19:55 bearbeitet]
Peterb4008
Inventar
#43283 erstellt: 28. Jun 2015, 19:56
Pizza und Salat !

Test
caipirina
Stammgast
#43284 erstellt: 28. Jun 2015, 20:02
pburg2

Also, auch mit etwas eigen-Aufmotzung und Salat dazu ... muss ich nicht nochmal machen, dann lieber 2 original pizza Viertel zusammenklappen ... das Broetchen kommt doch etwas dröge ausm Rohr ..
Z25
Hat sich gelöscht
#43285 erstellt: 28. Jun 2015, 20:20
Also das verwundert mich ja total......
Peterb4008
Inventar
#43286 erstellt: 28. Jun 2015, 20:23
Vielleicht von Kalle der Bruder ?
Kalle_1980
Inventar
#43287 erstellt: 28. Jun 2015, 20:32
>Karsten<
Inventar
#43288 erstellt: 28. Jun 2015, 20:36
.....Döner

aviary_1435516450521
Peter_Wind
Inventar
#43289 erstellt: 28. Jun 2015, 22:39
Viele leckere Sachen hier...

Meine Frau macht hin und wieder Pizzabrötchen...

PoLyAmid sieht prima aus....

Tom...Hornhecht hatte ich noch nie auf meinem Speiseplan...
ApeOfTheOuterspace
Inventar
#43290 erstellt: 29. Jun 2015, 00:16

Peter_Wind (Beitrag #43289) schrieb:


PoLyAmid sieht prima aus....


Pass auf, dass deine Frau da nicht eifersüchtig wird
peacounter
Inventar
#43291 erstellt: 29. Jun 2015, 06:35

caipirina (Beitrag #43284) schrieb:
pburg2

Also, auch mit etwas eigen-Aufmotzung und Salat dazu ... muss ich nicht nochmal machen, dann lieber 2 original pizza Viertel zusammenklappen ... das Broetchen kommt doch etwas dröge ausm Rohr ..
das war doch irgendwie klar, oder?
da hätte ich ordentlich frisches grünzeug draufgeschmissen.
und frische tomate.

ich glaub, heute wirds ne pizza.
hab bock auf thuna plus anchovis und kapern und pep.
vielleicht noch frische tomaten...
also mal richtich viel druff (entgegen meiner sonstigen angewohnheiten).

auf facebook hat grad ein kunde ne fischplatte gepostet, die einfach göttlich aussah.
mit bestimmt 4 oder 5 sorten fisch, dann noch jakobsmuscheln und gegrillten calameres.
dazu viel salat, kartöffelchen und grillgemüse.
das sah ziemlich geil aus!

die kleinen hechte (bzw das abgerupfte fleisch) sehen aber auch gut aus!
könnte ich mir gut in karstens döner vorstellen (natürlich ohne fleisch).
und dann statt soße (die der karsten ja immer versteckt und offensichtlich nur in homöopathischen dosen mag), schön frische zitrone und olivenöl drübba!


PoLyAmId (Beitrag #43261) schrieb:

20150628_132747
OOOOOOOOOAAAAAAAAARRRRRRR! tolle panade!
und du magst offensichtlich auch gerne zitrone zum fisch, selbst wenn er frisch ist.


[Beitrag von peacounter am 29. Jun 2015, 06:39 bearbeitet]
caipirina
Stammgast
#43292 erstellt: 29. Jun 2015, 09:55
Nach den vielen Fisch posts weiss ich schonmal in welche Richtung es heute Abend bei mir gehen wird und gaaaaaanz viel Zitrone / Limette
PoLyAmId
Inventar
#43293 erstellt: 29. Jun 2015, 14:47
Jo, Zitrone find ich toll auf allem was paniert ist. würd ich sogar noch auf gebackenem Cammenbert tun.... hmm warum hab ich das nie versucht??
Peter_Wind
Inventar
#43294 erstellt: 29. Jun 2015, 15:03

ApeOfTheOuterspace (Beitrag #43290) schrieb:
...Pass auf, dass deine Frau da nicht eifersüchtig wird...


Wieso denn das? Sie weiß, was sie an mir hat - umgekehrt übrigens auch
peacounter
Inventar
#43295 erstellt: 29. Jun 2015, 15:09

PoLyAmId (Beitrag #43293) schrieb:
Jo, Zitrone find ich toll auf allem was paniert ist. würd ich sogar noch auf gebackenem Cammenbert tun.... hmm warum hab ich das nie versucht??
gute idee!

ich mag zitrone auch voll gerne auf dosenfisch.
hmmm... "dosenfisch"... der ausdruck hat irgendwie eine zwiedeutige doppelbödigkeit, oder?
Z25
Hat sich gelöscht
#43296 erstellt: 29. Jun 2015, 16:36
Also wirklich erbschen, immer diese Ferkeleien ausgerechnet von dir im Essenfred......
peacounter
Inventar
#43297 erstellt: 29. Jun 2015, 16:44


wir reden hier halt den ganzen tag so in der firma.
manchmal is es mir auch peinlich.

heute abend gibts schnecken.
ehrlich jetz!
und danach dann ne fischige teigscheibe.
auf die freu ich mich schon den ganzen tag!
aber das madame schnecken mitbringt, find ich schon supi!


[Beitrag von peacounter am 29. Jun 2015, 16:47 bearbeitet]
kölsche_jung
Moderator
#43298 erstellt: 29. Jun 2015, 18:00

peacounter (Beitrag #43297) schrieb:
:.
...
heute abend gibts schnecken....

ach ... kommen Herr Dr Bockmöller und seine Frau zum Essen?
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 100 .. 200 . 210 . 220 . 230 . 232 233 234 235 236 237 238 239 240 241 . 250 . 260 . 270 . 280 .. 300 .. Letzte |nächste|

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.746 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedEddiebut
  • Gesamtzahl an Themen1.551.136
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.964