Gehe zu Seite: |vorherige| Erste Letzte

Plattenspieler bis 1000.- Euro

+A -A
Autor
Beitrag
Blumfeld1
Stammgast
#51 erstellt: 25. Nov 2011, 18:18
Hallo Olaf,

reinhören werde ich erst einmal. Ich bin sowieso ganz froh das da erst mal was drauf ist, schliesslich steht Weihnachten vor der Tür.
Für MM reicht doch das einfache Supa 2 für 70,., oder?
Da bräuchte ich natürlich Hilfe bei der Anpassung, zuerst für das Kenwood System, dann für das Denon DL 110 das ich dann im Januar holen werde.


[Beitrag von Blumfeld1 am 25. Nov 2011, 18:23 bearbeitet]
Pilotcutter
Administrator
#52 erstellt: 25. Nov 2011, 18:23
Ich nix wissen, musdu warten.

Hast Du keinen Verstärker mit Phono Eingang?
Blumfeld1
Stammgast
#53 erstellt: 25. Nov 2011, 18:24

Pilotcutter schrieb:

Hast Du keinen Verstärker mit Phono Eingang?



No
Fhtagn!
Inventar
#54 erstellt: 25. Nov 2011, 19:32
Im Analog Forum versucht einer seit Tagen seine SUPA loszuwerden. Mittlerweile ist er bei 75€ angelangt......
RAXOMETER
Stammgast
#55 erstellt: 25. Nov 2011, 20:27

Blumfeld1 schrieb:
da fehlt irgendiwe der Rest...


Und dann fehlt ja noch der Preamp. Dieser Aikido von Otto hat da jemand einen Link?

.



Hier der Shop - einfach anfragen und Probehören !!

Klick


Gruss
Markus
Blumfeld1
Stammgast
#56 erstellt: 25. Nov 2011, 20:31
Hallo Markus,

da sind ja mehrere, damit bin ich schon wieder überfordert.
Und die sind alle besser, als den, den ich gepostet habe?

http://www.phonophono.de/Ygsp_gramamp2.php3
Blumfeld1
Stammgast
#57 erstellt: 26. Nov 2011, 12:36

Fhtagn! schrieb:
Im Analog Forum versucht einer seit Tagen seine SUPA loszuwerden. Mittlerweile ist er bei 75€ angelangt......



Hast du da einen Link, ich finde das nicht...
Pilotcutter
Administrator
#58 erstellt: 26. Nov 2011, 12:46
Ich glaube da muss man länger Mitglied sein um am "Marktplatz" teilnehmen und ihn auch einsehen zu können.
Fhtagn!
Inventar
#59 erstellt: 26. Nov 2011, 13:13
Anmeldung reicht.

http://www.analog-forum.de
RAXOMETER
Stammgast
#60 erstellt: 27. Nov 2011, 15:35

Blumfeld1 schrieb:
Hallo Markus,

da sind ja mehrere, damit bin ich schon wieder überfordert.
Und die sind alle besser, als den, den ich gepostet habe?

http://www.phonophono.de/Ygsp_gramamp2.php3



Ob alle, dass kann ich nicht sagen! Mein Akido wahrscheinlich schon!!!

Mail doch einfach über den Shop Herrn Otto an und teile ihm mit, welche Komponenten Du hast und welchen Tonabnehmer Du auf den Dreher draufmachen willst. Er baut Dir dann schon den richtigen! Des Weiteren frage Ihn ob Du das Gerät testen kannst. Ist im Normalfall möglich und dann siehst Du ja ob er Dir gefällt bzw. hast die Möglichkeit zu vergleichen!
RAXOMETER
Stammgast
#61 erstellt: 27. Nov 2011, 15:37

Blumfeld1 schrieb:
Hallo Markus,

da sind ja mehrere, damit bin ich schon wieder überfordert.
Und die sind alle besser, als den, den ich gepostet habe?

http://www.phonophono.de/Ygsp_gramamp2.php3



Ansonsten teste den von Haakon empfohlenen Supa. Wenn Haakon sagt das dieser gut ist, dann ist er das wahrscheinlich auch !! Für 75 Euronen kann man da auch nicht viel falsch machen ! Wenn er Dir nicht gefällt, dann kannst Du diesen ohne großen Verlust wieder verkaufen!
Blumfeld1
Stammgast
#62 erstellt: 27. Nov 2011, 21:13

RAXOMETER schrieb:
Mail doch einfach über den Shop Herrn Otto an und teile ihm mit, welche Komponenten Du hast und welchen Tonabnehmer Du auf den Dreher draufmachen willst. Er baut Dir dann schon den richtigen! Des Weiteren frage Ihn ob Du das Gerät testen kannst. Ist im Normalfall möglich und dann siehst Du ja ob er Dir gefällt bzw. hast die Möglichkeit zu vergleichen! :prost



Habe ich schon gemacht, bin gespannt auf eine Reaktion.
Technisch klingt das ja ganz gut, ich denke bei den kommerziellen Produkten ist viel Esotherik dabei...
Letztendlich geht es doch nur um die RIAA Entzerrung und ein bisschen Pegelhub, da kann man doch nicht 2.000 Euro für verlangen.

Naja, ich bin sowieso mal gespannt wie das ganze im Vergleich zu hochaufgelöstem Material klingt. Mal sehen ob ich da einigermaßen Objektiv hinhören kann...


[Beitrag von Blumfeld1 am 27. Nov 2011, 21:14 bearbeitet]
RAXOMETER
Stammgast
#63 erstellt: 27. Nov 2011, 21:27
Ja und gib mal ein Feedback. Deine Meinung würde mich interessieren!

Gruß
Markus
Blumfeld1
Stammgast
#64 erstellt: 27. Nov 2011, 23:05
Ja mache ich, ich bin wirklich völlig gespannt und würde gerne mal mit einem Ingenieur darüber reden was da eigentlich genau passiert.
Wenn digitalisieren grundsätzlich nicht geht, im Analog Forum sprach jemand davon, das nur die Amplitude digitalisiert wird, aber nicht die Phasenlage.
Dann kann tatsächlich ja nur AAA also eine reine Analoge Kette klingen.
Dann kann ich meine Pink Floyd Remastered Vinyl von 2011 aber auch gleich wegschmeißen, denn das ist ADA, denn ich gehe davon aus das das remastering in einem digitalen Tonstudio gemacht wurde. Meine bestes Hörteststück ist aber ein Vinyl Rip, also AAA-D. Wieso klingt das besser als die AAD Version?

Genauso bei dem hochaufgelöstem Material. Ich habe 2 wirklich sehr dynamische Scheiben. (Spyro Gyro und George Benson) Vinyl Rips in 192kHz/24 Bit.
Warum klingen die besser als meine sämtlichen DVD-Audio´s in 96kHz/24 Bit. Also wieder AAA-D versus DDD. Wenn jemand versteht was ich meine...

Fragen über Fragen.

Und wie schlägt sich jetzt die Vinyl? Wenn das passiert, was ich erwarte schmeiß ich den ganzen anderen Plunder aus dem Fenster. Ach ne, Nils Lofgren – Acoustic Live gibt's nicht auf Vinyl...


[Beitrag von Blumfeld1 am 27. Nov 2011, 23:07 bearbeitet]
Fhtagn!
Inventar
#65 erstellt: 27. Nov 2011, 23:22
Nicht soviel lesen, lieber Musik hören.
Digital oder analog, der Inhalt zählt.
Und ob etwas gut klingt, das kannst du ganz allein für dich entscheiden.


Haakon
Blumfeld1
Stammgast
#66 erstellt: 28. Nov 2011, 01:14

Fhtagn! schrieb:
Nicht soviel lesen, lieber Musik hören.



Lesen?
Ich habe von meinen Hörerfahrungen gesprochen, die meinem Intellekt widersprechen.
dobro
Inventar
#67 erstellt: 28. Nov 2011, 10:25
Hallo,

meine Erfahrung ist, dass es in allen Formaten, Wandlungen usw. sowohl gute als auch schlechte Ergebnisse gibt und ja, es macht mir mehr Spaß, wenn die Musik auch technisch gesehen auf hohem Niveau spielt. Aber das wichtigste ist doch die Musik selbst. Und all denen, die Instrument live hören wollen - auch um ihr Gehör zu schulen - sollten hin und wieder einmal ein Konzert besuchen und sozusagen unplugged hören.

Darüber hinaus zeigt die Erfahrung auch, dass es Plattenspieler gibt, die irgendwie Spaß machen, obwohl sie vielleicht nicht die Besten sind und es Plattenspieler gibt, die super sein sollen und keinen Spaßfaktor in sich tragen.

Gruß
Peter
Yorck
Gesperrt
#68 erstellt: 28. Nov 2011, 13:18
http://www.ebay.de/i...&hash=item2316e59526

Der PE33 Studio dürfte in jedem Falle in diesem Bereich alles an die Wand spielen.

Es gibt keinen besser gebauten oder besser klingenden Plattenspieler.

Ein in jeder Hinsicht wunderbares klassisches Reibrad-Riemen Gerät der Superlative.

Wurde ehemals für Übertragungswagen des Rundfunks entwickelt.

Darum heißt das Gerät bei den wirklichen Kennern alter Studiotechnik auch Westentaschen-EMT

Ein schönes Denon DL103 MC daran und Du hast eine Maschine die nicht schöner und besser sein kann.

Viele Grüße
Yorck


[Beitrag von Yorck am 28. Nov 2011, 14:23 bearbeitet]
Yorck
Gesperrt
#69 erstellt: 28. Nov 2011, 14:27
Alternative, der ebenfalls extrem gute PE2020
Spitzenreibradplattenspieler!
Der distanziert im Drive und beim knackigen Tonfundament jeden Linn LP12...das habe ich schon vor Jahren ausprobiert.

Systemempfehlung daran:

SHURE V15/3 mit Jico SAS Nadel oder Philips GP412/2
mit org. hyperellyptischer Nadel. Das Philips 412er System ist in meinen Augen am PE2020 der absolute Überflieger in der Kombination.

http://www.ebay.de/i...&hash=item415fce5687

Der hat sogar eine mechanische automatische Plattengrößenerkennung!!!

Klanglich auf TD124 und Garrard 401 Niveau!

Viele Grüße

Yorck


[Beitrag von Yorck am 28. Nov 2011, 14:29 bearbeitet]
Fhtagn!
Inventar
#70 erstellt: 28. Nov 2011, 14:52
Ahh, ich hatte es schon vermisst :).
Blumfeld1
Stammgast
#71 erstellt: 28. Nov 2011, 15:06
Hallo York,

Dein Tipp kommt zu spät einen Plattenspieler habe ich jetzt ja schon bestellt.
schmiddi
Inventar
#72 erstellt: 28. Nov 2011, 15:46

Fhtagn! schrieb:
Ahh, ich hatte es schon vermisst :).


Ja, war lange nicht mehr mit PE und Reibrad-Empfehlungen hier.
Blumfeld1
Stammgast
#73 erstellt: 28. Nov 2011, 17:32
Macht er das sonst immer?
dobro
Inventar
#74 erstellt: 28. Nov 2011, 18:13
Hallo,

... es kommt vor. Allerdings sind die PE 2020 bei Sammlern tatsächlich sehr begehrt und die Bauweise der Geräte kann man durchaus als sehr solide bezeichnen. Dies trifft aber auch auf Dual 1019, ELAC 50 H/II, Lenco 75 u.a. zu. Nebenbei sind auch die empfohlenen Systeme sehr ordentlich.

Gruß
Peter
schmiddi
Inventar
#75 erstellt: 28. Nov 2011, 18:17

Blumfeld1 schrieb:
Macht er das sonst immer?


Ja sehr häufig, kannst ja mal seine Beiträge anschauen. Er macht es aber recht angenehm , ist halt ein Überzeugungstäter.
Fhtagn!
Inventar
#76 erstellt: 28. Nov 2011, 21:07
Dirk neigt dabei zu leichten Übertreibungen....
Yorck
Gesperrt
#77 erstellt: 28. Nov 2011, 21:20
Blumfeld1
Stammgast
#78 erstellt: 03. Dez 2011, 17:59

RAXOMETER schrieb:
Ja und gib mal ein Feedback. Deine Meinung würde mich interessieren!

Gruß
Markus



Hallo, der Plattendreher ist jezt da.
Zuerst war ich enttäuscht An dem Tonarm kann man ja gar nichts einstellen. Da wird wohl nächstes Jahr noch ein Kenwood KD 990 fällig.
Aber erst einmal habe ich jetzt etwas um meine einzige Platte (PF-WYWH)abzuspielen (und die mechanik ist Top).
Was ich denn gestern auch eifrig getan habe.
Im Moment ist eine Billignadel von Kenwood installiert und als Preamp dient ein alter Vollverstärker.
Der Ton ist insgesamt (noch) von CD besser, Aber es bringt mehr Spaß eine Platte zu hören (oder wie man heute sagt: "Vinyl"). Irgendetwas ist anders. Ich habe die Scheibe 5 mal komplett durchgehört und das habe ich schon 20 Jahre nicht mehr gemacht.
Ob das psychologisch ist oder voddo weiß ich nicht.

Wenn das mit dem neuen System noch besser wird kann ich miich ja schon mal freuen. Zur finanzierung des Systems verkaufe ich jetzt erst einmal meine DVD-Audio Sammlung.

Und eine Frage habe ich noch:

Ich habe ja eine abnehmbare Headshell. Kann ich das neue System an eine eigene Headshell bauen um so die beiden zu tauschen (bei Testplatten zum beispiel) oder muss ich denn jedesmal neu justieren? Und zum einstellen der paar Sachen die ich machen kann benötige ich eigentlich auch noch kompetente Hilfe...


[Beitrag von Blumfeld1 am 03. Dez 2011, 18:00 bearbeitet]
Fhtagn!
Inventar
#79 erstellt: 03. Dez 2011, 18:05

An dem Tonarm kann man ja gar nichts einstellen. Da wird wohl nächstes Jahr noch ein Kenwood KD 990 fällig.


Was willst du denn da einstellen?
Antiskating und Auflagekraft, mehr kannst du beim KD-990 auch nicht verändern.
VTA verstellt man, wenn nötig, mit der kleinen Schraube unten am Armrohr bei der SME Aufnahme.

Jedes System an eigenem Headshell geht natürlich.

MfG
Haakon
schmiddi
Inventar
#80 erstellt: 03. Dez 2011, 21:55

Blumfeld1 schrieb:

Im Moment ist eine Billignadel von Kenwood installiert und als Preamp dient ein alter Vollverstärker.
Der Ton ist insgesamt (noch) von CD besser, Aber es bringt mehr Spaß eine Platte zu hören (oder wie man heute sagt: "Vinyl"). Irgendetwas ist anders. Ich habe die Scheibe 5 mal komplett durchgehört und das habe ich schon 20 Jahre nicht mehr gemacht.
Ob das psychologisch ist oder voddo weiß ich nicht.


Rein objektiv wird der Klang von CD immer besser sein. Aber du hast es doch selber gesagt, es macht von einer Platte mehr Spaß. Bei mir ist es genauso, es gibt mir einfach mehr die Musik von einer LP zu hören. Das hat nichts mit Voodoo zu tun. Es ist einfach der ganze Vorgang des Musikhörens. Wenn die Nadel aufsetzt und man sieht wie die Nadel über der Platte schwebt und man dabei entspannt und die LP komplett und auch bewusst durchhört.

ich würde behaupten du bist infiziert

Wenn du jetzt noch ein etwas besseres System installierst wirst du sehen, pardon hören, wie entspannt man Musik genießen kann.
Fhtagn!
Inventar
#81 erstellt: 03. Dez 2011, 21:57
Besseres System .


meine einzige Platte


Ich würde erstmal in Vinyl investieren
Blumfeld1
Stammgast
#82 erstellt: 04. Dez 2011, 13:18

Fhtagn! schrieb:

Was willst du denn da einstellen?
Antiskating und Auflagekraft, mehr kannst du beim KD-990 auch nicht verändern.
VTA verstellt man, wenn nötig, mit der kleinen Schraube unten am Armrohr bei der SME Aufnahme.

Jedes System an eigenem Headshell geht natürlich.

MfG
Haakon


Da mit der 2. Headshell finde ich ja richtig gut. Dann kann man schön die teuren Nadeln schonen (z.b. wenn man gebrauchte Scheiben gekauft hat).

Ich dachte eine wichtige Einstellung ist noch das das Headshell planparallel zur Plattenoberfläche steht. Das kann ich hier nicht machen...
Blumfeld1
Stammgast
#83 erstellt: 04. Dez 2011, 13:21

schmiddi schrieb:

ich würde behaupten du bist infiziert

Wenn du jetzt noch ein etwas besseres System installierst wirst du sehen, pardon hören, wie entspannt man Musik genießen kann.



Ja und das nach dem ersten Schuß. Ist ja schlimmer als Heroin.

Aber es muss doch auch objektive Vorteile von Vinyl geben. Ich finde z.B. das der Raum besser abgebildet wird...
Fhtagn!
Inventar
#84 erstellt: 04. Dez 2011, 13:24

Ich dachte eine wichtige Einstellung ist noch das das Headshell planparallel zur Plattenoberfläche steht. Das kann ich hier nicht machen.


Schrieb ich oben: VTA Einstellung. das ist aber fummelig und sollte nur gemacht werden, wenn es notwendig ist.
schmiddi
Inventar
#85 erstellt: 05. Dez 2011, 10:46

Blumfeld1 schrieb:

Aber es muss doch auch objektive Vorteile von Vinyl geben. Ich finde z.B. das der Raum besser abgebildet wird...


Gerade objektiv betrachtet, hat Vinyl gegen CD keine Vorteile, eher Nachteile. In allen Werten ist die CD überlegen.

Rein subjektiv betrachtet höre ich lieber Vinyl. Es ist halt das ganze Drumherum und der analoge Sound, der zwar seine Schwächen hat, aber dadurch eben auch einen eigenen Character hat. Von der Vernuft her, kann ich keine Gründe für Vinyl finden, aber für steht die Musik im Vordergrund. Wenn ich halt mit Vinyl die Musik schöner finde, ist das für mich genug. Das ist zwar absolut subjektiv, aber was solls.
manolo_TT
Inventar
#86 erstellt: 05. Dez 2011, 11:57
da geht es wohl jedem so, ich meine cd einlegen und los gehts bzw. noch einfacher mit mp3/flac/... sammlung. aber es ist einfach ein gutes gefühl, die platte auszupackenm, zu reinigen und aufzulegen
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste Letzte
Das könnte Dich auch interessieren:
Plattenspieler bis 1000 Euro
Stefan_MTK am 06.09.2011  –  Letzte Antwort am 06.09.2011  –  5 Beiträge
Plattenspieler unter 1000 Euro
Andraax am 06.08.2010  –  Letzte Antwort am 04.03.2011  –  22 Beiträge
Suche Plattenspieler um 1000 Euro
technikhai am 27.08.2011  –  Letzte Antwort am 02.10.2011  –  36 Beiträge
Plattenspieler bis 1000,-
sweepy75 am 15.01.2012  –  Letzte Antwort am 18.01.2012  –  32 Beiträge
Kaufberatung Plattenspieler bis 1000?
Benny0809 am 21.01.2015  –  Letzte Antwort am 28.01.2015  –  27 Beiträge
Kaufberatung Plattenspieler bis 1000?
Flex-at-15-Fps am 19.07.2021  –  Letzte Antwort am 19.07.2021  –  12 Beiträge
Kaufberatung Plattenspieler bis 1000?
Morkylok am 02.12.2021  –  Letzte Antwort am 16.01.2022  –  66 Beiträge
Neuer Schallplattenspieler bis 1000 Euro
klabauterbehn am 08.09.2014  –  Letzte Antwort am 10.09.2014  –  45 Beiträge
Kaufberatung Plattenspieler > 1000 Euro Budget
Doktor_Zoidberg am 24.03.2019  –  Letzte Antwort am 15.07.2019  –  64 Beiträge
Suche Plattenspieler bis ca. 1000?
olsch1968 am 02.11.2011  –  Letzte Antwort am 04.11.2011  –  12 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedPKrawi2022
  • Gesamtzahl an Themen1.551.063
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.156

Hersteller in diesem Thread Widget schließen