sbooster netzteil für phonovorstufen

+A -A
Autor
Beitrag
laimbauer
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 15. Feb 2015, 12:07
hallo zusammen,

ich habe neulich von einer niederländischen firma erfahren, die spezielle netzteile für phonovorstufen baut.
http://www.squeeze-upgrade.com
hat jemand schon erfahrung mit den sboostern gemacht?

liebe grüße, christoph
Wuhduh
Gesperrt
#2 erstellt: 15. Feb 2015, 23:15
Voodoo-Schrott für Dummies !

MfG,
Erik
akem
Inventar
#3 erstellt: 16. Feb 2015, 01:46
Booster?? Das Ding hat einen Eingang und einen Ausgang. Und da soll hinten mehr rauskommen als vorne reingeht? Da gibt es eigentlich nur 3 Möglichkeiten:
- das ist gelogen
- da ist ein kleines Kernkraftwerk drin
- das Ding setzt ein ehernes Grundgesetz der Physik außer Kraft

Such's Dir aus...

Gruß
Andreas
AlexG1990
Inventar
#4 erstellt: 16. Feb 2015, 02:34
Würde mich ja mal interessieren, was in der "Black-Box" drinsteckt...

Ein durchgehendes Kabel, und damit einfach "nichts"? Vielleicht noch irgendwas schweres, was ein wenig Gewicht vorgaukelt?
Dann wär's glatter Betrug...

Da könnte höchstens noch ein Elko eingebaut sein, um die Restwelligkeit der Netzteil-Spannung zu glätten, aber dann lieber gleich ein gescheites Schaltnetzteil...
tomtiger
Administrator
#5 erstellt: 16. Feb 2015, 06:11
Hi,


AlexG1990 (Beitrag #4) schrieb:
Da könnte höchstens noch ein Elko eingebaut sein, um die Restwelligkeit der Netzteil-Spannung zu glätten, aber dann lieber gleich ein gescheites Schaltnetzteil... :.



einige Elkos, allenthalben irgendwelche Filter, ...

http://i759.photobuc...r-arcam-IMG_0139.jpg

Schön vergossen, damit man nicht sieht, was genau drin ist.

LG Tom
lini
Inventar
#6 erstellt: 16. Feb 2015, 09:59
*lach* Dafür, dass sie auf ihrer Web-Site behaupten, es sei nicht einfach ein passiver Filter, sieht das Innenleben aber sehr verdächtig nach einem ebensolchen aus. Aber wahrscheinlich definieren sie's einfach anders, und nennen es einen gefilterten Buffer oder so...

Grüße aus München!

Manfred / lini

P.S.: Und die teurere Lösung mit Netzteil sieht schwer nach made by Minwa aus - man vergleiche z.B. mit dem Minwa MW8829. Da dürfte die Gewinnspanne nicht übel ausfallen...


[Beitrag von lini am 16. Feb 2015, 10:14 bearbeitet]
laimbauer
Schaut ab und zu mal vorbei
#7 erstellt: 23. Feb 2015, 10:41
hallo zusammen,

leider war meine automatische email benachrichtigung deaktiviert und jetz hab ich nicht gesehn, dass sich ja eh schon einiges getan hat :-)

danke erstmal für eure antworten - blech oder blume - scheint ja eindeutig blech zu sein.

dann schieb ich aber gleich noch eine frage nach:
was hält ihr allgemein von "besseren" netzteilen für eine phono?
ich hab eine canor tp 206, mit deren klang ich sehr zufrieden bin. aber irgendwie könnts ja immer ein bisschen besser gehn ;-)
kann man da wirklich nochwas rauskitzeln, oder ist das als humbug abzutun?

danke und liebe grüße, christoph
akem
Inventar
#8 erstellt: 23. Feb 2015, 13:30
Grundsätzlich haben Phonostufen (sofern nicht mit Röhren gebaut) nur eine geringe Leistungsaufnahme.
Wenn Du also mit "besser" mehr Leistung meinst, wird das nicht viel bringen.
Wenn Du aber wirklich besser im Sinne von bessere Siebung und Stabilisierung meinst, ja, das kann schon ein bischen was bringen. Ob man das dann aber nur messen kann (Signal-Rauschabstand, Grundrauschen) oder auch wirklich hört ist aber noch eine andere Frage.

Gruß
Andreas
8erberg
Inventar
#9 erstellt: 23. Feb 2015, 13:32
Hallo,

letzteres. Wenn ein Netzteil passend für den Phonopre konstruiert wurde wäre ein anderes Netzteil Tinnef, ist das Netzteil nicht passend fehlt eine zugesicherte Eigenschaft. Punkt.

Peter


[Beitrag von 8erberg am 23. Feb 2015, 13:34 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
phonovorstufen
opa_hansi am 10.03.2004  –  Letzte Antwort am 14.03.2004  –  3 Beiträge
Phonovorstufen
Schwarzes_Gold am 12.09.2005  –  Letzte Antwort am 01.10.2005  –  3 Beiträge
Kaufberatung Phonovorstufen
DRS am 09.07.2004  –  Letzte Antwort am 12.07.2004  –  12 Beiträge
Blindtest Phonovorstufen
snoozie am 29.02.2020  –  Letzte Antwort am 04.04.2020  –  19 Beiträge
Netzteil Transrotor
faktor10 am 21.04.2017  –  Letzte Antwort am 05.02.2018  –  51 Beiträge
Netzteil Thoren
Edison am 20.04.2005  –  Letzte Antwort am 19.03.2007  –  12 Beiträge
Netzteil für Thorens!
Steffen2812 am 14.09.2006  –  Letzte Antwort am 18.09.2006  –  7 Beiträge
Welches Netzteil für Thorens?
vinyl_junkie5000 am 10.10.2006  –  Letzte Antwort am 15.10.2006  –  7 Beiträge
Externes Netzteil für Thorens
van_loef am 10.11.2006  –  Letzte Antwort am 11.01.2008  –  34 Beiträge
Netzteil für Transrotor
wolf.sasse am 07.11.2007  –  Letzte Antwort am 10.11.2007  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2015

Anzeige

Top Produkte in Analogtechnik/Plattenspieler Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.654 ( Heute: 4 )
  • Neuestes MitgliedHubschraubärt
  • Gesamtzahl an Themen1.550.835
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.635

Top Hersteller in Analogtechnik/Plattenspieler Widget schließen