Gehe zu Seite: |vorherige| Erste Letzte

Einsteiger sucht Plattenspieler

+A -A
Autor
Beitrag
akem
Inventar
#51 erstellt: 07. Okt 2016, 10:15
Nö, ich hab keine offene Rechnung mit Ortofon. Aktuell befinden sich folgende Ortoföner in meinem Besitz:
- Cadenza Bronze
- Cadenza Blue
- Rohmann
- Rondo Bronze
- MC 70
- Quintet Black
- 2M Black

Und es gibt noch ne ganze Menge mehr, die ich mal hatte...

Gruß
Andreas
.JC.
Inventar
#52 erstellt: 07. Okt 2016, 16:53
Hi Andreas,

möchtest Du die mal benoten (übliche Schulnoten) ?

würde mich trotzdem interessieren
(ich halte sie auch für zu teuer ggü. japan. TA)

ps
da fällt mir gerade was ein .. ich mach ´´nen Thread dazu


[Beitrag von .JC. am 07. Okt 2016, 16:55 bearbeitet]
sommer
Stammgast
#53 erstellt: 11. Okt 2016, 22:16
Haben eigentlich alle Plattenspieler ein externes Netzteil?
Oder nur die unteren Preissegment?
Tywin
Hat sich gelöscht
#54 erstellt: 11. Okt 2016, 22:25
Hallo,

mein inzwischen eingetauschter Thorens TD-520 hatte ein externes Netzteil und mein Technics SL-M1 hat ein eingebautes Netzteil. Fällt davon einer für Dich in das "untere Preissegment"?

Grundsätzlich hat ein externes Netzteil konstruktive Vorteile, da Störungen durch ein Netzteil von der empfindlichen Verbindung zwischen Tonabnehmer und Phono-Entzerrer-Vorverstärker einfach ferngehalten werden können. Und bei einem Ausfall oder einer anderen Netzspannung (Nutzung im Ausland) kann man leicht für Abhilfe sorgen.

Aber auch Plattenspieler mit eingebautem Netzteil können einwandfrei funktionieren.

VG Tywin


[Beitrag von Tywin am 11. Okt 2016, 22:27 bearbeitet]
sommer
Stammgast
#55 erstellt: 11. Okt 2016, 22:38
Hallo,

ja, das macht natürlich Sinn, unnötige Störungen fern zu halten.

Bei mir hört das untere Preissegment bei 1000 Euro auf.
Zumindest bin ich da in den letzten Tagen gelandet, wenn man sich das Angebot und die "Bestenlisten" so anschaut.

Bei ein paar ein paar Produktvideos war ich dann doch etwas überrascht, als es um ein externes Netzteil ging.
Finde es halt praktischer und schöner, wenn ein Netzteil verbaut ist.
Tywin
Hat sich gelöscht
#56 erstellt: 11. Okt 2016, 22:41
Die Fertigung mit externem Netzteil ist einfacher und billiger.

Einige Hersteller verkaufen ein für den Zweck brauchbares oder "HaiEndiges" Netzteil auch gerne für einen zusätzlichen Obolus .... für mich sind neue Dreher hinsichtlich Technik/Preis/Leistung einfach nur gruselig.


[Beitrag von Tywin am 11. Okt 2016, 22:44 bearbeitet]
lcts
Ist häufiger hier
#57 erstellt: 11. Okt 2016, 22:41
Ich glaube das ist weniger eine Frage des Segments sondern des Alters. Früher waren im Allgemeinen externe Netzteile bei Geräten eher untypisch, heute werden zunehmend interne Netzteile untypisch.
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste Letzte
Das könnte Dich auch interessieren:
Einsteiger sucht Plattenspieler ( Dual,Thorens)
subsaar am 28.12.2010  –  Letzte Antwort am 15.05.2016  –  63 Beiträge
Einsteiger Plattenspieler bis 250?
machineskull am 28.01.2015  –  Letzte Antwort am 30.01.2015  –  36 Beiträge
Plattenspieler Einsteiger
MarcMarin am 25.11.2014  –  Letzte Antwort am 21.06.2015  –  14 Beiträge
Vinyl Einsteiger sucht Laufwerk
cyberhawk am 04.11.2007  –  Letzte Antwort am 26.11.2007  –  58 Beiträge
Einsteiger Plattenspieler
BostonPIO9 am 22.01.2017  –  Letzte Antwort am 23.01.2017  –  11 Beiträge
Hilfe für Plattenspieler Einsteiger
michi26 am 05.11.2020  –  Letzte Antwort am 15.11.2020  –  139 Beiträge
Neuer Plattenspieler für Einsteiger
KDTRCH am 29.10.2020  –  Letzte Antwort am 30.10.2020  –  11 Beiträge
Einsteiger sucht ersten Plattenspieler
Esteba am 09.11.2017  –  Letzte Antwort am 10.11.2017  –  27 Beiträge
Tonabnehmer Dilemma (Einsteiger)
ESP am 11.04.2012  –  Letzte Antwort am 12.04.2012  –  11 Beiträge
Kaufberatung Plattenspieler samt Tonabnehmer, Einsteiger
modellierkid am 15.04.2013  –  Letzte Antwort am 26.04.2013  –  28 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedMaxikulti
  • Gesamtzahl an Themen1.551.055
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.918

Hersteller in diesem Thread Widget schließen