Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 Letzte |nächste|

Magnetschwebeplattenspieler? MAG-LEV Audio | The First Levitating Turntable

+A -A
Autor
Beitrag
vinylrules
Inventar
#401 erstellt: 19. Jul 2018, 11:32

Nur sollen wg. dem Magnetfeld diverse MCs Probleme machen.

Der Betrieb von MCs generell sollte überhaupt nicht funktionieren, da die alle auf das Magnetfeld entweder mit Anziehung oder Abstoßung reagieren werden.
phasenphreak
Hat sich gelöscht
#402 erstellt: 19. Jul 2018, 12:06
Und wieso werden die Magneten/Spulen in einem MM von dem Magnetfeld nicht gestört??
Passat
Inventar
#403 erstellt: 19. Jul 2018, 13:11
Weil ein MM eine 10 mal höhere Ausgangsspannung liefert.
Die Störungen sind also Faktor 10 kleiner als bei MCs.

Grüße
Roman
saTorizor
Schaut ab und zu mal vorbei
#404 erstellt: 19. Jul 2018, 14:18
Der Plattenteller soll wohl auch noch eine Abschirmung bieten!
vinylrules
Inventar
#405 erstellt: 19. Jul 2018, 14:18

Und wieso werden die Magneten/Spulen in einem MM von dem Magnetfeld nicht gestört??

MMs sind geschirmt. MCs idR nicht und deswegen besteht die Gefahr/hohe Wahrscheinlichkeit, dass sie vom Magnetfeld angezogen werden wie bei Plattenspielern mit magnetischen Eisentellern und eine zuverlässige Auflagekrafteinstellung nicht möglich ist.
klausES
Inventar
#406 erstellt: 19. Jul 2018, 17:24

saTorizor (Beitrag #381) schrieb:
Der Abstand gegenüber anderen magnetischen Geräten (Lautsprecher, Fernseher usw.) wird mit 50cm in der Anleitung angegeben. Sonst kann es bei Lautsprechern zu Störgeräuschen und beim Plattenteller zu unrunden Lauf-/Schwebeverhalten kommen...


Nehme mal an die Regelung des/der Magnefelder (Spulen) wird aufgrund der erforderlichen Leistung nicht linear sondern gepulst erfolgen.
Das wird viel eher ein Thema bei einer möglichen Beeinflussung der "Umgebung" (vom Tonabnehmer mal ganz zu schweigen...) sein als ein blosses statisches Magnetfeld dieser Grössenordnung ansich.

Da würde mich mal die Leistungsaufnahme dieses Dreher interessieren ?!?
Wenn der Teller nicht gerade nur eine Hand voll Gramm wiegt, wird da für das schweben, gar mit so viel Abstand, schon ein wenig Leistung erforderlich sein.
Passat
Inventar
#407 erstellt: 19. Jul 2018, 17:46
Die Leistungsaufnahme ist überraschend gering.
Die beträgt lt. Anleitung 12 Watt für das komplette Gerät.

Grüße
Roman


[Beitrag von Passat am 19. Jul 2018, 17:47 bearbeitet]
Mantel82
Neuling
#408 erstellt: 19. Jul 2018, 20:43
Hallo zusammen,

ich habe meinen Mag Lev heute bekommen und bin begeistert!

Alle möglichen Befürchtungen (nicht meinerseits) kann ich nicht bestätigen. Das Magnetfeld stört in kleinster Weise und auch wenn der Plattenteller beim anlaufen noch etwas wackelt hat das keinen Einfluss auf den Klang. Dieser ist durchaus sauber (wie bei den verbauten Komponenten zu erwarten).

Ich habe lediglich zwei Kritkpunkte:

Wenn die altestifte ein und ausfahren, ist das sehr laut ( finde ich zumindest)
Bis der Teller die Drehzahl erreicht hat und spielen kann, dauert es ca. 20 Sekunden - mal schauen, ob mich das auf Dauer beim Plattenwechsel stört.

Ansonsten bin ich hin und weg.
klausES
Inventar
#409 erstellt: 19. Jul 2018, 22:47

Passat (Beitrag #407) schrieb:
Die Leistungsaufnahme ist überraschend gering.
Die beträgt lt. Anleitung 12 Watt für das komplette Gerät...


Hmm, das mag man kaum glauben.
Da brauchen die allermeisten "stinknormalen" Direkttriebler, nur schon durch ihr Netzteil/Stabi zur Versorgung der Drehzahlregelung und Motor
das doppelte und mehr...


[Beitrag von klausES am 19. Jul 2018, 22:49 bearbeitet]
tomtiger
Administrator
#410 erstellt: 19. Jul 2018, 22:55
Hi,


saTorizor (Beitrag #404) schrieb:
Der Plattenteller soll wohl auch noch eine Abschirmung bieten!


Magnetfelder kann man nicht abschirmen, nur umlenken. Und da reicht eine erstaunlich dünne passende Metallfolie, um dahinter keine maßgeblich über dem Erdmagnetfeld liegende Störungen messen zu können.


Was für MCs aber oft problematisch war, jedenfalls den Erzählungen nach, ich selbst konnte das nicht testen (jedenfalls erinnere ich mich gerade nicht daran), war das Teller aus magnetisierbaren Materialien von starken Magneten der MCs angezogen wurden.

LG Tom
Passat
Inventar
#411 erstellt: 20. Jul 2018, 01:10

klaus52 (Beitrag #409) schrieb:

Hmm, das mag man kaum glauben.
Da brauchen die allermeisten "stinknormalen" Direkttriebler, nur schon durch ihr Netzteil/Stabi zur Versorgung der Drehzahlregelung und Motor
das doppelte und mehr... :.


Nö.
Ein Dual CS 741Q braucht 6,5 Watt, ein CS 701 sogar nur 2,5 Watt.
Ein Denon DP-37F braucht 8 Watt, ein Technics SL-1200 braucht 4 Watt, ein SL-DD33 braucht 5 Watt.

Die liegen alle unter 10 Watt.

Grüße
Roman
ForgottenSon
Inventar
#412 erstellt: 20. Jul 2018, 07:33

Mantel82 (Beitrag #408) schrieb:
auch wenn der Plattenteller beim anlaufen noch etwas wackelt hat das keinen Einfluss auf den Klang.


Wie kann das sein? Zum einen dürfte es während des Anlaufens ja noch keinen Klang geben, denn
das würde man auf jeden Fall hören, da die Geschwindigkeit noch nicht erreicht ist. Wenn der Teller
noch wackelt, die Endgeschwindigkeit erreicht ist und die Wiedergabe bereits begonnen hat, muss
das eigentlich auch hörbar sein, es sei denn die Tonarmbasis wackelt synchron mit, was hier aber
bauartbedingt nicht sein kann. Einen Höhenschlag einer Platte hört man ja auch und eine Dezentrierung hört
man auch. Was soll "wackeln" anderes sein?
Dan_Seweri
Inventar
#413 erstellt: 20. Jul 2018, 08:30
Wackeln oder Taumeln des Tellers bedeuten - zumindest rechnerisch - eine Gleichlaufschwankung. Oder auf Deutsch: Leiern. Ob diese Gleichlaufschwankung so groß ist, dass man sie tatsächlich hört, muss meines Erachtens die Praxis zeigen.
Mantel82
Neuling
#414 erstellt: 20. Jul 2018, 08:38
Siehe oben: ich habe seit gestern einen Mag Lev und der Plattenteller wackelt gerade zu Beginn „stark“. Davon ist jedoch nichts zu hören
Mantel82
Neuling
#415 erstellt: 20. Jul 2018, 08:41
C1C70A0D-26F9-4410-B668-F0E734C4B4EF
WBC
Gesperrt
#416 erstellt: 20. Jul 2018, 08:48
Mööönsch...

Jetzt lasst Ihn doch erstmal in Ruhe testen, sich eine Meinung bilden und diese dann niederschreiben...

Wenn hier jetzt jedes Wort von Ihm sofort auf die Goldwaage gelegt, seziert und zerrissen wird, wird er garnichts mehr dazu schreiben...
(würd ich jedenfalls nicht mehr machen...)

Ist doch klar, dass durch das lange Warten, den Preis und den ganzen "Vorschuss"Hype um das Gerät bei einem frischgebackenen MAG-LEV - Besitzer jetzt erstmal eine Menge Enthusiasmus mitschwingt...

also immer hübsch langsam mit den jungen Pferden, Jungens...




PS: ist jedenfalls ein echt "spaciger" Anblick, das muss ich schon sagen...


[Beitrag von WBC am 20. Jul 2018, 08:50 bearbeitet]
8erberg
Inventar
#417 erstellt: 20. Jul 2018, 08:53
Hallo,

da muss die Mucke drauf...

Peter
Holger
Inventar
#418 erstellt: 20. Jul 2018, 10:04

tomtiger (Beitrag #410) schrieb:

Was für MCs aber oft problematisch war, jedenfalls den Erzählungen nach, ich selbst konnte das nicht testen (jedenfalls erinnere ich mich gerade nicht daran), war das Teller aus magnetisierbaren Materialien von starken Magneten der MCs angezogen wurden.


Guckst du >>> http://www.thorens-info.de/assets/images/magnetismusSPU.jpg
(Veröffentlichung von Thorens zum Gebrauch von SPU-Tondosen mit dem magnetischen Teller des TD 124)
vinylrules
Inventar
#419 erstellt: 20. Jul 2018, 10:35

Was für MCs aber oft problematisch war, jedenfalls den Erzählungen nach, ich selbst konnte das nicht testen (jedenfalls erinnere ich mich gerade nicht daran), war das Teller aus magnetisierbaren Materialien von starken Magneten der MCs angezogen wurden.

Selbst Tonarmwagen sind vor dem Problem nicht gefeit. Es gibt von der Shure Balkenwage zwei Ausführungen. Eine magnetische und eine unmagnetische. Mit ersterer kann/sollte man MC-Systeme nicht einstellen, da immer ein falscher Wert ausgegeben wird. Ein ganz dünnes Blechle reicht also schon....

Betrifft aber auch ettliche der Feinwagen mit Digitalanzeige, bei deren Konstruktion allerdings auch niemand Tonabnehmer im Hinterkopf hatte.
Michelle_Collector
Stammgast
#420 erstellt: 20. Jul 2018, 10:48
Ja , Shure hatte seine magnetische Auflage-Waage nicht vom Markt
genommen, obwohl es MCs schon längst gab , ganz schön fies...
Aber die Probleme mit diesem Teil kommen erst bei MCs mit Auflagen ab 1.7 g.
Es gibt eine digitale Tonarm-Auflage-Waage, die nicht magnetisch ist:
=> Neoteck
--------------------------------------------------------------------------------------------------
Das Problem von MC Tonabnehmern bei magnetischen Einflüssen des PS
(Direktantrieb, jetzt dieser Magnetschweber) ist nicht zu vernachlässigen.


[Beitrag von Michelle_Collector am 20. Jul 2018, 10:49 bearbeitet]
Ralf_Hoffmann
Inventar
#421 erstellt: 20. Jul 2018, 10:54
Kein Mensch wird ein i.d.R. ja auch teures MC unter so ein Spielzeug packen.

Aber - sieht schon lecker aus in schwarz. Klasse Deko.

Und hoffentlich sind die Platten in einem besseren Zustand als die Plattenhüllen - örks. Ansonsten müssen wir uns über Klang gar nicht erst unterhalten, oder?
Holger
Inventar
#422 erstellt: 20. Jul 2018, 10:54

Michelle_Collector (Beitrag #420) schrieb:
Ja , Shure hatte seine magnetische Auflage-Waage ...
Probleme mit diesem Teil kommen erst bei MCs mit Auflagen ab 1.7 g.


Das heißt was???
Michelle_Collector
Stammgast
#423 erstellt: 20. Jul 2018, 11:00
Shure-Tonarmwaage , magnetische Auflage:
Das Problem war nicht die Falschanzeige, sondern dass das MC sich innig zur Waage hingezogen fühlte (festgeklebt ist) , dass war lästig , aber
keine Falschanzeige (==> Massenwaage);
Dieser Festklebe-(Anzieh-)Effekt war so ab 1.7 g (M.E. , ich habe früher nur mit dieser Waage eingestellt)
PS: Beim inneren Aufsetzpunkt der Waage, war der genannte Effekt geringer ...
Holger
Inventar
#424 erstellt: 20. Jul 2018, 11:10
Das mit den 1,7g war dann aber Zufall... es hängt doch letztendlich davon ab, wie groß der Abstand ist zwischen dem Magneten und dem, was er anzieht.
höanix
Inventar
#425 erstellt: 20. Jul 2018, 11:13

Ralf_Hoffmann (Beitrag #421) schrieb:
Und hoffentlich sind die Platten in einem besseren Zustand als die Plattenhüllen - örks.

Ist ungewohnt das die Öffnung des Covers vorn ist, aber schlecht sehen sie nicht unbedingt aus.
Michelle_Collector
Stammgast
#426 erstellt: 20. Jul 2018, 11:14
@Holger - Shure Tonarmwaage
Ja richtig, bei MCs mit relativ steifen Nadelträgern , war der Effekt geringer
oder gar nicht , ganz klar


[Beitrag von Michelle_Collector am 20. Jul 2018, 11:38 bearbeitet]
phasenphreak
Hat sich gelöscht
#427 erstellt: 20. Jul 2018, 12:09

ForgottenSon (Beitrag #412) schrieb:

Mantel82 (Beitrag #408) schrieb:
auch wenn der Plattenteller beim anlaufen noch etwas wackelt hat das keinen Einfluss auf den Klang.


Wenn der Teller noch wackelt......und die Wiedergabe bereits begonnen hat


...würde mich das extrem stören, hörbar oder nicht, einfach weil es das minimale mechanische Pflichtenheft eines Plattenspielers mißachtet.
höanix
Inventar
#428 erstellt: 20. Jul 2018, 12:36
Laut Info vom Hersteller kann man den Tonarm erst absenken wenn die Geschwindigkeit konstant ist.
Dann dürfte der Plattenteller auch nicht mehr taumeln.
Holger
Inventar
#429 erstellt: 20. Jul 2018, 12:45
Von "kann" dürfte kaum die Rede sein... wie sollte man eine solche Einstellung implementieren, der Tonarm wird doch rein mechanisch bewegt, auch der Lift, oder etwa nicht?
ForgottenSon
Inventar
#430 erstellt: 20. Jul 2018, 12:49

höanix (Beitrag #428) schrieb:
Laut Info vom Hersteller kann man den Tonarm erst absenken wenn die Geschwindigkeit konstant ist.
Dann dürfte der Plattenteller auch nicht mehr taumeln. ;)


Warum sollte der Plattenteller nicht taumeln, sobald die Nadel aufsetzt? So schnell sind
33 1/3 U/Min jetzt auch nicht, was eine mögliche Stabilisierung durch die Fliehkraft angeht.
Mantel82
Neuling
#431 erstellt: 20. Jul 2018, 13:03
Der Tonarm lässt sich in der Tat erst senken, wenn die gewählte Geschwindigkeit erreicht ist. Der Teller „taumelt anfänglich vielleicht um einen Millimeter- das empfand ich als viel. Wie gesagt, es gibt keinen Einfluss auf den Klang und ich bin weit davon entfernt das Hören einer Schallplatte zur Relegion zu erklären.
Es ging mir lediglich darum mitzuteilen, es wird ausgeliefert und das System läuft absolut störungsfrei. Sollte jemand einen klassischen LP Spieler bevorzugen, bitte. Sollte jemand mit dem Gedanken spielen sich diesen anzuhören, kann ich nach ein paar Stunden Testhören nur sagen: mir gefällt er.

Man sollte lediglich bedenken, dass das Wechseln einer Lp bestimmt 20 Sekunden beansprucht. Das empfinde ich noch als gewöhnungsbedürftig.
ParrotHH
Inventar
#432 erstellt: 20. Jul 2018, 13:14
Kann man mit dem MAG-LEV eigentlich auch scratchen... ?


Mantel82 (Beitrag #431) schrieb:
Man sollte lediglich bedenken, dass das Wechseln einer Lp bestimmt 20 Sekunden beansprucht. Das empfinde ich noch als gewöhnungsbedürftig.

Kann man den Pattenteller nicht einfach drehen lassen, und die Platte dabei vorsichtig wechseln?
Oder wird die Taumelei dann zu stark?

Parrot
Mantel82
Neuling
#433 erstellt: 20. Jul 2018, 13:25
Vorsichtig ist das möglich, aber natürlich nicht vorgesehen...
Michelle_Collector
Stammgast
#434 erstellt: 20. Jul 2018, 13:29
Das wird bestimmt verhindern , dass es Verkaufsrenner wird
Himmelsmaler
Stammgast
#435 erstellt: 20. Jul 2018, 13:45
Ich denke, dieses Video klärt einige "Vorbehalte" auf. Und bei der Nahaufnahme hat die Schallplatte einen Höhenschlag und der Plattenteller läuft ganz ruhig. Ich glaube, ich werde demnächst auch schweben lassen.....

MAG-LEV Video
phasenphreak
Hat sich gelöscht
#436 erstellt: 20. Jul 2018, 14:12
Knick in der Optik???

Der torkelt ohne Ende, von wegen "ganz ruhig".
Außerdem scheint der Teller noch nicht einmal ebenenparallel zur Zarge zu "sitzen", was aber auch ein Effekt des Objektivs sein könnte.
Nichtssagendes Werbevideo mit viel Blah. Eher abschreckend. Stützfüsse sehen sehr nach "ich bastel mal was mir ein paar Seilzügen" aus.


[Beitrag von phasenphreak am 20. Jul 2018, 14:16 bearbeitet]
Benares
Inventar
#437 erstellt: 20. Jul 2018, 14:13

Himmelsmaler (Beitrag #435) schrieb:
Ich glaube, ich werde demnächst auch schweben lassen.....



Kann ich verstehen. Seitdem ich das Bild von Mantel82 weiter oben gesehen habe, kommen mir aufliegende Plattenteller irgendwie so 90er vor...
Mantel82
Neuling
#438 erstellt: 20. Jul 2018, 14:38
Der Plattenteller „taumelt“ in der Realität m Ende nicht stark und es gibt eine vorgesehene Rille, in welche die Stifte fahren- an der Stelle gibt es absolut nichts zu beanstanden...
phasenphreak
Hat sich gelöscht
#439 erstellt: 20. Jul 2018, 14:55
Will Dir keinesfalls das Ding miesmachen. Für mich wärs halt nix, auch nicht geschenkt, wenn ich den und keinen anderen Dreher zum Plattenhören nutzen dürfte.

... kannst Du nicht mal ein Video machen, aus der Praxis? Heisst Platte auflegen, Platte wechseln. Wäre sicher aussagekräftiger als der Werbeclip.


[Beitrag von phasenphreak am 20. Jul 2018, 14:56 bearbeitet]
Sirvolkmar
Hat sich gelöscht
#440 erstellt: 20. Jul 2018, 15:27
Platten sollte man sowie so immer im Ruhe Stand wechseln.
Finde ich, für andere Spielerreihen sind meine Platten zu kostbar.
wp48
Stammgast
#441 erstellt: 20. Jul 2018, 17:10

Mantel82 (Beitrag #414) schrieb:
... ich habe seit gestern einen Mag Lev ...




Mantel82 (Beitrag #415) schrieb:
C1C70A0D-26F9-4410-B668-F0E734C4B4EF


Hi,

hat noch keiner gesagt (oder ich habe es übersehen):

HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH!
Ich freue mich für jeden, der diesen exquisiten Dreher schön findet und ihn sich leisten kann.

Gruß
Wolfgang
Mantel82
Neuling
#442 erstellt: 20. Jul 2018, 17:25
Vielen Dank, Wolfgang!

Zum Thema leisten können- ich würde keine 2500€ für einen Plattenspieler ausgeben. Ich war einer der früheren Unterstützer und habe fast 2 Jahre gewartet ...
Ralf_Hoffmann
Inventar
#443 erstellt: 20. Jul 2018, 17:30
Gibt es auch eine Haube für den beau, so von wegen Haustiere, Kinder und neugierige Mitmenschen?
Sirvolkmar
Hat sich gelöscht
#444 erstellt: 20. Jul 2018, 18:31

Ralf_Hoffmann (Beitrag #443) schrieb:
Gibt es auch eine Haube für den beau, so von wegen Haustiere, Kinder und neugierige Mitmenschen? :D

Ja gibt es, hier gut zu sehen.
https://www.youtube.com/watch?v=xj9R7X-8Jmc
Dan_Seweri
Inventar
#445 erstellt: 20. Jul 2018, 19:14

Mantel82 (Beitrag #442) schrieb:
Ich war einer der früheren Unterstützer und habe fast 2 Jahre gewartet ...

Auch der Preis für frühe Unterstützer war durchaus eine Stange Geld, die niemand gerne als Verlust verbuchen möchte. Ich denke, dass Du Dich glücklich schätzen solltest, ein Gerät erhalten zu haben. Und ich drücke allen anderen Unterstützern die Daumen, dass dies bei ihnen auch klappen möge.

Ich habe leider bei Kickstarter nicht dieses Glück gehabt. Meine 300 Euro, die ich für das Projekt Coolest Cooler investiert hatte, müsste ich leider als Totalverlust abschreiben.

Dir wünsche ich auf jeden Fall viel Freude und einen allzeit störungsfreien Betrieb beim Plattenhören mit Deinem neuen Mag-Lev ML1!


[Beitrag von Dan_Seweri am 20. Jul 2018, 20:42 bearbeitet]
arizo
Inventar
#446 erstellt: 20. Jul 2018, 20:03
Da schließe ich mich an!
Herzlichen Glückwunsch und viel Spaß mit dem Plattenspieler!
Beaufighter
Inventar
#447 erstellt: 20. Jul 2018, 20:38
Ich schließe mich auch an. Herzlichen Glückwunsch.

Hab immer mitgelesen und finde den Plattenspieler toll.

Eine Frage hätte ich noch. Bitte schreibe mal wie die Tiefbass wiedergabe ist.

Gruß Beaufighter


[Beitrag von Beaufighter am 20. Jul 2018, 20:39 bearbeitet]
Mantel82
Neuling
#448 erstellt: 20. Jul 2018, 21:32
Zum Tiefbassbereich: ich bin ehrlich gesagt kein ausgewiesener Experte - da würde ich auf die Tests von Fachmagazinen zurückgreifen. Ich kann nur sagen, dass ich den Klang sehr ausgewogen finde. Ich bevorzuge Oldies, habe aber auch etwas Klassik, Rock, Hip Hop und konnte niergendwo Mängel feststellen. Ich als Leihe finde den Klang wirklich sehr sauber und klar.
MOS2000
Inventar
#449 erstellt: 20. Jul 2018, 23:24

Mantel82 (Beitrag #415) schrieb:
.... bild ....

Von mir ebenfalls ein dickes "Danke" fürs "outen".
Freue mich auch dass es das Projekt nun offensichtlich in einen realen Zustand gebracht hat - finde den Dreher ebenfalls ganz einzigartig. Ich habe auch über die ganze Zeit alle Infos dazu verfolgt - endlich mal was "innovatives" im Plattenspieler Markt.

Wünsche Dir ganz viel Spaß damit. Hoffentlich kommen noch ein paar mehr Infos vom praktischen Einsatz hinzu.

Liebe Grüße
MOS2000
höanix
Inventar
#450 erstellt: 21. Jul 2018, 00:13
@Mantel82

Ein paar Platten stehen ja bei dir im Regal, womit hast du denn vorher gehört und wie ist der Neue im Vergleich dazu?
Lässt du die 10er Nadel drauf oder möchtest du noch aufrüsten?
Von mir auch einen Glückwunsch, und hoffentlich bekommen alle frühen Unterstützer ihren Mag-Lev.
tomtiger
Administrator
#451 erstellt: 21. Jul 2018, 01:37
Hi,


Holger (Beitrag #418) schrieb:
Guckst du >>> http://www.thorens-info.de/assets/images/magnetismusSPU.jpg
(Veröffentlichung von Thorens zum Gebrauch von SPU-Tondosen mit dem magnetischen Teller des TD 124)


danke.

Und ja, ich würde auf so einen Schwebeling durchaus ein MC montieren ...

LG Tom
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Geld verbrennen mit MAG-LEV Audio
Wuhduh am 21.01.2017  –  Letzte Antwort am 22.01.2017  –  4 Beiträge
Mag-Lev 1 - Alltagsberichte und (potentielle) Probleme
jochen.praefcke am 09.08.2020  –  Letzte Antwort am 28.01.2021  –  12 Beiträge
Crosley RSD3 Mini Turntable
HF_C am 29.05.2019  –  Letzte Antwort am 30.05.2019  –  5 Beiträge
My first Plattenfräse
Fritz_42 am 15.12.2010  –  Letzte Antwort am 07.01.2011  –  21 Beiträge
Turntable oder Plattenspieler?
daene am 14.09.2004  –  Letzte Antwort am 24.09.2004  –  39 Beiträge
Turntable bis 400 ?
Head-Shot am 12.04.2005  –  Letzte Antwort am 14.04.2005  –  4 Beiträge
Brummen auch ohne Turntable
fox18 am 22.03.2006  –  Letzte Antwort am 24.03.2006  –  6 Beiträge
Kaufberatung für Turntable!
Tommymoon am 16.04.2008  –  Letzte Antwort am 16.04.2008  –  5 Beiträge
Kaufberatung für Turntable gesucht
Tommymoon am 14.06.2008  –  Letzte Antwort am 20.06.2008  –  29 Beiträge
Android-App: Turntable Speedometer
EddyTheGlanz am 13.04.2011  –  Letzte Antwort am 19.04.2011  –  19 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedPaul_*
  • Gesamtzahl an Themen1.551.078
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.711