Gehe zu Seite: |vorherige| Erste Letzte

Neukauf eines halbautomatischen Plattenspieler und TA

+A -A
Autor
Beitrag
akem
Inventar
#51 erstellt: 19. Jul 2017, 11:28
Einziger Nachteil des Benz ist, daß er keinen Nadelschutz hat. Da braucht man bei der Montage schon ne ruhige Hand und man sollte nicht unter Zeitdruck stehen. Sonst ist schnell mal ein Malheur passiert. Dafür ist aber die geometrische Justage bei den Technics'en ein Kinderspiel wenn man weiß wie...

Gruß
Andreas
gapigen
Inventar
#52 erstellt: 19. Jul 2017, 14:10
Wenn alles montiert ist finde ich den Nadelschutz einfach hässlich und bei Nutzung auch ein Stückweit gefährlich für die Nadel selber. Bei mir sind die abgebaut.
raindancer
Inventar
#53 erstellt: 19. Jul 2017, 17:59
Ich möchte das Ortofon MC30 empfehlen, ziehe ich jederzeit einem Benz ACE vor, und ist zudem noch billiger. Dafür nicht immer überall erhältlich, und es hat eine geringe Ausgangsspannung, d.h. die Phonostufe sollte rauscharm sein.

aloa raindancer
Cawi
Ist häufiger hier
#54 erstellt: 19. Jul 2017, 21:08
das Ortofon MC30 hab ich mir auch gerade angeschaut. Dem durchschnitt der Kommentare nach scheint das Cadenza besser weg zu kommen, auch wenn es unverhältnismäßig teuer ist - aber das ist in der Preisklasse ja sowieso nichts neues...
Gerade der Vergleich zum Benz ACE oder Glider würde mich aber noch interessieren, da ich bisher keinen direkten Vergleich zwischen Cadenza Bronze und Benz ACE/Glider finden konnte.
Ansonsten scheinen die Meinungen ja recht auseinander zu gehen - manche bezeichnen das Cadenza als Analytisch und langweilig, andere beschreiben es so, wie ich es mir erhoffe (weswegen ich ja ursprünglich dazu tendiert habe). Das Gleiche gilt dann auch umgekehrt für die Benz, nur dass man sich hier wohl einig ist, dass sie für den Preis (gerade im Vergleich zum Cadenza) wirklich gut spielen.
HiFi_Sepp
Inventar
#55 erstellt: 19. Jul 2017, 21:14
Bei Kommentaren wäre ich vorsichtig.
Tonabnehmer sind wie Lautsprecher. Der eine mag X, der andere lieber Y.
Letztenendes Geschmacksache und nur Deine eigenen Ohren können das entscheiden.

Ich selbst hab an einem Yamaha GT-2000 ein Ortofon MC 30 Super II montiert und mir fehlt momentan nix beim Musik hören, bzw ich hab auch nicht den Drang was neues zu kaufen.
höanix
Inventar
#56 erstellt: 19. Jul 2017, 22:36

Cawi (Beitrag #43) schrieb:
Das Budget wird auf 3000€ erhöht.
Wünschenswert wäre was aus Holz

Irgendwie steige ich nicht mehr durch.
Der SL 1200 GR hat kein Holz, und zusammen mit dem Cadenza Bronze sind es mehr als 3000 €.

Ich habe nur ein Rondo Bronze und ein Benz Glider.
Ich habe sie mal an 2 Tonarmen am selben Plattenspieler verglichen und nicht wirklich Unterschiede gehört.
Etwas besser war das Koetsu black, aber das liegt ja preislich noch über dem Cadenza Bronze.
Und ehrlich gesagt wäre es mir den Aufpreis nicht wert.

Aber vielleicht zeigt mein Username schon Auswirkungen.
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste Letzte
Das könnte Dich auch interessieren:
Plattenspieler Neukauf
Howard789 am 12.06.2017  –  Letzte Antwort am 15.06.2017  –  55 Beiträge
Neukauf eines Plattenspielers
CyR_DE am 06.09.2015  –  Letzte Antwort am 08.04.2016  –  64 Beiträge
Plattenspieler: Neukauf oder Upgrade?
siggi_nuernberg am 28.12.2020  –  Letzte Antwort am 27.10.2022  –  143 Beiträge
Alten Plattenspieler oder Neukauf
3ld3r am 29.07.2017  –  Letzte Antwort am 16.08.2017  –  64 Beiträge
Plattenspieler Neukauf <300? or <500?
an_di am 14.10.2007  –  Letzte Antwort am 15.10.2007  –  9 Beiträge
Neukauf Plattenspieler für 2te Anlage
DomJohnson am 22.08.2019  –  Letzte Antwort am 25.08.2019  –  30 Beiträge
Neukauf ProJect Xpression III
juliux am 27.09.2011  –  Letzte Antwort am 08.10.2011  –  7 Beiträge
Plattenspieler - System umrüsten oder Neukauf ?
V-Maxx am 16.02.2008  –  Letzte Antwort am 14.11.2008  –  28 Beiträge
alten Plattenspieler aufpolieren oder Neukauf?
fischfan am 25.12.2017  –  Letzte Antwort am 26.12.2017  –  9 Beiträge
Neuer TA für Kenwood KD 2100 oder kompletter Neukauf
reinhart am 04.12.2004  –  Letzte Antwort am 08.04.2015  –  6 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedChriscOg
  • Gesamtzahl an Themen1.551.071
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.349