Sie sind bereits Community-Mitglied? Dann loggen Sie sich hier ein!

Auto-Login
Passwort vergessen?


PROBLEM Störgeräusche bei PROJ-ECT Phono BOX II USB VINYL auf MAC

+A -A
Autor
Beitrag
xtrashxoutx
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 29. Jul 2008, 11:37
Hallo forum,

also ich habe folgendes Problem habe mir die Phonobox II USB von pro-ject gekauft.

Diese mit meinem Mac verbunden.

Möchte damit meine Vinylscheiben digitalisieren. Gleichzeitig nutze ich die Phono Box als Vorverstärker , da mein Dynavox Röhrenamp keinen eingebauten Phonoanschluss hat.

Habe also vorhin angefangen mit dem überspielen. das hat auch recht gut geklappt, aber nach ca. 15 minuten überspielen, gab es störgeräusche ( so ein krrrrrrrrrrrrrrrrrrr)die ein weiteres aufnehmen verhinderten.
interestanterweise sind die störgeräusche NICHT über den AMP , sondern nur auf dem Computer/aufnahme zu hören!

Die Phono Box verfügt ja über ein sepreates netzteil, dass ich zuerst in die selbe steckerleiste gesteckt hatte wie den amp, plattenspieler usw.
habe das netzteil in eine ganz andere steckdose gesteckt .
das hat aber auch nur kurzfristig funktioniert und die geräusche waren wieder da.

hatte dann gedacht das es vielleicht an dem usb hub lag und hab dann eine zusätzliche stromversorgung angeschlossen .
im moment funktioniert es gerade . aber ich frag mich wie lange

jemand eine idee woran genau es liegen könnte?


hiermal mein Setup
amp: dynavox vr70e
Plattenspieler: Pro-ject Debut III
PROJ-ECT Phono BOX II USB
USB geht in einen 4er USB Hub (mittlerweile zusätzlich mit Strom versorgt)
Alles an einem Macbook (Intel) angeschlossen
Software AudioRecorder
xtrashxoutx
Schaut ab und zu mal vorbei
#2 erstellt: 31. Jul 2008, 09:51
also hier mal ein update falls jemand das gleiche problem hat wie ich....

nach langem hin und her probieren wurden die störgeräusche teilweise weniger.

habe die phono box mittlerweile direkt an den MAC angeschlossen und immer wenn die störgeräusche auftraten die USB Kabel gewechselt.

das funktionierte "recht"gut sofern man davon sprechen kann.
was natürlich etwas nervig ist beim überspielen. zumal konnte ich teilweise 2-3 lps hintereinander ohne probleme aufnehmen, manchmal war nach einem song schon schluss....

Vorhin hab ich bei ATR dem Deutschlandvertrieb von Project angerufen. der sagte mir, dass man die Phono Box als entweder / oder option funktion nutzen soll! also entweder via USB anschliessen und die Verbindung zum verstärker abmachen oder eben an den verstärker anschliessen und das usb kabel abmachen.

Das Problem wäre wohl , dass sich bei der verbindung box/computer ein potetial aufbauen würde, was dann zu den Störungen führt....
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Phono Box II oder Phono Box MKII
ezrael am 03.02.2008  –  Letzte Antwort am 03.02.2008  –  2 Beiträge
Thorens TD 318 Störgeräusche
wolkenlos am 15.08.2010  –  Letzte Antwort am 22.08.2010  –  15 Beiträge
Klangprobleme Project Debut III + Phono Box II
SkalMcLeod am 16.08.2011  –  Letzte Antwort am 19.08.2011  –  40 Beiträge
Pro-Ject Phono Tube Box II Erfahrungsaustausch
Kekskenner am 07.07.2007  –  Letzte Antwort am 10.07.2007  –  3 Beiträge
Dual CS435-1 Störgeräusche
Headwalker am 31.01.2013  –  Letzte Antwort am 31.01.2013  –  8 Beiträge
Pro-Ject Phono Box II
am 25.02.2009  –  Letzte Antwort am 11.03.2009  –  17 Beiträge
Störgeräusche beim Plattenspieler
JohnnyMetal am 11.10.2015  –  Letzte Antwort am 11.10.2015  –  2 Beiträge
Verzerrte Wiedergabe bei pro-ject phono box an zet 1
mediadigest am 15.08.2011  –  Letzte Antwort am 15.08.2011  –  8 Beiträge
Technics 1210+NAD PP2 oder Pro-Ject Phono Box II
schmierfink am 04.01.2009  –  Letzte Antwort am 06.01.2009  –  10 Beiträge
Störgeräusche....
GACSbg am 26.12.2003  –  Letzte Antwort am 29.12.2003  –  8 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Hersteller in diesem Thread Widget schließen

  • Pro-Ject
  • Dynavox

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder806.744 ( Heute: 13 )
  • Neuestes Mitgliedgoblan
  • Gesamtzahl an Themen1.344.825
  • Gesamtzahl an Beiträgen17.655.542