Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 Letzte

Möchte wieder meine 400 Platten hören .

+A -A
Autor
Beitrag
PJonLiner
Ist häufiger hier
#101 erstellt: 12. Okt 2012, 17:57
Hallo @Günther ...

Ich sehe schon, es gibt noch viel zu tun, aber werde jetzt erst mal den "Ball flach halten" und abwarten, was mir die ausstehende Luft-Post doch wohl in Kürze zuträgt. Wie läuft das "procedere" eigentlich ...

::: Kassiert der Zoll erst einmal die "Luft-Post" ein, informiert mich und ich bekomme nach Zahlung der Steuern die Sachen ausgehänigt oder...

::::: Überprüft der Zoll nur die "Luft-Post" und an Hand der Papiere, ermitteln die Steuernachforderung, aber das Paket geht sofort weiter an meine Adresse ?

Ich bin mal gespannt, laut Post-TrackingList sollte es nicht mehr all zu lange dauern.

... ach übrigens , dein "workaround" zur Verbesserung der EMT-Nadel hat sogar eine Verbesserung herbeigeführt dank dem jetzt vorliegenden Audio-technica:stylus cleaner und auch die Ungenauigkeit der Platte mittels Stroboskop-Anzeige konnte ich mit der "Feinarbeit" an den Reglern nach längerem Warmlaufen zum besseren Gleichlauf bewegen

DANKE und solong
Peter
luckyx02
Hat sich gelöscht
#102 erstellt: 12. Okt 2012, 18:06
Ich finde das das hier ein echt nettes Zwiegespräch zwischen Günther und dem TE ist. Warum man das aber noch öffentlich austragen muss ist mir allerdings schleierhaft....

Jeder zweite Post begint mit :

Hallo@Günther....dann bitte auch richtig, und nur für Günther OK ? Wir sind dann wohl nicht mehr gefragt.....


[Beitrag von luckyx02 am 12. Okt 2012, 18:10 bearbeitet]
Hörbert
Inventar
#103 erstellt: 12. Okt 2012, 18:56
Hallo!

@uckyx02

Was spricht dagegen diese Diskussion öffentlich zu führen? Schließlich gibt es auch noch User die mitlesen und zuweilen ähnliche Probleme haben, zudem wird ja niemand daran gehindert sich zu beteiligen.

@PJonLiner

Ich bekomme in solchen Fällen immer nette Briefe vom Zoll, dann kann ich mir meine Pakete dort abholen, die Berechnung der Zollgebühren erfolg immer Live und vor Ort nach Vorlage der den Paketen beiliegenden Rechnungen.

Ob das alle Zollämter so halten entzieht sich natürlich meiner Kenntniss.

Das die Säuberung der Nadelbasis mit der Papiermethode eine Verbesserung gebracht hat freut mich, ebenfallls die "Säuberung" der Potis- . Hier siehst du was solche Kleinigkeiten zuweilen bei lange nicht gewartetem Equipment erbringen können.

MFG Günther
luckyx02
Hat sich gelöscht
#104 erstellt: 12. Okt 2012, 18:58
...wenn der TE nicht immer explizit die anderen ausschliessen würde indem er NUR dich anspricht, das macht das ganze echt nervig.
Nicht´s für ungut.....


[Beitrag von luckyx02 am 12. Okt 2012, 19:02 bearbeitet]
PJonLiner
Ist häufiger hier
#105 erstellt: 12. Okt 2012, 19:34
Hallo @zusammen ...
Hallo @Luckyx02, @Günther ...

... also, ganz im Ernst - und ich sehe ganz gewiss ja auch den Smilies - also ich will alles andere als jemand hier ausschließen, ganz gewiss nicht. Vielleicht bin ich ja für ein öffentliches Forum nur zu "freundlich", entspricht nicht der eigentlichen Netiquette(Mainstream) das ich immer auch den Namen mit ins Gespräch bringe, ja weil ich es für mich einfach nur als höflich erachten möchte, nicht mehr und nicht weniger

Freue mich selber darüber, dass ich auf bestem Wege bin, bald meine "Schätzchen" wieder wohl hören zu können und das nicht nur auf Grund der Beiträge hier im Thread, sondern ganz besonders auch über die vielen konstruktiven Beiträge hier gesamten HiFi-Forum. Der "Analog-Virus" hat mich doch weit mehr gepackt als gedacht, aus dem "nur digitalisieren" ist wieder ein richtige Leidenschaft mit "Will-Haben-Factor" geworden ;-)

Verfahren - Zollamt - Steuernachforderung
:::: OK - dann lass ich mich mal überraschen, wie es dann bei mir ablaufen wird und wann die Sachen dann bei mir eintrudeln ;-)

in diesem Sinne solong
Peter
Holger
Inventar
#106 erstellt: 12. Okt 2012, 20:52
Betrifft die Sache mit dem Paket aus Übersee und dem Zoll-Procedere... ich habe sowas in den letzten Jahren an die 50x durchgezogen, vom Headshell bis hin zum dicken Denon-Direkttriebler mit 12-Zoll-Tonarm habe ich schon alles aus Japan zu mir geholt.
Die letzte Lieferung wurde am 29.09. in Japan verschickt, heute kam die Nachricht vom Zollamt. Läuft ab wie immer: Bestätigung über den Wert und die Versandkosten ausdrucken und mit zum Zollamt nehmen, dort wird daraus die EUSt und der Zoll berechnet, ich zahle das vor Ort und nehme mein Paket mit.
In selteneren Fällen geht das Paket ungeprüft durch und landet direkt bei mir, und in noch selteneren Fällen wurden die Abgaben vom Zoll berechnet und ich habe das dann an der Haustür dem Mitarbeiter von DHL bezahlt.
Es gibt also drei Varianten, die zuerst beschriebene ist aber die häufigste.
PJonLiner
Ist häufiger hier
#107 erstellt: 13. Okt 2012, 08:59
Danke @Holger,
... dann bin ich ja jetzt für alle Eventualitäten mehr als gewappnet und harre der Dinge die da kommen ...

habe das jetzt auch übrigens zum allerersten mal gemacht, war mir sehr unsicher, aber dann auf Grund des guten Angebotes, der guten Bewertungen und des nicht zu verachtenden Umrechnungskurses "$ 2 €" ging mir der "Klick" dann doch locker von der Hand, klar der "Steuergroschen" wird den Gewinn noch schmälern

::::: denke dann hast du doch auch wohl mehr als gute Erfahrungen mit Käufen in Übersee gemacht, oder ?

PS: RESPEKT - habe mir gerade mal deine Anlage angesehen, Wahnsinn!!! - gibt es sowas wie einen Player der in deinem "Fuhrpark" in der "Pole-Position" steht ?

solong Peter


[Beitrag von PJonLiner am 13. Okt 2012, 09:02 bearbeitet]
Holger
Inventar
#108 erstellt: 13. Okt 2012, 10:55
Hi Peter,

Was die Erfahrungen aus Übersee angeht: da bin ich auf Hifido (Audio-Hardware) und JetSet (Software, also LPs/Japanpressungen) beschränkt, woanders habe ich noch nicht gekauft. Für diese beiden aber gilt: 100% Thumbs Up!

Was die Geräte in meinem "Fuhrpark" angeht - "Referenz" ist wohl der EMT, aber ich habe immer mal wieder einen anderen Favoriten, und dann spielt eine Zeitlang fast nur dieser. Im Moment ist das z. B. einer der 1019er mit einem Sonus Blue Gold.
luckyx02
Hat sich gelöscht
#109 erstellt: 13. Okt 2012, 10:58

Im Moment ist das z. B. einer der 1019er mit einem Sonus Blue Gold.


ts ts ts Holger was sind denn das für Moden ? Kein MC ? Kein DL103 ? Wie kommts ?

Mal ganz davon abgesehen ist das auch eine "grausame" Paarung ! Wenigstens da bist deiner Linie treu geblieben....


[Beitrag von luckyx02 am 13. Okt 2012, 11:03 bearbeitet]
Holger
Inventar
#110 erstellt: 13. Okt 2012, 11:07
Du bist halt doch ziemlich oft fehlbar, Lutz.

Sieht man hier sogar an beiden "Vorurteilen" .

Sorry.
luckyx02
Hat sich gelöscht
#111 erstellt: 13. Okt 2012, 11:10

Sorry.


...alles andere wäre eine Sensation gewesen.....
Holger
Inventar
#112 erstellt: 13. Okt 2012, 13:46
Für Mitleser, die sich vielleicht fragen, was es mit der "grausamen Paarung" in Beitrag #109 und meiner Replik von wegen "Vorurteil" auf sich hat...
Hier tritt mbMn wieder die seit Anbeginn der Wissenschaft ab und an auftretende Diskrepanz zwischen Theorie und Praxis zutage. Es gibt halt unter denen, die wirklich Ahnung haben (und dazu zähle ich Lutz ausdrücklich!), eine Gruppierung, die hauptsächlich mit Datenblättern und Berechnungsformeln arbeiten - nach denen wäre die Kombi 1019-Tonarm plus Sonus Blue Gold in der Tat mehr als fragwürdig.
Das genügt dieser Gruppe.
Auf der anderen Seite gibt es eine Gruppe (oft mit wenig wirklich Ahnung - zu denen zähle ich ausdrücklich mich selbst, denn ich habe wenig Fachwissen, dafür aber Erfahrung), die sich denkt: "Sch..ß auf Datenblätter, ich probier das jetzt einfach mal aus!".
Es hat sich nämlich ergeben, dass Sachen, die auf dem Papier super funktionieren, in der Praxis teilweise spektakulär schiefgehen können, und daraus folgern wir (die zweite Gruppe), dass es durchaus auch Sachen geben kann, die trotz theoretischer Unmöglichkeit eben doch prima funktionieren.
Und genau so ist das mit dem 1019 und dem Sonus. Und anderen Sachen, die ich probiert habe.
Manchmal wird man einfach überrascht, man muss sich nur trauen.
Erst Versuch macht kluch.
luckyx02
Hat sich gelöscht
#113 erstellt: 13. Okt 2012, 14:45
Ganz gut beschrieben Holger, ich halte mich auch nur wenig an Datenblätter. Wie man zB. an eine Nagaoka 555 gut erkennen kann das nach Tabelle an dem besagten1019 mit cu10/100Hz gut laufen sollte. Tuts aber nicht. Mittlerweile spielt es an eine CS630Q mit 7,5gr..... so ist es ja nicht. Learning by doing....

Ich habe das mit dem Sonus auch bewusst nicht vertieft, ist doch klar Holger. Also nochmal zum mitschreiben, weil ich auch ein gutes Stück für den Hype um dieses System verantwortlich bin. Wenn man es gerade ausgepackt hat, ist es bretthart und ist dankbar dafür wenn es sich an deinen 1019 erstmal mit 2-2,5p einspielen darf. Ungefähr nach 50h wird es wenn man keine "Hilfsmittel" benutzt ungefähr bei 35-40cu der ursprünglich 50er cu angekommen sein. Dann wird es ungefähr 70-80µ bei 1,75 p schaffen.

Wenn man jetzt nicht umbaut verliert das System erheblich an Auflösungsmöglichkeiten. Das wird man nur an enstprechend leichten Armen zur vollen Blüte bringen können. Da die FRes des System wie bei fast allen Pritchard Systemen sehr gut bedämpft ist wird man das also nicht unbedingt mit "wackelnden" Hintern erleben können. Nicht mal in 20gr Armen.

Wenn man das System wie auf meiner Seite beschrieben entsprechend behandelt hat, kann man aber die originalen cu50 erleben und es mit entsprechenden zarten 0,75-1,25p Ak fahren an entsprechend leichten Armen. Mit 1,25p tastet so ein System dann 100µ sogar mit weg gelassenen AS völlig verzerrungsfrei ab ohne auch nur zu zucken.

Du siehst so ganz verkehrt ist das nicht, wird aber den Möglichkeiten des Systems nie gerecht werden. Das muss aber jeder mit sich selbst abmachen.....


[Beitrag von luckyx02 am 13. Okt 2012, 16:39 bearbeitet]
PJonLiner
Ist häufiger hier
#114 erstellt: 13. Okt 2012, 15:05
mmh - so schnell kann's gehen - muss gestehen, da war (m)ein "Sender" doch ein wenig "verstört" - DANKE @Holger für die Aufklärung -

Ja, ich gestehe sogar, dass ich wohl dann zur exotischen, laienhaften 3. Gruppe gehöre:
Datenblätter und Fakten (an)lesen (einfach weil zu wenig Ahnung / Zeit) um zu hoffen, weniger/keine Fehler zu machen und andererseits weil einfach auch zu wenig bzw. schlichtweg sogar keine Erfahrung vorhanden ist und schlichtweg der "Euro ja nur ein x ausgegeben werden kann" , dann aber "Gruppe 1 + 2 Leute" hier mit diesem Thread bis zum Selbstzweifel löchert, um eben für sich ein "paar Krümmel" vom "großen Kuchen" der Analog-Leidenschaft ab zubekommen, damit dann das "gute Stück" zu Hause das "Hifi-delische" Sahnehäubchen erhält, deshalb und gerade deshalb dafür nochmals an ALLE: - BESTEN DANK -

:::: Holger an dich noch eine Frage, so wie ich vernommen habe (aus deiner Seite "in meine Anlage"), sind deine meisten TA-Systeme: MM und nur das EMT TSD15 ein MC-System. Hast du eine "gute Adresse" für das "revisieren" (ist halt schon sehr betagt und die Revision eben nicht ohne) oder wird das System bei dir dann in "Rente geschickt", wenn es seinen Dienst getan hat. Selber bin ich in Selbstzweifel, ja noch scheint es (wieder) zu funktionieren, deshalb habe ich mir auch ein neues System von Ortofon zugelegt (im Zulauf) , aber ich bin immer noch am überlegen, was soll mit dem EMT dann passieren, zu was würdest du raten / bzw du machen ?

solong Peter

... upps @luckyx02 war schneller und daher habe ich mich auch nur auf @Holger bezogen, trotzdem sehr interessante logische Aspekte, kann sogar ich durchaus nachvollziehen - I Hoppe -


[Beitrag von PJonLiner am 13. Okt 2012, 15:12 bearbeitet]
Holger
Inventar
#115 erstellt: 13. Okt 2012, 15:22
@Lutz:
Danke für die weitergehenden Infos - ich werde beobachten und ggf. berichten.

@Peter:
Da ist wohl etwas falsch angekommen - die Majorität meiner Systeme ist MC, ich bin langjähriger Fan der verschiedenen Denon-DL103-Varianten (da habe ich gerade 5 in verschiedenen Laufwerken verbaut), das Mono-System DL102 ist auch ein MC (aber ein High Output) und im FR-64S ist ein FR-MC drin.
Im Moment laufen nur zwei Plattenspieler mit MMs, der 1019 mit besagtem Sonus und einer der TD124er mit einem Denon DL109D im SME 3012.
Mein EMT habe ich bei Herrn Fabritius in Kippenheim (fabtech.de) aufarbeiten lassen, denn da war eine Grundrevision notwendig. Wenn's nur um eine neue Abtastnadel geht, kann ich Benz-Micro empfehlen (Herr Jacobsen).
Ist halt alles nicht sonderlich billig (aber den Preis wert). Wenn man aber keine 250-500 Euro ausgeben möchte/kann, dann kann man EMTs aber normalerweise gut verkaufen, selbst wenn sie renovierungsbedürftig sind.
PJonLiner
Ist häufiger hier
#116 erstellt: 13. Okt 2012, 16:36
Danke @Holger ...

... da habe ich wohl vor lauter "Bäumen den Wald" nicht richtig identifiziert, uppps daher "Laub auf mein Haupt"

Also, so schnell werde ich mich wohl nicht von meinem EMT trennen - auch wenn es vielleicht erst einmal in die 2. Reihe tritt - aber gut zu wissen, wenn du so gute Erfahrung beim "Revisieren" gemacht hast, denke, da werde ich gegebenenfalls dann doch mal drauf zurück kommen, aber das wird sicherlich erst der 2. oder 3. Schritt werden, zumal ich ja schließlich auch noch nicht vergessen habe, wie gut ein intaktes EMT seinen Dienst verrichtet

solong Peter
akem
Inventar
#117 erstellt: 13. Okt 2012, 18:24
Nochmal kurz zum Zoll:
Wenn der Absender außen am Paket eine Folientasche mit der Rechnung anbringt, wird der Zoll diese öffnen, Zoll und Einfuhrumsatzsteuer berechnen und das ganze dann an DHL übergeben. Dann kann der DHL das Geld einziehen. Wenn keine Rechnung dran ist oder nur inliegend ist, hat man Pech gehabt, dann muß man zum Zoll hinfahren...

Gruß
Andreas
PJonLiner
Ist häufiger hier
#118 erstellt: 13. Okt 2012, 19:30
... in der Tat, @Andreas - das wäre für mich durchaus die beste und wünschenswerteste der Lösungen ,
aber ich kann mir fast nicht vorstellen, das der Zoll nicht doch einen "inhaltsvollen" Blick riskiert ...
"Glauben ist gut, aber Wissen bekanntlich besser", oder
solong Peter


[Beitrag von PJonLiner am 13. Okt 2012, 19:31 bearbeitet]
luckyx02
Hat sich gelöscht
#119 erstellt: 13. Okt 2012, 19:37

aber ich kann mir fast nicht vorstellen, das der Zoll nicht doch einen "inhaltsvollen" Blick riskiert ...


Nein das wirst du nie erleben. Es gilt das verfassungsrechtlich garantierte Postgeheimnis. Niemand würde dein Paket öffnen. Das ist ja der Grund warum man persönlich auf dem Zollamt erscheinen muss, wenn KEINE Rechnung aussen dran hängt !
Es ist exakt so wie Andreas es beschriebnen hat, egal wo das Paket herkommt.

PS: Tu uns allen einen Gefallen und lass diesen "@......" scheiss weg. Danke ! Den du ansprichst ergibt sich wohl aus deiner Antwort......
akem
Inventar
#120 erstellt: 13. Okt 2012, 19:52
Stimmt. Das wurde mir am Zollamt auch bestätigt. Die dürfen das Paket nicht öffnen, das darfst nur Du selbst machen.

Gruß
Andreas
Holger
Inventar
#121 erstellt: 13. Okt 2012, 20:20
Also ich habe es regelmäßig erlebt, dass Pakete vom Flughafen-Zoll geöffnet wurden. Anschließend hat man sie wieder mit grünem Zoll-Paketband verschlossen und weitergeleitet, in meinem Fall an Hauptzollämter zuerst Frankfurt und seit zwei oder drei Jahren ausschließlich Darmstadt.
Dorthin fuhr ich dann (nach der entsprechenden Benachrichtigung/Aufforderung per Brief), legte den Wertnachweis vor (meist Kopien des Email-Verkehrs, aus dem Preis und Versandkosten hervorgehen) und nahm das Paket mit, OHNE es nochmals dort öffnen zu müssen.
Im Fall von Übertragern oder Headshells z. B. habe ich das auch nicht getan, Tonabnehmer jedoch habe ich mir sicherheitshalber angeschaut, bevor ich gegangen bin.

Ach ja, ganz vergessen: die Pakete, die mir direkt nach Hause zugestellt wurden, waren ALLE auf die o.g. Art und Weise "behandelt" und dann zusätzlich mit einem Aufkleber "Zollamtlich abgefertigt" versehen worden.


[Beitrag von Holger am 13. Okt 2012, 20:24 bearbeitet]
earnyh
Hat sich gelöscht
#122 erstellt: 13. Okt 2012, 20:58
Hier zur Info

Zoll de

Gruss Earny
akem
Inventar
#123 erstellt: 14. Okt 2012, 15:32
Lustig. Gut, daß das die Zollmitarbeiter alle wissen...

Gruß
Andreas
Holger
Inventar
#124 erstellt: 14. Okt 2012, 16:04
Auf Nachfrage hat man mir beim HZA Darmstadt übrigens gesagt, dass ich die zur Wert- bzw. Abgabenermittlung benötigten Unterlagen (also Kopien z. B. des Emailverkehrs mit dem Händler/Verkäufer) auch per Fax dorthin schicken kann. An Hand der Unterlagen werden dann dort die Abgaben festgesetzt, das Paket wird an DHL übergeben und ich zahle bei Übergabe an mich an der Haustür.
Michael-Otto
Stammgast
#125 erstellt: 14. Okt 2012, 17:51
Hallo Peter,

zur allgemeinen Information, bezüglich einer EMT Überholung, wer kann das wohl am besten machen, ich würde annehmen der Hersteller selber.

Im Augenblick kostest das bei EMT z.B. für ein XSD-15 SFL € 519 netto, (vom 24.08.12)
Das heißt es kommt noch die Mehrwertsteuer dazu.
EMT hat schon immer direkt an Endverbraucher geliefert.
Meines ist gerade dort, Überholung dauert ca. 5 Wochen.

Auf meine Anfrage bei EMT, wer nun die Tondose repariert, da sich einige Anbieter mehr oder minder damit brüsten:

…….. Ihre Tondose wird selbstverständlich bei uns im werk repariert.........

Früher wurden die Tondosen im Gerätewerk Lahr (THORENS) gefertigt, da fuhr ich hin, gab die alte ab. Schaute zu wie die z.B. die Spulen gewickelt wurden usw., dann hat Herr Allgaier meine Austausch Tondose getestet, die bekam hinterher wieder meine alte Nummer (hatte schon ca.10 mit der gleichen) und ab- und zu musste ich nicht einmal etwas bezahlen. (Vorteil eines langjährigen THORENS Verkäufers)
Die EMT-Tondose wurde primär für den Einsatz in Rundfunkanstalten gebaut, die allerdings nach einer gewissen Stundenlaufzeit, die Tondosen getauscht haben, unabhängig vom zustand der Nadel.
Wahrscheinlich nach 1.000 oder weiß ich Stunden, sicher nicht länger wie 2 Jahre, da trat das folgernde Problem nicht auf.
Die EMT Tondosen haben ein Problem, durch die doch etwas offene Bauweise zieht die Tondose durch ihr, im Vergleich zu anderen TA kräftigem Magnetfeld das Eisen in der Luft an, das habe ich selber unterm Mikroskop im Gerätewerk Lahr gesehen. Im Triple A Forum gibt es dazu auch einige Bilder die das im Ansatz zeigen,
Das heißt, solche Aussagen geht wie:

Wenn's nur um eine neue Abtastnadel geht, kann ich Benz-Micro empfehlen (Herr Jacobsen).

Nur durch die Eisenablagerung (denn dadurch verändert sich einiges in den Parametern) ist damit, bei den Tondosen die u.U einige oder viel mehr Jahre im Privatgebrauch sind nichts getan, da hilft nur noch ein Tausch.

Hier noch einmal extra für Dich, die Website der süddeutschen Firma die es seit einiger Zeit nicht mehr geben soll:

c@emt-studiotechnik.de


Gruß

Michael-Otto
PJonLiner
Ist häufiger hier
#126 erstellt: 15. Okt 2012, 03:37
Hallo @zusammen ...

:::: kleines FAZIT
Das wird erst einmal mein letzter Beitrag sein, denn das Thema ist jetzt ziel- und ergebnisorientiert für mich +positiv+ beendet.

::::: noch "eine" Anmerkung an @luckyx02
Bin sehr erstaunt gewesen, als ich deinen Beitrag vom 13.10...19:37h gelesen habe. (habe bewusst auf ein Zitat verzichtet, kann ja jeder nachlesen) - "Der Ton macht die Musik" - und unbenommen, ich stelle nicht deine konstruktiven, qualitativen Beiträge oder auch deine gute Webseite keines Falls in Abrede, aber so wie du dich hier gegen mich "geoutet" hast (Smilies, hin oder her) so etwas empfinde ich mindestens als gelinde gesagt, niveaulos. Bekanntlich pflegt jeder seinen persönlichen Schreibstil und wenn in der Kommunikation/Umgangston die Netiquette gewahrt bleibt, dann sollte man(n) lieber einer Diskussion fern bleiben, als so niveaulos zu agitieren unter dieser Prämisse werde mich jedenfalls nicht verbiegen lassen!

::::: Zollabwicklung ...
Da lag ich ja mit meiner Annahme "Abwarten und Teetrinken" nach dem Beitrag von @Earny und den anderen Beiträgen gar nicht so verkehrt, hier entscheidet einerseits wohl wie "(un)bedenklich" das Paket in Erscheinung tritt und sicherlich natürlich dann auch wie regional unterschiedlich die Behörde verfährt.

:::: EMT - Revisions-Abwicklung ...
Danke für deine "Klarstellung" @Miachel-Otto, dann wird es bei meinem System sicherlich nicht nur einen Nadeltausch geben können und werde zu gegebener Zeit wohl mich auch zu einer EMT-komplett-Sarnierung wohl mehr oder weniger durchringen müssen, aber da es den Ohren sicherlich zu Gute kommt, werde ich es auch angehen.

:::::::: MEIN ABGESANG !!!!!
Durch das +workaround+ von @Günther bin ich zur Zeit in der Lage - bis die neuen Komponenten eintreffen - auf mein "Schätzchen-Areal" zuzugreifen, zwar nicht optimal, aber die ersten Sondierungen und "A-ha"-Erlebnisse sind schon vorhanden, das Hörerlebnis wird sich sicherlich noch verbessern lassen, wenn das neue TA-System, der neue MA-505 und alles besonderes Bonbon erfahre ich auch noch weiteres Highlight - wenn alles gut klappt - spielt bei mir demnächst ein MICRO SEIKI DDX-1000 die erste Geige.

DANKE denen die hier mitgelesen und ganz besonders natürlich den "Aktive-Schreibern" die mich hier so grandios unterstützt haben

:::::: Vorgabe: Möchte wieder meine 400 Platten hören .
:::::: Ziel: ---- erreicht und umgesetzt ----

DANKE
solong aus dem Rheinland
Peter


[Beitrag von PJonLiner am 15. Okt 2012, 03:41 bearbeitet]
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 Letzte
Das könnte Dich auch interessieren:
Möchte gerne mal Platten hören, aber wie?
Zwiper am 26.08.2004  –  Letzte Antwort am 27.08.2004  –  10 Beiträge
Pfeifen beim Platten hören
Quadrift am 04.02.2020  –  Letzte Antwort am 15.02.2020  –  33 Beiträge
Platten im Mehrkanalton hören
Aquamarin am 23.12.2006  –  Letzte Antwort am 23.12.2006  –  4 Beiträge
Am PC Platten hören
Tornado am 18.12.2023  –  Letzte Antwort am 19.12.2023  –  11 Beiträge
Lautsprecher Brummen beim Platten hören!
Dr_Snugglez am 05.03.2009  –  Letzte Antwort am 05.03.2009  –  2 Beiträge
Platten hören für wenig Geld ?
WuTangNico am 02.07.2017  –  Letzte Antwort am 15.07.2017  –  192 Beiträge
Frage zum Thema "Platten nass hören"
johannhh am 15.12.2006  –  Letzte Antwort am 16.12.2006  –  14 Beiträge
Plattendreher bis 400?
eppic am 04.03.2013  –  Letzte Antwort am 08.03.2013  –  42 Beiträge
Plattenspieler bis 400 EUR / Empfehlung ?
AR9-lover am 06.02.2004  –  Letzte Antwort am 17.02.2004  –  9 Beiträge
Ein Platten-Neuling (Schon Wieder)
Cylas am 17.07.2014  –  Letzte Antwort am 29.07.2014  –  203 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 3 )
  • Neuestes Mitgliedharry_kleinmann
  • Gesamtzahl an Themen1.551.058
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.001

Hersteller in diesem Thread Widget schließen