Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 4 5 6 7 8 Letzte |nächste|

Thorens-Kaufberatung

+A -A
Autor
Beitrag
blub
Schaut ab und zu mal vorbei
#351 erstellt: 24. Mai 2009, 19:00
Wirklich niemand?
Habe in der Unendlichkeit des Internets leider keinen Anhaltspunkt bezüglich des Preises finden können und würde mir das Angebot nur ungern entgehen lassen falls der Preis fair ist.

Mfg,
Benedikt

Hier noch ein paar Bilder vom PS:





[Beitrag von blub am 24. Mai 2009, 19:01 bearbeitet]
Soulific
Stammgast
#352 erstellt: 24. Mai 2009, 20:48
Hallo,

an dem Thorens wirst du noch lange Freude haben falls du ihn denn kaufst. Ist seinerzeit eines der Top Geräte von Thorens gewesen und dem kleinen Project haushoch überlegen. Der Preis von 450€ ist auch in Ordnung. Der Zustand scheint ja super zu sein. Also rein ins Auto, Sparbuch plündern und abholen.

Lieben Gruß,
Sebastian
hedda
Ist häufiger hier
#353 erstellt: 12. Sep 2009, 13:56
Hallo,

ich bin auf der Suche nach einem guten Plattenspieler, weil ich die vielen Platten von Mami und Papi hören endlich genießen möchte. Hier im Forum wird ja sehr der TD 126, besonders MK2 und MK4, sehr gelobt.

Nun weiß ich aber nicht, wo ich den in gutem Zustand herbekomme. Worauf man beim Kauf achten muss, steht ja auch thorens.info. Habt ihr gute Adresse oder Tipps? Ich bin bereit einen fairen Preis zu zahlen, da ich kein Bastler bin.

grüße aus Bremen
Prince_Yammie
Stammgast
#354 erstellt: 06. Okt 2009, 15:44
Hat schon einer den ganz neuen Thorens TD 309 gesehen - eigenwilliges Design gelinde gesagt. http://www.audioaffa...wProd&productId=3018
pilato
Neuling
#355 erstellt: 14. Okt 2009, 12:34
Hallo,

ich hab ein Problem mit meinem 165special: Sobald ich ihn auf 45 Umdrehungen schalte springt das Antriebsgummi entweder ganz ab oder er dreht sich eben nur mit 33Umdrehungen. Ist der Riemen evtl. falsch montiert? Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

Schöne Grüße
Marius
plattenmax
Stammgast
#356 erstellt: 15. Okt 2009, 23:49
Hallo Marius,

Du brauchst einen neuen Riemen. Gibts bei Ebay in Massen.

Grüße, Tim.
Wuhduh
Gesperrt
#357 erstellt: 16. Okt 2009, 00:07
Mein Prince, dat jeht ooch einfacha:

TD 309

Up-scheuliches Teil, sieht aus wie eine BidB-Creation unter Pflanzeneinfluss !

Dagegen izz ja noch das R&S-Laufwerk eines Nachbarforums geradezu erträglich und technisch sinnvoll.

MfG,
Erik
kölsche_jung
Moderator
#358 erstellt: 16. Okt 2009, 00:13

Prince_Yammie schrieb:
Hat schon einer den ganz neuen Thorens TD 309 gesehen - eigenwilliges Design gelinde gesagt. http://www.audioaffa...wProd&productId=3018


wieso eigenwillig ... sieht doch aus wie ne Küchenuhr aus den 60er Jahren ....
BourbonChild
Ist häufiger hier
#359 erstellt: 19. Okt 2009, 14:37
hallo.
ich würde mir auch gerne einen alten Thorens kaufen. momentan hab ich noch einen project debüt III esprit mit einem benz mc20e2. ich bin zwar ziemlich zufrieden, aber mein gehör dürstet nach mehr
was für ein modell würdet ihr mir denn empfehlen, bzw. wie viel muss ich ausgeben um mir ein gutes gerät anzuschaffen?
Er sollte auf jeden fall besser sein als der Project (und sollte den Benz tragen können) aber natürlich jetz nicht über 500 euro kosten!
mfg
BourbonChild
Ist häufiger hier
#360 erstellt: 26. Okt 2009, 16:17
Kann mir da keiner weiterhelfen?!
MikeDo
Inventar
#361 erstellt: 26. Okt 2009, 16:33
Ich würde Dir einen TD320 mit TP 90 Tonarm empfehlen. Ein robustes und wirklich gutes Gerät. Mit dem TP90 Tonarm kannst Du auch weiterhin Dein Benz MC20 E2 benutzen.

Es ist selbst für Anfänger ohne Probleme möglich, einen TD320 wieder auf Vordermann zu bekommen.

Mit ein wenig handwerklichem Geschick hat man dann einen erstklassigen Dreher, der viel Freude bereiten wird.

Entweder bei Ebay danach schauen. Guckst Du hier

oder eine Anzeige hier oder im Analogforum aufgeben.

ringelpietz
Schaut ab und zu mal vorbei
#362 erstellt: 09. Nov 2009, 20:28
Hallo Zusammen

Kurz eine Frage, würdet Ihr für einen TD 115 MK II in optisch und technisch einwandfreiem Zustand noch 100 Euro hinblättern ?

Es geht um dieses Angebot und ich weiss nicht ob ich zuigreifen soll...

klick
Holger
Inventar
#363 erstellt: 12. Nov 2009, 14:34
Ja.

Mit Porto und Zoll/EUSt nach Deutschland wird's aber zu teuer.
Schoschi
Stammgast
#364 erstellt: 22. Jan 2010, 19:44
G


[Beitrag von Schoschi am 22. Jan 2010, 20:10 bearbeitet]
Schoschi
Stammgast
#365 erstellt: 22. Jan 2010, 20:09
TD 2001 - Anlaufwippen der Subchassis nach ca. 3sec., u.U. wegen Spezial-Dämpfern Nr. 9 999 174 ?

Liebe Thorensianer,

gestern habe ich mir einen TD 2001 zugelegt, bei dem ich heute ein spezielles Problem an der Federung festgestellt habe, deshalb poste ich hier im Thorens-Fachforum.

(wegen des montierten TA´s hatte ich gestern schon was gepostet, da sind auch alle Grunddaten und auch verschiedene Bilder dabei

http://www.hifi-foru...m_id=26&thread=10740 )

Die Federung erscheint wesentlich empfindlicher als die des TD320 zu sein, selbst das vorsichtige Auflegen der LP bringt die Federung in Bewegung,ca. 3sec nach Drücken des Startknopfes und dem Anlaufen des Plattentellers schwingt die Basis 4-5mal kurz, hört aber gleich danach auf, es sind null! Geräusche zu hören, so ist alles O.K., in der Org.-Verpackung war aber eine Tüte mit der Aufschrift:

Thorens 3Stück Spezial-Dämpfer für TD2001, 3001 Blattfederdämpfung Nr. 9 999 174








Ist da etwas nachgerüstet worden und ist deshalb alles etwas schwungvoller als beim TD 320, das Anlaufschaukeln kann ich mir aber nicht als "normal" vorstellen..

Vielleicht kann mir jemand der geschätzten Fachleute kundig weiterhelfen....

Vielen Dank

Gruß

Georg
violette
Hat sich gelöscht
#366 erstellt: 23. Jan 2010, 15:31
Hallo Georg

Die Federung erscheint wesentlich empfindlicher als die des TD320 zu sein, selbst das vorsichtige Auflegen der LP bringt die Federung in Bewegung,ca. 3sec nach Drücken des Startknopfes und dem Anlaufen des Plattentellers schwingt die Basis 4-5mal kurz, hört aber gleich danach auf, es sind null! Geräusche zu hören, so ist alles O.K., in der Org.-Verpackung war aber eine Tüte mit der Aufschrift:

Thorens 3Stück Spezial-Dämpfer für TD2001, 3001 Blattfederdämpfung Nr. 9 999 174

Das brauchst wirklich nur im Sonderfälle (mehr Infos per PN)

Beim Start schaukelt es mehr odr weniger starke je nach Antriebriemen Spannung.
Aber vorsicht ein entspannt Antriebriemen kann der Start der Motor andere Problemen veruchsachen.

Mfg
Joel
linuxschmied
Hat sich gelöscht
#367 erstellt: 29. Mai 2010, 18:38
Hallo, gibt es hier so etwas wie einer Art Reperaturhilfe? Ich weiß bei meinem TD 160 irgendwie nicht weiter
Grüße
Holger
Inventar
#368 erstellt: 30. Mai 2010, 05:01
Einfach mal in die Runde fragen...

Ist meistens ein guter Anfang .
linuxschmied
Hat sich gelöscht
#369 erstellt: 30. Mai 2010, 13:43


[Beitrag von linuxschmied am 30. Mai 2010, 13:47 bearbeitet]
applewoi
Stammgast
#370 erstellt: 02. Jun 2010, 23:16

linuxschmied schrieb:
[url=, dann versuche ich mich mal:

Der Tonabnehmer ist ein Audio Technica AT120E und sieht eigentlich noch ziemlich neu aus. Auf beiden Kanälen messe ich am Tonabnehmer zirka 800 Ohm.



Erscheint mir etwas hoch. Wie hast Du gemessen, ausgebauter TA und drangehalten? Sei froh, dass die Spulen das überlebt haben, denn ein MC wäre vermutlich mit dem Strom des Messgeräts überfordert gewesen und abgeraucht.

Kontrolliere auch mal die Tonarmverkabelung: Kabel im Headshell abmachen und vom Headshell bis Cinchstecker messen. Die grauen Cinchkabel sind meistens Brösel, die kannste gleich entsorgen.


frnk
linuxschmied
Hat sich gelöscht
#371 erstellt: 20. Jun 2010, 14:41
Also ich habe den Widerstand direkt am Tonabnehmer gemessen, habe dazu zuvor extra meinen Meister gefragt, der sagte mir, dass ich das so messen sollte.
Das Cinchkabel ist noch original und scheint auch in Ordnung zu sein, müsste da eventuell nochmal ausgiebig messen. Wodurch würdet ihr das Anschlußkabel denn ersetzen ?
Wahrscheinlich bekomme ich in den nächsten Wochen einen zweiten TD160 von einem Kollegen, dann könnte ich auch testweise Teile hin- und hertauschen.

In diesem Sinne, bedanke ich mich hiermit für die freundliche Unterstützung
Grüße
Großmogul
Stammgast
#372 erstellt: 20. Jun 2010, 19:06

linuxschmied schrieb:
Also ich habe den Widerstand direkt am Tonabnehmer gemessen, habe dazu zuvor extra meinen Meister gefragt, der sagte mir, dass ich das so messen sollte.
Das Cinchkabel ist noch original und scheint auch in Ordnung zu sein, müsste da eventuell nochmal ausgiebig messen. Wodurch würdet ihr das Anschlußkabel denn ersetzen ?
Wahrscheinlich bekomme ich in den nächsten Wochen einen zweiten TD160 von einem Kollegen, dann könnte ich auch testweise Teile hin- und hertauschen.

In diesem Sinne, bedanke ich mich hiermit für die freundliche Unterstützung
Grüße



Hast Du am TA zwischen den Pins (Hot/Ground) pro Seite gemessen? 800 Ohm sind auf jeden Fall zu viel, auch wenn die Messung als solche richtig ist. Vielleicht einen falschen Messbereich eingestellt?
Hast Du evtl. einen Wackler am Cinchstecker? Oder dort gelegentlich einen Kurzen?

Gruß
Großmogul


[Beitrag von Großmogul am 20. Jun 2010, 19:13 bearbeitet]
zyalone
Hat sich gelöscht
#373 erstellt: 20. Jun 2010, 19:40
was hätt man heutzutage für einen td 125 mkII-motor (und nur den!) zu zahlen? selten sind sie ja. wären 100 euro realistisch?

grüße


[Beitrag von zyalone am 20. Jun 2010, 19:42 bearbeitet]
Tirips
Stammgast
#374 erstellt: 31. Jan 2011, 12:23
Hallo Thorens Gemeinde,

Ich hätte auch kurz ein paar fragen zu einem Thorens 320,
was sind die genauen unterschiede eines 320 und eines 320 MK III ?
ist der MK III eine arg verbesserte Version ?
in der e-bucht ist momentan ein normaler 320 angeboten, der mir gefallen würde allerdings schreckt der preis mich ab.
sollte ich lieber nach einem 320 MK ausschau halten ?
ebenso zum 2001, hat er arg viel bessere werte ?
sorry für mein unwissen

gruß
violette
Hat sich gelöscht
#375 erstellt: 31. Jan 2011, 12:41
Hllo Tirips

"ist der MK III eine arg verbesserte Version ?"

Nein !

Versuche wenn möglich ein TD MK II mit Messinglager zu kaufen.
Diser Version MK II gibt es auch mit Sinterlager sowie früher.

Bei die MK III Version ist der Motor einfach nicht so leise als bei MK II und ohne Startkupplung.

Mfg
Joel
Tirips
Stammgast
#376 erstellt: 31. Jan 2011, 13:29
Hallo Joel,

Vielen Dank für deine flotte Antwort,da muss ich dann mal schauen.
in dem Angebot heißt es
" Schwere Tellervariante mit Metall-Innenteller
und dem guten 10 mm Lager mit Messingbuchse."
hatte dies auch die normale 320er Version,( müsste dem aussehen nach ein normaler sein )

sorry, ich steig da irgendwie nicht richtig durch. und möchte keine fehler begehen. Danke.

gruß


[Beitrag von Tirips am 31. Jan 2011, 13:31 bearbeitet]
violette
Hat sich gelöscht
#377 erstellt: 31. Jan 2011, 14:05
Hallo Tirips

Alle TD 320-320 MK II . MK III sind mit Metall Innenteller
Nur die letze MK III Version sind mit Alu Massiv Teller
Das ist kein Vorteil (keine Schwungrad)
Mfg
Joel
Mehr Infos per Mail


[Beitrag von violette am 31. Jan 2011, 14:06 bearbeitet]
highfreek
Inventar
#378 erstellt: 31. Jan 2011, 20:05
Hallo,
suche einen neuen Tonabnehmer für den TD-160 mk nix,
also der alte mit Metallinnenteller und Tonarm nahmens :TP 16 wenn ich recht erinnere!

Bild :Bild 634

z.Z ist ein guter Technics Abnehmer dran, der aber eigentlich zu einem anderen Player gehört und deshalb ersetzt werden soll!

Als Amp nutze ich einen alten Yamaha 960 und als LSP klipsch, so das es ein Abnehmer mit neutralen oder leicht zurückhaltenden Hochton sein sollte.

Ein Koblenzer Händler empfahl mir einen Raga Elys Abnehmer
für 100 Euro! Guter Preis?
Passt dieser aber auch zum Arm (Nadelnachgiebigkeit)und auch zu den kurzen Schrauben? Und zur Höhe des Armes???

was empfehlt ihr bis ca 140 euro?
highfreek
Inventar
#379 erstellt: 31. Jan 2011, 20:20
und noch eins, macht euch dieses Sub-chassis nicht auch wahnsinnig?

Habe es jetzt zum dritten mal justiert und dachte jetzt stimmts und nach dem es wieder auf dem Rack sitzt
federt es wieder anders, obwohl jedesmal mal vorher " nach Wasser " ausgerichtet und laut Anleitung, so gut es geht, justiert!

Auf die laut Thorens 7-9 mm abstand zw. Teller und Gehäuse komm ich nie,- max 6 mm, sonst schlägt er beim ausfedern oben an !

Außerdem steht der Teller jetzt ca 1-2 mm Schief zum Gehäuse, stelle ich ihn Gerade kann er nicht kolbenförmig federn
Jetzt steht das Gehäuse "im Wasser" und der Teller ist schief!

Verstehe eh nicht, warum auf der schwereren Tellerseite nicht 2 Federn sicnd und auf der leichteren Arm seite nur eine, wäre für mich logischer!


Keiner in der nähe von koblenz/Bonn wohnhaft der das schon 1000 mal gemacht hat und weiterhelfen kann?

gruß Dieter
Weidenkaetzchen
Gesperrt
#380 erstellt: 31. Jan 2011, 20:29
jo highfreek...da hatte ich mich auch mal wochenlang mit auseinandergesetzt...Wasserwaage, Schiebleere....

Da das Subchassis nicht gleichmässig schwer ist (bei mir vor allem auch weil ein anderer Tonarm montiert ist) kriegst du nie die perfekte Einstellung zw. waagerecht und "kolbenförmigem Federverhalten" hin. Ich muß gestehen dass ich damals fast verzweifelt bin,...aber ich habs dann "nach Gefühl" eingestellt. Will heißen, waagerecht mit einer Spannung, die an allen Federn Luft nach oben und unten lässt. Übrigens...im normalen Betrieb sollte der Dreher eh nicht viel an Schwingungen abbekommen, so dass es nicht entscheident sein dürfte ob er tatsächlich kolbenförmig schwingt oder nicht.
applewoi
Stammgast
#381 erstellt: 31. Jan 2011, 20:49
Wenn ihr gleich die Schrägscheiben von Violette in die Federn einbaut, braucht ihr keine Wochen, sondern nur eine gute Stunde, und die Birne is geschält.

Es geht aber auch näherungsweise die Federansätze alle so auszuricheten, dass sie in Richtung Tellerlager zeigen.
Wenn das Schwingchassis dann wenn es auf ca. 1/3 der Strecke zwischen Tellerlager und Tonarm im laufenden Betrieb von oben angetippt, nicht oder nur minimal hin und her wackelt oder taumelt, sondern nur leicht nach oben und unten ausschwingt, ist alles im Lot.
Man sollte natürlich im Zweifelsfall das Subchassis und Teller ins Wasser stellen, denn sonst stimmen die Antiskatingwerte überhaupt nicht und die Gefahr einseitiger Nadelabnutzung ist gegeben.

Das macht sich übrigens gehörmässig schon deutlich bemerkbar, je besser man die Einstellung hinbekommt, desto breitbandiger, störungsärmer und dynamischer wird der Klang. So jedenfalls meine Meinung mit meinen doofen Ohren...
Weidenkaetzchen
Gesperrt
#382 erstellt: 31. Jan 2011, 20:54
es wäre doch ganz einfach wenn Thorens da eine Info hätte die angibt, mit wievielen Umdrehungen die Spannmuttern reingedreht werden sollen...jede einzeln mit event. unterschiedlichen Werten, anstatt einen Abstand in Millimetern anzugeben...
Weidenkaetzchen
Gesperrt
#383 erstellt: 31. Jan 2011, 21:19
du äppelwoi,...ich hab aber noch die original Scheiben da drin...sind ja nix anderes als ganz normale Unterlegscheiben, aber wenn das vom Werk so gedacht ist, denk ich mir dass das auch so seinen Sinn hat.

Ich will jetzt auch nix mehr ändern daran..es ist im Blei, es schwingt "vernünftig" und der Abstand kommt auch hin...hab jetzt nicht nachgemessen, aber dürften so 7-8 mm etwa sein (iss jetzt aber nur Augenmaß). Ärgerlich find ichs trotzdem dass man da nicht bessere oder einfachere Einstellmöglichkeiten hat.
highfreek
Inventar
#384 erstellt: 31. Jan 2011, 21:22

applewoi schrieb:
Wenn ihr gleich die Schrägscheiben von Violette in die Federn einbaut, braucht ihr keine Wochen, sondern nur eine gute Stunde, und die Birne is geschält.

Es geht aber auch näherungsweise die Federansätze alle so auszuricheten, dass sie in Richtung Tellerlager zeigen.
Wenn das Schwingchassis dann wenn es auf ca. 1/3 der Strecke zwischen Tellerlager und Tonarm im laufenden Betrieb von oben angetippt, nicht oder nur minimal hin und her wackelt oder taumelt, sondern nur leicht nach oben und unten ausschwingt, ist alles im Lot.
Man sollte natürlich im Zweifelsfall das Subchassis und Teller ins Wasser stellen, denn sonst stimmen die Antiskatingwerte überhaupt nicht und die Gefahr einseitiger Nadelabnutzung ist gegeben.


Echt jetzt, während er sich dreht?

und ICH glaube wg. diesem Lfw wurde schon gemordet

safe you children
gruß


[Beitrag von highfreek am 31. Jan 2011, 21:25 bearbeitet]
applewoi
Stammgast
#385 erstellt: 31. Jan 2011, 21:57

highfreek schrieb:
im laufenden Betrieb

Echt jetzt, während er sich dreht?






Ja, aber natürlich nicht mit aufgelegtem System...
violette
Hat sich gelöscht
#386 erstellt: 31. Jan 2011, 22:36
Hallo Hififreak

/ bis 9 mm je nach Teller oder TA konfiguration kann schon zuviel sein
Lese mal die Werk Anleitung

http://www.roehren-und-hoeren.de/phpBB/viewtopic.php?t=4033

Dann versuche mal !
Bei TD 150-160-125 sind keine Schrägscheibe ab Werk eingebaut , erste später.

Mehr Hilfe per mail

Mfg
Joel
highfreek
Inventar
#387 erstellt: 01. Feb 2011, 19:24
Danke violette


habe die Anleitung ausgedruckt!

gruß
highfreek
Inventar
#388 erstellt: 05. Feb 2011, 18:29
So sieht er aus, jetzt mit denon DL-160


Bild 769


ansonsten: Boden aus MPX Birke, Anti Dröhn an den Gehäusewänden auf dem Boden und auf dem Sub-Chassis.
Rega Filzmatte auf dem Teller und der Denon montiert!

Gerade : wish you where here genossen- Lecker....

gruß
mkoerner
Inventar
#389 erstellt: 05. Feb 2011, 18:39
Wirklich hübsch!

Mike
highfreek
Inventar
#390 erstellt: 10. Feb 2011, 19:41
danke Mike!



bin ich jetzt überkandidelt, oder klingt es mit neuem Riemen noch besser, sprich angenehmer,- irgendwie fließender?


gruß
IonToka
Schaut ab und zu mal vorbei
#391 erstellt: 28. Dez 2011, 17:37
Hallo und Nachträglich FRohe Weihnachten,

zwar ist hir nicht mehr viel passiert aber ich wollte mal eine Frage stellen^^

Und zwar was würdet Ihr zu einem (Thorens TD 320 MKII+Ortofon 2M Blue+bFly-Platte+Mitlaufbesen) sagen.

Hat wenn ich das alles richtig gelesen haben nen TP 90
Preis Liegt bei 600€.. Verkäufer wäre bereit zu Handeln..

Zur Info das wäre mein erster Schritt in den Analog Bereich, und ich Bräuchten noch Nen PhonoVerstärker aber erstmal zu meiner Frage^^......???

Ich bedanke mich im vorraus

mfg Dennis
elchupacabre
Inventar
#392 erstellt: 03. Jun 2013, 09:21
Ich könnte an einen unbenutzen Thorens TD 160 in OVP kommen, was würdet ihr dafür hinlegen, was wäre angemessen?
mwrichter
Stammgast
#393 erstellt: 05. Jun 2013, 20:35
Hallo ,

einen TD 160 in OVP, wenn der Dreher funktioniert und keine großen optischen Mängel hat,würde ich den Preis zwischen 250 - 300 Euro ansetzten.
Ich habe für einen TD 160 B Mk II ohne Arm in der Bucht im April 220 Euro bezahlt. Ich war der 24 Bieter.

Beste Grüße

Matthias


[Beitrag von mwrichter am 05. Jun 2013, 20:37 bearbeitet]
Happyburial
Hat sich gelöscht
#394 erstellt: 15. Jun 2013, 18:18
Hallo,

ich überlege mir einen Thorens TD318 MK0 zu kaufen, also mit TP21. Kann ich in diesen ohne größere Probleme gegen einen TP90 tauschen? Oder müssten dafür Bohrungen gemacht werden?

Grüße, Simon
Holger
Inventar
#395 erstellt: 15. Jun 2013, 18:50
Selbst wenn der TP90 in die Einbauöffnung des TP21 reinpasst, so sitzt er knappe 6mm zu weit weg, denn er hat lt. der Anleitung eine geringere eff. Länge, d.h. wird näher zur Tellerachse verbaut.
Das kann dann ggf. schwierig werden mit der Systemjustage, da das Headshell zu wenig Verstellspielraum bietet.


[Beitrag von Holger am 15. Jun 2013, 18:50 bearbeitet]
Happyburial
Hat sich gelöscht
#396 erstellt: 15. Jun 2013, 22:03
Scheiße. Vielen Dank, dann wirds wohl kein TD318...
Pilotcutter
Administrator
#398 erstellt: 30. Jul 2014, 21:39
Diese Nachricht wurde automatisch erstellt!

Das Thema wurde aufgeteilt und einige themenfremde Beiträge wurden verschoben. Das neue Thema lautet: "Thorens TD-147 - was beachten bei Kauf?"
Xard4s
Ist häufiger hier
#399 erstellt: 03. Nov 2014, 12:38
Moin,

ich habe mal eine Frage zum Kauf eines Thorens TD 166 MK II. Der Plattenspieler scheint gut in Schuss zu sein und hat einen Thorens Arm mit Linn Basik Tonabnehmer. Sind dabei 135 Euro aktzeptabel und ist der Spieler ordentlich? Ich bin recht neu im Phono-Umfeld und habe großes Interesse entwickelt meinen Musikgenuss zu verändern. D.h. von Spotify zurück zu iTunes und das Aufleben vom Plattengenuss

Was meint ihr?

Danke und viele Grüße

Florian
silberfux
Inventar
#400 erstellt: 03. Nov 2014, 13:52
Hi, wenn das Gerät gut in Schuss und die Nadel noch nicht zu abgenudelt ist, finde ich den Preis ok. Trotzdem würde ich versuchen, ein wenig zu handeln. Möglichst persönlich abholen und vorher genau anschauen. Neben dem nicht unerheblichen Transportrisiko kann man nie ganz ausschließen, dass eine Beschreibung viel zu optimistisch ist. Auch Fotos sind da nur bedingt aussagekräftig.
BG Konrad
silberfux
Inventar
#401 erstellt: 03. Nov 2014, 14:42
Hi, wenn das Gerät gut in Schuss und die Nadel noch nicht zu abgenudelt ist, finde ich den Preis ok. Trotzdem würde ich versuchen, ein wenig zu feilschen. Möglichst persönlich abholen und vorher genau anschauen. Neben dem nicht unerheblichen Transportrisiko kann man nie ganz ausschließen, dass eine Beschreibung viel zu optimistisch ist. Auch Fotos sind da nur bedingt aussagekräftig bzw. sogar manipulierbar.
BG Konrad
Xard4s
Ist häufiger hier
#402 erstellt: 04. Nov 2014, 12:23
Vielen Dank für die Antwort. Okey klingt gut. Irgenwie kommt aber noch keine Antwort vom Anbietenden. Das heißt ich muss mich sicherlich weiter umgucken. Mal gucken was sich so auffinden lässt
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 4 5 6 7 8 Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Thorens TD 160 Kaufberatung
Jashi am 02.04.2014  –  Letzte Antwort am 04.04.2014  –  10 Beiträge
Kaufberatung
tom-garfield2207 am 05.06.2011  –  Letzte Antwort am 18.06.2011  –  21 Beiträge
Kaufberatung Thorens 166 MkII ?
Canon am 27.08.2004  –  Letzte Antwort am 28.08.2004  –  8 Beiträge
Kaufberatung Thorens TD 160
elup86 am 04.03.2015  –  Letzte Antwort am 07.03.2015  –  18 Beiträge
Kaufberatung
Yorg am 27.10.2009  –  Letzte Antwort am 27.10.2009  –  6 Beiträge
Kaufberatung/Thorens/Neuware
General_Hammond am 27.08.2004  –  Letzte Antwort am 29.08.2004  –  10 Beiträge
Kaufberatung Thorens 160
Mr._M am 21.05.2008  –  Letzte Antwort am 25.05.2008  –  12 Beiträge
Thorens TD 147 Kaufberatung
Easy_Deals am 29.11.2008  –  Letzte Antwort am 03.12.2008  –  21 Beiträge
Kaufberatung Plattenspieler (Thorens)
Lucky-Punch am 18.12.2014  –  Letzte Antwort am 19.12.2014  –  24 Beiträge
Kaufberatung Thorens Plattenspieler
carterxl am 06.08.2015  –  Letzte Antwort am 15.08.2015  –  24 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.698 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedKennethArouh
  • Gesamtzahl an Themen1.551.012
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.535.872

Hersteller in diesem Thread Widget schließen