Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 . 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 . 40 Letzte |nächste|

Canton Smart Soundbar 9 und 10

+A -A
Autor
Beitrag
SHC
Schaut ab und zu mal vorbei
#1454 erstellt: 18. Nov 2021, 21:48

sakura_kira (Beitrag #1452) schrieb:
Also bis jetzt habe ich keine Rückmeldung von Canton.
Nicht mal eine Eingangsbestätigung meiner Mail.


Hat denn in letzter Zeit mal jemand eine Antwort per Mail von Canton erhalten? Ich warte auch schon seit Wochen und habe keine Eingangsbestätigung und keine Antwort. Telefonisch komme ich auch nicht durch... .

SHC
Pete87
Inventar
#1455 erstellt: 19. Nov 2021, 00:18
Ich hatte vor kurzem eine Frage zur GLE3 an den Support gestellt und bekam paar Tage später eine Antwort.
sakura_kira
Stammgast
#1456 erstellt: 19. Nov 2021, 11:31
Ich habe auch Antwort von Canton:

Nach eingehender Rücksprache arbeiten wir aktuell an einem neuen Firmware-Update, welches diesen Fehler beheben wird.
Das Update wird in den nächsten 4-5 Wochen verfügbar sein.
derdater79
Inventar
#1457 erstellt: 19. Nov 2021, 13:24
sakura_kira
Stammgast
#1458 erstellt: 19. Nov 2021, 16:16
Also wäre Bose auch keine Alternative.
Ganz mal davon ab, das ich den Klang der Canton echt gut finde. Schön neutral und nicht übertrieben.

Meine Ansprüche waren aber auch eher guter Stereo Klang und ein Sub Out


[Beitrag von sakura_kira am 19. Nov 2021, 16:17 bearbeitet]
Weini89
Neuling
#1459 erstellt: 21. Nov 2021, 14:59
Hallo,
hat zufällig jemand schon mal den direkten Vergleich von der canton sb 10 und der teufel Lux gehört ? Sind ja beides soundbars mit nach oben strahlenden Lautsprechern und liegen im ähnlichen Preis Segment. Der Black Friday steht an und steh vor einer kauf Entscheidung, wobei teufel bereits auf ihrer Homepage stehen hat das sie die Lux + Effekt rears nicht reduzieren wollen 😀 für bessere Vorschläge bin ich natürlich auch offen. Budget Max 1300E (ohne sub, da ich in der Wohnung lebe)

Danke schon mal
SHC
Schaut ab und zu mal vorbei
#1460 erstellt: 21. Nov 2021, 15:06
Hallo Weini89,

ich hatte mir zunächst die Teufel Lux gekauft und dann zurück gegeben. Das Problem war, dass einer der Lautsprecher (wenn man davor sitzt rechts) im Betrieb und bei Nicht-Betrieb Geräusche von sich gab. Dies hatte der Support mir auch bestätigt und gesagt, dass die meisten Konsumenten es nicht hören. Daraufhin habe ich mir die Canton SB10 zugelegt und war angenehm überrascht, dass der Klang noch einen Tick besser war (und ohne Fiepen). Im Moment habe ich aber das Problem, dass die SB10 einen kleinen Tonversatz bei TV-Programmen hat, die ich nicht korrigieren kann, da das Bild zu früh ist. Der Support meldet sich im Moment nicht zurück.

Anders gesagt: Der Klang der Lux gefiel mir auch und war völlig ok, aber das Fiepen für mich ein No-Go. Dafür hat die Lux eine gute App, mit der man etwas anfangen kann. Die Canton ist einen Tick besser im Klang, ohne Fiepen, hat aber die massiv schlechtere app (Google Home) bzw. gar keine App. D.h. Einstellungen kann man bei der Canton "nur" über das Menü mit FB vornehmen.

Viele Grüße,
SHC
Pete87
Inventar
#1461 erstellt: 21. Nov 2021, 17:25
Also für die Canton SB10 brauchst du aber zwingend einen Subwoofer. Die Soundbar an sich hat null Bass.
nicknackman007
Inventar
#1462 erstellt: 21. Nov 2021, 17:57
Sorry, aber du wiederholst dich zum xten mal mit dem Bass.
Das ist Quark und jeder hat da ein anderes Empfinden.
Mir langt der Bass mit Rears und ich hab ihn sogar etwas reduziert.
newsouthend
Stammgast
#1463 erstellt: 21. Nov 2021, 18:15
Null Bass kann ich auch nicht bestätigen. Ich war bei der Canton 9er durchaus auch ohne Sub zufrieden.
Also selber anhören und selber entscheiden.
Weini89
Neuling
#1464 erstellt: 21. Nov 2021, 20:20
Okay danke für euer Feedback, denke nicht dass ich so Bass verrückt bin, dann wird wohl beides keine schlechte Wahl sein. Warte einfach ab und schau was das bessere Angebot ist. Eine gute App Einbindung vor allem wenn ich früher oder später evtl die Multi room Funktion benutzen will ist evtl auch nicht schlecht 😉
sakura_kira
Stammgast
#1465 erstellt: 22. Nov 2021, 00:35
Naja man kann es so sehen, dass die ja einen Cinch-Out hat. Also aktive subs kannst du dranpacken.
Theoretisch also auch einen Klipsch 15“ Sub

Alles eine Frage des Anspruchs. Tatsächlich kann man, wenn einem der Bass nur ein wenig fehlt auch die Soundbase nehmen. Die hat da etwas mehr aber dafür keine Atmos deckenlautsprecher.

Alles lösbare Probleme meiner Ansicht nach.

Aus einer Soundbar wird trotzdem nie ein Ersatz für ne richtige 7.1.4 Anlage. Kann technisch auch nicht.
Ich finde den Klang gut wenn man Größe und Unauffälligkeit bedenkt und habe bisher nix passenderes gehört.
Pete87
Inventar
#1466 erstellt: 22. Nov 2021, 00:52

nicknackman007 (Beitrag #1462) schrieb:
Sorry, aber du wiederholst dich zum xten mal mit dem Bass.
Das ist Quark und jeder hat da ein anderes Empfinden.
Mir langt der Bass mit Rears und ich hab ihn sogar etwas reduziert.



Ist schön das der Bass für dich langt und richtig jeder hat ein anderes Empfinden also ist es kein Quark. Dann ist meine defekt oder ich habe ein anderes Verständnis von Tiefen.
Cleese
Schaut ab und zu mal vorbei
#1467 erstellt: 22. Nov 2021, 01:15

scoop89 (Beitrag #1414) schrieb:
Ich habe folgendes Problem mit dem smart sounddeck 100 gen2

Jemand eine Idee

des


Hey, konntest du das Problem lösen? Hab dasselbe mit der sb10...
scoop89
Schaut ab und zu mal vorbei
#1468 erstellt: 26. Nov 2021, 18:43
konnte es tatsächlich nur mit einem Werksreset + das neue koppeln aller Lautsprecher lösen.
Wenn man zuviel an den Einstellungen rumspielt und die Lautsprecher koppelt, und entkoppelt , scheint das system durcheinander zu kommen, und diese komischen Werte anzuzeigen.
Ist zwar sehr mühsam, aber dir bleibt wohl auch nix anderes übrig.
Cleese
Schaut ab und zu mal vorbei
#1469 erstellt: 26. Nov 2021, 18:59
Mist... dann muss ich da wohl auch ran. Wobei ich wenig Lust habe alles erneut einzustellen.

Bei mir werden auch 3m angezeigt und ich sitze aber so 3,50m entfernt... eigentlich gehts. Aber ein Werksreset wirkt manchmal ja Wunder.
scoop89
Schaut ab und zu mal vorbei
#1470 erstellt: 26. Nov 2021, 21:33
stop! den Abstand von 3m habe ich jetzt auch ausgegraut angezeigt. Frag mich nicht warum, aber das lässt sich auch nicht nach einem WS ändern.
Mein problem war, dass dort 0m stand.

edit: lustig, dass du ein "neuling" bist, obwohl du seit 2007 hier angemeldet bist xD


[Beitrag von scoop89 am 26. Nov 2021, 22:16 bearbeitet]
Cleese
Schaut ab und zu mal vorbei
#1471 erstellt: 26. Nov 2021, 22:29
Mist, dann ist das Problem ja immernoch vorhanden :D.

Hatte 2007 ja noch eine Xbox360 und hab sonst hier nur gelesen.
Fridolin34
Ist häufiger hier
#1472 erstellt: 27. Nov 2021, 16:18
Schade, ich habe auf der Lauer gelegen, aber was Angebote im Kontext BlackFriday anging, war Canton sehr zurückhaltend. Ein schöner Preis für ein Paar Soundbox 3 wäre eine nette Versuchung gewesen.

Stattdessen gab es nur Unmengen von Bose, Sonos und sogar Teufel ...allerdings auch hier zu interessanten Preisen, wenn man sich nicht schon einem System ausgeliefert hätte.
Soxxi
Ist häufiger hier
#1473 erstellt: 29. Nov 2021, 11:24
Ich hatte bisher die SB9 und 2 Soundboxen als Surround. Bin seit diesem Wochenende auf eine SB10 Gen1 und 2 weitere Soundboxen als Front umgestiegen.

Bei der SB9 hatte ich immer Tonaussetzer. Die SB9 wurde auch einmal bei Canton überprüft und war angeblich in Ordnung. Der Fehler sollte also bei mir und meinen Zuspielern liegen. Gut habe mich damals damit abgefunden und mir meinen Teil dazu gedacht.
Nun mit der SB10 habe ich keinerlei Schwierigkeiten und auch keine Aussetzer. An meinen Zuspielern/Kabeln wurde nichts verändert. Entsprechend kann man davon ausgehen, dass die SB9 doch fehlerhaft ist bzw. Softwaremäßig Stiefmütterlich behandelt wird.
Dies nur zur Info, falls jemand auch Probleme mit der Soundbar 9 haben sollte.

Ansonsten kann ich nur sagen das mit 2 Surround und 2 Frontlautsprechern (alles SB3) nach meinem Empfinden schon ein super Klangbild in meinem Raum herrscht. Zusätzlich habe ich einen Nubert X700 als Sub. Bei der Soundbar 9 hatte ich eigentlich immer Schwierigkeiten mit den Stimmen bzw. der Verständlichkeit. Die Sprachwiedergabe ist durch die SB10 als Center nun nochmals deutlich besser und getrennter. Für mich eine super Lösung.

Ich habe aktuell noch 2 weitere Soundboxen 3 Zuhause, welche allerdings Retoure gehen werden. (Hatte 2 sehr gute Angebote gefunden und leider konnte ich nicht mehr rechtzeitig stornieren.)
Eventuell werde ich diese noch als Atmos-Lautsprecher testen, wobei meine Frau 2 weiteren Lautsprechern an der Decke wohl ohnehin nicht zustimmen würde...

Ich weiß, dass Streamingdienste wie Netflix und Co. Atmos (light) teilweise anbieten.
Kennt jemand einen guten Titel um es mal zu testen?

LG
ManwithDog
Stammgast
#1474 erstellt: 30. Nov 2021, 13:32
Soxxi
Ist häufiger hier
#1475 erstellt: 30. Nov 2021, 14:46
Vielen Dank!
scoop89
Schaut ab und zu mal vorbei
#1476 erstellt: 01. Dez 2021, 21:47
canton

Muss ich mir jetzt wirklich extra den canton smart connect 5.1 kaufen, damit ich top rear boxen installieren darf?
Mein sounddeck lässt dies nämlich garnicht erst zu.. verstehe die logik dahinter nicht, weil front left right, darf ich noch dazukoppeln, also kann es ja nicht
an mangelnder "speicherkapazität" liegen.

Edit:

OK, habe Canton kontaktiert, kann den Connect nicht mit dem Sounddeck Koppeln. Hat sich somit also erledigt.


[Beitrag von scoop89 am 02. Dez 2021, 11:40 bearbeitet]
scoop89
Schaut ab und zu mal vorbei
#1477 erstellt: 07. Dez 2021, 12:49
Jetzt hat es mich auch erwischt und alle 4 SB 3 blinken durchgehend.
Also ich war ja eigentlich begeistert von dem sounddeck v2, aber solansgsam spiele ich mit dem Gedanken alles zu verkaufen.

Jedenfalls kommen jetzt die SB3 erstmal auf kleinanzeigen, für so spielereien habe ich keine Zeit und keinen Nerv mehr.

Canton support wurde kontaktiert
Robin1977
Ist häufiger hier
#1478 erstellt: 08. Dez 2021, 20:26
Hi! Habe die Smart Soundbar 10 gen 2 mit dem smart sub 8.
Bei mir ist bei den Lautsprechereinstellungen „Xover kleine Lautsprecher“ nicht ausgegraut, obwohl das laut Anleitung nur konfigurierbar sein sollte, wenn man zusätzliche kleine Lautsprecher verbunden hat.
Habe aber nur den Smart Sub.
Zurücksetzen der Soundbar brachte nichts.
Kann das wer verifizieren?
Danke!
Isoda
Stammgast
#1479 erstellt: 09. Dez 2021, 02:49
Hallo Leute,

mir ist etwas aufgefallen. Ein Merkmal guten Klanges ist es im Stereobetrieb ja, dass sich der Sound gefühlt von den Lautsprechern löst und eine breite Bühne entsteht und Musikinstrumente trotzdem gut rauszuhören sind. Je besser die Quelle, umso mehr erreicht man so einen Klang.

Ich habe die Soundbar 10 mit zwei Vento 9 in der Front und zwei SB3 uns Sub 8 hinten. Musik habe ich bisher per Spotify über Spotify Connect gehört. Das klingt schon gut, aber man hat manchmal da das Gefühl, die Bühne ist schmal. Gerade bei Klassik oder komplexer Musik hat man das Gefühl, dass gerade bei den Ventos noch mehr gehen könnte. Deswegen ist ja auf Dauer der Plan einen Plattenspieler anzuschaffen.

Nun aber folgendes:

Ich habe eine Xbox Series S direkt mit der Soundbar 10 verbunden. In den Soundeinstellungen der Xbox habe ich den Klang auf Dolby Atmos gestellt. Die Soundbar zeigt dann auch egal, was ich schaue oder spiele immer Dolby Atmos an. Also wird Dolby Atmos offenbar immer emuliert, wenn das Material eigentlich Dolby Atmos hat. Der Klang bei den Next-Gen-Spielen ist absolut hinreißend. Nun habe ich gesehen, es gibt Spotify auf der Xbox und ich habe es einfach mal installiert und darüber Musik gehört. Auch da zeigt die Soundbar Atmos an und emuliert offenbar Atmos-Klang. Dann habe ich Klassik gehört (Lautstärke 25/70) und war sehr überrascht. Ich habe Details gehört, die ich sonst nicht kannte, das Bühnenbild ist breiter. Es klingt offener und räumlicher. Ich fühle mich deutlich mehr im Konzertsaal als bei Spotify Connect.

Kann jemand die Erfahrung bestätigen? Oder bilde ich es mir nur ein, weil die Xbox die Musik nur "lauter" wiedergibt. Jedenfalls ist etwas mehr Bass da als über Spotify-Connect. Oder ist die Xbox einfach schon eine Art "Streamer", der schon deutlich besseres Signal an die Soundbar liefert als Spotify-Connect?

Beste Grüße
Isoda
MuLatte
Inventar
#1480 erstellt: 09. Dez 2021, 09:48
Bei Atmos werden schon mal die nach oben abstrahlenden Lautsprecher dazu geschaltet. Das gibt schon einen hörbaren Effekt.
Danielking82
Ist häufiger hier
#1481 erstellt: 09. Dez 2021, 16:01
Spotify spielt leider nur Mp3 Dateien ab 320kbits. Vielleicht probierst du mal Amazon Musik ultimate, die Spielen HD ultra sogar bis 24 bit also Hi res. Sonos hat jetzt ein Update bekommen um Hi res abspielen zu können. Bei Canton geht das nicht, da mir die Amazon App zwar anzeigt Ultra HD in 24 bit, aber abgespielt wird 16 bit CD Qualität, denke das liegt an Canton
Isoda
Stammgast
#1482 erstellt: 09. Dez 2021, 16:14
Die Lautsprecher aus der Soundbar sind nicht der Grund für den besseren Klang. Im Stereo-Modus spielen nur die beiden Front-LS, also die Ventos. Habe die Ohren auch drangehalten. Die Soundbar ist stumm.

Amazon Music lässt sich in voller Qualität wahrscheinlich nur mit einem Streamer machen.
Danielking82
Ist häufiger hier
#1483 erstellt: 11. Dez 2021, 14:55
Habe mal ne Frage an euch, habe jetzt die Canton Soundbar 10 mit LAN Kabel verbunden, sowie den TV von Sony. Und trotzdem habe ich immer wieder verbindungsabbrüche, wenn ich es etwas lauter höre Lautstärke ab 30. Woran kann das liegen? An den den Soundbox 3 da die als rear mit wlan gekoppelt sind?
Honda_Steffen
Inventar
#1484 erstellt: 11. Dez 2021, 15:27
Kurze tonaussetzer?

Angeschlossen über ACR?

Dann vermute ich das ACR.

Ich hab auch etwas von canton mit einem sony. Da kommt es über ACR hin und wieder zu kurzen tonaussetzer.

Eine verbindung ohne acr dagegen nie.
Danielking82
Ist häufiger hier
#1485 erstellt: 11. Dez 2021, 15:31
Ja kurze Tonaussetzer. Was ist Acr?
Isoda
Stammgast
#1486 erstellt: 11. Dez 2021, 15:42
Ich habe das Problem auch manchmal. Ich habe einen LG TV. Ich glaube das liegt nicht an Arc. Es tritt sporadisch auf bei der Generation 2 meiner Soundbar 10. Bei der ersten Generation der SB 10 trat es nach dem letzten Update nie mehr auf. Mein Vater hat auch die Gen 2 der SB 10 und hat bisher nicht über tonaussetzer geklagt. Möglicherweise ist die Anbindung über WLAN besser als mit lan-Kabel? Denn ich habe die Soundbar 10 auch per LAN und mein Vater per W-LAN angebunden.
Danielking82
Ist häufiger hier
#1487 erstellt: 11. Dez 2021, 15:53
Naja dachte WLAN wäre von der Leistung schwächer und anfälliger für Leistungsschwankung
Isoda
Stammgast
#1488 erstellt: 11. Dez 2021, 16:05
Weiß nicht. Bei mir ist es per Steckdosenetzwerk mit dem Router verbunden. Möglicherweise ist es nicht so stabil. Habe es aber relativ selten. Dafür neulich einmal heftig beim Xbox Spielen, bestimmt 15 Aussetzer in 10 Minuten. Am nächsten Tag war es weg. Offenbar ist es dann gut, die Soundbar mal aus und wieder an zu machen, damit sie dich wieder fängt. Ggfs. könnte auch vom Strom nehmen helfen.

Hoffe, es kommt ein Update, die sie noch stabiler macht, wie es die Gen 1 nach dem letzten Update war.

Die Problematik, dass zumindest bei mir und meinem Vater viel Blu Rays kein DTS Master Audio HD abspielen, obwohl die Soundbar dafür zertifiziert ist, ist ebenfalls noch ungeklärt. Da wollte Canton sich zu melden. Und bei manchen Blu Rays geht es. Wie das kann ist mir völlig unklar.

Klang ist nach einer Umstellung der Lautsprecher nochmal deutlich besser und die Ausgabe von Spotify über die Xbox Series S besser als mit Spotify Connect.

So viel zum Stand bei mir. Bin trotz der kleinen Probleme sehr happy.

LG
Isoda
Danielking82
Ist häufiger hier
#1489 erstellt: 11. Dez 2021, 17:03
Eigentlich wäre ich Mega zufrieden, wenn es nicht immer diese Abstürze geben würde, dann frage ich mich ob es mit der Sonos Arc auch so wäre oder läuft die stabiler, wäre ein kaufargunent
Isoda
Stammgast
#1490 erstellt: 11. Dez 2021, 17:11
Wenn man nur eine Soundbar 10, die kleinen SB 3 und einen Sub haben will, könnte man das überlegen.

Ich bin heilfroh, dass ich damals die Soundbar von Canton genommen habe. Denn anders als bei Sonos kann man bei Canton Smart Standlautsprecher und Kompaktlautsprecher integrieren, wie etwa die Ventos oder auch die GLE. Wenn du solche Boxen integrieren willst - und ich sage, das lohnt sich - dann ist Sonos keine Option.
Danielking82
Ist häufiger hier
#1491 erstellt: 11. Dez 2021, 17:30
Ok und die Ventos oder GLE laufen auch über WLAN?
Isoda
Stammgast
#1492 erstellt: 11. Dez 2021, 17:32
Die Smart Varianten laufen über Funk, im Zusammenspiel mit der Soundbar oder Smart Connect. Die kann man mit der Soundbar koppeln, aber nur die aktiven Smartvarianten.
Honda_Steffen
Inventar
#1493 erstellt: 11. Dez 2021, 18:41

Danielking82 (Beitrag #1485) schrieb:
Ja kurze Tonaussetzer. Was ist Acr?


Wenn du alles an den fernseher anschliesst und der ton vom fernseher über den hdmi arc an die soundbox geschickt wird
Danielking82
Ist häufiger hier
#1494 erstellt: 11. Dez 2021, 18:54
Ok verstanden, welche Möglichkeiten gibt's es außer hdmi? Optischer Kabel ?
Honda_Steffen
Inventar
#1495 erstellt: 11. Dez 2021, 19:45
Ja, damit geht auch DD 5.1.
Versuchen kann man es ja.
Isoda
Stammgast
#1496 erstellt: 11. Dez 2021, 19:49
Ja kann man auch. Ich glaube eine Einschränkung ist, dass Dolby Atmos dann nicht geht, soweit ich weiß.
Danielking82
Ist häufiger hier
#1497 erstellt: 12. Dez 2021, 01:20
@isoda hattest du vorher Canton Soundbar 10 gen 1? Und bist auf gen2 umgestiegen?
Isoda
Stammgast
#1498 erstellt: 12. Dez 2021, 01:40
Ja, korrekt. Ich wollte unbedingt AirPlay haben, weil ich alles mit Apple mache.
Danielking82
Ist häufiger hier
#1499 erstellt: 12. Dez 2021, 13:06
Ach ok, und gibt es zwischen den beiden Versionen einen Unterschied, zb besser klang durch eARC oder so?
Isoda
Stammgast
#1500 erstellt: 12. Dez 2021, 13:53
Klanglich höre ich gar keinen Unterschied. Du musst aber auch wissen, dass ich Musik in Stereo höre. Da ist die Soundbar aus.

Bei Filmen und Gaming höre ich keinen Unterschied. Klang ist aber ohnehin top.
Fridolin34
Ist häufiger hier
#1501 erstellt: 12. Dez 2021, 14:40
Hi Isoda,

nur um das richtig zu verstehen. Wenn ich mir zu der SB10 ein Paar SB3 stelle und dann Musik in Stereo wiedergeben möchte, dann machen nur die kleinen SB3 Töne, während die SB10 komplett aus ist? Also nicht mal der Versuch, irgendwas aus der Mitte zu bringen, was vielleicht gegen Stereo als Begriff stünde, aber den Klang verbessert? Angemerkt sei hier, dass ich absoluter Anfänger bin, mir jedoch der Sprung von TV-Ton auf SB10 richtig gut gefallen hat und gerne noch weiter ausgebaut werden darf.

Der Plan von mir ist eigentlich, dass ich in meiner aktuellen Situation die SB3er als 'Erweiterung der Bühne' nutzen wollte und die SB10 unterstützt wird. Wenn ich bald umziehe, würden die SB3er nach hinten wandern und neben die SB10 würden dann wahrscheinlich Ventos kommen.
Wenn die 3er die Soundbar jedoch mehr oder weniger ersetzen würden, da die Soundbar schweigt, wäre meine Überlegung vielleicht gar nicht so clever.

Und vielleicht dann eine Folgefrage: Wenn es bei Musik so gar nichts bringt, merkt man dann Vorteile bei der Wiedergabe von anderen Inhalten? Man liest immer mal wieder, dass die Stimmen in Filmen deutlich wären, weil die Soundbar dann nicht mehr alles alleine machen müsste? Merkt man dies?

Vielen Dank im Voraus,
Fridolin
Danielking82
Ist häufiger hier
#1502 erstellt: 12. Dez 2021, 16:17
Hi Fridolin, mit SB3 wird die Klangbühne erheblich verbessert egal ob als Front oder als Rear. Ich nutze die Sb3 als Rear, da ich gerne auf Filme schaue. Man kann durch die Preset mehrere Einstellungen speichern. So habe ich mir meine gewünschte Film Einstellung und meine Musik Einstellung gespeichert. Bei Musik in Partymodus spielen meine Sb3 lauter als zb. die Soundbar 10. Dadurch habe ich ein 3 Dimensionallen Sound.Bei Stereo ist das so eine Sache, hatte früher Teufel ultima 40 mit 2 großen Standlautsprecher, es hat mich nie ganz überzeugt. Da gefällt mir jetzt die Kombi besser. Bei großen Standlautsprecher müsste der Wandabstand groß genug sein, sonst hört man die reflektion zu sehr und verzehrt die Musik
Danielking82
Ist häufiger hier
#1503 erstellt: 12. Dez 2021, 16:19
@lcwaikiki, hat du dir die Bose 900 geholt? Wenn ja wie ist deine Resonanz? Gruß
Fridolin34
Ist häufiger hier
#1504 erstellt: 12. Dez 2021, 21:37
Hi Daniel,

heißt das, du hast die Boxen zum Musikhören im Partymodus und nicht im Stereomodus, weil sonst die Soundbar stumm wäre? Über diesen Modus habe ich noch gar nicht nachgedacht. Kann man hier beliebig viele Boxen kombinieren, also z.B. einen kompletten Raum (5.1) und dann auch noch einen weiteren Raum mit Einzelboxen zusammenführen?

Wenn man jedoch kein Stereo haben möchte, sondern einen Film streamt, hat man dann durch die beiden SB3 trotzdem einen Vorteil gegenüber einer einzelnen SB10?

Viele Grüße,
Fridolin
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 . 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 . 40 Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Canton Smart Soundbar 10 - Erfahrungen
werdegang am 06.10.2019  –  Letzte Antwort am 18.07.2020  –  10 Beiträge
Canton Smart Soundbar 10 subwoofer Einstellungen
xxxeroxxx am 30.11.2021  –  Letzte Antwort am 30.11.2021  –  2 Beiträge
Canton Soundbar Smart 10 CEC Probleme
Messi_24 am 21.01.2021  –  Letzte Antwort am 23.01.2021  –  13 Beiträge
Canton Smart Soundbar 10 - schlechte Sprachverständlichkeit
Schwabnschorsch_ am 07.12.2020  –  Letzte Antwort am 30.12.2020  –  6 Beiträge
Canton Smart Soundbar 10 mit Smart Soundbox 3 Einstellungen
Gabriel1337 am 02.01.2023  –  Letzte Antwort am 02.01.2023  –  2 Beiträge
canton smart 10
uckmann1234 am 23.11.2019  –  Letzte Antwort am 08.06.2020  –  6 Beiträge
Erfahrung Bose Soundbar 700 oder Canton smart Soundbar 10
flo0509 am 14.11.2019  –  Letzte Antwort am 01.03.2020  –  3 Beiträge
Canton Soundbar 10 - Frequenzencheck
werdegang am 15.06.2020  –  Letzte Antwort am 20.06.2020  –  5 Beiträge
Soundbar Canton " Digital Movie 9
argus.benten am 12.11.2014  –  Letzte Antwort am 16.11.2014  –  4 Beiträge
Canton Smart Soundbar 10 und Google Home Verbindungsprobleme
GITS am 29.12.2020  –  Letzte Antwort am 27.05.2022  –  10 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-MoritzL-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.094
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.955