Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 . 30 . Letzte |nächste|

Samsung HW-Q90R Erfahrungen

+A -A
Autor
Beitrag
ozeantaucher
Ist häufiger hier
#1051 erstellt: 04. Mai 2020, 08:28
Hier her:

https://eu.community...td-p/1368639/page/58

Zum Herunterladen gibt es das Update anscheinend noch nicht.
eishölle
Hat sich gelöscht
#1052 erstellt: 04. Mai 2020, 08:48
Na endlich. Das sind großartige Neuigkeiten
eishölle
Hat sich gelöscht
#1053 erstellt: 04. Mai 2020, 08:51
Aber wie ist das jetzt mit den Rear Speakern, bekommen die automatisch auch das Update?
ozeantaucher
Ist häufiger hier
#1054 erstellt: 04. Mai 2020, 09:21
Brauchen die Lautsprecher denn ein Update? eARC hat ja mit den anderen Lautsprechern nichts zu tun.
Und wenn diese ein Update benötigen, muss man es gem. Anleitung wohl automatisch ausführen. Bei mir haben diese noch die alte Nummer.
Einfach mal abwarten, bis die Firmware-Seiten aktualisiert wurden. Dann sieht man auch, welche Version die Lautsprecher haben sollten.
BobbyZee
Stammgast
#1055 erstellt: 04. Mai 2020, 09:30
Speaker Update machst du bei eingeschaltetem Gerät:
5 oder 6 Sekunden "nach unten" auf der Fernbedienung gedrückt halten. SB startet dann auch neu.

Habe das soeben durchgeführt, SB Update ist drauf, Zubehör hat die selben Versionen wie zuvor auch.
famous361
Ist häufiger hier
#1056 erstellt: 04. Mai 2020, 10:13
Hallo

ich habe das Upate über die App (Österreich) runtergeladen (hatte einen Fehler bei 51%) scheint aber jetzt zu funktionieren.

Am Display steht jetzt nicht mehr TV-ARC sondern EARC. Hab einige Dolby, DTS-HD und DTS-X Demos getestet.

Dolby Atmos und Dolby True HD läuft jetzt über EARC und gibt den richtigen Sound aus
DTSX - zwar surround sound, jedoch war hier kein DTSX Logo zu sehen, ich konnte den Soundmodus ändern, hab aber auf Standard Ton aus den Rear Speakern bekommen.

Ich bilde mir ein über die Shield (KODI) war das DTSX Logo zu sehen. Ich habe es getestet mit der Standard Video App vom C9. Davor habe ich EARC über die Soundeinstellungen aktiviert.

Kann das vielleicht jemand testen? vielleicht hatte mein Update einen Fehler oder es liegt an der Video App.

Die Demos habe ich übrigens von Demolandia geladen.
Tooltek
Neuling
#1057 erstellt: 04. Mai 2020, 10:24
Hat schon jemand versucht mit der Xbox one X über die Soundbar ALLM VRR etc durchzuschleifen? geht das jetzt? Habe noch nen Q900 und der hat leider das update earc nicht bzw noch nicht darum müsste ich die Xbox über die Soundbar laufen lassen


[Beitrag von Tooltek am 04. Mai 2020, 10:39 bearbeitet]
ozeantaucher
Ist häufiger hier
#1058 erstellt: 04. Mai 2020, 10:32
@famous361: Ein DTS:X Logo habe ich noch nie gesehen. Davon steht auch nichts im Handbuch.
Tooltek
Neuling
#1059 erstellt: 04. Mai 2020, 10:36
@ozeantaucher doch das DTS X logo gibt es bei mir zb beim 4k uhd Jurassic World Fallen Kingdom.
ozeantaucher
Ist häufiger hier
#1060 erstellt: 04. Mai 2020, 10:39
Die DTS:X Schrift wird auf der Soundbar dargestellt? Das wäre mir neu.


[Beitrag von ozeantaucher am 04. Mai 2020, 10:39 bearbeitet]
eishölle
Hat sich gelöscht
#1061 erstellt: 04. Mai 2020, 10:51
Ja, wird dargestellt. Das weiß ich noch weil ich Angry Birds 2 kürzlich auf UHD Disc angeschaut habe und die hat DTS:X
ozeantaucher
Ist häufiger hier
#1062 erstellt: 04. Mai 2020, 10:53
Ok. Danke. Öfter mal was Neues. Werde ich mal ausprobieren, falls ich was mit DTS:X finde.
Tooltek
Neuling
#1063 erstellt: 04. Mai 2020, 11:05
@ozeantaucher extra schnell Bilder gemacht bei Jurassic World 2 IMG_20200504_110033IMG_20200504_110034
ozeantaucher
Ist häufiger hier
#1064 erstellt: 04. Mai 2020, 11:10
Ja danke danke. Habe schon ein Video davon gesehen. Wie gesagt, muss ich das auch mal testen.
famous361
Ist häufiger hier
#1065 erstellt: 04. Mai 2020, 17:53
Danke für das schnelle Foto.

klappt jetzt alles, sogar mit DTS-X Logo. Ich habe es nochmal mit der Shield am TV ausprobiert, da laufen alle Demos. Habs auch mit einer Atmos Demo Blu Ray an der PS4 Pro getestet. Da läuft jetzt auch 7.1. davor ging nur bei 5.1. der Atmos Sound. (also jetzt läuft loseless auch, davor nur lossy)

scheint so, als würde die interne Video App des C9 DTS-X über USB nicht schaffen. Aber bis auf die DSTX Demos und 1-2 Dolby Demos liefen alle Demos über die interne App in loseless sehr gut.

Ich bin zufrieden. Wenn es jetzt noch eine Info Taste gibt, wo ich das Soundformat am Display ablesen könnte (außer DTS X und Dolby Atmos) - z.B. Dolby Digital, Dolby Audio, DTS-HD, Dolby True HD wäre ich wunschlos glücklich.
Dteske
Stammgast
#1066 erstellt: 04. Mai 2020, 22:42
Habe jetzt auch das Update drauf. Die Rear-Speaker und der SW hat die Firmware 136.00. Ist das die aktuellste Version?
famous361
Ist häufiger hier
#1067 erstellt: 05. Mai 2020, 08:49
Hallo,

ihr könnt das Update überprüfen indem ihr die Soundbar ausschaltet, dann bei ausgeschalteter Soundbar einige Sekunden die Einstellungstaste drückt. Dann seht ihr die Firmware der Soundbar und der Rearspeaker. Bei mir sieht es so aus:

M-0128.0
B-1010.5
H-0051.0
FD-0040.0
W-0241.0
S-0136.0
RR-0136.0
RL-0136.0
ratrax
Inventar
#1068 erstellt: 05. Mai 2020, 16:33

fplgoe (Beitrag #1037) schrieb:
Also gibt es offiziell von Samsung gar nichts. Und da -wie ich schon geschrieben habe- für eARC im Gegensatz zu manch anderen Features Hardware von Nöten ist, hat sich die Rätselei wohl erledigt, wenn da immer noch nichts von Samsung ausgesagt wurde.

Bei anderen Herstellern steht dann in den Features so was wie 'eARC (durch Firmwareupdate nachgereicht)' in den Beschreibungen. Denon, Marantz und Yamaha haben das so gemacht, weil dort bereits die entsprechende Hardware bei der Konstruktion berücksichtigt wurde.


Wie wir inzwischen alle wissen, dürfte das Samsung bei der Produktion scheinbar doch berücksichtigt haben.


Haben die Leute mit C9 und AV Sync Problemen schon das Update getestet und können etwas zu den Lipsync Problemen sagen?
famous361
Ist häufiger hier
#1069 erstellt: 05. Mai 2020, 18:10
Hallo,

ich hab den C9, keine Lipsync Probleme bei mir. läuft alles ohne Probleme.
Guuuruuu
Ist häufiger hier
#1070 erstellt: 05. Mai 2020, 22:49
Ohne, dass ich etwas gemacht habe, zeigt mir die Soundbar eARC an.

Netflix-App über LG b9, ready Player one

eARC Update wurde ja auch für Mai angesprochenen, evtl war es das ja.
postler1972
Ist häufiger hier
#1071 erstellt: 05. Mai 2020, 23:26
Laut Smart Things APp ist bei mir FW 1010.5 installiert die ich aber nicht selbst installiert habe. Muss die Soundbar selbstständig gemacht haben. eArc wird auf der Soundbar angezeigt beim einschalten des LG C9
Kaimen75
Neuling
#1072 erstellt: 06. Mai 2020, 07:23
Hallo,

ich hab die Soundbar jetzt erst seid Donnerstag. Bisher konnte ich noch nicht allzu viel testen, ich warte noch auf die Ständer für die Rear Lautsprecher. Bin soweit auch schon ganz zufrieden, was mir aber aufgefallen ist ist der Subwoofer. Der scheint mir teilweise total übersteuert zu sein. Ist jetzt schwer zu beschreiben, aber es hört sich dann wie ein hartes schnelles Trommeln an. Das Phänomen tritt auch bei ganz leisen Scenen auf, kann also nicht am Pegel liegen. Bei Filmen ist es mir noch nicht so aufgefallen, aber beim normalen Fernsehprogramm, so als ob manchmal ganz tiefe Frequenzen auftreten. Wenn ich den Pegel des Subs runter drehe verringert sich auch das Geräusch, weg ist es dadurch aber nicht vollständig.

Hat vielleicht jemand eine Idee was das sein könnte und auch schon mal so etwas gehabt?

Vielen Dank schon mal.

Gruß Kai
MuLatte
Inventar
#1073 erstellt: 06. Mai 2020, 11:16
Ne das habe ich nicht. Nur ein Dröhnen wenn es heftig bassig wird. Ich habe aber auch noch keinen anderen Standort probiert. Zb am Anfang von ES2 wenn man aufdreht.
lorbär
Stammgast
#1074 erstellt: 06. Mai 2020, 17:50
Man kann jetzt auch Testtöne mit der Soundbar wiedergeben, wie es geht, hier die Kopie aus dem Avforums.com

After updating to firmware 1010.5 you can now test all speakers in the system by switching the bar off and then pressing the remote "sound mode" button for a few seconds. The display will show "Testing tone" and in sequence all speakers on the bar, subwoofer and rear speakers will emit white noise sound. Also makes you aware how many speakers ar located on the soundbar. Very handy!
EDIT: Press "sound mode" button till "on" shows in the display of the bar, then the testing tone will start. Sadly the rear speakers will all sound at the same time but I am happy this sound check was built in at all.

Ob es was bringt? Zumindestens geht es.
Gruß
zantom
Neuling
#1075 erstellt: 06. Mai 2020, 23:33

famous361 (Beitrag #1067) schrieb:
Hallo,
Bei mir sieht es so aus:
M-0128.0
B-1010.5
H-0051.0
FD-0040.0
W-0241.0
S-0136.0
RR-0136.0
RL-0136.0


Ich habe bei W "nur" 0240.0, alles andere ist wie oben angeführt. Weiß jemand, welchen Bereich das betrifft und ob man das irgendwie manuell erneut updaten kann?
famous361
Ist häufiger hier
#1076 erstellt: 07. Mai 2020, 14:10
Hallo,

kann auch sein, dass ich vorher manuell die 008 Firmware installiert habe. Ist laut AVS Forum genau das selbe wie die 0079 Firmware (Datum ist sehr ähnlich) nur eben für den US Markt. Du kannst versuchen die anderen Lautsprecher per Hand upzudaten:

https://downloadcent...-HKA19WWC_1008.0.pdf

Ich glaube ja, das die Versionen gleich sind, nur der unterschied ist, dass ich von der US Firmware gekommen bin. Wenn die Rear und der Subs ohne Probleme (Lipsync Issues, Connectoin) funktionieren gilt wie immer: "Never change a running System"
eishölle
Hat sich gelöscht
#1077 erstellt: 07. Mai 2020, 20:15
Also ich hatte jetzt endlich Zeit zu testen mit meinem 65CX

eARC bekomme ich nicht zum Laufen und ich bin mit meinem Latein am Ende

- neueste Q90R Firmware installiert
- anderes HDMI Kabel probiert
- SB mit HDMI 2 am CX verbunden (eARC)
- Sobald ich eARC am LG aktiviere ist es wie vor dem Update auch: SB gibt keinen Ton mehr und der TV schaltet auf die internen LS um
- Nachdem man den TV neu startet, is eARC auf dem TV aktiv aber die SB sagt trotzdem weiterhin "TV ARC"
- Tonverzögerung bei Dolby weiterhin vorhanden
- Passtrough Einstellung nutzt nichts

Jemand eine Idee was ich noch testen könnte?
fplgoe
Inventar
#1078 erstellt: 07. Mai 2020, 20:25
Ich weiß jetzt nicht, wie verbreitet das inzwischen ist, aber Du brauchst auf jeden Fall HEC (HDMI Ethernet channel) taugliche Kabel. Über diese beiden zusätzlichen Leitungen, die niemals für Ethernet genutzt wurden, läuft der eARC-Kanal.
eishölle
Hat sich gelöscht
#1079 erstellt: 07. Mai 2020, 20:31
Haben beide Kabel Die ich getestet habe
eishölle
Hat sich gelöscht
#1080 erstellt: 07. Mai 2020, 20:50
Noch was rein fürs Protokoll: Es ist doch richtig dass ich den 3. HDMI Anschluss der SB dafür benutze oder? Also nicht HDMI 1 oder 2 sondern ARC
ratrax
Inventar
#1081 erstellt: 07. Mai 2020, 22:44
Ja sonst würdest du gar nichts hören oder angezeigt bekommen.

Vlt ein Bug in der FW des Cx?


[Beitrag von ratrax am 07. Mai 2020, 22:44 bearbeitet]
eishölle
Hat sich gelöscht
#1082 erstellt: 07. Mai 2020, 22:55
Ich gehe mittlerweile auch davon aus, dass es am CX liegt weil ich jetzt wirklich alles mögliche versucht habe. Verdammt. LG schaffts echt immer wieder mich zu enttäuschen.
fplgoe
Inventar
#1083 erstellt: 08. Mai 2020, 04:42
Die einzige Möglichkeit, da den Schuldigen auszumachen, ist ein Wechsel der Geräte.

Den Soundbar bei einem Freund anzuschließen, sofern es da jemanden mit eARC tauglichem TV gibt, oder umgekehrt einen entsprechenden AV-Receiver/Soundbar an Deinem TV zu testen.
tmasterl
Neuling
#1084 erstellt: 09. Mai 2020, 11:16
Bisschen anderes Thema.
Ich habe folgendes Angebot gefunden bei expert: Angebot

Das ist ja an und für sich schon echt gut, wenn man die Soundbar für 975€ bekommt. Aber aktuell ist auch noch die Cashback Aktion von Samsung mit 100€ für den Klangriegel. Dann würde man auf einen genialen Preis von 875€ kommen. Wollte mal von euch wissen ob ich richtig gerechnet habe und der Cashback nach dem Kauf tatsächlich zusätzlich noch abgezogen wird oder ob der in dem Preis von 975€ vielleicht schon inkludiert ist?!

Danke euch
Jazzmatazz40
Stammgast
#1085 erstellt: 11. Mai 2020, 17:33

zantom (Beitrag #1075) schrieb:

famous361 (Beitrag #1067) schrieb:
Hallo,
Bei mir sieht es so aus:
M-0128.0
B-1010.5
H-0051.0
FD-0040.0
W-0241.0
S-0136.0
RR-0136.0
RL-0136.0


Ich habe bei W "nur" 0240.0, alles andere ist wie oben angeführt. Weiß jemand, welchen Bereich das betrifft und ob man das irgendwie manuell erneut updaten kann?


hab auch bei W "nur" 0240.0
Das Update ist mir auch die Tage ohne zutun autom.aufgespielt worden.
Einen Soundunterschied kann ich aber nicht feststellen. Bin weiterhin zufrieden mit der SB

Hab gerade noch auf dem C9 geschaut. eARC und "durchschleifen" ist aktiviert.

@tmaster. Ein Preis unter 900 Euro sollte mittlerweile "gut" sein. Hatte damals ca. 830,- bezahlt. Bei Samsung gibts auch immer wieder mal die Minus 19% Aktion. Manchmal kann man das beim Handler auch noch anbringen und kann dann ein entspr. Schnäppchen machen - Viel Erfolg


[Beitrag von Jazzmatazz40 am 11. Mai 2020, 17:36 bearbeitet]
devito88
Ist häufiger hier
#1086 erstellt: 12. Mai 2020, 06:26
Bekomme die Tage nun auch meine Soundbar und habe ein Verständnis Problem...
Tut mir leid, falls das schon gefragt wurde.
Mein Setup:
LG65C8
Sky plus receiver
PS4 Pro

Ich hätte jetzt wie folgt verkabelt:
Soundbar an HDMI Arc und alle anderen Geräte direkt an den TV.
Wenn die PS4 nun über die Soundbar angeschlossen wird, hab ich Bedenken wegen den HDR Formaten. Die Soundbar gibt nur HDR10+ weiter und kein Dolby Vision zum Beispiel.
An der Tonqualität sollte sich nicht ändern, egal wie es angeschlossen ist, richtig ?
Ich danke vielmals
ksmh2001
Ist häufiger hier
#1087 erstellt: 12. Mai 2020, 07:08

devito88 (Beitrag #1086) schrieb:
Bekomme die Tage nun auch meine Soundbar und habe ein Verständnis Problem...
Tut mir leid, falls das schon gefragt wurde.
Mein Setup:
LG65C8
Sky plus receiver
PS4 Pro

Ich hätte jetzt wie folgt verkabelt:
Soundbar an HDMI Arc und alle anderen Geräte direkt an den TV.
Wenn die PS4 nun über die Soundbar angeschlossen wird, hab ich Bedenken wegen den HDR Formaten. Die Soundbar gibt nur HDR10+ weiter und kein Dolby Vision zum Beispiel.
An der Tonqualität sollte sich nicht ändern, egal wie es angeschlossen ist, richtig ?
Ich danke vielmals


Also wegen der HDR Formate brauchst du dir keine Sorgen machen. Auch wenn Samsung offiziell nur HDR 10+ angibt, schleift sie trotzdem auch Dolby Vision durch. Klappt bei meinem an der Soundbar angeschlossenen Apple TV ohne Probleme!
devito88
Ist häufiger hier
#1088 erstellt: 12. Mai 2020, 08:54
Danke für die Info.
Gibt es dann überhaupt einen Unterschied im Bezug auf die Anschlussart ?
Außer das man bei ARC mit einer Fernbedienung etwa regeln kann, sollte der Rest identisch sein ?!?!
fplgoe
Inventar
#1089 erstellt: 12. Mai 2020, 09:10

devito88 (Beitrag #1088) schrieb:
...Außer das man bei ARC mit einer Fernbedienung etwa regeln kann...

Nein. Auch ohne ARC lässt sich der Verstärker/Soundbar steuern, weil es damit gar nichts zu tun hat, sondern über die CEC-Funktionen im HDMI funktioniert.

ARC ist wirklich nur die Audio-Verbindung vom TV zum AV-Receiver/Soundbar.
devito88
Ist häufiger hier
#1090 erstellt: 12. Mai 2020, 09:21
Hmm ok. Was wäre denn dann die Empfehlung wie ich alles anschließen soll? Oder ist es wirklich egal?
fplgoe
Inventar
#1091 erstellt: 12. Mai 2020, 09:34
Grundsätzlich schließt man alles an den AV-Receiver (oder Soundbar, sofern die Eingänge vorhanden sind) an, weil die Verarbeitung über den TV (insbesondere bei DTS-Ton) meist eingeschränkt ist. Der ARC-Standard ist dann ein weiterer Flaschenhals, weil da nur konventionelles DD/DTS, max. DD+ (inklusive Atmos) und alles in höchstens 5.1, sowie PCM nur in 2.0 übertragen werden können. Wie das bei dem Soundbar anschließbar ist, wirst Du selbst beurteilen können.

Erst eARC lässt diese Einschränkungen fallen, diese müssen auf AV-Receiver/Soundbar und TV unterstützt werden.

Die Verarbeitung im TV musst Du notfalls testen, falls Du die Zuspieler doch alle am TV anschließen willst.


[Beitrag von fplgoe am 12. Mai 2020, 09:35 bearbeitet]
devito88
Ist häufiger hier
#1092 erstellt: 12. Mai 2020, 09:45
Okay super. Das hilft mir sehr
Ich danke vielmals
fplgoe
Inventar
#1093 erstellt: 12. Mai 2020, 10:08
Gern geschehen.
jackb
Ist häufiger hier
#1094 erstellt: 12. Mai 2020, 11:35
Will nicht stören, aber ich muss.
Nachdem wir "damals" unser Setup, bestehend aus Canton DM 90.3 + Sub AS ... irgendwas verkauft hatten weil wir ein bisschen was "surroundigeres" wollten hatten wir uns das Q90R gekauft, allerdings als Vorführer.
Das Ding hatte nur bei Atmos Wumms, ansonsten war der Bass eher ein Bässchen und machte ab und zu, auch bei leisen Lautstärken, seltsame Geräusche. So eine art "poppen / ploppen", als wenn er übersteuert. Wie gesagt, auch wenn man leise gehört hat (bei Atmos aber nicht).
Kann ja sein, dass der Aussteller einen weg hatte.

Jedenfalls brauchen wir nu was halbwegs vernünftiges, nachdem uns weder das JBL 5.1 Surround überzeugen konnte (satter Bass, so muss das, aber ne recht schwache Bar mit wenig Mitten und 0 Tiefen, das ist einfach als System zu unausgewogen) noch ein MusicCast System bestehend aus Bar40+Sub100+2xMC20 (Klang hat uns absolut gereicht, auch der Woofer war um einiges heftiger als der von Samsung) wegen ständiger Verbindungsabbrüche und dem Zusammenbruch des Surround-Setups.

Unser lokaler Media Markt ist sehr geduldig mit uns, insofern würden wir auch da wieder kaufen wollen (haben, wie gesagt, bis jetzt immer alles anstandslos zurück genommen). Da ist die Auswahl jetzt aber nicht SO groß.
Sony ZF9, Samsung Q90R, Sonos (Beam oder Playbar + Sub + 2 One), Bose (500 oder 700, jeweils + Bass), das war es in dem ungefähren Preisbereich aber auch schon fast.

Ich tendiere, trotz der ersten schlechten Erfahrungen zum Samsung System, die Soundbar ist wirklich gut, die Rears waren ... okay, nur der Woofer ... hatten wir da wirklich Pech oder ist der einfach nicht so dolle?
Ich weiß, dass das jeder anders empfindet - was für den einen "da bebt die Couch" ist für den anderen "hä? da kommt ja gar nix!".

Wie gesagt, der Sub 100 von Yamaha, der Sub vom JBL System, der Canton AS ... (war einer mit 22,5cm um die 250.-), die haben / hätten uns absolut ausgereicht. Der vom Q90R kam uns dagegen vor wie ne Pappschachtel, außer eben bei Atmos.
Hatten wa Pech, kann der eigentlich mehr, oder sind wir zu bassbekloppt?
MuLatte
Inventar
#1095 erstellt: 12. Mai 2020, 11:44
Bei TV-Ton kommt der Bass kaum rüber, aber bei Movies über einen Mediaplayer mit guter Audiospur geht der gut ab finde ich. Seltsame Gräusche hat meiner gar nicht und ja bei Atmos geht die SB richtig ab. Wir schauen nur selten ein Sky-Movie, die ja nur DD haben, aber auch da macht der Bass recht gut mit.
Hört euch mal den Anfang von ES2 an. Da kommt der Bass sehr kräftig.

Die Sprachverständlichkeit finde ich sehr gut. Aussetzer habe ich keine. Die Rears habe ich nicht dran.
ratrax
Inventar
#1096 erstellt: 12. Mai 2020, 15:12
Also in der Wohnung kann ich bei der Lautstärke konstant nicht über 15 gehen weil der Bass sonst zu heftig wird für die Nachbarn (alles auf 0 eingestellt).
Beim Musik hören geh ich manchmal kurz auf 25-30 hoch, aber das ist schon Grenzwertig und nur kurz Nutzbar weil dann die Gläser und Teller zum schäppern anfangen.

Komme von der MS 750 SWA W700 Kombi (auch ein 25er Woofer mit mehr als ausreichend Leistung) und das SetUp hat bei mir nicht mehr Bass produziert wie die Q90R wobei ich sagen muss die Q90R spielt bei mir definierter und trockener im Bassbereich als der SWA W700.
jackb
Ist häufiger hier
#1097 erstellt: 12. Mai 2020, 15:38
Vielleicht hatte der Aussteller bzw. der Woofer vom Aussteller ja wirklich einen weg.
Bei Atmos wie gesagt, da war das schon gut. Aber sonst kam da nur ein laues Lüftchen, plus eben die Störgeräusche ... ploppen, poppen, weiß nicht wie ich das besser beschreiben soll. So, als ob er eben übersteuert / am Ende ist (was bei geringeren Lautstärken ja wirklich nicht der Fall sein sollte).

Edith:
ich muss dazu sagen, dass unser Wohnzimmer um die 30qm hat, 6.5x4.5 (ungefähr, ein bisschen mehr evtl.) und nach vorne hin, zum Esszimmer, weitgehend offen ist (Rundbogen-Dingens-Durchgang).
Will damit nur sagen, dass sich das bei jemandem mit 15 oder 20 qm natürlich schon wieder ganz anders anhört.


[Beitrag von jackb am 12. Mai 2020, 15:42 bearbeitet]
Dteske
Stammgast
#1098 erstellt: 13. Mai 2020, 15:12
Hallo zusammen, ich habe mir Apple TV 4K zugelegt. Angeschlossen habe ich mein komplettes System folgendermaßen:

- TV verbunden mit Soundbar (TV ARC und SB ARC)
- TV verbunden mit Sky Q Receiver (TV HDMI 2)
- Apple TV 4K mit Soundbar (an HDMI 1 der SB)

Soweit sollte ja alles richtig sein, oder? Ich bekomme allerdings kein Atmos. Auf dem Display erscheint nur kurz HDMI 1 und nicht Dolby Atmos. Ich vermute es liegt am HDMI Kabel von Apple TV 4K zur SB. Habe mir jetzt ein anderes bestellt.

Wie ich alles angeschlossen habe, ist aber richtig, oder?


[Beitrag von Dteske am 13. Mai 2020, 16:25 bearbeitet]
fplgoe
Inventar
#1099 erstellt: 13. Mai 2020, 16:07

Dteske (Beitrag #1098) schrieb:
...es liegt am HDMI Kabel von Apple TV 4K zur SB. Habe mir jetzt ein anderes bestellt. ...

Es gibt keinen technischen Parameter an einem Kabel, was ausschließlich Atmos blockieren könnte. Atmos sind nur ein paar Metadaten auf dem grundlegenden DD+/TrueHD. Auch mit dem neuen Kabel wird sich also an Deiner Situation nichts ändern, das Problem muss eine andere Ursache haben.
Dteske
Stammgast
#1100 erstellt: 13. Mai 2020, 16:39
Für DB wird aber meines Wissens nach mindestens ein 2.0 HDMI - Kabel benötigt. An meinem aktuellen HDMI - Kabel steht zwar Hochgeschwindigkeit, aber meine es ist dafür nicht ausgelegt.
Reeves
Inventar
#1101 erstellt: 13. Mai 2020, 16:59

Dteske (Beitrag #1098) schrieb:
Hallo zusammen, ich habe mir Apple TV 4K zugelegt. Angeschlossen habe ich mein komplettes System folgendermaßen:

- TV verbunden mit Soundbar (TV ARC und SB ARC)
- TV verbunden mit Sky Q Receiver (TV HDMI 2)
- Apple TV 4K mit Soundbar (an HDMI 1 der SB)

Soweit sollte ja alles richtig sein, oder? Ich bekomme allerdings kein Atmos. Auf dem Display erscheint nur kurz HDMI 1 und nicht Dolby Atmos. Ich vermute es liegt am HDMI Kabel von Apple TV 4K zur SB. Habe mir jetzt ein anderes bestellt.

Wie ich alles angeschlossen habe, ist aber richtig, oder?




Worüber spielst du Filme mit Atmos denn ab ? Bist du sicher das auch Atmos wirklich wiedergeben wird ?? Denn bei deiner Hdmi Verbindung sollte Atmos funktionieren, nur Dolby Vision geht verloren.
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 . 30 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Samsung HW-N950 vs HW-Q90R
DieHandGottes am 18.07.2019  –  Letzte Antwort am 20.07.2019  –  2 Beiträge
Samsung HW-N950 / HW-N850
Spawn7 am 22.08.2018  –  Letzte Antwort am 07.11.2022  –  579 Beiträge
Samsung HW-N950
DerKai26 am 23.05.2019  –  Letzte Antwort am 02.06.2019  –  8 Beiträge
Samsung HW-Q80R Erfahrungen
landschall am 25.07.2019  –  Letzte Antwort am 19.09.2021  –  226 Beiträge
Samsung HW-Q90R Anschliessen
wasnu2014 am 17.09.2020  –  Letzte Antwort am 21.09.2020  –  8 Beiträge
Samsung Soundbar HW-Q90R - optimale Toneinstellung
Jason13th am 30.09.2019  –  Letzte Antwort am 06.12.2020  –  6 Beiträge
Samsung HW Q950A
ratrax am 10.06.2021  –  Letzte Antwort am 24.03.2024  –  331 Beiträge
Samsung HW-J470 4.1 - Erfahrungen
McLovin369 am 23.01.2016  –  Letzte Antwort am 31.08.2016  –  10 Beiträge
HW-Q90R verschluckt Töne/Geräusche
Pseudonym am 01.01.2021  –  Letzte Antwort am 08.01.2021  –  5 Beiträge
Lautsprecher-Ständer für die Samsung HW-N950
Kaaniboy am 14.12.2018  –  Letzte Antwort am 14.12.2018  –  9 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.746 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedEddiebut
  • Gesamtzahl an Themen1.551.136
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.966