Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 20 . 30 . 40 . 50 51 52 53 54 55 56 57 Letzte |nächste|

VIFAntastisch ! Der Wandlautsprecher

+A -A
Autor
Beitrag
kaflake
Neuling
#2720 erstellt: 04. Feb 2018, 22:07
Ich würde auch gerne die VIFAntastisch nachbauen. Geplant ist allerdings eine Monovariant. Und genau hier ist aktuell mein Problem. Ich habe nach einem Mini Amp mit Bluetooth gesucht, ich habe aber nur Stereo Amps mit Bluetooth gefunden.
Kennt einer einen solchen Mono Amp oder gibt es alternativen wie ich den Lautsprecher im Monobetrieb sonst über Bluetooth mit Musik versorgen kann.
Danke für die Hilfe!
scent_mg
Hat sich gelöscht
#2721 erstellt: 05. Feb 2018, 15:34
Da das Gehäuse meiner ViFantastisch fertig ist wollte ich nun die Dämmung einbringen. Dazu habe ich eine Frage.
Der Rote Bereich soll die Dämmung darstellen, reicht das so ? Ich habe zur Zeit eine zurechtgeschnitte Matte drinn. Bis zur Oberkannte sind noch ca 2.5 cm "Luft". reichtdas aus oder lieber etwas mehr reinlegen ?
hier das bild
20180130_192100_resized
thoweiue
Ist häufiger hier
#2722 erstellt: 06. Feb 2018, 12:54
Ich habe bei meinen deutlich mehr Dämmung drin ...
Ich denke, Du solltest den Bereich über dem Chassis auch noch auf voller Breite dämmen ...
splashfire
Neuling
#2723 erstellt: 06. Feb 2018, 16:00
Mahlzeit,

hab mir jetzt schon einiges durchgelesen in dem Artikel

Weiß ich aber nirgends gefunden habe, all die jenigen die den Lautsprecher schon gebaut haben. Habt ihr alle die Leisten 47mm x 9mm genommen??
Diese kann ich nämlich nirgends finden, die einzigsten die ich finden kann sind 47mm x 10mm, würde sich das bemerkbar machen?

Gruß und Danke
scent_mg
Hat sich gelöscht
#2724 erstellt: 06. Feb 2018, 16:17

splashfire (Beitrag #2723) schrieb:
Mahlzeit,

hab mir jetzt schon einiges durchgelesen in dem Artikel

Weiß ich aber nirgends gefunden habe, all die jenigen die den Lautsprecher schon gebaut haben. Habt ihr alle die Leisten 47mm x 9mm genommen??
Diese kann ich nämlich nirgends finden, die einzigsten die ich finden kann sind 47mm x 10mm, würde sich das bemerkbar machen?

Gruß und Danke


Ich habe die 47 x 9 auch nicht bekommen und habe auch die 47 x 10 mm genommen. Denke nicht das sich das gravierend auswirkt
scent_mg
Hat sich gelöscht
#2725 erstellt: 06. Feb 2018, 16:18

thoweiue (Beitrag #2722) schrieb:
Ich habe bei meinen deutlich mehr Dämmung drin ...
Ich denke, Du solltest den Bereich über dem Chassis auch noch auf voller Breite dämmen ...


Das kann ich ja noch machen, hast du eine Matte genommen oder doppelt gelegt ?
Peter_Wind
Inventar
#2726 erstellt: 06. Feb 2018, 16:38

scent_mg (Beitrag #2725) schrieb:
...Das kann ich ja noch machen, hast du eine Matte genommen oder doppelt gelegt ?


Sorry, wie wäre es am Anfang beim TE mal nach zu schauen, wie er und viele danach - auch ich - es gehandhabt haben...
thoweiue
Ist häufiger hier
#2727 erstellt: 08. Feb 2018, 11:55

joltec (Beitrag #1374) schrieb:
hallo,

nach Experimenten mit der Dämmung habe ich mich für diese Variante entschieden.

WP_20140216_002

Klingt, aber wahrscheinlich bilde ich mir das nur ein, etwas freier.
Die Streifen sind einlagig.
Die Originaldämmung erschien mir etwas zu fest mit der doppelten Lage.

Ansonsten braucht man daraus keine Wissenschaft machen - irgendwie rein das Sonofilzeugs und gut iss.

Gruß Jörg


Ungefähr so
Sparter
Ist häufiger hier
#2728 erstellt: 16. Feb 2018, 18:27
So, meine sind jetzt auch endlich mal vorzeigbar.
Ob ich an den Seiten auch noch Farbe anbringe, weiß ich aber noch nicht. Da kommt es auf die Zeit und die Lust drauf an

vifa_alien
FreigrafFischi
Inventar
#2729 erstellt: 17. Feb 2018, 16:14
Cooles Design
FreigrafFischi
Inventar
#2730 erstellt: 17. Feb 2018, 16:14
Cooles Design
dave9001
Ist häufiger hier
#2731 erstellt: 10. Mrz 2018, 14:38
Bei uns hängen auch schon etwas länger die Vifantastisch im Schlafzimmer und berieseln zwischendurch mit entspannter Musik. Der Verstärker und ein Raspberry Pi Zero für den Squeezbox Multiroom betrieb sitzen im mittleren Teil
Vifantastisch
FreigrafFischi
Inventar
#2732 erstellt: 10. Mrz 2018, 17:47
Auch richtig schön
Ich glaub ich Bau die Vifas auch noch mal
b_buyman
Ist häufiger hier
#2733 erstellt: 11. Mrz 2018, 20:40
Wie sind die Vifas bedruckt? Ursprünglich wollte ich sie bespannen, aber davon bin ich jetzt abgekommen.
thoweiue
Ist häufiger hier
#2734 erstellt: 12. Mrz 2018, 10:12
Ich denke, am Einfachsten suchst Du Dir nen Poster oder Tapete und beklebst die Vifas damit

Oder wenn Du es, wie ich, nicht so perfekt haben willst, kannst Du auch die Front mit Wandfarbe anmalen und abschleifen ...

Der Kreativität sid hier keine Grenzen gesetzt und das mach die Vifas ja so Fantastisch


[Beitrag von thoweiue am 12. Mrz 2018, 10:14 bearbeitet]
hunoz
Ist häufiger hier
#2735 erstellt: 25. Mrz 2018, 13:40
Gestern hat ein weiteres Paar VIFAntastisch das Licht der Welt erblickt. Als Geburtstagsüberraschung für meine Schwester, die darf sich dann auch bei der künstlerischen Gestaltung nach ihrem Geschmack austoben. Sie hat in ihrer Studentenbude so ein entsetzliches Harman/Kardon 2.1 Set aus Plexiglas. Als ich das gesehen hab, war klar, dass ich die Sache in die Hand nehmen muss.

Der Bastelspaß wurde leicht getrübt durch krumme Leisten vom Bauhaus. Gehrungsschnitte sind erstmal Sichelförmig geworden, die musste ich dann fast alle noch schleifen. Ich hätte wohl doppelte Stärke kaufen müssen und die dann durch die Hobelbank ziehen, um wirkliche Rechteckige Querschnitte zu bekommen.
Egal, das Ergebnis ist trotzdem ganz OK geworden.

VIFAntastisch

VIFAntastisch

VIFAntastisch

VIFAntastisch

Die Fasen sind deutlich großzügiger ausgefallen, als geplant. Ich hatte das Futter des Makita Einhandfräsers nicht ausreichend festgezogen und der Fräser ist am Anfang leicht rausgewandert.
Im Bereich der Öffnung ist die Fase gehobelt, da das Kugellager vom Fräser da keinen Anschlag gehabt hätte.

VIFAntastisch

VIFAntastisch

Testweise im Esszimmer aufgehängt. Nicht optimal, das Stereobild ist leicht zerrissen und das Klavier möchte hier und da mitspielen. Macht trotzdem richtig Spaß. Mittlerweile keimt in mir die Hoffnung, dass meine Schwester die Lautsprecher nicht haben möchte.


VIFAntastisch

Preisleistung und Aufwand-Nutzen-Verhältnis sind unschlagbar! Auch von mir die unbedingte Empfehlung, das mal nachzubauen. Aber achtet beim Kauf darauf, dass ihr gute Leisten bekommt. Also nicht nur auf die Länge formhaltig (darauf hatte ich noch geachtet), sondern dass sie auch im Profil schön rechteckig sind.


Giustolisi, Hut ab und besten Dank für die tolle Entwicklung! Das ist wirklich ein eleganter und feiner Lautsprecher, den du dir da ausgedacht hast. Werde bestimmt noch mehr davon nachbauen.
Spuckiii
Neuling
#2736 erstellt: 27. Mrz 2018, 09:12
Meine sind jetzt auch fertig :-)

ist zwar noch etwas Kabelchaos.... aber das wird auch bald behoben:

Vifantastisch Afrika Style
Philsorito
Ist häufiger hier
#2737 erstellt: 27. Mrz 2018, 09:26

Spuckiii (Beitrag #2736) schrieb:
Meine sind jetzt auch fertig :-)



Hättest du bitte ein paar Informationen zu deinem Finish? Das sieht richtig gut aus!
Spuckiii
Neuling
#2738 erstellt: 27. Mrz 2018, 10:38
Ja klar,

danke für die Blumen.

Also ich habe um die Lautsprecher mit Rechteck Leisten ( 2,4 m x 1 cm x 1,9 cm, Fichte/Kiefer- aus dem Baumarkt) einen Rahmen passgenau gebaut. Diesen habe ich, genau wie die Front der Lautsprecher auch, schwarz gebeizt (Lack würde sicherlich auch gehen). Dann habe ich Seide bedrucken lassen, wo? siehe Post #1988 von tabw. Der Stoff (100% Echte Seide Georgette 50g/m²) ist wirklich sehr dünn - deswegen der Schwarze Untergrund. Die Seide habe ich etwas größer dimensioniert als die Fläche der Front da diese ja um den Rahmen drum herum gespannt wurde und von hinten (auf den Rahmen) fest getackert. Somit habe ich immer die Möglichkeit, das Motiv zu wechseln, wenn man sich satt gesehen hat, ohne den Lautsprecher neu bauen zu müssen.

Die Motive habe ich übrigens bei Adobe (ehemals Fot*lia).... herausgesucht.

Auch von mir einen Dank an den Erfinder der Box und an alle die hier Ihre fertigen Vifantastisch's eingestellt haben.

Schade finde ich nur dass das ein oder andere Bild nicht direkt hochgeladen wurde und somit nicht mehr zur Verfügung steht....
hunoz
Ist häufiger hier
#2739 erstellt: 27. Mrz 2018, 16:11
Cool! Hast du den Rahmen fest mit dem LS verbunden oder ist der nur drangeklemmt?
Hast du mal einen Vergleich gemacht, um zu hören, ob der Klang verändert wird durch den Rahmen und die Bespannung?
Spuckiii
Neuling
#2740 erstellt: 28. Mrz 2018, 09:35
Nein,

ich kann kein Unterschied feststellen. Der Rahmen ist nicht fest verbunden, sondern nur "draufgesteckt". Somit ist es halt variabel. Und der Stoff ist wie gesagt echt saudünn.. man kann quasi hindurchgucken. Deswegen auch der Schwarze Hintergrund.

Den Rahmen habe ich plan zur Front gesetzt. Ich Glaube nicht das dieser Zentimeter mehr was ausmacht. Kleinere oder schmalere Leisten haben sich bei mir nicht durchgesetzt da sie sehr instabil waren. Wenn die TML nicht verdeckt sein soll könnte man den Rahmen auch plan daran ausrichten. Dadurch würde natürlich der Rahmen um 0,9 cm über die Fläche der Front "herausgucken". Ob das was ausmacht, keine Ahnung. Hauptsache der Frau gefällt es ;-)


[Beitrag von Spuckiii am 28. Mrz 2018, 09:40 bearbeitet]
hunoz
Ist häufiger hier
#2741 erstellt: 28. Mrz 2018, 13:10
Nicht schlecht. Hatte mir schon etwas ähnliches überlegt. Ich möchte mir sieben Stück VIFAntastisch SAT für das Wohnzimmer bauen, mit 19mm MDF Seitwänden (bei originalen Innenmaßen). Die Front entsprechend kleiner, so dass ein umlaufender 10x10mm Falz entsteht. In den Falz dann einen Rahmen aus Dreiecksleiste oder Viertelstab der mit Lautsprecherstoff bespannt wird. Dann müsste ich wohl vorher mal testweise einen Rahmen bauen und schauen, ob das stabil genug wird.
Spuckiii
Neuling
#2742 erstellt: 29. Mrz 2018, 08:35
Würde ich definitiv machen, ich hatte eine 10 x 13 mm Leiste zuerst gehabt, die wollte aber nicht so recht und war auf Größe der Vifas einfach zu instabil. die Sats sind ja kleiner, somit könnte es hinhauen, übrigens Lautsprecherstoff kannst Du auch in dem Onlineshop kaufen und bedrucken lassen.

Greetz
Spuckiii
hunoz
Ist häufiger hier
#2743 erstellt: 29. Mrz 2018, 13:35
Ok, mal schauen. Wollte eigentlich einfarbig weiß machen, damit die LS möglichst wenig auffallen.
Hab aber leider erst im Sommer wieder Zeit zum basteln.
Philsorito
Ist häufiger hier
#2744 erstellt: 12. Jun 2018, 14:28
Habe noch gedruckte Ringe nach der Datei von tabw ( Klick) hier liegen.

Auf jeden Fall habe ich noch mindestens vier aus schwarzem PLA - somit mit normalen Acryllack lackierbar. Man könnte also lackieren und schleifen um auch die letzten Rillen aus dem Druck zu entfernen.

Möchte mich nicht daran bereichern, sondern am liebsten gegen eine regionale Spezialität tauschen. Artikelstandort Göttingen oder Kassel. Bei Versand müsste man nochmal schnacken.


[Beitrag von Philsorito am 12. Jun 2018, 14:38 bearbeitet]
ippahc
Inventar
#2745 erstellt: 16. Jun 2018, 07:27
sehr nett von dir,
bei mir dauert es leider noch bis ich die brauchen könnte.

thoweiue
Ist häufiger hier
#2746 erstellt: 02. Jul 2018, 09:51

hunoz (Beitrag #2735) schrieb:
Mittlerweile keimt in mir die Hoffnung, dass meine Schwester die Lautsprecher nicht haben möchte.



Bei dem Preis-/Leistungsverhältnis ist es doch egal, da kann man gerne noch ein paar mehr bauen
Sijakabe
Neuling
#2747 erstellt: 11. Sep 2018, 08:40
So, nachdem ich immer nur mitgelesen habe und auch erst durch das ein oder andere Design den finalen Anstoß bekam um das Projekt umzusetzen, wollte ich dann auch meinen Beitrag leisten und das Ergebnis hier zeigen.

Es war eigentlich nur ein schneller Probeaufbau, mit Testzeichnung, ob das alles so taugt.
Die Zeichnung hat dann so gut funktioniert (aber auch recht lange gedauert), dass aus dem Probeaufbau die finale Lösung im Wohnzimmer wurde...


Vifantastisch_Giora Vifantastisch_Trigger

Zum Glück funktioniert der Upside-Down-Ansatz (TML-Öffnung oben) bei mir genauso gut wie "richtig" herum.
Falls dem ein oder anderen die etwas ungewohnte Position der Vifas aufgefallen ist

Vifantastisch upside - down

Oberhalb der Vifantastischs ist nur Wand und dann die Decke.

Der Testaufbau hat leider 3 Makel:
- Kabel ist oben heraus geführt und fest verleimt im Rahmen
- Die Aufhänger mit Schraub-Ösen recht rustikal und
- Die Seitenansicht auf unverspachtelte Spanplatten-Schnittkanten etwas suboptimal.
Fällt außer mir in real aber kaum einem auf (genau 1er hat das bisher festgestellt).


[Beitrag von Sijakabe am 11. Sep 2018, 08:49 bearbeitet]
haligali
Schaut ab und zu mal vorbei
#2748 erstellt: 11. Sep 2018, 08:59
Sehr cooles Finish! Top!
Schade, dass das Kabel noch so zu sehen ist. Bei der nächsten Renovierung kommen dann zwei Leerrohre in die Wand und dann erst die neue Tapete drüber. Hab ich auch so gemacht.
"Mit Testzeichnung ...", Leute (Künstler) gibt's... Tse, tse, tse
Sijakabe
Neuling
#2749 erstellt: 11. Sep 2018, 12:40
Danke .
Das mit den Kabeln wird sich noch regeln, wenn eine neue Innenausstattung um die LS und den dazwischen hängenden Fernseher kommt.

Hat da vielleicht jemand Erfahrung mit, die Vifantastisch in eine Regalwand zu integrieren?

Wenn die TML-Öffnung hinter Regalen/hinter einem Schrank läuft, wirkt das ja wieder wie ein TML-Kanal, oder?
sayrum
Inventar
#2750 erstellt: 12. Sep 2018, 09:08
Moin


Sijakabe (Beitrag #2749) schrieb:

Wenn die TML-Öffnung hinter Regalen/hinter einem Schrank läuft, wirkt das ja wieder wie ein TML-Kanal, oder?


Das kommt darauf an wie eng der "neue Kanal" ist.
MMn sollte er mindestens das 1 1/2 fach an Höhe und Breite der Auslassöffnung der Vifantastisch haben, damit keine Verlängerung auftritt.

Allerdings kann die Verlängerung durch nahe Regalrückwände möglicherweise auch gut zum Bass im Raum passen.
Afaiu ist die Auslegung der Vifantastisch nicht bis auf den letzten Millimeter optimiert, ich würde es einfach ausprobieren.

bla243
Schaut ab und zu mal vorbei
#2751 erstellt: 26. Okt 2018, 20:45
Ich habe eine Frage zur der GHP Version, konnte die Antwort im Thread nicht finden. Wie genau sieht die Bedämpfung bei denen aus?
herr_der_ringe
Inventar
#2752 erstellt: 28. Okt 2018, 06:50
wände locker (nicht stopfen) mit sonofill o.ä. belegen.
Finswimming
Stammgast
#2753 erstellt: 05. Nov 2018, 19:07
Moin Leute,

Ich bin mir nicht ganz sicher, aber hat hier nicht mal einer das ganze als Soundbar versucht ? Ich würde gern daraus eine basteln, da es der Platz einfach nicht anders zulässt. Also falls einer sie im Thread gesehen hat, darf er sie sehr gern verlinken.
herr_der_ringe
Inventar
#2754 erstellt: 05. Nov 2018, 19:35
definiere soundbar...

als lange leiste direkt an der wand (analog lyravox)? => kein problem, einfach das gehäuse entsprechend umfalten bzw. verlängern (sat-version).

als "freistehende" kiste? => vergiss es, da benötigst du einen entsprechenden sperrkreis (bzw. einen bausatz, bei welchem dieser mit enthalten ist).
Finswimming
Stammgast
#2755 erstellt: 05. Nov 2018, 23:18
Direkt an der Wand ja. Da weiß ich schonmal, dass es geht.
pillepalle123
Stammgast
#2756 erstellt: 10. Dez 2018, 15:16
Die Sufu in diesem Thread hat nichts ergeben, daher hoffe ich es wurde nich schonmal gefragt:

Kann man die Höhe auf 62,5cm kürzen, damit man die kurze Seite von Plattenware (125cm) verwenden kann? Ich kaufe nie Zuschnitt, da ich die Platten einfach selber zerlege und dabei ne Menge Geld spare.

Mir ist klar, dass das messbare Auswirkungen haben dürfte, aber inwiefern sind diese wirklich relevant?

VG
Chris


[Beitrag von pillepalle123 am 10. Dez 2018, 15:17 bearbeitet]
bizarre
Inventar
#2757 erstellt: 10. Dez 2018, 16:00
Knapp 4% kürzere Line, ist völlig pillepalle .. Machst halt den Teiler und die Position vom Chassis auch 4% "kleiner"..

LG, Manfred
pillepalle123
Stammgast
#2758 erstellt: 10. Dez 2018, 17:21
Danke dir!
Spuckiii
Neuling
#2759 erstellt: 18. Dez 2018, 13:22
Hallo,

hab da mal ne bescheidene Frage... könnte man die Vifantastisch auch als Deckenlautsprecher für ein Atmos System verwenden?

würde da irgendetwas dagegen sprechen?
sayrum
Inventar
#2760 erstellt: 18. Dez 2018, 13:42
Hey

Als Deckenlautsprecher würde mMn die geschlossene und damit erheblich kleiner Version genügen.

Gegen die Vifantastisch als Effektlautsprecher spricht höchstens die Bündelung im Hochton, ist ja ein Breitbänder...

Spuckiii
Neuling
#2761 erstellt: 18. Dez 2018, 23:09
Also wäre der VivaSat wohl etwas oder doch der KBH?
tabw
Stammgast
#2762 erstellt: 19. Dez 2018, 12:28
Was versprichst Du dir vom KBA bei diesem Einsatzzweck? Der würde viel weiter von der Decke herunter hängen und bündelt ähnlich.
notas
Ist häufiger hier
#2763 erstellt: 11. Jan 2019, 20:26
Hallo

Giustolisi (Beitrag #275) schrieb:
Ich hab ein kleines Schmankerl für euch, VIFAntastisch Sat.

da hier die Beiträge zur VIFAntastisch und VIFAntastisch Sat ein bisserl durcheinandergehen habe ich eine Frage:
Ist in der Sat-Version ebenfalls der Vifa 9 BN 119/8 verbaut oder ein anderer Treiber?

Gruß
Norre
sayrum
Inventar
#2764 erstellt: 11. Jan 2019, 20:33
Nabend

Sat Version nutzt den selben Treiber nur weniger Volumen, geschlossenes Gehäuse und Kondensator in der Zuleitung zum Chassis.

notas
Ist häufiger hier
#2765 erstellt: 11. Jan 2019, 20:52
Danke für die Info

Gruß
Norre
AlexDD
Ist häufiger hier
#2766 erstellt: 25. Jan 2019, 13:11
Hallo zusammen, ich will mir die Sat Version als Deckenlautsprecher für den Betrieb in Atmos bauen.
Kann bitte jemand kurz schildern wie ich den Kondensator einbaue, also an welcher Stelle? Irgendwelche Empfehlungen was den Kondensator angeht? Link zu einem Shop wäre nett , wenn erlaubt


[Beitrag von AlexDD am 25. Jan 2019, 13:14 bearbeitet]
ippahc
Inventar
#2767 erstellt: 27. Jan 2019, 13:51
in den Plus weg und gut
KimmJoe
Stammgast
#2768 erstellt: 18. Jul 2019, 15:36
ich bin jetzt auch dabei
Werde am Wochenende mal die Sat.Variante bauen. Kommt da eig. auch Sonofil rein?
herr_der_ringe
Inventar
#2769 erstellt: 18. Jul 2019, 16:36

Kommt da eig. auch Sonofil rein?

ja.
KimmJoe
Stammgast
#2770 erstellt: 18. Jul 2019, 17:11
Hat Giustolisi gar nichts von geschrieben:
http://www.hifi-foru...d=246&postID=275#275

Hätte ich auch nicht gedacht, in geschlossenen Gehäusen wirkt Dämmwolle ja wie eine virtuelle Vergrößerung des Volumens, und GHP Lautsprecher sind ja absichtlich "zu klein".

Gut, dass ich nochmal gefragt habe
OK, wo und wie viel denn etwa?


[Beitrag von KimmJoe am 18. Jul 2019, 17:14 bearbeitet]
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 20 . 30 . 40 . 50 51 52 53 54 55 56 57 Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Hochwertige Wandlautsprecher: Vifantastisch meets DreiZwoSat Mk II
audio.novize am 01.10.2019  –  Letzte Antwort am 16.10.2019  –  18 Beiträge
VivaRio - (noch) ein Wandlautsprecher
Black-Devil am 23.12.2014  –  Letzte Antwort am 18.12.2019  –  38 Beiträge
FastThingOne 4 Liter Wandlautsprecher
Dr.Dodo am 01.09.2019  –  Letzte Antwort am 06.09.2019  –  6 Beiträge
Wandlautsprecher mit Tang Band W3-315
rowingmax am 19.10.2012  –  Letzte Antwort am 19.10.2012  –  7 Beiträge
Ascendo CCM6-P Clone LCR Wandlautsprecher 6,5" 88mm "flach"
Dr.Dodo am 13.12.2022  –  Letzte Antwort am 14.12.2022  –  3 Beiträge
Spiegelbox
icebaer72 am 05.10.2017  –  Letzte Antwort am 10.10.2017  –  11 Beiträge
2xBB + HT Kleinlautsprecher
Hallodrius am 19.03.2015  –  Letzte Antwort am 24.03.2015  –  3 Beiträge
Marlene on the Wall, Pegelfeste OnWall mit hohem WAF
Wesker21509 am 28.08.2015  –  Letzte Antwort am 28.01.2016  –  27 Beiträge
Line Array mit 4 kleinen Breitbändern
ronmann am 03.01.2019  –  Letzte Antwort am 04.01.2019  –  5 Beiträge
Elac WS1665 umbauen
bennehans am 26.09.2021  –  Letzte Antwort am 26.09.2021  –  3 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.698 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedStefan_Meijlaers
  • Gesamtzahl an Themen1.550.998
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.535.576