Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 . 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 Letzte |nächste|

Cyburgs-Needle Plan

+A -A
Autor
Beitrag
toprot
Ist häufiger hier
#1651 erstellt: 27. Jul 2010, 17:39
Habe noch nen Bild von der Schale gefunden

derKlaus
Gesperrt
#1652 erstellt: 29. Jul 2010, 14:25
nun hab ich die needles fast fertig, finish fehlt noch, sperrkreis auch, denn conrad hat die spulen für die fw komplett ausm sortiment genommen

bass ist ein wenig dünn, aber wenn ich ihn am mischpult etwas reindrehe ists ok. die räumliche darstellung und der klang für den preis ist wirklich beeindruckend.

die mitte quakt etwas, aber das kann man auch mit nem 3band eq von nem mischpult regeln bzw mit nem alten standalone eq von ebay, den man dort schonmal für 10 euro abstauben kann.

eine weitere einstiegsdroge in den selbstbau, wenn ich vorher noch nichts gebaut hätte.

lohnt sich auf jeden fall mehr als die tenöre tml. der klang ist viel tiefgehender, räumlicher auch. mit der dämmung kann man viel machen. ich hab schaumstoff in die spitze gepackt.

ein sub ist wirklich nur nötig, wenn man keinen eq hat und laut und tief hören möchte.

bis dann
klaus
exgrambker
Ist häufiger hier
#1653 erstellt: 01. Aug 2010, 18:35
Hallo,

wie ich schon hier beschrieben habe, war mein Erstlingswerk eine Paar Needles.

Ich bin begeistert, was so eine kleine Box leisten kann!
Erst jetzt ist mir klar, was man erreichen kann, was man noch aus seiner CD-Sammlung herausholen kann.
Zumindest entdecke ich zur Zeit jede CD neu ;-)

Eigentlich wollte ich danach die Tosti-Center-Needel bauen, aber leider passt die nicht in unser Regal. Also wird es eine modifizierte Stick.

Cyburgs
Loki2010
Inventar
#1654 erstellt: 14. Aug 2010, 12:17
Aaaaahhhhh, endlich mal wieder Needles hören.
Nachdem sie bei mir zu Hause im Rohzustand liefen sind sie nun Ewigkeiten in der Werkstatt fürs Finish gestanden.

Jetzt in Weiss lackiert zu Hause in der Stube.
Die klingen wirklich gut, habe es fast aus den Ohren verloren, aber nun sind sie wieder da und erstaunen mich wie gut die Daytons klingen und wieviel Bass die machen.

Für Musikgenuss braucht man eigentlich nicht mehr.

Vorher Peter Fox, richtig kräftig und mit Schmackes (hatte etwas Bass reingedreht und dann wieder herausgenommen weils zuviel war ).

Jetzt läuft gerade Emiliana Torrini, Me and Armini.
Fein auflösend und schön räumlich. So muss es sein.

Photos gibts wenn ich nicht mehr zu Faul bin um Photos zu schiessen.


Gruss PA-1S
Con-Hoolio
Inventar
#1655 erstellt: 14. Aug 2010, 13:52
Pah, von wegen!

Fotos gibt es, wenn Du dich endlich mal wieder von deiner Anlage losreißen kannst..
Loki2010
Inventar
#1656 erstellt: 14. Aug 2010, 15:52

Con-Hoolio schrieb:
Pah, von wegen!

Fotos gibt es, wenn Du dich endlich mal wieder von deiner Anlage losreißen kannst.. :D



Jetzt läuft gerade Bligg - 0816...
So schnell wird das nichts mit Photos .

Gruss PA-1S

P.S. Ich betreibe meine Needles leicht oversized an einem 2x150W Sinus Yamaha, zumindest keine Leistungsprobleme .
joero
Ist häufiger hier
#1657 erstellt: 14. Aug 2010, 19:29
Das Finish meiner Dayton-Needle ist auch endlich fertig geworden:

Needle ADW mit Dayton RS100 by joero, on Flickr

Die Seiten sind gebeiztes Birke-Multiplex mit Treppenlack versiegelt. Die Mitte ist MDF, wobei ich die Stoßkanten nach oben verlegt habe. Grundiert habe ich mit Clou Schnellschleifgrund. Nach einem Fehlversuch mit Mattlack aus der Dose habe ich sie dann mit Seidenglanz Acryllack und der Schaumstoffrolle lackiert. Ist besser geworden, als ich erwartet hatte. Und passt gut zu den alten Möbeln. In echt sogar noch besser als auf den Bildern

Über den Klang brauch ich in dem Thread wahrscheinlich nichts mehr sagen Bei mir spielen sie an einem kleinen Tripath-Chip-Amp.
-Vintage-Fan-
Inventar
#1658 erstellt: 14. Aug 2010, 19:31
schaut super aus !
DYNABLASTER
Inventar
#1659 erstellt: 14. Aug 2010, 20:00
sehr schoen

nur die Frontplatte wuerde ich in dunkelbraunes Furnier machen oder so etwas wie die Komode da, und vielleicht ein Akustikstof in passender Farbe


[Beitrag von DYNABLASTER am 14. Aug 2010, 20:08 bearbeitet]
joero
Ist häufiger hier
#1660 erstellt: 14. Aug 2010, 20:36
Die Seiten sollen eigentlich die Farbe der Kommode wieder aufnehmen. Der Unterschied sieht auf dem Foto wirklich größer aus als mit bloßem Auge. Der schwarze Streifen soll den Lautsprecher etwas tarnen. Ich hatte da ursprünglich an Kunstleder gedacht, war mir dann für das erste Projekt doch zu aufwendig...
Loki2010
Inventar
#1661 erstellt: 16. Aug 2010, 19:54
Gestern Abend habe ich meine Needles als 2.0 Heimkino missbraucht.

Equipment:
Dual-DVD-Player
Yamaha AX-590 (Bassregler ein bisschen reingedreht)
Lautstärke moderat

Film:
Lord of War (lief gerade im Fernsehen, da habe ich die DVD reingeknallt )

Als die erste Kalaschnikov mit Seriefeuer losballerte hats mich fast umgehauen .
Was da rausgekommen ist, ist unglaublich.
Ein richtig tiefer, satter Bass mit Druck.
Wenn ich das Zeug nicht selber angeschlossen hätte, so hätte ich geschworen das da ein ordentlicher Sub dran ist.
Logisch, die Lautstärke muss man im Zaum halten, da setzt das kleine Chassis Grenzen.

Was (zumindest) die Dayton-Needle leistet ist unglaublich .
Der Dank gebührt Bernd "Cyburgs" und Udo. Letzterer hat immerhin die Glanzidee gehabt die Dinger in die Needle zu schrauben.


Musste nur (mal wieder ) meine Begeisterung loswerden.

Gruss PA-1S
-Vintage-Fan-
Inventar
#1662 erstellt: 16. Aug 2010, 22:10
Dem kann ich nur zustimmen,was aus den kleinen Chassis rauskommt ...erfreue mich auch immer wieder dran...
Sillegod1
Ist häufiger hier
#1663 erstellt: 19. Aug 2010, 20:41
Die Needle werden mein erstes Selbstbauprojekt werden. Hab hier noch 16mm MDF rumliegen, leider ist der Bauplan nur für 12mm angegeben. Kann mir vielleicht jemand weiterhelfen, die Maße umzurechen? Was muss man dabei beachten?
Loki2010
Inventar
#1664 erstellt: 19. Aug 2010, 20:44
Ganz einfach, die Innenmasse müssen stimmen, damit das Volumen im Inneren der Box gleich bleibt.

PA-1S
Sillegod1
Ist häufiger hier
#1665 erstellt: 19. Aug 2010, 21:12
OK,
sind dann folgende Maße für 16mm richtig?

A 875x100x16
B 900x100x16
C 777x100x16
D 42x100x16
E 204x132x16
F 148x244x16
S 900x204x16

Als Vorlage diente: http://www.acoustic-...burgs-Needleplan.jpg


[Beitrag von Sillegod1 am 19. Aug 2010, 22:13 bearbeitet]
exgrambker
Ist häufiger hier
#1666 erstellt: 20. Aug 2010, 09:59
Ohne jetzt direkt nachgerechnet zu haben, wenn dein Teiller in der Box dicker ist, müsstest Du das berücksichtigen. Aber ob es letzlich akustisch relevant ist, ob der Teiler 4mm dicker ist......
eric67er
Stammgast
#1667 erstellt: 24. Aug 2010, 00:04
weils grad so schön zum Thema passt: baue auch grad wieder ein Paar Needles.
Habe das Gehäuse bis auf Boden und Deckel fertig und was sehe ich jetzt (erst)? Front , Rücken und Teiler sind 10er nict 12er !!!!

Es kam mir die ganze Zeit komisch vor, ich habs aber darauf geschoben dass die Seiten aus 18er sind und mir der Rest deshalb so dünn vorkam.

Ich weiß, ich weiß, wer nicht gleich nachmisst braucht nachher auch nicht zu meckern. also selber schuld

Schwamm drüber Mann vom Baumarkt, aber was jetzt ?

Nach meinen spontanen Berechnungen ( Mathe immer ne "gute" vier) habe ich am vorderen Ende der Line zwei Quadratzentimeter zu viel Fläche, am hinteren Ende deren vier.

Hm, könnte in den hinteren Teil noch ein 4mm Brett an die Rückwand pappen und den vorderen Teil mit Dreieckleisten kleiner machen.

Ich könnt es aber auch einfach so lassen, die Front wird eh aufgedoppelt > für Stabilität ist hier also gesorgt.

Meinungen ?

Gruß, Eric
eric67er
Stammgast
#1668 erstellt: 24. Aug 2010, 10:33
´morgen,

nach gründlichem überschlafen folgende Überlegung angestellt:

"klassische" TQWT Berechnung sagt ja: Anfangsquerschnitt ca. Membranfläche, Endquerschnitt ca. 3x Membranfläche.

Der FRS 8 hat eine SD von 31 cm/Quadrat, da bin ich mit meinen 32 ganz nah dran.

Der hintere Querschnitt entspricht ja schon im Original eher der vierfachen Membranfläche. Ist dann nur da Handlungsbedarf ? Wenn überhaupt ?

Bin nach wie vor an Meinungen interessiert.

Gruß, Eric
GREichi
Stammgast
#1669 erstellt: 24. Aug 2010, 10:58
Hallo Eric!

Ohne es jetzt sicher zu wissen würde ich mal sagen daß eine Abweichung von 3% wie Du sie im Anfangsquerschnitt hast eher zu vernachlässigen ist. Und nachdem die hintere Querschnittsfläche entsprechend größer ist, der Fehler aber nicht in gleichem Maße sich erhöht hat (hat sich ja nur verdoppelt und nicht vervierfacht) würde ich sagen daß das egal ist, zumindest ich würde es lassen.

Grüße,
Günther
eric67er
Stammgast
#1670 erstellt: 24. Aug 2010, 12:12
Thx Günther,

yepp, so sehe ich das auch. Ich denke ich werde es auch so lassen. So schlimm wirds schon nicht werden gelle.

Gruß, Eric
toprot
Ist häufiger hier
#1671 erstellt: 05. Sep 2010, 10:41
Hallo ich bin nun soweit mit meinen Needle´s fertig , zwar von der Lakierung nicht wie gepalnt ( aus Zeitgründen matt an statt glänzend ) und ich bin auch soweit sehr zufrieden . Nur stört mich noch ein bischen was und ich hoffe ihr könnt mir da ein Paar Tips geben.
Sie sielen im unteren Bassbereich sehr dominant und im unteren Mittelton und Bass mir zu zurückhaltent ( sorry für die beschreibung bin halt kein Experte ) .
Liegt es an der Aufstellung ? Sie stehen bis jetzt nur lose auf den Granitplatten die auf dem Laminat liegen .
Bühnenabildung und Strereowiedergabe find ich absolut in Ortnung , auch sonst bin ich total verblüfft was für Details es nun in Musik zu höhren gibt die vorher nicht da waren , nur das es unten rum etwas dröhnt is blöde .

Hier mal ein Paar Bilder zum Bau und Aufstllungsort :
https://fotoalbum.we...unt=0&resetNoFlash=1
rpnfan
Inventar
#1672 erstellt: 05. Sep 2010, 10:56

toprot schrieb:
Sie sielen im unteren Bassbereich sehr dominant und im unteren Mittelton und Bass mir zu zurückhaltent [...] ur das es unten rum etwas dröhnt is blöde .

Hier mal ein Paar Bilder zum Bau und Aufstllungsort :
https://fotoalbum.we...unt=0&resetNoFlash=1


Das sind doch keine "Needle" pur, sondern die Needle Deluxe mit der schwarzen Omnes-Varainte des Markaudio CHR70, oder? Ich hatte die ("goldene Version") gehört und fand' auch wenig Mittelton / gefühlter_Druck fehlend, aber sonst schon recht gut. Ich befürchte, dass das einfach die Abstimmung _und_ auch das relativ kleine Chasis, welches auf 'ne recht tiefe untere Grenzfrequenz abgestimmt ist, Ursache für deinen Eindruck ist. Vielleicht hat jemand 'ne Idee, ob man den Sperrkreis etwas anpassen kann, um deinen Eindruck zu verbessern?


[Beitrag von rpnfan am 05. Sep 2010, 21:26 bearbeitet]
toprot
Ist häufiger hier
#1673 erstellt: 05. Sep 2010, 11:34
Ja ist richtig es sind die Needle Deluxe mit den Omnes Audio und Du beschreibts es ganz gut ja . ein wenig mehr Druck im Mittelton währ schön .
joltec
Inventar
#1674 erstellt: 05. Sep 2010, 15:08

ein wenig mehr Druck im Mittelton währ schön

...dann einfach den Sperrkreis über den Widerstand weniger absenken
herr_der_ringe
Inventar
#1675 erstellt: 05. Sep 2010, 19:57
schicke nadeln

ein wenig mehr Druck im Mittelton währ schön

sind die treiber schon eingespielt? die MA's sind ja schon bekannt dafür, daß sie ein paar stündchen (>100) länger benötigen
vorher würd ich nichts machen, könnt sich noch geben
Cymric
Neuling
#1676 erstellt: 05. Sep 2010, 22:41
Hallo,
ich lese schon länger im Hifi-Forum mit (u.a. weil ich mal eine billige PA-Anlage gesucht habe) und bin eher zufällig auf das DIY-Forum gestossen und habe mich sofort für ein paar Projekte begeistert. Da ich bisher kaum Heimwerkermässig unterwegs war, dachte ich fang mal mit den Needles (Peerless) an und seit heute bin ich stolzer Besitzer von zwei Needles:
http://cymric.dyndns.org/~cymric/needle1.jpg

Die gewinnen zwar keinen Schönheitspreis (die nächsten werden besser ) aber dafür hat mich der Sound umgehauen. Ich habe ja stark bezweifelt, dass so ein kleines Ding was tolles rausbringen kann, aber selbst meine Frau ist nach einem ausgiebigen Testhören (Klassik bis Heavy Metal) begeistert :-)
Als nächstes muss ein Sub her und dann irgendwann das Viech.

Was überhaupt nicht hörbar ist, ist "Ace of Spades" von Motörhead, da kommt nur Murks raus ?!?

bye
Cymric
toprot
Ist häufiger hier
#1677 erstellt: 05. Sep 2010, 23:30
hmmm , ja ich denke sie müssen auch noch ein wenig mehr Zeit zum einspielen haben und vorher werd ich mal noch nichts machen , aber danke Euch schonmal
hesinde2006
Stammgast
#1678 erstellt: 07. Okt 2010, 15:57
Hallo,
ich suche den FGang des FRS8 4Ohm in der Needle.
Ich möchte sie auch bauen aber ein wenig verändert:
Eine Seite soll zur Schallwand werden, direkt an der Wand und das auch noch in relativer Eckaufstestellung.
derKlaus
Gesperrt
#1679 erstellt: 07. Okt 2010, 20:42
hoi.
wegen platz/zeitmangel gebe ich meine zum selbstkostenpreis weg.

gehäuse mdf unbehandelt, ein paar unebenheiten müssten noch weggeschliffen werden.
die schallwand ist 12mm tief eingelassen (bzw stehen die deckel und seitenwände soviel über), und für ein drittel der höhe ist eine lautsprecherabdeckung vorgesehen. die brettchen hab ich da, den stoff dazu auch.
bestückt frs8 8ohm, ls-terminal mit speaker (china-speakon) und bananenklemmen. ohne sperrkreis, da conrad die lautsprecherspulen aus dem programm genommen hat

schreibt ne pm!

IMG_0710

IMG_0707
Nanobyte
Stammgast
#1680 erstellt: 07. Okt 2010, 20:56

derKlaus schrieb:

die schallwand ist 12mm tief eingelassen (bzw stehen die deckel und seitenwände soviel über),...



Arrggghhhh...

Das ist klanglich eine Katastrophe!

Kein Wunder, daß Du unzufrieden bist. Rette die Chassis und verheize die Kisten.

VG

Nanobyte

PS.: Diese IKEA-Küche habe ich auch!


[Beitrag von Nanobyte am 07. Okt 2010, 20:58 bearbeitet]
derKlaus
Gesperrt
#1681 erstellt: 08. Okt 2010, 15:53
ich bin nicht unzufrieden. ich finde die klingen ganz gut.

die chassis hab ich schon aus tenören gerettet
nur hab ich weder geld noch platz alle lautsprecher die ich baue zu behalten.
aber danke das du natürlich jetzt alle gewarnt hast, was für eine riesenscheisse ich doch gebaut haben soll. jetzt kann ich die wirklich wegschmeissen und die chassis mal wieder in irgendein anderes gehäuse bauen.


als ob es jemand der mit lautsprecherbau anfängt oder mal gucken will was selbstbaukisten so können es wirklich raushört ob die chassis nicht bündig sitzt.
ich höre es nicht. wahrscheinlich bin ich ein holzohr.

dann mach ich die eben fertig, spam noch 60 beiträge damit ich hundert habe, wie andere das auch machen, und biete sie im biete-bereich für mehr als nur selbstkostenpreis an. wenn das allen lieber ist....

schreibt mir per pm welche farbe ihr wollt. es geht auch flip-flop-lack-folie oder funier. ich bestell auch teile für den sperrkreis bei reichelt.
Mongoo
Stammgast
#1682 erstellt: 12. Okt 2010, 15:48
Ich möchte mir 2 Needles bauen - bin mir aber nicht sicher welches Chassi ich nehmen soll!
Alpaiir
BB
Merrill DCA4
Tangband
Welches klinkt Top und gibts die überhaupt noch und wie ist der Preis?

Mfg
Nanobyte
Stammgast
#1683 erstellt: 12. Okt 2010, 19:12
Hallo Mongo!

Die angeführten Lautsprecher sind alle Top. Der Klank ist Geschmackssache. Ich habe den CHR 70 und bin sehr zufrieden. Den Preis bekommst Du sicher leicht ergoogelt.

Und bitte: Nimm die ganzen Gerätschaften aus Deiner Signatur. Denn wenn jemand Informationen über ein Gerät sucht, bekommt er nur Deine Beiträge angezeigt. Also ab ins Profil damit...


[Beitrag von Nanobyte am 12. Okt 2010, 19:14 bearbeitet]
rpnfan
Inventar
#1684 erstellt: 12. Okt 2010, 20:15

Mongoo schrieb:
Ich möchte mir 2 Needles bauen - bin mir aber nicht sicher welches Chassi ich nehmen soll!
Alpaiir
BB
Merrill DCA4
Tangband
Welches klinkt Top und gibts die überhaupt noch und wie ist der Preis?


Bau die Needle Deluxe (mit schwarzem Omnes-Chasis) oder Tuby (je nach Geldbeutel mit verschiedenen Chasis) oder die MarkStart (falls Zweiwege in Frage kommt) und du 'nen tollen preiswerten "Standards"-LS möchtest. Je nach Raumgröße und Hörabstand würde ich den LS wählen.
Mongoo
Stammgast
#1685 erstellt: 13. Okt 2010, 09:56
Ich habe ja bisher Pie six als Standboxen und nun wollte ich mal einen Breitbänder bauen!

Ich habe null Ahnung was ich bauen soll!
Aber die Tuby sieht schon mal ok aus.
Was ist der Hauptunterschied zur Needle?
Soll ja erwachsenen klingen als die Needle

Könnt ihr mir weitere Tips geben ?
zur Tuby usw.
Welchen treiber usw.


[Beitrag von Mongoo am 13. Okt 2010, 10:32 bearbeitet]
herr_der_ringe
Inventar
#1686 erstellt: 13. Okt 2010, 16:40

Könnt ihr mir weitere Tips geben ?
zur Tuby usw.
Welchen treiber usw.

spectrumaudio
rpnfan
Inventar
#1687 erstellt: 13. Okt 2010, 20:10

Mongoo schrieb:
Ich habe ja bisher Pie six als Standboxen und nun wollte ich mal einen Breitbänder bauen!


Dann, unter der Voraussetzung, dass es auch ein bisschen (soooviel ist es nicht und ist es definitiv wert), würde ich die Flat 5 bauen. Con-Holio würde die Tuby mit Alpair 7 bevorzugen. Sind beides schöne LS. Die Flat 5 vielleicht 'n Ticken runder / ausgewogener, die Tuby AP7 mit 'ner Eckchen mehr Hochtonspriztzigkeit. Ist Geschmackssache was man besser findet. Wenn du die Pipe Six schon hast und in etwa gleicher Klasse etwas mit BB suchst, würde ich die Needle eher nicht bauen. Es sei denn es soll _sehr_ günstig sein, evtl. die Original-Needle mit dem Tangband oder für 100 Euro / Paar (+ Holz) dann die Needle Deluxe mit dem schwarzen (Omnes) Treiber oder evtl. dem CHP-70 mit Papiermembran. Mir persönlich gefiel die Deluxe mit dem goldenen CHR-70 nicht ganz so super, da ich fand, dass man das Metall einen Hauch durchgehört hat. Der schwarze ist 'n Tick anders aufgebaut. Details findet man im englischen DIY-Forum in der Markaudio-Sektion.
DYNABLASTER
Inventar
#1688 erstellt: 13. Okt 2010, 23:13
Mongoo am besten du oeffnest ein neues Thema oder guck in Foren was fuer dich am besten waere, obwohl ohne Probehoeren kann man nicht sagen was dir gefallen wird
Con-Hoolio
Inventar
#1689 erstellt: 13. Okt 2010, 23:38
Hehe, dann brauch ich ja nix mehr zu sagen..

Es ist wichtig, sich die Lautsprecher vorher einmal selbst anzuhören. Die Geschmäcker sind halt sehr verschieden. Die Needles sollte man wohl mittlerweile überall gut Probe hören können. Die Tuby kann bei Spectrumaudio und bei mir angehört werden, die Flat5 steht bei BPA bereit.

Du hast die Wahl: Entweder Du investierst etwas mehr Geld und Zeit in die Vorauswahl, oder Du baust dir deine Lautsprecher auf gut Glück - dann gibt es aber keine Erfolgsgarantie!
DYNABLASTER
Inventar
#1690 erstellt: 14. Okt 2010, 00:50
ja, man kann auch einfach etwas bauen, und dann schenken oder verkaufen, obwohl ich wuerde sehr froh sein, wenn ich ein Millionaer waere, dann wuerde ich Laustprecher bauen und verschenken!


[Beitrag von DYNABLASTER am 14. Okt 2010, 00:51 bearbeitet]
Mongoo
Stammgast
#1691 erstellt: 14. Okt 2010, 11:47
Die Flat5 ist mir zu breit
Das geht gar nicht
Trotzdem Danke !
Gibts was mit den Alpair10?
Mfg
DYNABLASTER
Inventar
#1692 erstellt: 14. Okt 2010, 18:50

DYNABLASTER schrieb:
Mongoo am besten du oeffnest ein neues Thema oder guck in Foren was fuer dich am besten waere, obwohl ohne Probehoeren kann man nicht sagen was dir gefallen wird :)
toprot
Ist häufiger hier
#1693 erstellt: 23. Okt 2010, 10:39
Hi Leute , ich hab hier noch ein Paar Rohgehäuse für die Needle stehen die ich gern an Intersierten verschenken möchte , sie stauben hier eh nur zu und im Keller würden sie aufquellen .
Also wen jemand interesse hatt , soll er/sie sich bitte bei mir melden .
Die Gehäuse haben die originalen Masse von der Cyburgs Needle sind abe nicht mit 12mm sondern 16mm MDF gebaut.

Ich stehe gern (so wie meine Zeit es zu lässt) beim weiteren Bau zur Seite .

Wie gesagt ich geb sie für nix weg nur selbst ab holen ist an gesagt .

Ach so ab zu holen sind sie in Oberhausen ( Ruhpott/NRW )
Hico.s
Stammgast
#1694 erstellt: 23. Okt 2010, 12:09
Würde sie gerne Abholen kommen.

Gruß
Heiko
toprot
Ist häufiger hier
#1695 erstellt: 23. Okt 2010, 15:15
@ Hico.s Du hast ne pm

ok sie sind nun jemanden versprochen


[Beitrag von toprot am 23. Okt 2010, 17:28 bearbeitet]
Henkjan
Stammgast
#1696 erstellt: 28. Okt 2010, 15:36
link zum MOPA's post
MOPA schrieb:
..... dem Mini-Koax Tanband W3-1723 ..... in das Needle-Gehäuse eingebaut.

Und siehe - bzw. höre - da: Das klingt richtig gut! Der kleine Koax ist wirklich super. Wer bisher die Höhen bei den Breitbändern vermisst hat und sich an der Schallbündelung gestört hat, sollte den Treiber echt mal probieren. Meiner Meinung nach ist neben dem besseren Hochtonbereich auch der Bass etwas tiefer (oder kräftiger?) als mit dem Tangband-Breitbänder W3-871, der bisher drin war.

also das habe ich auch gemacht, aber denn mit die weiche von die Spiralino. absolut toll das ding.
Henkjan
Stammgast
#1697 erstellt: 28. Okt 2010, 15:39

Mongoo schrieb:
Gibts was mit den Alpair10?
http://www.hifi-forum.de/index.php?action=browseT&forum_id=104&thread=14804&postID=8#8
Mongoo
Stammgast
#1698 erstellt: 28. Okt 2010, 18:25
Also bei mir gehen die Bilder nicht
Henkjan
Stammgast
#1699 erstellt: 28. Okt 2010, 20:46

Mongoo schrieb:
Also bei mir gehen die Bilder nicht
waren auf direktupload... schau jetzt mal am ende von die thread
Mongoo
Stammgast
#1700 erstellt: 29. Okt 2010, 12:10
OK Danke!
Aber ich sehe der Alpair 10 kostet 130 das Stück
und der Alpair 7 140 das Paar.
Dachte erst der 10er kostet weniger wie der 7er.
Also wirds mit den 10er nichts sondern nur der 7er.
herr_der_ringe
Inventar
#1701 erstellt: 29. Okt 2010, 16:14

Aber ich sehe der Alpair 10 kostet 130 das Stück

der 10er ist derzeit im angebot: 99€/stück
ouhouhouh...war da auch am überlegen hab mir dann doch den neuen edeltangband-vierzöller geholt, wegen der "günstigeren" tsp
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 . 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
"Cyburgs-Stick" oder der Needle großer Bruder
Cyburgs am 18.09.2005  –  Letzte Antwort am 30.03.2020  –  1964 Beiträge
Cyburgs Needle. Einige Fragen
mexx09 am 22.05.2011  –  Letzte Antwort am 14.06.2011  –  12 Beiträge
Needle Bluetooth
marcbth am 01.12.2014  –  Letzte Antwort am 10.12.2014  –  9 Beiträge
big needle (the tower) * tangband w8-1772 in tqwt
herr_der_ringe am 15.01.2013  –  Letzte Antwort am 23.11.2017  –  110 Beiträge
Needle Deluxe
DennisThaMenace am 20.02.2010  –  Letzte Antwort am 11.07.2010  –  17 Beiträge
Neuer Bauvorschlag aus den Cyburgs Laboratories :-): Cyburgs-Brick
Cyburgs am 10.12.2004  –  Letzte Antwort am 08.02.2020  –  50 Beiträge
Standlautsprecher mit Omnes W12.2 und TangBand W3 2141
KungFuAssel am 31.12.2018  –  Letzte Antwort am 24.01.2019  –  28 Beiträge
Doppelbassreflexgehäuse (a la cyburgs stick) für Tangband W5-1611
düsviech am 25.08.2010  –  Letzte Antwort am 29.08.2010  –  8 Beiträge
flat needle ? die etwas andere nadel
herr_der_ringe am 28.11.2010  –  Letzte Antwort am 02.02.2012  –  23 Beiträge
Tangband W 69-1042 Subwoofer
da_basti am 27.10.2008  –  Letzte Antwort am 25.10.2009  –  8 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 4 )
  • Neuestes MitgliedBigMacXXXL
  • Gesamtzahl an Themen1.550.892
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.342

Hersteller in diesem Thread Widget schließen