Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 . 30 . 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 . 50 . Letzte |nächste|

Neues Denon Lineup 2015 X1200W X2200W X3200W X4200W X6200W

+A -A
Autor
Beitrag
aklue
Ist häufiger hier
#1751 erstellt: 23. Jun 2016, 13:36
Unbenannt

Für die Faulen. :-)
killerolli
Stammgast
#1752 erstellt: 25. Jun 2016, 23:51
Danke, "die Faulen" mussten aber dennoch in der Bedienungsanleitung nachsehen, da es so nicht funktioniert. In der Tat musste ich "Pfeil links" und "Pfeil rechts" gleichzeitig am Gerät drücken, um in das Menü zu kommen. Zweimal "Pfeil runter" bringt einem dann die gewünschte Option.

Dies bezieht sich auf den 4200er, vielleicht hattest Du einen Screenshot einer Bedienungsanleitung eines anderen Gerätes gezeigt...


[Beitrag von killerolli am 25. Jun 2016, 23:52 bearbeitet]
aklue
Ist häufiger hier
#1753 erstellt: 26. Jun 2016, 19:38
Mea culpa - war die des x2200 - hatte nicht bedacht, dass sich dies hier unterscheidet.
mA1k
Inventar
#1754 erstellt: 28. Jun 2016, 08:50
Ich habe mal eine Frage.
Zum testen habe ich mal Front Heights installiert.
Aus diesem LS kommt allerdings nur was raus wenn ich einen Film mit Atmos sound schaue.
Ich setze den X1200W ein und mir war so als hätte dieser einen Upmixer verbaut um ein normales 5.1 Signal aufzuwerten.

Irre ich mich da etwa?

Falls nein... Welche Einstellungen muss ich vornehmen das aus den Front Heights auch etwas kommt wenn die Quelle nur 5.1 austrahlt.
Ich hatte gestern FTWD von amazon Prime probiert und da kam nie etwas aus den Front Heights raus.

Danke euch.

Gruß Maik
Ottihag
Stammgast
#1755 erstellt: 28. Jun 2016, 11:17
Ich gehe mal davon aus, dass du nicht den Upmixer aktiv hattest.

Der neue Dolby Upmixer, der die Front High auch einbeziehen sollte, ist "Dolby Surround".
Ist eigentlich auch der Standart-Modus meine ich: "Dolby Digital + Dolby Surround"

Du hattest dann wohl nur nativ den DD+ drin oder?
mA1k
Inventar
#1756 erstellt: 28. Jun 2016, 11:32
Wenn man die "MovieTaste" drückt (glaub die rote) dann hatte ich auf DolbyDigital gestellt.
War das also falsch?

Edit*
Ah hab grad mal in die Anleitung geschaut.
Auf Seite 114 ist alles bestens beschrieben


[Beitrag von mA1k am 28. Jun 2016, 12:18 bearbeitet]
eggbird
Stammgast
#1757 erstellt: 28. Jun 2016, 14:37
Der Upmixer funktioniert bis zum DTSX Update aber nur für Dolby Digital, TrueHD und PCM Signale.
GX350
Stammgast
#1758 erstellt: 29. Jun 2016, 11:32

mA1k (Beitrag #1756) schrieb:
Wenn man die "MovieTaste" drückt (glaub die rote) dann hatte ich auf DolbyDigital gestellt.
War das also falsch?

Edit*
Ah hab grad mal in die Anleitung geschaut.
Auf Seite 114 ist alles bestens beschrieben :)


Ich weiß nicht, ob mit dem Edit das Problem behoben ist... Aber es muß außerhalb immer "+ Surround" ausgewählt sein. Dolby Digital alleine steuert die oberen Speaker nicht an.

Wenn die BD DTS Sound hat, kann man die Übertragung vom Player auf PCM stellen und als Moviemodus nimmst du dann "Multi Channel In".
Dann mischt er auch auf die oberen Kanäle. Mein Eindruck ist... das es bei einigen Filmen geringfügig zu Lasten der Dynamik geht.
mA1k
Inventar
#1759 erstellt: 29. Jun 2016, 11:37
Danke nochmals @ Gx350
Aber ja das Problem hatte sich erledigt.

Ich hatte auch lediglich Front Heights installiert und war damit nicht so wirklich zufrieden.
Ohne Rear Heights wirkt das einfach zu sehr auf die Front. Ein Overheadeffekt kommt eigentlich nicht zustanden aber vermutlich brauch man dafür wirklich Top Mid ls oder so.
GX350
Stammgast
#1760 erstellt: 29. Jun 2016, 12:09
Hallo Ma1k
Exakt das war auch mein Ergebnis. Doch wenn ich schon Mal einen AVR hatte für Atmos (war gar nicht geplant), dann muß es auch gut klingen. daher hängen jetzt an der Decke zwei weiße Speaker und ich bin sehr zufrieden mit dem Ergebnis. Die Front High in Walnut Decor wurden verkauft.
mA1k
Inventar
#1761 erstellt: 29. Jun 2016, 12:22
Ja so gehts mir auch
Ich kann zwar nur 2 weitere LS anschließen aber irgendwie komm ich von Atmos nicht weg

Bin kurz davor mir 2 Enable Speaker zu bauen
GX350
Stammgast
#1762 erstellt: 29. Jun 2016, 12:55
Bauen ist cool. Ob Enabled besser klingen als FH bin ich gespannt. Ich hatte noch nie Enabled Speaker gehört. Kenne nur den Unterschied zwischen x.x.2 und x.x.4 vom Probehören und x.x.2 vom selbst installieren. Aber bevor ich mir Gedanken um x.x.4 mache, muß erst einmal die Hardware laborgetestet mit DTS:X auf auf dem Markt erscheinen und etwas mehr Content im Atmos / DTS:X Bereich kommen. Diese Bananenprodukte mit Updates auf DTS:X beim Kunden laß ich mich lieber nicht ein bei so teuren Geräten.

Und bis jetzt vermisse ich nicht viel mit x.x.2. Ok , deutscher Content und ein paar Feinheiten im oberen Bereich... aber das Grundprinzip funktioniert und ist ein deutlicher Mehrwert gegenüber ohne Atmos / DSU
killerolli
Stammgast
#1763 erstellt: 29. Jun 2016, 21:53
Ich habe ein Fire TV an einem der HDMI EIngänge angeschlossen. Wenn ich TV gucke und dann irgendeine Taste auf der Fernbedienung des Fire TVs drücke, schaltet der AVR 4200 direkt um auf das Fire TV Bild - leider aber ohne Ton (Ton ist stumm). Um Ton zu kriegen muss ich erst explizit einen Sound-Modus auswählen. Lässt sich das irgendwie einstellen, dass der Ton auch direkt richtig übertragen wird?
killerolli
Stammgast
#1764 erstellt: 02. Jul 2016, 17:21
Keiner ne Idee? Klappt das bei Euch einwandfrei oder ist das normal?
2160p
Stammgast
#1765 erstellt: 03. Jul 2016, 13:59
Ich habe Hoffnung, dass dieses Update

(7) Improved the problem that the voice of the center speaker is distorted under certain conditions.
(8) DTS: when performing a firmware update that corresponds to the X format, DTS Neural: X has been improved the problem that do not work correctly.



Update beim x7200w
für unsere Modelle auch kommt. Die Neural:X-Verzerrungen sollten Geschichte sein.
VG Bernd


[Beitrag von 2160p am 03. Jul 2016, 14:00 bearbeitet]
Lars_1968
Inventar
#1766 erstellt: 04. Jul 2016, 09:03
Moin,

viel mehr hoffe ich, dass bald mal das update kommt, das man Dolby Filme auch mit DTS X hören kann, Musik kann man mMn auch sehr gut mit dem DSU hören.

VG
Lars


[Beitrag von Lars_1968 am 04. Jul 2016, 17:51 bearbeitet]
PitCook
Stammgast
#1767 erstellt: 04. Jul 2016, 17:02

Lars_1968 (Beitrag #1766) schrieb:
Moin,

viel mehr hoffe ich, dass bald mal das update kommt, das man Dolby Filme auch mit DTS X hören kann, Musik kann man mMn auch sehr gut mit dem upmixer hören.

VG
Lars


Darauf warte ich schon sehnsüchtig
2160p
Stammgast
#1768 erstellt: 04. Jul 2016, 17:12
Klar, aber die Verzerrungen sollten erstmal weg ....
skybus28
Stammgast
#1769 erstellt: 08. Jul 2016, 16:55
AVR X4200W
Kann mir bitte jemand sagen ob das so ok ist?
Man sieht an der Endstufenplatine hinter den Kühlrippen das diese von der Mitte nach links hin leicht verbogen ist!
Lg
2160p
Stammgast
#1770 erstellt: 08. Jul 2016, 19:02
Sieht bei mir auch etwas wellig aus.
dDas-Böse666/,4124)
Hat sich gelöscht
#1771 erstellt: 09. Jul 2016, 11:30
Hi skybus28
Hat denn der Reciver irgend welche einbußen klanglich oder
schaltet er ab? Okay normal sieht es nicht aus was ich da sehe
und um welchen Denon X2er handelt es sich schon mal bei Denon angefragt?

Gruß das Böse
skybus28
Stammgast
#1772 erstellt: 09. Jul 2016, 18:45
Hallo,
klanglich würde ich jetzt "noch"keine Einbußen wahrnehmen,
hatte anfangs bei Bd's/ DVD's Tonaussetzer, mitlerweile aber nicht mehr. Ich denke nur da ich am PC Sektor sehr viel mache, das eine Platine/ Mainboard, und viel etwas anderes ist das ja auch nicht, nicht so verbaut sein sollte?! Sieht für mich nach unsachgemäßen Einbau aus, und habe die Befürchtung das so etwas auf diesem Board zu Haarrissen führen könnte und folglich zu einem Ausfall?! Es handelt sich um einen X4200W.
skybus28
Stammgast
#1773 erstellt: 09. Jul 2016, 18:55
Denon Support hatte ich übrigens auch befragt mit erwartungsgemäß bescheidener bis unzureichender Antwort 😃 der Händler weiß dazu auch nix, bot mir jedoch an gegebenfalls das Gerät zu tauschen.
Muß ich allerdings wieder alles abbauen den neuen aufstellen und wieder einmessen. Jetzt weiß ich eben nicht so recht?!
Lg
dDas-Böse666/,4124)
Hat sich gelöscht
#1774 erstellt: 09. Jul 2016, 19:27
Hi skybus28
Wenn der Händler so ein Angebot macht, das Gerät zu tauschen
würde ich nicht lange fackeln aber das ist deine Entscheidung.
Na ja ein bau und neu einmessen ist halt zeit aufwändig, aber das habe
ich schon ein paar mal hinter mir also mit auf bau und einmessen
das wird schon

Gruß das Böse
Lars_1968
Inventar
#1775 erstellt: 09. Jul 2016, 19:39
Das ist doch wohl überhaupt keine Frage...es liegen alle Kabel da, Du brauchst nur den neuen hinstellen und die Kabel verbinden.

und einmessen.......? Wenn Du dafür 15 Minuten Deiner Lebenszeit opfern mußt, ist das viel.
dDas-Böse666/,4124)
Hat sich gelöscht
#1776 erstellt: 09. Jul 2016, 19:43
Hi Lars1968

Ich bin ganz deiner Meinung

Gruß das Böse
skybus28
Stammgast
#1777 erstellt: 09. Jul 2016, 20:21
Na klar, alles richtig, wenns der Händler anbietet das Gerät zu tauschen, na dann los!:-)
Aber wenns vielleicht nicht sein müsste?
Und 15 min können unter Umständen auch viel sein. ;-)
Aber ich werd's so machen, hab auch die 15 min Zeit!
Danke euch für eure Anteilnahme!
dDas-Böse666/,4124)
Hat sich gelöscht
#1778 erstellt: 09. Jul 2016, 20:47
skybus28
Gern geschehen, und viel spass mit dem
neuen gerät

Gruß das Böse
eggbird
Stammgast
#1779 erstellt: 18. Jul 2016, 12:56
Hat irgendwer die letzten Tage mal wieder bei Denon nachgefragt bzgl DTS:X für die X1200/2200/3200?

Die Antwort "voraussichtlich Frühsommer" welche ich im April erhalten habe, scheint sich erledigt zu haben
Lars_1968
Inventar
#1780 erstellt: 18. Jul 2016, 13:24
Ich habe denen gerade mal ganz auf nett geschrieben, wann man denn mit dem update bzgl. upmixen von DD Inhalten mit Neural X rechnen darf; das finde ich mindestens genauso nervig.
eggbird
Stammgast
#1781 erstellt: 18. Jul 2016, 13:27
Ich denke die beiden Updates kommen in einem Zug. Da bin ich mal auf die Antwort gespannt


[Beitrag von eggbird am 18. Jul 2016, 13:27 bearbeitet]
Lars_1968
Inventar
#1782 erstellt: 18. Jul 2016, 13:34
Sehr geehrter Herr xxxx,

vielen Dank für Ihre Anfrage.

wir werden uns blablabla und möchten Ihnen blablabla.......ganz bestimmt in den nächsten Wochen blablabla aber bis spätestens blablabla

So in der Art erwarte ich das.


[Beitrag von Lars_1968 am 18. Jul 2016, 13:34 bearbeitet]
eggbird
Stammgast
#1783 erstellt: 18. Jul 2016, 14:06
Lars_1968
Inventar
#1784 erstellt: 19. Jul 2016, 08:35
Moin Moin,

heute morgen hat mir Denon ein neues update angeboten. *Freu Freu* ist das vielleicht das lang erwartete incl. cross mixing DD / DTS X?

Nö..... Hatte gleich mal Expendables III angeschmissen und nach wie vor gibt es den nur in Atmos. Der einzige Unterschied, den ich bis jetzt feststellen kann, ist, dass ein länger verschollener I Sender jetzt wieder funktioniert, muß aber natürlich nicht am update liegen.

Hat jemand Erkenntnisse, was sich überhaupt geändert hat?

VG
Lars
2160p
Stammgast
#1785 erstellt: 19. Jul 2016, 08:56
Updating
.... Gespannt ob die Verzerrungen bei Neural X gleich weg sind
Lars_1968
Inventar
#1786 erstellt: 19. Jul 2016, 08:59
Das scheint in der Tat weg zu sein; das war allerdings nicht auf Platz 1 meiner update-Wunschliste

Hier gefällt mir der DSU aber eh besser.


[Beitrag von Lars_1968 am 19. Jul 2016, 09:02 bearbeitet]
Fuchs#14
Inventar
#1787 erstellt: 19. Jul 2016, 09:48

Lars_1968 (Beitrag #1784) schrieb:
Hat jemand Erkenntnisse, was sich überhaupt geändert hat?

Schau doch im Changelog nach was geändert wurde

Bevor ich ein Firmwareupdate mache schaue ich erst mal ob das überhaupt irgendwelche Verbesserungen bringt. Ein Update blind aufzuspielen ohne irgendwelche Usererfahrungen erspare ich mir.


[Beitrag von Fuchs#14 am 19. Jul 2016, 12:26 bearbeitet]
potty83
Stammgast
#1788 erstellt: 19. Jul 2016, 11:20
das Thema war bereits Thema hier.

Wie habt ihr die HDMI Outs eingestellt? Ich möchte einen 4K und einen FullHD Beamer am X2200 betreiben.

Ich habe jetzt bei einem Bekannten die Einstellungen bei einem Marantz SR 5010 probiert. Zwar hier Fulll HD TV ohne 3d und Beamer mit 3D.

Aber egal welche Einstellung ich außer Automatisch gewählt habe, auf dem Beamer habe ich kein 3D bekommen.

Bevor ich mir jetzt den X2200 kaufe würde ich das gern vorher geklärt haben
Lars_1968
Inventar
#1789 erstellt: 19. Jul 2016, 11:43
Antwort von Denon. Nicht zufriedenstellend aber immerhin eine Aussage; was die wert ist, wird man sehen.


Sehr geehrte(r) Herr/Frau xxx,

vielen Dank für Ihre Anfrage.
Derzeit arbeiten wir daran, formatübergreifendes Upmixing mit einem Firmware-Update zu ermöglichen. Das Update für den AVR-X4200W wird am Ende des Jahres 2016 kostenlos zur Verfügung stehen.
Anschließend können Sie den Dolby Surround Mode nutzen um DTS Material wiederzugeben und den DTS Neural:X Mode um Dolby Digital Signale zu hören.

Mit freundlichen Grüßen
Ihr Denon Kundenservice
SchlaueFragenSteller
Inventar
#1790 erstellt: 19. Jul 2016, 18:38
Oh man...
Und im Dezember heißt es dann... Frühjahr 2017...
Ob Denon oder dts, aber das ist schon fast peinlich jetzt nochmal ein halbes Jahr zu verschieben.

Was ist eigentlich mit dem dts x Update für die kleineren Modelle? Auch erst Ende 2016?
PitCook
Stammgast
#1791 erstellt: 19. Jul 2016, 19:41
Es gibt leider noch keine Changelog für den X4200W Version 0882-7271-8212-04 ; DTS Version 3.90.35.00
GX350
Stammgast
#1792 erstellt: 19. Jul 2016, 21:44
Mal eine Frage, Passiert das bei Euch auch manchmal, das bei TV schauen nicht das Richtige Format wiedergegeben wird.
Beispiel. Film ist in DD. AVR zeigt DD + DD Surr. an. Werbung ist ind Stereo. AVR geht in Surround Modus. Film fängt an, AVR zeigt wieder DD + DD Surr. an, gibt aber nur Stereo wieder.
Lösung: Entweder einmal den Sender weiter und wieder zurrück oder den Soundmodus einmal neu auswählen (Grüne Taste)
Dann paßt es wieder. Passiert so ca. einmal am Tag. ist nicht besonders schlimm, aber normal ist das nicht.
Kennt das jemand?
embe71
Stammgast
#1793 erstellt: 20. Jul 2016, 09:02

SchlaueFragenSteller (Beitrag #1790) schrieb:

Was ist eigentlich mit dem dts x Update für die kleineren Modelle? Auch erst Ende 2016?

Das frage ich mich auch...liegt aber in dem Fall halt nicht an Denon.
Butzi77
Ist häufiger hier
#1794 erstellt: 20. Jul 2016, 15:48

GX350 (Beitrag #1792) schrieb:
Mal eine Frage, Passiert das bei Euch auch manchmal, das bei TV schauen nicht das Richtige Format wiedergegeben wird?


Ist mir bei meinem x2200 ebenfalls bekannt. Ab und zu wird das veränderte Tonformat z.B. Serie von Surround Upmix zu Film DD nicht abgegriffen.
Ist ein echt nerviger Bug und ich schaffe meist genauso Abhilfe.

Alternativ kann man auch im Eingangssetup im OnScreen Menü einmal hin und her schalten, dann funktionierts wieder.
Angeschlossen ist meiner übrigens mit 1.4 HDMI an einem Samsung Kabel Receiver. An der Hardware sollte es eigentlich nicht liegen.
Ich hoffe das wird irgendwann mit einem Update gefixt.
Wobei ich die Hoffnung ja schon fast aufgebe...
GX350
Stammgast
#1795 erstellt: 20. Jul 2016, 17:57
Danke Butzi, dann ist es also nichts, was ich alleine habe.
Ja, manchmal etwas ärgerlich. Aber es gibt schlimmeres.
skybus28
Stammgast
#1796 erstellt: 20. Jul 2016, 19:55
Kann mir bitte jemand sagen wie empfindlich diese Einmessmikros sind? Es ist mir leider aus ca einem Meter aus der Hand gefallen auf einen jedoch dicken Teppich.
Lg
Dadof3
Moderator
#1797 erstellt: 20. Jul 2016, 20:01
Ich glaube nicht, dass ihm das geschadet hat.
embe71
Stammgast
#1798 erstellt: 20. Jul 2016, 20:04

Butzi77 (Beitrag #1794) schrieb:

GX350 (Beitrag #1792) schrieb:
Mal eine Frage, Passiert das bei Euch auch manchmal, das bei TV schauen nicht das Richtige Format wiedergegeben wird?


Ist mir bei meinem x2200 ebenfalls bekannt. Ab und zu wird das veränderte Tonformat z.B. Serie von Surround Upmix zu Film DD nicht abgegriffen.
Ist ein echt nerviger Bug und ich schaffe meist genauso Abhilfe.

Alternativ kann man auch im Eingangssetup im OnScreen Menü einmal hin und her schalten, dann funktionierts wieder.
Angeschlossen ist meiner übrigens mit 1.4 HDMI an einem Samsung Kabel Receiver. An der Hardware sollte es eigentlich nicht liegen.
Ich hoffe das wird irgendwann mit einem Update gefixt.
Wobei ich die Hoffnung ja schon fast aufgebe...

Habe das gleiche Problem mit einem Sky+-Receiver (Pace). Allerdings mit keinem anderen Zuspieler, wenn das Tonformat wechselt, so dass ich schon schätze, dass es an dessen Hardware liegt. Viele Receiver sind dafür bekannt, dass sie es mit den HDMI-Standards leider nicht so genau nehmen. Der Pace hat z.B. Dauerspannung auf einem für CEC reservierten PIN, was so nicht sein dürfte.


[Beitrag von embe71 am 20. Jul 2016, 20:06 bearbeitet]
Butzi77
Ist häufiger hier
#1799 erstellt: 21. Jul 2016, 07:45
Dann könnte es vielleicht doch an der Kabel Vodafone Kiste liegen.
Beim Fire TV ist mir es nämlich noch nie aufgefallen.
Muss ich mal weiter beobachten.
AirRailey
Inventar
#1800 erstellt: 21. Jul 2016, 10:12
ich habe das Probleme auch mit meiner vu duo2 und vti image
eggbird
Stammgast
#1801 erstellt: 23. Jul 2016, 12:28
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 . 30 . 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 . 50 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Denon X6200W / MultEQ Rauschen
richardb am 04.11.2016  –  Letzte Antwort am 11.10.2017  –  14 Beiträge
Denon X4300H oder X6200W?
dulf am 28.11.2016  –  Letzte Antwort am 30.11.2016  –  5 Beiträge
DENON AVR x6200W
Laser6Pinguin am 05.05.2017  –  Letzte Antwort am 05.05.2017  –  2 Beiträge
Denon X1200W - Preouts
Thief_55 am 28.03.2016  –  Letzte Antwort am 29.03.2016  –  3 Beiträge
Denon X4200W Impedanz
Eleusius am 27.06.2016  –  Letzte Antwort am 27.06.2016  –  8 Beiträge
Wertanfrage Denon X3200W
JensHS am 12.09.2018  –  Letzte Antwort am 12.09.2018  –  2 Beiträge
Denon AVR X1200W
H1953 am 20.12.2016  –  Letzte Antwort am 22.12.2016  –  6 Beiträge
Neues Update für AVR X2200W
benjamin1* am 23.03.2017  –  Letzte Antwort am 23.03.2017  –  2 Beiträge
Denon AVR-X3300w oder AVR-X4200w?
Rebl am 08.10.2016  –  Letzte Antwort am 09.01.2017  –  10 Beiträge
Denon X4200W Einmessung
outbid am 01.06.2016  –  Letzte Antwort am 06.06.2016  –  16 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedMaxikulti
  • Gesamtzahl an Themen1.551.051
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.873