Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 . 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 . 40 . 50 . Letzte |nächste|

Neues Denon Lineup 2015 X1200W X2200W X3200W X4200W X6200W

+A -A
Autor
Beitrag
potty83
Stammgast
#1551 erstellt: 02. Mai 2016, 19:34
da muss ich nochmal nachfragen. Angenommen. HDMI1 4K TV, HDMI2 FullHD Beamer

Auflösung auf Automatisch.

Bekomm ich jetzt sein 4K Signal am TV, wenn der Beamer aus ist?
hamlet
Stammgast
#1552 erstellt: 02. Mai 2016, 19:38
Ich hab ne frage zu dem x3200. Der kann ja laut Daten hdcp 2.2 und HDR und 4K.
Gibt's dann also keinen Qualitätsverlust wenn ich einen uhd player dran schließe und dieser weiter an den TV? Jetzt werdet ihr sagen "Moment mal, die uhd player haben doch extra einen Anschluss für Bild und Ton. Ja richtig, aber wenn mein TV z.b, nur einen oder 2 kompatible HDMI Eingänge hat, würde ich lieber den AV-Receiver an einen von diesen Anschlüssen hängen, und dann all meine Geräte in den AV-Receiver.

Eben eine Zukunftsfrage in Bezug auf die neue ps4 die 4K können soll.
opa38
Inventar
#1553 erstellt: 02. Mai 2016, 20:52

Lokutus (Beitrag #1549) schrieb:

opa38 (Beitrag #1530) schrieb:
Ich habe gestern auch im Warehouse Deals ein X4200 für 693,06€ bestellt ...


Habe ich jetzt echt einen Tag zu spät hier reingeschaut ? Ich wollte jetzt klären ob es sich lohnt jetzt 950,- auszugeben oder zu warten bis neue Geräte kommen.
... shit :X


Das war mehr oder weniger Zufall....
Es stehen ja öfters mal Geräte zu günstigen Preisen drinn....einfach mal reinschauen.
Ist heute bereits angekommen. Kratzer wie beschrieben habe ich nicht einen einzigen gefunden.
Es ist auch alles vorhanden und eigentlich noch org. verpackt.
Bin eht sehr zufrieden.....für das Geld kann man nun wirklich nichts falsch machen.
Und der Knaller kam heute von Nubert....die neuen Atmos Aufsatz LS sind endlich bestellbar....gleich mal geordert habe.

Hatte eigentlich auf den neuen Pio VSX1131 geschielt....der aber wohl nicht so dolle sein soll.


[Beitrag von opa38 am 02. Mai 2016, 21:42 bearbeitet]
Lokutus
Ist häufiger hier
#1554 erstellt: 02. Mai 2016, 22:17

opa38 (Beitrag #1553) schrieb:


Hatte eigentlich auf den neuen Pio VSX1131 geschielt....der aber wohl nicht so dolle sein soll.


Dito

Gibt es ne Möglichkeit für Teufel LT4 passende (auch optisch) "Reflexionsboxen" nachzurüsten um DTS:X zu nutzen ?


[Beitrag von Lokutus am 03. Mai 2016, 01:49 bearbeitet]
eggbird
Stammgast
#1555 erstellt: 02. Mai 2016, 23:43
@ Hamlet

Ja der X3200 leitet alles korrekt weiter, ist 100% UHD BR ready
maggus_zuki
Stammgast
#1556 erstellt: 03. Mai 2016, 07:55

potty83 (Beitrag #1551) schrieb:
da muss ich nochmal nachfragen. Angenommen. HDMI1 4K TV, HDMI2 FullHD Beamer

Auflösung auf Automatisch.

Bekomm ich jetzt sein 4K Signal am TV, wenn der Beamer aus ist?

Also wenn ich es richtig verstehe kommt dann am TV nur ein 1080p Signal an. Man kann aber manuell die Auflösung von HDMI1 auf 4K und von HDMI2 auf 1080p stellen und dann passt es. Sehe da jetzt keine Nachteile drin.
Ist jetzt aber meine Interpretation der Bedienungsanleitung. Kann es mangels 4K Gerät nicht testen. Deshalb würde ich es halt mal ausprobieren.


[Beitrag von maggus_zuki am 03. Mai 2016, 07:55 bearbeitet]
jörg4321
Ist häufiger hier
#1557 erstellt: 03. Mai 2016, 09:58

maggus_zuki (Beitrag #1556) schrieb:

potty83 (Beitrag #1551) schrieb:
da muss ich nochmal nachfragen. Angenommen. HDMI1 4K TV, HDMI2 FullHD Beamer

Auflösung auf Automatisch.

Bekomm ich jetzt sein 4K Signal am TV, wenn der Beamer aus ist?

Also wenn ich es richtig verstehe kommt dann am TV nur ein 1080p Signal an. Man kann aber manuell die Auflösung von HDMI1 auf 4K und von HDMI2 auf 1080p stellen und dann passt es. Sehe da jetzt keine Nachteile drin.
Ist jetzt aber meine Interpretation der Bedienungsanleitung. Kann es mangels 4K Gerät nicht testen. Deshalb würde ich es halt mal ausprobieren.


Gilt das denn dann auch für den X2200? FHD sind bei mir sowohl der TV als auch der Beamer, allerdings kann der Beamer auch 3D, was wiederum der Fernseher nicht kann. Sehr wahrscheinlich ist das der Grund warum mein aktueller X3000 immer die Gretsche macht.

Wichtig wäre mir auf jeden Fall das der X2200 die Einstellungen separat machen kann und nicht das schlechteste Ausgabegerät als Standard herangezogen wird. Kann das jemand bestätigen?
Harold82
Stammgast
#1558 erstellt: 03. Mai 2016, 10:44

jörg4321 (Beitrag #1557) schrieb:

maggus_zuki (Beitrag #1556) schrieb:

potty83 (Beitrag #1551) schrieb:
da muss ich nochmal nachfragen. Angenommen. HDMI1 4K TV, HDMI2 FullHD Beamer

Auflösung auf Automatisch.

Bekomm ich jetzt sein 4K Signal am TV, wenn der Beamer aus ist?

Also wenn ich es richtig verstehe kommt dann am TV nur ein 1080p Signal an. Man kann aber manuell die Auflösung von HDMI1 auf 4K und von HDMI2 auf 1080p stellen und dann passt es. Sehe da jetzt keine Nachteile drin.
Ist jetzt aber meine Interpretation der Bedienungsanleitung. Kann es mangels 4K Gerät nicht testen. Deshalb würde ich es halt mal ausprobieren.


Gilt das denn dann auch für den X2200? FHD sind bei mir sowohl der TV als auch der Beamer, allerdings kann der Beamer auch 3D, was wiederum der Fernseher nicht kann. Sehr wahrscheinlich ist das der Grund warum mein aktueller X3000 immer die Gretsche macht.

Wichtig wäre mir auf jeden Fall das der X2200 die Einstellungen separat machen kann und nicht das schlechteste Ausgabegerät als Standard herangezogen wird. Kann das jemand bestätigen?


Ich bin auch die Info auch sehr gespannt.
Wenn es geht beide Ausgänge einzeln mit bestimmer Einstellung zu bespielen (HDMI1->4KTV, HDMI2->FULLHD Beamer) dann ist das ja ok.
Falls aber nicht, ist der X2200 für mich leider gestorben.


[Beitrag von Harold82 am 03. Mai 2016, 10:45 bearbeitet]
potty83
Stammgast
#1559 erstellt: 03. Mai 2016, 11:20
aber das würde ja bedeuten, das der AVR dann das Scaling übernimmt. Ich wollte das eigentlich den TV machen lassen.

Im Moment verstehe ich noch nicht so ganz, warum es nicht mit Automatisch funktioniert, wenn eines der beiden Geräte ausgeschaltet ist.


[Beitrag von potty83 am 03. Mai 2016, 11:39 bearbeitet]
Harold82
Stammgast
#1560 erstellt: 03. Mai 2016, 11:26

potty83 (Beitrag #1559) schrieb:
aber das würde ja bedeuten, das der AVR dann das Scaling übernimmt. Ich wollte das eigentlich den TV machen lassen.

Im Moment verstehe ich noch nicht so ganz, warum es mit Automatisch funktioniert, wenn eines der beiden Geräte ausgeschaltet ist.


Wenn das der Fall ist wäre das für mich auch ok.
Bei mir läufzt nur immer TV oder Beamer, nie beides.


[Beitrag von Harold82 am 03. Mai 2016, 11:26 bearbeitet]
jörg4321
Ist häufiger hier
#1561 erstellt: 03. Mai 2016, 11:40

Harold82 (Beitrag #1560) schrieb:

potty83 (Beitrag #1559) schrieb:
aber das würde ja bedeuten, das der AVR dann das Scaling übernimmt. Ich wollte das eigentlich den TV machen lassen.

Im Moment verstehe ich noch nicht so ganz, warum es mit Automatisch funktioniert, wenn eines der beiden Geräte ausgeschaltet ist.


Wenn das der Fall ist wäre das für mich auch ok.
Bei mir läufzt nur immer TV oder Beamer, nie beides.


Ja, bei mir auch. Ich hoffe jemand in diesem Forum sieht diese Frage und hat eventuell eine ähnliche Konstellation zuhause. Wäre auch bei mir ein KO-Kriterium.
jörg4321
Ist häufiger hier
#1562 erstellt: 03. Mai 2016, 11:52
Hier ein Auszug aus der Bedienungsanleitung des X2200 bezüglich der HDMI Ausgänge.
Heißt doch, dass man an HDMI-OUT1 einen FHD ohne 3D anschließen kann und an HDMI-OUT2 einen FHD Beamer mit 3D. Und die Einstellungen werden separat gemacht, wenn man es nicht auf "automatisch" stehen lässt. Oder??


******

Videoausgang

Wählen Sie den zu verwendenden HDMI-Monitorausgang aus.
Auto(Dual) (Standard):
Das Vorhandensein eines mit dem Anschluss HDMI
MONITOR 1 oder HDMI MONITOR 2 verbundenen
Fernsehers wird automatisch erkannt, und dieser
Fernseheranschluss wird verwendet.

Monitor 1: Ein Fernseher, der mit dem Anschluss HDMI
MONITOR 1 verbunden ist, wird immer verwendet.

Monitor 2: Ein Fernseher, der mit dem Anschluss HDMI
MONITOR 2 verbunden ist, wird immer verwendet.

* Wenn an beiden Anschlüssen (HDMI MONITOR 1 und HDMI MONITOR 2)
ein Anschluss erfolgt ist und für “Auflösung” die Option “Automatisch”
eingestellt wurde, werden die Signale in einer Auflösung ausgegeben, die mit
beiden Fernsehern kompatibel ist. (v S. 166)

Wenn die Einstellung “Auflösung” im Menü nicht auf “Automatisch” gesetzt ist,
stellen Sie die Auflösung unter “Video” - “HDMI-Monitor 1” und “HDMI-Monitor
2” auf einen Wert ein, der mit beiden Fernsehern kompatibel ist. (v S. 213)

* Unter “HDMI-Monitor 1” und “HDMI-Monitor 2” können Sie überprüfen, welche
Auflösungen mit Ihrem Fernseher kompatibel sind. (v S. 213)


[Beitrag von jörg4321 am 03. Mai 2016, 11:53 bearbeitet]
potty83
Stammgast
#1563 erstellt: 03. Mai 2016, 12:10
Also merkt sich der AVR die Einstellungen vom letzten Gerät?

Ich verstehe leider nicht, warum der AVR keinen Unterschied zwischen" Beide Geräte angeschlossen und eingeschaltet und Beide Geräte angeschlossen und nur Eins eingeschaltet" macht.

Wenn ich 3D aufm Beamer sehen möchte, schalte ich den TV vorher aus. Der AVR sollte jetzt doch merken, das bei der Auswahl "Automatisch" er ein 3D Bild an den Beamer (HDMI2) senden kann, da an HDMI1 kein Gerät eingeschaltet ist, welches kein 3D kann.
mr.niceguy1979
Inventar
#1564 erstellt: 03. Mai 2016, 12:17
Hi Leute,

habe jetzt die letzten 5 Seiten überflogen und nichts zu meiner Frage gefunden.
Falls bereits gefragt wurde und/oder ich es überlesen habe, bitte nicht steinigen .

Wenn Player und TV HDR10 bzw Dolby Vision unterstützen, dann sollte doch der Denon x1200 das Signal mit entsprechenden Metadaten durchschleifen können, oder?
Danke .

MfG


[Beitrag von mr.niceguy1979 am 03. Mai 2016, 12:25 bearbeitet]
JensHS
Stammgast
#1565 erstellt: 03. Mai 2016, 20:33

ergo-hh (Beitrag #1532) schrieb:
Was steht denn auf der Rechnung? Wenn danach ein X1200 geliefert wurde könnte es im Garantiefall Probleme geben.

Gruß ergo-hh


Da stand nur Receiver...
Alex_Quien_85
Inventar
#1566 erstellt: 03. Mai 2016, 21:14
wann kommt für den x2200 eigtl. das DTS X update?
Lokutus
Ist häufiger hier
#1567 erstellt: 03. Mai 2016, 23:09
Demnächst, genauer wird es nicht.

Wenn DTS in Zusammenarbeit mit dem Chipsatzproduzenten es hinkriegt kommt das Update.
eggbird
Stammgast
#1568 erstellt: 04. Mai 2016, 10:44

Alex_Quien_85 (Beitrag #1566) schrieb:
wann kommt für den x2200 eigtl. das DTS X update?


Am 7. März teilte mir der Denon Support mit, dass das DTS X update voraussichtlich im Frühsommer erscheinen sollte.
Aber wie wir ja wissen ist Denon relativ machtlos ob es bis dahin auch klappt oder nicht.
Alex_Quien_85
Inventar
#1569 erstellt: 04. Mai 2016, 11:13
ok Danke
jörg4321
Ist häufiger hier
#1570 erstellt: 04. Mai 2016, 12:43

potty83 (Beitrag #1563) schrieb:
Also merkt sich der AVR die Einstellungen vom letzten Gerät?

Ich verstehe leider nicht, warum der AVR keinen Unterschied zwischen" Beide Geräte angeschlossen und eingeschaltet und Beide Geräte angeschlossen und nur Eins eingeschaltet" macht.

Wenn ich 3D aufm Beamer sehen möchte, schalte ich den TV vorher aus. Der AVR sollte jetzt doch merken, das bei der Auswahl "Automatisch" er ein 3D Bild an den Beamer (HDMI2) senden kann, da an HDMI1 kein Gerät eingeschaltet ist, welches kein 3D kann.


Habe heute morgen mit dem Support telefoniert. Sehr sympathisch und kompetent!

Wenn man die Dual-Funktion deaktiviert, kann man beim x2200 beide Outs separat einstellen. Wenn man zur Steuerung eine Harmony benutzt, kann man dann sogar unterschiedliche Outs direkt hinterlegen, sodass auf jeden Fall alles so wie gewünscht läuft. Freut mich sehr und somit ist der x2200 demnächst in der Anschaffung.
knaus625
Stammgast
#1571 erstellt: 04. Mai 2016, 14:52
Und wie deaktiviert man die ?
ergo-hh
Inventar
#1572 erstellt: 04. Mai 2016, 15:14
Hast du eine Bedienungsanleitung? Wenn ja, schau mal auf Seite 159.

Gruß ergo-hh
leonkam
Ist häufiger hier
#1573 erstellt: 04. Mai 2016, 18:39
Hallo
Ähab heute meinen 2200 bekommen. Ich habe ein canton 6.1 system mit canton plus xs sourround lautsprechern. Sie haben einen bereich von 4-8ohm

Nun zwei fragen. Am receiver kann man einstellen ob die lautsprecher klein oder gross sind.

Ich nehme mal an dass klein eingestellt werden muss.

Das zweite wäre der widerstand. Sie haben 4-8 ohm. Was soll ich da jetzt am avr einstellen?
Vier oder acht ohm oder die goldene mitte.

Lg alex


[Beitrag von leonkam am 04. Mai 2016, 18:42 bearbeitet]
hesa2801
Inventar
#1574 erstellt: 04. Mai 2016, 19:52
Ja, klein ist richtig. Sobald ein Subwoofer im System mitspielt ist klein die Wahl. Auch wenn die Lautsprecher scheinbar groß aussehen. Entscheiden ist die Einbindung des Subwoofers ins System, der auf large/groß nichts zu tun bekommt, ausser das .1 Signal.

In der Regel bist Du mit 4Ohm gut aufgestellt, die meisten LS sind eh auf 4 Ohm ausgelegt, egal was draufsteht.
leonkam
Ist häufiger hier
#1575 erstellt: 04. Mai 2016, 20:02
Ok. Vielen dank.

Wenn ich die lautsprecher automatisch einmessen lasse wird das dann auch automatisch richtig alles eingestellt oder muss ich das am ende dann ändern.

Eine frage hätte ich noch.

Meine sitzposition im wohnzimmer ist nich ideal mittig zu den lautsprecher. Ich sitze etwas links versetzt.

Wird das dann trozdem was? Beim einmessem steht man soll ja mittig sitzen aber das ist nicht möglich.

Ich mache also die erste position an meinem sitzplatz und dann noch 4 oder 5 wie vorgegeben? Dann komm ich halt irgendwann zu einer position zu meiner die noch weiter links ist und wo bestimmt kein anderer mehr sitzen wird. Wie also am besten vorgehen?
hesa2801
Inventar
#1576 erstellt: 04. Mai 2016, 20:10
Ja, normalerweise stellt der AVR beim Einmessen alles richtig ein, ausser die LS-Größe. Da neigen die Geräte von Denon zu einer großzügig Auslegung des Begriff Large (also Vollbereich). Die immer händisch auf small stellen.

Der erste Messpunkt soll die Hörposition sein, auf Ohrhöhe. Dann am besten alle 8 Messungen machen (über das Menü gehen, nicht den Assistenten nutzen). Nicht zu weit um die erste Position herum und natürlich nur in Bereichen wo jemand sitzen würde. Die Reihenfolge ist egal.

Nutz mal die Suchfunktion zur 101 Einmessung, vielleicht ist das was für Deine Situation.
leonkam
Ist häufiger hier
#1577 erstellt: 04. Mai 2016, 20:34
Vielen dank. Werd ich mir mal ansehen.

Also erst einmessen und dann nachträglich die ls auf small.
hesa2801
Inventar
#1578 erstellt: 04. Mai 2016, 22:08
So ists richtig

Je nach LS solltest DU auch die Crossover (Trennfrequenzen) anpassen.Bei den plus xs mindesten auf 80hz, da sie laut Datenblatt nur bis 65hz runter spielen. Ein bißchen Abstand nach oben ist da hilfreich, vielleicht sogar 100hz. Einfach mal vergleichen!
leonkam
Ist häufiger hier
#1579 erstellt: 04. Mai 2016, 22:43
Okay. Da mach ich mich morgan mal ans werk.
hamlet
Stammgast
#1580 erstellt: 05. Mai 2016, 01:05
Sagt mal, ich hab mehr Geräte als Eingangsquellen am Receiver. Wenn ich jetzt z.b. eine Spielekonsole in analog Video " Game" anschließe und eine weitere Spielekonsole in den Componenten Eingang von "Game" anschließe, im Denon Menü bei "Game" die zwei entsprechenden Eingänge aktiviere, beide Konsolen anschalte, und "Game" auf der Fernbedienung drücke, welches Bild zeigt er mir dann?
ergo-hh
Inventar
#1581 erstellt: 05. Mai 2016, 14:27
Hast du es schon mal ausprobiert? Das wäre für mich das Naheliegenste

Gruß ergo-hh
hamlet
Stammgast
#1582 erstellt: 05. Mai 2016, 14:42
Ne dazu müsst ich alles umständlich ausstecken. Ich frag mich wegen dem neuen TV weil der so dicht an der Wand wäre, dass ich die Komponenten-Kabel nicht mehr reinstecken kann. Also muss ich die in den Receiver packen.
ergo-hh
Inventar
#1583 erstellt: 05. Mai 2016, 15:49
Dann schreib doch zumindest mal, welchen AVR du hast (oder habe ich etwas überlesen?). Außerdem schreibe mal, wieviele physikalischen Geräte du anschließen willst (mehr als 9?).

Gruß ergo-hh
hamlet
Stammgast
#1584 erstellt: 05. Mai 2016, 16:29
Des hatten wir doch schon mal per pn geklärt.
Ist ein X3200W. Möchte die Wii anschließen am Receiver. Und alle Tasten bzw. Quellen sind eben schon mit was anderem Belegt.
Außer eben was passiert wenn man zwei Geräte in die gleiche Quelle anschließt.


[Beitrag von hamlet am 05. Mai 2016, 16:31 bearbeitet]
leonkam
Ist häufiger hier
#1585 erstellt: 05. Mai 2016, 21:30
Guten abend.
sagt mal gibt es keine möglichkeit bei dolby digital meinen einzelnen rear center lautsprecher einzuschalten.

Der hintere lautsprecher ist immer aus wenn ich mir info aufrufe.

Bei meinem yamaha konnte ich da auf 6.1 umschalten und der lautsprecher war in betrieb.


[Beitrag von leonkam am 05. Mai 2016, 21:32 bearbeitet]
hesa2801
Inventar
#1586 erstellt: 05. Mai 2016, 22:13
Hattest Du mit dem Rear center schon eingemessen? Oder ihn nachträglich angeschlossen? Normalerweise kannst DU ihn über die Endstufenzuweisung und Kanalauswahl integrieren. Stöber mal danach in der BDA.
leonkam
Ist häufiger hier
#1587 erstellt: 05. Mai 2016, 22:21
Hallo

Den hab ich mit eingemesssen. Werd mir die bda nochmal vornehmen. Aber gut zu wissen dass es gehen soll. Ist übrigens ein klasse sound erlebnis. Auf alle fälle um einiges besser als mein alter yamaha.

Edit. In der endstufen zuweisung steht surround back. Und unten drunter unterstütztes format dolby atmos


Nur wenn ich in movie sound auf multi channel stereo schalte wird der hinter sourround back mit angespeochen. Aber dann hat man keinen schönen surround sound mehr.


[Beitrag von leonkam am 05. Mai 2016, 22:36 bearbeitet]
leonkam
Ist häufiger hier
#1588 erstellt: 06. Mai 2016, 10:33
so wies aussieht wird das nichts.

den einzelnen hinteren back surround kann ich nicht mit einbinden.

nur wie schon geschrieben mit multi stereo gibt er töne von sich.
ansonsten bleibt er stumm.

sehr schade.
ergo-hh
Inventar
#1589 erstellt: 06. Mai 2016, 12:50
Mal ein drastiscghes Beispiel:
Angenommern du hast ein Stereo Signal und ein 5.1 System. Wenn der AVR dann auf Stereo geschaltet ist, was vermutest du kommt aus dem Center und den Surround Boxen? Richtig, nichts, es sein du schaltest auf MULT CH TEREO.
Angeschlossen ist der einzelne SURROUND Back Lautsprecher an SURROUND BACK L bei einer 7.1 Endstufenzuweisung?

Wenn also ein 5.1 Signal anliegt, kommt aus dem mittleren Surround natürlich kein Ton, wenn der AVR auf DD5.1 steht.
So verstehe ich das zumindest, man möge mich aber gern korrigieren.

Gruß ergo-hh
ergo-hh
Inventar
#1590 erstellt: 06. Mai 2016, 13:00

hamlet (Beitrag #1582) schrieb:
Ich frag mich wegen dem neuen TV weil der so dicht an der Wand wäre, dass ich die Komponenten-Kabel nicht mehr reinstecken kann. Also muss ich die in den Receiver packen.

Du könntest ja auch ein HDMI Gerät direkt am TV anschleßen und hättest dann einen Quelle für die Wii am AVR frei.
Wenn ich dazu komme, werde ich es mit meinem 3312 mal am Wochenende testen. Ich komme etwas besser an die Anschlüsse heran.
p.s:. bei meinen über 5500 Beiträgen und diversen PM kann ich mir bei meinem hohen Alter nicht mehr merken, wer wann was gepostet hat

Gruß ergo-hh
Lichtboxer
Hat sich gelöscht
#1591 erstellt: 06. Mai 2016, 13:01
Bei 5.1-Quellen einfach einen Upmixer zuschalten, fertig.

Dann klappt es auch mit dem Surround-Back-LS.

Multi-Channel-Stereo wurde ja schon genannt.
ergo-hh
Inventar
#1592 erstellt: 06. Mai 2016, 13:28
Mich iritiert dann aber die Aussage in der BDA bei Dolby Surround (Zitat Seite 252/253 der BDA):
"Audio wird nicht ausgegeben, wenn im Menü für “Lautspr.-Konfig.” - “Surr. Back” die Option “1 Lautsp.” eingestellt ist."

Gruß ergo-hh
Lichtboxer
Hat sich gelöscht
#1593 erstellt: 06. Mai 2016, 13:35
Bei meinem Pio steht das sinngemäß sogar für beide SB. Trotzdem kommt was raus. Übersetzungs- oder Interpretationsfehler. Die Einschränkung mit dem einzelnen SB soll es wiederum nicht geben.

Aber man kann es testen, indem man SB auf 2 Stück stellt. Ansonsten dürfte es aber mit dem einem anderen Upmixer gehen.
leonkam
Ist häufiger hier
#1594 erstellt: 06. Mai 2016, 15:36
den multi stereo chanel hab ich ja schon zugeschaltet. aber das hört sich nicht schön an.

man hat den eindruck alle boxen liefern den gleichen sound und das surround sound erlebnis geht flöten.

und was anderes als multi stereo funktioniert nicht mit dem hintern back surround auf L angeschlossen.

wie ich ansonsten einen anderen upmixer testen kann, erschließt sich mir nicht aus der bd


[Beitrag von leonkam am 06. Mai 2016, 15:37 bearbeitet]
Lichtboxer
Hat sich gelöscht
#1595 erstellt: 06. Mai 2016, 15:42
Du hast doch dafür Tasten und kannst Neural X, DSX etc. zuschalten.
leonkam
Ist häufiger hier
#1596 erstellt: 06. Mai 2016, 17:21
dann bin ich blind. ich find solche tasten nicht.
Alex113
Inventar
#1597 erstellt: 06. Mai 2016, 17:31
Du musst die farbigen Tasten wie Movie, Music lange drücken.


[Beitrag von Alex113 am 06. Mai 2016, 17:32 bearbeitet]
leonkam
Ist häufiger hier
#1598 erstellt: 06. Mai 2016, 17:35
ach so die meint ihr.

ja die hab ich ja schon gedrückt.

ich bekomm da aber nur dolby surround, stereo, multi stereo, mono movie, virtual vorgeschlagen.
und nur bei multi stereo hab ich die hintere box mit dabei.

den richtig guten raumklang hab ich mit dolby surround.

was anderes wird mir mit der movie taste nicht angeboten.


[Beitrag von leonkam am 06. Mai 2016, 17:39 bearbeitet]
leonkam
Ist häufiger hier
#1599 erstellt: 06. Mai 2016, 18:45
So jetzt hab ich glaub ich mist gebaut. Aber jetzt würde es funktionieren.

Nach der automatischen einmessung hat das system schon richtig erkannt dass ich nur einen surround back habe.
Aus dem kam aber wie schon geschrieben kein sound.

In den lautsprechereinstellungen unter audyssey werden mir die boxen richtig angezeigt

In den manuellen zuweisung steht unter zuweisung surround back
Bei lautsprecherkonfig steht auch alles richtig und ganz unten unter surround back steht 1 ls

Ich hab jetzt wie oben vorgeschlagen mal auf 2 lautsprecher geschaltet.

Mehr auswahlmöglichkeiten mit der movie taste hab ich jetzt auch nicht aber mit dolby digital hab ich jetzt sound auf dem einem back ls.

Das problem ist jetzt aber ich kann das nicht mehr zurückschalten auf 1 ls. Soll ich da jetzt 2 ls stehen lassen? Das wurde ja automatisch so ermittelt.

Seltsamer weise ist das bild unter audyssey noch immer mit einem back surround.


[Beitrag von leonkam am 06. Mai 2016, 19:08 bearbeitet]
leonkam
Ist häufiger hier
#1600 erstellt: 06. Mai 2016, 22:04
Meint ihr wenn da jetzt zwei Lautsprecher eingestellt sind dass es mir den Surround Sound verfälscht? Ich kann das nicht mehr zurückändern auf 1 Lautsprecher. Wahrscheinlich nur wenn ich das grundsetup nochmal ausführe mit einmessung. Aber dann dürfte ich wieder keinen Ton auf den hinteren Surround bekommen.

Edit.
Hab bemerkt dass ich in audyessy keine Änderungen mehr machen konnte da ich den back ls auf 2 gesetzt hab. Hab audyssey wieder hergestellt. Jetzt steht zwar der background ls wieder auf 1 dafür wird er aber nicht mehr aktiviert.
Das ist doch ein blödsinn.

Muss morgen mal bei denon anrufen. Kann ja nicht sein. Stell ich ihn wieder auf 2 hör ich was. Aber dann ist audyssey wieder inaktiv.


[Beitrag von leonkam am 06. Mai 2016, 23:06 bearbeitet]
leonkam
Ist häufiger hier
#1601 erstellt: 08. Mai 2016, 10:59
hallo nochmal,

ist das bei euch auch so, wenn ihr die setup taste drückt, daß das gute 5 sekunden dauert bis das setup menü erscheint?

manchmal gehts schneller manchmal noch langsamer.

gestern hatte ich auch ein seltsames phänomen,
ich hab online music gehört und dann wieder tv geschaut.

wenn ich die ip adresse des receivers aufgerufen hab ist obwohl tv lief noch immer online music gestanden und ich konnte nichts verstellen. auch die app hat mir online musik angezeigt obwohl tv lief.

erst ein neustart hat das problem beseitigt
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 . 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 . 40 . 50 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Denon X6200W / MultEQ Rauschen
richardb am 04.11.2016  –  Letzte Antwort am 11.10.2017  –  14 Beiträge
Denon X4300H oder X6200W?
dulf am 28.11.2016  –  Letzte Antwort am 30.11.2016  –  5 Beiträge
DENON AVR x6200W
Laser6Pinguin am 05.05.2017  –  Letzte Antwort am 05.05.2017  –  2 Beiträge
Denon X1200W - Preouts
Thief_55 am 28.03.2016  –  Letzte Antwort am 29.03.2016  –  3 Beiträge
Denon X4200W Impedanz
Eleusius am 27.06.2016  –  Letzte Antwort am 27.06.2016  –  8 Beiträge
Wertanfrage Denon X3200W
JensHS am 12.09.2018  –  Letzte Antwort am 12.09.2018  –  2 Beiträge
Denon AVR X1200W
H1953 am 20.12.2016  –  Letzte Antwort am 22.12.2016  –  6 Beiträge
Neues Update für AVR X2200W
benjamin1* am 23.03.2017  –  Letzte Antwort am 23.03.2017  –  2 Beiträge
Denon AVR-X3300w oder AVR-X4200w?
Rebl am 08.10.2016  –  Letzte Antwort am 09.01.2017  –  10 Beiträge
Denon X4200W Einmessung
outbid am 01.06.2016  –  Letzte Antwort am 06.06.2016  –  16 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedStephencype
  • Gesamtzahl an Themen1.550.889
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.266