Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 . 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 . 40 . 50 . Letzte |nächste|

Neues Denon Lineup 2015 X1200W X2200W X3200W X4200W X6200W

+A -A
Autor
Beitrag
SchlaueFragenSteller
Inventar
#1401 erstellt: 29. Mrz 2016, 08:19
Das Auro3D Upgrade ist für x4200 und x6200 online.
https://www.upgrade.denon.eu/eu/denon/pages/home.aspx
potty83
Stammgast
#1402 erstellt: 01. Apr 2016, 08:47
sind für dieses Jahr eigentich nur AVRs geplant? x300 Serie? Weiss da jemand etwas ?
kotalla
Stammgast
#1403 erstellt: 02. Apr 2016, 09:10
Frage an die Experten:

Gibt es noch weitere Unterschiede / Features z.B. in der Bedienung, die die doch m.E. erhebliche Preisdifferenz des 6200 zum 4200 rechtfertigen?
Gefunden habe ich:

- die 2 Endstufen mehr, sowie der Monoblock-Aufbau
- die etwas höhere Ausgangsleistung
- die Anzahl der Ein- und Ausgänge
- das Anpassen der Hörbarkeit von Dialogen und Gesang (Dialog Enhancer)
Dadof3
Moderator
#1404 erstellt: 02. Apr 2016, 10:12
Meines Erachtens gibt es fast nichts, das den Aufpreis rechtfertigt.
Wer zwei Endstufen mehr im selben Gehäuse haben will, sollte besser zum Marantz SR7010 greifen (ok, die Goldkettchen-und-SUV-Optik ist nicht jedermanns Sache...)
HiFi-Freak43
Schaut ab und zu mal vorbei
#1405 erstellt: 03. Apr 2016, 17:29
Kann man eigentlich das DTS X Update wieder vom AVR rückgängig und die Softwareversion von vorher aufspielen? Ich weiß klingt komisch aber in meinem 5.1 Setup klingt es jetzt einfach anders, mir kommt einfach vor das es dumpfer klingt! Es fehlt irgendwie an Atmosphäre, an Mitten!
Wie gesagt klingt vielleicht eigenartig aber weiß jemand ob ich das DTS X Update wieder löschen kann, würds dann gern probieren!:-)
Die Empfehlung neu einzumessen nach dem Update habe ich beachtet!
Lg
hamlet
Stammgast
#1406 erstellt: 04. Apr 2016, 09:16
Man kann doch auf Werkseinstellungen zurücksetzen.
#Belgarion#
Inventar
#1407 erstellt: 04. Apr 2016, 09:39
Das ändert aber nichts an der installierten Firmware. Ein Downgrade ist meines Wissens nicht vorgesehen. Die neue Firmware hat das Problem auch mit Sicherheit nicht verursacht, sondern es ist eher ein Effekt des erneuten Einmessens. Ich würde einfach nochmal einmessen und die Mikropositionen 2 - x nicht zu weit von der Hauptposition setzen.

Anhaltspunkte zum "richtigen" Einmessen mit Audyssey findest du z.B. hier.
HiFi-Freak43
Schaut ab und zu mal vorbei
#1408 erstellt: 04. Apr 2016, 09:39
Das Zurücksetzten auf Werkseinstellung ändert nicht die Softwareversion mir geht es darum ob ich dieses DTSX update löschen und die vorherige Version laden kann bzw. Auslieferungszustand Version!
HiFi-Freak43
Schaut ab und zu mal vorbei
#1409 erstellt: 04. Apr 2016, 09:56
Habe es auch manuell ohne Messmikrofon gemacht, spiele ohne Audyssey da dürfte es aber keine Probleme geben!
MoDrummer
Inventar
#1410 erstellt: 04. Apr 2016, 10:11
Es gibt da eine Cinema EQ Anwahlmöglichkeit unter Audio die bei Filmen die Höhen beschneidet zur besseren Sprachverständlichkeit.
Hatte ich auch mal angewählt aber wg. fehlender Höhen wieder weggenommen.
Mal ausprobieren.
Bei mir war das Update ohne Probleme.
#Belgarion#
Inventar
#1411 erstellt: 04. Apr 2016, 11:55

HiFi-Freak43 (Beitrag #1409) schrieb:
Habe es auch manuell ohne Messmikrofon gemacht, spiele ohne Audyssey da dürfte es aber keine Probleme geben!


Das ist der erste Fehler. Du verschenkst eine Menge Potential, wenn du das Einmesssystem nicht nutzt...wie auch immer, die Firmware ändert nichts am Klang. Wenn dem so wäre, könntest du hier schon einen massiven Shitstorm beobachten!
hamlet
Stammgast
#1412 erstellt: 11. Apr 2016, 10:00
Mein Denon stellt bei DD5.1 immer auf Dolby Surround + Dolby Digital. Ich stelle dann immer um auf nur Dolby Digital. Klingt viel besser. Macht ihr das auch so?


[Beitrag von hamlet am 11. Apr 2016, 10:01 bearbeitet]
eggbird
Stammgast
#1413 erstellt: 11. Apr 2016, 10:41
also der sollte eigentlich immer automatisch den zuletzt benutzen Modus bei diesem Eingang und Eingangssignal wieder einstellen.

Also ich wähle immer Dolby Digital + Surround, aber ich habe auch ein 5.1.2 System. Wie sieht es bei dir aus? Bei einem 5.1 System würde ich auch nur Dolby Digital wählen.

Inwifern findest du es denn viel schlechter? Mir fällt auf das je nach Quelle der Center ein bisschen leiser wird mit DD + Surround.
rumper
Inventar
#1414 erstellt: 11. Apr 2016, 10:44
Was meint ihr denn mit "Surround". Wenn eine Quelle in DD5.1 ist dann wird die auch so wiedergegeben, oder nicht?

"Dolby Surround" war einmal der Vorgänger von Dolby Digital 5.1 mit nur Mono-Rearkanal.

Redet ihr von DSP-Programmen?


[Beitrag von rumper am 11. Apr 2016, 10:44 bearbeitet]
eggbird
Stammgast
#1415 erstellt: 11. Apr 2016, 10:47
Nannte sich der DD 5.1 vorgänger nicht "Dolby Pro Logic" ?

Auf jedenfall nennt sich der Nachfolger vom Upmixer "Dolby Pro Logic II" nun schlicht "Dolby Surround".


[Beitrag von eggbird am 11. Apr 2016, 10:48 bearbeitet]
Fuchs#14
Inventar
#1416 erstellt: 11. Apr 2016, 10:48

Was meint ihr denn mit "Surround"

Das ist der Ersatz für PLII (gibts nicht mehr) für 3 D Ton, der neue Standardupmixer bei D&M
rumper
Inventar
#1417 erstellt: 11. Apr 2016, 10:54
Pro Logic, Pro Logic II sind beides nur Upmixer.

PLIIz war doch der Upmixer für FrontHighLS also der "Vorgänger" von "3D-Sound" oder nicht?
Fuchs#14
Inventar
#1418 erstellt: 11. Apr 2016, 10:57
jap
rumper
Inventar
#1419 erstellt: 11. Apr 2016, 10:57
hamlet
Stammgast
#1420 erstellt: 11. Apr 2016, 11:19
Ich hab halt so ne DVD mit Trailern in Dolby Digital 5.1.
Steht Dolby Surround + Dolby Digital hab ich gar keinen richtigen Surround-Effekt. So als ob die Rear LSP nicht angesprochen werden.
Wähle ich nur Dolby Digital ist der Surround-Effekt richtig.
embe71
Stammgast
#1421 erstellt: 11. Apr 2016, 13:11

hamlet (Beitrag #1412) schrieb:
Mein Denon stellt bei DD5.1 immer auf Dolby Surround + Dolby Digital. Ich stelle dann immer um auf nur Dolby Digital. Klingt viel besser. Macht ihr das auch so?

Nö, weil DD + DS viel besser klingt (mit Front-Dolby-Atmos-LS, also 5.1.2).


[Beitrag von embe71 am 11. Apr 2016, 13:12 bearbeitet]
hamlet
Stammgast
#1422 erstellt: 11. Apr 2016, 13:14
Okay aber bei 5.1?
eggbird
Stammgast
#1423 erstellt: 11. Apr 2016, 13:23
würde ich ohne surround
Ottihag
Stammgast
#1424 erstellt: 11. Apr 2016, 13:31
mich hat der Anfangs nach meinem Wechsel von X1000 auf x1200 auch irritiert aber ich habe keinen Unterschied gehört zwischen Dolby Surround + Dolby Digital mit normalem 5.1.

Sollte er nicht auch nur das native 5.1 ausgeben aber alle abweichenden Kombinationen automatisch umrechen und ist daher auch als Standart sinnvoll eingestellt?
hamlet
Stammgast
#1425 erstellt: 11. Apr 2016, 14:14
Wo gesagt ich hab so eine DVD da sind drei kurze Trailer in 5.1 codiert.
Und da wird z.b. bei nur DD jeder einzelne LSP angesprochen. Man hört also woher gerade der Ton kommt und auch kommen soll.
Wähle ich Dolby Surround + DD habe ich diesen Surround Effekt nicht mehr und es klingt eher wie Stereo.
hamlet
Stammgast
#1426 erstellt: 11. Apr 2016, 14:40
Hat es eig. einen Vorteil wenn man den Ton vom TV zu Receiver per HDMI (Arc) überträgt statt Optical Kabel?
Fuchs#14
Inventar
#1427 erstellt: 11. Apr 2016, 14:53
Der Ton ist der selbe, aber du kannst CEC nutzen.
eggbird
Stammgast
#1428 erstellt: 11. Apr 2016, 14:57
solange nur DD 5.1 gesendet wird im TV gibt es Tontechnisch keinen Unterschied. Der einzige Vorteil ist dass zwischen TV und AVR nur ein Kabel benötigt wird.

edit: OK CEC habe ich vergessen


[Beitrag von eggbird am 11. Apr 2016, 14:59 bearbeitet]
mA1k
Inventar
#1429 erstellt: 12. Apr 2016, 08:19
Ahoi,

hab mal ne Frage zum Denon 1200.
Und zwar ging gestern kein Internet Radio.
Man auf den Den button auf der DB gedrückt und dann hat der AVR umgeschalten aber nur bis zum Menü "Favorieten - Internet Radio - Media Server"

Lan Verbindung war weiterhin aktiv und zugriff auf das NAS funktionierte.

Als ich den AVR vom Strom getrennt habe, hat nach erneuter Stromverbindung alles korrekt funktioniert.
Kennt diesen Fehler jemand? Ist das bekannt? Scheint sich dabei eher um ein Softwaretechnisches Problem zu handeln.
GX350
Stammgast
#1430 erstellt: 12. Apr 2016, 09:37
Jap. Das hatte ich auch schon sehr ähnlich mit dem X2200.
Sender war eingestellt, aber kein Ton. Die Internetradio Funktion hatte sich irgendwie aufgehangen... Der Rest wie Blue Ray TV u.s.w. funktionierte. Wenn ich wieder auf die Funktion I-Radio ging, war das selbe Bild mit fehlener Funktion. Nur eine Stromabschaltung behob den Fehler. Bis jetzt aber nur einmal.
Aktuell habe ich das Problem, das die Senderliste von Denon nicht in Ordnung ist. mein Lieblingssender wird zwar angezeigt, aber wenn ich diesen Auswähle ist ein anderer Sender hinterlegt. Das ist jetzt seit einer Woche so.
mA1k
Inventar
#1431 erstellt: 12. Apr 2016, 10:57
Ok dass gute daran ist das es bei Dir nur 1 mal aufgetreten ist^^

Dann hoffe ich mal das es bei mir ebenfalls so ist.
Wobei ich meinen AVR seit etwa 4 Wochen habe und das Problem 1 mal aufgetreten ist.
Wäre also nicht extrem dramatisch wenn ich den AVR 1 mal pro Monat neu starten müsste.

Hast Du bei Deinem Problem mal versucht Deinen Lieblingssender zu entfernen aus der Liste um diesen neu hinzuzufügen?
GX350
Stammgast
#1432 erstellt: 12. Apr 2016, 13:17
Ich mußte meinen Receiver resetten. Seit dem wollte ich den Senden hinzufügen, aber der hinter den Namen gelegte Sender ist dann ein anderer:

Beispiel: RauteFM Club steht im Display. Dann wähle ich diesen an und gespielt wird dann RauteFM Drumstep.
Ich hatte es versucht aus den verschiedensten Menüs heraus anzuwählen. Leider immer mit dem gleichen Ergebnis.

Vor dem Reset war der Sender in meinen Favoriten und hatte immer funktioniert.
Meinen AVR habe ich geschätzt auch 4-6 Wochen.


[Beitrag von GX350 am 12. Apr 2016, 13:18 bearbeitet]
mA1k
Inventar
#1433 erstellt: 12. Apr 2016, 14:06
Musst mal schauen ob es in Firmwareupdate gibt.
Bei mir gab es eins da die Firmware bei der Auslieferung nicht up2date war.

Ebenfalls solltest ggf mal Kontakt zum Support von Denon aufnehmen.
hamlet
Stammgast
#1434 erstellt: 12. Apr 2016, 15:12
Also was bei mir manchmal verbuggt ist, dass wenn ich manuell am Regler Lauter oder leiser drehen will, er irgendwie sich "leer" dreht. Schwer zu beschreiben, aber man kommt dann mit der Lautstärke langsamer vorwärts.
GX350
Stammgast
#1435 erstellt: 12. Apr 2016, 15:36
Firmware ist auf dem aktuellen Stand.
Von Pioneer kannte ich, das die Liste immer mal wieder aktualisiert wurde. Kunden konnten diese Liste selbst aktualisieren und dabei traten immer mal wieder Fehler auf. Ich hoffe, das es in einer Woche weg ist. Sonst ist es echt ärgerlich. Ist das eine Denon eigene Liste oder auch von einem Fremdanbieter?
Pioneer verwendet vtuner.com
Dadof3
Moderator
#1436 erstellt: 13. Apr 2016, 09:50
Für den X7200 wurde nun ein Update angekündigt, was "cross format upmixing" erlauben soll:


We are currently planning to introduce cross format upmixing with a free of charge future firmware update later in 2016.
Then, you will be able to use Dolby Surround upmixer for DTS material as well as DTS Neural:X upmixer for Dolby Digital material.


https://denon-uk.cus...200w-and-avr-x7200wa

Es gibt leider keine Infos, ob es das auch für die anderen DTS-X-fähigen AVR geben wird.
Ich befürchte, das werden die sich als neues Feature der 2016er-Modelle aufbewahren ...
Börnd
Stammgast
#1437 erstellt: 13. Apr 2016, 18:47
Servus,
Ich hab ein Problem mit meinen x1200.
Ich habe meine Ps3 jetzt per HDMI an den avr angeschlossen, vorher per Lichtleiterkabel.
Seit dem Umstieg bekomme ich kein Dolby Digital mehr beim zocken nur noch Dolby Surround!
Bei der ps 3 hab ich in den Einstellungen alles auf HDMI eingestellt trotzdem funktioniert es nicht.

Hat jemand eine Ahnung woran das liegen könnte?
HiFi-Freak43
Schaut ab und zu mal vorbei
#1438 erstellt: 13. Apr 2016, 18:52
Hallo,
du mußt in den Audio Einstellungen von PCM auf Bitstream umstellen!
Lg
Börnd
Stammgast
#1439 erstellt: 13. Apr 2016, 19:49

HiFi-Freak43 (Beitrag #1438) schrieb:
Hallo,
du mußt in den Audio Einstellungen von PCM auf Bitstream umstellen!
Lg


Danke, bei Blu Ray kommt jetzt wieder Dolby Digital aber beim spielen wie z.B. COD Ghost bleibt es immer noch bei
Dolby Surround!?
knaus625
Stammgast
#1440 erstellt: 14. Apr 2016, 12:19
Bo man Service

Heute nach fast nem viertel Jahr antwort von Denon bekommen wegen einer anfrage ..... Das nenn ich mal flink
SchlaueFragenSteller
Inventar
#1441 erstellt: 14. Apr 2016, 18:50

Dadof3 (Beitrag #1436) schrieb:
Für den X7200 wurde nun ein Update angekündigt, was "cross format upmixing" erlauben soll:


We are currently planning to introduce cross format upmixing with a free of charge future firmware update later in 2016.
Then, you will be able to use Dolby Surround upmixer for DTS material as well as DTS Neural:X upmixer for Dolby Digital material.


https://denon-uk.cus...200w-and-avr-x7200wa

Es gibt leider keine Infos, ob es das auch für die anderen DTS-X-fähigen AVR geben wird.
Ich befürchte, das werden die sich als neues Feature der 2016er-Modelle aufbewahren ...


http://www.areadvd.d...dolby-atmos-updates/

Es werden wohl alle Geräte das Update für das Crossmixing bekommen.
Sehr gut!
Dadof3
Moderator
#1442 erstellt: 14. Apr 2016, 22:40
Ja, wurde gestern mittag schon irgendwo hier als offizielle Antwort von Denon gepostet.

Bei den vielen passenden Threads verliert man den Überblick.
GX350
Stammgast
#1443 erstellt: 15. Apr 2016, 09:27

SchlaueFragenSteller (Beitrag #1441) schrieb:

http://www.areadvd.d...dolby-atmos-updates/

Es werden wohl alle Geräte das Update für das Crossmixing bekommen.
Sehr gut!


Das glaube ich ich erst, wenn ich es sehe. Letztes Jahr wurde ja auch angekündlich im November DTS:X nachzuliefern, Dann Frühjahr 2016 (wurde ev. der März erwähnt?) und nun gibt es Gerüchte über Sommer 2016. Jetzt teilt man lieber nicht mehr den Monat mit, um die Enttäuschung des verpatzen Termins zu verhindern.
Soll D&M einfach die Klappe halten und einen Tag oder am selben Tag etwas dazu schreiben, wenn ein Release wirklich verteilt wird.
Man kommt sich vor wie der arme Hund, wo Herrchen immer die Wurst an die Nase hält und wenn der Hund zuschnappen will, wieder weg nimmt.
Grrrr...


[Beitrag von GX350 am 15. Apr 2016, 09:33 bearbeitet]
embe71
Stammgast
#1444 erstellt: 15. Apr 2016, 09:44
Du moserst an die falsche Adresse: Das geht nicht auf die Kappe von Denon oder eines beliebigen AVR-Herstellers sondern einzig und alleine auf die von DTS...
Im Algo von DTS für DTS-X war ein Bug, die Korrektur ist erst für einem Chip-Hersteller umgesetzt (dieser Part der Firmware stammt nicht von Denon, sondern von DTS in Zusammenarbeit mit dem jeweiligen Chip-Hersteller): Deshalb z.B. auch die unterschiedlichen Erscheinungsräume für das Update und deshalb auch die Verschiebung:
http://www.heise.de/...starten-3034695.html


[Beitrag von embe71 am 15. Apr 2016, 09:52 bearbeitet]
GX350
Stammgast
#1445 erstellt: 15. Apr 2016, 09:51
Wer hatte den voraussichtlichen Termin mitgeteilt? Denon oder DTS?
Mit DTS hatte ich keinen Kontakt und hatte daher keine Infos von der Seite. Ich hatte die Terminmitteilung von der Denon Verkaufsseite. Die Gründe wie "DTS ist schuld" interessieren den "Denon" Kunden nicht, wenn er eine Lösung möchte.
embe71
Stammgast
#1446 erstellt: 15. Apr 2016, 09:53
Logik scheint nicht Deine Stärke zu sein, oder?
Was glaubst Du denn, auf welcher Basis hat Denon den Termin mitgeteilt hat? Natürlich auf Lieferaussagen des Chipherstellers basierend. Danach wurde in der Firmware dann der Fehler von DTS entdeckt. Hätte Denon (oder was das angeht, jeder andere Hersteller, die haben alle das gleiche Problem) das voraussehen können? Wohl kaum. Aber gut, wenn die Moserei Dir irgendwie Befriedigung verschafft, auch gut...;-)

Wen es abseits dessen interessiert: Momentan sieht es eben so aus, dass Analog Devices mit dem Bugfixing durch ist (Denon X4200 und darüber), während Cirrus Logic (Denon X3200 und darunter) halt noch nicht so weit ist.


[Beitrag von embe71 am 15. Apr 2016, 09:59 bearbeitet]
GX350
Stammgast
#1447 erstellt: 15. Apr 2016, 09:57
ja... Moserei verschafft mir eine Befriedigung...
Ich arbeite selbst im Support und weiß wie Kunden ticken. Auch wenn wir dafür nichts können, sondern Zulieferer schuld sind, steht bei den Kunden unser Name auf der Streichliste.

Edit: Danke für den Link.
War eine Bereicherung meiner Wissenssammlung.


[Beitrag von GX350 am 15. Apr 2016, 09:58 bearbeitet]
embe71
Stammgast
#1448 erstellt: 15. Apr 2016, 10:01
Da hast Du sicher recht, ist auch nachvollziehbar.
Mir ging's in erster Linie nur darum, dass für dieses Fiasko die Schuld nicht unbedingt bei Denon und auch nicht bei den Chip-Herstellern zu suchen ist.
Dadof3
Moderator
#1449 erstellt: 15. Apr 2016, 10:01
Wenn der Lieferant eine vertragliche Zusicherung macht und dann nicht liefert, was machst du denn dann?

Das ist doch beim Möbelhaus auch nicht anders, die versprechen Liefertermine aufgrund der Herstellerzusagen; wenn der dann nicht liefern kann, weil gerade das Lager abgebrannt ist, ist das Möbelhaus zwar in der Verantwortung, aber nicht "schuld", denn es liegt nicht in deren Einflusssphäre.

Von dem Problem sind doch alle Hersteller betroffen gewesen, die sich auf DTS-X verlassen haben.

Natürlich hätten sie auch sagen können "Wir bauen DTS X erst dann in die neu erscheinenden AVR ein, wenn alles fertig ist.", aber das hätte bedeutet, dass du noch ein Jahr länger hättest warten müssen mit dem AVR-Kauf. Wäre dir das lieber gewesen?
GX350
Stammgast
#1450 erstellt: 15. Apr 2016, 10:06

Dadof3 (Beitrag #1449) schrieb:


Natürlich hätten sie auch sagen können "Wir bauen DTS X erst dann in die neu erscheinenden AVR ein, wenn alles fertig ist.", aber das hätte bedeutet, dass du noch ein Jahr länger hättest warten müssen mit dem AVR-Kauf. Wäre dir das lieber gewesen?


Das war der Grund, warum ich mir die 700 Euro gespart hatte gegenüber einen Marantz 7010.
Ich mußte leider kaufen. Daher entschied ich gegen ein teures Bananenprodukt, was erst beim Kunden reift und entschied mich für die nächsten 2-3 Jahre erst mal für den "Mittelklasse" AVR und kaufe dann einen x.x.4 AVR. Der aktuelle AVR sollte erst mal meinen alten Pio ersetzen. Atmos wurde erst zum Thema als der AVR schon bei mir stand und ich zufällig eine Atmos -Scheibe geliehen bekam.


[Beitrag von GX350 am 15. Apr 2016, 10:08 bearbeitet]
ichbinderpicknicker
Stammgast
#1451 erstellt: 18. Apr 2016, 10:42
Nach dem Einmessen meines X1200 ist der Ton sehr dumpf, nicht so klar. Habe ich was falsch gemacht oder wie kann ich die Höhen besser herausbekommen?
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 . 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 . 40 . 50 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Denon X6200W / MultEQ Rauschen
richardb am 04.11.2016  –  Letzte Antwort am 11.10.2017  –  14 Beiträge
Denon X4300H oder X6200W?
dulf am 28.11.2016  –  Letzte Antwort am 30.11.2016  –  5 Beiträge
DENON AVR x6200W
Laser6Pinguin am 05.05.2017  –  Letzte Antwort am 05.05.2017  –  2 Beiträge
Denon X1200W - Preouts
Thief_55 am 28.03.2016  –  Letzte Antwort am 29.03.2016  –  3 Beiträge
Denon X4200W Impedanz
Eleusius am 27.06.2016  –  Letzte Antwort am 27.06.2016  –  8 Beiträge
Wertanfrage Denon X3200W
JensHS am 12.09.2018  –  Letzte Antwort am 12.09.2018  –  2 Beiträge
Denon AVR X1200W
H1953 am 20.12.2016  –  Letzte Antwort am 22.12.2016  –  6 Beiträge
Neues Update für AVR X2200W
benjamin1* am 23.03.2017  –  Letzte Antwort am 23.03.2017  –  2 Beiträge
Denon AVR-X3300w oder AVR-X4200w?
Rebl am 08.10.2016  –  Letzte Antwort am 09.01.2017  –  10 Beiträge
Denon X4200W Einmessung
outbid am 01.06.2016  –  Letzte Antwort am 06.06.2016  –  16 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 6 )
  • Neuestes Mitgliedrobi1a
  • Gesamtzahl an Themen1.551.111
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.278