Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 . 20 . 30 . 40 . 50 .. 100 .. Letzte |nächste|

Onkyo Mittelklasse 2012, TX NR 717, TX NR 818

+A -A
Autor
Beitrag
Herbi100
Inventar
#351 erstellt: 26. Jul 2012, 14:10

Triplets schrieb:

Herbi100 schrieb:
Ist es möglich mit meinem USB-Stick zu einem Freund zu gehe (kennt sich sehr gut
mit Computern aus), er mir das Update entpackt und auf den Stick zieht und ich es dann
zuhause in den Onkyo stecke?

Ja!

Kann ich etwas falsch machen (das der AVR nicht vom Strom getrennt werden darf und
die HDMI Steuerung deaktiviert werden soll weis ich).

Kann man schon, aber wenn man die Update-Hinweise befolgt, ist es kinderleicht.


Danke für die schnelle Antwort
Dann sollte ich es auch schaffen, wobei mir der Zusatz "kinderleicht" Sorgen bereitet ,
da ich mit 50 Jahren vom Kindesalter schon weit entfernt bin und viele Dinge, die
eben für Kinder leicht sind für mich "unüberwindlich" sind.

Seniorengerecht wäre gut
Triplets
Inventar
#352 erstellt: 26. Jul 2012, 14:36
50 u. als Senior bezeichnen? Komm hör auf...
hifiblogger
Ist häufiger hier
#353 erstellt: 26. Jul 2012, 21:44
Zum Update-Vorgang per USB eine Kurzanleitung (zum Thema Gefahren und Vorgehen gibt es bereits etwas von mir):

  • Auf Onkyo-Website die FW Update TX-NR818 ZIP herunter laden: TX-NR818 (Version 1100-7101-0100-0000)
  • Falls Du einen PC mit Vista bzw. Win7 hast, kann man direkt in die ZIP-Datei gehen (wie in einen Ordner) und die Dateien "raus kopieren".
    Falls noch XP zu Deiner Ausrüstung zählt, dann 7Zip nehmen.
    Lade Dir unter http://www.heise.de/download/7-zip.html den 7Zip kostenlos herunter.
  • Dann die Dateien entpacken und auf den USB-Stick kopieren.
  • WICHTIG: Das steht leider nicht auf Onkyos Anleitung:
    Die Dateien dürfen in keinem Unterordner auf dem Stick sein.
    Alle Dateien müssen im sogenannten Wurzelverzeichnis (also, ganz oben) abgelegt werden.
    (Falls wie beim letzten Update im ZIP-Archiv ein Unterordner enthalten ist,
    dann diesen genau so übernehmen. Er kommt dann als gleichnamiger Ordner auf den Stick
    ins Wurzelverzeichnis). Ansonsten findet der Onkyo die Dateien nicht.
  • Dann kontrolliere, ob alle Dateien aus dem ZIP auch wirklich auf dem Stick gelandet sind.
  • Dann den Onkyo Anweisungen folgen und die HDMI Steuerung (RIHD) deaktivieren. Auf NET umschalten usw.
  • Ich empfehle Dir auch alle Störeinflüsse auszuschalten:
    Entferne möglichst alle anderen HDMI-Anschlüsse. Oder wenn das zu viel Arbeit macht, dann sorge dafür, dass kein anderes Gerät ausser TV und AVR an sind.
    UND LAN-Kabel entfernen. Ansonsten kann es sein, dass er das FW-Update nicht vom Stick nimmt, sonder aus dem Internet. Dieser Weg ist zwar bequemer und kann generell auch anstatt der USB-Variante verwendet werden, birgt aber mehr Risiken.
  • Dann einfach Stick an USB-Front anstecken.
  • Dann im Home-Menü die Funktion Firmware Update "Aktuaisierung über USB" aufrufen.
    Im Display erscheint "Update" und anschließend "Download", Dann folgt die Verarbeitung mit Anzeige des prozentualen Fortschritts.
  • Dann Luft für ca. 30 Min anhalten (kann auch länger oder kürzer dauern - der letzte Update-Vorgang dauerte 10 Min) und hoffen, dass kein Stromausfall passiert oder die Sicherung rausfliegt.
  • Wenn "Completed!" im Display steht, dann am Gerät (!) POWER-OFF wählen. Der AVR startet von alleine wieder durch oder muss mittels Power-On wieder gestartet werden.
  • Dann prüfen, ob neuste FW eingespielt wurde (über's HOME-Menü "Firmware Update")
  • Dann kann es je nach Update sein, dass Du alle AVR-Einstellungen neu einstellen musst.
    Beim letzten Update habe ich "nur" die Einmessung wiederholt.
    Davor musste ich alle Einstellungen erneut setzten (z.B. auch die der Radio-Sender).
    Diesmal waren keine Anpassungen nötig.

Die Anleitung wurde nun mit der neusten FW an der Realität vorbeigeführt und müsste daher passen.

Generell gilt die Warnung von Onkyo:
Sollte Ihr A/V-Receiver durch Nichtbeachtung der o.g. Punkte beschädigt worden sein, ist eine Reparatur in einem Onkyo Service-Center gegen Gebühr möglich.


[Beitrag von hifiblogger am 29. Jul 2012, 10:33 bearbeitet]
Herbi100
Inventar
#354 erstellt: 26. Jul 2012, 22:51
Danke, mit dieser Anleitung und meinem Freund (sicher ist sicher) ist es denke ich zu schaffen.

Werde mir dann mal in Kürze einen 818 bestellen und ausprobieren.

Wollte ürsprünglich einen 3009, da an meinem 875 das Display defekt ist (nervt auf dauer).

Weil ich den AVR aber zu 98% Surround bei Film nutze und ich in unserem "Wohnkino"
zwar schon recht laut hören kann, aber eben nicht die ganz großen Pegel fahre, wie es
evtl. in einem eigens dafür eingerichteten Heimkino möglich ist und der 875 nie an seine
Grenzen kam und die Boxen die ich habe doch recht leicht beherrscht und mir 7.2 völlig
reicht, bin ich beim 818 gelandet
(haltet mich bitte nicht für knausrig sind aber doch ca. 600,- Euro Internetpreise zum 3009 ).
Auch mit der Ausstattung und dem Einmessystem bin ich bestens bedient.

Habe ab dem 13 August drei Wochen Urlaub und werde mir dann kurz vorher einen 818 holen,
damit ich Zeit zum probieren und testen habe.

Sollte Jemand aber Erfahrungen gemacht haben, wo der 3009 bei meinen Hörgewohnheiten
(Stereo ist zu vernachlässigen) eben doch Vorteile im Surround hat, wäre ich natürlich für Infos
dankbar.

Habe den ganzen 1009/3009/5009 Thread durchgelesen und meist wurden Unterschiede
im Stereobereich "herausgehört", oder eben in klangtechnisch optimierten Heimkinos.
Oder manche wollen einfach den "legendären" Ringkerntrafo.


[Beitrag von Herbi100 am 26. Jul 2012, 23:01 bearbeitet]
Triplets
Inventar
#355 erstellt: 27. Jul 2012, 09:53
Den Ringkern gibst doch erst beim 5009. Die Möglichkeiten der Anpassung sind ab dem 3009 vielfältiger. Für meine Konstellation habe ich deswegen einen 809 gegen einen 3008 getauscht. Im Surround klingt dieser gegenüber dem 809 deutlich besser, wobei "besser" rein subjektiv ist.


[Beitrag von Triplets am 27. Jul 2012, 09:54 bearbeitet]
Herbi100
Inventar
#356 erstellt: 27. Jul 2012, 11:56
Meinte auch die Kaufkriterien 3009 zum 5009.

Interessant Deine Erfahrungen vom 809 zum 3008.

Meinst Du der 3008 hat von Haus aus einen "besseren Surroundklang"
(zB. gibt mehr Details wieder, noch direkteren Bass, merklich bessere Räumlichkeit,
vereinfacht ausgedrückt, man hat ein Gefühl als sitzt man noch mehr mitten drin),
wo bei ich mit besser jetzt nicht doppelt so gut meine, sondern eben ein paar %, die
man aber durchaus merkt.

Oder ist es möglich, das der 3008 durch sein besseres Einmessystem von vorne weg
ein paar räumliche bzw. aufstellungskritische Dinge so reguliert hat, das Du Deine
Anlage eben besser als es mit dem 809 möglich war, auf Deine Bedürfnisse einstellen
konntest.
Triplets
Inventar
#357 erstellt: 27. Jul 2012, 12:22
Dieses Mittendringefühl, die Detaillierung u. Auflösung sind schon eine ganze Ecke besser als beim 809. Aber Obacht: Da ich bei beiden mit Audyssey eingemessen habe, kann dies natürlich auch zu einem nicht unerheblichen Teil am erweiterten Audyssey des 3008 liegen! Es gibt jetzt z.B. wirklich keinerlei Dröhnen mehr (ich setze übrigens 3 Subs ein) u. der Bass ist dennoch brachial.
ovi_FFM
Ist häufiger hier
#358 erstellt: 28. Jul 2012, 18:36
Servus Leute,
ich bin auch gerade auf der Suche nach einem neuen AVR in der 800 € Preisklasse. Unter Umständen sogar 1000 €.
Da bei mir auch der Onkyo TX-NR 818 ganz weit oben auf der Liste steht hätte ich 2 Fragen an die Besitzer dieses Gerätes.

1. Gibt es eine Möglichkeit den Center virtuell, also nur klangtechnisch zu heben so daß man die Sprache nicht unter dem Fernseher hört sondern aus dem Fernseher. Bei Yamaha nennt sich das "Dialog Lift". Ob und wie es dort funktioniert weiß ich auch nicht.

2. Ich habe meine CDs alle auf einen Server kopiert und da ist es mir sehr wichtig wenn ich die Musik von da abspiele, daß man diese auch spulen und pausieren kann. Genau so von einem USB Stick der im AVR steckt. Ich hatte echt vor 2 Wochen noch gedacht, daß es bei den neuen Modellen selbstverständlich funktioniert. Anscheinend aber nicht, zumindest bei den folgenden AVRs nicht: Yamaha A810, Denon 2113 und Pioneer 922 nicht.

Danke im Voraus!

Ivo
DeeJayAK
Ist häufiger hier
#359 erstellt: 29. Jul 2012, 15:44
Hallo,

1. Sowas wie "Dialog Lift" hat er nicht. Jedenfalls ist mir das noch nicht unter gekommen.

2. Wenn ich über Netzwerk auf meine MP3s zugreife, kann ich spulen. Man muss die Spultaste nur gedrückt halten wie bei den früheren CD-Playern. Ob das bei anderen Formaten geht weiß ich jetzt so nicht, aber ich denke schon.
ovi_FFM
Ist häufiger hier
#360 erstellt: 29. Jul 2012, 16:18
Danke für die Antwort DeeJayAK!

Das er kein "Dialog Lift" ist schade aber man kann wohl nicht Alles haben.

Bin aber über die Spul-Funktion begeistert. Scheint der erste AVR zu sein.

Hast du die Musik auf einem NAS Server?
Würde es dir etwas ausmachen wenn du es auch bei FLAC Datein probieren würdest, sofern du welche hast. Und über USB wäre auch ganz nett.
DANKE !
DeeJayAK
Ist häufiger hier
#361 erstellt: 29. Jul 2012, 17:34
Habe über USB ausprobiert. Geht genauso gut. Bei m4a Dateien geht das auch. FLAC habe ich leider nicht zum testen. Pausieren geht natürlich auch.

Komisch das es nicht bei anderen Receivern geht. Ist für mich nämlich eine wichtige Funktion, auf die ich nicht verzichten möchte.

Server habe ich auch nicht. Spiele einfach die freigegebenen Dateien vom meinem Rechner ab. Am Anfang dauert es immer etwas bis er meinen Rechner im Netz erkennt. Wenn er dann da ist geht aber alles einwandfrei. Das Starten der Titel könnte aber etwas schneller sein, ist aber noch OK.

Ich hoffe das hat geholfen.
Der_Tom
Hat sich gelöscht
#362 erstellt: 29. Jul 2012, 17:57
Flac funktioniert auch, zumindest konnte man das beim 809 !
Jedes Gerät muss ja auch einen Voreil haben
*poke*
Hat sich gelöscht
#363 erstellt: 04. Aug 2012, 18:39
Da ich auch den 809 habe und zufrieden bin,wollte ich trotzdem auf den neuen 818 wechseln da ich ein schwarzes Gerät haben wollte.

Gesagt getan bestellt bei A.... heute angekommen ausgepackt wieder eingepackt zurück geschickt,habe noch nie ein Gerät erhalten das so schlecht verarbeitet war,Kratzer auf der Klappe,Display total verkratzt.

Werde nun doch den 809 behalten und silberen Bluray Player dazu kaufen der schwarze passt einfach nicht.

Aber wenn das bei Onkyo jetzt standard ist das die Geräte so aussehen wird mein nächster Denon heissen.

Selbst wenn sie Rückläufer verschicken,kann man doch nicht alles einpacken,ist schon echt Kundenverarsche.
n1xark
Ist häufiger hier
#364 erstellt: 04. Aug 2012, 21:18
Darf ich mal laut lachen. Was genau hat deine Beschreibung jetzt mit dem Onkyo 818 zu tun?

Nen schlechter Händler hat dir ein beschädigtes Gerät geschickt und jetzt ist Onkyo 818 schlecht? Sehr geil

Ich schenk dir nen Porsche, der Kratzer hat. Igitt hat Porsche schlechte Qualität

Liebe Grüße

Ps: Du hast mein Wochenende versüßt, danke dafür
ovi_FFM
Ist häufiger hier
#365 erstellt: 04. Aug 2012, 21:23
Sorry *poke*, habe selten so einen Blödsinn gelesen.
Für mich schein es eindeutig ein Rückläufer zu sein. Was du ja auch selbst vermutest.
Warum ist dann das Gerät schlecht verarbeitet? Weil es ein Rückläufer ist und Kratzer hat? Irgendwie unlogisch oder?
Oder hast du noch andere Argumente die du nicht geschrieben hast?
Wenn es wirklich nur wegen den Kratzern ist dann würde ich an deiner Stelle auf jeden Fall nocheinmal in einem anderen Onlineshop bestellen. Da gibt ja noch andere und billigere Shops als A...n, und ebenso mit Gratisversand !
In der Zeitschrift AUDIO (8/2012) ist er getestet und kein Wort von schlechter Qualität.
*poke*
Hat sich gelöscht
#366 erstellt: 04. Aug 2012, 22:51
Da der Receiver wieder von Onkyo verpackt worden ist,ist es eine frechheit,klar sagt das nichts über das eigendliche Gerät aus,das meinte ich auch nicht.

Da ich schon seit jahren bei Amazon bestelle denke ich auch nicht das es am versender liegt.
std67
Inventar
#367 erstellt: 04. Aug 2012, 22:52

Da der Receiver wieder von Onkyo verpackt worden ist,i


wie kommst du denn da drauf das das bei Onkyo wieder/neu verpackt wurde?
*poke*
Hat sich gelöscht
#368 erstellt: 05. Aug 2012, 08:59
Da die verpackung Original war,da ich so um die 10 Onkyo Receiver schon hatte weiss ich wie Onkyo Original Verpackt aussieht,das ärgerliche ist die Zeit und die Arbeit wo damit verbunden ist für den Kunden,der so ein Gerät kaufen möchte.

Da unserer MM hier kein Onkyo mehr im Programm hat,und der nächste MM meistens nur 1 Gerät von den grossen Receiver im Haus hat,und klar ist der Aussteller,ist es schwer geworden vor Or t zu kaufen.

Da die Hifi Profis wo ich recht viel kaufe kein Onkyo im programm haben,muss ich bestellen.

Nun ist auch egal behalt den 809 der top ist optisch und auch Technisch.

Als ich damals mein ersten Onkyo 674 gekauft hatte war das noch viel einfacher,jeder Markt hatte das Teil auf Lager.
hifiblogger
Ist häufiger hier
#369 erstellt: 06. Aug 2012, 08:56
Hallo,
also mein 818er war Top verpackt und ohne jegliche Kratzspuren.
Über die Front war eine Schutzfolie geklebt.

Ich verstehe eh nicht, warum dem Thema Verpackung immer 1/3 aller Kundenrezessionen gewidmet werden. Für mich ist ein Produkt nicht deshalb ein Spitzenprodukt, weil es toll verpackt ist. Normalerweise packe ich das Gerät aus und dann interessiert mich die Verpackung nicht mehr.
Für mich ist es selbstverständlich, dass ein Qualitätsprodukt sicher und sauber verpackt ist. Bisher war das auch immer der Fall.

Ich würde auch sagen, dass das ein Problem deines Versandhändlers ist.
Und, Amazon ist ja nicht gleich Amazon. Hast Du wirklich über Amazon gekauft oder war es ein Dritthändler? (Ich vermute mal 2tes).
Und vermutlich war der Preis auch recht günstig, oder?

Der 818er ist Tip/Top verpackt und ich wüsste nicht, was man da noch mehr verpacken müsste.
Onkyo würde niemals ein verkratztes Gerät ausliefern. Das Problem liegt da schon wo anders.

Mein Tip: Kauf nicht beim billigsten Online-Händler. Nimm einen etablierten Händler oder direkt Amazon. Ich kann mir nicht vorstellen das Amazon-Direktversand sich solche Mängel leistet. Falls es doch mal vorkommt, dann tauscht Amazon auch sofort um.

Gruß


[Beitrag von hifiblogger am 06. Aug 2012, 09:04 bearbeitet]
*poke*
Hat sich gelöscht
#370 erstellt: 06. Aug 2012, 16:09
Preis war 917 euro direkt bei Amazon,aber wie gesagt hat sich erledigt.
n1xark
Ist häufiger hier
#371 erstellt: 06. Aug 2012, 21:01
Wenn es sich so schnell erledigt hat mit dem Kauf, kann es ja keine ernsthafte Kaufabsicht gewesen sein.

Falls du es dir anders überlegst, empfehle ich dir sehr "schlauershoppen.de". Dort gibts ihn für 840€ bei Vorkasse, ansonsten 869€.

Hab meinen dort auch gekauft. Sehr sehr netter Kundenservice, sehr schneller Versand, top Preis. Hab nachträglich 50€ bekommen, weil der Preis 1 Woche später 50€ gefallen war und ich angerufen habe.

Servicehotline kostenlos

In diesem Sinne, schöne Woche.
*poke*
Hat sich gelöscht
#372 erstellt: 06. Aug 2012, 21:51
Danke für den Tipp,werde ich mal ausprobieren in nächster Zeit.
Blu-Ray-Newbie
Stammgast
#373 erstellt: 06. Aug 2012, 22:09
Jap, hab am Freitag auch nen 818er bei Schlauershoppen gekauft. Sollte diese Woche eintreffen.
Kann dann ja berichten wie er verpackt war.
ovi_FFM
Ist häufiger hier
#374 erstellt: 07. Aug 2012, 14:18
Ein Bericht wäre Klasse !!! Stehe kurz davor mir auch einen 818 zu bestellen.

Interessieren würde mich aber auch das Ding in der Verpackung

Vielleicht kannst dann auch erwähnen welche LS du hast.

Danke schonmal
Blu-Ray-Newbie
Stammgast
#375 erstellt: 08. Aug 2012, 19:18
AV-Receiver soll laut UPS morgen zugestellt werden.
Meine LS = Teufel System 5 THX Select 2 "7.2 Cinema".

Bin schon gespannt ob sich das Teil ohne viel Aufhebens mit meinem Router anfreundet und brav MP3's von meinem Laptop abspielt.
Sniperlein88
Ist häufiger hier
#376 erstellt: 10. Aug 2012, 15:25
hallo...

ich bin auch gerade auf der Suche nach nem neuen Receiver...hab jetzt tagelang rumgesucht und im laden gehört... usw..
heut morgen bin ich auf den neuen 818er von Onkyo gestoßen und hab mal nen bisschen rumgelesen

Ich habe mal eine Frage: Ich würde den Pioneer VSX-LX50 für 850euronen bekommen ... der Onkyo 818 kostet ja in etwa genauso viel ... Leider kann ich den ONkyo in keinem Laden probehören
Habt ihr vll irgendeinen Tip, worin sich die beiden soundtechnisch unterscheiden?? oder hat irgendwer Erahrungen mit beiden Receivern??

Der AVR soll größtenteils für Heimkino genutzt werden...ich höre zwar auch viel musik.. aber die bessere soundquali soll im kinobereich liegen...

hoffe, ihr könt mir vll irgendne kleine hilfe geben

edit: ach ja und ich brauch nich den schnickschnack wie 4k ... es is vll ganz schön wenn man es hat (für die Zukunft) aber aktuell brauch ichs nich ...


[Beitrag von Sniperlein88 am 10. Aug 2012, 15:27 bearbeitet]
jd17
Inventar
#377 erstellt: 10. Aug 2012, 15:46
der LX50 ist sehr alt und mit 850€ viel zu teuer!

wenn du zu Pioneer vergleichen möchtest nimm einen VSX-2021 zu hand, der ist quasi baugleich mit dem LX55 und momentan neu für 680€ zu haben. einzige unterschiede zum LX55 sind kleinigkeiten wie alufront, wlan stick dabei und eine andere power led.
Triplets
Inventar
#378 erstellt: 10. Aug 2012, 18:52
Oder eben der neue SC 2022 von Pio,
jd17
Inventar
#379 erstellt: 10. Aug 2012, 18:58
...der aber keine 2 HDMI out mehr hat, also viel zu teuer für das was er bietet.
Sniperlein88
Ist häufiger hier
#380 erstellt: 10. Aug 2012, 19:53
ah ich hab mich verschrieben .... ich meinte den LX 55!
Sniperlein88
Ist häufiger hier
#381 erstellt: 10. Aug 2012, 19:57
aaaaber

Ich hab heute schon zugeschlagen. Ich hab den Marantz SR7005 für 850 bekommen
Ich denke, dass das ein sehr guter Preis war und sich das Modell sehr gut machen wird... und was ich im Laden gehört habe, war auch ganz schön geil

Ich konnte dann einfach nich mehr wiederstehen ... zu mal ich auh gesehen, was der sogar jetz noch im inet kostet ....

trotzdem danke für die Tips!


SNIPERLEIN
sr4003
Stammgast
#382 erstellt: 10. Aug 2012, 21:27
Ihr habe ja hier viel über den TX-NR818 diskutiert und kaum über den TX-NR717. Was spricht den gegen den TX-NR717, wenn der eigentlich schon die Budgetvorstellungen überschreitet. Ich versuche zur Zeit mit darüber klar zu werden, ob der TX-NR717 ein Kompromiss für mich wäre.

Hat der TX-NR717 Lüfter verbaut?
jd17
Inventar
#383 erstellt: 10. Aug 2012, 21:44
informier dich mal über die ausbaustufen von Audyssey und dann schau welcher schritt zwischen 717 und 818 liegt.
das sollte die frage klären.
sr4003
Stammgast
#384 erstellt: 10. Aug 2012, 22:52
Ja das mit Audyssey habe ich hier im Thread gelesen, ist aber auch umstritten. Mir ist Audyssey ziemlich egal, ich will damit nur ausnahmsweise Filme sehen, sondern vorwiegend mp3 in 2 Räumen hören.

Sonst noch ein gravierender Unterschied?
jd17
Inventar
#385 erstellt: 11. Aug 2012, 00:07

sr4003 schrieb:
Ja das mit Audyssey habe ich hier im Thread gelesen, ist aber auch umstritten.

was genau ist umstritten?
dass XT32 das bessere system ist?

für alles weitere kannst du die modelle direkt auf der Onkyo HP miteinander vergleichen.
für meine begriffe ist der 717 völlig uninteressant. in der preisklasse bieten Pioneer und Yamaha einfach entschieden mehr (2021 / 773).


[Beitrag von jd17 am 11. Aug 2012, 00:08 bearbeitet]
sr4003
Stammgast
#386 erstellt: 11. Aug 2012, 00:33
Also ich will jetzt nicht über Audyssey diskutieren. Mein Eindruck war, es ist das bessere System, Wunder wirken kann es aber auch nicht.

Lange Zeit war der VSX-1122-K mein Favorit. Auch der VSX-2021 hat USB hinter der * Front *-Klappe, der Onkyo hat auch _hinten_ USB um eine HD anzuschließen. Der Pioneer kann keinen Plattenspieler anschließen, der Onkyo schon.

Bei Yamaha hatte ich mir den RX-V1071 angesehen. Der RX-V773 hat zwar Phono, aber USB auch vorne.

Begeistert bin ich nicht, wenn da von vorne ein Kabel permanent zur HD rausgeht. Da muss es schon driftige Gründe gegen Onkyo geben bzw. die Konkurrenz eben deutliche Vorteile bieten, damit ich ein USB-Kabel vorne in Kauf nehme. Bei Phono könnte ich auch den alten Verstärker verwenden, Platten höre ich sowieso selten.

Gerne lese ich aber Alternativvorschläge zum TX-NR717. Wie schon geschrieben, es geht darum Musik zu hören. Steuerung über Android ist dann auch noch ein Thema, aber das stelle ich hinten an. Ich will nicht über einen WLAN-Stick _am_ Gerät zugreifen, sondern den Receiver mit einem WLAN-AP/Router (openwrt) per Ethernetkabel verbinden.

Wichtig sind mir _gute / große_ Lautsprecherklemmen für Zone 2, sonst wäre der 515 und 616 auch eine Überlegung.


[Beitrag von sr4003 am 11. Aug 2012, 00:35 bearbeitet]
jd17
Inventar
#387 erstellt: 11. Aug 2012, 01:57

sr4003 schrieb:
Also ich will jetzt nicht über Audyssey diskutieren. Mein Eindruck war, es ist das bessere System, Wunder wirken kann es aber auch nicht.

ich verstehe nicht, was du damit sagen willst. beide Onkyos nutzen Audyssey. allerdings hat der 717 die schlechteste variante an bord, wohingegen der 818 die beste hat.
sr4003
Stammgast
#388 erstellt: 11. Aug 2012, 02:28
Ich will damit sagen, für meinen Bedarf, nämlich Musik von mp3 hören, hat Audyssey keine Bedeutung. Ich ziehe da "pure audio" oder notfalls "direct" vor. Ich lasse mich aber gerne eines besseren belehren.
sr4003
Stammgast
#389 erstellt: 11. Aug 2012, 16:49
Ich konnte mit einem Onkyo etwas rumspielen. Mir ist nicht klar, wenn ich mehrere Alben auf einem USB-Stick habe, wie ich von einem Album (Ordner) zum nächsten wechsle. Die üblichen Verdächtigen haben nicht reagiert, wie "Pfeil" oben / unten (Pfeil rechts wechselt das Lied). >> hat auch nicht reagiert.
>Spider<
Inventar
#390 erstellt: 11. Aug 2012, 17:01
Über Return zurück und einen anderen Ordner wählen.
sr4003
Stammgast
#391 erstellt: 11. Aug 2012, 17:30
Du meinst man kann da die Alben nicht einfach durchzappen, also kurz anspielen, Album gefällt mir nicht, nächstes Album anspielen? Wenn ja, ist das bei der Konkurrenz auch so umständlich?

Kann man das eventuell über eine Android-App komfortabler macher?
Igelfrau
Inventar
#392 erstellt: 11. Aug 2012, 17:36
Onkyo Remote (Android)

Bilder sagen mehr als Worte!
sr4003
Stammgast
#393 erstellt: 11. Aug 2012, 22:26
Kann man an den TX-NR717 einen alten 15"-LCD-Monitor zum Konfigurieren anschließen? Das TFT-Display hat ein VGA-Kabel und keinen DVI-Anschluss. Die Anschlüsse hinten könnten sowas vermuten lassen.
Sekur
Ist häufiger hier
#394 erstellt: 12. Aug 2012, 00:55
Wäre mir neu das der 717 oder sonst einem Onkyo einen VGA Ausgang hätte, VGA Eingang ja, aber nicht raus.

Mit einem Konverter könnte es gehen, das Composite, HDMI oder Komponenten Signal in VGA umzuwandeln, aber ob sich das lohnt. (Sowas zum Beispiel VGA Konverter)
Bin mir Momentan auch nicht sicher oder über Komponenten bzw. Composite das Onscreen Menü lauft (schon lange nicht mehr benutzt) sollte aber eigenlich gehen.

ggf könnte auch eine einfacher Adapter was brinden, aber od der LCD mit dem geliferten Signal anfängen kann weis ich nicht. Adapter: Komponenten zu VGA


[Beitrag von Sekur am 12. Aug 2012, 00:59 bearbeitet]
sr4003
Stammgast
#395 erstellt: 12. Aug 2012, 12:03
Wofür braucht man einen VGA-Eingang am AV-Receiver?

Sollte HDMI-DVI für die Konfiguration funktionionieren?

Auch bin ich mir beim TX-NR717 nicht klar, wie ich ein Cassettendeck für die Aufnahme anschließe. Brauche ich dafür einen Vorverstärkerausgang?
jd17
Inventar
#396 erstellt: 12. Aug 2012, 13:30
@sr4003 - benutzt du überhaupt mehr als 2 lautsprecher?
mich beschleicht das gefühl, der Onkyo TX-8050 wäre eher das richtige für dich.
Sekur
Ist häufiger hier
#397 erstellt: 12. Aug 2012, 13:32
Schon mal in die Bedienungsanleitung geschaut ?
Ich habe den 717 nicht kann auch nur wiedergeben was da drin steht.

Bedienungsanleitung 717

Hab schon lange keinen neuen Onkyo AV-Receiver mit Outs für Kassentdeck gesehen.
Ok ab dem 1009 gibt es In und Out für VCR das man nutzen könnte aber sonst ...

Kassette ist tot gesagt. Die Amps haben ja nicht mal ein optischen oder digitalen Out (abgesehen von HDMI)

Hey hey, sehe gerade mein 706 hat noch In / Out für Tape

Und warum die neuen einen VGA Eingang haben, damit man einen Rechern anschließen kann, der keine HADM ider DVI hat. Genau so kann ich fragen warum hat er Composite oder Komponenten Ein- und Ausgänge...
Damit man älter Geräte einbinden kann die keine HDMI haben, SVHS ist ja inzwischen schon weggefallen.


[Beitrag von Sekur am 12. Aug 2012, 13:50 bearbeitet]
sr4003
Stammgast
#398 erstellt: 12. Aug 2012, 13:53
Na klar habe ich die BA von hinten nach vorne und zurück gelesen und vor allem die Bilder auf S. 9 angesehen. Es gibt da schon was zu Tape, aber das verstehe ich ohne Gerät nicht. Es gibt da ein paar unverständliche Dinge:


Wenn Sie ein RI-Dock oder Kassetten-Tapedeck
verwenden, müssen Sie das Display für den Eingang
ändern (➔ Seite 45).


Was hat ein Kassettendeck mit dem Display zu tun?

Auf S.9 gibt es eine Reihe von analogen out-Buchsen. Welche eignet sich für ein Cassettendeck am besten?
schubug
Schaut ab und zu mal vorbei
#399 erstellt: 13. Aug 2012, 16:23
Auf den Denon 3313 seiten wird Behauptet das der 818 nur die frontklappe aus Alu ist,der rest aus Plasik was können mir <Leute sagen die einen Zuhause haben
sr4003
Stammgast
#400 erstellt: 13. Aug 2012, 18:01

jd17 schrieb:
@sr4003 - benutzt du überhaupt mehr als 2 lautsprecher?
mich beschleicht das gefühl, der Onkyo TX-8050 wäre eher das richtige für dich.


Sorry, habe deinen Kommentar übersehen. Ich habe 6 Lsp., wobei 4 für gelegentliches TV verwendet werden sollen. Die Lsp sind bereits mit dem alten Receiver verkabelt. Daher tendiere ich mehr zum 717 als zum 8050, aber grundsätzlich hast du schon recht, zu überlegen ist es. TV sehe ich normalerweise in einem anderen Raum, da gibt es schon einen Onkyo TX-SR 606.
thejuzam
Ist häufiger hier
#401 erstellt: 13. Aug 2012, 20:44
Nach meinem kurzen beruhrungsversuch im mediamarkt meine ich auch nur die Klappe aus Alu erfühlt zu haben
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 . 20 . 30 . 40 . 50 .. 100 .. Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
onkyo TX Nr 818
ralphie am 17.09.2013  –  Letzte Antwort am 18.09.2013  –  3 Beiträge
onkyo nr tx 818 Einrichtungsproblem
david_12 am 18.04.2013  –  Letzte Antwort am 19.04.2013  –  11 Beiträge
ONKYO TX NR 818 Firmware
gelegenheitsschreiber am 29.07.2013  –  Letzte Antwort am 03.04.2018  –  12 Beiträge
Onkyo TX-NR 818 Sicherung?
Petepedroo am 30.06.2016  –  Letzte Antwort am 30.06.2016  –  7 Beiträge
TX-NR 818 + Boxengrösse
matzem74 am 22.07.2013  –  Letzte Antwort am 22.07.2013  –  4 Beiträge
Onkyo tx Nr 717 7.1 Auto Modi?
*MrBrightside* am 20.08.2022  –  Letzte Antwort am 22.08.2022  –  4 Beiträge
TX-NR 818 und Kopfhörer
Mickey_Mouse am 21.07.2013  –  Letzte Antwort am 03.05.2014  –  4 Beiträge
Onkyo Mittelklasse 2013, TX NR 525, TX NR 626, TX NR 727
Ludmilla am 14.03.2013  –  Letzte Antwort am 30.03.2016  –  528 Beiträge
Onkyo TX-NR 818 nicht DLNA fähig!
hotte@hifi am 25.11.2012  –  Letzte Antwort am 21.01.2015  –  3 Beiträge
Onkyo TX-Nr 818 - Impedanz nicht wählbar
ZeroKool1988 am 11.02.2013  –  Letzte Antwort am 04.03.2013  –  35 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.654 ( Heute: 9 )
  • Neuestes MitgliedStephengamb
  • Gesamtzahl an Themen1.550.840
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.756