Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 . 20 . 30 . 40 . 50 .. 100 .. Letzte |nächste|

Onkyo Mittelklasse 2012, TX NR 717, TX NR 818

+A -A
Autor
Beitrag
Sekur
Ist häufiger hier
#251 erstellt: 01. Jul 2012, 12:53
Hallo liebe Community,

ich hatte mir die Anschaffung eine neuen Onkyo AV Receivers überlegt.
Bisher habe ich einen 706 im 7.1 Setup. (Surround Back) Aber gesteigerte Equpment (Anzahl) und auch Anforderungen (3D etc) zwingen demnächt zum Wechsel

Nun hatte ich mir den letztem Jahr den 809 näher angeschaut aber inzwischen ist der 818 ja auf dem Markt. Ich will hier nicht auf die Diskussion 809 vs 818 einsteigen, habe nur paar Verständnisfragen zum 818. (trifft ggf auf andere 7.2 Receiver auch zu). Die meister werden sich wahrscheinlach schon nach der Fragestelung selbst lösen aber eine Bestätigung der Sichtweise wäre nett.

Ich muss einräumen das ich bei weiten kein Experte bin, vielleicht geschulter Leihe
Die Anleitung von Onkyo habe ich schon mal gesichtet hat mir aber nicht unbedingt weiter geholfen ehr mehr Fragen aufgeworfen.

1. Meines Wissen nach bedeutet 7.2 doch das ich 7 aktive Endtufen habe und 2 Subs Anschießen kann. Wobei laut Seite 15 (unten mitte) des Manuals nur ein Sub Signal existiert. Wo ist da denn der Unterschied zu 7.1 ? (abgesehen von einer 2. paralell geschalten Cinch Buchse)

2. Zum Lautsprecher Setup.
Auf Seite 13 sind beim 7.1 Setup elf Lautsprecher angeschlossen. und in Tabell auf Seite 11 wird folgende gesagt "Front-High-Lautsprecher, Surround-Back-Lautsprecher und Front-Wide-Lautsprecher können nicht gleichzeitig verwendet werden.".
Bedeutet das obwohl ich ggf 11 Lautsprecher in am Receiver angeschlossen habe muss ich mich entscheiden, ob ich Front-High, Surround-Back oder Front-Wide nutzen mochte ?
Macht ja auch Angesichts der nur 7 Endstufen Sinn. 2x Front + 1x Center + 2x Surround + 2x EXTRA (Vorgenante Fatures). Ok durch einen weiteren Verstärker könnt man dann auf ein zusätzliches Feature zurückgreifen (Oder kann ma als Effect Boxen auf Aktive "Brüllwürfel" zurück greifen?. Welche Kombination macht überhaubt Sinn den selbst bei einem 9.2 receiver fehlt ja was? Oder ist es ehr eine Geschacks und Raumsache ob sich Front-High, Surround-Back oder Front-Wide anbietet?

3. So da ich ich nur 7 aktive Endstufen habe stellt sich mir auch zwangsweise die Frage nach den Zonen. Nutze ich Beispiels weise mein bisheriges Setup 7.1 (Surround Back) dann sind ja alle aktiven Endstufen "beschäftigt". Die Klemmanschlüsse der Zone 2 und 3 wären aber noch frei. Wenn ich dann aber eine Zone angeschlossen habe was passiert dann? Geht nix da keine Endstufe da ist? Also ist Zonen Betrieb bei 7.1 Setup immer nur über die Per out möglich?

4. Bei Nutzung des Bi Amping falle ich auf eine 5.1 Konfig zurück ?

5. Welche Lautprecher/Boxen bieten sich an, denn 180W@6Ohm pro Kanal sind schon ordenlich?!. Ich stell mir bildlich vor wie ich eine 3 Wege Standbox an die Wand monierte (front high). Würden meine weiterhin reichen (Surround habe bei 4 Ohm 80/120W) (siehe auch Signatur), oder sind die an und für sich zu groß ausgelegt sind ja 2 Wege Bassreflex. (Mein Boxen Set ist Historisch gewachsen. Erst 2 für Stereo, dann Center und zwei weiter als Effekt Box dazu (Dolby Surround) und dann später um die größere Standboxen und den Sub erweitert.

Nun stellt sich mir natürlich die Frage ist der 818 was für mich, oder muss ich gff doch schon auf die die Großere Schiene ausweichen muss.
Zone - nicht zwingend erforderlich
7.1 Sound ist gesetzt, genau wie 3D fähigkeit. Ob als Front-High, Surround-Back oder Front-Wide müsste sich erst zeigen. Meine Boxen sind zwar BiAmp fähig .. macht das bei hauptsachliche Film Nutztung überhaubt sinn? (Problem 7.1 dann nur noch 5.1)
Bin auf euer FeedBack gespannt und danke das ihr euch durch den recht langen Text gequält habt.
Triplets
Inventar
#252 erstellt: 01. Jul 2012, 13:03
Zu 1:

Die beiden Sub-Ausgänge des AVR sind nur ein Y-Adapter der im AVR verdrahtet ist. Eine getrennt Regelung bzw. Einmessung ist damit nicht möglich. Das geht erst ab den 3000ern.
Igelfrau
Inventar
#253 erstellt: 01. Jul 2012, 15:40

Sekur schrieb:
2. Zum Lautsprecher Setup.
...Bedeutet das obwohl ich ggf 11 Lautsprecher in am Receiver angeschlossen habe muss ich mich entscheiden, ob ich Front-High, Surround-Back oder Front-Wide nutzen mochte ? Ja
...Oder ist es ehr eine Geschacks und Raumsache ob sich Front-High, Surround-Back oder Front-Wide anbietet? Exakt! Die räumlichen Gegebenheiten geben die Möglichkeiten vor. Ist also hinter der Sitzposition kein oder nicht genug Platz, erledigt sich die Frage nach Surround-Back. Gleiches gilt für Front-Wide. Front-High ist am ehesten zu realisieren.

3. So da ich ich nur 7 aktive Endstufen habe stellt sich mir auch zwangsweise die Frage nach den Zonen. Nutze ich Beispiels weise mein bisheriges Setup 7.1 (Surround Back) dann sind ja alle aktiven Endstufen "beschäftigt". Die Klemmanschlüsse der Zone 2 und 3 wären aber noch frei. Wenn ich dann aber eine Zone angeschlossen habe was passiert dann? Geht nix da keine Endstufe da ist? Also ist Zonen Betrieb bei 7.1 Setup immer nur über die Per out möglich? Zonen Betrieb nimmt mindestens eine Endstufe in Anspruch und diese fällt damit für 5.x oder 7.x weg. Einstellbar ist dies über das AVR-Setup.

4. Bei Nutzung des Bi Amping falle ich auf eine 5.1 Konfig zurück ? Bi-Amping macht meines Erachtens keinen Sinn. Leistungsbegrenzend ist immer das Netzteil des AVR, das sich auch durch einen andere Verkabelung nicht ändert.
ZoiDBerG2009
Ist häufiger hier
#254 erstellt: 01. Jul 2012, 19:22
Hi,

jetzt würde ich auch mal gerne das Thema Micro-Ruckeln beim 818 diskutieren...

Ich bin seit einer knappen Woche Besitzer eines 818 und habe das Teil gestern mal gegen den etwas in die Jahre gekommenen 876 getauscht...wegen 3D un einem allgemeinen Update hatte ich mir den 818 ausgesucht...da ich auf den Denon 3313 nicht warten wollte...nach dem 2fachen FW Update habe ich nun heute mal nen Film angeschaut...

Da mir das Thema Micro-Ruckeln bisher kein Begriff war bin ich mir jetzt nicht sicher, ab und zu bleibt das Bild für eine gefühlte 1/10 Sekunde mal stehen...ist das das besagte Micro-Ruckeln, wenn ja, dann hat der 818 das auch noch...wie gesagt, aktuelle Firmware vom 15.06.12 ist drauf.

Bei HDMI habe ich die Einstellung Source, Zoom ist Auto...Bei DVD/BD habe ich die Einstellung "direct", so sollte ja passen...Als HDMI Kabel habe ich 2 ganz neue Goldkabel im Einsatz.

Hat von euch einer ne Idee?

Muss man da mit leben, oder wäre garantiert, dass der Denon das Problem nicht hat...Mein Händler hatte mir gesagt, dass es mit den Neuen Onkyo noch KEINEN Rückläufer hat. Mein Händler hatte von dem Problem wohl auch noch nichts gehört.

Ich habe per Rechnung sogar die Möglichkeit für einen Tausch gegen den Denon, da der Händler meinte, dass ich das nicht machen würde, da alles Top ist.

Ach ja, der 818 hängt dann direkt am HDMI2 (wegen ARC) an meinem Panasonic VT30...

Freue mich auf eure Kommentare.
hifiblogger
Ist häufiger hier
#255 erstellt: 01. Jul 2012, 20:09

ZoiDBerG2009 schrieb:
jetzt würde ich auch mal gerne das Thema Micro-Ruckeln beim 818 diskutieren..

Wie gesagt, hatte das Vorläufermodell (809) die Schwierigkeiten, der 818er zeigt bei mir nicht den Ansatz eines Microruckelns. Hierzu habe ich bereits berichtet:
http://www.hifi-foru...=3298&postID=145#145

Da ich sehr empfindlich diesbezüglich bin, kann ich nur noch einmal betonen, dass bei mir keinerlei Microruckler mehr beim TX-NR818 auftreten (und er hat schon einige Betriebsstunden hinter sich gebracht).
Falls Du einen Phillips BD-Player hast, würde ich die Ursache dort sehen. Aus eigener Erfahrung, kann ich nur von Problemen mit dem Phillips BD berichten.

Ansonsten wäre zu prüfen, ob Du alles auf 24p eingestellt hast. Prüfe doch am besten mal am TV, welche Signalquelle anliegt.

Falls Du von PC-Quellen sprichst, ist dies eine völlig andere Diskussion.
Gruß.


[Beitrag von hifiblogger am 02. Jul 2012, 22:11 bearbeitet]
ZoiDBerG2009
Ist häufiger hier
#256 erstellt: 01. Jul 2012, 23:25
Hi hifiblogger,

danke für die Antwort. Dein Bericht "bisher kein Micro-Ruckeln" war letztendlich der Auslöser für die Kaufentscheidung des 818. Vom Sound sind das gegenüber meinem bisherigen 876 schon Welten, da läuft mein Teufel System 6 THX nun zu ganz neuer Hochform auf

Das Thema Micro-Ruckeln habe ich auch erst in diesem Thread "kennengelernt". Bisher hatte ich halt meinen BD-Player direkt am VT30, da ich 3D nicht über den 876 bekommen hatte.

Ach ja, als BD-Player hab ich den Panasonic BDT 310, und da hab ich meines Wissens nach alles "korrekt" auf 24p stehen...der VT30 zeigt zumindest mal beim Starten im Infokasten "1080p 24p"

Habe heute mal Episode 1 angeschaut...da ich mir auch nicht sicher bin wie "Micro-Ruckeln" aussieht, beschreibe ich einfach nochmals das was ich/wir gesehen haben. Letztendlich kommt das Ruckeln regelmäßig - so gefühlte 1x jede 1-2 Minuten. Das Ruckeln sieht so aus, als würde ein Bild fehlen, das Bild "springt" somit etwas. Bei 20th Century Fox Logo und der Star-Wars Schrift zu Beginn sieht man das ganz gut. Beim Pod-Race war es auch ganz gut zu sehen. Es ist immer nur 1 Ruckler bzw. Sprung. Ist das das besagte Micro-Ruckeln?

Mein Ihr da kommt noch mal eine neue Firmware, die das fixt?

Bei VT30 habe ich das 24p Smooth Film auch ausgeschaltet, nicht das das was mit der Zwischenbild- Berechnung zu tun hat, es war dann aber auch immer regelmäßig zu sehen.

Ach ja, ich hatte beim 818 das Firmware-Update gemacht...das Zip auf nen Stick und dann 2x ein Update...danach nochmals neu Einmessen und alle Einstellungen neu machen...

Was da komisch ist, dass in einem Unterverzeichnis da nochmals Update Files liegen...muss man die dann auch nochmals in das Root des Sticks kopieren und dann nochmals also ein 3tes Update machen? Meldet der Onkyo eigentlich, wenn man schon die aktuelle FW auf dem Stick drauf hat, oder flasht der einfach mal, was auf dem Stick ist?

Ich hätte ja noch die Option auf den Denon 3313, was würdet Ihr machen? Onky behalten oder Denon holen?


LG und noch nen schönen Abend.
hifiblogger
Ist häufiger hier
#257 erstellt: 02. Jul 2012, 08:43
Hallo,
das klingt ganz nach Micro-Ruckeln. Man sieht es am besten bei seitwärts Bewegungen. Oder bei der StarWars-Schrift. Vermutlich hast Du bereits alle Bildmodi am Onkyo ausprobiert. Bei mir gehen allerdings alle ohne Probleme. Auf ein FW-Update würde ich nicht hoffen. Das hat schon beim 809 sehr lange auf sich warten lassen und das Problem nicht gänzlich behoben.
Anscheinend hängt das Microruckeln vom eingesetzten Player ab. Denn, bei mir waren alle Geräte identisch. Nur den BD Player habe ich ausgetauscht. TV und Kabel waren identisch als ich den 809 gegen den 818 getauscht habe.
Die Entscheidung mit dem Denon kann ich Dir nicht abnehmen. Für mich wäre er keine Alternative.

Am besten Du testest nochmal mit HDMI Direktanschluß. Ohne Receiver.
Gruß


[Beitrag von hifiblogger am 02. Jul 2012, 21:17 bearbeitet]
Igelfrau
Inventar
#258 erstellt: 02. Jul 2012, 14:16
@hifiblogger

Kannst du vielleicht deine Bildeinstellungen am 818 im Detail hier posten, so dass diese z.B. ZoiDBerG2009 bei sich ebenfalls einstellen kann und auf Microruckler testen kann?
Ich denke, das Thema ist nicht für wenige von Interesse. Und da du mit deinen Einstellungen nicht mit Ruckler zu kämpfen hast, dürfte das allen helfen - sowohl die richtigen Einstellungen vor zu nehmen als auch fehlerhafte eventuell zu korrigieren.

ZoiDBerG2009
Ist häufiger hier
#259 erstellt: 02. Jul 2012, 19:48
@Igelfrau: Danke, tolle Idee.

Da mir das Thema keine Ruhe lässt, habe ich jetzt nochmals etwas probiert...Im HW-Menü für den HDMI Ausgang kann war die Lippensynchronisation AN, ich habe diese jetzt mal AUS gemacht...Ein erster Test ergab eine gefühlte Linderung, ich meiner aber noch vereinzelt kleinere Ruckler gesehen zu haben...muss bzw. werde heute aber noch nen ganzen Film anschauen um das Ergebnis zu verifizieren...nicht dass dann der Film nach ner Weile ASYNC läuft...morgen Abend hab ich dann noch ein paar Kollegen da, die auch immer sehr genau hin schauen.

Ergänzend wäre ein Post mit den Einstellung echt klasse.

Bis denn.
hifiblogger
Ist häufiger hier
#260 erstellt: 02. Jul 2012, 20:57

Igelfrau frägt:
Kannst du vielleicht deine Bildeinstellungen am 818 im Detail hier posten,...

Kann ich. Allerdings habe ich ja bereits geschrieben, dass er bei mir in allen Modi microruckelfrei funktioniert.

Meine Video-Einstellungen sind für BD/DVD-HDMI-Eingang am Onkyo wie folgt:
  • Breitmodus(Wide Modus)->Auto
  • Bildmodus->Cinema
Unter Information wird während der BD-Wiedergabe folgendes angezeigt:
  • Name: BD/DVD
  • Input: HDMI1 YCbCr 36 bit 1920 x 1080p 24Hz
  • Output: HDMI Main YCbCr 36 bit 1920 x 1080p 24Hz Cinema
7. Hardware-Setup->2. HDMI (Diese Einstellung der Vollständigkeit halber. M.E. spielen sie keine Rolle.)
  • HDMI-Steuerung(RIHD)->AUS
  • HDMI Durch->CBL/SAT
  • Fernseher-Tonausgang->AUS
  • Lippensynchronisation->AN
Wie gesagt, spielt es keine Rolle, welchen Modus ich einstelle. Alle gehen ohne Microruckeln.
CINEMA ist mir der liebste. Aber auch ISF, Eigene Einst., Direkt, Weitergabe funktionieren einwandfrei.
Andernfalls hätte ich auch nicht berichtet, dass der Onkyo TX-NR818 bei mir einwandfrei läuft.
Ich kenne das Übel mit dem Microruckeln all zu gut. Daher ging bei mir auch der 709 und 809 zurück.

Nach dem ZoiDBerG2009 anscheinend mit seinem Equipment nun auch auf das Problem trifft, gehe ich stark davon aus, dass es von dem eingesetzten Equipment abhängt.
(Anm.: Für diejenigen die sich über YCbCr wundern. Ich habe es generell eingestellt. Allerdings geht der Betrieb auch ohne fehlerfrei.)
Es ist auch völlig belanglos, welche Bildverbesserungen am TV ein- bzw. ausgeschaltet werden.
Ich habe sie alle schon mal an bzw. aus gehabt. Die Hoffnung, dass man durch Änderung der TV-Settings das Microruckeln beseitigen kann, sehe ich als sehr gering an. An so einen Strohhalm hängt man sich, wenn man verzweifelt ist und hofft, dass es dadurch lösbar ist. Um 1,5 Filme später sich selber eingestehen zu müssen, dass es nur Selbstbetrug war.

Nachdem ich mich mehr als 2 Monate mit dem Thema Microruckeln rumgeschlagen habe und ich es nicht fassen konnte, dass es heutzutage noch solche grundlegenden Probleme bei der HDMI Wiedergabe und der x-ten Generation BD-Player, AVR und TV gibt, war ich nun mehr als froh, endlich den Onkyo AVR ohne Probleme einsetzten zu können.
(Mit dem Yamaha geht es auf jeden Fall ohne Microruckeln, da man seinen Videoprozessor abschalten kann.)

Einen Tipp noch an ZoiDBerG2009.
Falls möglich und Interesse besteht dem Problem auf den Grund zu gehen, würde ich an Deiner Stelle mal einen anderen BD-Player ausprobieren (von Freund/in). Aber keine PS3.
Das Kabel kann generell auch immer schuld sein. Schließlich hast Du ja zuvor nur 1 Kabel vom BD zum TV gehabt. Jetzt musst Du auf jeden Fall über ein weiteres verfügen (Insbesondere bei langen HDMI-Kabeln kann es Ärger geben). Da Du aber von zwei "Goldkabeln" gesprochen hast (was immer "Gold" bedeutet), denke ich, dass Du schon auf eine gewisse Grundqualität bei den HDMI-Kabeln geachtet hast.
Sinnvoll wäre auch beide HDMI-Kabel, die Du einsetzt einzeln zu testen. Also, BD-Player an TV (wie Du es früher hattest). Dann Star Wars Blu-Ray kucken (ich würde allerdings EP5 bevorzugen ;)).

"Möge die Macht mit dir sein" ... und der Onkyo hoffentlich auch ...

P.S.:
Wie in meinen älteren Blog-Einträgen bereits gesagt, gab ich Onkyo mit dem TX-NR818 die letzte Chance.
Ein Pioneer, Denon, Marantz oder Harman Kardon kam bei mir nicht in die engere Auswahl.
Den Yamaha A810 hatte ich damals noch ausprobiert. War durchaus High Fidelity tauglich. Allerdings hat der Onkyo als einziger in dieser Preisklasse meine Boxen richtig zum Schwingen gebracht (und mehr wollte ich eigentlich auch nicht ausgeben. Denn die Dinger werden so schnell alt...).
Wenn der TX-NR818 nicht funktioniert hätte, wäre bei mir als nächstes ein NAD T-757 gekommen. Da ich dann mit dem Mainstream abgeschlossen hätte - und mit Onkyo im Besonderen.)
Meinen Frust und meine Erfahrung (damals noch mit 709 und 809) kannst Du auch unter http://www.hifi-foru...read=2660&postID=4#4 nachlesen.

P.P.S.: Traurig zu hören, dass das Microruckel-Problem beim Onkyo scheinbar immer noch nicht Vergangenheit ist...

P.P.P.S.:

ZoiDBerG2009 schrieb:Muss man da mit leben [gemeint ist das Microruckeln], oder wäre garantiert, dass der Denon das Problem nicht hat...

Damit muss man definitiv nicht leben. Man kann damit aber eine Unmenge an Lebenszeit vergeuden, eine taugliche Video-Kette zu finden. Eine Garantie bekommst Du bestimmt auch bei Denon nicht.

P.P.P.P.S.:

ZoiDBerG2009 schrieb:Mein Händler hatte mir gesagt, dass es mit den Neuen Onkyo noch KEINEN Rückläufer hat. Mein Händler hatte von dem Problem wohl auch noch nichts gehört.

Hmm, also die erste Antwort ist Standard bei Händlern. Insbesondere bei Händlern in Discount-Ketten.
Das er noch nichts davon gehört hat, zeugt nicht gerade davon, dass er sich für Audio/Video-Fragen sonderlich interessiert. Man braucht nur mal zu googeln und "Microruckeln" eingeben. Dazu muss man als Händler nicht einmal HiFi-Experte sein.


[Beitrag von hifiblogger am 02. Jul 2012, 21:56 bearbeitet]
hifiblogger
Ist häufiger hier
#261 erstellt: 02. Jul 2012, 21:31

ZoiDBerG2009 schrieb:
Ach ja, ich hatte beim 818 das Firmware-Update gemacht...das Zip auf nen Stick und dann 2x ein Update...
Was da komisch ist, dass in einem Unterverzeichnis da nochmals Update Files liegen...muss man die dann auch nochmals in das Root des Sticks kopieren und dann nochmals also ein 3tes Update machen?

Wenn ich schon dabei bin, versuche ich Dir da auch noch zu helfen.
Nein, Du musst kein 3tes Update machen. Generell kopiere ich die Dateien immer mit dem Unterverzeichnis auf das Root-Verzeichnis meines Sticks.

(Vorsicht Meinung: Ich verstehe auch nicht, dass es so schwer ist in der FW-Anleitung von Onkyo das Zielverzeichnis mit zu erläutern. Daran sieht man, dass die Anleitungen immer von Laien erstellt werden, die das vermutlich noch nie im Leben gemacht haben...)

ZoiDBerG2009 schrieb:
Meldet der Onkyo eigentlich, wenn man schon die aktuelle FW auf dem Stick drauf hat, oder flasht der einfach mal, was auf dem Stick ist?

Ja, er prüft sogar, ob sie neuer ist. Wenn Du in den Einstellungen 7-4. Netzwerk->Aktualisierungs-Mitteilung auf Aktiviert stellst und der TX-NR818 am Netz hängt, dann meldet er dir sogar beim Einschalten des Receivers, wenn eine neue FW zum Download zur Verfügung steht. Man kann dann auch direkt über Netz das FW einspielen. Würde ich aber abraten und lieber zum USB-Stick greifen. Ist zwar umständlicher, aber sicherer.

Gruß.


[Beitrag von hifiblogger am 02. Jul 2012, 22:08 bearbeitet]
ZoiDBerG2009
Ist häufiger hier
#262 erstellt: 03. Jul 2012, 00:46
@hifiblogger: Erst einmal vielen Dank für die nützlichen Tipps und Infos...

Ich habe jetzt noch einmal ein paar Einstellungen getestet. Folgendes Ergebnis:

Ich hatte RHID auf AN, wegen ARC und HDMI-Eingang Setup vom BD-Player hatte ich die Einstellung DIRECT.

Vielleicht könntest Du diese Einstellungen mal probieren und schauen, ob Du damit wieder ein Microruckeln siehst.

Ich hatte nun mal RHID auf AUS und bei HDMI-Eingang Setup vom BD-Player habe ich mal die Einstellung WEITERLEITEN eingestellt.

Gehfühlt ist das Microruckeln nun nicht mehr zu sehen bzw. wenn, dann nur minimalst. Ich bin mir jetzt nach der ganzen Zeit auch nicht mehr sicher...warum muss dann immer so kompliziert sein

Vom Sound ist der 818 echt Klasse, und mein System 6 von Teufel hat jetzt richtig was zu tun

PS.: Goldkabel ist die Marke von meinen HDMI-Kabel, diese empfiehlt ein Händler auf Köln, der seit Jahren ganz oben bei Idealo mit dabei ist. Da hatte ich den Onkyo letzte Woche abgeholt und mit ins Allgäu genommen.
hendrik
Ist häufiger hier
#263 erstellt: 04. Jul 2012, 18:27
mich interessiert mal,ob einer den onkyo mit spotify nutzt.ich bekomme nicht raus ob mann spotify bei ihm auch offline nutzen kann,er müßte das ja irgendwo speichern.vieleicht weiß einer von euch rat.
stoeberkoeber
Stammgast
#264 erstellt: 05. Jul 2012, 15:47

stoeberkoeber schrieb:
Vielen Dank.

Dann werde ich mir den Onkyo 818 bestellen. :hail


Der 818 ist es nun nicht geworden. Ich habe mich für den TX-NR 1009 entschieden.

Bin mit dem Receiver sehr zufrieden. Einige Test stehen noch aus.
Triplets
Inventar
#265 erstellt: 06. Jul 2012, 11:35
Den 818 gibt es heute in Silber für €849; bei www.soundpick.de


[Beitrag von Triplets am 06. Jul 2012, 11:36 bearbeitet]
Lipix
Inventar
#266 erstellt: 06. Jul 2012, 13:37
Moin,

gibt's schon paar neuere Infos bzgl 805/875/905 vs. 818? Würde mich interessieren, da ich selber noch einen 875 hab.

Aktuelles Setup wäre:
Nubert: 3x 311, 2x DS-301, 2x AW-991
Antimode 8033

Mittlerweile leg ich fast nur noch Wert auf Heimkinobetrieb. Musik klang ist für mich nebensächlich --> bzw. es erfüllen wohl alle Geräte in der Preiskategorie meinen Anspruch zur Gesamtwohnungs-Beschallung, auf den smoothen Musikklang des 875 kann ich daher auch mittlerweile verzichten.
Triplets
Inventar
#267 erstellt: 07. Jul 2012, 14:34
Dann bleibe beim 875! Die Power des 875 im Heimkinobetrieb wird der 818 nicht erreichen. Einzig das aufgefrischte Audyssey könnte was bringen. Bin jetzt selber vom 809 auf den 3008 gewechselt.
Lipix
Inventar
#268 erstellt: 07. Jul 2012, 16:30
Power brauch ich an sich gar keine mehr nach meinem LS Wechsel.

Ich betreib 5 kleine Satelitten die bei 80Hz getrennt werden, den Rest erledigen untenrum die beiden Subs. Solange der AVR jeweils 30-50W auf einen Kanal (bei 5 LS) bekommt, sollte das locker reichen.
Die neuen Onkyo Serien (hauptsächlich Unter-/Mittelklasse) waren alle ziemlich schwachbrüstig im Mehrkanalbetrieb, aber das stört mich ja jetzt nicht mehr

Irgendwann muss bei mir eben wieder was neues her, gibt doch das eine oder andere Feature, dass mir beim 875 leider fehlt. Allerdings sollte sich der Klang dabei im Heimkino verbessern.
Die Nachfolgenden Serien x06-x08 haben mich früher gerade im Musikbereich sehr abgeschreckt, aber im Heimkinobetrieb doch teilweise positiv Überrascht.

Vielleicht kommen ja demnächst noch paar Erfahrungswerte hierzu.
ZoiDBerG2009
Ist häufiger hier
#269 erstellt: 08. Jul 2012, 09:36
Hi,

hab mal was Neues vom Micro-Ruckeln...habe zwischenzeitlich mal nen anderen BD-Player angeschlossen, hier ist das Micro-Ruckeln NICHT mehr zu sehen

Kurze Zusammenfassung:

BD-Player Panasonic BDT 310 - egal welche Einstellung mit Onky 818 - egal welche Einstellung = sichtbares Micro-Ruckeln bei 24p - zyklisch ca. jede 40-60 Sekunden (mit Stopp-Uhr!)

BD-Player Pioneer LX52 (3 Jahre alt, kein 3D, HDMI 1.3) einfach angeschlossen mit Onkyo - gleiche Einstellung wie beim Panasonic mit Ruckeln - KEIN Micro-Ruckeln.

Es scheint also so, dass das ganze Player abhängig ist...muss jetzt noch nen 3D BP-Player oragnisieren mit HDMI 1.4, damit wir das HDMI 1.4 als Fehlerquelle auch ausschließen können...

Ich melde mich, wenn ich das auch getestet hab...

LG, ZoiDi.
Blu-Ray-Newbie
Stammgast
#270 erstellt: 09. Jul 2012, 20:51
Na dann lag Hifiblogger mit seiner Vermutung dass es an der Kette/Zuspieler liegt richtig. Schön zu hören dass es nicht am 818er lag.

Kurze Newbie-Frage: Kann mir mal einer sagen wo ich bei nem 7.2 System die Lautsprecher anschließe.
Hab mir auf nem Foto mal die Rückseite vom 818er angesehen und werd aus den Bezeichnungen nicht schlau.
Subs und Center sind klar aber bei den seitlichen und hinteren bin ich mir nicht sicher. Vermute mal "Surround Back" sind die hinteren und "Surround" die seitlichen. Lieg ich da richtig oder ist's andersrum?

Die Front links und rechts stehen überm Fernseher links und rechts vom Center. Was ist da zu empfehlen, wide, high oder einfach nur Front?

Thanks.
Lipix
Inventar
#271 erstellt: 09. Jul 2012, 20:55
Wunderbar. Heute hat mein Sohn mit der Steckdosenleiste anscheinend meinem 875 das Leben ausgehaucht.

Es ist also Platz für einen neuen AVR.

Kann den irgendjemand was zum Vergleich von x09 und 818 sagen? Ich wollte den 818 ja eigentlich gerne mal zu Hause testen, aber gleich ganz blind bestellen
ZoiDBerG2009
Ist häufiger hier
#272 erstellt: 10. Jul 2012, 12:33
Hallo,

damit es nicht langweilig wird, nochmals ein Update zum Micro-Ruckeln.

Ich hatte zwischenzeitlich nun einen weiteren 3D BD-Player von einem Bekannten ausgeliehen. Dieser zeigte das gleiche Verhalten wie mein Panasonic BDT310, was mich erneut in grübeln brachte...

Ich hatte mich dann gestern Nacht noch ein letztes Mal aufgeraft, wirklich ALLE Einstellungen an meinem BDT310 zu testen, mit Erfolg. Ich kann den Effekt mit dem Micro-Ruckeln nun AN- und AUSSCHALTEN!

Als einer der letzten Optionen habe ich den Farbraum beim HDMI Ausgangs des BD-Players verändert und zwar von YUV4:4:4 (Standard-Einstellung seit Kauf) auf YUV4:2:2 und siehe da, das Ruckeln ist weg!

Als Testmaterial diente diesmal der vertikal scrollendes Teil des Abspann vom Film "Gamer", wobei da wohl auch jeder andere Abspann als Testobjekt passen würde.

Eine kurze Recherche im Internet hat ergeben, dass YUV4:4:4 mit 24 Bit / Pixel und YUV4:2:2 mit nur 16 Bit / Pixel arbeitet. Weiterführend unterscheiden sich wohl auch die Informationen für die horizontale und vertikale Bildsynchronisation.

Zwischenzeitlich habe ich auch das Zeitfenster für das Ruckeln bestimmt. Das Ruckeln tritt immer nach ca. 40 Sekunden oder einem vielfachen davon bsp. 1 Minute 20 (80 Sekunden)!

Als Leihe würde ich jetzt sagen, dass der Onkyo ggf. ein Problem mit YUV4:4:4 hat.

Kann das sein, oder gibt der Panasonic das YUV4:4:4 nicht korrekt aus?

Am Onkyo selbst habe ich keine derartige Einstellung zum Farbraum gefunden.

Zwischenzeitlich habe ich auch eine weitere Rückmeldung vom Onkyo-Support erhalten, dass dort auch ein Ruckeln festgestellt werden konnte und diese Info bereits nach Japan weitergeleitet wurde. Gemäß letzter Info, sollte Ende Juli ein weitere FW-Update kommen. Zum Inhalt ist noch nichts bekannt.

LG, ZoiDi.
Igelfrau
Inventar
#273 erstellt: 10. Jul 2012, 13:43
Vielen Dank für deine Informationen, ZoiDi!

Sekur
Ist häufiger hier
#274 erstellt: 10. Jul 2012, 21:59
Danke für die Infos bzgl. microruckler...
werde dann noch mit dem Kauf warten bis das Thema hoffentlich geklärt und beseitigt ist.

Kurze Frage bzw. Anmerkung, da zwischen YUV 4:4:4 und YUV 4:2:2 ja unterschiede bei der Datenrat gibt (YUV 4:2:2 ca 33% weniger). Stellt sich mir die Frage ob das Problem ggf auch an den HDMI Kablen liegen kann?

Wie lange und wie wertig sind denn die Kabel ZoiDBerG2009?


[Beitrag von Sekur am 10. Jul 2012, 22:19 bearbeitet]
>Spider<
Inventar
#275 erstellt: 10. Jul 2012, 23:20

ZoiDBerG2009 schrieb:

Eine kurze Recherche im Internet hat ergeben, dass YUV4:4:4 mit 24 Bit / Pixel und YUV4:2:2 mit nur 16 Bit / Pixel arbeitet. Weiterführend unterscheiden sich wohl auch die Informationen für die horizontale und vertikale Bildsynchronisation.

Nein, YCbCr 4:2:2 ist ein Signal mit Chroma Subsampling.
Y ,die Helligkeit, hat die volle Auflösung und die beiden Farbkanäle haben in der Horizontale nur die halbe Auflösung.
Das bedeutet, grob gesagt, im Durchschnitt hat ein Pixel 16 bit.

P.S. YUV nimmt der Onkyo nicht.
>Spider<
Inventar
#276 erstellt: 10. Jul 2012, 23:22

Sekur schrieb:

Kurze Frage bzw. Anmerkung, da zwischen YUV 4:4:4 und YUV 4:2:2 ja unterschiede bei der Datenrat gibt (YUV 4:2:2 ca 33% weniger). Stellt sich mir die Frage ob das Problem ggf auch an den HDMI Kablen liegen kann?

Wenn die Kabel nicht uralt oder billig aus der eBucht sind, sollte das kein Problem sein.
ZoiDBerG2009
Ist häufiger hier
#277 erstellt: 11. Jul 2012, 00:12
Hi,

kurzes Update zum Micro-Ruckeln. Haben heute Abend mal nen ganzen Film in 3D angeschaut. Farbraum 4:2:2 - leider ist hier auch ein leichteres zyklisches Ruckeln zu sehen, es ist doch nicht ganz weg, lediglich im Abspann ist es nicht mehr zu sehen, im Film aber immer wieder mal, auch wenn es etwas geringer ausfällt als bei 4:4:4

Kann jetzt noch den Farbraum RGB Standard und Erweitert ausprobieren...

Zu den Kabeln: Ich habe mit dem Onkyo 818 2 nagelneue HDMI-Kabel der Marke "Goldkabel" Highspeed mit Ethernet gekauft, die können sogar 4k. Diese Kabel wurden in der Zeitschrift Heimkino Ausgabe 7/8 2012 mit der Note 1,1 "überragend" getestet - Test mit 10m Kabel "Weder Drop-Outs noch Pixelfehler waren auszumachen".

Daran sollte es nicht nicht. Ich hatte zwischendurch auch andere 3D-fähige HDMI-Kabel dran. Ich hab da zwischenzeitlich schon richtig Zeit investiert...Länge, jeweils 1,5m

...und bin jetzt wieder ratlos

Sicher ist wohl, dass man diesen Effekt mit der Veränderung des Farbraum beeinflussen kann.

Hat vielleicht irgendjemand noch eine Idee?

LG, ZoiDi.
Der_Tom
Hat sich gelöscht
#278 erstellt: 11. Jul 2012, 00:22
Ich kanns dir sagen, " du hättest dir zu deinem "überragendem Kabel" auch einen überragenden Verstärker"" kaufen sollen !
Ich hatte den 809 und wurde noch nie von einem Gerät ( egal ob Verstärker oder irgendein andres Gerät ) so enttäuscht wie von dem Onkyo !
Der Onkyo hat mir gezeigt das es besser ist in Stereo zu investieren, das macht die Musik und auch den Film-Ton, billiger und besser !
Meine Meinung !


Gruß Tom
>Spider<
Inventar
#279 erstellt: 11. Jul 2012, 09:33

ZoiDBerG2009 schrieb:


Kann jetzt noch den Farbraum RGB Standard und Erweitert ausprobieren...

Beim RGB Farbmodell ändert sich nichts an der Datenrate.



Zu den Kabeln: Ich habe mit dem Onkyo 818 2 nagelneue HDMI-Kabel der Marke "Goldkabel" Highspeed mit Ethernet gekauft, die können sogar 4k.



Das ist nichts besonders 4k ist bei high-speed Kabeln Standard.
ZoiDBerG2009
Ist häufiger hier
#280 erstellt: 12. Jul 2012, 23:16
Hallo Leute,

ich bin zwischenzeitlich mit meinem Latein am Ende

Haben heute den Underworld Awakening in 3D angeschaut. Im 3D ist das Ruckeln noch viel deutlicher zu sehen! Ich hab jetzt echt den Kanal voll In 2D ist das Ruckeln mit YUV4:2:2 (fast) weg bzw. kaum noch zu sehen. In der Einstellung RGB am BD-Player ruckelt es übrigens auch. Hatte mir zwischenzeitlich noch 2 High-Speed HDMI-Kabel von Öhlbach geliehen, ruckelt auch - daran liegt es auch nicht, denn direkt verkabelt ruckelt nichts.

Ich werde meinen Händler nun nach der Möglichkeit für einen Tausch in den Denon 3313 fragen, der ja in ein paar Wochen lieferbar ist...

Kann mich dann wieder mal melden, wenn es was Neues gibt...bei Denon hatte ich bisher nichts über das Micro-Ruckeln gefunden...

LG, ZoiDi.
kingmanx
Ist häufiger hier
#281 erstellt: 13. Jul 2012, 19:17
Hab ne Frage zum Onkyo nr818.

Hab mit audyssey eingemessen(8 Punkte).
Ergebniss:

Front 40hz
Center 40hz
Surround 40hz

Also ich hab Heco Victa 501 Front,Surround 200 und Center den 101er

Sub den 225er

Passt das??Beim Pioneer 921 hat alles auf 80hz eingemessen.
>Spider<
Inventar
#282 erstellt: 13. Jul 2012, 19:34
Wenn du direkt an der Wand sitzt kommt das hin.
Die Übernahmefrequenz kann man aber problemlos höher stellen.
kingmanx
Ist häufiger hier
#283 erstellt: 13. Jul 2012, 20:09
Also ich sitze genau in der mitte des raumes...ca..2,5 m abstand zu jedem Lautsprecher.
DeeJayAK
Ist häufiger hier
#284 erstellt: 15. Jul 2012, 13:36
Hallo,

ich habe mir jetzt auch den 818er gegönnt. Bin mittlerweile auch sehr zufrieden damit. War am Anfang noch recht entäuscht, da ich dieses Microruckeln auch feststellen musste. Wobei das für mich mehr als ein "Microruckeln" ist. Ich finde das ist schon sehr deutlich zu sehen. Habe am Anfang auch gar nicht extra drauf geachtet, sondern eher zufällig gesehen. Wie hier schon beschrieben kommt das ca. jede 40s. Habe auch viel rumprobiert, bis ich rausgefunden habe, dass man im Q-Menü einfach den Bildmodus auf direct stellen kann. Seitdem habe ich kein ruckeln mehr festgestellt. Habe mittlerweile 2 komplette Filme durchgeschaut und nix mehr da. Das wird bestimmt nicht jeden zufriedenstellen, da man ja somit alle Video-Einstellungen überspringt, aber da ich den sowieso nicht nutzen wollte, kann ich damit leben.

Genau wie bei kingmanx hat Audyssey bei mir alles auf 40Hz gestellt. Das geht ja gar nicht. Habe das dann selber auf 80Hz hochgestellt. Weiß jetzt nicht, ob ich alles neu einmessen muss. Oder wird das automatisch angepasst? Vielleicht mess ich das die Tage ja nochmal neu ein. Muss ich mal schauen.

Ansonsten bin ich bisher sehr zufrieden. Man kann schon ne ganze Menge damit machen.
Daniel1974
Hat sich gelöscht
#285 erstellt: 15. Jul 2012, 14:43

ZoiDBerG2009 schrieb:
Hi,

kurzes Update zum Micro-Ruckeln. Haben heute Abend mal nen ganzen Film in 3D angeschaut. Farbraum 4:2:2 - leider ist hier auch ein leichteres zyklisches Ruckeln zu sehen, es ist doch nicht ganz weg, lediglich im Abspann ist es nicht mehr zu sehen, im Film aber immer wieder mal, auch wenn es etwas geringer ausfällt als bei 4:4:4


LG, ZoiDi.


Kann man die 4:2:2 Einstellung nicht komplett deaktivieren? Bei meinem (Top!) Samsung Blu Ray Player ES6000 geht das. Die 4:2:2 etc. Einstellungen sind optional anwählbar.

Noch ein Wort: Habe seit rund 6 Monaten den 1009 - bin in allen Belangen sehr zufrieden. Habe natürlich auch keine Ruckelprobleme, die aber auch ganz sicher auf einer falschen Einstellung basieren.
>Spider<
Inventar
#286 erstellt: 15. Jul 2012, 14:56

Daniel1974 schrieb:


Kann man die 4:2:2 Einstellung nicht komplett deaktivieren?

Ja auf 4:4:4 stellen.
kingmanx
Ist häufiger hier
#287 erstellt: 15. Jul 2012, 14:59
Ja wär interessant ob man bei umstellung von 40hz auf 80hz wieder neu einmessen soll!?

Hat jemand nen Beamer dranhängen?Gibts vieleicht nen Tipp welche Bildverbesserungs Einstellungen man machen sollte am AV?Welchen Modus für Beamer am besten wäre?
hendrik
Ist häufiger hier
#288 erstellt: 15. Jul 2012, 15:41
da ich mir den 818 auch holen möchte lese ich schon immer mit.das mit den bildruckeln ist ja blöde,haben das jetzt erst die neuen geräte oder auch schon die 3009.war schon am überlegen mir den 3009 zu holen aber ich brauche die endstufen leistung nicht.naja zur not müßte ich dann auch das bildsignal direkt durchleiten.
>Spider<
Inventar
#289 erstellt: 15. Jul 2012, 16:55

kingmanx schrieb:
Ja wär interessant ob man bei umstellung von 40hz auf 80hz wieder neu einmessen soll!?

Nein, dann würde er wieder 40Hz einstellen.
ZoiDBerG2009
Ist häufiger hier
#290 erstellt: 15. Jul 2012, 18:25
Hi,

die Einstellung "Direct" hat bei mir gar nichts geholfen...habe ALLE Einstellungen getestet...

Sobald ich den BD-Player direkt an den TV geklemmt hatte, war das Ruckeln sofort GANZ weg.

Sofern es "an den Einstellungen" liegt, liegt das Problem aus meiner Sicht ganz klar beim Onkyo.

Man dieses dieses 40 Sekunden Ruckeln auch am PC mit einem Media-Player nachstellen, in dem man die Bildverarbeitung von 23,97 Hz auf 24 Hz stellt. Ich meine daher, dass der Onkyo genau da ein Problem hat.

Manche sachen sind auch nicht logisch. Wenn ich den BP-Player mit HDMI1 and den TV klemme und über HDMI2 des BD-Players zum Receiver gehe, damit wenigstens das Ruckeln weg ist, und ich den Ton nicht über den TV schleifen muss, stellt der 818 immer automatisch auf "TV/CD" solange die Funktion RHID aktiv ist, da mit die Optionen TV-Sound und ARC dann nicht mehr deaktivieren kann - was soll denn das?

Außerdem stellt der 818 sich manchmal auf "TV-Speaker" ein, wenn man zuerst den 818, dann den TV und erst dann den BD-Player an macht. Wenn der BD-Player dann läuft, bleibt der Onkyo auf "TV-Speaker" - hab das dann nur durch Aus-/ und Anschalten wieder in den Griff bekommen. Das Handbuch, welches man sich digital als PDF ziehen kann (beim 875 lag es noch gedruckt bei) hilft auch nicht

Ich hab für den Receiver gut 900,00 € bezahlt und erwarte dafür auch Qualität - Sound UND Bild. Von Sound ist der 818er gegenüber meinem 875er ne ganz andere Hausnummer, aber der Ruckeln ist für mich ein klares "NO GO". Bei 3D Filmen sieht man das Ruckeln noch deutlicher.

Habe den 818er wieder eingepackt, geht morgen zurück zum Händler...mal schauen, ob der Denon 3313 hält was er verspricht...Im Web hab ich zumindest nichts von Micro-Ruckeln bei Denon gefunden...hat halt 15W weniger / Kanal und kein THX und nur Audessey XT...bin mal auf den ersten Sound-Check gespannt, ob mein Teufel System 6 genauso rockt wie beim Onkyo.

LG, Zoidi.
kingmanx
Ist häufiger hier
#291 erstellt: 15. Jul 2012, 18:33
Ich benutzt ne PS3 als Player und hab keine Probleme...
AcidChris
Stammgast
#292 erstellt: 15. Jul 2012, 19:55

..mal schauen, ob der Denon 3313 hält was er verspricht...Im Web hab ich zumindest nichts von Micro-Ruckeln bei Denon gefunden

Wie willst du da was finden wenn das Teil noch nicht mal käuflich zu erwerben ist ???
ZoiDBerG2009
Ist häufiger hier
#293 erstellt: 15. Jul 2012, 21:07
@AcidChris: Ist ja nicht der erste Receiver von Denon! Onkyo hatte auch schon bei den Vorgängern Probleme mit dem Micro-Ruckeln...also immer bleiben...

Meine letzte Info ist, dass die 3313er ab dem 23.07.12 lieferbar sein sollten, mal schauen, wann ich meinen bekommen...bis dahin und

LG, ZoiDi.
AcidChris
Stammgast
#294 erstellt: 15. Jul 2012, 22:46
Also es gibt momentan eigentlich nur 2 Dige die mich am 818 stören
Zum einen ist das das Onscreenmenu welches ich nur auf HDMI Main Out gescheit nutzen kann und zum anderen das wenn ich auf mein Beamer ein 3D Film schauen will ich den Receiver von Both auf Main bzw. Sub HDMI Out stellen muß. Tu ich dies nicht sagt der Blu Ray Player das ich kein 3D fähiges Ausgabegerät Besitze da mein TV leider nicht 3D fähig ist.
Ich denk aber mal das ist HDMI bedingt nicht anders möglich und wäre bei anderen Herstellern nicht anders.
hendrik
Ist häufiger hier
#295 erstellt: 16. Jul 2012, 08:56
Es scheint ja das er mit manchen zuspielern nicht klarkommt.ist natürlich blöde das mann das erst zu hause merkt.übrigens wird der denon in der nächsten audio ausgabe getestet.der onkyo wurde ja super bewertet sogar die bildkalibierung,wäre mal interessant was die als zuspieler hatten.
SchlaueFragenSteller
Inventar
#296 erstellt: 16. Jul 2012, 10:05
Ich habe einen Thread zur (fachlichen) Diskussion über verschiedene Einmesssysteme erstellt. Wer sich berufen fühlt über die Pros und Cons verschiedener Systeme zu debattieren, kann gern an dem etwas allgemeineren Ort weiter zu dem hochinteressanten Thema sinnieren:

http://www.hifi-foru...um_id=72&thread=4324
Daniel1974
Hat sich gelöscht
#297 erstellt: 17. Jul 2012, 10:16
@ ZoiDBerG2009:

Moin, Du brauchst ganz klar einen zweiten BD-Player...dann kannst Du den Fehler ausschließen...
ZoiDBerG2009
Ist häufiger hier
#298 erstellt: 17. Jul 2012, 12:43
@Daniel1974: LOL - der war ech gut

Ich hatte insgesamt 5 BD-Player probiert!

4x 3D-BD-Player (1xPanasonic, 1xLG und 2x Samsung) und 1x Pioneer ohne 3D noch HDMI 1.3. Hatte jeden Abend nen anderen Kollegen mit BD-Player da!

Der einzige Player, bei dem kein Ruckeln zu sehen war (was nicht sagt, dass es keines gibt), war der Pioneer. Alle 3D BD-Player zeigten das Ruckeln. Direkt am Panasonic 55VT30 war bei KEINEM Player ein Ruckeln zu sehen.

Aber mal ehrlich, wie wählerisch kann bzw. darf den ein Receiver in dieser Preisklasse sein???

Mein Pana 310 ist bestimmt nicht der beste Player, aber ein BD-Player welche gerade mal 10 Monate alt ist, sollte doch reichen, oder?

@Daniel1974: Was hast Du denn für nen BD-Player, welcher NICHT ruckelt?

LG.


[Beitrag von ZoiDBerG2009 am 17. Jul 2012, 12:44 bearbeitet]
jd17
Inventar
#299 erstellt: 17. Jul 2012, 13:58
sehe ich richtig, dass der 818 das günstigste gerät auf dem markt mit dem Audyssey MultEQ XT32 ist?

diese mikroruckler-problematik oder überhaupt die tatsache, dass man die videosektion nicht ganz umgehen kann finde ich sehr beunruhigend... wie kann sowas 2012 sein?

hat außer ZoiDBerG2009 vielleicht noch jemand den 818 mit ähnlichen bd-spielern testen können?


[Beitrag von jd17 am 17. Jul 2012, 14:00 bearbeitet]
Triplets
Inventar
#300 erstellt: 17. Jul 2012, 14:37

jd17 schrieb:
sehe ich richtig, dass der 818 das günstigste gerät auf dem markt mit dem Audyssey MultEQ XT32 ist?



Ja!
SchlaueFragenSteller
Inventar
#301 erstellt: 17. Jul 2012, 14:40
nur ein Hinweis dazu:

XT32 in 818 ungleich XT32 in xx09/08 Geräten!

der 818 und auch der 1010 bieten XT32 nur mit einem Subwoofer zur Einmessung an.

In allen Geräten vor dieser Generation war XT32 immer zuzüglich Sub EQ HT, das heißt es wurden auch 2 Subs gegeneinander eingemessen!

Nicht das sich jemand da vertut, das sollte man wissen!

Wer nur einen Sub nutzt, dem kann es selbstredent egal sein!
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 . 20 . 30 . 40 . 50 .. 100 .. Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
onkyo TX Nr 818
ralphie am 17.09.2013  –  Letzte Antwort am 18.09.2013  –  3 Beiträge
onkyo nr tx 818 Einrichtungsproblem
david_12 am 18.04.2013  –  Letzte Antwort am 19.04.2013  –  11 Beiträge
ONKYO TX NR 818 Firmware
gelegenheitsschreiber am 29.07.2013  –  Letzte Antwort am 03.04.2018  –  12 Beiträge
Onkyo TX-NR 818 Sicherung?
Petepedroo am 30.06.2016  –  Letzte Antwort am 30.06.2016  –  7 Beiträge
TX-NR 818 + Boxengrösse
matzem74 am 22.07.2013  –  Letzte Antwort am 22.07.2013  –  4 Beiträge
Onkyo tx Nr 717 7.1 Auto Modi?
*MrBrightside* am 20.08.2022  –  Letzte Antwort am 22.08.2022  –  4 Beiträge
TX-NR 818 und Kopfhörer
Mickey_Mouse am 21.07.2013  –  Letzte Antwort am 03.05.2014  –  4 Beiträge
Onkyo Mittelklasse 2013, TX NR 525, TX NR 626, TX NR 727
Ludmilla am 14.03.2013  –  Letzte Antwort am 30.03.2016  –  528 Beiträge
Onkyo TX-NR 818 nicht DLNA fähig!
hotte@hifi am 25.11.2012  –  Letzte Antwort am 21.01.2015  –  3 Beiträge
Onkyo TX-Nr 818 - Impedanz nicht wählbar
ZeroKool1988 am 11.02.2013  –  Letzte Antwort am 04.03.2013  –  35 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.698 ( Heute: 9 )
  • Neuestes Mitgliedchris3761
  • Gesamtzahl an Themen1.551.015
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.013