Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 8 9 10 11 12 13 14 Letzte |nächste|

Onkyo TX-NR929 - Modell 2013

+A -A
Autor
Beitrag
Triplets
Inventar
#551 erstellt: 07. Nov 2014, 09:42

Maikj (Beitrag #539) schrieb:


Ich werde gegen den X4000 testen.



Der Denon hat die volle XT32-Unterstützung inkl. getrennter Regelung und Einmessung von 2 Subs. Von daher wäre ein Test mit 2 Subs aussagekräftiger. Der Rest denke ich, ist Geschmacksache.
Maikj
Inventar
#552 erstellt: 14. Nov 2014, 19:16
Hi,

anbei nach einer Woche mal ein paar Höreindrücke im Vergleich zum Denon X 4000:

Beide Receiver wurden mit der Methode 101 identisch eingemessen.
Der Testton mit 75 db kam mir hierbei etwas lauter vor.

Das Ergebnis hat mich positiv überrascht.
Beide Receiver spielen völlig anders auf.

Sehr positiv : Der Onkyo 929 hat nun wieder genau die Wärme insbesondere bei elektronischen Stücken die mir beim X4000 so fehlte.
Bässe kommen nun auch am Haupthörplatz wieder deutlich mehr durch. Am Sofarand also zu den Seitenwänden ist es fast ein wenig zuviel des Guten.
Während viele beim X4000 nach der Einmessung den Sub um 3-4 db angehoben haben, so ist dies beim 929 absolut nicht nicht notwendig.
Der Hochtonbereich ist spürbar zurückhaltender. Klassik , Jazz und andere Richtungen lassen sich auch bei höheren Pegeln entspannter hören.
Den Charakter meiner KEF Q Serie kann ich jetzt wieder wie im Studio raushören.
Auch wenn meine Raumprobleme (wenig Platz zur Seitenwand) damit nicht gelöst ist.
Der Denon hat mir im Mehrkanalbereich vielleicht noch das ein oder andere Detail mehr rausgekitzelt.

Beim Filmton geht es nun auch heftiger zur Sache. Ich habe kein Mess-Equipment daher kann ich ich nur vermuten das die ein oder andere Raummode vielleicht nicht ganz so aggressiv ausgerechnet wird wie beim Denon.

Das Gerät ist deutlich wuchtiger wird aber trotz wenig Abstand nach oben nicht nennenswert warm.

Die Bedienung insbesondere der Netzwerk und Internetradiostationen per App oder FB ist beim Denon besser gelöst.
Auch über den Browser liessen sich beim Denon alle Einstellungen direkt ändern was beim Onkyo nicht geht.
Trotz LAN Anbindung habe ich seltene Abbrüche.

Warum das also kann und will ich gar nicht erläutern. Deutlich hörbar ist es auf alle Fälle.

Für 629 EUR war das einer meiner besten Käufe die ich bisher getätigt habe.
Vor dem Denon besaß ich bereits eine Onkyo 876 der mich akkustisch stark an das aktuelle Gerät erinnert hat.

Ich kann aufgrund meiner Erfahrung raten, bei Unzufriedenheit mit dem eigenen Gerät mal ein anderes Gerät zu testen.
Auch wenn hier viele schreiben, das Receiver alle gleich klingen.
Das ist in diesem Fall selbst für einen Laien leicht rauszuhören das es hier eben nicht so ist.

Im Direct, Pure Modus mag das zutreffen. Hier habe ich keinen Direktvergleich würde aber auch mit Abstand sagen das beide Geräte identisch klingen.

Bei leisen Pegeln als auch bei hören ohne Dyn. Eq. klingt der Onkyo deutlich runder.

LG.
Maik

IMG_7290dpp_DxO


[Beitrag von Maikj am 14. Nov 2014, 19:50 bearbeitet]
BennyTurbo
Inventar
#553 erstellt: 14. Nov 2014, 19:41
Hi,

danke für die Eindrücke. Ich kanns gar net glauben, dass es so deutlich ist, aber vermutlich ist irgendwas an Deinem Raum das es sich so stark auswirkt....

Mit welchen Quellen hast Du Musik getestet?

Gruß
Igelfrau
Inventar
#554 erstellt: 14. Nov 2014, 19:47
@Maik
Schön zu lesen dass du wohl nun endlich angekommen bist.
Jetzt kannst du auch den Denon aus der Signatur werfen.

Da zeigt sich mal wieder, dass es keinen "besten AVR" gibt, sondern Klang immer eine ganz persönliche Geschmacksfrage ist und bleibt.
Maikj
Inventar
#555 erstellt: 14. Nov 2014, 19:48
Hallo Benny,

Internet Radio (Linn in Top Qualität ) , FLAC Datein über die Squezzebox (über den Koax-Digitaleingang) und BR-Konzerte bzw. Lichtmond.
Der Raum ist der gleiche den der Denon auch hatte.

Bei der Eimessung habe ich die Abstände peinlich genau eingehalten.

Mit den ganzen anderen Parametern habe ich ich mich beim X4000 bis zum erbrechen beschäftigt und trotzallem nie diesen Sound hinbekommen.

LG

Maik
BennyTurbo
Inventar
#556 erstellt: 14. Nov 2014, 19:54
Du nutzt jetzt die Reference Kurve? Dynamic EQ an oder aus? Welches Reference Level? Hast Du am Bass und Höhenregler noch was gemacht?

Ich geh mal davon aus, Du willst noch nicht auf die 3D Tonformate wechseln ? Da wirds ja leider mit Onkyo dank AccuEQ nix mehr
Igelfrau
Inventar
#557 erstellt: 14. Nov 2014, 20:05
Bis das mit den 3D Tonformaten wirklich durch verfügbare Datenträger in adäquater Vielfalt spruchreif wird, wird sicherlich mindestens Mitte 2015 erreicht werden. Hier gibt es also IMHO absolut keine zwingenden Grund zum Handeln, von den erforderlichen 2-4 Höhen-LS und deren Raumintegration ganz zu schweigen.
Und die bisherigen handverlesenen BDs haben auch nur immer entsprechende engl. Tonspuren (bzw. werden wohl haben). Auch das ist nichts für den (deutschsprachigen) Massenmarkt.
BennyTurbo
Inventar
#558 erstellt: 14. Nov 2014, 20:09
Da hast Du schon Recht.... trotzdem gibt es die Upmixer, die bereits vorher schon funktionieren und auch Yamaha hat bereits 3D Effekte auch ohne entsprechende Datenträger über DSP. Muss man mal gehört haben, ist wirklich nicht schlecht....

Meine Äußerung ging auch mehr Richtung Zukunft und die Frage, ob Maik überhaupt 3D Sound haben möchte. Nicht jeder ist bereit überhaupt Höhenkanäle zu montieren aus optischen Gründen....
Igelfrau
Inventar
#559 erstellt: 14. Nov 2014, 20:18
Wobei ich aus eigener Erfahrung zumindest FH sehr empfehlen kann.
BennyTurbo
Inventar
#560 erstellt: 14. Nov 2014, 20:36
Genau, Rear High hat nochmal mindestens den gleichen guten "Aha Effekt" ... das fehlte ja vorher in dem alten Setups... und das geht auch mit alten Quellen durch die DSPs.... Ich finds schade, dass Onkyo sich mit AccuEQ da selbst ins Aus schießt.... von daher sind die dann bei den erfahrenen Leuten nicht mehr in der engeren Auswahl.... Muss man hoffen das die 818er und 929er lange leben
voller75
Stammgast
#561 erstellt: 14. Nov 2014, 21:14
@Maikj
Etwas mehr Luft/Abstand nach oben, wäre nicht schlecht gewesen...
Maikj
Inventar
#562 erstellt: 15. Nov 2014, 22:46
Hi,

ja die Höhe des Rack ist grenzwertig. Glücklicherweise wird das Geräte an der Oberfläche nur Lauwarm.
Mein Onkyo 876 hat regelrecht geglüht obwohl er frei aufgestellt wird.

@ Benny : Ich habe in Sachen Bass überhaupt nichts geändert. Lediglich im THX Menü ist eine Bassfunktion aktiviert.
Dyn. Eq. ist im Filmbetrieb aktiviert. Bei Musik BR lasse ich diese Funktion aus.

Der Onkyo klingt aber deutlich voluminöser bei abgeschalteten Dyn. Eq.
Nach Einmessung liegen alle Lautsprecher bei 0 bzw. -1 db.
Beim Denon als auch alten Onkyo wurde deutlich mehr Abgesenkt.

ReEq. welches beim X4000 für mich zwingend aktiv sein musste brauche ich beim 929 nicht zu aktivieren.
Es klingt schon so sehr "filmlike" wie man beim Bild so schön sagt...
Das hatte ich auch schon beim Denon so gehandhabt.

FH 3D Ton ist vorerst kein Thema. Ich denke aufgrund der Nachhallzeiten meines Raumes werde ich erst mal hier optimieren bevor ich noch mehr Reflexionen von oberhalb anrege.

Ich stehe wegen Absorbern mit "deiner" in der SIG genannten Firma in Kontakt, Benny!

LG.

Maik
blaufichte
Inventar
#563 erstellt: 16. Nov 2014, 10:23
Moin,

Glückwunsch Maik, der 929 ist eine Bombe, vor allen für die abgerufene Kohle !!!

Eigentlich wollte ich meinen 3010 verkaufen, aber nach den ganzen
Berichten über die neuen wäre das auch kein richtiger Fortschritt.

Du hast mit dem 929 einen voll ausgestatteten Boliden eingekauft.
Ich weiss noch als ich ihn das erste mal gehört habe, sensationell.

Es gibt da eine alternative Steurungsapp,Onko Tron, da kann man mehr einstellen.

Grüße fichte
HinterMailand
Inventar
#564 erstellt: 16. Nov 2014, 13:15

Maikj (Beitrag #562) schrieb:
Hi,

ja die Höhe des Rack ist grenzwertig. Glücklicherweise wird das Geräte an der Oberfläche nur Lauwarm.



Mein Onkyo929 wird schon mehr wie laumwarm wenn ich ihn mal reize und bei Filmen wo es ab geht...
im normalen "Nebenbei-Betrieb" wird er lauwarm.
Igelfrau
Inventar
#565 erstellt: 16. Nov 2014, 18:07

blaufichte (Beitrag #563) schrieb:
Es gibt da eine alternative Steurungsapp,Onko Tron, da kann man mehr einstellen.

Habe ich leider nicht gefunden im Play Store (Android). Kannst du hierzu bitte einen Link liefern?
Early_Chris
Inventar
#566 erstellt: 16. Nov 2014, 20:02
Gibts nur im App Store für iPhone.

Ansonsten noch diese hier:

https://play.google....kytrollertrial&hl=de

https://play.google....ocketwood.myav_trial

und oRemote für Apple


[Beitrag von Early_Chris am 16. Nov 2014, 20:09 bearbeitet]
Maikj
Inventar
#567 erstellt: 16. Nov 2014, 21:18

HinterMailand (Beitrag #564) schrieb:

Maikj (Beitrag #562) schrieb:
Hi,

ja die Höhe des Rack ist grenzwertig. Glücklicherweise wird das Geräte an der Oberfläche nur Lauwarm.



Mein Onkyo929 wird schon mehr wie laumwarm wenn ich ihn mal reize und bei Filmen wo es ab geht...
im normalen "Nebenbei-Betrieb" wird er lauwarm.


Hi,

ich habe nochmals tiefer reingegriffen. Es fühlt sich mehr als lauwarm an....

Gestern habe ich mit Vol. 60 in 7.1 Oblivian geschaut.
Er wird zwar nicht so heiss wie meine anderen Geräte, aber der Aufstellungsort ist aktuell nicht ideal von der Belüftung.

Da muss ich mir noch etwas einfallen lassen.

LG

Maik
Maikj
Inventar
#568 erstellt: 16. Nov 2014, 21:19

Early_Chris (Beitrag #566) schrieb:
Gibts nur im App Store für iPhone.

Ansonsten noch diese hier:

https://play.google....kytrollertrial&hl=de

https://play.google....ocketwood.myav_trial

und oRemote für Apple


Für Ipad habe ich es nicht gefunden?

LG

Maik
Early_Chris
Inventar
#569 erstellt: 16. Nov 2014, 21:30

Maikj (Beitrag #568) schrieb:

Für Ipad habe ich es nicht gefunden?


Meinst du oRemote?

https://itunes.apple.com/de/app/oremote/id393837174?mt=8
BennyTurbo
Inventar
#570 erstellt: 17. Nov 2014, 09:49

Maikj (Beitrag #562) schrieb:

Der Onkyo klingt aber deutlich voluminöser bei abgeschalteten Dyn. Eq.
Nach Einmessung liegen alle Lautsprecher bei 0 bzw. -1 db.
Beim Denon als auch alten Onkyo wurde deutlich mehr Abgesenkt.


Ich freu mich für Dich, dass Du nun zufrieden bist, wenn gleich ich das auch nicht ganz verstehen kann, das der Denon soweit weg liegt davon und komplett anderes Verhalten zeigt. Hattest Du damals andere Mikros kommen lassen für den X4000? Evtl. ist der X4000 einfach kaputt?

Ich hab verschiedene Hersteller durch, von Pioneer, Yamaha, Denon, Onkyo und Marantz und alle XT32 Receiver kamen unterm Strich zu sehr ähnlichen Ergebnissen.... der eine macht den Bass besser (Audyssey) aber ansonsten im oberen Bereich passt es ziemlich gut....
--Torben--
Inventar
#571 erstellt: 17. Nov 2014, 12:56
Ist ja nicht das erste mal, daß gerade zum X4000 deutliche Unterschiede gehört wurden!
Amperlite
Inventar
#572 erstellt: 17. Nov 2014, 14:30

BennyTurbo (Beitrag #570) schrieb:
... wenn gleich ich das auch nicht ganz verstehen kann, das der Denon soweit weg liegt davon und komplett anderes Verhalten zeigt. Hattest Du damals andere Mikros kommen lassen für den X4000? Evtl. ist der X4000 einfach kaputt?

Bei Anwendung von automatischen Einmess-Systemen wundert mich das nicht.
Sind doch schon deutliche Unterschiede möglich, wenn man mit einem Gerät mehrfach einmisst.

Will man das Grundgerät vergleichen, würde ich dies im "Pure Direct" (oder wie der Modus auch immer heißen mag) tun.
--Torben--
Inventar
#573 erstellt: 17. Nov 2014, 14:48
Einige Leute gingen aber schon sehr akribisch mit den Messungen vor, daß bei exakt gleichem Einmessverfahren bei unterschiedlichen AVR unterschiedliche Ergebnisse raus kamen. Und die Häufigkeit der "Klagen" beim X4000 war nun mal recht hoch. An ein umgekehrtes Beispiel, bei dem ein anderer AVR "bessere" Ergebnisse lieferte, kann ich mich ehrlich gesagt nicht erinnern.
Maikj
Inventar
#574 erstellt: 17. Nov 2014, 20:54

BennyTurbo (Beitrag #570) schrieb:

Maikj (Beitrag #562) schrieb:

Der Onkyo klingt aber deutlich voluminöser bei abgeschalteten Dyn. Eq.
Nach Einmessung liegen alle Lautsprecher bei 0 bzw. -1 db.
Beim Denon als auch alten Onkyo wurde deutlich mehr Abgesenkt.


Ich freu mich für Dich, dass Du nun zufrieden bist, wenn gleich ich das auch nicht ganz verstehen kann, das der Denon soweit weg liegt davon und komplett anderes Verhalten zeigt. Hattest Du damals andere Mikros kommen lassen für den X4000? Evtl. ist der X4000 einfach kaputt?

Ich hab verschiedene Hersteller durch, von Pioneer, Yamaha, Denon, Onkyo und Marantz und alle XT32 Receiver kamen unterm Strich zu sehr ähnlichen Ergebnissen.... der eine macht den Bass besser (Audyssey) aber ansonsten im oberen Bereich passt es ziemlich gut.... :.


Hallo Benny,

ich hatte ja mal paralell mit dem Micro des Klipsch RT 12d eingemessen und obwohl das Micro für eine. Subwoofer abgestimmt" war kam ich zu ziemlich identischen Ergebnissen. Ich glaube nicht wirklich, das diese 1 EUR Micros hier grosse Präsezion liefern.

Ich hätte natürlich auch nochmal mit dem Micro des Onkyo einmessen können. Aufgrund obiger Beschreibung habe ich es mir erspart.
An einen Defekt glaube ich nicht.

Mein Denon ist nun verkauft. Zu mir passte er nicht. Ich denke aber das der neue Besitzer viel Spass mit dem Gerät wie auch viele andere haben wird.
Das für mich optimale Ergebnis möchte ich nicht auf andere übertragen.

Lg.

Maik
BennyTurbo
Inventar
#575 erstellt: 17. Nov 2014, 21:06
Wäre interessant, ob der neue Besitzer auch eine Höhenanhebung nach der Einmessung hat. Wäre cool, wenn Du das nochmal erfragen könntest.... denn ich kenns eigentlich eher mit ner Absenkung im oberen Bereich....
ingo74
Inventar
#576 erstellt: 17. Nov 2014, 21:17
es gibt sogar einen eigenen thread - ich glaube sogar mit überprüfungsmessungen - dazu. anscheindend gibt es wohl eine charge mit defekten mikros. das wäre auch eine erklärung, denn beide receiver sind nicht anders abgestimmt und audyssey xt32 ist audyssey xt32, da wird auch nichts seitens audyssey verändert, welches so eine unterschiedliche höheneinmessung begründen würde.
BennyTurbo
Inventar
#577 erstellt: 17. Nov 2014, 21:33
Das ist eben auch mein Gefühl... ich hatte schon so einige und bei gleicher Einmessung war da kein wirklicher Unterschied, der so extrem ist wie bei Maik. Der evtl. Zufall wäre: Mikro vom X4000 war defekt und das Sub Mikro was Maik zum Gegencheck genommen hat, war ganz anders abgestimmt und daher kam bei beiden ähnliches Ergebnis raus... Ich hab damals mein Mikro vom X4000 leider nicht mitgenommen, das wäre noch interessant geworden. Naja was solls. Mich würde auf jeden Fall das Ergebnis vom Neubesitzer interessieren. Falls der auch eine Höhenanhebung hat würde ich bei Denon ein neues Mikro anfordern.
Triplets
Inventar
#578 erstellt: 18. Nov 2014, 14:22
Die beiliegenden Mikros sind halt keine besonders Hochwertigen, die alle gleich kalibriert sind. Interessant in diesem Zusammenhang ist, dass das EszetEQ II von Harman/Kardon scheinbar doch nicht so rudimentär einmisst wie befürchtet. Zumindest kann es bei Film gegenüber dem XT32 aus meinen ehemaligen Onkyo 1010 gut mithalten und macht sogar richtig Spaß, dort wo Audyssey ziemlich stark eingegriffen hat. Und mit ein paar Einstellungen an den Subs, dem Crossover, der LS-Größe, sowie dem Pegel, sind auch kaum Raummoden vorhanden.
Maikj
Inventar
#579 erstellt: 19. Nov 2014, 23:50

voller75 (Beitrag #561) schrieb:
@Maikj
Etwas mehr Luft/Abstand nach oben, wäre nicht schlecht gewesen... :L


Hallo,

ich habe jetzt zwangsweise das Gerät da unten rausgeholt. In der BDA steht etwas von 20 cm Luft nach oben.

Bei mir war es nicht mal eine handbreit.

Ich hatte ach nach längerer Benutzung das Gefühl das es zu heiss wird.

Heute hat das Gerät für eine halbe Stunde keinen Laut von sich gegeben obwohl im Display alle Infos abzulesen waren.
Auch über Kopfhörer kam nichts.

Ich habe das Gerät jetzt auf das Rack gestellt und nachdem ich alles vom Strom getrennt habe läuft es wieder.
Sieht optisch sch. aus aber bevor ich einen Defekt riskiere...

Wie sieht es mit Euren Abständen nach oben bzw. euren Erfahrungen aus?

Lg

Maik
willwaswissen
Inventar
#580 erstellt: 20. Nov 2014, 07:51

Wie sieht es mit Euren Abständen nach oben bzw. euren Erfahrungen aus?

Das was Du in Deinem Board gemacht hast, Du reskierst nicht nur einen vorzeitigen Defekt, sondern er ist vorprogrammiert. In Deinem Board ist nichtmals Platz um Zusatzlüfter oben draufzustellen.

Entweder es so wie in der BDA empfohlen aufstellen oder Zusatzlüfter oben draufstellen. Wobei alles was man so liest, ein Zusatzlüfter immer eine gute Option ist, um länger Freude am Gerät zu haben.
HinterMailand
Inventar
#581 erstellt: 06. Dez 2014, 01:02
Hi,
ich habe heute meinen Onkyo 929 neu eingemessen.
Nun interessieren mich mal die Diagramme/Kurven von Audyssey....hab sie aber nicht gefunden.
Bei meinem alten Denon 3312 war die Anzeige möglich.
Bin ich blind, wo finde ich das beim 929...oder gibts das da gar nicht?
Igelfrau
Inventar
#582 erstellt: 06. Dez 2014, 01:37
Bei Onkyo AVRs kann die Audyssey Korrektur Grafik leider nicht angezeigt werden.
HinterMailand
Inventar
#583 erstellt: 06. Dez 2014, 02:27
schade.
aber wenigstens wieder was gelernt....danke.
>Karsten<
Inventar
#584 erstellt: 06. Dez 2014, 02:49
Vielleicht legt Onkyo mal nach In der nächsten, übernächst.....Generation?
tss
Inventar
#585 erstellt: 06. Dez 2014, 12:39
ist die kurve über das prokit einsehbar?
Igelfrau
Inventar
#586 erstellt: 06. Dez 2014, 12:53
Ja, wobei das Audyssey Pro Kit etwas anders funktioniert. Details und Grafiken hierzu findest du in diesem speziellen Pro Kit Thread:

Erfahrungen mit Audyssey MultEQ Pro Calibration Kit?
mk_stgt
Inventar
#587 erstellt: 06. Dez 2014, 16:21

Karsten_71 (Beitrag #584) schrieb:
Vielleicht legt Onkyo mal nach In der nächsten, übernächst.....Generation?


dazu müsste erst mal wieder das entsprechende einmesssystem an bord sein
>Karsten<
Inventar
#588 erstellt: 06. Dez 2014, 16:24
In der Tat....
Maikj
Inventar
#589 erstellt: 06. Dez 2014, 16:38
Hi,

die Bluetooth Funktion gefällt mir sehr gut, auch was die eigentliche Tonqualität angeht.
Leider kommt der Ton rund eine Sekunde nach verspätet.
Habt Ihr ihr Einstellungen vorgenommen um hier bei Youtube und ähnliches ein Synchrones Ergebnis zu erreichen?

Und noch eine Frage. Gerne würde ich die Backsuround als 2. Zone einrichten um auch mal von hinten Musik zu hören.
Lasst der Onkyo diese Einstellung zu ?

Danke im voraus.

Lh.

Maik
Lu69
Schaut ab und zu mal vorbei
#590 erstellt: 07. Dez 2014, 13:32
den Onkyo 929 gibs jetzt für 688 € bei redcoon.
>Karsten<
Inventar
#591 erstellt: 07. Dez 2014, 14:03
Bei redcoon kann man jetzt auch auf Rechnung bestellen
voller75
Stammgast
#592 erstellt: 07. Dez 2014, 14:07
Draußen gibts nur Kännchen
mixmasterarne
Ist häufiger hier
#593 erstellt: 09. Dez 2014, 12:21
688€? hätte ich das vor ein paar monaten geahnt.
>Karsten<
Inventar
#594 erstellt: 09. Dez 2014, 12:42
Den 5010 gabs mal eine Woche lang,im Netz für 1400€ aber wie soll man sowas vorher wissen
Maikj
Inventar
#595 erstellt: 09. Dez 2014, 14:09

mixmasterarne (Beitrag #593) schrieb:
688€? hätte ich das vor ein paar monaten geahnt.


Ich habe 629 bei Onkyo direkt bezahlt. Hatte ich hier auch gepostet.
Lu69
Schaut ab und zu mal vorbei
#596 erstellt: 09. Dez 2014, 18:59
ja mixmasterarne ich auch und ich habe noch 1099 € bezahlt aber den wollte ich unbedingt haben. Einfach nur geil dieser Receiver.


[Beitrag von Lu69 am 09. Dez 2014, 20:21 bearbeitet]
buttyradio
Schaut ab und zu mal vorbei
#597 erstellt: 12. Dez 2014, 13:46

Maikj (Beitrag #595) schrieb:

mixmasterarne (Beitrag #593) schrieb:
688€? hätte ich das vor ein paar monaten geahnt.


Ich habe 629 bei Onkyo direkt bezahlt. Hatte ich hier auch gepostet.


Danke für Deinen Tipp damals Bin auch zu diesem Kurs eingestiegen und habe fast Neuware erhalten. Ich bin begeistert von dem Teil und habe mich immer noch nicht durch alle Einstellungen durchgearbeitet.
Vielleicht ist das schon jemand anderem passiert und es findet sich in diesem Thread, ich habe es aber leider nicht gefunden: während meines Setups waren manche Menüs auf dem Fernseher verzerrt dargestellt. Das heißt das z.B. der obere Teil der Seite richtig angezeigt wurde und der untere flackerte und die Schrift wurde nicht richtig dargestellt. Nach dem Firmware update ist das dann nicht mehr aufgetreten, aber ich habe mich auch nicht mehr solange in den Menüs rumgetrieben. Ist das ein bekannter Software-Fehler oder ein Problem mit dem HDMI-Board und vielleicht deswegen der Grund, warum das Ding B-Ware war?

Viele Grüße
TK-TK001
Ist häufiger hier
#598 erstellt: 18. Dez 2014, 15:49
Maikj
Inventar
#599 erstellt: 18. Dez 2014, 22:38
Hi,

wenn im Display "completed" steht muss ich selber einmal aus und an schalten?

LG

Maik
TK-TK001
Ist häufiger hier
#600 erstellt: 18. Dez 2014, 23:03
Ja
HinterMailand
Inventar
#601 erstellt: 21. Dez 2014, 12:18

TK-TK001 (Beitrag #598) schrieb:
Firmware-Update für 929
http://www.de.onkyo.com/de/firmware-434.html


ich bin immer vorsichtig bei Updates

hat es schon jemand eingespielt?
laut Beschreibung ist es nur für Spotify...oder hab ich was übersehen?
D.h. wenn ich kein Spotify nutze brauch ich es auch nicht einspielen, oder?
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 8 9 10 11 12 13 14 Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Onkyo TX NR929 -Frage
roandreas# am 22.04.2014  –  Letzte Antwort am 23.04.2014  –  21 Beiträge
ONKYO TX-NR828 - Modell 2013
Ludmilla am 08.05.2013  –  Letzte Antwort am 25.09.2015  –  308 Beiträge
Onkyo TX NR3008 vs TX NR929
gelatieri am 11.11.2014  –  Letzte Antwort am 11.11.2014  –  2 Beiträge
ONKYO 2013 - TX-NR.
Ludmilla am 16.01.2013  –  Letzte Antwort am 16.01.2013  –  2 Beiträge
Onkyo TX-NR929 Reparatur & Umbau von 110v auf 230v
votecm6 am 13.07.2014  –  Letzte Antwort am 15.07.2014  –  12 Beiträge
TX-NR929 automatische Abschaltung bei Tuner Wiedergabe
stephanl72 am 13.04.2014  –  Letzte Antwort am 22.04.2014  –  37 Beiträge
TX-NR929 Ausgabe Digitaleingang an Zone 2
HM24 am 13.05.2014  –  Letzte Antwort am 18.05.2014  –  6 Beiträge
Onkyo TX-NR686- Modell 2018
jebeyer am 06.03.2018  –  Letzte Antwort am 10.03.2023  –  167 Beiträge
Onkyo TX-NR696 - Modell 2019
goofy1969 am 29.03.2019  –  Letzte Antwort am 18.05.2020  –  54 Beiträge
TX-NR929 -> wie Kabel-TV und SAT-TV gleichzeitig
Richard1965 am 07.06.2016  –  Letzte Antwort am 08.06.2016  –  6 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-MoritzL-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.094
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.970