Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 6 7 . 10 . Letzte |nächste|

Neuer Onkyo TX-NR636 mit 4K/60 Hz-fähigen HDMI Anschlüssen

+A -A
Autor
Beitrag
Passat
Inventar
#51 erstellt: 28. Apr 2014, 11:45
Man muß SACDs nicht in DSD umwandeln, weil auf der SACD schon DSD drauf ist!

Und DTS ist transparent, entsprechende DTS-CDs kann man mit jedem CD-Player abspielen.
Den DTS-Ton hört man allerdings nur, wenn man den digital (optisch/koax) an einen AVR anschließt.
Sonst hört man nur Rauschen und gefiepe.

Grüße
Roman
high_definitely
Inventar
#52 erstellt: 28. Apr 2014, 11:59
Du "wandelst" die Daten nicht, sondern rippst sie (idealerweise) 1:1 von der SACD. Das ist aber aufgrund des SACD Kopierschutzes nicht so einfach, wie gesagt.

Sofern es Dir gelingt, den DSD Audiotrack zu rippen und zu speichern, sollte der Onkyo diese auch streamen können. Die DSD Streaming Funktion ist aber eher für DSD Files gedacht, die Du online beziehen kannst, z.B. über Portale wie SuperHiRez.

Inwieweit DTS 5.1 Audio gestreamt werden kann entzieht sich meiner Kenntnis. Bei FLAC geht 5.1 nicht, und obwohl die DTS Decoder in jedem AV Receiver enthalten sind, würde es mich nicht wundern, wenn Multichannel DTS Audio trotzdem nicht gestreamt werden kann, höchstens Stereo. Aber da hilft nur Ausprobieren.
snark
Inventar
#53 erstellt: 28. Apr 2014, 12:16

high_definitely (Beitrag #52) schrieb:
Das ist aber aufgrund des SACD Kopierschutzes nicht so einfach


.. und vor allem illegal !

snark
Mike_Oldfield
Ist häufiger hier
#54 erstellt: 28. Apr 2014, 12:37
Vielen Dank
curtisbeckweko
Ist häufiger hier
#55 erstellt: 02. Mai 2014, 13:20
So, ich habe heute meinen neuen TX-NR636 in Betrieb genommen.
Alle Einstellungen gehen mit dem zugegebenermaßen schlichten Menü einfach und schnell.
Das Einmessen der Lautsprecher geht ebenfalls schnell, ist teilweise aber relativ laut(!) im Vergleich zum alten System.
Der Klang im Stereobereich kommt m.M. nach klar und sauber aus meinen Teufel-Boxen.
Dolby-Surround habe ich noch nicht verglichen.
Bluetooth und Wlan sind problemlos einzurichten und DNLA-Streams übers eigene Netzwerk per NAS (bei mir hängt eine externe Platte an der Fritzbox) funktionieren schnell. Es vergehen max. 2-4 Sek. für einen Titelwechsel!
Internetradio über "tunein" mit jeder Menge voreingestellter Sender und die Möglichkeit eigene Favoriten zu erstellen runden die Funktionen des Gerätes ab.
Alles in allem bin ich soweit schon einmal zufrieden.
Falls mir noch einzelne wichtigen Funktionen positiv oder negativ auffallen, berichte ich gerne.

Kurze Anmerkung noch, beim Umschalten der einzelnen Quellen ist kein Klacken der Lautsprecher zu hören...


[Beitrag von curtisbeckweko am 02. Mai 2014, 13:23 bearbeitet]
high_definitely
Inventar
#56 erstellt: 02. Mai 2014, 13:23
Danke für das erste Feedback. Wenn es nicht zu viel verlangt ist, kannst Du bitte ein paar Bilder vom AccuEQ Einmesssystem machen und hier hochladen?

Was mich außerdem interessieren würde: Auf wie vielen Positionen wurde eingemessen? Ist es möglich, mehrere Positionen einzumessen?
curtisbeckweko
Ist häufiger hier
#57 erstellt: 02. Mai 2014, 15:17
Bilder vom Einmeßsystem findest du sicher im Internet, und bestimmt auch im Manual (Dowload von der Onkyo-Website).
Es wird nur an einem Messpunkt gemessen...
high_definitely
Inventar
#58 erstellt: 02. Mai 2014, 15:27
Wenn dem so wäre, hätte ich nicht gefragt. Es gibt nämlich noch immer keine Informationen aus erster Hand zum AccuEQ Einmesssystem. Das Handbuch auf der Onkyo Seite ist zudem völlig unbrauchbar diesbezüglich - das AccuEQ Einmesssystem wird auf einer halben Seite abgefrühstückt, ohne irgendwelche Details und ohne Bilder.

Wenigstens gibt es jetzt die Bestätigung, dass nur auf einer Einmessposition gemessen wird, das ist ja schon mal was.
laurooon
Inventar
#59 erstellt: 06. Mai 2014, 16:37
Ich darf auch über ein paar Bildschirmfotos freundlichst bitten! Wird irgendein Equalizer erzeugt? Oder misst das wirklich nur Abstände, Pegel, Ende? Kann man das System auch abschalten, wie etwa Audyssey? Wie verändert sich dann der Klang. Fragen über Fragen.
curtisbeckweko
Ist häufiger hier
#60 erstellt: 06. Mai 2014, 20:03
Ich hoffe, ich kann noch ein paar Informationen weitergeben, muss aber vorausschicken, dass ich mich nicht so gut in der Materie und den Feinheiten der Receivertechnik im Allgemeinen auskenne.
Für mich war die Ausstattung und die Bedienbarkeit des Gerätes wichtig, Details wie Messystem etc. interessiert mich nur am Rande, da ich meist noch manuell nachregele und das kann man mit dem Gerät.
Zum Menü ist zu sagen, dass es einfach, schlicht und trotzdem übersichtlich ist, alle wichtigen Funktionen sind einstellbar.
Anbei ein paar Bilder:

Onkyo TX-NR636 GUI

Onkyo TX-NR636 GUI

Onkyo TX-NR636 GUI

Onkyo TX-NR636 GUI

Onkyo TX-NR636 GUI


[Beitrag von curtisbeckweko am 06. Mai 2014, 20:07 bearbeitet]
laurooon
Inventar
#61 erstellt: 06. Mai 2014, 20:21
Vielen Dank! Das System scheint nur Pegel und Abstände zu ermitteln und keinen EQ zu erzeugen.
*Anakin*
Ist häufiger hier
#62 erstellt: 06. Mai 2014, 20:39
Das wäre weniger gut in Bezug auf Raummodenbekämpfung.
Ich finde Onkyo bleibt seinen Kunden eine genaue Erklärung über die Vorgehensweise des RoomEQ schuldig.
Wie diese kleine Tabelle von Adyssey, welche zeigt, welche Software (EQ2, MultiEQ, XT, XT32) welche Filter mit welcher intensität nutzt.
Mit Transparenz hat das wenig zu tun. Lesen die eigentlich manchmal mit
fplgoe
Inventar
#63 erstellt: 06. Mai 2014, 20:43

laurooon (Beitrag #61) schrieb:
Vielen Dank! Das System scheint nur Pegel und Abstände zu ermitteln und keinen EQ zu erzeugen.
Wie kommst Du darauf? Im Setup eines Verstärkers mit einer Audyssey-Einmessung kannst Du den ermittelten Frequenzgang auch nicht einsehen, sondern nur Pegel und Entfernung.
*Anakin*
Ist häufiger hier
#64 erstellt: 06. Mai 2014, 20:47
habe einen Onkyo 809. da kann man frequenzen manuel nachjustieren
fplgoe
Inventar
#65 erstellt: 06. Mai 2014, 20:50
Echt erschreckend. Ich habe gerade letzte Woche einen Vergleich verschiedener AVR's in der 'DigitalHome' gelesen. Da war der kleinste Verstärker von Denon, der X1000, Straßenpreis etwa 270€, bereits mit dem Audyssey MultEQ XT, also dem zweitgrößten Audyssey ausgestattet. Ich verstehe Onkyo echt nicht mehr...

/Edit:

*Anakin* (Beitrag #64) schrieb:
habe einen Onkyo 809. da kann man frequenzen manuel nachjustieren
Dabei kannst Du aber nur wählen, ob Du die Audyssey-Einmessung verwenden willst, oder den manuellen Equalizer.


[Beitrag von fplgoe am 06. Mai 2014, 20:52 bearbeitet]
*Anakin*
Ist häufiger hier
#66 erstellt: 06. Mai 2014, 21:04

fplgoe (Beitrag #65) schrieb:
Dabei kannst Du aber nur wählen, ob Du die Audyssey-Einmessung verwenden willst, oder den manuellen Equalizer.


Also vorweg....habe das selbst noch nicht gemacht,
aber in der Anleitung steht geschrieben:

Sie können auch Anderungen an den Einstellungen vornehmen, die während der Audyssey MultiEQ XT Raumakkustikkorrektur und der Lautsprechereinrichtung aufgetreten sind.

- Lautsprecher-Konfiguration
- Lautsprecher-Abstand
- Pegelkalibrierung
- Equalizer-Einstellungen


Demnach sollte es schon möglich sein
Passat
Inventar
#67 erstellt: 06. Mai 2014, 21:08

*Anakin* (Beitrag #62) schrieb:
Wie diese kleine Tabelle von Adyssey, welche zeigt, welche Software (EQ2, MultiEQ, XT, XT32) welche Filter mit welcher intensität nutzt.


Diese Tabelle von Audyssey sagt ziemlich wenig aus.

Da steht nur, wie hoch die Filterauflösung gegenüber 2EQ ist.
MultEQ = 2 mal so hoch wie 2EQ
MultEQ XT = 16 mal so hoch wie 2EQ
MultEQ XT 32 = 512 mal so hoch wie 2EQ.
Aber wie hoch die Auflösung von 2EQ ist, verrät Audyssey nicht.

Wenn die Filterauflösung bei 2EQ z.B. 16 ist, dann ist die bei MultEQ = 32, bei MultEQ XT = 256 und bei MultEQ XT 32 = 8192.
Wenn die Filterauflösung aber nur z.B. 2 ist, dann ist die bei MultEQ = 4, bei MultEQ XT = 32 und bei MultEQ XT 32 = 1024.

Und das ist nur die Filterauflösung, d.h. die Zahl der Meßpunkte auf der Frequenzskala.
Wie viele Punkte davon tatsächlich korrigiert werden, verrät Audyssey auch nicht.

Grüße
Roman
*Anakin*
Ist häufiger hier
#68 erstellt: 06. Mai 2014, 21:15
audyssey
Ich stimme zu. Mangels Details über 2EQ wird man daraus auch nicht schlau, aber es ist schon mal ersichtlich ob zum Beispiel der LFE mit einbezogen wird oder nicht. Onkyo verrat gar nichts....
high_definitely
Inventar
#69 erstellt: 06. Mai 2014, 21:17
Auch mein Dank an User curtisbeckweko für die interessanten Bilder.

Wie sieht es eigentlich mit der Veränderbarkeit der Einmessergebnisse aus? Wie und in welchem Umfang lassen sich die Ergebnisse manuell nachjustieren? Gibt es einen Equalizer, oder kann man nur Pegel und Entfernung verändern (wenn überhaupt)?
fplgoe
Inventar
#70 erstellt: 06. Mai 2014, 21:19
Ist ja sowieso fraglich, was z.B. 128x oder 256x bei 'Filter Sub' heißt, wenn bei 2EQ 'N/A' (nicht verfügbar) steht...
high_definitely
Inventar
#71 erstellt: 06. Mai 2014, 21:21
Chris Kyriakakis von Audyssey hat mehrmals zu der Filternazahl von den jeweiligen Audyssey Ausbaustufen Stellung bezogen, das lässt sich ganz leicht mit einer Google Suche selbst herausfinden. Die auf der Audyssey Website geposteten Zahlen sind nicht in Stein gemeißelt, sondern nur als Richtwert zu verstehen.



16x means "16 times more". We don't publish the exact resolution of the filters. MultEQ has dozens of control points (many more than 16). MultEQ XT has hundreds. MultEQ XT32 has more than ten thousand.


https://audyssey.zen...mpared-to-MultEQ-XT-
*Anakin*
Ist häufiger hier
#72 erstellt: 06. Mai 2014, 21:27

high_definitely (Beitrag #69) schrieb:
Auch mein Dank an User curtisbeckweko für die interessanten Bilder.


Bin neu hier....ist es unschicklich Bilder von anderen Usern für eine Erklärung zu verwenden ??
Wenn ja tut es mir Leid.



high_definitely (Beitrag #69) schrieb:
Gibt es einen Equalizer, oder kann man nur Pegel und Entfernung verändern (wenn überhaupt)?


Nach Ende des Messvorgangs kann man sich Alle Ergebnisse und Einstellungen ansehen, die Audyssey vorgenommen hat.
Abstand, Pegel, Trennfrequenz UND Equalizer-Einstellungen.
Diese kann man dann ANPASSEN:

63hz, 160hz, 400hz, 1000hz, 2500hz, 6300hz, 16000hz
Und für den Sub:
25hz, 40hz, 63hz, 100hz, 160hz


Nachtrag:
Uups.....missverständnis...


[Beitrag von *Anakin* am 06. Mai 2014, 21:32 bearbeitet]
high_definitely
Inventar
#73 erstellt: 06. Mai 2014, 21:30
Mir ging es um das neue "AccuEQ" Einmessystem der neuen Onkyo Generation, zu dem es leider noch sehr wenige Informationen gibt. Die von User "curtisbeckweko" geposteten Bilder sind glaube ich die ersten überhaupt im Netz.

Audyssey kenne ich schon ein wenig, aber danke trotzdem.


[Beitrag von high_definitely am 06. Mai 2014, 21:31 bearbeitet]
Passat
Inventar
#74 erstellt: 06. Mai 2014, 23:15

*Anakin* (Beitrag #72) schrieb:
Diese kann man dann ANPASSEN:

63hz, 160hz, 400hz, 1000hz, 2500hz, 6300hz, 16000hz
Und für den Sub:
25hz, 40hz, 63hz, 100hz, 160hz


Nö.
Die Audyssey-Kurve wird in den grafischen EQ kopiert, so gut das eben wegen dessen extrem deutlich schlechterer Auflösung (Starre Frequenzen, bei denen sich nicht einmal die Flankensteilheit ändern lässt) geht.

Das Audyssey-Ergebnis kann man nur mit dem Pro-Kit anpassen.
Das Pro-Kit ist sogar noch leistungsfähiger als das eingebaute System.

Grüße
Roman
*Anakin*
Ist häufiger hier
#75 erstellt: 07. Mai 2014, 00:23

Passat (Beitrag #74) schrieb:

Nö.

Doch.


Passat (Beitrag #74) schrieb:

Die Audyssey-Kurve wird in den grafischen EQ kopiert,

... welchen man dann wie beschrieben in den vorgegebenen Frequenzen seinen Hörgewohnheiten anpassen kann



Passat (Beitrag #74) schrieb:
Das Audyssey-Ergebnis kann man nur mit dem Pro-Kit anpassen.

Nö...siehe oben



Passat (Beitrag #74) schrieb:
Das Pro-Kit ist sogar noch leistungsfähiger als das eingebaute System.

korrekt....


Grüße zurück
Passat
Inventar
#76 erstellt: 07. Mai 2014, 00:37
Nein, das funktioniert eben nicht.

Wenn Audyssey jetzt z.B. bei 12.000 Hz einen Fehler korrigiert, wird diese Korrektur nicht in den EQ kopiert, weil der eben keine 12.000 Hz zur Verfügung hat!

Er hat nur 6300 Hz und 16.000 Hz.

Der manuelle EQ kann die Audyssey-Kurve nicht korrekt abbilden!
Die Audyssey-Kopie in den manuellen EQ ist nur eine sehr grobe Annäherung.
Für eine halbwegs brauchbare Abbildung der Audyssey-Kurve müsste der manuelle EQ mindestens 30 Frequenzen haben.

Grüße
Roman
*Anakin*
Ist häufiger hier
#77 erstellt: 07. Mai 2014, 00:44
Bei allem Respekt....wird man nach 27000 Beiträgen so??

Kurz: Kann man die VON AUDYSSEY in den EQ kopierte "grobe Annäherung" zu SEINEN GUNSTEN manuell anpassen ????


[Beitrag von *Anakin* am 07. Mai 2014, 00:44 bearbeitet]
Passat
Inventar
#78 erstellt: 07. Mai 2014, 00:57
Man kann eine grobe Annäherung anpassen, aber nicht die Audyssey-Kurve!

Wie willst du z.B. die beispielhaft angeführte Audyssey-Korrektur bei 12.000 Hz mit dem manuellen EQ anpassen?
Das geht eben nicht, weil der manuelle EQ da keine Anpassmöglichkeit hat.

Mit dem Pro-Kit kann ich jeden beliebigen Punkt der Audyssey-Kurve anfassen und verändern, mit dem manuellen EQ nicht!

Grüße
Roman
*Anakin*
Ist häufiger hier
#79 erstellt: 07. Mai 2014, 01:38
Ok...denke so wird ein Schuh draus

Man kanns verändern, aber NICHT ANNÄHERND so intensiv und detailverliebt wie es das Pro-Kit im Stande ist es zu bewerkstelligen.
Hoffe nun können wir beide gut schlafen
laurooon
Inventar
#80 erstellt: 07. Mai 2014, 10:26
Beim Onkyo ist die Audyssey kurve nicht einsehbar. Audyssey war und ist bei Onkyo eine Blackbox, die nichts mit dem manuellen EQ zu tun hat. Man kann nichts "nachbauen", weil man nichts sieht. Man kann es nach Gehör versuchen aber das ist natürlich nix Halbes und nix Ganzes.

Audyssey stellt eine vom Nutzer nicht sichtbare Zielkurve ein und errechnet einen für den Raum gültigen und optimierten Equalizer. Dieser wird bei XT32 sehr präzise und anerkannt gut berechnet und gebildet, ist aber wie gesagt unsichtbar und die reinste Blackbox.

Wenn man Audyssey NICHT will, kann man einen manuellen EQ nutzen, der im Vergleich aber eher wie Axt in Relation zu einem Skalpel gestrickt ist. Da sich die Audyssey Ergebnisse nicht in diesen EQ übertragen lassen (der manuelle EQ ist viel zu grob um Audyssey überhaupt abzubilden), muss man beim manuellen EQ praktisch "von null" beginnen und irgendwas händisch einstellen.

Also entweder präzises Audyssey und damit so wie es ist (!!!) leben, oder eine manuelle grobe Einstellung von Hand. Beides geht nicht!!!
PiotrL
Stammgast
#81 erstellt: 07. Mai 2014, 14:07

laurooon (Beitrag #80) schrieb:

Also entweder präzises Audyssey und damit so wie es ist (!!!) leben, oder eine manuelle grobe Einstellung von Hand. Beides geht nicht!!!


ganz so stimmt es nicht. Man kann zumindest die Bässe und Höhen nachregeln - ein etwas schwacher Trost, aber immerhin.
Ich hab auch versucht den Audissey EQ nachzubilden und für mich zu optimieren (weniger Tiefen)... Ergebnis: Keine Chance!
KJM
Ist häufiger hier
#82 erstellt: 10. Mai 2014, 18:19
Hallo,
super, dass hier schon ein Nutzer ist.
Ein paar Fragen zur praktischen Benutzung des neuen Teils:
- Wenn man Internetradio hört, dann in Standby schaltet und wieder einschaltet, wird dann wieder der Internetsender gestartet? Bei Yamaha wird der letzte eingestellte Internetsender vergessen und das nervt.
- Wie klappt das Durchstöbern der Dateien auf Festplatte? Bekommt man über die App die Alben vernünftig angezeigt?
- Ist die FB leistungsfähig (Reichweite, Winkel?)
Hier wären praktische Erfahrungen sehr hilfreich.
MfG
KJM
curtisbeckweko
Ist häufiger hier
#83 erstellt: 11. Mai 2014, 09:40
Nach dem Standby wird der gleiche Radiostream sofort wieder gestartet.
Der Festplattenzugriff erfolgt schnell, ist aber sicherlich vom LAN/WLAN abhängig.
Ich benutze eine Fritzbox mit WLAN 100 Mbit/s und habe eine Festplatte am USB-Port als NAS angeschlossen.
Dementsprechend werden die Ordner angezeigt.
Zur FB kann ich nur sagen, dass ich keine Probleme habe, ich muss aber auch nicht mit großen Winkeln/Entfernungen arbeiten.
KJM
Ist häufiger hier
#84 erstellt: 11. Mai 2014, 14:52
Hallo,
welche App setzt Du denn zur Steuerung des Onkyos ein? Die Original-App von Onkyo?
KJM
a.b888
Stammgast
#85 erstellt: 11. Mai 2014, 15:34
@curtisbeckweko

überlege mir auch diesen Receiver zu kaufen. Zwei Dinge würden mich jedoch noch interessieren:

1. funktioniert die HDMI-Steuerung (HDMI-CEC) mit allen angeschlossenen Komponenten reibungslos?
2. ist die Fernbedienung programmierbar für andere Geräte?
curtisbeckweko
Ist häufiger hier
#86 erstellt: 11. Mai 2014, 19:07
KJM - Ich benutze die Onkyo Remote 2 App

a.B888 - zu CEC kann ich dir leider nichts sagen, da ich die Funktion nicht explizit ausprobiert habe, bzw. die Möglichkeiten nicht kenne.
Ebenso die FB, lt. Manual kann sie mit Codes programmiert werden, welche Geräte aber dann unterstützt werden können, weiß ich leider nicht.

Ich bin nicht so der Receiver-Freak, sondern nutze nur die wichtigsten Funktionen.
a.b888
Stammgast
#87 erstellt: 16. Mai 2014, 13:13
So, habe mir jetzt auch mal den TX-NR 636 gegönnt. Bisher recht zufrieden. Ein paar Kleinigkeiten habe ich jedoch noch nicht im Griff.

Zunächst zur Konfiguration: der Onkyo ist per HDMI-out mit einem Samsung-Plasma-TV verbunden. Am Onkyo hängen per HDMI-in

1. ein Sky-Festplattenreceiver (Pace)
2. eine PS3
3. eine PS4

HDMI-Steuerung (CEC) ist aktiv (möchte ich ja auch nutzen )


Eines der Probleme ist folgendes:
Wenn der TV ausgeschalten ist und ich am Onkyo Internetradio hören möchte (dazu wähle ich den Eingang "NET") schaltet sich der TV immer automatisch mit ein. Das möchte ich natürlich nicht, wenn ich nur Radio hören will...

Weiß jemand, welche Option ich hier wählen muss, um dies zu umgehen??

Ist mein erster Onkyo-AV-Receiver - deshalb sorry für die (womöglich) doofe Frage
HaraldNorbert
Stammgast
#88 erstellt: 16. Mai 2014, 13:27
Das ist einfach das Problem mit CEC. Einzige Lösung (meiner Meinung nach): CEC deaktivieren und statt dessen eine "intelligent" Fernbedienung benutzen, wie z.B. die Harmony One, da kannst du genau sagen, bei welcher Aktion welche Geräte beteiligt sein sollen.
Passat
Inventar
#89 erstellt: 16. Mai 2014, 14:01
Ja, das ist ein Problem mit HDMI-CEC.
Aber kein generell unlösbares Problem.
Was den Geräten generell fehlt, ist eine Einstellmöglichkeit von HDMI-CEC, d.h. was wann passieren soll.
Bei meinem SAT-Receiver kann ich das haarklein einstellen.
Z.B., ob sich der TV einschalten soll, wenn ich den SAT-Receiver einschalte, ob sich auch der AVR mit einschalten soll oder nicht etc. etc.
Da finden sich um die 30 Menüpunkte, was wann über HDMI-CEC passieren soll.

So etwas fehlt, wie schon geschrieben, nahezu allen AVRs.
Und es kann da dann auch ganz blöd laufen:
Man hört Radio, der AVR schaltet den TV über HDMI-CEC mit ein.
Wenn man jetzt den TV ausschaltet, dann kann es passieren, das der TV über HDMI-CEC den AVR mit ausschaltet.

Und da hilft dann nur, HDMI-CEC abzuschalten.

Grüße
Roman


[Beitrag von Passat am 16. Mai 2014, 14:05 bearbeitet]
a.b888
Stammgast
#90 erstellt: 16. Mai 2014, 21:03
Danke erstmal für eure schnellen Antworten. Für dieses Problem habe ich eine einigermaßen zufriedenstellende Lösung gefunden: mein TV hat die Bildoption "Bild aus". Damit kann ich das Bild vom TV wieder ausschalten, ohne dass sich der AVR gleich mit ausschaltet. Zwar nicht optimale Lösung, aber na ja...

Nächstes Problemchen: über die Onkyo-Remote-App lassen sich ja MP3s vom Smartphone streamen. Aber da gibt's bei mir Probleme! Man hört meist nur eine Sekunde vom Song, dann nichts mehr. Angezeigt wird der Song jedoch auf dem TV. Es kommt aber keine Fehlermeldung o.ä.

Jemand ne Idee an was das liegen könnte? AVR ist per LAN verbunden.
a.b888
Stammgast
#91 erstellt: 17. Mai 2014, 11:44
Nächstes kleines Problemchen...

Wenn ich über den HDMI-Eingang "CBL/SAT" Fernseh schaue, schaltet der AVR nach einigen Sekunden automatisch auf den Eingang "TV/CD". Dieser ist eigentlich gar keinem HDMI-Eingang zugewiesen. Komischerweise wird über diesen Eingang aber trotzdem Bild übertragen - aber kein Ton.

Wenn ich dann manuell wieder auf "CBL/SAT" zurückschalte, ist auch wieder Ton zu hören...

Hab ich da versehentlich was verstellt? Ist nämlich erst seit gestern...
Igelfrau
Inventar
#92 erstellt: 17. Mai 2014, 14:29
Was hast du denn gestern verstellt?
fplgoe
Inventar
#93 erstellt: 18. Mai 2014, 11:44
Vielleicht im Home-Menüe unter 'Audio', 'Eingang' einen Audio-Eingang gewählt, der nicht benutzt wird? (HDMI-SPDIF-Analog)
babydoll32
Inventar
#94 erstellt: 22. Mai 2014, 23:19
War die 6xx Modellreihe solide Obere Einsteigerklasse wird die kontinuierlich herabgewertet
Mensch da war mal selbst THX an Bord!
fplgoe
Inventar
#95 erstellt: 23. Mai 2014, 14:29
Eben und genau deshalb macht Onkyo das Verwirrspiel ja. Der Durchschnittskunde meint dann, wieder in der gleichen Klasse zu kaufen, wie sein 608/609er. Was für ein Irrtum...
babydoll32
Inventar
#96 erstellt: 23. Mai 2014, 22:00
Mein 504 hatte sogar eine Alu Front

Dann hab ich mir den Pioneer 920 geholt und der löste auch ohne Einmessung im Vergleich den Surround Sound dermaßen besser auf, dass ich Angst habe, was anderes zu kaufen (irgendwann wegen 4K eventuell...) aber wenn das bei Onkyo so weiter geht, dann brauche ich den 6er gar nicht erwägen...
Der 9er Pioneer wäre mein Favorit (wenn auch nur aus Plaste)
plotteron
Stammgast
#97 erstellt: 06. Jun 2014, 18:21
...hm, gerade in der aktuellen Video Magazin 07/2014 auf Seite 15 gelesen ...



Atmos-Leaks

Die AV-Receiver-Hersteller haben bislang nur günstige
2014er-Modelle vorgestellt und verraten nichts über
die Oberklasse: Man dürfe mit Blick auf neue Tonfor-
mate nichts sagen. Nur Onkyo hat vier Receiver-
Modelle vorgestellt. Das französische Online-Magazin
AVCesar.com meldete dazu kürzlich, ab dem TX-
NR636 (Bild oben) seien diese fit für die kommende
Heimversion des 3D-Tonformats Dolby Atmos.
Experten bestätigen: Der 636 enthalte zwei Surround-
Prozessoren, für 7.1-Sound würde aber einer genügen.
Die Konkurrenz verspricht News dazu für Ende Juni.
Igelfrau
Inventar
#98 erstellt: 06. Jun 2014, 18:38
Onkyo spart hinten und vorne bei den bisherigen 2014er Modellen und verbaut dann einen schlafenden Surround-Prozessor, der irgendwann per Firmware-Update geweckt wird für 3D-Sound? Oder wie darf ich diese Magazin Meldung verstehen?
fplgoe
Inventar
#99 erstellt: 06. Jun 2014, 18:43
Naja, 4k-Upscaling verbauen sie ja auch schon seit der xx9er Serie, also 2011... und das wird (erst) jetzt langsam interessant...

Du weißt doch, wie manche Laien auf solche supertollen Neuerungen abfahren um damit im Freundeskreis herumzuprahlen, ohne zu wissen, um was es überhaupt geht...

Wahrscheinlich sind die Atmos-Prozessoren noch im Sonderangebot und werden dann teurer, wenn das Thema aktuell wird...
luke_plasma
Ist häufiger hier
#100 erstellt: 09. Jun 2014, 13:05
Hallo,
habe alle meine Geräte diese Tage hinter einem "Holzbrett" versteckt. Jetzt ist die Bedienung meines Betagten Sony STR-DB840 natürlich etwas schwierig, da ich das Frontdisplay nicht mehr sehe und onscreen Dispaly auf dem TV gab es damals noch nicht....Deshalb muß jetzt ein neuer her. Ich dachte an den Onkyo TX-NR636.

Kann mir wer sagen ob es hier möglich ist ein 1080p Signal was an einem HDMI Eingang zugeführt wird über beide HDMI Ausgänge gleichzeitig auszugeben. Sozusagen das gleiche auf zwei Fernsehern zu sehen....?
Grüße


[Beitrag von luke_plasma am 10. Jun 2014, 12:58 bearbeitet]
Igelfrau
Inventar
#101 erstellt: 09. Jun 2014, 13:26
Klar geht das (s. Online BDA S. 24).

Nur das Einstellungsmenü ist ausschließlich über den HDMI-Out (MAIN) zu sehen!
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 6 7 . 10 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Onkyo TX-NR636 - 4k Upscaler
TheGate am 01.11.2014  –  Letzte Antwort am 14.11.2014  –  3 Beiträge
Onkyo TX-NR636
einser34 am 26.10.2014  –  Letzte Antwort am 26.10.2014  –  4 Beiträge
Onkyo Tx nr636 hdmi eingänge
urmel47 am 24.12.2014  –  Letzte Antwort am 22.06.2020  –  5 Beiträge
TX-NR636 Soundübertrag HDMI
iamthat1 am 26.01.2024  –  Letzte Antwort am 30.01.2024  –  28 Beiträge
TX-NR636 mit LG 4K-Player
ToFi80 am 29.05.2019  –  Letzte Antwort am 29.05.2019  –  12 Beiträge
Onkyo TX-NR636 Out Main / Out Sub
basti89 am 04.01.2015  –  Letzte Antwort am 04.01.2015  –  5 Beiträge
Onkyo TX NR636 sechsten HDMI Anschluss nutzen
WiWo am 17.07.2015  –  Letzte Antwort am 22.07.2015  –  2 Beiträge
Onkyo TX-NR636 - Werkeinstellungen zurücksetzen
ManfredBlair am 25.01.2015  –  Letzte Antwort am 02.01.2017  –  22 Beiträge
Onkyo TX-NR636 mit Aktivboxen
LNA7 am 18.02.2015  –  Letzte Antwort am 15.03.2015  –  11 Beiträge
Onkyo TX-NR636 mit T.amp
Metalpete am 27.05.2015  –  Letzte Antwort am 05.06.2015  –  4 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 9 )
  • Neuestes MitgliedCDCzc
  • Gesamtzahl an Themen1.550.900
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.463