Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 6 7 8 9 10 . Letzte |nächste|

Neuer Onkyo TX-NR636 mit 4K/60 Hz-fähigen HDMI Anschlüssen

+A -A
Autor
Beitrag
sycoun
Schaut ab und zu mal vorbei
#151 erstellt: 20. Sep 2014, 18:08
Moin,

beim Grundig bekomme ich auf Wunsch das normale AudioMenue angezeigt. Die TV-Lautsprecher sind dann automatisch deaktiviert und bei ext. Audioausgängen könnte ich dann Line-In und Kopfhörer auswählen.. es ist halt irgendwie nicht zufrieden stellend.

Im display steht dann bei TV-Empfang: TV/CD
fplgoe
Inventar
#152 erstellt: 20. Sep 2014, 18:18

sycoun (Beitrag #151) schrieb:
...Im display steht dann bei TV-Empfang: TV/CD
Und da steht nicht noch zusätzlich HDMIx oder so? Das würde nämlich heißen, dass Du dem TV-Eingang einen HDMI-Port zugewiesen hast, was den ARC aushebelt.
sycoun
Schaut ab und zu mal vorbei
#153 erstellt: 20. Sep 2014, 18:24
Also bei mir steht ARC, ASb und PCM. Zusätzlich zur Hauptanzeige TV/CD.
Ich habe dem Port keinen HDMI Eingang oder dergleichen zugewiesen.

Wie gesagt, wenn ich jetzt am TV per CEC den Onkyo auswähle, springt der TV von Sat. auf HDMI2. Und dann hab ich kein Bild mehr vom Sat.
Passat
Inventar
#154 erstellt: 20. Sep 2014, 18:33
Am TV wählst du nicht den Onkyo, sondern am Onkyo wählst du den TV!

Grüße
Roman
sycoun
Schaut ab und zu mal vorbei
#155 erstellt: 20. Sep 2014, 18:36
Den kann ich aber nirgends auswählen. Der ist bereits ständig mit dem AVR verbunden. Und wenn ich den Onkyo ausmache um beim TV nen Ton rauszubekommen geht der TV auch gleich mit aus... Irgendwie ist das alles nicht sehr durchdacht gewesen von den Herstellern..
fplgoe
Inventar
#156 erstellt: 20. Sep 2014, 18:41

sycoun (Beitrag #155) schrieb:
Den kann ich aber nirgends auswählen. Der ist bereits ständig mit dem AVR verbunden. Und wenn ich den Onkyo ausmache um beim TV nen Ton rauszubekommen geht der TV auch gleich mit aus... Irgendwie ist das alles nicht sehr durchdacht gewesen von den Herstellern..

Ich habe es doch schon gesagt, Du kannst dem TV irgendwie sagen, ob Du den TV-Lautsprecher oder den ARC-Ton mit dem Heimkino verwenden kannst. Schau in dessen Anleitung.

Am TV bleibst Du ganz normal auf dem internen Sat-Receiver während Du am Onkyo mit der Taste TV den TV-Eingang (und damit ARC) wählst.


[Beitrag von fplgoe am 20. Sep 2014, 18:42 bearbeitet]
sycoun
Schaut ab und zu mal vorbei
#157 erstellt: 20. Sep 2014, 18:45
Das Problem ist leider, wie ich auch schon beschrieben hatte, das im TV nix speziell in den Audio-Einstellungen umzustellen ist. Die TV Lautsprecher werden automatisch ausgegraut (wohl wegen den ARC) in der Bedienungsanleitung steht auch nichts näheres zu dem Thema beschrieben... leider...
Passat
Inventar
#158 erstellt: 20. Sep 2014, 18:54
Am Onkyo musst du den Eingang TV/CD wählen.

Grüße
Roman
sycoun
Schaut ab und zu mal vorbei
#159 erstellt: 20. Sep 2014, 18:55
wie bereits beschrieben ist dies getan.. ohne eine TON-Ausgabe..
Passat
Inventar
#160 erstellt: 20. Sep 2014, 19:42
HDMI-Kabel am TV am mit ARC beschrifteten HDMI-Anschluß angeschlossen?
HDMI-Kabel am Onkyo am HDMI-Out 1 angeschlosen?

Grüße
Roman
sycoun
Schaut ab und zu mal vorbei
#161 erstellt: 20. Sep 2014, 20:50
Nein es gibt keinen ARC Markierten HDMI-Slot. Laut der Bedienungsanleitung ist es der 2. HDMI-Slot am TV.
Am Onkyo Existiert kein HDMI-Out 1, bzw. wäre das der BD-Player. Das Kabel ist im Main-Out angeschlossen wo auch ARC draufsteht.
fplgoe
Inventar
#162 erstellt: 20. Sep 2014, 22:53

sycoun (Beitrag #161) schrieb:
...Am Onkyo Existiert kein HDMI-Out 1, bzw. wäre das der BD-Player. ...
BD-Player ist der HDMI-IN1. Passat meint den HDMI-Out-MAIN, welcher ja auch der einzige ARC-fähige Ausgang ist.
sycoun
Schaut ab und zu mal vorbei
#163 erstellt: 21. Sep 2014, 11:45
ja und genau das hab ich geschrieben..
Wobei ich wie gesagt nichtmal mehr weiß wie sinnvoll das ARC ist, da ich damit kein stück über Bluetooth oder CD hören kann ohne das der TV sich einschaltet.. ist aktuell... ich weiß nicht wie die sich das da alles so gedacht haben bei ARC/CEC..
Passat
Inventar
#164 erstellt: 21. Sep 2014, 11:53
Die Geschichte ist von den Geräteherstellern nicht durchdacht.
Es fehlt schlicht eine Einstellmöglichkeit für CEC.
Mein TV-Receiver hat da um die 20 Einstellmöglichkeiten, was wann über HDMI-CEC passieren soll.
Das fehlt leider fast immer.
Diverse Yamaha-Receiver haben immerhin eine Einstellmöglichkeit, was bei reinen Audioquellen passieren soll.
Da kann man einstellen, das sich der TV bei Radio oder CD nicht einschaltet.

Der ARC hat auch nur einen Zweck: Das Einsparen eines zusätzlichen Kabels für den Ton des TVs.
Da sich CEC i.d.R. nicht einstellen lässt, benutzen sehr viele User hier den ARC nicht und haben einfach ein zusätzliches Kabel für den Ton angeschlossen.

Grüße
Roman
shv
Stammgast
#165 erstellt: 21. Sep 2014, 20:33
Hat schon jemand festgestellt, dass der 636er keine 23,976Hz Bildfrequenz ausgeben kann? Es wird ein ~42s Ruckeln erzeugt, welches zeigt, dass die Ausgabe stattdessen mit 24,000Hz erfolgt.
Nappi16
Stammgast
#166 erstellt: 21. Sep 2014, 20:45
Ja, hab ich gestern zufällig festgestellt, als ich aus versehen kein "Überbrückung" an hatte....

Ich dachte dass dieses Problem (gab es früher schon mal meine ich) nicht mehr existiert.
Passat
Inventar
#167 erstellt: 21. Sep 2014, 21:23
So etwas wie eine Inkompatibilität mit 23,976 Hz würde ich bei einem halbwegs aktuellen Gerät auch nicht vermuten.

Grüße
Roman
shv
Stammgast
#168 erstellt: 21. Sep 2014, 22:30

Nappi16 (Beitrag #166) schrieb:
Ja, hab ich gestern zufällig festgestellt, als ich aus versehen kein "Überbrückung" an hatte...

Der Effekt tritt bei mir unabhängig von der eingestellten Bildoption auch bei "Überbrückung" auf.
Nappi16
Stammgast
#169 erstellt: 21. Sep 2014, 22:34
Also wenn ich Überbrückung an habe hab ich keinerlei Probleme. Nur wenn ich den Receiver am Bild werkeln lasse.
shv
Stammgast
#170 erstellt: 22. Sep 2014, 17:31
Habe es mit einem Pendeltest mit und ohne Überbrückung getestet und keine Änderungen festgestellt. Es ruckelt jeweils nach ~42s.

Viele Grüße.
Thomas
totti25
Ist häufiger hier
#171 erstellt: 22. Sep 2014, 18:00
Hi,

ich kann mit meinem 636 weder irgendeine Playstation (PS3,PS4) noch meinen LG Blu Ray Player per HDMI CEC steuern, bei meinem alten Onkyo (309) funktionierte das alles Problemlos. Ich habe schon alle Einstellungen durchprobiert, nichts bringt erfolg. Sogar den AVR habe ich durch Amazon tauschen lassen.
Hat jemand erfolgreich eine ähnliche Konfiguration wie meine
Geschützter Hinweis (zum Lesen markieren):

(636,Samsung F6640 am Main Out, Acer P1500 Sub out, PS3,PS4,LG Blu Ray Player)
ordentlich per HDMI steuern können?

Desweiteren habe ich ein Problem das er ab und zu das Bildsignal verliert wenn der Beamer läuft, auch bei beiden 636 die ich hier hatte, konnte das jemand bei sich beobachten? (Auch das war kein Problem beim 309)

Gruß, Totti
shv
Stammgast
#172 erstellt: 22. Sep 2014, 18:11
Ich kann meinen Mede8er 600X3D über HDMI CEC bedienen.

Befehlskette: Toshiba 46zf355 <-- Onkyo 636 <-- Mede8er 600X3D
HaraldNorbert
Stammgast
#173 erstellt: 26. Sep 2014, 09:53
Zwischendurch mal etwas ganz anderes - ich habe mir jetzt auch den 636 zugelegt und bin nach all der Kritik hier positiv überrascht. Gute Bedienbarkeit, alles hat auf Anhieb funktioniert und ich empfinde den Klang als deutlich transparenter gegenüber meinem alten Onkyo TX-SR606.
Noch ein Wirt zum Einmess-System. Ich kann ja nur mit dem "einfachen" Audyssee meines alten Receivers vergleichen und da finde ich AccuEq eigentlich besser; kann natürlich sein, dass das am Gesamtklang des neuen Receivers liegt. Wie auch immer, ich bin sehr zufrieden mit dem Gerät.
curtisbeckweko
Ist häufiger hier
#174 erstellt: 26. Sep 2014, 18:29
Ja auch ich bin von Anfang an zufrieden mit dem Gerät gewesen.
Die von einigen Experten geäußerten negativen Einschätzungen kann ich nicht alle bestätigen. Ich bin aber auch nicht der Freak, der alles perfekt haben muss, für mich war es wichtig einige Funktionen wie WLAN, Bluetooth und Plattenspieleranschluß einfach bedienen zu können. Das Einmeßsystem ist sicherlich unbefriedigend, aber da ich sowieso individuell nachregeln wollte, störte mich dies nicht. Gespannt bin ich jetzt auf das kommende Update, wenn das Menü vllt. noch optisch etwas besser wird und vor allem wie Dolby Atmos sich auswirkt.
fplgoe
Inventar
#175 erstellt: 26. Sep 2014, 18:41

curtisbeckweko (Beitrag #174) schrieb:
...Ich bin aber auch nicht der Freak, der alles perfekt haben muss...
OK, dann ist es natürlich auch kein Wunder, wenn Du mit einem alles andere als perfekten Verstärker zufrieden bist.
curtisbeckweko
Ist häufiger hier
#176 erstellt: 26. Sep 2014, 22:38
Preis/Leistung war für mich i.O., sicherlich hätte ich andere Ansprüche wenn das Teil 1000.-€ oder mehr kosten würde...
Heiok
Stammgast
#177 erstellt: 26. Sep 2014, 22:59

curtisbeckweko (Beitrag #176) schrieb:
Preis/Leistung war für mich i.O., sicherlich hätte ich andere Ansprüche wenn das Teil 1000.-€ oder mehr kosten würde...


Ich kann es nur wiederholen: Nicht mal ein Denon X4000 kam in meinem Vergleich mit dem Onkyo 636 mit. Ich habe eben blivion geschaut und habe immer noch Gänsehaut! Hätte auch NIE gedacht, dass es ausgerechnet der Onkyo sein würde, der mich zufriedenstellt. Deswegen hatte ich ihn auch ganz zuletzt auf der Liste.
Von mir aus hat er das dööfste Einmesssystem. Für mich und nach meiner Erfahrung ist er trotzdem der mit Abstand potenteste Receiver, den ich je getestet habe! Und ich freue mich wie sau drüber!!! :-)
Passat
Inventar
#178 erstellt: 26. Sep 2014, 23:05
Naja, da bist du wohl die Raummoden gewohnt, die beim Onkyo angeregt werden.
AccuEQ misst nämlich die Fronts nicht ein und kann daher Raummoden, die durch die Fronts angeregt werden, nicht kompensieren.

Grüße
Roman
fplgoe
Inventar
#179 erstellt: 27. Sep 2014, 05:43
Und ich wiederhole mich nochmal: Das hat nichts mit der Preisklasse zu tun. Es geht nicht darum, ob der Verstärker nun 400 oder 1400€ kostet, man in beiden Kategorien preiswerte Geräte und überteuerten Schrott kaufen.

Einmesssysteme sind wohl die wichtigste Neuerung der letzten 15 Jahre bei mehrkanaligen Verstärkern. Nicht ohne Grund, denn das macht einen erheblichen Unterschied aus. Ohne Einmesssystem kann man den Unterschied zwischen einem teuren Gerät und einem Gerät der Einstiegspreisklasse nur an der Ausstattung erkennen, oder wenn der Verstärker an seine Grenzen kommt, weil der Verstärker an sich eben nun mal nicht besonders 'klingt'. Erst die Einmessung macht den Unterschied aus.

Und nicht ohne Grund hat Onkyo da seine Billigversion verbaut, denn für die Audyssey-Lizenz z.B. werden sie einen nicht unerheblichen Anteil der Produktionskosten rechnen müssen. So bekommt man jetzt aber nur eine dilettantische Sparversion und Onkyo streicht den Gewinn der Ersparnis auch noch ein und lässt die Preise obendrein weiter steigen. Wer Herrn Onkyo natürlich finanziell unterstützen möchte, kann das gerne tun.

Nicht ganz ohne Grund war früher der einzige Preisunterschied zwischen dem Minimalmodell (meist ohne Einmessung) und dem nächst größeren (meist mit Audyssey 2EQ) nur durch diese Erweiterung bedingt.

Aber wenn man einen Haufen Geld ausgegeben hat, muss man natürlich auch von dem Gerät überzeugt sein, sonst würde man sich ja in Grund und Boden ärgern, dass man da ein ca. 400€-Gerät stehen hat, was -nach den Faetures- vielleicht nur die Hälfte Wert ist...

/Edit: Und für unsere Puristen, die es immer noch nicht begriffen haben und auf den unverfälschten Klang schwören: Der ist mit Einmessung besser, als ohne. Warum? Weil ein -elektrisch- möglichst unverfälschtes Signal aber durch Lautsprecher, Akustik und das menschliche Hörverhalten verzerrt werden. Und das Einmesssystem erst, versucht den Klang so anzupassen, dass das Signal -auf eben diese vorhandenen Verzerrungen- verändert, dann möglichst genau so zu hören ist, wie sich das der Toningenieur beim Abmischen des Tons gedacht hat.


[Beitrag von fplgoe am 27. Sep 2014, 08:32 bearbeitet]
Heiok
Stammgast
#180 erstellt: 27. Sep 2014, 08:25

Passat (Beitrag #178) schrieb:
Naja, da bist du wohl die Raummoden gewohnt, die beim Onkyo angeregt werden.
AccuEQ misst nämlich die Fronts nicht ein und kann daher Raummoden, die durch die Fronts angeregt werden, nicht kompensieren.

Grüße
Roman



Also wenn sich Raummoden so geil anhören (und fühlen), ja - dann liebe ich sie!

Der Denon X4000 konnte diese Raumoden (wenn denn welche vorhanden sind) in meinem Raum mit Audyssey XT32 möglicherweise eliminieren. Und was hat es genützt? Es kam ein langweiliger (vermutlich aber vorbildlich linearer) Klang heraus, der weder mitreißend, noch sonderlich gut aufgelöst erschien. Bei mir und meinen Mithörern hat dieser zumindest nur sehr eingeschränkt Begeisterung aufkommen lassen.

Was ich nicht verheimlichen will: AccuEQ ist bei mir deaktiviert, weil der Klang des Centers ohne AccuEQ-Eingriff viel klarer und dynamischer ist. Die meisten Einmesssysteme meiner anderen Testkandidaten haben den Klang subjektiv verbessert, so dass ich sie dort meistens aktiviert hatte. Nicht so bei meinem Onkyo, der jedoch auch ohne AkkuEQ einen fantastisches Sounderlebnis bietet.


[Beitrag von Heiok am 27. Sep 2014, 11:55 bearbeitet]
shv
Stammgast
#181 erstellt: 27. Sep 2014, 19:29
Wer möchte kann mal den Pendeltest ausprobieren: http://ul.to/20c1g31a Damit sieht man mit und ohne Umgehung ein Ruckeln bei ~42s (23,976Hz).
Man benötigt man einen BD- oder Mediaplayer, welcher beim Start der Streams aus dem Menü die Framerate anpasst. Ansonsten kann man auch die entsprechenden m2ts Dateien rauskopieren und einzeln starten.


[Beitrag von shv am 27. Sep 2014, 19:30 bearbeitet]
curtisbeckweko
Ist häufiger hier
#182 erstellt: 28. Sep 2014, 11:01
Ist es denkbar, dass mit dem Atmos-Update auch das Einmeßsystem verbessert wird?
Nach meinem Verständnis ist AccuEQ doch eine Softwarelösung, da könnte man dann doch noch nachbessern,
und die Atmos-Speaker müssen doch auch irgendwie berücksichtigt werden...
fplgoe
Inventar
#183 erstellt: 28. Sep 2014, 11:12
Warum sollten sie das tun? AccuEQ ist eben nur eine Minimalversion und sie brüsten sich ja gerade damit dass die Hauptlautsprecher bewusst nicht eingemessen werden um (mit dem immer wieder blödsinnigen Argument zu kommen) eine möglichst unveränderte Wiedergabe zu gewährleisten. Und warum sollten die Hauptlautsprecher bei Atmos mehr im AccuEQ integriert werden, als bei den herkömmlichen Tonformaten?

Tut mir leid, aber Onkyo geht mit diesem Einmesssystem meiner Meinung nach unter. Nur Einsteiger und unkundige Laien kaufen so was und sind vor allem mit den Ergebnissen glücklich. Vermutlich das gleiche Klientel, dass auch beim neuen Persil nach der Wäsche wirklich die noch weißeren Hemden sieht, die in der Werbung versprochen werden. Die Wunder der Suggestion.

In der Oberklasse sitzen aber -schätze ich- mehr Kunden, die sich mit der Problematik befassen. Es würde mich echt wundern, wenn Onkyo nicht zumindest bei den großen Geräten einen merklichen Umsatzeinbruch feststellen wird...


[Beitrag von fplgoe am 28. Sep 2014, 11:15 bearbeitet]
Passat
Inventar
#184 erstellt: 28. Sep 2014, 13:12
Sehe ich auch so.
Man muß nur einmal hier im Forum schauen, wieviele Leute jetzt einen 2014er Onkyo haben und viele Leute vor einem Jahr die damals aktuellen 2013er Receiver hatten.

Da ist schon ein signifikanter Unterschied.

Grüße
Roman
HaraldNorbert
Stammgast
#185 erstellt: 29. Sep 2014, 17:01
Woher nehmt Ihr eigentlich die Weisheit, dass die Fronts nicht eingemessen werden? Lt. Bedienungsanleitung werden ALLE Speaker eingemessen. Während des Messvorganges höre ich auch die Testtöne aus allen Lautsprechern. So wie ich das verstanden habe, wird das Messergebnis bzw. die daraus entstehende Korrektur nur im Surround-Modus berücksichtigt, im reinen Stereo-Betrieb nicht.
Wie dem auch sein, ich bin mit dem Gerät sehr zufrieden.
Passat
Inventar
#186 erstellt: 29. Sep 2014, 17:06
Das die Fronts nicht eingemessen werden, hat ein User hier an seinem Onkyo ausgemessen.
Und auch Onkyo selbst schreibt es auf seiner Homepage:

Für reinen Stereoklang der Extraklasse umgeht AccuEQ die Frontkanäle, um die besonderen Klangeigenschaften Ihrer Frontlautsprecher ohne DSP-Korrektur zur Geltung zu bringen.


AccuEQ macht bei der Einmessung mit den Frontkanälen nur die Pegel- und Entfernungseinstellung, deshalb hörst du da Einmeßtöne.
Der Equalizer wird auf die Frontkanäle nicht angewendet.

Den obigen Onkyo-Satz muß man richtig übersetzen.
Dann heißt er wie folgt:

Für reines Gedröhne der Extraklasse umgeht AccuEQ die Frontkanäle, um die besonderen Dröhneigenschaften Ihres Raumes ohne DSP-Korrektur zur Geltung zu bringen.


Grüße
Roman


[Beitrag von Passat am 29. Sep 2014, 17:08 bearbeitet]
Igelfrau
Inventar
#187 erstellt: 29. Sep 2014, 17:37

HaraldNorbert (Beitrag #185) schrieb:
Woher nehmt Ihr eigentlich die Weisheit, dass die Fronts nicht eingemessen werden? Lt. Bedienungsanleitung werden ALLE Speaker eingemessen.

Was immer Onkyo auch schreibt oder vom Benutzer interpretiert wird (denn von "alle LS" steht in der BDA kein Wort bei "Korrektur der Verzerrung"), so spricht dieser reale Messtest eine - auch grafisch untermauerte - deutliche Sprache, dass die Fronts nicht korrigiert werden!:

Onkyo TX-NR838 und AccuEQ - ein erster Einblick

Dies wird auch von Onkyo auf deren eigener Webseite so zu AccuEQ beschrieben:

Klick mich hart

Wurde darüber schon mehrfach hier diskutiert - auch von dir...
SAC_Icon
Inventar
#188 erstellt: 29. Sep 2014, 17:44
Ja so verkauft man einen Mangel auch noch als Feature, wahrscheinlich haben die mehr Bandbreite für Atmos UND HDCP 2.2 gebraucht und deshalb die Einmessung fast wegrationalisiert.
Igelfrau
Inventar
#189 erstellt: 29. Sep 2014, 17:51
Meines Wissens geben die von Onkyo verbauten Prozessoren einfach nicht beides her. Hab aber gerade wirklich keine Lust hier schon wieder für andere die Quelle nochmal raus zu pfriemeln...
Passat
Inventar
#190 erstellt: 29. Sep 2014, 18:45
Ja, sie geben nicht beides her.
Aber andere Hersteller haben das Problem einfach dadurch gelöst, das sie 2 Prozessoren verbaut haben.

Grüße
Roman
curtisbeckweko
Ist häufiger hier
#191 erstellt: 29. Sep 2014, 20:04
Update ist jetzt verfügbar...
Early_Chris
Inventar
#192 erstellt: 30. Sep 2014, 04:40

fplgoe (Beitrag #183) schrieb:

Tut mir leid, aber Onkyo geht mit diesem Einmesssystem meiner Meinung nach unter. Nur Einsteiger und unkundige Laien kaufen so was und sind vor allem mit den Ergebnissen glücklich. Vermutlich das gleiche Klientel, dass auch beim neuen Persil nach der Wäsche wirklich die noch weißeren Hemden sieht, die in der Werbung versprochen werden. Die Wunder der Suggestion.


Schade das wieder jemand seine Meinung anderen aufdrücken will.
Schon mal daran gedacht das es Leute gibt die auf Audyssey und den Mist verzichten können?
Früher ging es ja auch ohne aber heute scheinbar geht ohne Messsystem ja nichts mehr
Passat
Inventar
#193 erstellt: 30. Sep 2014, 09:54
Ja, früher ging es ohne Einmeßsystem, weil es die Technik einfach noch nicht konnte bzw. Anfangs extrem teuer war.
Der erste Equalizer, der sich selbst einmessen konnte, kostete Mitte der 80er Jahre satte 3600,- DM!

Ich habe Ende der 80er einen manuell einmeßbaren Equalizer gehabt.
Der kostete damals auch noch 800,- DM.
Die Version ohne manuelle Einmeßmöglichkeit kostete nur 500,- DM.

Heute ist so ein Einmeßsystem billig und daher in eigentlich jedem AVR eingebaut.

Und man muß auch einmal die HiFi-Zeitschriften von damals anschauen:
Da es damals keine technischen Möglichkeiten gab, gabs in den Zeitschriften immer mal wieder Artikel darüber, wie man die Raummodenproblematik löst
Da gabs dann Bauvorschläge und Berechnungsformeln für Baßfallen und Absorber etc. etc.

Grüße
Roman


[Beitrag von Passat am 30. Sep 2014, 09:58 bearbeitet]
SAC_Icon
Inventar
#194 erstellt: 30. Sep 2014, 10:15
Ist auch ein Unterschied ob ich ein Einmesssysstem bewußt reduziert halte, oder obs aus der Not geboren ist und dann mit Marketinggeschwurbel kaschiert wird, weil man zu geizig war leistungsfähigere DSPs einzusetzen oder womöglich von den alten noch solche Massen auf Lager hat, daß die erst verbaut werden müssen. Und das ist dann eben eher Kundenverarsche unabhängig davon ob jeder so ein Einmesssystem braucht.
Luke_Basswalker
Schaut ab und zu mal vorbei
#195 erstellt: 05. Okt 2014, 17:47
verfolge das hier ganz gespannt, da ich den 636 auch ins auge gefasst habe, bin aber noch etwas unbedarft in der hinsicht und hab deshalb 2 fragen:
- hat jemand schon das atmos update drauf und kann was dazu sagen?
- und evtl kann mir jemand bei der entscheidung helfen zwischen diesen http://www.hifi-foru...m_id=35&thread=65999


[Beitrag von Luke_Basswalker am 05. Okt 2014, 17:48 bearbeitet]
curtisbeckweko
Ist häufiger hier
#196 erstellt: 06. Okt 2014, 18:46
Das Atmos-Update habe ich installiert und konnte aber keine großartigen Veränderungen hinsichtlich Menüoptik, Menüpunkte etc. feststellen.
Atmos-Lautsprcher habe ich noch keine, deshalb kann ich hierzu nichts sagen.
Deine aufgeführten Receiver-Alternativen kenne ich nicht im Detail. Ich habe mittlerweile meinen dritten Onkyo und bin eigtl. zufrieden mit dem TX-NR636.
Early_Chris
Inventar
#197 erstellt: 06. Okt 2014, 18:58
Dazu sagen kann man nicht viel. Gibt ja noch keine Filme mit Atmos soweit ich weis.
Die Boxen kommen diesen Monat erst noch raus.

Wer interesse an den Onkyo SKH-410 Atmos Boxen hat, ich verkaufe die sobald ich sie bekommen habe.
Warum? Benötige ich nicht (2.1). Gibt ja die Promotion von Onkyo

http://www.eu.onkyo....romotion-118806.html

und dort bekommt man die kostenlos. Und einen geschenkten Gaul, schaut man nicht ins M***.
Heiok
Stammgast
#198 erstellt: 06. Okt 2014, 20:18

Early_Chris (Beitrag #197) schrieb:

Die Boxen kommen diesen Monat erst noch raus.


Ein Verkäufer vom Blödmarkt sagte mir mal, dass esfür ATMOS gar keine speziellen Lautsprecher bräuchte. Man müsse -vereinfacht gesagt - einfache ein zusätzliches Paar Lautsprecher auf den Rücken legen.
Weiß schon jemand, wie bzw. wo man die Lautsprecher anschließt? Und in welchem Soundmodus sie unterstützt werden?
SAC_Icon
Inventar
#199 erstellt: 06. Okt 2014, 20:26
Die Lautsprecher werden natürlich in Atmos Soundtracks unterstützt und im Dolby Surround DSP Modus der bei Atmos Receivern Prologic ersetzt. Yamaha Receiver können sie zudem anstelle von presence Lautsprechern nutzen.
Lichtboxer
Hat sich gelöscht
#200 erstellt: 06. Okt 2014, 20:30
Atmos-LS werden auch kein Wunderwerk der Technik sein, sondern normale LS, wobei die zurückversetzte Bauweise wie ein Trichter für das Chassis wirkt. Der abgeschrägte Winkel sorgt dann für die Reflexion in die Raumtiefe.
SAC_Icon
Inventar
#201 erstellt: 06. Okt 2014, 20:32

Lichtboxer (Beitrag #200) schrieb:
Atmos-LS werden auch kein Wunderwerk der Technik sein,


Die die Onkyo verschenkt garantiert nicht.
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 6 7 8 9 10 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Onkyo TX-NR636 - 4k Upscaler
TheGate am 01.11.2014  –  Letzte Antwort am 14.11.2014  –  3 Beiträge
Onkyo TX-NR636
einser34 am 26.10.2014  –  Letzte Antwort am 26.10.2014  –  4 Beiträge
Onkyo Tx nr636 hdmi eingänge
urmel47 am 24.12.2014  –  Letzte Antwort am 22.06.2020  –  5 Beiträge
TX-NR636 Soundübertrag HDMI
iamthat1 am 26.01.2024  –  Letzte Antwort am 30.01.2024  –  28 Beiträge
TX-NR636 mit LG 4K-Player
ToFi80 am 29.05.2019  –  Letzte Antwort am 29.05.2019  –  12 Beiträge
Onkyo TX-NR636 Out Main / Out Sub
basti89 am 04.01.2015  –  Letzte Antwort am 04.01.2015  –  5 Beiträge
Onkyo TX NR636 sechsten HDMI Anschluss nutzen
WiWo am 17.07.2015  –  Letzte Antwort am 22.07.2015  –  2 Beiträge
Onkyo TX-NR636 - Werkeinstellungen zurücksetzen
ManfredBlair am 25.01.2015  –  Letzte Antwort am 02.01.2017  –  22 Beiträge
Onkyo TX-NR636 mit Aktivboxen
LNA7 am 18.02.2015  –  Letzte Antwort am 15.03.2015  –  11 Beiträge
Onkyo TX-NR636 mit T.amp
Metalpete am 27.05.2015  –  Letzte Antwort am 05.06.2015  –  4 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-MoritzL-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.093
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.949