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Offizielle Rücksendeaktion von Onkyo

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fplgoe
Inventar
#1451 erstellt: 25. Dez 2018, 12:30
Ich brauche auch nicht alle 2-3 Jahre einen 'Neuen'. Im Gegenteil, wenn man von den teilweise sehr spärlichen Vorteilen nicht profitiert, aber einige Änderungen eher negativ auffallen, bleibt man sogar lieber beim 'Alten'.

Mein Yamaha 2050 kann alles, was ich brauche, die neuen bringen mir eigentlich keine Vorteile. Dafür haben sie das zusätzliche Prologic kastriert, es gibt jetzt nur noch das DolbySurround. Ich nutze das Prologic aber noch gern, wenn ich meine Höhenlautsprecher nicht einsetzen will, also wäre ein 'Neuer' für mich ein Rückschritt.

Und wenn man Onkyo kennt, vermeidet man ohnehin jede Neuerung, weil da sehr viel abgespeckt wurde. Nur deshalb habe ich meinen alten 1008er zwei mal reparieren lassen, weil die neuen Geräte immer schlechter wurden. Dafür hatten sie solche hirnlosen Spielereien wie 'InstaPrevue' integriert... super...
QE.2
Inventar
#1452 erstellt: 25. Dez 2018, 13:49
Kann ich bedenkenlos unterschreiben. Wenn ich mir so ansehe, was meine neue CX-A5100 gegenüber dem früheren Z7 nicht kann, geht mir der Hut hoch. Aber das ist der falsche Thread dafür.....sorry. War nur als Beispiel gedacht.


[Beitrag von QE.2 am 25. Dez 2018, 13:50 bearbeitet]
Igelfrau
Inventar
#1453 erstellt: 26. Dez 2018, 19:15
Sehe auch keinen Grund für ein Upgrade. Mein AVR hat alles was ich brauche, die neuen Spielereien vermisse ich nicht.
>Karsten<
Inventar
#1454 erstellt: 26. Dez 2018, 19:28
Zumal so ein Preis-Leistung-Hammer wie dein 818 ...vermutlich nicht mehr erscheinen wird. Ich denke Mal sollte was mit dein 818 sein, würdest bestimmt auch reparieren lassen ?
fplgoe
Inventar
#1455 erstellt: 26. Dez 2018, 19:31
Der 818er war ja wohl auch im Preis-Leistungsverhältnis das beste Gerät, was Onkyo in ihrer gesamten Firmengeschichte auf den Markt geworfen hat...


[Beitrag von fplgoe am 26. Dez 2018, 19:32 bearbeitet]
mk_stgt
Inventar
#1456 erstellt: 26. Dez 2018, 21:53
das glaube ich auch. seitdem ging es aber leider nur bergab
>Karsten<
Inventar
#1457 erstellt: 26. Dez 2018, 22:07
Das stimmt angefangen hatte es schon wo Audyssey nicht mehr an Bord war
fplgoe
Inventar
#1458 erstellt: 26. Dez 2018, 23:50
Schon vorher haben sie alles mögliche abgespeckt... so was wie entfallenes Onscreen-Menü auf dem zweiten HDMI-Ausgang in der Mittelklasse...
DaGaal
Ist häufiger hier
#1459 erstellt: 02. Feb 2019, 19:46
Hallo,

Habe mir vor 4 Jahren den ONKYO TX-Nr 1010 für 1999€ bei Media Markt gekauft.
Seid 3 monaten spinnt dieser, bzw macht er erst "klack" wenn er 2-5 min "warmgelaufen" ist und erst dann habe ich eine USB Verbindung oder einen Ton. Beim Bild habe ich absolut keine probleme, deshalb dachte ich es sei nur eine Kalte lötstelle oder ein Relai das halt herumspinnt. Bin selbst leider kein Techniker.

Ebenfalls wie andere Forummitglieder habe ich mich an Onkyo gewendet und wurde an eine Firma in Wien verwiesen - um dann weiteres vorgehen abklären zu können. War sehr überrascht das ich noch am selben tag um etwa 23:20 eine Rückmeldung von Aqipa erhalten habe. Ich habe mich am nächsten tag gleich am weg zu dieser Firma gemacht, das Gerät da hin gebracht und eine Woche Später einen KV von 380€ erhalten. (Im anhang sichtbar) was für mich irgendwo nicht nachvollziehbar ist. Habe dies dann wieder an Onkyo geschickt, mehrmals da diese ebenfalls keine emails von mir erhalten haben. Dann rief ich mal bei der Kundenhotline an, in dieser ich exakt 52min !!!!!!!!!! Gewartet habe, bis ich einen mitarbeiter dran brachte... dieser erklärte mir - dieses programm sei lang eingestellt und selbst bei einem hochwertigen Gerät, sei keine Kulanz möglich. Aber er würde mich bitten, ihnen den KV weiterzuleiten und er übergebe ihn dann den "Leiter" dieses Programms... das gespräch dauerte 2 1/2 minuten !!! ich hatte wieder hoffnung, und sendete Ihnen alle Informationen die sie benötigten.... vergebens. 1 Monat versucht und versucht, dass diese meine mails erhalten - bis ich dann eine neue anfrage an Onkyo schickte. und bei dieser innerhalb von 2 stunden wieder eine neue rückmeldung mit neuer ticketnummer erhalten habe. In dieser stand dann, es gäbe keine Kulanz mehr aufgrund gleichberechtigung aller anderen betroffenen (wie mehrmals hier gelesen) und es tut ihnen leid das ich wohl auf den kosten sitzen zu bleiben.
kv

Ich gehe mal davon aus, das von euch keiner weitere informationen darüber hat, oder? ob es noch irgendwelche möglichkeiten gibt, dieses gerät repariert zu bekommen....

ist halt etwas ärgerlich... man kauft etwas - auch teurer und bekommt aber dann eigentlich 0 Service geboten.... Also ich werde Garantiert kein Onkyo mehr kaufen...
fplgoe
Inventar
#1460 erstellt: 02. Feb 2019, 21:50
Ich will Onkyo wirklich nicht in Schutz nehmen, ich bin aus dem gleichen Grund (mit dem HDMI-Board-Fehler) fertig mit diesem Hersteller. Aber mehr, weil sie das ganze Problem 10 Jahre verschlafen haben und erst dann auf öffentlichen Druck in den USA diese Kulanzaktion (welche kürzlich aus lief) auch in Europa gestartet haben.

Ich fürchte nur, ein 6 Jahre altes Gerät bekommst Du bei keinem anderen Hersteller auf Kulanz repariert und da hat die Preisklasse gar nichts mit zu tun, die zahlst Du ja für mehr oder bessere Features, nicht längere Haltbarkeit oder erweiterte Garantie.

Ich habe damals glücklicher Weise 3x meinen Onkyo 1008 auf Kulanz repariert bekommen, dann habe ich ihn weiterverkauft, bevor er zum 4. Mal abdankt. Inzwischen baut Onkyo ohnehin keine Verstärker mehr, die mich interessieren (ähem... ich sage nur AccuEQ...).

Vielleicht sollte langsam mal ein Mod/Admin dieses Thema schließen, denn es ist eigentlich Geschichte.


[Beitrag von fplgoe am 02. Feb 2019, 21:52 bearbeitet]
DaGaal
Ist häufiger hier
#1461 erstellt: 02. Feb 2019, 22:08
naja sind nicht 6 jahre sondern 4.... wenn ich alte anlagen die Familiär schon seid eigtl jahrzenten in besitz sind und funktionieren, ist es ärgerlich wenn neue technik die 4 jahre alt ist und vl 700-1000std drauf hat, den geist aufgibt...

aber ja... ist wohl eine kluge entscheidung, ds thema zu schließen... der ärger wird ja nicht weniger
>Karsten<
Inventar
#1462 erstellt: 02. Feb 2019, 22:55
Noch muss man ja nicht schließen
marf2288
Neuling
#1463 erstellt: 05. Feb 2019, 14:42
Hi,
mein TX-NR609 hat nun auch den Geist aufgegeben. (7 Jahre alt) Und das einen Monat nach Beendigung der Rückrufaktion. Ich könnte heulen.....

Meine höffliche Anfrage bei Onkyo, wurde abgelehnt. Mehrere Ersatzteilangebote belaufen sich auf: 270-290€ (ohne Einbau).

Die sechs 100uF Kondensatoren habe ich aus leider Verzweifelung auch getauscht, hat aber wie befürchtet auch nichts gebracht.

Hat jemand noch eine Idee den TX-NR609 wirtschaftlich Sinnvoll wieder Instand zusetzten?

Ansonsten werde ich mir einen neuen AVR kaufen müssen. Wenn man sich hier im Forum etwas einließt, definitiv kein Onkyo oder Pioniere.

Gruß MarF
fplgoe
Inventar
#1464 erstellt: 05. Feb 2019, 14:47
Die Reparaturaktion ist schon seit einem Jahr vorbei, wenn ich mich nicht irre. Lediglich die Umtauschangebote -mit ordentlichem Aufpreis- wurden wohl bis Ende 2018 aufrecht erhalten.
Fuchs#14
Inventar
#1465 erstellt: 05. Feb 2019, 14:57
Mit anderen Worten: Entsorge das Teil und leiste dir einen neuen
>Karsten<
Inventar
#1466 erstellt: 05. Feb 2019, 15:00
Naja ....entsorgen ? An seiner Stelle bei Kleinanzeigen als defekt anbieten zum Verkauf, manch einer hat Möglichkeit zur billigen Reparatur oder Ersatzteile.
Fuchs#14
Inventar
#1467 erstellt: 05. Feb 2019, 15:01
Das kommt entsorgen ja gleich, evtl gibts da noch 20-30€ drauf....
3DChecker
Ist häufiger hier
#1468 erstellt: 05. Feb 2019, 22:17

marf2288 (Beitrag #1463) schrieb:
Hi,
Hat jemand noch eine Idee den TX-NR609 wirtschaftlich Sinnvoll wieder Instand zusetzten?
Gruß MarF


Ich meine mich zu entsinnen, dass es in der Bucht eine Werkstatt gibt/gab, die die Reparatur vom HDMI Boards für um die 130-150 Euro anbot.
Zum Glück fand ich, für meinen 709er, diese Aktion von Onkyo :-)
Sonst wäre ich da gelandet...
>Karsten<
Inventar
#1469 erstellt: 05. Feb 2019, 23:11
marf hier wird die Reparatur für 90€ angeboten. Einfach Mal anrufen mj-computer.eu/product_info.php?products_id=111
unluckymonkey1978
Stammgast
#1470 erstellt: 06. Feb 2019, 09:29
Danke Karsten !

Guter Tip !!

Mein Schlafzimmer Onkyo 626 ist auch abgeraucht...4 Jahre alt, Totalausfall..Geht an und das wars

90 Euro würd ich noch Zahlen..
unluckymonkey1978
Stammgast
#1471 erstellt: 11. Feb 2019, 17:27

>Karsten< (Beitrag #1469) schrieb:
marf hier wird die Reparatur für 90€ angeboten. Einfach Mal anrufen mj-computer.eu/product_info.php?products_id=111


So hab die Mal angeschrieben..Ich denke das ist nix..Viel zu kompliziert.

Die nehmen sich aus allen Haftungen raus, Wenn was ist Pech gehabt . Für mich ist das Bauernfängerrei !


P.s Kennt den Laden jemand ?? Bzw hat jemand da mal was machen lassen ?
marf2288
Neuling
#1472 erstellt: 13. Feb 2019, 11:36
Hi, ich habe da letzte Woche mal eine Nachricht mit meinem Anliegen hingeschickt. Leider bis jetzt keine Antwort erhalten.
>Karsten<
Inventar
#1473 erstellt: 13. Feb 2019, 14:14
Mit E-Mail's habe ich wegen Antwort nicht immer gute Erfahrungen gemacht. Ich würde an deiner Stelle Mal anrufen.
unluckymonkey1978
Stammgast
#1474 erstellt: 13. Feb 2019, 15:43
Bei mir kam Antwort innerhalb 1 Stunde..aber das war es auch schon
Otogi
Ist häufiger hier
#1475 erstellt: 24. Aug 2019, 09:00
Hallo zusammen,

mich hat es jetzt auch getroffen. Ich dacht mir das es vielleicht auch den ein oder anderen Interessieren könnte. Folgende Email habe ich Onkyo gesandt. Ich bin gespannt.


Guten Tag,
mein AVR Onkyo TX-NR717 hat seit kurzem Soundaussetzer. Was eher sporadisch aufgetreten ist hat sich in letzter gehäuft und mittlerweile zum Totalausfall geführt. Nach kurzer Recherche im Internet zeigte sich das Onkyo hier ein Qualitätsproblem hat. Hierzu gab es ja bereits ein erweitertes Customer Service Programm, das leider ausgelaufen ist. Da ich den AVR relativ selten in Betrieb hatte ist bei mir das Problem wohl erst
jetzt aufgetreten. Auch wurde das von Ihnen Angebotene Customer Service
Programm nur sporadisch beworben. Nicht etwa wie bei einer Rückrufaktion von Autoherstellern, nein eher still und heimliche diejenigen die es schon getroffen hat. Schade. Ich hoffe dennoch darauf das Onkyo sich in diesem Fall Fair zeigt. Andere AVR Hersteller, wie Yamaha oder Sheerwood, deren Produkte sich teilweise seit 15 Jahren in meinem Gebrauch befinden haben nicht solche kurzen Lebensdauern vorzuweisen.
Otogi
Ist häufiger hier
#1476 erstellt: 24. Aug 2019, 09:04
Fängt schon gut an Onkyo:


This message was created automatically by mail delivery software.

A message that you sent could not be delivered to one or more of its
recipients. This is a permanent error. The following address(es) failed:

DE.Support.Onkyo@aqipa.com
fplgoe
Inventar
#1477 erstellt: 24. Aug 2019, 09:42
Da kannst Du Dir jede Konversation sparen, auf Kulanz läuft da gar nichts mehr. Und da Aquipa inzwischen in Verkaufs-/Vertragsverhandlungen mit Soundunited (Denon&Marantz) steht, ist denen die Kundenzufriedenheit auch ziemlich gleichgültig. Ein 7 Jahre alter defekter Verstärker ist da leider ein eindeutiger Totalschaden...
gapigen
Inventar
#1478 erstellt: 24. Aug 2019, 10:05
Wenn ich das so lese bin ich eigentlich froh, mit Onkyo abgeschlossen zu haben. Mein mit Abstand schlechtester AVR war ein Onkyo: Krudes Einmess-System, gefühlte Hitzeentwicklung wie bei einem 2KW-Heißlüfter und ruck zuck defekte Fernbedienung.
Nie wieder.
fplgoe
Inventar
#1479 erstellt: 24. Aug 2019, 10:26
Früher waren sie super... ich war lange Jahre sehr zufriedener Onkyo-User. Nur mit dem fast 10jährigen HDMI-Board-Desaster haben sie sich selbst den ersten Stich versetzt und dem Aufkündigen der Audyssey-Partnerschaft und zeitgleichem Diätkurs in der Ausstattung dann den Todesstoß versetzt.

Inzwischen haben sie wohl kaum noch ernst zu nehmende Umsatzzahlen. Bis auf ein paar Onkyo-Fanboys sind ihre Dauerkunden alle weggelaufen.

Wirklich sehr schade um den ehemaligen Pioneer des Heimkinosounds...


[Beitrag von fplgoe am 24. Aug 2019, 10:26 bearbeitet]
>Karsten<
Inventar
#1480 erstellt: 24. Aug 2019, 11:42

fplgoe (Beitrag #1479) schrieb:
Inzwischen haben sie wohl kaum noch ernst zu nehmende Umsatzzahlen. Bis auf ein paar Onkyo-Fanboys sind ihre Dauerkunden alle weggelaufen.


Offizieller Umsatz würde mich auch interessieren. Jedenfalls was man im Forum mitbekommt, Abspecken und Qualitätsmängel haben viele gewechselt.
Otogi
Ist häufiger hier
#1481 erstellt: 26. Aug 2019, 15:37
So gerade mit Onkyo telefoniert. Wurde freundlich auf eine Servicewerkstatt verwiesen. Alleine das Austauschbauteil kostet 265€. Habe damals 400€ für den AVR bezahlt. Nein Danke. Sind zwar 6 Jahre her und das Ding ist abgeschrieben aber das jetzt AVR´s Wegwerfprodukte geworden sind war mir noch nicht bewusst. Merke OnkyNO

Ich werde versuchen selber den AVR zu reparieren und berichten wie es lief. Es gibt ja einige Youtubevideos dazu. Bei meinem Samsung LCD hat es vor 5 Jahren auch geklappt und der läuft bis heute
fplgoe
Inventar
#1482 erstellt: 26. Aug 2019, 17:41

Otogi (Beitrag #1481) schrieb:
...wegwerfprodukte geworden sind war mir noch nicht bewusst. Merke OnkyNO ...

Das wird Dir aber bei anderen Herstellern nicht besser gehen, Reparaturen lohnen sich bei solchen Artikeln einfach nicht.
gapigen
Inventar
#1483 erstellt: 26. Aug 2019, 18:03

Das wird Dir aber bei anderen Herstellern nicht besser gehen,

... mag sein, aber von meinen AVRs von Sony, Onkyo, Yamaha und Denon war der Onkyo in jeder Hinsicht der Schlechteste. Wenn der Service auch bei den meisten Herstellern schlecht sein mag (kann ich allerdings nicht belegen), dann muss ich beim Neukauf nicht auch noch eine Gurke kaufen. Und zumindest mein Onkyo kam einer Gurke schon recht nahe.
>Karsten<
Inventar
#1484 erstellt: 26. Aug 2019, 18:10
Wieder nur ein Beweis ....wie Onkyo sich als ehemaliger Marktplayer ....ins Bein schießt .....war Onkyo Fan, aber von mir aus können sie auch verschwinden
Mr.Wurst
Stammgast
#1485 erstellt: 26. Aug 2019, 18:27
Passiert halt...hatte mein 5007er damals innerhalb von 2 wochen funktuonstüchtig wieder und der hat keine probleme mehr gemacht.

Hab einige onkyo avrs durch und kann mich nicht beschweren.

Kommentare kommen halt nur wenn die nutzer probleme haben...man sollte sich selber ein bild machen
>Karsten<
Inventar
#1486 erstellt: 26. Aug 2019, 19:41

Mr.Wurst (Beitrag #1485) schrieb:
man sollte sich selber ein bild machen


Glaub mir ! Das machen Onkyo Besitzer
mk_stgt
Inventar
#1487 erstellt: 27. Aug 2019, 06:48
in der tat .. mein gerätepark hat sich, was die marke angeht auch stark reduziert. und mein nächster (so es denn ein muss) avr wird aktuell keiner von onkyo
fplgoe
Inventar
#1488 erstellt: 28. Aug 2019, 17:33
Yep... ich bin inzwischen auch schon seit 2 Geräten anderweitig versorgt, nachdem mein 1008er mich fast wahnsinnig gemacht hat...


[Beitrag von fplgoe am 28. Aug 2019, 17:33 bearbeitet]
jkfchru884
Ist häufiger hier
#1489 erstellt: 25. Nov 2019, 13:52

>Karsten< (Beitrag #1469) schrieb:
marf hier wird die Reparatur für 90€ angeboten. Einfach Mal anrufen mj-computer.eu/product_info.php?products_id=111


Das ist in der Tat Bauernfängerei!

Ich hatte dort gestern angefragt wegen eines defekten 509 und erhielt heute folgende Antwort (Rechtschreibfehler sind original :-) ):

[i][b]Guten Tag und vielen Dank für ihre Anfrage.

Ob wir den Fehler beheben können müssen wir erst mal diagnsotizieren. Manchmal gibt es unterschiedliche Fehlerquellen, die zum gleichen Ergebnis führen. Daher würde ich folgendes vorschlagen.

Sie lassen und das Gerät zur Begutachtung zukommen. Die Kosten dazu betragen 50€ + MwSt. . Wir reparieren diese uns älter Geräte seit 2006. Wenn sie uns ihr Gerät senden, sehen wir erst einmal nach, ob wir etwas für sie tun können.

Wir bitten um eine kurze Rückinfo, damit wir Ihnen alle erforderlichen Daten zusenden können.

Danach können Sie ihr Gerät dann einsenden oder vorbeibringen.

Mit freundlichen Grüßen

Markus Janiak (MJ-Computer-Team)

MJ-Dienstleistungen

Obere Sehlhofstr. 21a

42289 Wuppertal

Telefon +49-(0)202/2579197

Telefax +49-(0)202/2579198

Mobil +49-(0)173/5100100

E-Mail : info@mj-computer.eu

Internet: http://www.ebay-klei...2Fwww.mj-computer.eu


Erst mit pauschal 80 EUR (im Falle des 509) werben und dann natürlich 60 EUR extra für die "Überprüfung" berechnen wollen. Die Überprüfung bzw. den KVA gibt es zu dem Preis überall.

Wollte das hier mal kurz posten, damit evtl. andere Interessenten Bescheid wissen, was sie erwartet.


[Beitrag von ak2 am 11. Mai 2020, 15:28 bearbeitet]
fplgoe
Inventar
#1490 erstellt: 25. Nov 2019, 14:08
MJ-Repair ist schon sehr lange offizieller Kundendienst von Onkyo, die Pauschale bezieht sich auf einen HDMI-Board-Austausch.

Dieser Hinweis heißt wohl nur, dass bei Deinem Fehlerbild vielleicht mehrere Defekte infrage kommen. Oder kannst Du selber wirklich ganz sicher sagen, dass bei Deinem Gerät wirklich das HDMI-Board die Ursache ist?

Was ist daran jetzt so unseriös? Wenn es das HDMI-Board ist, wird es zu dem Pauschalpreis repariert und mit der KV-Gebühr verrechnet. Du hast also eigentlich nichts zu verlieren.

Wie man allerdings darauf kommt, ein 8 Jahre altes Einstiegsmodell für 100€ reparieren zu lassen, wenn man aktuelle Geräte (mit deutlich neuerer Technik an Bord) bereits für 200-250€ bekommt, verstehe ich nicht so ganz.
jkfchru884
Ist häufiger hier
#1491 erstellt: 25. Nov 2019, 14:42

fplgoe (Beitrag #1490) schrieb:
MJ-Repair ist schon sehr lange offizieller Kundendienst von Onkyo


Offizieller Kundendienst von Onkyo? Gibt es dafür einen belastbaren Nachweis? Auf der Internetseite des Ladens steht davon nichts. Oder ich habe es nicht gefunden. Die Foren-Suche hier fördert diesbezüglich keine Ergebnisse zu Tage. Auf der Seite von Onkyo wird der Laden jedenfalls auch nicht als Service-Partner geführt.

Und zum Rest:

Die Anzeige bei ebay-Kleinanzeigen (worüber ich erst darauf aufmerksam wurde) ist derart gestaltet, dass man davon ausgehen kann, dass der Fehler reparierbar ist (es gibt vom Anbieter im Inserat eine längere Liste von Symptomen, die er als HDMI-Board-Fehler identifiziert) und mit 80 EUR alle Kosten gedeckt sind. Wenn das Vorgehen, wie Du es beschreibst, regelmäßig so ist, dann gehören diese Infos ebenfalls in die Anzeige. Davon, dass die 60 EUR angerechnet werden, habe ich nichts gelesen.

Hier der Link: Inserat MJ bei ebay Kleinanzeigen

Wer garantiert denn, dass MJ das Gerät überhaupt prüft und nicht nur das Geld für die Prüfung verdienen will und anschließend behauptet, es sei ein anderer Defekt, der nicht behoben werden kann. 60 EUR verdient. Sehr einfach.

Auf seiner eigenen Internetseite ganz unten steht übrigens "Sollte ihr Gerät einmal nicht zu reparieren sein, fällt lediglich eine kleine Aufwandsentschädigung in Höhe von 45,90 € für den Arbeitsaufwand zuzüglich Rückversand an. oder wir entsorgen das Gerät kostenfrei für Sie." Also was denn nun?

Insgesamt also so zu verstehen: Wir gehen davon aus, dass es das HDMI Board ist und reparieren für 80 EUR. Falls es nicht geht, zahlen Sie 45,90 EUR oder wir entsorgen.

Sorry, aber das ist unseriös und unlauterer Wettbewerb.
fplgoe
Inventar
#1492 erstellt: 25. Nov 2019, 15:51

jkfchru884 (Beitrag #1491) schrieb:
...Offizieller Kundendienst von Onkyo? Gibt es dafür einen belastbaren Nachweis?
[...]
das HDMI Board ist und reparieren für 80 EUR. Falls es nicht geht, zahlen Sie 45,90 EUR oder wir entsorgen. Sorry, aber das ist unseriös und unlauterer Wettbewerb.

Warum soll Dir jemand nachweisen, dass sie den Kundendienst machen? Das ist nicht verboten. Ich weiß nur dass es mehrere Kundendienstzentren gab oder gibt, MJ gehörte dazu. Du kannst gern Deine Lebenszeit damit verschwenden, dieses Delikt zu prüfen und Beweise zu sichern. Ich empfehle Dir übrigens auch dieses Forum zur Spurensuche, hier waren auch diverse Postings von Kundenkorrespondenz bezüglich der Reparaturen.

Was ist unlauterer Wettbewerb? Reparaturen gegen Kostenvoranschlag zu machen, oder pauschale Reparaturen für aufgetretene Serienfehler anzubieten?

Also verstehe das nicht falsch, ich bin sicher niemand der Onkyo auf biegen und brechen verteidigt, ich habe mich selber über den HDMI-Spaß mit meinem 1008er aufgeregt, bis ich rechtzeitig abgesprungen und zur Konkurrenz gegangen bin.

Aber Deine Aufregung hat schon etwas von Verfolgungswahn. Schmeiß den alten 509er weg und gönne Dir nach 8 Jahren mal einen neuen Verstärker, das schon auch Deine Nerven.

PS: Ja, ich weiß, Wegwerfmenthalität, Umweltschutz... da hilft alles heulen nicht, kaputt ist kaputt. Und ich wiederhole gern, einen 8 Jahre alten Einstiegsverstärker (es war damals der zweitkleinste, nach dem 309er) für einen Hunderter reparieren zu lassen, ist wirklich sinnfrei, wenn es neue Verstärker mit aktueller Technik für gut den doppelten Reparaturpreis inklusive 2 Jahren Garantie gibt.


[Beitrag von fplgoe am 25. Nov 2019, 15:52 bearbeitet]
jkfchru884
Ist häufiger hier
#1493 erstellt: 25. Nov 2019, 15:56
Ich denke, wir missverstehen uns hier gründlich. Belassen wir es dabei.
ToshiBlu
Stammgast
#1494 erstellt: 25. Nov 2019, 16:10

jkfchru884 (Beitrag #1491) schrieb:
Wer garantiert denn, dass MJ das Gerät überhaupt prüft und nicht nur das Geld für die Prüfung verdienen will und anschließend behauptet, es sei ein anderer Defekt, der nicht behoben werden kann. 60 EUR verdient. Sehr einfach.


Du scheinst dich da in Rage geschrieben zu haben, mit dieser Skepsis kann man doch einfach alles und jeden in Frage stellen.


[Beitrag von ToshiBlu am 25. Nov 2019, 16:12 bearbeitet]
jkfchru884
Ist häufiger hier
#1495 erstellt: 25. Nov 2019, 16:57
Wahrscheinlich hast Du Recht. Ich bin aber auch super sauer!

Wieso kann man das normale und ja auch nachvollziehbare Vorgehen nicht einfach auch so inserieren?

Hätte da von Anfang an gestanden, wir checken Ihren Receiver für 50 EUR zzgl. MwSt, würde ich mich nicht beschweren.

Aber zunächst so zu tun, als sei alles klar und schon direkt beim Erstkontakt Adresse und Tel.-Nr. zu verlangen, um dann anschließen zu sagen, äh... wir müssen aber erst mal gucken - kostet 60 EUR extra.

Da bin ich in der Tat empfindlich. Scheinbar sieht die Mehrheit der Menschen das nicht so eng. Was ja auch gleichzeitig der Grund sein dürfte, dass solche Läden mit solchen Maschen immer noch existieren können.

Und dass man in heutigen Zeiten besser einmal zu viel als einmal zu wenig skeptisch sein sollte, dürfte doch inzwischen fast jeder mal erfahren haben. Vielleicht ziehe ich das "Unglück" aber auch an und andere haben bessere Erfahrungen gemacht. Spielt aber auch keine Rolle.


[Beitrag von jkfchru884 am 25. Nov 2019, 17:41 bearbeitet]
ToshiBlu
Stammgast
#1496 erstellt: 25. Nov 2019, 17:09
Ich bin bei diesen Themen recht penibel.

Ein ordentliches Miteinander funktioniert aber mit Gelassenheit viel besser als mit Wut.
Dass der Inserent sein Angebot für eine Reparatur nicht sauber beschrieben hat - ok, nicht in Ordnung.

Das aber sofort als "unlauteren Wettbewerb" darzustellen und sich darüber aufzuregen ist total überzogen.
Viel wahrscheinlicher als eine Täuschungsabsicht ist doch, dass die Werkstatt einfach kaufmännisch/juristisch/rhetorisch nicht ausreichend gut aufgestellt ist.
jkfchru884
Ist häufiger hier
#1497 erstellt: 25. Nov 2019, 17:39

ToshiBlu (Beitrag #1496) schrieb:
Viel wahrscheinlicher als eine Täuschungsabsicht ist doch, dass die Werkstatt einfach kaufmännisch/juristisch/rhetorisch nicht ausreichend gut aufgestellt ist.


Und dieses Argument hältst Du wirklich für stichhaltig? Wenn jemand gewerblich Dienstleistungen erbringt, dann hat er auch dafür zu sorgen, dass er kaufmännisch/juristisch/rhetorisch entsprechend aufgestellt ist. Falls er das selbst nicht kann, muss er sich professionell beraten lassen und für Abhilfe sorgen.

Was käme dann als nächstes? "Oh, wir haben leider Ihren Receiver verloren. Aber bitte haben Sie Verständnis, wir sind auch logistisch nicht so gut aufgestellt. Dafür müssen Sie statt 50 EUR nur 40 EUR bezahlen und sparen das Rückporto."

Mag sein, dass meine Reaktion überzogen ist oder zumindest so wirkt. Aber das nun so abzutun, dass ich Verständnis für das dilletantische Auftreten dieses Ladens haben müsse, halte ich für merkwürdig. Könnte ich als Kunden nicht auch Verständnis erwarten?

Vielleicht habt Ihr alle viele gute Erfahrungen mit MJ gemacht, vielleicht macht er wirklich gute Arbeit und Ihr seid deshalb jetzt eher parteiisch. Das würde ich gut verstehen. Bis gestern hatte ich von MJ aber noch nie etwas gehört und bin vollkommen unvoreingenommen an den Erstkontakt herangegangen.

Jetzt reicht es aber wirklich. :-) Es muss niemand mehr eine Antwort schreiben. Die Angelegenheit ist gegessen. Jeder hat seine Meinung und Ansichten und das ist auch gut so.


[Beitrag von jkfchru884 am 25. Nov 2019, 17:43 bearbeitet]
>Karsten<
Inventar
#1498 erstellt: 25. Nov 2019, 18:20
Genau ....Bring die Kiste zum Elektroschrott und Kauf dir was besseres zu 250€ wo du 2jahre Ruhe hast, ist leider So.

P.s. mein 5010 hat damals 2500€ gekostet, sowas kann man reparieren bis nichts mehr geht
ToshiBlu
Stammgast
#1499 erstellt: 25. Nov 2019, 19:01
Ich kenne den Laden nicht und verteidige auch niemanden.
Auch habe ich bekräftigt, dass die Beschreibung sicher gründlicher ausfallen sollte.

Aber die ganze Aufregung drumherum ist einfach unnötig überzogen und sinnfrei.
Die gesunde Logik verbietet schonmal grundsätzlich die Ferndiagnose eines mehr oder minder komplexen elektronischen Gerätes.
Und das ein Betrieb Zeit und Ressourcen kostenlos investiert, nur um herauszufinden woran es liegt - auch unrealistisch.

Also Erwartungshaltung realistisch halten erspart viele Blutdrucktabletten.
fplgoe
Inventar
#1500 erstellt: 25. Nov 2019, 19:17
Komisch... bei Autowerkstätten regt sich keiner über Pauschalreparaturen auf, oder?


Unbenannt
[Quelle ATU.DE]



Wenn man da anruft, weil die Bremsen irgendwelche Probleme machen, wird sicher gesagt werden, dass ein Fehler natürlich verifiziert werden muss. Nur falls die Brems-Scheiben oder was-weiß-ich an Mehraufwand anfällt.

Ja alle kriminell...


[Beitrag von fplgoe am 25. Nov 2019, 19:19 bearbeitet]
unluckymonkey1978
Stammgast
#1501 erstellt: 26. Nov 2019, 09:08
Moin ,

ich hab um den Laden auch einen Bogen gemacht... entweder man kann Reparieren oder nicht !
Bei erfolgloser Reparatur kostet es normalerweise auch nichts ! So kenn ich das und so ist das bei uns auf Arbeit auch !

Ich hab mir dann einen kleinen Denon für Schlafzimmer gekauft, war sogar billiger als die angehemde Reparatur



jkfchru884 (Beitrag #1489) schrieb:

>Karsten< (Beitrag #1469) schrieb:
marf hier wird die Reparatur für 90€ angeboten. Einfach Mal anrufen mj-computer.eu/product_info.php?products_id=111


Das ist in der Tat Bauernfängerei!

Ich hatte dort gestern angefragt wegen eines defekten 509 und erhielt heute folgende Antwort (Rechtschreibfehler sind original :-) ):

[i][b]Guten Tag und vielen Dank für ihre Anfrage.

Ob wir den Fehler beheben können müssen wir erst mal diagnsotizieren. Manchmal gibt es unterschiedliche Fehlerquellen, die zum gleichen Ergebnis führen. Daher würde ich folgendes vorschlagen.

Sie lassen und das Gerät zur Begutachtung zukommen. Die Kosten dazu betragen 50€ + MwSt. . Wir reparieren diese uns älter Geräte seit 2006. Wenn sie uns ihr Gerät senden, sehen wir erst einmal nach, ob wir etwas für sie tun können.

Wir bitten um eine kurze Rückinfo, damit wir Ihnen alle erforderlichen Daten zusenden können.

Danach können Sie ihr Gerät dann einsenden oder vorbeibringen.

Mit freundlichen Grüßen

Markus Janiak (MJ-Computer-Team)

MJ-Dienstleistungen

Obere Sehlhofstr. 21a

42289 Wuppertal

Telefon +49-(0)202/2579197

Telefax +49-(0)202/2579198

Mobil +49-(0)173/5100100

E-Mail : info@mj-computer.eu

Internet: http://www.ebay-klei...2Fwww.mj-computer.eu


Erst mit pauschal 80 EUR (im Falle des 509) werben und dann natürlich 60 EUR extra für die "Überprüfung" berechnen wollen. Die Überprüfung bzw. den KVA gibt es zu dem Preis überall.

Wollte das hier mal kurz posten, damit evtl. andere Interessenten Bescheid wissen, was sie erwartet.


[Beitrag von ak2 am 11. Mai 2020, 15:28 bearbeitet]
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