Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 . 30 Letzte |nächste|

Offizielle Rücksendeaktion von Onkyo

+A -A
Autor
Beitrag
>Karsten<
Inventar
#951 erstellt: 27. Dez 2016, 13:06
Meiner ist letztes Jahr auch zur Weihnachtszeit hopps gegangen,da viele Urlaub haben und Inventuren anstehen,wird das länger dauern wie üblich.
DaPickniker
Inventar
#952 erstellt: 27. Dez 2016, 15:53
Ja und als Startpilot für den Onkyo dient dann der Haarföhn ... Hatte ich damals auch gemacht um das Wochenende bis zum Abschicken des Onkyos zu überbrücken...

So ich habe meinen TX-NR 709 nun gegen einen TX-NR1009 getauscht welchen ich überraschenderweise sehr günstig bekommen habe.. Klasse Gerät sag ich nur mit bereits getauschtem HDMI Board ( Der NEW Aufkleber auf dem Netzwerkchip ist drauf )..Naja dann hoffe ich mal was dieser auch so zuverlässig läuft wie mein TX-NR 709 welchen ich verkaufen würde und hier im Suche / Biete Bereich bereits eingestellt habe .


[Beitrag von DaPickniker am 27. Dez 2016, 15:54 bearbeitet]
>Karsten<
Inventar
#953 erstellt: 27. Dez 2016, 16:07
Viel Spass mit den 1009 und allzeit fehlerfreie Funktion


[Beitrag von >Karsten< am 27. Dez 2016, 16:27 bearbeitet]
kusselin
Ist häufiger hier
#954 erstellt: 27. Dez 2016, 23:18
Hallo Zusammen,

ich frage hier nochmal in die Runde.....habt ihr ab und an nach getauschtem Board ab udn an Netzwerkaussetzer zB. bei Internetradio???

Normalerweise sollte das bei einer 100-er VDSL Leitung nicht passieren.

Denn ich hatte meien 509er auch bei Letme und hatte da eigentlich ton Probs im HDMI....jetzt habe ich aber die Tonaussetzer über Netzwerk!!

Über Infos von Euch danke ich

Kussel
DaPickniker
Inventar
#955 erstellt: 28. Dez 2016, 00:00
@kusselin

Ja das habe ich beim TX-NR 709 und jetzt beim 1009 auch schon beobachtet.. Ich glaube da aber an keinen Defekt oder so sondern an ein Softwareproblem oder sowas in der Art..
Es tritt auch nur sporadisch auch und dann mal tagelang nicht...Ich finds jetzt nicht schlimm weil ich den Vtuner und das integrierte Spotify nicht so oft benutze..Ja und ich habe auch eine 100 mbit Leitung bei VFKDG woran es an der Bandbreite also nicht scheitern sollte sag ich mal .

Der AVR ist übrigens direkt per Ethernetkabel mit meinem Kabelrouter verbunden.

Beim TX-NR 1009 juckt mich dieses Problem eigentlich nimmer gross weil ich den Receiver direkt am Hautpnetzschalter ( welchen der TX-NR 709 nicht hat ) über Nacht immer komplett stromlos schalte und der Fehler seitdem nicht mehr aufgetreten ist.


Achja und was ich noch bei beiden Onkyos festgestellt habe :

Wenn ich unter Windows auf meinen Laptop per Rechtklick eine MP3 Datei über den AVR abspielen will kommt immer die Meldung das das Gerät blockiert ist ( UpNp Fehler 705 )..Wenn ich danach aber ne Datei von meinem Smartphone anspiele und die Wiedergabe dann sofort abbreche und danach den Versuch wiederhole klappt das Abspielen dann..

Achja auf meinem Laptop hab ich den Twonky Server installiert und am Router ist DHCP und UPNP aktiviert .

Hat jemand von euch schon ähnliches erlebt ?


[Beitrag von DaPickniker am 28. Dez 2016, 00:05 bearbeitet]
Igelfrau
Inventar
#956 erstellt: 28. Dez 2016, 00:25

DaPickniker (Beitrag #955) schrieb:
Wenn ich unter Windows auf meinen Laptop per Rechtklick eine MP3 Datei über den AVR abspielen will kommt immer die Meldung das das Gerät blockiert ist ( UpNp Fehler 705 )..Wenn ich danach aber ne Datei von meinem Smartphone anspiele und die Wiedergabe dann sofort abbreche und danach den Versuch wiederhole klappt das Abspielen dann.

- Ist noch eine Zone beim AVR aktiv?
- Ist noch ein Stream (wie z.B. Webradio) im Hintergrund aktiv?
- Ist im AVR Setup die Netzwerksteuerung aktiviert?
kusselin
Ist häufiger hier
#957 erstellt: 28. Dez 2016, 01:27
Was heisst das stört dichnicht!! Mich schon.. Du bringst ja auch net Dein Auto in die Werkstatt ..die verbeulen Dirs und du sagst nichts!! Machst doch auch nicht!! Ich hatte das schonmal hier gepostet da hatte ich noch ne hinterwäldische Internetanbindung und habe es darauf geschoben! Jetzt kann es aber daran nimmer liegen!! Ams hauptrouter steht ne 7490 im Schrank.

Übrigens : das Phänomen was du hast kenne ich net!!

Hoffe mal es melden sich noch mehrere zu den Aussetzern über Netzwerk LAN

Gruss
fplgoe
Inventar
#958 erstellt: 28. Dez 2016, 10:58
Also ich hatte als letztes den 1008er und nach der Reparatur habe ich keine Aussetzer in der Netzwerkverbindung gehabt.

Es kann auch nicht an der Netzbandbreite liegen, für Internetradio würde rein theoretisch ein 1000er DSL reichen (solange ihr das Netz natürlich nicht parallel mit anderen Geräten belastet). Und kurze Aussetzer sollten auch kein Problem sein, mein gegenwärtiger Yamaha puffert etwa 15 Sekunden, bis der Stream abreißt, das sollte auch bei Onkyo ähnlich sein. Ihr könnt ja mit laufenden Internetradio mal das LAN-Kabel abziehen und sehen, wann es den Verstärker nervt...
QE.2
Inventar
#959 erstellt: 28. Dez 2016, 11:37
Das passiert manchmal einfach, weil zu viele auf den Sender zugreifen.
DaPickniker
Inventar
#960 erstellt: 28. Dez 2016, 14:53
@QE.2 und kusselin

Ja das wäre natürlich die denkbar einfachste Variante welche mir auch schon durch den Kopf ging .

Wie gesagt manchmal tritt das Problem ja lange nicht auf und kommt dann gelegentlich wieder.. Ja und an einen Defekt am AVR selber glaube ich nicht weil sich der Fehler beim 709 und 1009 exakt gleich verhält . Das wäre meiner Meinung schon ein Zufall wenn beide Geräte auf die gleiche Art und Weisse defekt wären.

Aber wie gesagt für mich ist das ein Luxusproblem welches mich persönlich nicht stört weil bei mir Streaminginhalte hauptsächlich über meine FireStick ( welcher direkt am AVR angeschlossen ist ) wiedergebe .

@ Igelfrau

Ja die Netzwerksteuerung ist aktiviert und es läuft meines Wissens kein zusätzlicher Stream im Hintergrund.. Zone 2 und Zone 3 sind meines Wissens deaktiviert.. ( Oder kann eine oder beide Zonen im Hintergrund mitlaufen ohne das ich das merke ? )

Achja wenn ich über das NET Menü per DLNA vom 1009 auf meinen Laptop zugreife funktioniert das Streamen vom Laptop problemlos

Gestern zb habe ich mal Webradio über den vtuner auf dem Onkyo im Hintergrund laufen gehabt welches völlig fehlerfrei und ohne Aussetzer funktioniert hat.
>Karsten<
Inventar
#961 erstellt: 28. Dez 2016, 15:08
Sollten Zone 2 und 3 aktiviert sein,wird das im Display vom AVR klein angezeigt.
kusselin
Ist häufiger hier
#962 erstellt: 30. Dez 2016, 19:37
Hi leuts,

wünsch Euch allen nen guten Rutsch....

Schaut Euch bitte mal den Thread an und zwar der unterste Post von mir.

http://www.hifi-foru...read=6191&postID=8#8


Meint Ihr das hängt mit der HDMI Platine zusammen??? und ich sollte den Receiver nochmal einsenden.? Normal ist das doch nicht!!

Gruss
kusselin
Ist häufiger hier
#963 erstellt: 04. Jan 2017, 15:58
Hallo Zusammen,

ne Frage hätte ich noch....da ich geschäftlich mit LetmeRepair zu tun habe werde ich meien 509er nochmal hinschicken.....

Meine Frage....sollte es dann immer noch nicht funzen und man kann ja dann durch eine Zuzahlung einen anderen Receiver erlangen....wäre gut zu wissen welcher gut wäre???

Es gab doch ne Reihe an Onkyos die beim Einmessen (Audassey) Probleme gemacht haben...welche waren das?

Welchen Onkyo würdet ihr denn heute empfehlen? es muss kein 7.1 sein also 5.1 langt!

Über Tipss und Aufklärung danke ich euch.

Kussel
fplgoe
Inventar
#964 erstellt: 04. Jan 2017, 21:10

kusselin (Beitrag #963) schrieb:
...Es gab doch ne Reihe an Onkyos die beim Einmessen (Audassey) Probleme gemacht haben...welche waren das?...
Onkyo hat Audyssey komplett aus dem Programm geschmissen und ihre proprietäre Lösung 'AccuEQ' versucht, zu etablieren, was offensichtlich nicht wirklich klappt. In so fern hat sich Deine Frage erledigt.

Das hätte sie aber sowieso, weil die Kenntnis alter Serien mit irgendwelchen Problemen Dir bei neuen Geräten auch nicht wirklich was bringen würde.


[Beitrag von fplgoe am 04. Jan 2017, 21:11 bearbeitet]
kusselin
Ist häufiger hier
#965 erstellt: 04. Jan 2017, 23:34
Ok aber meine immer noch auftretenden Tonaussetzer in Verbindung mit ARC ist doch auch nicht normal. Habe hier im Board zwar Posts gefunden aber dann nie mit einer Lösung und auch keiner der Betroffenen hat sich je hier gemeldet und Feedback gegeben

Deshalb immer meine Frage: was habt ihr dagegen gemacht?
fplgoe
Inventar
#966 erstellt: 04. Jan 2017, 23:51
Das Problem mit CEC-Bugs ist, dass es immer Schwierigkeiten sind, die aus der Kombination der verwendeten Geräte entstehen.

Ich habe hier einen Onkyo 674E, einen 1008 (ehemals), einen Denon X4000 (leihweise) und gegenwärtig einen Yamaha 2050 verwendet. Mit keine Gerät habe ich CEC-Probleme gehabt. Mit den letzten 3 Geräten kann ich das auch für ARC sagen, der 674E hat das noch nicht unterstützt.

Also wird auch Dein verwendeter Verstärker bei den meisten anderen Benutzern laufen, bei einigen anderen, wie bei Dir, vielleicht nicht. Aber "das Problem" mit ARC gibt es in dieser Form sicher nicht, dazu ist diese Funktion doch zu rudimentär. Wie gesagt, es gibt immer wieder Gerätekombis, die aus irgendwelchen Gründen nicht so recht klar kommen.

/Edit: ich sehe gerade, Du verwendest -laut Signatur- einen 509. Und der läuft seit Jahren bei meinem Schatz in Kombination mit einem Samsung-TV und seit einem halben Jahr mit einem Sony einwandfrei, einschließlich ARC.


[Beitrag von fplgoe am 04. Jan 2017, 23:55 bearbeitet]
std67
Inventar
#967 erstellt: 04. Jan 2017, 23:58
und wenn es nur CEC betrifft....................was spricht gegen die pragmatische Lösung ein optisches Kabel zu nutzen?
fplgoe
Inventar
#968 erstellt: 05. Jan 2017, 00:01

std67 (Beitrag #967) schrieb:
...wenn es nur CEC betrifft...
Du meinst vermutlich eher 'nur ARC'...
std67
Inventar
#969 erstellt: 05. Jan 2017, 00:07
klar, sorry
YassirX
Stammgast
#970 erstellt: 05. Jan 2017, 14:26
Mein Onkyo 818 kam bereits vor einer Woche aus der Reparatur zurück, der Receiver kam bereits 5-Tage nach dem einschicken repariert an meiner Haustür an. Außerdem wurde meine Fernbediegung ausgetauscht, weil diese einen Wackelkontakt hatte. Bin sehr zufrieden mit dem Support, zum einen weil es so schnell ging und zum anderen weil das ganze außerhalb der Garantie geschehen ist.

Ich hoffe das der Defekt nicht erneut auftritt, weil ich sehr zufrieden mit dem Gerät bin.
>Karsten<
Inventar
#971 erstellt: 05. Jan 2017, 15:09
Schön mal wieder was positives zu lesen
/cooper/
Stammgast
#972 erstellt: 05. Jan 2017, 15:19
Sehr guter Service, viele haben auch schon schlechtere Erfahrungen gemacht.
>Karsten<
Inventar
#973 erstellt: 05. Jan 2017, 15:36
Hätte ich gewusst,das sie auch bei der Fernbedienung nachschauen,hätte ich meine auch mitgeschickt ... Lautstärke funktioniert leider nicht mehr.
unluckymonkey1978
Stammgast
#974 erstellt: 05. Jan 2017, 16:26
Zu mir Hies es Damals nur das Gerät einschicken, aber meine FB hat auch nix
kusselin
Ist häufiger hier
#975 erstellt: 06. Jan 2017, 15:42

fplgoe (Beitrag #966) schrieb:
/Edit: ich sehe gerade, Du verwendest -laut Signatur- einen 509. Und der läuft seit Jahren bei meinem Schatz in Kombination mit einem Samsung-TV und seit einem halben Jahr mit einem Sony einwandfrei, einschließlich ARC.


Genau und deshalb sage ich ja ist das immer noch ein Bug bei meinem 509er!! und was auch ganz besch...ist, ist die Lautstärkenregelung dann in verbindung mit ARC also dann wenn die Lautstaärke über die TV Fernbedienung gesteuert wird da habe ich beim lautregeln..also solange man lautstellt immer keinen TON..und Knacksen....das ist auch Bullshit!!

Ich sags ehrlich..ich schicke den 509er jetzt nochmal ein und lass ihn prüfen...aber sollte ich mir wieder einen AV holen dann keinen Onkyo mehr...jetzt nicht gleich aus den Wolken fallen...das ist meine pers. Meinung!

Gruss
kusselin
Ist häufiger hier
#976 erstellt: 06. Jan 2017, 15:44

YassirX (Beitrag #970) schrieb:
Mein Onkyo 818 kam bereits vor einer Woche aus der Reparatur zurück, der Receiver kam bereits 5-Tage nach dem einschicken repariert an meiner Haustür an. Außerdem wurde meine Fernbediegung ausgetauscht, weil diese einen Wackelkontakt hatte. Bin sehr zufrieden mit dem Support, zum einen weil es so schnell ging und zum anderen weil das ganze außerhalb der Garantie geschehen ist.

Ich hoffe das der Defekt nicht erneut auftritt, weil ich sehr zufrieden mit dem Gerät bin.


Jetzt lass die Nachwelt noch wissen welche Stürung du hattest......
>Karsten<
Inventar
#977 erstellt: 06. Jan 2017, 15:46
Durch schlechten Service,sind schon viele auf andere Marken gewechselt.Andere sind aber auch nicht perfekt .
/cooper/
Stammgast
#978 erstellt: 06. Jan 2017, 15:50
Man kann überall Pech haben, muss man aber nicht.
kusselin
Ist häufiger hier
#979 erstellt: 07. Jan 2017, 16:29
Na dann...genießt die Situation


[Beitrag von kusselin am 07. Jan 2017, 16:30 bearbeitet]
Grummel
Ist häufiger hier
#980 erstellt: 17. Jan 2017, 16:50
Moin Forum,

mein TX-NR 818 (aus 2012) hat neuerdings beim Einschalten eine Macke:

Die Lautsprecher Symbole werden biem ersten Einschalten nicht angezeigt / es kommt kein Ton aus den Lautsprechern. Wenn ich den Receiver aus und wieder einschalte kommen die Symbole meist wieder und es ist was zu hören, manchmal genügt das nicht und ich muss den Audio-Modus (Pure Direct / Stereo / Dolby xxx) ein paarmal wechseln bis wieder ein Ton kommt.

Ist das einer der Fehler die zu dieser Rücksendeaktion führen?

Grummel
>Karsten<
Inventar
#981 erstellt: 17. Jan 2017, 17:15
Genau .... Anmeldung ausfüllen und einschicken so hat es bei mir auch angefangen und irgendwann ging dann gar nichts mehr
>Karsten<
Inventar
#982 erstellt: 17. Jan 2017, 17:18
In Beitrag #4 ist der Link,für die Anmeldung
Grummel
Ist häufiger hier
#983 erstellt: 17. Jan 2017, 17:21
Danke, dann werde ich den Receiver wohl schnellstmöglich einsenden und hoffe dass danach wieder alles geht.

Grummel
>Karsten<
Inventar
#984 erstellt: 17. Jan 2017, 17:26
Genau mach das bestelle gleich mit Karton,wenn du dein eigenen nehmen solltest,bekommst du in der Regel ihn nicht wieder zurück.
unluckymonkey1978
Stammgast
#985 erstellt: 17. Jan 2017, 17:51
Meiner kam im Originalen Karton von mir zurück
>Karsten<
Inventar
#986 erstellt: 17. Jan 2017, 18:27
Dann scheint sich was geändert zu haben ,viele hatten hier beklagt ,das sie nicht den Originalen zurück bekommen haben.Außerdem es kostet ja nichts wenn man den Karton mit dazu bucht .
Grummel
Ist häufiger hier
#987 erstellt: 17. Jan 2017, 19:06
Ist das nicht etwas esoterisch? Warum sollte es nicht egal sein in welchem Karton der Receiver hin und her geht? Welchen Vorteil habe ich wenn ich "meinen" Karton zurück bekomme?

Grummel
>Karsten<
Inventar
#988 erstellt: 17. Jan 2017, 19:20
Eigentlich ist es Wurscht .... Aaaaber auf deinen Karton ist die selbe Gerätenummer wie auf dein AVR .
pixelbrain
Neuling
#989 erstellt: 12. Feb 2017, 15:22
dann will ich auch mal was "positives" zurück melden.

Mein 818er ist an HDMI Krebs "gestorben! und keine 3 Wochen später war er wieder heile bei mir. Danke ONKYO, dass ihr ein 4 Jahre altes Gerät repariert habt.

:-)
>Karsten<
Inventar
#990 erstellt: 12. Feb 2017, 15:33
ein Beitrag in 13jahren

Schön das alles zufriedenstellend gelaufen ist


[Beitrag von >Karsten< am 12. Feb 2017, 15:34 bearbeitet]
pixelbrain
Neuling
#991 erstellt: 12. Feb 2017, 19:44
manchmal ist ja weniger mehr ;-) und bisher konnt ich dem forum nur etwas abgewinnen.. vielleicht wurde es Zeit, etwas zurück zugeben
mk_stgt
Inventar
#992 erstellt: 12. Feb 2017, 20:04
und gleich mit einem positiven erlebnis. ist doch klasse.
claus65
Neuling
#993 erstellt: 16. Feb 2017, 22:32
Hallo Gemeinde,
meinen TX-NR709 hat es am 05.02.2017 auch erwischt. Kein Ton und kein Netzwerk mehr.
Eigentlich hatte ich schon nach einem neuen ausschau gehalten. Bis ich hier im Forum auf den Link mit der Reparatur Aktion gestoßen bin. Ich hab da die SN eingegeben und siehe da, meiner wird repariert. Also gleich alles ausgefüllt und abgeschickt.
Kurz darauf kam eine Mail, dass die Verpackung unterwegs ist. Am 08.02.2017 war die Verpackung da. Rein das Teil und weg zu UPS damit (ist bei mir um die Ecke).
Gestern kam eine Mail mit der Info dass mein TX-NR709 auf dem Heimweg ist. Heute bei UPS abgeholt und siehe da - er geht wieder. 11 Tage musste ich darauf verzichten, das ist wahrlich nicht viel. Danke ONKYO und der Firma LetMeRepair die das gemacht haben.
Einen ganz großen Dank auch an das Forum und die Leute, die entsprechende Infos Posten.

Claus
>Karsten<
Inventar
#994 erstellt: 16. Feb 2017, 22:45
Viel Spass mit den "Neuen" und das er lange hält
fplgoe
Inventar
#995 erstellt: 17. Feb 2017, 14:05
So, der 509er von meinem Schatz ist jetzt auch verstorben... das wird die nächste Aktion. Damit sind 2 von 3 Geräten dem HDMI-Board-Exitus erlegen. Nur der alte 674E in meinem Schlafzimmer lebt noch.

Allerdings wird der 509er auch in die Bucht gestellt, wenn er wiederkommt, da wird jetzt auch gegen einen Yammi getauscht...
QE.2
Inventar
#996 erstellt: 17. Feb 2017, 14:43
Sag´ bloß, in der Bucht kauft jemand sowas noch.
fplgoe
Inventar
#997 erstellt: 17. Feb 2017, 18:46
Na wenn er frisch vom Service zurück kommt und außerdem schon ein neues HDMI-Board hat, sollte das nicht so problematisch sein.
>Karsten<
Inventar
#998 erstellt: 18. Feb 2017, 02:29
Wird ja bei vielen hoch angepriesen.... Neues Board ....
fplgoe
Inventar
#999 erstellt: 18. Feb 2017, 02:41
Naja, die Chancen auf einen HDMI-Board-Tod können mit einem neuen Board kaum schlechter sein, als mit der ursprünglichen Revision. Bei den damals verbauten Platinen ist ja das Massensterben weit fortgeschritten. Man sollte annehmen, dass Onkyo in eigenem Interesse -da sie ja noch 1¾ Jahre kostenlosen Service anbieten- keine potenziellen Fehlerteile mehr verbaut.


[Beitrag von fplgoe am 18. Feb 2017, 02:42 bearbeitet]
_speedygonzales_
Stammgast
#1000 erstellt: 27. Feb 2017, 01:39
hallo zusammen,

seit einer Woche knackt mein TX NR-616 aus den Lautsprechern sobald sich die Tonquelle oder Tonart ändert.
z.B. beim umschalten der TV Sendern am Sat Receiver.
Oder beim umschalten zwischen den Radiosendern.
Ebenso wenn ich manuell die Tonart ändere (All Stereo, Dolby, THX usw)

Immer ein kleine, sehr kurze knacken aus allen Lautsprechern.

Beim einschalten des Gerätes, starte der Receiver im "Pure Mode".

Hat das was mit dieser Rückrufaktion zu tun?
Igelfrau
Inventar
#1001 erstellt: 27. Feb 2017, 13:58
Liest sich ganz danach:

Rauschen und Knackgeräusche aus den Lautsprechern (die Verkabelung der Lautsprecher und die Audioanschlüsse wurden geprüft und sind intakt)
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 . 30 Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Onkyo nr515 verliert Ton - nicht in Rücksendeaktion
BluRayN am 19.07.2015  –  Letzte Antwort am 20.07.2015  –  10 Beiträge
Onkyo Support Email
rrausz1 am 23.01.2020  –  Letzte Antwort am 07.02.2020  –  7 Beiträge
Onkyo TX-Nr676E oder TX-8150
grillmeister2000 am 19.04.2018  –  Letzte Antwort am 19.04.2018  –  4 Beiträge
Onkyo SR875, Onkyo SR876, Onkyo NR905 oder Onkyo NR3007?
PhilKS am 20.07.2010  –  Letzte Antwort am 21.09.2010  –  2 Beiträge
ONKYO
DucBoy am 26.10.2010  –  Letzte Antwort am 28.10.2010  –  14 Beiträge
Onkyo
Srock am 09.01.2010  –  Letzte Antwort am 09.01.2010  –  2 Beiträge
Onkyo?
krouebi am 14.08.2013  –  Letzte Antwort am 16.08.2013  –  30 Beiträge
onkyo 807 vs. onkyo 876
morbid82 am 22.01.2010  –  Letzte Antwort am 22.01.2010  –  4 Beiträge
Onkyo 818 vs Onkyo 727
Alex8789 am 19.05.2013  –  Letzte Antwort am 20.05.2013  –  4 Beiträge
Onkyo 717 oder Onkyo 1008
bkrauss am 06.09.2012  –  Letzte Antwort am 09.09.2012  –  7 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.654 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedTimDerHiFiMenschh
  • Gesamtzahl an Themen1.550.822
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.324