Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 Letzte |nächste|

Offizielle Rücksendeaktion von Onkyo

+A -A
Autor
Beitrag
mk_stgt
Inventar
#1151 erstellt: 12. Dez 2017, 13:35

fplgoe (Beitrag #1135) schrieb:
Ich bin auch Jahrzehnte lang Onkyo Treu gewesen ...


ich auch. sieht man in meinem profil in der historie. aber aktuell bin ich nicht mehr der "fanboy" und die bereitschaft zu wechseln ist da
Igelfrau
Inventar
#1152 erstellt: 12. Dez 2017, 13:57
Dieses Onkyo Kundenprogramm besteht bereits seit 2014! Auch die Änderungen auf der entsprechenden Webseite stehen dort nicht erst seit kurzem geschrieben. Meines Erachtens war das Zeit genug, um seinen AVR grundsätzlich bei diesem Chipdefekt kostenfrei reparieren zu lassen (aufgetretener Defekt hin oder her). Da kann man Onkyo wirklich keinen Vorwurf machen, dass die Option zur Reparatur nach diesen drei Jahren nun ausläuft.

Und es besteht ja bis Ende 2018 darüber hinaus immer noch die Möglichkeit des "Cash Back/Trade In".
32miles
Inventar
#1153 erstellt: 12. Dez 2017, 22:33
Ich empfand Onkyos Vorgehen in dem Fall bisher auch als außerordentlich kulant und kann durchaus nachvollziehen, dass Sie da mal eine Deadline ziehen.
Klar handelt es sich hier um einen selbstverursachten Serienfehler, aber Gelegenheit zum Tausch war doch wohl inzwischen genug.
mk_stgt
Inventar
#1154 erstellt: 13. Dez 2017, 06:57
natürlich war zeit genug. und kulant war es allemal. hab auch nie was anderes behauptet. wer genau gelesen hat weiß wie ich es meine.

nur jeden tag auf jeder hp nach irgendwelchen wichtigen änderungen im umfeld zu schauen, die zeit hab ich nun mal nicht.
>Karsten<
Inventar
#1155 erstellt: 13. Dez 2017, 20:54
Mal eine Frage ... Die Aktion endet ja am 31.12. 2017.... Wenn jetzt ein AVR schon repariert wurde und wieder kaputt geht .... Ist dann auch am 31.12.2017 Schicht im Schacht ? Oder werden schon getauschte Board's bis 31.12. 2018 noch repariert ?
Igelfrau
Inventar
#1156 erstellt: 13. Dez 2017, 21:38

>Karsten< (Beitrag #1155) schrieb:
Wenn jetzt ein AVR schon repariert wurde und wieder kaputt geht .... Ist dann auch am 31.12.2017 Schicht im Schacht ? Oder werden schon getauschte Board's bis 31.12. 2018 noch repariert ?


Aus den "Terms and Conditions" der bekannten Onkyo Webseite:

The Loss of Audio/Network Connection Customer Care Program expires on December 31, 2018, but shall in no case expire prior to the end of the statutory period for the original limited warranty or contractual guarantee, if any. It also expires if the Affected Receiver has been repaired by Pioneer & Onkyo Europe or an authorized Onkyo Program Service Center or has been replaced.


This loss of audio/network connection Customer Care Program will repair receivers affected by this no audio/network connection issue. This Program expires on December 31, 2017 or the date that the eligible repair is made by Pioneer &Onkyo Europe or its designated Special Program Repair Center. We will continue the Special Trade-In program even after the end of extended warranty. The period is until December 31, 2018.


Repaired products under this Program will receive 6 months extended warranty on the repair that is made, the statutory period for the original limited warranty or contractual guarantee, if any, remains unaffected. Onkyo grants a 6 months extended warranty on receivers handed out as replacements, the statutory period for the original limited warranty or contractual guarantee, if any, remains unaffected.


Auf deutsch und in Kürze:
Ist ein von dem Chip-Defekt betroffener AVR einmal über dieses Programm repariert worden, so ist der Drops gelutscht!
Ein zweites Mal kann er nicht noch einmal über die Aktion repariert werden, es sei denn, der selbe Schaden tritt innerhalb [nur] sechs Monaten [ab erfolgter Reparatur] erneut für den reparierten Defekt auf.

Meine Ergänzungen in eckigen Klammern habe ich mal zum besseren und eindeutigeren Verständnis hinzugefügt.
mk_stgt
Inventar
#1157 erstellt: 14. Dez 2017, 06:51

>Karsten< (Beitrag #1155) schrieb:
Wenn jetzt ein AVR schon repariert wurde und wieder kaputt geht ....


zu anderer marke wechseln!
Aktienknecht
Ist häufiger hier
#1158 erstellt: 14. Dez 2017, 10:53

mk_stgt (Beitrag #1157) schrieb:

>Karsten< (Beitrag #1155) schrieb:
Wenn jetzt ein AVR schon repariert wurde und wieder kaputt geht ....


zu anderer marke wechseln! :D


Ich habe meinen 5007 nach 1 Jahr in 2011 reparieren lassen müssen (HDMI-Board), im Rahmen der Garantie. Dann lief er mit Lüfter bis Juni 2016. Ich habe dann aus Versehen die Lüfter falsch angeschlossen, sie sind alle drei ausgefallen, und damit kurz danach auch der AVR. Im Rahmen des Onkyo-Programms wurde er dann wieder repariert. Er kam anschliessend mit UPS wieder zurück. Und seit diesem Tag steht er gut verpackt in der Ecke, ich habe nämlich auf Denon gewechselt nach dem zweiten Ausfall und während der Onkyo in der Klinik war.
mk_stgt
Inventar
#1159 erstellt: 14. Dez 2017, 12:31
wieso verkaufst ihn dann nicht? so wird er auch nicht besser. und er ist ja technisch "neuwertig"
fplgoe
Inventar
#1160 erstellt: 14. Dez 2017, 12:40
Sieben Jahre alt und zwei mal repariert... Stand der Technik (Baureihe) 2009... also 'neuwertig' ist da doch etwas anderes...


[Beitrag von fplgoe am 14. Dez 2017, 12:42 bearbeitet]
mk_stgt
Inventar
#1161 erstellt: 15. Dez 2017, 06:57
ok, dann aber voll funktionsfähig. und sicherlich dem ein oder anderen gerät heute noch überlegen. ich hatte den 007 selbst auch schon.
fplgoe
Inventar
#1162 erstellt: 15. Dez 2017, 12:54
Ich hatte erst den 1007er und dann (weil 'Neugerät' vom Mediamurks defekt) direkt auf den 1008er umgestiegen. Und eigentlich hätte ich den auch heute noch, weil ich mit diesem Gerät prinzipiell zufrieden war, wenn da nicht dieses fiese HDMI-Board gewesen wäre... ;-)
DVD-Liste
Stammgast
#1163 erstellt: 15. Dez 2017, 16:52
Laut Onlineabfrage bei LetmeRepair:

Ihr Serviceauftrag wird auf die Versendung vorbereitet.
Scheint so, das ich meinen 818 nächste Woche wieder habe, juhuuu...
DVD-Liste
Stammgast
#1164 erstellt: 19. Dez 2017, 11:57
So, mein 818er ist zurück.

Wird aber erst Heute Abend von mir angeschlossen und getestet.

Getauscht wurde:
BAHDM-1195-1B_TXNR818MMP
Denke das ist wohl die Bezeichnung vom HDMI Board, oder?

Gerät hat keinen Kratzer etc. sieht wie neu aus...


[Beitrag von DVD-Liste am 19. Dez 2017, 11:58 bearbeitet]
>Karsten<
Inventar
#1165 erstellt: 19. Dez 2017, 12:20


Dadurch das draußen so kalt ist, würde ich den Receiver 24h zum aklimatisieren im Zimmer geben. Soll wohl besser sein, hatte ich Mal gelesen.
DVD-Liste
Stammgast
#1166 erstellt: 19. Dez 2017, 14:03
Nun habe ich doch einen kleinen Kratzer gefunden, der vorher nicht da war..
Aber halb so wild..
DVD-Liste
Stammgast
#1167 erstellt: 19. Dez 2017, 19:28
Ich habe hier noch einen 609er herumstehen, im Bestzustand, Kratzerfrei, dazu neues HDMI Board.
Bin am überlegen den als Notreserve einzulagern, oder als Zweitreceiver fürs Schlafzimmer.
Oder doch verkaufen? Was meint ihr, was bekommt man noch für den 609er?
Igelfrau
Inventar
#1168 erstellt: 19. Dez 2017, 19:38
Das ist eine Frage, die wir vielleicht bitte im passenden TX-NR609 Gerätethread erörtern sollten.
Hier ist das reichlich OT und somit unpassend.

Danke.
ColdwateR
Stammgast
#1169 erstellt: 20. Dez 2017, 21:35
Hallo Leute,

am Montag hat sich das HDMI Board von meinem Tx Nr 1010 verabschiedet. Habe nun meinen Verstärker für die Garantie Rückruf angemeldet

Und eine Email erhalten das meine Anfrage bearbeitet wird. Wie lange dauert das bis ich eine Adresse bekomme wohin ich ihn schicken muss. Oder habe ich was überlesen ? Garantie wurde nun ja wohl auch ende 2017 verkürzt ?!
>Karsten<
Inventar
#1170 erstellt: 20. Dez 2017, 21:41
Label zum einsenden bekommst du zugeschickt, dann geht alles automatisch.
ColdwateR
Stammgast
#1171 erstellt: 20. Dez 2017, 21:54
Bekommt man das auf dem Postweg oder per Mail ?
Larsi99
Ist häufiger hier
#1172 erstellt: 20. Dez 2017, 22:01
Ich habe einen Leerkarton mit Label von UPS bekommen.
ColdwateR
Stammgast
#1173 erstellt: 20. Dez 2017, 22:08
Den Karton habe ich noch vom Kauf und somit nur ein Label angefordert. Hätte gedacht es kommt per Mail. Sitze nun ja schon ein wenig auf heißen Kohlen um ihn dieses Jahr noch weg zu bekommen,
>Karsten<
Inventar
#1174 erstellt: 20. Dez 2017, 22:20
Kann sein das es vor Weihnachten etwas länger dauert, wegen Urlaub und so. Ich hatte mein damals kurz vor Weihnachten angemeldet und bekam erst Ende Januar das Label zugeschickt


[Beitrag von >Karsten< am 20. Dez 2017, 22:21 bearbeitet]
tbcdl
Ist häufiger hier
#1175 erstellt: 23. Dez 2017, 18:19
Hatte schon jemand zusaetzlich eingebaute Main In Anschluesse (fuer Nubert ATM/ABL Module) an seinem eingesendeten Onkyo Receiver?
DVD-Liste
Stammgast
#1176 erstellt: 23. Dez 2017, 18:27
Ich hoffe ihr habt jetzt alle euer HDMI Board erfolgreich tauschen lassen.
Nur noch wenige Tage, dann ist die Aktion vorbei!

Happy Christmas ...
32miles
Inventar
#1177 erstellt: 23. Dez 2017, 20:07

tbcdl (Beitrag #1175) schrieb:
Hatte schon jemand zusaetzlich eingebaute Main In Anschluesse (fuer Nubert ATM/ABL Module) an seinem eingesendeten Onkyo Receiver?

Vor oder nach dem Einsenden?
tbcdl
Ist häufiger hier
#1178 erstellt: 23. Dez 2017, 20:26
vor dem einsenden. Befuerchte auch das Onkyo wegen dem Umbau dann gar nichts macht. Anfrage an Onkyo lauft aber, bevor ich alles "entkabele" und wegschicke. Hoffe auf eine Ausnahme. Evtl. hat jemand schon praktische Erfahrung damit und auch einen betroffenen, erweiterten Amp?
32miles
Inventar
#1179 erstellt: 23. Dez 2017, 21:47
Der Fall dürfte wohl nicht allzu oft vorkommen. Ich drücke dir jedenfalls die Daumen.
tbcdl
Ist häufiger hier
#1180 erstellt: 23. Dez 2017, 22:46
Danke , waere schon wichtig und klasse wenn das klappen sollte.


[Beitrag von tbcdl am 23. Dez 2017, 22:47 bearbeitet]
QE.2
Inventar
#1181 erstellt: 24. Dez 2017, 08:31
Vielleicht hilft Dir ja auch das. Habe ich bei meinem Yamaha jedenfalls gemacht. Und wenn man etwas löten kann, ist das kein Problem.

http://www.nubert-forum.de/nuforum/viewtopic.php?p=855650#p855650


[Beitrag von QE.2 am 24. Dez 2017, 08:32 bearbeitet]
fplgoe
Inventar
#1182 erstellt: 24. Dez 2017, 09:43
'tbcdl' hat doch aber schon einen umgerüsteten AVR... das ist ja gerade so ein wenig das Problem.
QE.2
Inventar
#1183 erstellt: 24. Dez 2017, 10:49
Ach so, ich hatte es nicht so genau verfolgt.
Igelfrau
Inventar
#1184 erstellt: 24. Dez 2017, 11:01

tbcdl (Beitrag #1178) schrieb:
Befuerchte auch das Onkyo wegen dem Umbau dann gar nichts macht.

Das sehe ich genauso. Wenn der AVR eigenmächtig umgebaut wurde, verfällt damit komplett die Hersteller-Garantie! Und damit natürlich auch der Anspruch auf jegliche Reparaturen durch das Onkyo Customer Care Program.
tbcdl
Ist häufiger hier
#1185 erstellt: 24. Dez 2017, 11:22
Hatte gerade Info bekommen
Der Umbau ist wohl komplett rueckbaubar. (demontierbarer Adapter)
Muss wohl nur 1x umgesteckt werden.

Hatte noch die frueheren Umbauten im Kopf bei aelteren Onkyo Receivern. Hier gab's dann zusaetzliche Cinch Buchsen...

oh man und ich hab Onkyo schon wegen einer Ausnahme angefragt ich Depp
fplgoe
Inventar
#1186 erstellt: 24. Dez 2017, 14:07
Das musst Du jetzt aber nicht noch in weiteren Threats vertiefen...
ColdwateR
Stammgast
#1187 erstellt: 26. Dez 2017, 17:06
Ich hab leider noch keinen Rücksendeschein bekommen. Ich werde morgen direkt mal anrufen. Ich hoffe das weil ich ihn ja schon angemeldet habe das es noch gilt für dieses Jahr.
>Karsten<
Inventar
#1188 erstellt: 27. Dez 2017, 00:20
Wäre ein Wunder wenn zwischen Weihnachten und Neujahr was kommt. Ich habe mein auch damals nach Weihnachten angemeldet und wegen Urlaub und Inventur bekam ich erst Ende Januar das Label zum einschicken
kaskode
Schaut ab und zu mal vorbei
#1189 erstellt: 04. Jan 2018, 13:51
Habe gerade erst den Thread gefunden, hatte zwar von dem Problem, nicht aber der Aktion gewusst.

Also gerade mal die Seriennummer von meinem bisher unauffälligen 609 probiert, angeblich geht noch alles, also Cashback, Trade-In gegen 646 (was für ein Rückschritt und dafür noch 150 € aufzahlen) und zu entgegen dem Termin auf der Landingpage wird auch am 04.01. noch die Reparatur angeboten.

Ich habe das mal kurz weitergeklickt, aber nicht abgeschickt, weil:
1. das steht DO NOT SEND OR DELIVER THIS UNIT TO PIONEER & ONKYO EUROPE OR NON-SPECIFIED ONKYO INDEPENDANT AUTHORIZED SERVICE CENTER FOR REPAIRS COVERED BY THE LOSS OF AUDIO/NETWORK CONNECTION CUSTOMER CARE PROGRAM. Häh, was denn jetzt? Genau über die Landing Page des Customer Care Programs bin ich dahin gekommen:

2. Die fragen nirgendwo nach der Rechnung - hatte in anderem Thread hier gelesen, dass man die brauchte für die Reparatur, nicht aber Cashback/Tradein?
DVD-Liste
Stammgast
#1190 erstellt: 04. Jan 2018, 22:05
Keine Rechnung nötig bei Reparatur gewesen bei mir.


[Beitrag von DVD-Liste am 04. Jan 2018, 23:42 bearbeitet]
Igelfrau
Inventar
#1191 erstellt: 04. Jan 2018, 22:31
Noch ein paar Infos:

Beim Anmelden zur Reparatur erhält man eine Service Nummer an die bei der Anmeldung angegebene E-Mail zugesandt. Mit dieser Nummer kann man bei LetMeRepair dann auf dieser LMR-Webseite den aktuellen Status jederzeit einsehen.

Falls man übrigens außer der E-Mail nach 3-4 Werktagen weder Label noch Versandkarton zugestellt bekommen hat, kann man unter der Telefonnummer 060-22264120 bei LetMeRepair mal nachfragen und gegebenenfalls eine erneute Versendung des Labels/Karton anstoßen.
>Karsten<
Inventar
#1192 erstellt: 04. Jan 2018, 22:47
Wie ist eigentlich der Werdegang, wenn das Board schon getauscht wurde und erneut kaputt geht. An wen muss man sich da wenden. Eine erneute Seriennummer Eingabe wird ja nicht funktionieren. Auf der Onkyo Repair Seite.
Igelfrau
Inventar
#1193 erstellt: 04. Jan 2018, 23:04
Dann würde ich mich direkt an Onkyo wenden (Klick mich) und dort wegen Reparatur auf Kulanz anfragen. Falls dies nicht fruchtet, bleibt nur der Weg über eine autorisierte Onkyo-Servicewerkstatt.
>Karsten<
Inventar
#1194 erstellt: 04. Jan 2018, 23:25
Danke für die Hinweise meiner läuft ohne Probleme, 3 x auf Holz aber gut zu wissen, falls das Problem noch Mal auftritt.
Siran
Inventar
#1195 erstellt: 06. Jan 2018, 10:38
Bei mir war es kurz vor Weihnachten auch soweit, mein TX-NR1007 fand erst nach mehrmaligem Einschalten die Endstufen, später gar nicht mehr, Netzwerk ging auch nicht mehr. Gefreut, dass ich noch in 2017 den Fehler hatte und noch reparieren lassen konnte, da ich keine Lust habe jetzt einen Receiver zu kaufen der mit HDMI 2.1 wieder veraltet ist (ging mir mit dem 1007er schon so, kurz nach dem Kauf kam HDMI 1.4 und 3D...).

Also eingeschickt, verständlicherweise dauert es über die Feiertage etwas länger und gestern wiederbekommen. Erst gefreut dass er wieder geht, alles eingerichtet und Abends dann zu einem Filmabend hingesetzt - bei HD Audio (Dolby TrueHD/DTS HD) habe ich nach einer gewissen Zeit (ca 45min, wohl wenn der Receiver wärmer wird) Tonaussetzer die immer häufiger werden. PCM oder "normales" Dolby Digital/DTS sind soweit ich testen konnte nicht betroffen. Habe 4 verschiedene Quellen an unterschiedlichen HDMI Eingängen probiert, sowie verschiedenen Content, immer dasselbe. Habe dann am Ende den Film über die PS3 geschaut, da die ja PCM Mehrkanal ausgibt und da lief es immerhin.

Habe jetzt mal Onkyo kontaktiert, was sich da noch machen läßt - ist echt ärgerlich. Dabei stand sogar auf dem Lieferschein, dass sie den Receiver vor Versand einem "umfangreichen" Test unterzogen hätten...


[Beitrag von Siran am 06. Jan 2018, 10:39 bearbeitet]
fplgoe
Inventar
#1196 erstellt: 06. Jan 2018, 12:00
Egal wie umfangreich der Test ist: das nicht mit jedem Eingang jede mögliche Hardwarekonfiguration und jede Art der Zuspielung bei jedem möglichen Setup getestet werden kann, ist wohl klar.

Trotzdem ärgerlich, wenn er eine neue 'Macke' hat...
>Karsten<
Inventar
#1197 erstellt: 06. Jan 2018, 12:02
In der Tat
Siran
Inventar
#1198 erstellt: 06. Jan 2018, 12:14
Der Fehler fällt sicherlich nicht sofort auf, ist aber unabhängig von Eingang, Zuspieler und Content (solange es HD Audio ist). Zumindest weiß ich jetzt, dass unter "umfangreich" kein Test über eine Stunde mit HD Audio gehört, denn da wäre es aufgefallen.
>Karsten<
Inventar
#1199 erstellt: 06. Jan 2018, 12:37
Du hast ja Onkyo angeschrieben, berichte dann Mal , was sie antworten.
fplgoe
Inventar
#1200 erstellt: 06. Jan 2018, 13:29

Siran (Beitrag #1198) schrieb:
...Zumindest weiß ich jetzt, dass unter "umfangreich" kein Test über eine Stunde mit HD Audio gehört, denn da wäre es aufgefallen.
Das wäre jetzt wohl auch etwas zu viel verlangt...
ColdwateR
Stammgast
#1201 erstellt: 07. Jan 2018, 12:34
Ich bin ja immer noch gespannt. Hatte ja vor Weihnachten meinen 1010 angemeldet und keinen Rücksendeschein bekommen ich vermutete wegen der Feiertage. Habe zwischen den Feiertagen angerufen und nachgefragt und innerhalb 10min meinen Schein bekommen. Nun ist er seit dem 28.12 da und seit dem 2.1 in Bearbeitung.

Bin gespannt wie er wieder zurück kommt. Ich werde ihn ausführlich testen und wenn der in Ordnung ist wohl verkaufen. Mal sehen was man noch dafür bekommt. Hab ein Auge auf den Marantz 6011 geworfen. Der dürfte wohl ähnlich Potent wie mein 1010 sein.

Ich sollte auch eine Rechnung mit einschicken. Die hab ich nach 3 Umzügen aber nicht mehr in meinem Bestand und habe alle Bestell Mails mitgeschickt die ich noch hatte aus denen man erkennen kann ich das ich erst Besitzer bin. Ich hoffe das reicht aber bisher scheint es zu laufen.
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Onkyo nr515 verliert Ton - nicht in Rücksendeaktion
BluRayN am 19.07.2015  –  Letzte Antwort am 20.07.2015  –  10 Beiträge
Onkyo Support Email
rrausz1 am 23.01.2020  –  Letzte Antwort am 07.02.2020  –  7 Beiträge
Onkyo TX-Nr676E oder TX-8150
grillmeister2000 am 19.04.2018  –  Letzte Antwort am 19.04.2018  –  4 Beiträge
Onkyo SR875, Onkyo SR876, Onkyo NR905 oder Onkyo NR3007?
PhilKS am 20.07.2010  –  Letzte Antwort am 21.09.2010  –  2 Beiträge
ONKYO
DucBoy am 26.10.2010  –  Letzte Antwort am 28.10.2010  –  14 Beiträge
Onkyo
Srock am 09.01.2010  –  Letzte Antwort am 09.01.2010  –  2 Beiträge
Onkyo?
krouebi am 14.08.2013  –  Letzte Antwort am 16.08.2013  –  30 Beiträge
onkyo 807 vs. onkyo 876
morbid82 am 22.01.2010  –  Letzte Antwort am 22.01.2010  –  4 Beiträge
Onkyo 818 vs Onkyo 727
Alex8789 am 19.05.2013  –  Letzte Antwort am 20.05.2013  –  4 Beiträge
Onkyo 717 oder Onkyo 1008
bkrauss am 06.09.2012  –  Letzte Antwort am 09.09.2012  –  7 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.509 ( Heute: 7 )
  • Neuestes MitgliedSydney_hock
  • Gesamtzahl an Themen1.550.285
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.520.900