Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 6 7 . 10 . 20 . 30 . Letzte |nächste|

Oberklasse 2016 Onkyo TX-RZ1100, TX-RZ3100 und PR-RZ5100

+A -A
Autor
Beitrag
Passat
Inventar
#51 erstellt: 17. Mrz 2016, 12:05

mk_stgt (Beitrag #47) schrieb:
die marketingabteilung von onkyo hat den schwersten job: das "nichts" an neuerungen so zu verkaufen, dass alle meinen, woww will/muss ich haben!


Oder wie bei den x3x das Fehlen einer Funktion (Einmessung der Fronts) auch noch als tolles Feature anzupreisen.

Das war ungefähr so, als wenn Porsche jetzt den neuen 911er ohne Räder ausliefern würde und das dann so anpreisen würde:
"Durch die fehlenden Räder ist der Fahrbahnkontakt viel unmittelbarer".

Grüße
Roman
fplgoe
Inventar
#52 erstellt: 17. Mrz 2016, 12:12
Die rutschende Fortbewegung inklusive Funkenschlag gäbe dem Begriff "Heißer Schlitten" dann auch ganz neue Dimensionen...
hardyew
Inventar
#53 erstellt: 17. Mrz 2016, 12:40
Der Vergleich hinkt zwar etwas,
schöner Beitrag aber fplgoe!
Passat
Inventar
#54 erstellt: 17. Mrz 2016, 12:43
Ja, ich weiß das der Vergleich ein Holzbein hat.

Was ich damit ausdrücken wollte:
Man kann auch einen Mangel schönreden und als Feature preisen.

Grüße
Roman


[Beitrag von Passat am 17. Mrz 2016, 12:44 bearbeitet]
hardyew
Inventar
#55 erstellt: 17. Mrz 2016, 13:06
Diese Kernaussage geht schon auch daraus hervor.
Igelfrau
Inventar
#56 erstellt: 17. Mrz 2016, 14:08

Passat (Beitrag #51) schrieb:
Das war ungefähr so, als wenn Porsche jetzt den neuen 911er ohne Räder ausliefern würde und das dann so anpreisen würde:
"Durch die fehlenden Räder ist der Fahrbahnkontakt viel unmittelbarer".


Trifft es ganz gut.
icons
Inventar
#57 erstellt: 17. Mrz 2016, 21:55
Dass Onkyo wieder ein Boliden ins Rennen schickt und dann noch ein schlechtes Einmesssystem dazu....ich kann/könnte es nicht glauben-so dumm, ist Onkyo nicht. Die "WISSEN" genau, falls ein 3000er kommt, müssen sie vorne dabei sein....kein Schweinchen kauft sonst dieses Teil!!
Passat
Inventar
#58 erstellt: 17. Mrz 2016, 21:59
Die großen Onkyo werden verkappte Pioneer sein.

Ist bei den neuen TX-NR555/656 auch so.
Man muß sich nur einmal o.g. Onkyos anschauen und dann mit den neuen Pioneer VSX-531/831/1131 vergleichen.
Die Optik ist nahezu identisch, selbst die Fernbedienung unterscheidet sich nur optisch ein wenig.
Von hinten sehen die Geräte sogar absolut identisch aus. Die Onkyo haben nur ein paar Analogeingänge mehr.

Grüße
Roman


[Beitrag von Passat am 17. Mrz 2016, 22:00 bearbeitet]
>Karsten<
Inventar
#59 erstellt: 17. Mrz 2016, 22:02
Ich klinke mich auch mal ein ...Nabend
laurooon
Inventar
#60 erstellt: 29. Mrz 2016, 11:22
Die ersten neuen Modelle rollen an:

http://www.areadvd.d...-thx-zertifizierung/
icons
Inventar
#61 erstellt: 29. Mrz 2016, 17:39
Was soll der Schei.... jz bringen einen 710 u 810er ins Rennen ....jz sind grad mal der 800 und 900er raus. Aber bitte, man/n braucht ja keinen 1000er oder 3000er oder vllt einen 5000er
Igelfrau
Inventar
#62 erstellt: 29. Mrz 2016, 18:02
Onkyo wird Details zum 9.2-Kanal TX-RZ1100 AVR, zum TX-RZ3100 11.2- AVR und 11.2 PR-RZ5100 AV-Vorverstärker erst später im Laufe dieses Jahres bekanntgeben. Diese sollen - im Gegensatz zur bisherigen 2016er Modellreihe mit A/B Verstärkertechnik - in Class D ausgelegt sein.
fplgoe
Inventar
#63 erstellt: 29. Mrz 2016, 18:09
Na... das klingt doch ein wenig nach den ersten Verbindungen zu Pioneer-KnowHow...
Passat
Inventar
#64 erstellt: 29. Mrz 2016, 20:07
Ach, der neue Pioneer VSX-1131 ist auch schon nahezu baugleich mit dem Onkyo TX-NR656.
Das gilt auch für den VSX-831 zu TX-NR555.

Die Geräte unterscheiden sich nur in Kleinigkeiten.
Ein TX-RZ3100 wird IMHO nahezu baugleich werden zum Nachfolger des Pioneer SC-LX89 oder 79.

Grüße
Roman
fplgoe
Inventar
#65 erstellt: 29. Mrz 2016, 20:27
Die Ähnlichkeiten sind ja nicht zu übersehen... gerade die Anschluss-Konfiguration auf der Rückseite.

Dass das so schnell nach der Fusion von Onkyo+Pioneer geht, hätte ich wirklich nicht erwartet.
icons
Inventar
#66 erstellt: 29. Mrz 2016, 20:33
Man kann in Sachen HDMI, nur gutes erhoffen
mk_stgt
Inventar
#67 erstellt: 30. Mrz 2016, 06:55
dein wort in gottes ohr ....
laurooon
Inventar
#68 erstellt: 30. Mrz 2016, 07:48

icons (Beitrag #66) schrieb:
Man kann in Sachen HDMI, nur gutes erhoffen ;)


Hoffentlich auch beim Einmesssystem. Da könnte der Onkyo 5100 gerne das MCACC an Bord haben.
Igelfrau
Inventar
#69 erstellt: 30. Mrz 2016, 10:29
Das wäre wohl wirklich mal ein großer Schritt nach vorne für Onkyo, seit sie Audyssey nicht mehr an Bord haben.
icons
Inventar
#70 erstellt: 30. Mrz 2016, 17:36
Audyssey...kann ich mir nicht vorst.!!! Aber MCACC schon eher...wir werden es bald sehen( ich hoffe sehr bald )
laurooon
Inventar
#71 erstellt: 31. Mrz 2016, 07:24

Igelfrau (Beitrag #62) schrieb:
Onkyo wird Details zum 9.2-Kanal TX-RZ1100 AVR, zum TX-RZ3100 11.2- AVR und 11.2 PR-RZ5100 AV-Vorverstärker erst später im Laufe dieses Jahres bekanntgeben. Diese sollen - im Gegensatz zur bisherigen 2016er Modellreihe mit A/B Verstärkertechnik - in Class D ausgelegt sein.


Interessant, jedoch würde das zumindest für mich bedeuten, dass man auch die Endstufe auf 11 Kanäle ausweiten sollte. Das müsste dann aber eine Endstufe sein, die mit der Yamaha Endstufe gleichziehen kann. Yamaha macht es hier für mich richtig. Deren 11-Kanal Endstufe ist auch wenn nur 9 Boxen angetrieben werden stärker dimensioniert als die Endstufen eines Yamaha RX-A3050. Das sollte sich Onkyo auch mal ins Pflichtenheft schreiben und nicht wieder nur die Endstufen des Onkyo TX-RZ3100 11.2 in ein externes Gehäuse packen!
Passat
Inventar
#72 erstellt: 31. Mrz 2016, 09:54
Jein.

Die Yamaha MX-A5000 ist quasi der Endstufenteil des DSP-Z11.
Mit einem kleinen Unterschied:
Beim DSP-Z11 haben nur 7 Kanäle die volle Leistung, die restlichen 4 Kanäle haben nur die halbe Leistung.
Bei der MX-A5000 haben alle 11 Kanäle die volle Leistung.

Grüße
Roman
laurooon
Inventar
#73 erstellt: 31. Mrz 2016, 10:02
Ja, dies meine ich ja. Die 11 Kanal MX-A5000 ist stärker als ein Yamaha RX-A3050 WENN dieser 11 Kanäle hatte. In der Tat hat er ja nur 9. Mit dem DSP-Z11 hatte ich es gar nicht verglichen. Und sie ist auch stärker als die 11 Kanäle eines Onkyo 3030.


[Beitrag von laurooon am 31. Mrz 2016, 10:03 bearbeitet]
hardyew
Inventar
#74 erstellt: 31. Mrz 2016, 10:11

laurooon (Beitrag #71) schrieb:
Deren 11-Kanal Endstufe ist auch wenn nur 9 Boxen angetrieben werden stärker dimensioniert als die Endstufen eines Yamaha RX-A3050.


???
Also nun doch nicht?
Passat
Inventar
#75 erstellt: 31. Mrz 2016, 10:17
Es wäre die logische Konsequenz, wenn zur PR-RZ5100 eine 11-Kanal Endstufe kommt.
Sonst würde eine 11-Kanal Vorstufe kaum Sinn machen.

Grüße
Roman
laurooon
Inventar
#76 erstellt: 31. Mrz 2016, 10:34

hardyew (Beitrag #74) schrieb:

laurooon (Beitrag #71) schrieb:
Deren 11-Kanal Endstufe ist auch wenn nur 9 Boxen angetrieben werden stärker dimensioniert als die Endstufen eines Yamaha RX-A3050.


???
Also nun doch nicht?


Verstehe nicht, was du meinst.
laurooon
Inventar
#77 erstellt: 31. Mrz 2016, 10:39

Passat (Beitrag #75) schrieb:
Es wäre die logische Konsequenz, wenn zur PR-RZ5100 eine 11-Kanal Endstufe kommt.
Sonst würde eine 11-Kanal Vorstufe kaum Sinn machen.

Grüße
Roman


Es gibt ja bereits eine 11 Kanal Vorstufe bei Onkyo und man hat es damals schon versäumt, eine 11 Kanal Endstufe nachzureichen. Ich hoffe, das es dann dieses Jahr endlich soweit ist. Yamaha hat es ja nun vorgemacht.
Passat
Inventar
#78 erstellt: 31. Mrz 2016, 11:14
Oder Onkyo geht davon aus, das man, wenn man 11.x will, zu der PA-MC5501 auch noch die M-5000R dazu nimmt.

Das ist bei Marantz ähnlich.
Da gibt es zu den 11.x Vorstufen nur 3 Endstufen:
Eine 7-Kanal, eine 5-Kanal und eine 2-Kanal.

Für 11.x müsste man also entweder eine 7-Kanal und eine 5-Kanal nehmen oder eine 7-Kanal und zwei 2-Kanal.

Grüße
Roman
hardyew
Inventar
#79 erstellt: 31. Mrz 2016, 11:49

laurooon (Beitrag #76) schrieb:

hardyew (Beitrag #74) schrieb:

laurooon (Beitrag #71) schrieb:
Deren 11-Kanal Endstufe ist auch wenn nur 9 Boxen angetrieben werden stärker dimensioniert als die Endstufen eines Yamaha RX-A3050.


???
Also nun doch nicht?


Verstehe nicht, was du meinst.


Wenn man an beiden 9 Kanäle betrachtet sind diese nun doch "gleich stark"?
Deinem ursprünglichen Post zufolge sollte dem ja nicht so sein.
Passat
Inventar
#80 erstellt: 31. Mrz 2016, 12:01
Nein.
Die MX-A5000 hat immer pro Kanal mehr Leistung als der RX-A3050.
Egal, wie viele Kanäle man benutzt.

Grüße
Roman
laurooon
Inventar
#81 erstellt: 31. Mrz 2016, 12:36

hardyew (Beitrag #79) schrieb:
Wenn man an beiden 9 Kanäle betrachtet sind diese nun doch "gleich stark"?
Deinem ursprünglichen Post zufolge sollte dem ja nicht so sein.


So wie Passat es schrieb. Vielleicht hab ich mich falsch ausgedrückt. Es sollte nicht einfach nur eine "ausgelagerte Endstufeneinheit" sein. So ist es ja aktuell bei der Onkyo 9-Kanal Endstufe. Das ist eine ausgelagerte 5010-Endstufeneinheit. Das find ich was wenig und langweilig. Da sollte etwas mehr Bums pro Kanal dransitzen, damit es auch wirklich als was Besonderes wahrgenommen wird. Ebenso wie bei Yamaha, die machen es da richtig.

Die M-5000R ist überdies besser verarbeitet als die Onkyo-Endstufe. Das Alu ist dicker! Ich sage nicht, dass die Onkyo schlecht ist, nur ist die Yamaha imho besser.

Hätte Yamaha das Audyssey Einmesssystem und die Audyssey Goodies wie etwa "Dynamic EQ" und würde sie nicht so analytisch sondern etwas wärmer spielen, wäre Yamaha für mich aktuell die erste Wahl. Da könnte ich selbst das fehlen von THX verschmerzen.


[Beitrag von laurooon am 31. Mrz 2016, 12:37 bearbeitet]
laurooon
Inventar
#82 erstellt: 31. Mrz 2016, 12:45

Passat (Beitrag #78) schrieb:
Oder Onkyo geht davon aus, das man, wenn man 11.x will, zu der PA-MC5501 auch noch die M-5000R dazu nimmt.

Für 11.x müsste man also entweder eine 7-Kanal und eine 5-Kanal nehmen oder eine 7-Kanal und zwei 2-Kanal.

Grüße
Roman


Nur hat Onkyo ja mit dem 3030 bereits einen 11.x Kanal Receiver, welcher AUCH die nötigen Endstufen hat. Und da Yamaha ja nun vorgelegt hat, SOLLTE Onkyo es doch wohl für nötig halten, mal nachzuziehen. Onkyo reitet nunmal auch auf der 11-Kanal-Welle mit was man ja am 3030 sehen kann. Das passt also in deren Portfolio. Mithin sollten sie eine entsprechende Endstufeneinheit nicht schuldig bleiben.

Marantz scheint 11.2 zwar grundsätzlich pro Forma zu unterstützen, scheint aber überdies wenig für den Vielkanal-Liebling bieten zu können/wollen.
Die Idee, sich für 11.2 immer zwei Endstufen anschaffen zu müssen halte ich für befremdlich.

Ich würde es entweder gleich richtig machen und mir für jeden Kanal einen Monoblock kaufen, oder ich nehm halt eine 11-Kanal Lösung in einem Gerät. Aber keine zwei Geräte (9+2, oder 7+5 oder was auch immer)
Passat
Inventar
#83 erstellt: 31. Mrz 2016, 13:19
Naja, mit der Endstufenzahl kann ma es auch ins unermeßliche treiben.

Beispielsweise 11.1 mit Monoblöcken und Bi-Amping auf allen Kanälen.
Schon hat man da 22 Endstufen herumstehen.
Heizung kann man da auch im strengen Winter ausmachen.

Grüße
Roman

P.S.
Ich habe mal den Threadtitel angepasst.
Die neuen Geräte heißen ja nicht TX-RZ1000/3000, sondern TX-RZ1100/3100.


[Beitrag von Passat am 31. Mrz 2016, 13:21 bearbeitet]
hardyew
Inventar
#84 erstellt: 31. Mrz 2016, 13:22
Ok ich hab's.
Bin nach Onkyo und Denon auch bei Yamaha gelandet und damit sehr zufrieden.
Einziger Kritikpunkt: die nicht so gute Subwoofereinmessung im Vergleich zu Audyssey.
Wollte erst schreiben Subwoofermanagement, aber das gefällt mir eigentlich ganz gut, Subwoofer links/ rechts, vorne/ hinten usw..

Btw.: Hängt die für die Fronts eingestellte Trennfrequenz automatisch zusammen mit der oberen Grenzfrequenz der Subwoofer?
Vermutlich ist es so, wie sollte es sonst sein.

Ist schon nen Unterschied, ob ich meine kleinen Klipsch P17b bei 40Hz trenne, oder aber 80 bis 120Hz.
Ersteres klingt eigentlich "besser"/ sauberer und nicht aufgedickt, Letzteres macht mehr Spaß im Sinne von Druck. Vielleicht sollte ich hier einfach Pegel rausnehmen aus den Subs, dann fehlt's je nach Quellmaterial aber wieder an anderer Stelle...
Da die Lautsprecher sowieso frei auf Ständern stehen bin ich mittlerweile der Meinung Standlautsprecher sind doch meist besser, na ja so entwickelt man sich und seine Ansichten mit dem Hobby.
Edit: Sorry! Bin ja nicht im Yamaha-Thread, sondern bei Onkyo!


[Beitrag von hardyew am 31. Mrz 2016, 13:23 bearbeitet]
laurooon
Inventar
#85 erstellt: 31. Mrz 2016, 13:29

Passat (Beitrag #83) schrieb:
Heizung kann man da auch im strengen Winter ausmachen.


Da wird wahrscheinlich bei hohen Lautstärken dauernd die Sicherung rausfliegen!
22 Endstufen... wie z.B. Vincent Mono SP-998
Passat
Inventar
#86 erstellt: 31. Mrz 2016, 13:30

hardyew (Beitrag #84) schrieb:
Btw.: Hängt die für die Fronts eingestellte Trennfrequenz automatisch zusammen mit der oberen Grenzfrequenz der Subwoofer?
Vermutlich ist es so, wie sollte es sonst sein.


Jein.

Das betrifft nur den Baß der auf Klein gestellten Lautsprecher.
Der wird natürlich bei der Trennfrequenz beim Subwoofer nach oben getrennt.

Den LFE betrifft es dagegen nicht.
Der wird vom Subwoofer immer Fullrange wiedergegeben.
Da der LFE aber schon aufnahmeseitig bei 80 Hz (DTS) bzw. 120 Hz (Dolby Digital) begrenzt ist, kommen da auch keine höhere Frequenzen heraus.

Beispiel:
Du trennst die Fronts bei 40 Hz und spielst Mehrkanal zu, dann passiert folgendes:
Die Fronts spielen ab 40 Hz aufwärts.
Der Subwoofer gibt den Baß der Fronts unterhalb 40 Hz wieder und zusätzlich den LFE bis 80 bzw. 120 Hz.

Bei Onkyo kann man zwar zusätzlich den LFE nach oben begrenzen, aber Sinn macht das nicht.
Denn wenn du z.B. den LFE bei 60 Hz begrenzen würdest, würde der LFE zwischen 60 und 80 bzw. 120 Hz ersatzlos verloren gehen.
Der wird nämlich NICHT auf andere Lautsprecher gemischt. Auch nicht, wenn die auf Groß eingestellt sind.


laurooon (Beitrag #85) schrieb:
22 Endstufen... wie z.B. Vincent Mono SP-998 :angel

Kleinkram.

McIntosh MC2KW (2 kw Nennleistung!).

Grüße
Roman


[Beitrag von Passat am 31. Mrz 2016, 13:33 bearbeitet]
hardyew
Inventar
#87 erstellt: 31. Mrz 2016, 13:35
Ok, genau so nahm ich das an, habe mich nicht so allumfassend ausgedrückt.
Jetzt habe ich Gewissheit, danke!

Diese abweichende Einstellmöglichkeit bei Onkyo ist mir auch noch geläufig und hatte bei mir zuletzt allgemeingültig für Fehlannahmen gesorgt.
icons
Inventar
#88 erstellt: 04. Jul 2016, 17:42
Wir haben Juli, weit und breit nichts zu lesen über die Oberklassen oder gibt's doch schon was und ich habs übersehen
Igelfrau
Inventar
#89 erstellt: 04. Jul 2016, 17:58
Meiner Erfahrung nach kommen diese immer erst gegen Herbst.
Ich schau auch schon regelmäßig. Dem Onkyo Turnus nach sollte dieses Jahr eigentlich auch in diesem Segment wieder etwas passieren. Da müssen wir wohl noch etwas geduldig sein.
mk_stgt
Inventar
#90 erstellt: 05. Jul 2016, 06:59
so lange ist es jetzt nicht mehr hin bis zur ifa. da sollte dann schon was passieren
Swift0410
Schaut ab und zu mal vorbei
#91 erstellt: 17. Jul 2016, 17:35
Gibts denn schon was Neues? Hatte erst den RZ-900 im Auge, aber wenn in wenigen Monaten neuere und bessere Geräte auf den Markt kommen, warte ich noch, finde nur nichts neues?

So ein richtiger Bolide würde mich freuen
Igelfrau
Inventar
#92 erstellt: 17. Jul 2016, 17:59
Die entsprechende Onkyo Webseite ist zwar inzwischen aufgeräumt für die aktuellen Modelle, aber bisher ist immer noch nichts Neues von Onkyo zu lesen. Bis zur IFA 2016 (02. - 07.09.) ist aber auch noch ein wenig Zeit. Und bis dahin dürfte meines Erachtens auch Onkyo aus den Puschen kommen.
>Karsten<
Inventar
#93 erstellt: 17. Jul 2016, 18:16
Der 5100 wird hier kurz vorgestellt.... AVS-Forum
Igelfrau
Inventar
#94 erstellt: 17. Jul 2016, 18:56
Wirklich nur sehr "kurz".
Aber was soll's, man greift eben nach jedem Strohhalm, wenn Onkyo selbst nichts verwertbares liefert. Es bleibt spannend.

Merci für den Link, Karsten.
>Karsten<
Inventar
#95 erstellt: 17. Jul 2016, 19:04
Wenn das beim 5100 kommen sollte ...11.2.4 ...Holla die Waldfee ...was mich am 5100 stört ist der fette Lautstärke Regler,zwei kleine Tasten für Laut und Leise,würden die Front wesentlich aufgeräumter aussehen lassen.
Igelfrau
Inventar
#96 erstellt: 17. Jul 2016, 19:16
Ich benutze sowieso meist die FB und relativ selten die Bedienung am Gerät selber. Von daher stört mich so etwas nicht.
Und Tasten für Laut und Leise? Och nööö! Drehregler sind schon völlig ok.

Allerdings wird wohl die Ringbeleuchtung bei den neuen Oberklassemodellen entfallen, die ich bisher schon immer sehr toll fand. Zumindest sehe ich bei dem verlinkten Bild keinen Platz dafür.
fplgoe
Inventar
#97 erstellt: 17. Jul 2016, 20:03
Das gleiche kantige und schnörkellose Design, wie schon seit der xxx(x)9er Serie... wie hat das mal jemand versucht schön zu reden... 'schlichte Schönheit'...

Nee... die -für meinen Geschmack- letzte schöne Geräteserie, waren die xx(x)8er... noch mit dieser geschwungenen Frontplatte und dem Grat oben und unten... und natürlich der Reglerbeleuchtung...

icons
Inventar
#98 erstellt: 18. Jul 2016, 10:03
Vom März sind die Postings bei AVS also, eher nichts sagend
Passat
Inventar
#99 erstellt: 18. Jul 2016, 10:11
Walmart USA hat die Geräte im Shop, aber aktuell "out of stock".
Preise:
TX-RZ1100 = 1999,- USD
TX-RZ3100 = 2999,- USD
PR-RZ5100 = 2199,- USD

Das wird wohl, wie üblich, 1:1 in Euro umgesetzt.

Grüße
Roman
>Karsten<
Inventar
#100 erstellt: 18. Jul 2016, 13:18
2199€ für die 5100 würde ich sehr interessant finden,aber erstmal das offizielle abwarten.
mk_stgt
Inventar
#101 erstellt: 19. Jul 2016, 07:55
jetzt haben wir so lange gewartet, da kommt es auf die paar wochen auch nicht mehr an. ich befürchte nur, dass sich bei den inneren werten / features nicht viel tun wird
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 6 7 . 10 . 20 . 30 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Onkyo TX-RZ1100 Rezension
Maierei am 12.02.2017  –  Letzte Antwort am 19.04.2019  –  7 Beiträge
TX-RZ1100 Probleme
Chrisworld am 20.01.2017  –  Letzte Antwort am 22.01.2017  –  5 Beiträge
Onkyo TX-NR1030 oder TX-RZ1100
iJoker am 25.02.2017  –  Letzte Antwort am 25.02.2017  –  2 Beiträge
onkyo tx-rz1100 richtig einstellen
akreb25 am 08.03.2022  –  Letzte Antwort am 10.03.2022  –  4 Beiträge
Onkyo TX-RZ3100 purer Software Müll
tatzy2007 am 10.01.2017  –  Letzte Antwort am 15.01.2017  –  6 Beiträge
Onkyo TX-RZ3400 - Oberklasse-Modell 2019
Igelfrau am 03.09.2019  –  Letzte Antwort am 31.08.2020  –  52 Beiträge
Onkyo TX-RZ710, TX-RZ810 - Obere Mittelklasse Modelle 2016
Igelfrau am 29.03.2016  –  Letzte Antwort am 09.11.2020  –  108 Beiträge
Firmware Updates 2021
Keshava am 16.01.2021  –  Letzte Antwort am 25.11.2021  –  16 Beiträge
Onkyo TX-NR555, TX-NR656 - Mittelklasse Modelle 2016
Early_Chris am 14.03.2016  –  Letzte Antwort am 16.05.2020  –  405 Beiträge
Onkyo 2016 Erfahrungen?
nerosun am 12.02.2017  –  Letzte Antwort am 12.02.2017  –  2 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: )
  • Neuestes Mitglied
  • Gesamtzahl an Themen1.551.071
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.353