Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 . 30 . Letzte |nächste|

Oberklasse 2016 Onkyo TX-RZ1100, TX-RZ3100 und PR-RZ5100

+A -A
Autor
Beitrag
Lichtboxer
Hat sich gelöscht
#1001 erstellt: 30. Mrz 2017, 13:21
Die neuen kleinen Denons können das wohl auch nicht.

Es scheint also eine Lizenzfrage zu sein. Technisch gibt es keinen Grund.

Vielmehr haben Onkyo und Pioneer hier wohl eine Sparlizenz gekauft.
Igelfrau
Inventar
#1002 erstellt: 30. Mrz 2017, 13:36
Ich mag solche puren Vermutungen nicht. Die werden zu schnell als Wahrheit verinnerlicht.
Lichtboxer
Hat sich gelöscht
#1003 erstellt: 30. Mrz 2017, 14:01
Dein Geschmack, Dein Problem.

Offiziell wird es dazu nichts geben.
Fuchs#14
Inventar
#1004 erstellt: 30. Mrz 2017, 14:03
Und worauf stützt du dann deine Aussagen?
Lichtboxer
Hat sich gelöscht
#1005 erstellt: 30. Mrz 2017, 14:09
Der Support schrieb mir, dass es eine Vorgabe von DTS sei.

Ansonsten siehe oben. Der AVR wandelt erst intern in PCM um und wendet dann den Upmixer an. Daher ist das Eingangsformat egal.

Mein LX59 konnte es übrigens vor dem Update noch. Da war das dann noch Neo X und DSU, ist aber ansonsten technisch das gleiche.


[Beitrag von Lichtboxer am 30. Mrz 2017, 14:11 bearbeitet]
player1983
Inventar
#1006 erstellt: 30. Mrz 2017, 14:19
Ich wüsste nicht wieso das eine Vorgabe sein soll, wenn es bei anderen Geräte auch geht. Mein Marantz bekam das Update noch letztes Jahr und beherrscht Crossmixing auch. Ob das wirklich zuerst in PCM gewandelt wird, kann ich jedoch nicht sagen.


[Beitrag von player1983 am 30. Mrz 2017, 14:19 bearbeitet]
Fuchs#14
Inventar
#1007 erstellt: 30. Mrz 2017, 14:23

Ob das wirklich zuerst in PCM gewandelt wird

Das wird schon so sein und deshalb halte ich dieses Crossmixing auch für Murks, nicht alles was technisch machbar ist ist auch gut
Lichtboxer
Hat sich gelöscht
#1008 erstellt: 30. Mrz 2017, 14:25
Die naheliegende Erklärung ist eben, dass es unterschiedliche Lizenzen gibt.

Das mit der internen Wandlung ist Allgemeinwissen. Ausnahme ist DSD, das von einigen Geräten nativ bearbeitet wird.
player1983
Inventar
#1009 erstellt: 30. Mrz 2017, 14:32

Fuchs#14 (Beitrag #1007) schrieb:

Das wird schon so sein und deshalb halte ich dieses Crossmixing auch für Murks, nicht alles was technisch machbar ist ist auch gut ;)

Ich selbst habe diese Funkion nie wirklich genutzt, nur zu Testzwecken und da war es mal so, mal so. Aber idR nutze ich für DTS Quellen NeoX und für DD DSU. Manchmal ist aber selbst dieser Upmix ein Murks und ich lasse das Format nativ ausgeben.
Lichtboxer
Hat sich gelöscht
#1010 erstellt: 30. Mrz 2017, 14:33
Die Wahl des Upmixers an das Tonformat zu binden ist Murks, ebenso wie das Schönreden dieser Tatsache.

Ob ich ein Tonsignal als Dolby oder DTS codiere, ändert am Inhalt nichts.

Bislang hatte ich immer einen Dolby-Upmixer bei Musik und DTS Neo bei Filmen, egal ob der Ton in PCM, Dolby oder DTS vorlag.

Nun gibt es diese unsinnige Einschränkung. Das ist ärgerlich. Hätte ich das damals gewusst, wäre es kein Pio geworden. Wen das nicht stört, umso besser, aber manch einer hat wieder Langeweile am Zeigefinger.
fine
Inventar
#1011 erstellt: 30. Mrz 2017, 15:16
Ist zwar etwas OT, aber wieso nutzt ihr diese Klangverbieger. Für meinen Geschmack hört sich der Sound im Direct Modus also nativem Format immer deutlich besser an. Außer bei Stereo vielleicht. OT Ende
Fuchs#14
Inventar
#1012 erstellt: 30. Mrz 2017, 15:20
diese Klangverbieger braucht man um 2D Ton ins 3D Tonformat zu bekommen.
Lichtboxer
Hat sich gelöscht
#1013 erstellt: 30. Mrz 2017, 15:27
Bei mir ist es umgekehrt.

Stereo lasse ich so. Oft lasse ich auch Mehrkanalmusik downmixen.

Filme, gerade 5.1, lasse ich gerne auf alle LS verteilen. Das funktioniert auch erstaunlich gut. Gerade so Hubschrauber etc. kommen dann wirklich aus den oberen LS.

Oft klingt das Upmixing sogar atmosphärischer und räumlicher als nativer 3D-Ton. Bei den Minions (ja, ich habe Kinder) in Dolby Atmos gibt es genau drei Atmos-Effekte. Ein Blitz, eine Computerstimme und noch irgendwas. Dagegen gibt es keine Klangkulisse, kein Ambiente, nichts von oben.

Statt Atmos wähle ich dann den DSU und habe immer etwas Ambiente.
Mickey_Mouse
Inventar
#1014 erstellt: 30. Mrz 2017, 15:53
dts und Dolby Digital (SD oder HD) sind einfach nur zwei Kompressionsverfahren, ähnlich wie ZIP und RAR für File-Archive.
jetzt den Upmixer DSU oder Neural-X an dieses Format zu koppeln wäre so als wenn jemand sagt:
Fotos die aus einem ZIP Archiv stammen dürfen nur mit Photoshop bearbeitet werden und waren sie in einem RAR verpackt dann muss man Paintshop-Pro nehmen

aber in beiden Fällen muss auf jeden Fall erstmal das Archiv geöffnet und das entsprechende Foto extrahiert werden, sonst kann man es nicht bearbeiten und anschließend "ausgeben". Das ist beim Ton genauso!
Fuchs#14
Inventar
#1015 erstellt: 30. Mrz 2017, 16:01

Fotos die aus einem ZIP Archiv stammen dürfen nur mit Photoshop bearbeitet werden und waren sie in einem RAR verpackt dann muss man Paintshop-Pro nehmen


Nein, es wäre eher so das du ein gezipptes Foto entpackst um es dann mit RAR wieder zu komprimieren
Mickey_Mouse
Inventar
#1016 erstellt: 30. Mrz 2017, 16:05
nein, aber das brauchen wir hier nicht vertiefen
Lichtboxer
Hat sich gelöscht
#1017 erstellt: 30. Mrz 2017, 16:07
Fuchs hat wieder Langeweile ...
fplgoe
Inventar
#1018 erstellt: 30. Mrz 2017, 17:37

Lichtboxer (Beitrag #1017) schrieb:
Fuchs hat wieder Langeweile ...
Er hat aber Recht. Natürlich muss man das Thema nicht vertiefen, aber jeden Schwachsinn unkommentiert stehen lassen, muss man auch nicht.
Mickey_Mouse
Inventar
#1019 erstellt: 30. Mrz 2017, 17:45

fplgoe (Beitrag #1018) schrieb:
aber jeden Schwachsinn unkommentiert stehen lassen, muss man auch nicht.

genau, du hast Recht!

natürlich ist es Schwachsinn das so zu vergleichen als wenn man ein Zip auspackt und den Inhalt wieder verpackt!

DD und dts sind komprimierte Formate, natürlich muss man die entdecken! Aber das was der DSU oder Neural-X dann daraus machen kann man wohl kaum mit wieder in einem anderen Format komprimieren vergleichen!
Es ist genau das Gegenteil
Lichtboxer
Hat sich gelöscht
#1020 erstellt: 30. Mrz 2017, 19:40

fplgoe (Beitrag #1018) schrieb:

Lichtboxer (Beitrag #1017) schrieb:
Fuchs hat wieder Langeweile ...
Er hat aber Recht. Natürlich muss man das Thema nicht vertiefen, aber jeden Schwachsinn unkommentiert stehen lassen, muss man auch nicht.


Was ist am Crossmixing Schwachsinn?

Schwachsinn ist nur die diesbezügliche Einschränkung sowie die Befürwortung derselben. Der Anwender sollte schon die Wahl haben.
fplgoe
Inventar
#1021 erstellt: 30. Mrz 2017, 20:00

Lichtboxer (Beitrag #1020) schrieb:
...
Sorry, habe die Übersicht verloren. Es ging bei meinem Bezug auf 'Schwachsinn' um das Öffnen von Zip-gepackten Bildern, was nur mit dem Photoshop oder PaintShop Pro funktionieren soll. Dass das nur ein Vergleich war, habe ich erst später gelesen, weil in dem Posting auch kein Link auf die Quelle stand.

/PS: Und ja, bei dem offenen Crossmixing bin ich ganz Deiner Meinung...


[Beitrag von fplgoe am 30. Mrz 2017, 20:51 bearbeitet]
Harmanator
Inventar
#1022 erstellt: 30. Mrz 2017, 20:27
Mal kurz ´ne Frage zwischendurch.
Hat der schwarze RZ1100 wirklich ein grünes Display?
Fuchs#14
Inventar
#1023 erstellt: 30. Mrz 2017, 20:28
Ja
computerfouler
Inventar
#1024 erstellt: 30. Mrz 2017, 20:33
Optisch kam für mich auch deshalb nur Silber in Frage.
Igelfrau
Inventar
#1025 erstellt: 30. Mrz 2017, 20:41
Ich würde bei der Display-Farbe eher von einem leicht grünen Touch sprechen, denn richtig Grün sieht es für mich nicht aus.

Onkyos Produktbilder sind in meinen Augen zumindest ziemlich überzogen bei der schwarzen Version. Mein AVR sieht ebenfalls auf der Onkyo Webseite grasgrün aus, was nicht der Realität entspricht.
Lichtboxer
Hat sich gelöscht
#1026 erstellt: 30. Mrz 2017, 20:48

fplgoe (Beitrag #1021) schrieb:

Lichtboxer (Beitrag #1020) schrieb:
...
Na, selbst die Übersicht verloren? Es ging bei dem bezüglichen 'Schwachsinn' um das Öffnen von Zip-gepackten Bildern, was nur mit dem Photoshop oder PaintShop Pro funktionieren soll.

.


Nein, es ging um Crossmixing und ich bezog mich auf den Zusammenhang der letzten Beiträge. Photoshop interessiert mich hier nicht.

Da fällt Fuchs immer wieder auf, dass er gar keinen 3D-Ton hat, aber gerne mal den Zeigefinger hebt, dass dieses und jenes ja sinnlos sei und warum überhaupt und wieso und weshalb. Ich deute das jedes Mal als als Langeweile, er kennt das schon, ist ein Running Gag.

In der Folge kommt es dann zu solchen dummen Diskussionen. Ob der Vergleich stimmt oder nicht, ist sowas von egal. Es hätte erst gar nicht dazu kommen müssen, das ist der Punkt.

Wer crossmixen möchte, soll sich dafür nicht rechtfertigen müssen.

Ich möchte denjenigen sehen, der vor dieser Problematik immer schön brav DTS-Ton mit Neo X und DD mit PL upgemixt hat.
Harmanator
Inventar
#1027 erstellt: 30. Mrz 2017, 20:55
Danke, dann ist das Grün wohl so wie bei meinem alten 805, das ist akzeptabel und gewohnt.

Eine Frage hätte ich noch.

Geht Bi-Amping nur bei den Fronts und nicht beim Center?
fplgoe
Inventar
#1028 erstellt: 30. Mrz 2017, 20:58
Yep, eben schon weiter oben editiert. Habe wegen des fehlenden Links in dem betreffenden Posting nicht den Zusammenhang mit dem Vergleich gelesen, nur diesen merkwürdigen Vergleich mit dem Zip-Pic-Photoshop... wenn der Link fehlt, stöbere ich ja nicht manuell die letzten Seiten nach der Quelle durch...

Und wie gesagt, ich finde die Beschränkung auch blödsinnig. Allerdings glaube ich eher an einen Grund aufgrund des Chipsatzes. Denn die kleinen Denons, wie auch die gesamten Onkyos- verwenden ja im Gegensatz zu den anderen Geräten (welche Cross unterstützen) Cirrus-Logic-DSPs. Da die Geräte letztes Jahr ziemlich als letzte mit dem DTS:x-Update herauskamen, gab es da vielleicht ein paar Problemchen, die vielleicht auch für die Cross-Beschränkung verantwortlich sein könnten.
Lichtboxer
Hat sich gelöscht
#1029 erstellt: 30. Mrz 2017, 21:03
Wie gesagt, bevor die Geräte ihr Update bekommen haben, ging es ja im Prinzip.

Da konnte man den DSU auf DTS anwenden. Der Chip gab das her. Ich hatte übrigens auch aus diesem Grunde das Update wieder runtergeschmissen, um immer den DSU verwenden zu können.


[Beitrag von Lichtboxer am 30. Mrz 2017, 21:04 bearbeitet]
fplgoe
Inventar
#1030 erstellt: 30. Mrz 2017, 21:14
Bei den kleinen Denons ging doch dieses Cross von vorn herein nicht, da kursierten damals immer die wildesten Gerüchte, dass das per Update noch freigeschaltet werden soll. Oder verwechsele ich das? Und bei Onkyo ging es früher?

Meine TI-Chips haben jedenfalls von vorn herein beide Richtungen ermöglicht...


[Beitrag von fplgoe am 30. Mrz 2017, 21:15 bearbeitet]
Igelfrau
Inventar
#1031 erstellt: 30. Mrz 2017, 21:14

Harmanator (Beitrag #1027) schrieb:
Geht Bi-Amping nur bei den Fronts und nicht beim Center?

Bi-Amping geht nur bei den beiden Frontlautsprechern (siehe Setup-Menü -> 2. Speaker -> 1. Configuration -> Bi-Amp).
Für mehr hat der AVR nicht genug interne Endstufen.
Harmanator
Inventar
#1032 erstellt: 30. Mrz 2017, 21:28
Hm komisch ...
Der Pio LX701 ist auch ein 9.2 und kann das.

P.S. Ich habe nur ein 5.1 System.


[Beitrag von Harmanator am 30. Mrz 2017, 21:29 bearbeitet]
Fuchs#14
Inventar
#1033 erstellt: 30. Mrz 2017, 21:31
Wenn ich jetzt sage BI-Amping ist Blödsinnn hab ich dann wieder zu viel Langeweile?
Igelfrau
Inventar
#1034 erstellt: 30. Mrz 2017, 21:31
@Harmanator
Die Designgründe kann ich dir leider auch nicht nennen, aus denen Onkyo eine solche Entscheidung abgeleitet hat.
Aber auch ein Blick auf die Rückseite zeigt dir deutlich, dass dort neben den normalen LS-Anschlüssen nur zwei Paare für Bi-Amping vorhanden sind. Und somit passt das auch mit der BDA überein.

@Fuchs
Ein bisschen wohl schon.
Denn dass Bi-Amping auf diese Weise recht umstritten ist (höflich ausgedrückt), solle uns wohl allen klar sein und muss nicht bei jeder sich bietenden Gelegenheit betont werden.


[Beitrag von Igelfrau am 30. Mrz 2017, 21:34 bearbeitet]
fplgoe
Inventar
#1035 erstellt: 30. Mrz 2017, 21:34

Fuchs#14 (Beitrag #1033) schrieb:
Wenn ich jetzt sage BI-Amping ist Blödsinnn hab ich dann wieder zu viel Langeweile?
Ja hast Du. Und trotzdem sind wir bei diesem Punkt der gleichen Meinung...
Lichtboxer
Hat sich gelöscht
#1036 erstellt: 30. Mrz 2017, 21:42
Die neuen Pios und Onkyos sind innen weitgehend baugleich. Von daher wundert es mich, dass es beim Onkyo nicht geht.

Allerdings ist das wirklich ein Reizthema
Harmanator
Inventar
#1037 erstellt: 31. Mrz 2017, 10:16
Ich will doch nur die ungenutzten Endstufen nicht brach liegenlassen.

Ausserdem macht es im Kopf ein schönes Gefühl, wenn man glaubt die doppelte Power an die LS zu schicken.

Und deshalb kann ich sagen, das Bi-Amping gut und sinnvoll ist!

napster1701e
Stammgast
#1038 erstellt: 31. Mrz 2017, 10:24
Ich hatte meine Nubert Nuvero 14 auch über Bi-Amping am LX 73 von Pioneer betrieben und mir auch eingebildet, dass es sich besser anhört.

Irgendwann hab ich die Lausprecher nochmal normal angeklemmt und eingemessen und hab keinen Unterschied gehört.
Fuchs#14
Inventar
#1039 erstellt: 31. Mrz 2017, 10:26

wenn man glaubt die doppelte Power an die LS zu schicken.

Das glaubst du aber auch nur, in der Praxis ist es nämlich nicht so!
Du sendest entweder z.B. 1x100W oder 2x50W an die LS...... Was ist nun mehr?
Lichtboxer
Hat sich gelöscht
#1040 erstellt: 31. Mrz 2017, 10:45
Es sind eher 1x 95 W + 1 x 5 W, weil der Bass die meiste Energie verbraucht.

Es hängt aber so oder so alles am gleichen Netzteil (welches ausreichend groß ist). Wenn Dir das wichtig ist, würde ich mit externen Endstufen arbeiten. Es gibt ja auch eine 9-Kanal-Endstufe von Onkyo.

Die meisten Reserven erreicht man aber durch Erhöhung der Trennfrequenz. Bis 80 Hz werden schon ca. 75 % der Leistung verbraten. Der AVR läuft dann ohnehin auf Standgas.

Also dumm, dass der Onkyo das nicht kann, aber es gibt externe Lösungen.
Harmanator
Inventar
#1041 erstellt: 01. Apr 2017, 09:21
Gestern abend war es soweit, ich habe den Pio 701 gegen den RZ1100 getauscht.

Leider kann ich meine Begeisterung nicht in Worte fassen, ohne wie ein Spinner zu klingen.

Dieses Gerät sieht aus, klingt und fühlt sich so an wie es sich für diese Preisklasse gehört!

Ich bin angekommen!

Danke Onkyo für dieses tolle Gerät!


[Beitrag von Harmanator am 01. Apr 2017, 09:22 bearbeitet]
computerfouler
Inventar
#1042 erstellt: 01. Apr 2017, 09:56
Hab ich doch gleich gesagt. Hast du einen guten Preis bekommen?


[Beitrag von computerfouler am 01. Apr 2017, 10:33 bearbeitet]
icons
Inventar
#1043 erstellt: 01. Apr 2017, 12:01
Ja, den hat er bekommen

Zeig uns mal wie ein Spinner sich freut
Schön dass du zufrieden bist... ich denke, das hier Preis und Leistung, bestens zueinander passen!


[Beitrag von icons am 01. Apr 2017, 12:02 bearbeitet]
Surf-doggy
Inventar
#1044 erstellt: 01. Apr 2017, 13:36
findet Ihr die Höhen (S & Zischlaute) bei der neuen Serie nicht auch sehr ausgeprägt ? oder ist das nur bei der Vorstufe so.
Also ich habe für die Stereo-Vinyl-Abteilung einiges an Equalizer Arbeit gebraucht

Natürlich alles Gejammer auf hohem Niveau


[Beitrag von Surf-doggy am 01. Apr 2017, 16:27 bearbeitet]
unluckymonkey1978
Stammgast
#1045 erstellt: 01. Apr 2017, 16:21

icons (Beitrag #1043) schrieb:
Ja, den hat er bekommen



Welchen Denn ??
Harmanator
Inventar
#1046 erstellt: 01. Apr 2017, 18:09
Der Preis war zwar deutlich über meinem Budget, abbah ich bereue keinen einzigen Cent davon.

Was für ein geiles Teil, schon beim Aufklappen der Frontklappe bin ich fast ohnmächtig geworden.
Der 1100er sieht nicht nur aus wie ein Safe, er fühlt sich auch so an.

Die Installation ging diesmal schnell von der Hand, da ich mir schon für den Pio Bananenstecker angeschafft hatte.

So, endlich fertig und Strom drauf!
Oh, was ist das denn? Eine gelbe LED!
Das hat mir richtig gut gefallen, anstelle des allgegenwärtigen Rot-Blau. Sehr innovativ.

Jetzt geht´s endlich los!
Ein bißchen Angst hatte ich schon, das ich auch mit diesem Gerät keine Zufriedenheit finde.

Die Einmessung ging zügig und das Prozedere lief ähnlich ab wie beim Pio.
Ein Handbuch brauchte ich nicht, da ich 10 Jahre einen SR805 hatte und mich beim Menü gleich zuhause gefühlt habe.

Als erstes habe ich den Stereo Klang getestet.

Oh, wie schön ...

Der Pio hat mir im ersten Moment ja auch gefallen, im nachhinein weiß ich allerdings, das das mehr oder weniger Effekthascherei war.
Die Höhen waren zu viel und der Bass etwas übertrieben, eine überzogene Badewannenkurve halt.
Dem entsprechend klang der Pio zunächst "spektakulär", auf Dauer jedoch kühl und leblos.

Beim Onkyo passt einfach alles perfekt.
Der Klang hat Wärme und Volumen, genauso wie ich es mag.
Egal wie laut ich gedreht habe, der Onkyo blieb immer locker und wirkte nie angestrengt.

Das gleiche gilt für den Filmton.
Der Klang ist sehr natürlich, der Woofer nicht überzogen und alle LS fügen sich sehr homogen zu einer
Einheit zusammen.
Sehr schön kann man das testen mit Pink Floyds DTS-Version von "The Dark Side Of The Moon". Einfach der Hammer!
Oder kennt jemand von euch die Animusic-DVDs? Sehr geil!

Richtig gut finde ich auch die Remote App von Onkyo.
Da ich all meine CDs als MP3, die audiophilen als FLAC, auf Platte gerippt habe, brauche ich nur noch den Onkyo einschalten,
auf der angeschlossenen Festplatte die Wunschmusik suchen und schon kann es losgehen.
Selbst Konzerte im MP4 Format gibt die App wieder, sehr gut!

Wieso in den Testberichten immer nur ein vorderer Eingang gelobt wird, kann ich nicht nachvollziehen.
Viel sinnvoller finde ich den USB-Eingang hinten statt vorne.

Um dauerhaft ´ne Festplatte anzuschliessen, muss man die Klappe offen lassen und sieht ständig das Kabelgebammel.
So habe ich eine kurze Verlängerung eingesteckt und unterm Receiver nach vorn gelegt.
Jetzt kann ich eine Platte anschliessen, ohne das die Optik zerstört wird und dennoch kurzfristig einen Stick zwecks FW-Update
oder ähnliches dranhängen.

Gibt es denn gar nichts Negatives?

Doch!

Die FB ist immer noch ein Armutszeugnis, allerdings nicht so extrem wie in Pios Oberklasse.

Der Spinner hat fertig!
computerfouler
Inventar
#1047 erstellt: 01. Apr 2017, 18:13
Toll das dir der Onkyo so gut gefällt, bei mir läuft der RZ1100 seit Dezember praktisch täglich und ich hab oft noch ein Grinsen im Gesicht.
Igelfrau
Inventar
#1048 erstellt: 01. Apr 2017, 18:21
@Harmanator
Auch wenn ich mit dem rückseitigen USB-Anschluss voll und ganz zustimmen kann, fände ich es schön, wenn in der Klasse auch zusätzlich vorne ein weiterer wäre.
Aber mit der USB-Verlängerung per Kabel geht das natürlich genauso.

Wie zufrieden bist du mit dem Einmess-Ergebnis? Hast du danach etwas justieren müssen?
Harmanator
Inventar
#1049 erstellt: 01. Apr 2017, 18:44
Mit dem Einmessergebnis bin ich sehr zufrieden.
Es hat alles auf Anhieb gepasst.

Am liebsten würde ich jetzt alles versiegeln, so das sich da ja nichts mehr verändern kann.
BennyTurbo
Inventar
#1050 erstellt: 01. Apr 2017, 23:53
Hat die Vorstufe eigentlich ein besseres Einmesssystem als die AVR?
Harmanator
Inventar
#1051 erstellt: 02. Apr 2017, 10:49
Was meinst du?

Ich bin gerade darüber erstaunt wie gut mir die gelbe LED gefällt ...
Manchmal sind es die Kleinigkeiten im Leben.


[Beitrag von Harmanator am 02. Apr 2017, 10:49 bearbeitet]
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 . 30 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Onkyo TX-RZ1100 Rezension
Maierei am 12.02.2017  –  Letzte Antwort am 19.04.2019  –  7 Beiträge
TX-RZ1100 Probleme
Chrisworld am 20.01.2017  –  Letzte Antwort am 22.01.2017  –  5 Beiträge
Onkyo TX-NR1030 oder TX-RZ1100
iJoker am 25.02.2017  –  Letzte Antwort am 25.02.2017  –  2 Beiträge
onkyo tx-rz1100 richtig einstellen
akreb25 am 08.03.2022  –  Letzte Antwort am 10.03.2022  –  4 Beiträge
Onkyo TX-RZ3100 purer Software Müll
tatzy2007 am 10.01.2017  –  Letzte Antwort am 15.01.2017  –  6 Beiträge
Onkyo TX-RZ3400 - Oberklasse-Modell 2019
Igelfrau am 03.09.2019  –  Letzte Antwort am 31.08.2020  –  52 Beiträge
Onkyo TX-RZ710, TX-RZ810 - Obere Mittelklasse Modelle 2016
Igelfrau am 29.03.2016  –  Letzte Antwort am 09.11.2020  –  108 Beiträge
Firmware Updates 2021
Keshava am 16.01.2021  –  Letzte Antwort am 25.11.2021  –  16 Beiträge
Onkyo TX-NR555, TX-NR656 - Mittelklasse Modelle 2016
Early_Chris am 14.03.2016  –  Letzte Antwort am 16.05.2020  –  405 Beiträge
Onkyo 2016 Erfahrungen?
nerosun am 12.02.2017  –  Letzte Antwort am 12.02.2017  –  2 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 9 )
  • Neuestes MitgliedCDCzc
  • Gesamtzahl an Themen1.550.900
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.466