Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 . 20 . 30 . 40 . 50 .. Letzte |nächste|

IFA2015: Pioneer SC-LX59/79/89

+A -A
Autor
Beitrag
Lichtboxer
Hat sich gelöscht
#501 erstellt: 16. Dez 2015, 02:16
Die Anhebung bei 63 Hz ist ein manueller Eingriff ins MCACC, um eine Schwäche der Basskorrektur auszugleichen. Der Pio hat nämlich unter 63 keine schmalbandigen Stehwellenfilter. Erkennt der Pio nun eine Raummode, die ja in dem Bereich am ausgeprägtesten und am störendsten sind, bleibt ihm nicht anderes, als gnadenlos breitbandig abzusenken. Dann ist zwar die Mode kompensiert, aber es klingt halt dünn, weil der Bass insgesamt zu schwach eingestellt ist.

Man kann dem entgegenwirken, indem man bei 63 Hz anhebt, muss aber aufpassen, dass es nich dröhnt. Manchmal hilft auch eine zweite Messung. Ich musste neulich zwangsweise neu einmessen und links passte der Wert, rechts musste ich aber um 6 dB anheben. Den Fall hatte ich sonst auf beiden Seiten.
AndreasBloechl
Inventar
#502 erstellt: 16. Dez 2015, 07:17

Danjka (Beitrag #498) schrieb:

AndreasBloechl (Beitrag #497) schrieb:
Jetzt hör aber auf, ich bin auch von einem uralten Pioneer 711 auf den LX83 umgestiegen und da sind es aber keine Welten an Unterschied beim Mehrkanalstereo. Aber jeder empfindet das vielleicht anders.


Das mag sein. Ich kann nur das sagen, was ich höre. Der 919er war im Ext. Stereo im Leben nicht so dynamisch wie der jetzige LX-79. Ich musste da immer lauter stellen, damit ich auf den selben Pegel komme wie im 2-Kanal Stereo. Beim LX-79 höre ich merklich mehr dynamische Tiefen von Stereo -> Ext. Stereo. Das habe ich alles beim alten 919er vermisst und auch selten bis garnicht Ext. Stereo gehört. Jetzt macht es umso mehr Spaß!


Könnte auch sein das er beim Einmessen die Speaker etwas abgesenkt hat und du dadurch mehr aufdrehen mußt. Mein 711er hatte noch kein Einmeßsystem, alles damals mit einem Schallpegelmeßgerät eingestellt. Auf die Lautstärke bzw. dessen Anzeige würde ich mich nie verlassen.
MichNix0815
Inventar
#503 erstellt: 16. Dez 2015, 10:18
AXO, ich trenne bei 80 Hz und überlasse den Bereich unter 80 Hz einem AM, daher war mir das nicht so bewusste,
danke für die Erhellung ;-)

Gruß Reiner
Danjka
Ist häufiger hier
#504 erstellt: 17. Dez 2015, 01:39

MichNix0815 (Beitrag #500) schrieb:
@Dankja

Der "Lautstärkeunterschied" zwischen den beiden Profilen kommt mit Sicherheit daher das nach der Einmessung
die Lautsprecher um 7 dB abgesenkt wurden, mindert aber nicht die Möglichkeit es ordentlich krachen zu lassen.

Um den LX halbwegs ordentlich einzustellen bedarf es ca. ne Stunde mit kopieren auf unterschiedliche Speicherplätze.

Die "Anhebung" bei speziell 63 Hz gibt mir weiterhin Rätsel auf, komme ich nicht mit irgendwie, vielleicht habe ich was verpasst.

Der LX79 ist ne dolle Kiste, vor allem wegen dem MCACC Pro, die Möglichkeiten da was herauszukitzeln sind schon klasse.

Zur Zeit bin ich back to the roots mit einem alten H/K AVR 430 da mein LX85 putt ist, erst dann lernt man schätzen was Pio(auch andere) bietet.

Schreib doch mal was über deine Einstellungen und wie Du eingemessen hast.

Gruß Reiner



Hallo Reiner,

welche Einstellungen meinst du genau? Die Kurvendisgramme etc. ?
Jolf1979
Ist häufiger hier
#505 erstellt: 18. Dez 2015, 01:11
Hallo,

ich habe meine SC-LX 59 mittlerweile erhalten, kann diesen aber wegen Umbau
erst nach Weihnachten in Betrieb nehmen.

Jetzt habe ich zwei Probleme, der erste mit dem Setup.
Ich möchte folgende Konfig:

Front L/R : Heco Celan 800 oder 500
Center : Heco Celan Center 3 oder Celan 300
Surround: Heco Celan 300
Surround Back: eventuell muss ich testen, ebenfalls Heco Celan 300
Front High: Canton GLE 416
Top Middle: Canton GLE 416

Nun habe ich in der Anleitung gelesen, daß der 59er kein Front High und Top Middle gleichzeitig ausgiebt.
Soll ich die Front High als Top-Forward einmessen ?
Ich kann die Top Forward schlecht an die Decke hängen, wegen Dachschräge.

Und mein zweites Problem:
Ist die Bildschirmanzeige auch in 3D verfügbar ? Der Receiver soll in meinen Trempel, somit habe
ich keine Sicht auf das Gerät.
Das war /ist bei meinem DenonAVR 4311 echt S...... das man bei 3D keine Anzeige auf dem Bildschirm ( Leinwand ) hat.

Gruß
Markus

Edit: Tolle Wurst, daß kann ich ja voll knicken mit Top Middle. Die würden beim Surround Upmixer stumm bleiben. Laut BDA bedient der Dolby Surround Upmixer nur Top- Forward und Top Backward.
Wer hat sich denn den Scheiß einfallen lassen ?! Ich könnt brechen.


[Beitrag von Jolf1979 am 18. Dez 2015, 01:21 bearbeitet]
ha_tschi
Stammgast
#506 erstellt: 18. Dez 2015, 03:04
Frage an die LX ?9 Besitzer:
ist die Wiedergabe von Multichannelflac über UPNP also Netzplatte gapless?
In den bekannten Märkten konnte man mir dazu keine Auskunft geben.
Chris_G
Stammgast
#507 erstellt: 20. Dez 2015, 23:30
Hallo zusammen,

hat jemand den 89er schon zu Hause und kann was zur Einmessung sagen?
Da die Geräte nichtmals auf der deutschen Produktseite zu finden sind, sondern nur unter Ankündigungen, weiss ich nicht ob sich das System vom 59, 79 und 89 untereinander unterscheidet.
Speziell interessiert mich das Thema Sub-Einmessung. Danke Euch

Gruß
Chris
napster1701e
Stammgast
#508 erstellt: 20. Dez 2015, 23:35
Suchst du sowas?

Pioneer
Chris_G
Stammgast
#509 erstellt: 20. Dez 2015, 23:38
Hallo,

ja. Danke Also bei den dreien gibt es die Pro-Variante des Einmess-Systems.

Wie ist die so beim Sub?

Gruß
Chris
Hackert
Schaut ab und zu mal vorbei
#510 erstellt: 21. Dez 2015, 01:20
Was willst du denn genau wissen? Bekomme mein LX89 wohl am Dienstag dann kann ich mal ein bisschen rum probieren.
Bilderspiele
Hat sich gelöscht
#511 erstellt: 21. Dez 2015, 01:23
Würde mich auch interessieren. Können die Pioneers ein DBA ansteuern, also mit 12-20 ms Delay für das hintere Array?
MichNix0815
Inventar
#512 erstellt: 21. Dez 2015, 21:09
Die Entfernungsmessung für ein DBA ist m.W. nach getrennt möglich,
wie sich das Pro dann im Subbereich insgesamt verhält soll laut Aussagen hier im Forum immer noch nicht so dolle sein.

Mir wurde angeraten mein AM zu behalten, mehr kann ich im Moment nicht verlauten mangels Hardware,
stehen andere Dinge an.

Gruß Reiner
Danjka
Ist häufiger hier
#513 erstellt: 23. Dez 2015, 16:48
Hatte bisher eine direkte WLAN Verbindung zum AVR. Irgendwie hat das meine Internet WLAN Verbindung gestört. Von jetzt auf die normale Wireless Verbindung gegangen. Hat dadurch noch den Vorteil, das man noch Internet hat und gleichzeitig die Pio App nutzen kann.

Lohnt eigentlich der Kauf eines iPads, um noch mehr Einstellmöglichkeiten in der iControl AV5 App zu haben?
Mein Apple TV kann dann ja wohl schon fast in Rente gehen Filme werden nächstes Jahr nämlich als 4K UHD Blu-Ray geschaut.

LX-79 AirPlay


[Beitrag von Danjka am 23. Dez 2015, 16:52 bearbeitet]
ha_tschi
Stammgast
#514 erstellt: 27. Dez 2015, 17:14
Hier nochmals die Frage:
Frage an die LX ?9 Besitzer:
ist die Wiedergabe von Multichannelflac über UPNP also Netzplatte gapless?
In den bekannten Märkten konnte man mir dazu keine Auskunft geben.

War vor den Festtagen in verschiedenen Märkten mit einem USB Stick. Drauf waren Gimmel Testfiles.
Ergebnis ernüchternd.
Verkäufer ratlos, Technik teils nicht richtig angeschlossen oder noch nicht ausgepackt.
Ein LX89 sagte dann im Display "Empty"?!
Auf einem BR Player wurde korrekt TOP Menu angezeigt und man konnte unter dem Musik Ordner die FLACs anspielen, jedoch nur in stereo.
Der Stick war mit V-Fat32 formatiert.
Also, wie sieht es bei euch Besitzern aus? Oder nutzt hier Niemand diese Funktion?
drone1_de
Ist häufiger hier
#515 erstellt: 27. Dez 2015, 23:29
Ich musste an meinem LX-87 auch feststellen, dass der keine multichannel files abspielt, weder übers Netz noch über USB. War dann knapp davor mir einen Oppo 103 zuzulegen, obwohl ich mit meinem LX-55 BluRayPlayer von Bild und Ton sehr angetan bin. Der spielt die multichannel flacs leider auch nicht übers Netzwerk...allerdings über USB...und damit hab ich meine Lösung gefunden, auch wenn die Komfortabiltät damit etwas leidet, da nun die Glotze zumindest mal kurz an muss, damit ich da navigieren kann. Vielleicht hilft es Dir?
Grüsse
ha_tschi
Stammgast
#516 erstellt: 28. Dez 2015, 16:04
eigentlich wollte ich meinen Pioneer VSA-08 langsam in Rente schicken und da wäre der 79/89 ein würdiger Nachfolger wenn er denn Multichannel Flac beherrschen würde?!
Also, was sagen die anderen Besitzer?
Hackert
Schaut ab und zu mal vorbei
#517 erstellt: 28. Dez 2015, 17:03
So,
ich habe den Receiver jetzt einige Tage getestet und bin mehr als positiv überrascht.
Ich hatte die Tage ebenfalls noch den Denon 6200 hier und hab beide Geräte ein wenig verglichen.
Ich gebe den Pioneer auf jeden Fall nicht mehr her.

Es wurde ja im Vorfeld schon viel über die Einmesssysteme diskutiert und das MCACC Pro ist oft als das schlechtere Einmesssystem dargestellt wurden.
Meiner Meinung und Empfindung nach ist es aber das bessere. Ich fande den Sound einfach besser und auch die Einstellmöglichkeiten sind einfach umfangreicher.
Was mir gut an dem Denon gefallen hat ist das Onscreen Menü. Da hängt der Pioneer hinterher.

Dafür ist die IPad App für den Pioneer nen Traum.

Vom Sound her kann man sagen, dass der Denon weicher bzw wärmer spielt. Der Pioneer ist da bissel direkter und auch dynamischer. Gerade bei Actionstreifen die man mal gut aufdreht spielt der Pioneer meiner Meinung nach viel druckvoller und dynamischer.

Wie gesagt sind so meine Empfindungen.

Zu dem Delay mit dem hinteren Subwoofer kann ich leider nix sagen da ich nur einen angeschlossen habe.

Allerdings kann ich was zu den Multichannel Flacs was sagen. Habe mir gerade mal Testfiles aufs Handy geladen und gestreamt. Der Receiver hat alles korrekt angezeigt. Hatte den Receiver auf Pure Direkt laufen und es hat alles geklappt.

Hatte es über die iControl AV5 per Push Player gestreamt.
Hackert
Schaut ab und zu mal vorbei
#518 erstellt: 28. Dez 2015, 17:10
Hab noch eine Frage an die anderen mit einem LX89.
Im Moment gucke ich Filme in Full HD (1080p50) über mein JVC X35. Beim Receiver habe ich kein Video Mode aktiviert also schleift er das Bild nur durch. Wenn ich jetzt den Video Mode aktiviere fängt das Bild an leicht zu Flackern. Der Video Mode ist von 1080p auf 1080p eingestellt.
Stelle ich jetzt runter auf 1080i flackert es nicht mehr.
Jemand ne Ahnung woran das liegen könnte?
pmd
Stammgast
#519 erstellt: 28. Dez 2015, 17:13

ha_tschi (Beitrag #514) schrieb:
Hier nochmals die Frage:
Frage an die LX ?9 Besitzer:
ist die Wiedergabe von Multichannelflac über UPNP also Netzplatte gapless?


Ein LX89 wäre verfügbar, Testen kann ich das aber nicht weil keine Multichannel FLAC's vorhanden.
In den Technischen Daten werden da aber ziemlich konkrete Angaben gemacht

LX89
http://www.hifi-im-h...er_SC_LX89_specs.pdf
LX79
http://www.rapalloav.co.nz/pdfs/SC-LX79.pdf

Music File Playback/Seek via Network/USB: AIFF , Apple Lossless,
WAV, FLAC, MP3, WMA, AAC, DSD
• 192 kHz/24-Bit Audio playback (AIFF , Apple Lossless, WAV,
FLAC)
• Multi-Channel (5.1ch, 5.0ch) Audio Playback (WAV*2,
FLAC*3)
›› Gapless Playback for AIFF , Apple Lossless, WAV, FL AC, AAC,
MP3, DSD

*2 Up to 192 kHz streams via USB, up to 96 kHz streams via wired LAN, up to 48 kHz via wireless LAN *3 Up to 96 kHz streams

Demnach wird wohl Gapless nicht funkionieren.

Gruss
Pmd


[Beitrag von pmd am 28. Dez 2015, 18:59 bearbeitet]
BulletToothTony
Hat sich gelöscht
#520 erstellt: 29. Dez 2015, 18:22
Kann man die MCACC Daten auch über das WLan auf den Computer ziehen?
AndreasBloechl
Inventar
#521 erstellt: 30. Dez 2015, 04:07
Soviel ich mitbekommen habe geht das immer noch nicht. Ist wirklich blöd gelöst seitens Pioneer.
BulletToothTony
Hat sich gelöscht
#522 erstellt: 30. Dez 2015, 12:44
Da haste schon wlan und musst noch strippen legen
Danke dir
oOMaverickOo
Ist häufiger hier
#523 erstellt: 30. Dez 2015, 21:36
Hallo ihr lieben Pioneer x9 Besitzer.

Kann mal jmd. von euch, der die 2. Zone nutzt testen, ob man in der Zone alleine Spotify connect anwählen kann oder, ob es wie bei den anderen Herstellern nur in Verbindung mit der Mainzone geht.

Desweiteren würde ich gerne wissen, ob man die EIngänge weiterhin so gut konfigurieren kann wie beim VSX-2020.
Also kann ich mir noch immer die Eingänge frei konfigurieren?
Ich nutze das um verschiedene Setups zu haben.
Setup 1: Nur T-Home Reciever
Setup 2: Video - T-home, Audio - Spotify (über Opt1)
Setup 3: Nur WiiU
Setup 4: Mario Kart auf der WiiU + Musik über Spotify

usw.
Kann ich also mehrfach Video von Audio getrennt einstellen, oder noch besser während einer Videoausgabe auf eine andere Tonausgabe zugreifen?

Danke für die Rückmeldungen!
Marcel
Danjka
Ist häufiger hier
#524 erstellt: 30. Dez 2015, 22:48
Ich hab bei meinem die Eingänge konfiguriert. Da konnte ich auch die optischen Eingänge etc. zuordnen.
Denke müsste also noch wie bei deinem VSX2020 gehen.

Gruß
Daniel
oOMaverickOo
Ist häufiger hier
#525 erstellt: 30. Dez 2015, 23:00
Danke für deine Antwort.
Kannst du sie auch mehrfach zuordnen?
Oder ist immer nur eine Zuordnung für zB. Opt.1 erlaubt?

Also kannst du Opt1. sowohl HDMI1, als auch HDMI2 an zwei verschiedenen Eingängen zuordnen?

Ich habe schon vermutet, dass Pioneer da nichts dran verändert hat. Das wäre schön!
Kannst du auch was zu der Zone 2 sagen? Spotify auch allein in Zone 2 nutzbar?

Vielen Dank
Danjka
Ist häufiger hier
#526 erstellt: 30. Dez 2015, 23:28
Meine gesehen zu haben, dass mindestens 2 Eingänge mit dem selben optischen Eingang belegt waren. Bin mir aber nicht sicher und auch nicht zu Hause über Neujahr, um mal nachzusehen.

Wegen Zone 2 kann ich nichts sagen. Nutze das nicht
AndreasBloechl
Inventar
#527 erstellt: 31. Dez 2015, 08:51
Das würde mich auch interessieren. Beim LX83 bin ich da immer leicht eingeschränkt, ich muß auch die HDMI Steuerung ausschalten sonst geht noch weniger zum zuordnen.
oOMaverickOo
Ist häufiger hier
#528 erstellt: 01. Jan 2016, 17:43
Es wäre sehr nett, wenn ein Besitzer eines der x9 Modelle mal schnell unter System Setup -> Input Setup schauen kann, ob er mehrere "Quellen" (also DVD / CD / HDMI 1-7 etc.) komplett frei beaerbeiten kann?

Damit wäre uns schon geholfen
Danke
AndreasBloechl
Inventar
#529 erstellt: 02. Jan 2016, 10:00
Ja richtig, beim LX83 kann man nämlich nur HDMI 1 komplett bearbeiten, alle anderen HMDI sind nicht so frei wie der erste.
Aber nicht vergessen, HDMI Steuerung mal aus schalten.


[Beitrag von AndreasBloechl am 02. Jan 2016, 10:01 bearbeitet]
dedalus1986
Ist häufiger hier
#530 erstellt: 05. Jan 2016, 04:41
Ich habe mir vor ca. Zwei wochen auch einen pioneer lx 79 gekauft. Ich bin von yamaha umgestiegen. Der avr ist echt top soweit nur leider passt mir eine sache an dem geraet nicht. Und zwar habe ich keinen center, bei dem yamaha konnte ich die stimmen anheben, bei dem pioneer habe ich noch keine funktion gefunden mit der das geht. Vielleicht koennt ihr mir ja weiter helfen. Gruß
Chris_G
Stammgast
#531 erstellt: 05. Jan 2016, 12:43
Hallo dedalus,

diese Funktion gibt es nur bei Yamaha.

Gruß
Chris
askard
Inventar
#532 erstellt: 05. Jan 2016, 19:31
Bei meinem h/k AVR 355 kann ich jeden einzelnen angeschlossenen LS manuell beeinflussen.
Chris_G
Stammgast
#533 erstellt: 06. Jan 2016, 09:17
Hallo askard,

die Frage war nicht ob er den Sound beeinflussen kann. Das entscheidende war wie der Center beeinflusst wird, nämlich durch das virtuelle Anheben, so dass der Eindruck entsteht, als wenn der Sound direkt aus der Leinwand kommt und nicht aus den Füßen.

Gruß
Chris
AndreasBloechl
Inventar
#534 erstellt: 06. Jan 2016, 09:19
Front Stage Surround heist das DSP bei meinem 83er der vielleicht passen würde für Surround ohne Center.
Lichtboxer
Hat sich gelöscht
#535 erstellt: 06. Jan 2016, 11:38
Anheben im Sinne von Dialog Lift geht, wenn Front High angeschlossen sind. In den Audiooptionen gibt es einen Menüpunkt "Dialog E.". Dort solange drücken, bis UP erscheint (in 4 Stufen).

Aber den Pegel des Centerkanals anheben, wenn kein Centerlautsprecher angeschlossen ist, geht nicht. Das geht teilweise bei Denon. Da kann man die Lautstärke des Centerkanals ändern, bevor das Signal auf die Front umgeleitet wird. Bei Yamaha wusste ich bislang nicht, dass es das geben soll.
mule
Hat sich gelöscht
#536 erstellt: 06. Jan 2016, 14:33
Bei mir ist es jetzt vorgekommen, das beim LX59 anscheinend der integrierte Web-Service abgeschmiert ist. Habe diesen einige Tage nicht mehr genutzt und als ich ihn gestern aufrufen wollte war weder ein Zugriff über den Browser möglich, noch über die iOS-App. Ein Netzwerklink war allerdings vorhanden und auch ein Ping hat funktioniert. Auch Ausschalten-/Einschalten hat nichts gebracht. Erst Steckerziehen hat den Web-Service wieder zum Leben erweckt.
Da dies mein erster Pioneer-Receiver ist: Normal bei Pioneer oder mal wieder ein besonderes Software-Feature?
pmd
Stammgast
#537 erstellt: 06. Jan 2016, 15:38
Normal ist das sicher nicht. Ich musste aber ähnliche Fehler feststellen. Beim Einschalten ist der Ton extrem gestört, es knirscht und hört sich so an als ober der Bass voll aufgedreht und die mitten komplett zurückgeschraubt sind. Auch dieses Problem kann nur behoben werden wenn der Netzstecker gezogen wird. Ein anderes Mysterium ist die Fernbedienung welche gar nicht mehr funktioniert. Nur Batterie empfernen und wieder einsetzen löst das Problem. Da ich aber praktisch nur die Harmony FB verwende und hin und wieder mal die App stört das nicht wirklich.
Werde die Tage mal Kontakt mit dem Pioneer Support aufnehmen.

Gruss
Masel


[Beitrag von pmd am 06. Jan 2016, 15:39 bearbeitet]
drone1_de
Ist häufiger hier
#538 erstellt: 06. Jan 2016, 15:42
Hi Mule,
hab nen 87er...kenn ich. ca 1x im Monat muss ich den NetzStecker ziehen um die interne Netzwerkkarte zu resetten. Ist bei meinem LX-55 nicht anders...da schmiert aber wohl eher das HDMI board ab, welches dann einen hard reset benötigt. Hab jetzt beide Geräte an einer Schaltdose hängen, damit ist es dann nicht mehr ganz so nervig....schön ist es trotzdem nicht, allerdings heutzutage auch keine Seltenheit.
Hrüsse,
Lars
Bilderspiele
Hat sich gelöscht
#539 erstellt: 06. Jan 2016, 16:23

pmd (Beitrag #537) schrieb:
Normal ist das sicher nicht. Ich musste aber ähnliche Fehler feststellen. Beim Einschalten ist der Ton extrem gestört, es knirscht und hört sich so an als ober der Bass voll aufgedreht und die mitten komplett zurückgeschraubt sind. Auch dieses Problem kann nur behoben werden wenn der Netzstecker gezogen wird. Ein anderes Mysterium ist die Fernbedienung welche gar nicht mehr funktioniert. Nur Batterie empfernen und wieder einsetzen löst das Problem. Da ich aber praktisch nur die Harmony FB verwende und hin und wieder mal die App stört das nicht wirklich.
Werde die Tage mal Kontakt mit dem Pioneer Support aufnehmen.

Gruss
Masel

Gibst du den Receiver zurück bzw. lässt nachbessern?
pmd
Stammgast
#540 erstellt: 06. Jan 2016, 18:23
Ja, aber nicht so bald. Die Tonstörungen tratten jetzt schon lange nicht mehr auf, wenn ich mal eh nicht Zuahuse bin werde ich das Gerät in die Werkstatt schicken.
mule
Hat sich gelöscht
#541 erstellt: 06. Jan 2016, 22:17
Mhmm, wäre ich doch besser bei Yamaha geblieben? Mein vorheriger 3067 lief 6Jahre einfach durch! Wenn ich das hier lese, dann vergeht mir mal wieder die Lust. Heute kauft man wirklich nur noch Elektronikschrott und da will uns das Silicon-Valley weiß machen, das wir innerhalb kürzester Zeit mit autonomen Autos fahren werden. Fragt sich bloß wohin: Gegen einen Baum, weil man das Auto nicht mehr rechtzeitig resetten konnte?
Sorry, ich weiß, das Gejammer bringt hier keinen weiter, musste jetzt aber mal sein
BulletToothTony
Hat sich gelöscht
#542 erstellt: 06. Jan 2016, 23:41
Wie sieht denn momentan der Straßenpreis für den LX59 so aus?
Gern auch per PN
bernisv
Ist häufiger hier
#543 erstellt: 07. Jan 2016, 01:41
Hallo,

hab meinen LX59 heute in Betrieb genommen. Bin total zufrieden!
Eine Sache gibt es aber, die nicht funktioniert - das Software-Update.
Es wird ein Online-Update angeboten, jedoch bricht der Updatevorgang nach einer Weile mit "Update Error 7" ab.
Der Fortschritt des Updates bleibt auch bei 0 Prozent stehen.
Datei für das Update per USB gibt es auf der Homepage nicht......

P.S.: Der Receiver ist über LAN angebunden und läuft "nur" mit 100 MBit. Ist das normal? Finde keine Info, wie schnell die eingebaute Netzwerkkarte ist, wobei eigentlich Gigabit heutzutage normal sein sollte.....

Hab meinen für 1250 Euro bekommen.

Gruß
Berni
ZABEK
Stammgast
#544 erstellt: 07. Jan 2016, 08:57

bernisv (Beitrag #543) schrieb:
Hallo,

hab meinen LX59 heute in Betrieb genommen. Bin total zufrieden!
Eine Sache gibt es aber, die nicht funktioniert - das Software-Update.
Es wird ein Online-Update angeboten, jedoch bricht der Updatevorgang nach einer Weile mit "Update Error 7" ab.
Der Fortschritt des Updates bleibt auch bei 0 Prozent stehen.
Datei für das Update per USB gibt es auf der Homepage nicht......

P.S.: Der Receiver ist über LAN angebunden und läuft "nur" mit 100 MBit. Ist das normal? Finde keine Info, wie schnell die eingebaute Netzwerkkarte ist, wobei eigentlich Gigabit heutzutage normal sein sollte.....

Hab meinen für 1250 Euro bekommen.

Wo denn ?

Gruß
Berni
AndreasBloechl
Inventar
#545 erstellt: 07. Jan 2016, 09:44

mule (Beitrag #541) schrieb:
Mhmm, wäre ich doch besser bei Yamaha geblieben? Mein vorheriger 3067 lief 6Jahre einfach durch! Wenn ich das hier lese, dann vergeht mir mal wieder die Lust. Heute kauft man wirklich nur noch Elektronikschrott und da will uns das Silicon-Valley weiß machen, das wir innerhalb kürzester Zeit mit autonomen Autos fahren werden. Fragt sich bloß wohin: Gegen einen Baum, weil man das Auto nicht mehr rechtzeitig resetten konnte?
Sorry, ich weiß, das Gejammer bringt hier keinen weiter, musste jetzt aber mal sein :cut


Und was willst damit sagen? Soll ich mir jetzt ein neuen Smartphone kaufen weil sich das auch sehr oft beim wiedereinwählen in mein Netzwerk aufhängt und ich Wlan mal ein oder ausschalten muß? Jedes Gerät läuft mit Software die sich über kurz oder lang mal aufhängt oder hast du schon mal Software gesehen ohne Fehler?
Lichtboxer
Hat sich gelöscht
#546 erstellt: 07. Jan 2016, 11:01
Mit seiner Systemkritik hat er nicht unrecht. Funktionierende Geräte werden immer seltener. Der Frust häuft sich, weil ständig irgendwas nicht funktioniert.
AndreasBloechl
Inventar
#547 erstellt: 07. Jan 2016, 11:03
Das ist ja schon immer so. Schau dir mal die ersten DigitalSatReceiver an.
Soundfreak85
Hat sich gelöscht
#548 erstellt: 07. Jan 2016, 11:26

bernisv (Beitrag #543) schrieb:
Hallo,
P.S.: Der Receiver ist über LAN angebunden und läuft "nur" mit 100 MBit. Ist das normal? Finde keine Info, wie schnell die eingebaute Netzwerkkarte ist, wobei eigentlich Gigabit heutzutage normal sein sollte.....


Schau dir mal die Technischen Spezifikationen hinten im Handbuch an, dort steht unter Netzwerkkarte "10 BASE-T/100 BASE-T". Somit ist dies normal. Das liegt wahrscheinlich daran, dass 100MBit/s für alle wiedergebbaren Streams mehr als ausreicht.

P.S.: Audio-Datenraten zur Info:
- AudioCD: ~ 1,4 Mbit/s
- Stereo-PCM in 196kHz & 24Bit: ~ 9,2 Mbit/s
- 5Ch-PCM in 192kHz & 24Bit: ~ 23 Mbit/s
- DTS-HD High Resolution: 1,5 - 6 Mbit/s
- DTS-HD Master Audio: bis zu 24.5 Mbit/s


[Beitrag von Soundfreak85 am 07. Jan 2016, 11:28 bearbeitet]
bernisv
Ist häufiger hier
#549 erstellt: 07. Jan 2016, 13:24
Hallo,

heute hat das Update nun anstandslos geklappt - war wohl ein Serverproblem bei Pioneer.
Bin super zufrieden, Gerät ist absolut spitze!
P.S.: Weiß einer zufällig, ob das Gerät 10-Bit-Farben verarbeiten kann? BT 2020 und HDR wird ja unterstützt.

@Soundfreak
Danke für die Info, hab die Netzwerkkarten-Spezifikation nicht gefunden/ übersehen.
Das Problem ist nicht die Bandbreite bei 100Bit, sondern die Netzwerkproblematik in einem Gigabit-Netzwerk mit 2 hintereinander liegenden Gigabit-Switches.

@ ZABEK
Zum Thema Preis: Weiß nicht, ob ich das hier posten darf - also die Bitte an die Mods es zu löschen, wenn das nicht der Fall sein sollte.
Hab den Receiver bei Herber in Essen bekommen (www.herberonline.de). Muss man halt ein wenig verhandeln, sind aber total nett und kompetent.

Gruß
Berni


[Beitrag von bernisv am 07. Jan 2016, 13:33 bearbeitet]
Bilderspiele
Hat sich gelöscht
#550 erstellt: 07. Jan 2016, 19:03
Die Receiver-Reihe soll über USB Multichannel FLAC abspielen können. Hat das schon jemand ausprobiert? Wie wird die Wiedergabe gesteuert? Wäre für mich eine wichtige Funktion. Bisher spiele ich diese von einem Mac Mini relativ komfortabel ab.
mule
Hat sich gelöscht
#551 erstellt: 07. Jan 2016, 22:24

AndreasBloechl (Beitrag #545) schrieb:

mule (Beitrag #541) schrieb:
Mhmm, wäre ich doch besser bei Yamaha geblieben? Mein vorheriger 3067 lief 6Jahre einfach durch! Wenn ich das hier lese, dann vergeht mir mal wieder die Lust. Heute kauft man wirklich nur noch Elektronikschrott und da will uns das Silicon-Valley weiß machen, das wir innerhalb kürzester Zeit mit autonomen Autos fahren werden. Fragt sich bloß wohin: Gegen einen Baum, weil man das Auto nicht mehr rechtzeitig resetten konnte?
Sorry, ich weiß, das Gejammer bringt hier keinen weiter, musste jetzt aber mal sein :cut


Und was willst damit sagen? Soll ich mir jetzt ein neuen Smartphone kaufen weil sich das auch sehr oft beim wiedereinwählen in mein Netzwerk aufhängt und ich Wlan mal ein oder ausschalten muß? Jedes Gerät läuft mit Software die sich über kurz oder lang mal aufhängt oder hast du schon mal Software gesehen ohne Fehler?


Naja, ich will mindestens damit sagen, das wir Käufer selbst schuld sind und das akzeptieren und sogar immer noch weiter derartig neue fehlerbehaftete Geräte kaufen bzw. es mit unserer Ungeduld fördern, das die Hersteller in immer schnelleren Zyklen Geräte auf den Markt werfen. Solange wir an unserem Kaufverhalten nichts ändern wird sich die Spirale weiterdrehen. Werde mir nun überlegen ob ich den Pio wieder zurücksende.
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 . 20 . 30 . 40 . 50 .. Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
SC-LX701 vs. SC-LX59
fattymann am 27.01.2019  –  Letzte Antwort am 06.08.2019  –  10 Beiträge
Pioneer LX -SC 89 K
Nicnac_ am 09.06.2016  –  Letzte Antwort am 09.06.2016  –  3 Beiträge
SC-LX59 HDMI Passthrough Frage zu Ton
Nils84 am 24.04.2018  –  Letzte Antwort am 25.04.2018  –  8 Beiträge
SC-LX59 externer IR-Receiver
Nils84 am 09.10.2017  –  Letzte Antwort am 09.10.2017  –  3 Beiträge
Pioneer Sc-LX 79 Speaker Setup
Ricky am 10.05.2018  –  Letzte Antwort am 16.05.2018  –  2 Beiträge
Pioneer SC-LX 79 Update Problem
Pyemul1337 am 24.12.2022  –  Letzte Antwort am 24.12.2022  –  3 Beiträge
SC-LX59 Firwareupdate per USB
Klaus-P. am 15.12.2016  –  Letzte Antwort am 16.12.2016  –  3 Beiträge
Pioneer SC-LX59 schaltet ab, Wireless LED blinkt
Nils84 am 16.02.2019  –  Letzte Antwort am 01.09.2019  –  5 Beiträge
SC-LX 79 Software-Absturz beim Streaming - endlos please wait
Chfuxx am 15.04.2017  –  Letzte Antwort am 08.02.2020  –  6 Beiträge
Pioneer SC-LX 89 HDMI HDCP 2.2 Problematik
AirVolk79 am 22.06.2017  –  Letzte Antwort am 01.08.2020  –  3 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedUeli.Brunner@Sunrise...
  • Gesamtzahl an Themen1.551.098
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.067