Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 . 30 . 40 . 50 . 60 . Letzte |nächste|

IFA2015: Pioneer SC-LX59/79/89

+A -A
Autor
Beitrag
MichNix0815
Inventar
#701 erstellt: 07. Feb 2016, 11:27
Stelle mal auf DIRECT.
Aragorn64
Stammgast
#702 erstellt: 07. Feb 2016, 12:17
Hallo,

bei Direct und Pure Direct ...zeigt er auch nur dieses an!

MFG
Hollywood100
Inventar
#703 erstellt: 07. Feb 2016, 15:01
Ich habe den Pio jetzt mal an ein anderen Monitor angeschlossen . Alles der selbe Mist . Ich werde die Kiste morgen zurückgeben . Vielleicht werde ich ein Denon 6200 ausprobieren.

mfg
Aragorn64
Stammgast
#704 erstellt: 07. Feb 2016, 15:04
Hallo,

so alles nochmal eingemessen und diverse Blu-Rays abgespielt! Im Display erscheint bei Dolbi Digital, nur eine Dolby Surround Anzeige, aber links oben klein...steht Dolby Digital. Bei DTS HD Master und DTS Hi Ris ist die Anzeige dann in groß bei Auto-Surround da und in klein steht DTS HD MSTR.
Also gehe ich hier mal von einen Fehler in der BDA aus!

Allerdings habe ich die PS4 nur als PCM Anzeige , egal ob ich PCM, Dolby Bitstream oder DTS Bitstream in der PS4 einstelle!?
Welche Firmware haben denn Eure LX59? Meiner steht bei 1-289-011-722-193(p6.6007.1193).
Hollywood100
Inventar
#705 erstellt: 07. Feb 2016, 15:30
Das Blöde ist dabei das Du bei Dolby Atmos immer wieder auf Auto-Surround zurückgehen muss . Ansonsten hast Du nur TrueHD . Gibt es denn überhaupt eine neue Firmware und wo kann man die laden . Übers Netzwerk kommt die Meldung Firmware Aktuell. Ich habe die gleiche Firmware drauf.


mfg
Aragorn64
Stammgast
#706 erstellt: 07. Feb 2016, 18:40
Hallo Leute,

außer Hollywood und mir muss es doch hier noch andere Besitzer geben!?

MFG
AndreasBloechl
Inventar
#707 erstellt: 07. Feb 2016, 19:19
Das ist bei der PlayStation3 auch schon so gewesen. Das liegt an der Playstation.
Aragorn64
Stammgast
#708 erstellt: 07. Feb 2016, 19:42

AndreasBloechl (Beitrag #707) schrieb:
Das ist bei der PlayStation3 auch schon so gewesen. Das liegt an der Playstation.


Aha,
aber beim 1224er hatte ich ne DolbyDigital-Anzeige im Display!
Hollywood100
Inventar
#709 erstellt: 07. Feb 2016, 20:13
Ich wäre vielleicht auch nicht abgeneigt ein Pioneer LX79 zu nehmen . Aber leider Meldet sie auch hier kein Besitzer des LX79 auf mein Frage .

mfg
AndreasBloechl
Inventar
#710 erstellt: 08. Feb 2016, 07:10

Aragorn64 (Beitrag #708) schrieb:

AndreasBloechl (Beitrag #707) schrieb:
Das ist bei der PlayStation3 auch schon so gewesen. Das liegt an der Playstation.


Aha,
aber beim 1224er hatte ich ne DolbyDigital-Anzeige im Display!


Bei welchem Quellmaterial?
Schau mal, vielleicht hilft dir das.
http://www.hifi-foru...m_id=166&thread=1484


[Beitrag von AndreasBloechl am 08. Feb 2016, 07:13 bearbeitet]
Aragorn64
Stammgast
#711 erstellt: 08. Feb 2016, 13:01
So,

Pioner DE ist da telefonisch auch unwissend! Habe jetzt meinen Händler kontaktiert und der will das mal Prüfen!
Die Besitzer des LX-79/89 hier könnten ja auch mal Feedback geben!

MFG
Bilderspiele
Hat sich gelöscht
#712 erstellt: 08. Feb 2016, 13:04
Aktuell keine Ungereimtheiten mit dem SC-LX89

Warte auf das DTS:X Update. Aber mangels Blu-rays mit DTS:X ist das kein Problem
Aragorn64
Stammgast
#713 erstellt: 08. Feb 2016, 14:21

Bilderspiele (Beitrag #712) schrieb:
Aktuell keine Ungereimtheiten mit dem SC-LX89

Warte auf das DTS:X Update. Aber mangels Blu-rays mit DTS:X ist das kein Problem ;)


Hallo,

was steht denn im Display wenn Du auf Auto Surr schaltest und eine Bluray mit DDigital abspielst!?
Steht da Groß Dolby Digital oder Surround!?

MFG
Bilderspiele
Hat sich gelöscht
#714 erstellt: 08. Feb 2016, 14:28

Aragorn64 (Beitrag #713) schrieb:

Bilderspiele (Beitrag #712) schrieb:
Aktuell keine Ungereimtheiten mit dem SC-LX89

Warte auf das DTS:X Update. Aber mangels Blu-rays mit DTS:X ist das kein Problem ;)


Hallo,

was steht denn im Display wenn Du auf Auto Surr schaltest und eine Bluray mit DDigital abspielst!?
Steht da Groß Dolby Digital oder Surround!?

MFG


Ich habe noch nie auf Auto Surround gestellt. Bei mir ist immer Pure Direct eingestellt. Bei Blu-ray mit Dolby Atmos wird das dann auch angezeigt.
MichNix0815
Inventar
#715 erstellt: 08. Feb 2016, 15:00
Du nutzt das MCACC überhaupt nicht ?
Bilderspiele
Hat sich gelöscht
#716 erstellt: 08. Feb 2016, 16:48

MichNix0815 (Beitrag #715) schrieb:
Du nutzt das MCACC überhaupt nicht ?


So ist es.

Ich habe aufwendige Raumakustikmassnahmen betrieben, habe ein doppeltes Bassarray und grosse, sehr lineare Standboxen. Die Abstände mit dem Meterstab und Einpegeln nach Gehör. Und es klingt saugut
MichNix0815
Inventar
#717 erstellt: 08. Feb 2016, 18:08
Habe auch nicht gerade kleine Standboxen(KEF R900) und 4 15" mit AM im Betrieb,
trotzdem vermisse ich den LX-85 da ich im Moment nen H/K 430 nutzen muss, komplett ohne Einmessung.
Der Unterschied ist schon groß, wobei der Unterschied Direkt zu Pure Direkt nicht sooo groß war.

Raumakustikmässig habe ich auch viel gemacht, die alte Krücke gibt ned viel her, Abstände nur in 30 cm Schritten

Gruß Reiner
nemihome
Hat sich gelöscht
#718 erstellt: 09. Feb 2016, 00:10
Hallo,

ich habe ein paar Fragen zu den Pioneers. Evtl. kann mir ein Besitzer helfen. Ich habe Interesse an dem SC-LX89. Die Anleitung habe ich gerade im Schnelldurchgang gelesen.

1. Die Übergangsfrequenz Small zu Sub kann nur für alle Lautsprecher Pauschal vorgegeben werden?
Edit: Hab im Thread weiter vorne gelesen: Antwort Ja
2. Welche der Audio Optionen (S. 89) funktionieren in Kombination mit Atmos? Gibt es Einschränkungen bzgl. der Möglichkeiten diese Optionen mit Atmos zu verwenden?
3. Yamaha bietet eine Dialog Level Option mit der ausschließlich der Sprachanteil im Center Kanal verstärkt wird (das ist also was anderes als einfach den Pegel des Center Kanals hoch zu ziehen). Gibt es bei Pioneer eine vergleichbare Option?
Dialog E liest sich so, als wenn die Position nach oben angehoben wird. Das dürfte aber ein anderer Effekt sein.

Danke vorab.


[Beitrag von nemihome am 09. Feb 2016, 00:16 bearbeitet]
Bilderspiele
Hat sich gelöscht
#719 erstellt: 09. Feb 2016, 00:18
Zu 1) ja: 50 oder 80 Hz für alle LS.

Zu 2) kann da keine Einschränkungen erkennen (mit iAV5)

Zu 3) keine Ahnung, hatte nie einen Yammi
Dancop
Ist häufiger hier
#720 erstellt: 09. Feb 2016, 04:14
Servus,

ich bin auch gerade am Überlegen, einen X59 oder X79 zu nehmen. Sicherlich ist die Frage nach Alternativen in einem Pio Thread nicht ganz schlau, aber bei den letztgenannten Ungereimtheiten frage ich lieber mal.
Außerdem wollte ich mir gerne einen Klipsch R-115SW dazu holen. Ich hatte etwas von fehlender Einmessautomatik gelesen - das macht doch aber der AV oder etwa nicht?

Danke im Voraus, Grüße
Dancop
AndreasBloechl
Inventar
#721 erstellt: 09. Feb 2016, 07:07
Hier war doch mal die Diskussion wegen der BT Übertragung zu einem anderen Gerät wie zum Beispiel BT Kopfhörer. Wenn ihr diese Funktion so unbedingt braucht schaut euch mal den Tranmitter von Oehlbach an. Ich haben den Oehlbach Empfänger und bin voll zufrieden, den Transmitter habe ich auch schon auf dem Radar wegen meinem Notebook das eine sehr schlechte BT Verbindung hat.


[Beitrag von AndreasBloechl am 09. Feb 2016, 07:08 bearbeitet]
ZABEK
Stammgast
#722 erstellt: 09. Feb 2016, 22:36
Mal eine Frage wegen den Setup. Ich habe 2 Deckenlautsprecher und 2 Front High. Würde das mit den Pioneer SC-LX59 gehen. Ich hatte hier im Forum raus gelesen das es nicht so funktioniert. Ist das richtig. Sollen aber bei Atmos alle laufen. Später vielleicht noch Surround high mit externer Endstufe.
Oder habe ich es falsch verstanden.
Aragorn64
Stammgast
#723 erstellt: 10. Feb 2016, 07:17
So,
mein Händler hat momentan keinen LX mehr da und kann das daher nicht testen! Ich habe ja momentan erst ein 7.1 und LS B Setup!
Die Anzeige bei DD und DD+ usw. bleibt weiterhin auf Surround.
Ich habe auch noch keine Einstellung gefunden wie ich auf z.B. bei Musik den Subwoofer zuschalten kann!?
AndreasBloechl
Inventar
#724 erstellt: 10. Feb 2016, 07:19
Bei der Subeinstellung auf Plus gehen nicht auf On.
Aragorn64
Stammgast
#725 erstellt: 10. Feb 2016, 07:33
Subwoofer ist nicht auf plus sondern normal Yes!
Es muss doch hier User geben, die mal ne ganz normale Blu mit DD abspielen und sagen können was dann groß im Display steht!?

MFG
Tannhäuser_Tor
Stammgast
#726 erstellt: 10. Feb 2016, 09:41
Den Sub, z.B. bei Musik, zuschalten funzt mit „Plus“ (wie Andreas auch schon schrieb).
Hast du es mal mit einen anderen Zuspieler ausprobiert, z.B. TV (5.1), was dann in der Anzeige steht (bei Vorgängermodellen funktioniert´s), ggf. anhand der App nochmals bei Ein-/Ausgangssignal nachschauen. „Was sacht´n die BDA“?
Bilderspiele
Hat sich gelöscht
#727 erstellt: 10. Feb 2016, 11:30

Aragorn64 (Beitrag #725) schrieb:
Subwoofer ist nicht auf plus sondern normal Yes!
Es muss doch hier User geben, die mal ne ganz normale Blu mit DD abspielen und sagen können was dann groß im Display steht!?

MFG

Ich schau heute abend mal drauf
Aragorn64
Stammgast
#728 erstellt: 10. Feb 2016, 15:57

Bilderspiele (Beitrag #727) schrieb:

Aragorn64 (Beitrag #725) schrieb:
Subwoofer ist nicht auf plus sondern normal Yes!
Es muss doch hier User geben, die mal ne ganz normale Blu mit DD abspielen und sagen können was dann groß im Display steht!?

MFG

Ich schau heute abend mal drauf ;)



Hallo,
das währe nett! Will bei dem Geld halt einen Defekt ausschließen!
Aragorn64
Stammgast
#729 erstellt: 10. Feb 2016, 16:04

Tannhäuser_Tor (Beitrag #726) schrieb:
Den Sub, z.B. bei Musik, zuschalten funzt mit „Plus“ (wie Andreas auch schon schrieb).
Hast du es mal mit einen anderen Zuspieler ausprobiert, z.B. TV (5.1), was dann in der Anzeige steht (bei Vorgängermodellen funktioniert´s), ggf. anhand der App nochmals bei Ein-/Ausgangssignal nachschauen. „Was sacht´n die BDA“?


Hallo,

okay, das mit dem Bass plus probiere ich gleich mal aus!

Laut Seite 74 von 156 der BDA verstehe ich es so, das er es Anzeigen sollte!
Habe als Zuspieler nur den BluRay und die PS4!
Habe noch ne X-Box one im Schlafzimmer, werde die mal dranhängen!

MFG
AndreasBloechl
Inventar
#730 erstellt: 10. Feb 2016, 17:10
Ich weis ja nicht ob sich das bei er PS4 geändert hat, ich kann das nicht testen aber ich könnte mir vorstellen es ist das gleiche wie bei der PS3.
Und das mit dem Sub ist mit Sicherheit genau so wie ich schon sagte.
Testen mußt du selber das können wir dir nicht abnehmen.
Lies dir vielleicht auch mal meinen link hier durch dann ist es ja vielleicht auch egal ob da PCM Mehrkanal steht oder DD Mehrkanal, kann mir vorstellen das du da überhaupt keinen Unterschied raushören kannst.
Aragorn64
Stammgast
#731 erstellt: 10. Feb 2016, 17:18
So also die X-Box auf Bitstream verhält sich genauso wie beim BluRay-Player! Dolby Digital und plus ect. werden als Surround angezeigt! Auch beim Streamen von Amazon Prime!
Aragorn64
Stammgast
#732 erstellt: 10. Feb 2016, 17:51
Okay, das mit dem Bass funktioniert! Immerhin ein Lichtblick!
Tannhäuser_Tor
Stammgast
#733 erstellt: 10. Feb 2016, 18:02
Das wird schon!
pmd
Stammgast
#734 erstellt: 10. Feb 2016, 19:51

Aragorn64 (Beitrag #713) schrieb:


Hallo,

was steht denn im Display wenn Du auf Auto Surr schaltest und eine Bluray mit DDigital abspielst!?
Steht da Groß Dolby Digital oder Surround!?

MFG


Also mein LX89 zeigt bei z.B. Netflix Dolby Digital Plus an... Wenn die Einstellungen Auto Surround aktiviert ist was bei mir eigentlich immer der Fall ist.
Hast du den auch die App im Einsatz? Was wird den da angezeigt im Status Viewer?

Gruss
Pmd
Aragorn64
Stammgast
#735 erstellt: 10. Feb 2016, 20:05

pmd (Beitrag #734) schrieb:

Aragorn64 (Beitrag #713) schrieb:


Hallo,

was steht denn im Display wenn Du auf Auto Surr schaltest und eine Bluray mit DDigital abspielst!?
Steht da Groß Dolby Digital oder Surround!?

MFG


Also mein LX89 zeigt bei z.B. Netflix Dolby Digital Plus an... Wenn die Einstellungen Auto Surround aktiviert ist was bei mir eigentlich immer der Fall ist.
Hast du den auch die App im Einsatz? Was wird den da angezeigt im Status Viewer?

Gruss
Pmd

Steht das dann in Groß im Display oder nur oben links klein!

MFG
AndreasBloechl
Inventar
#736 erstellt: 10. Feb 2016, 20:17
Ich kenn die neuen Modelle nicht, aber AutoSurround hat meiner auch und das hat nix mit DD oder sonstigen Formaten bzw. dessen Erkennung zu tun. Wenn dann schaltet mal auf ProLogic, ist bei mir die Einstellung Standard auf der Fernbedienung, dort wird bei einem DD 5.1 Signal dann auch auf DolbyDigital (Anzeige im Display) geschaltet.
pmd
Stammgast
#737 erstellt: 10. Feb 2016, 20:28
Steht Gross im Display:
Display LX89
Aragorn64
Stammgast
#738 erstellt: 10. Feb 2016, 20:32

pmd (Beitrag #734) schrieb:

Aragorn64 (Beitrag #713) schrieb:


Hallo,

was steht denn im Display wenn Du auf Auto Surr schaltest und eine Bluray mit DDigital abspielst!?
Steht da Groß Dolby Digital oder Surround!?

MFG


Also mein LX89 zeigt bei z.B. Netflix Dolby Digital Plus an... Wenn die Einstellungen Auto Surround aktiviert ist was bei mir eigentlich immer der Fall ist.
Hast du den auch die App im Einsatz? Was wird den da angezeigt im Status Viewer?

Gruss
Pmd

Also habe gerade The Dark Knight am laufen...

Der Status Viewer zeigt dunkelblau unterlegt :

5.1ch
Dolby Digital
48,0kHz
Dolby Surround -in Hellblau und wenn ich da raufgehe macht er Fenster auf: Listening Mode und da steht Dolby Surround
Aragorn64
Stammgast
#739 erstellt: 10. Feb 2016, 20:33

pmd (Beitrag #737) schrieb:
Steht Gross im Display:
Display LX89

Genau das macht meiner nicht!
burkm
Inventar
#740 erstellt: 11. Feb 2016, 01:06
Ich würde mal - unter der Annahme dass es keine Gerätedefekt ist - die Einstellungen der Quelle und des Gerätes nachschauen / kontrollieren. Meist liegt da in einem "unscheinbaren" Parameter der Hund begraben.
Aragorn64
Stammgast
#741 erstellt: 11. Feb 2016, 07:12

burkm (Beitrag #740) schrieb:
Ich würde mal - unter der Annahme dass es keine Gerätedefekt ist - die Einstellungen der Quelle und des Gerätes nachschauen / kontrollieren. Meist liegt da in einem "unscheinbaren" Parameter der Hund begraben.


Das hatte ich doch schon geschrieben, die Quelle ist BluRay -Bitstream oder X-Box Bitstream. Ferner Amazon Prime Dolby Digital Plus-das zeigt er auch als Eingang ein(auch die App).Ausgang ist dann aber Surround bei Auto!
burkm
Inventar
#742 erstellt: 11. Feb 2016, 10:27
Du hast die Quelle benannt, aber das beantwortet aber nicht die Frage, ob irgendwelche eingestellten Parameter / EInstellungen am AVR eventuell dafür verantwortlich sind.
Bilderspiele
Hat sich gelöscht
#743 erstellt: 11. Feb 2016, 12:37

pmd (Beitrag #681) schrieb:
Zitat aus Manual Seite 75 (für LX79 und 89):
SISGEL

Vielleicht mal damit rumspielen ?


Vielleicht liegt es daran. In der deutschen BA auf Seite 76
MichNix0815
Inventar
#744 erstellt: 11. Feb 2016, 12:59
Die ganz Innovativen schieben an der Fernbedienung das untere Plasikteil auf und drücken auf die beschrifteten Tasten.

Gruß Reiner
Aragorn64
Stammgast
#745 erstellt: 11. Feb 2016, 16:01
Hallo,

schon passiert! Steht auf HDMI-AMP ansonsten nur noch Trough möglich, aber dann gibts keinen Ton!
Bilderspiele
Hat sich gelöscht
#746 erstellt: 11. Feb 2016, 16:06
Um welche Plastikabdeckung geht es hier?

pmd
Stammgast
#747 erstellt: 11. Feb 2016, 16:18
@Aragorn64

Das ist schon schräg und lässt tatsächlich vermuten das es eine falsche Einstellung der auslöser ist nur wüsste ich natürlich auch nicht welche.
Wie ist eigentlich deine Lautsprecherkonfiguration 5.1 / 5.2 / 7.1.........? Könnte es allenfalls sein das ein falsches Lausprecher System konfiguriert wurde? Das könnte in Zusammenhang mit der MCACC Messung ja auch einen Zusammenhang haben.

Gruss
Pmd
Aragorn64
Stammgast
#748 erstellt: 11. Feb 2016, 18:04

pmd (Beitrag #747) schrieb:
@Aragorn64

Das ist schon schräg und lässt tatsächlich vermuten das es eine falsche Einstellung der auslöser ist nur wüsste ich natürlich auch nicht welche.
Wie ist eigentlich deine Lautsprecherkonfiguration 5.1 / 5.2 / 7.1.........? Könnte es allenfalls sein das ein falsches Lausprecher System konfiguriert wurde? Das könnte in Zusammenhang mit der MCACC Messung ja auch einen Zusammenhang haben.

Gruss
Pmd


LS Konfiguration ist 7.1 und B also 7.2.2/7.2ch + SP-B genauso war es auch am SC-1224K angeschlossen -ohne Probleme!
Angeschlossen : Links Rechts Center, 1x Woofer ,2xSurround, 2x Backsurround, 2x Extra für SP-B.
Receiver auf Mainzone. MCACC hat alles richtig erkant und eingemessen! SP-B sind abgeschaltet, nur A ist an!
Gemessen 1xGrundlegend Memory1
und 4x erweitert für die weiteren Speicherplätze!
Aragorn64
Stammgast
#749 erstellt: 11. Feb 2016, 18:07
Ich muss dazu sagen, das ist mein achter AV in ca. 15Jahren, davon waren drei Pioneer! Der erste SC-1224-K vor gut einem Jahr war bei Erstlieferung von Amazon auch defekt! Deshalb habe ich diesmal beim Fachhändler gekauft! Tärä!!:-)
burkm
Inventar
#750 erstellt: 11. Feb 2016, 20:23
Was sollte das für einen Unterschied machen ?
Schließlich bekommen die Online-Händler Ihre Ware aus dem gleichen "Topf" / Container wie der stationäre Einzelhandel.
Da kann man bei Jedem mehr oder minder "Glück" oder "Pech" mit einem Gerät haben, nur dass die Preise sich zum Teil deutlich unterscheiden.
Zudem hat der Online-Händler oft mehr Lagerware an der Hand und kann dann erforderlichenfalls leichter gegen andere Neuware austauschen, nach meiner Erfahrung ist er deshalb oft kulanter...
Hollywood100
Inventar
#751 erstellt: 11. Feb 2016, 20:59
Mein Austauschgerät müsste Morgen ankommen . Hoffentlich ist er dieses mal OK.

mfg
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 . 30 . 40 . 50 . 60 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
SC-LX701 vs. SC-LX59
fattymann am 27.01.2019  –  Letzte Antwort am 06.08.2019  –  10 Beiträge
Pioneer LX -SC 89 K
Nicnac_ am 09.06.2016  –  Letzte Antwort am 09.06.2016  –  3 Beiträge
SC-LX59 HDMI Passthrough Frage zu Ton
Nils84 am 24.04.2018  –  Letzte Antwort am 25.04.2018  –  8 Beiträge
SC-LX59 externer IR-Receiver
Nils84 am 09.10.2017  –  Letzte Antwort am 09.10.2017  –  3 Beiträge
Pioneer Sc-LX 79 Speaker Setup
Ricky am 10.05.2018  –  Letzte Antwort am 16.05.2018  –  2 Beiträge
Pioneer SC-LX 79 Update Problem
Pyemul1337 am 24.12.2022  –  Letzte Antwort am 24.12.2022  –  3 Beiträge
SC-LX59 Firwareupdate per USB
Klaus-P. am 15.12.2016  –  Letzte Antwort am 16.12.2016  –  3 Beiträge
Pioneer SC-LX59 schaltet ab, Wireless LED blinkt
Nils84 am 16.02.2019  –  Letzte Antwort am 01.09.2019  –  5 Beiträge
SC-LX 79 Software-Absturz beim Streaming - endlos please wait
Chfuxx am 15.04.2017  –  Letzte Antwort am 08.02.2020  –  6 Beiträge
Pioneer SC-LX 89 HDMI HDCP 2.2 Problematik
AirVolk79 am 22.06.2017  –  Letzte Antwort am 01.08.2020  –  3 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.682 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedPodcast_
  • Gesamtzahl an Themen1.550.901
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.502