Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 20 . 30 . 40 . 50 . 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 . Letzte |nächste|

IFA2015: Pioneer SC-LX59/79/89

+A -A
Autor
Beitrag
Tron_224
Hat sich gelöscht
#2951 erstellt: 19. Nov 2017, 19:24
Mit der neuen FW wurde das doch behoben.

Bei Dir scheint es sich um einen Einzelfall zu handeln und das Gerät defekt zu sein. Denn Du hattest nach dem Update weitere Probleme, die sonst keiner hatte.
dilusion
Stammgast
#2952 erstellt: 19. Nov 2017, 19:25
siehe link oben. Pioneer hat eingestanden das in der neuen FW ein Fehler bzgl. DTS X besteht.
Tron_224
Hat sich gelöscht
#2953 erstellt: 19. Nov 2017, 19:34
Dass die mal was eingestehen ...

Läuft wohl auf eine Reparaturaktion hinaus ...
Bilderspiele
Hat sich gelöscht
#2954 erstellt: 19. Nov 2017, 19:35

Tron_224 (Beitrag #2953) schrieb:
Dass die mal was eingestehen ...

Läuft wohl auf eine Reparaturaktion hinaus ...

Was bedeutet das?
Tron_224
Hat sich gelöscht
#2955 erstellt: 19. Nov 2017, 19:40
Laut dem Bericht liegt es ja an den verbauten Chips. Die schreiben jetzt zwei Jahre an der Software rum und kriegen es nicht hin. Möglich, dass es nur durch Hardwaretausch zu lösen ist und der Pio eingeschickt werden muss.

Onkyo hatte so eine Aktion auch mal wegen defekter HDMI-Boards.


[Beitrag von Tron_224 am 19. Nov 2017, 19:42 bearbeitet]
Bilderspiele
Hat sich gelöscht
#2956 erstellt: 19. Nov 2017, 19:45
Ist aber teuer für den Hersteller. Wird das über den örtlichen Pioneer Händler abgewickelt und wie lange dauert das?
Tron_224
Hat sich gelöscht
#2957 erstellt: 19. Nov 2017, 19:51
Das kann ich Dir nicht sagen. Ist nur eine spontane Vermutung.

Bei Onkyo mussten die Geräte damals eingeschickt werden.

Letztendlich hat es DTS verbockt. DTS X wurde mit heißer Nadel gestrickt.
dilusion
Stammgast
#2958 erstellt: 20. Nov 2017, 14:55
so hab vorhin nochmal mit Pioneer telefoniert.

Der Herr am Telefon wusste nichts davon, dass man bereits einen Fehler bei der neuen FW eingeräumt hat

Allerdings war ihm wohl meine Thematik mit den DTS HD HR Problemen schon bekannt.

Lt ihm hat man sich im Pioneer Support jetzt extra Guardians of the Galaxy 2 zugelegt. Funktioniert bei denen einwandfrei.
So wie es sich für mich anhörte, scheine ich aber nicht der einzige mit dem Problem zu sein.

Er sagte, dass man bereits mit Kunden versucht habe den Fall durch zu spielen. Diese aber fast immer ein Nvidia Shield oder dergleichen als Zuspieler nutzen.

Hab jetzt die direkt Email Adresse von dem Herren und soll ihm meinen Fall detailliert per Mail schildern.

Bin mal gespannt was jetzt daraus wird
Tron_224
Hat sich gelöscht
#2959 erstellt: 20. Nov 2017, 15:12
So war eigentlich auch mein Kenntnisstand.

Deswegen wunderte mich die Aussage, dass es ein generelles Problem sein soll.

Es sind wohl nur bestimmte Chargen betroffen.
Fuchs#14
Inventar
#2960 erstellt: 20. Nov 2017, 15:18
Du meinst es sind evtl verschiedene Chipsätze verbaut?
dilusion
Stammgast
#2961 erstellt: 20. Nov 2017, 15:21
den Eindruck das unterschiedliche Chips verbaut wurden habe ich so langsam.

Anders könnte ich mir nicht erklären warum es bei manchen geht und anderswo Probleme macht.

Siehe http://www.hifi-foru...m_id=273&thread=4236

bei anderen Pioneer AVRs taucht mein DTS HD HR Problem ebenfalls auf.

Und der heute an der Hotline machte auf mich den Eindruck als wäre ich nicht der einzige mit einem LX 79 der dieses Problem bei Ihnen gemeldet hat. Nur können Sie es bisher anscheinend nicht nachvollziehen.
dilusion
Stammgast
#2962 erstellt: 20. Nov 2017, 15:26
bei mir macht beides Probleme.

Mit der aktuellen Firmware habe ich folgendes:

DTS X mit HD HR Kern -> AVR zeigt Stereo an und es kommt keinerlei Ton

DTS HD HR Film (z.b. Guardian of the Galaxy 2) -> es kommt kein Ton / bzw stark verzerrter Ton den man erst hört wenn man weiter aufdreht. Verstärker zeigt an er habe ein DTS HD Master Signal.

Wenn ich eine Firmware zurück gehe, habe ich wieder Ton bei DTS HD HR - aber der AVR zeigt nach wie vor an er habe DTS HD Master.

*edit* Über mir war doch gerade noch ein Post? auf den habe ich hiermit antworten wollen


[Beitrag von dilusion am 20. Nov 2017, 15:27 bearbeitet]
Bilderspiele
Hat sich gelöscht
#2963 erstellt: 20. Nov 2017, 15:28
Ich habe seit dem ersten DTS:X Update für den LX89 gelegentliche Tonaussetzer von ca. 1-2 Sekunden. Bei ein und derselben Disk kommen diese Aussetzer entweder gar nicht oder alle 45 Minuten. Könnte ein Buffer/Layerwechsel Problem sein. Player ist ein 58er.
Tron_224
Hat sich gelöscht
#2964 erstellt: 20. Nov 2017, 15:30
Keine verschiedenen Chipsätze, nur unterschiedliche Chargen.

Dass DTS Mist gebaut hat, ist den Chipherstellern nach und nach aufgefallen und man hat selber nach Lösungen gesucht.

Ich hatte zum Beispiel u.a. auch das Problem mit dem kratzigen Center bei Neural X. Es machte absolut keinen Spaß, so dass ich das Update eine Zeitlang wieder runtergeschmissen habe, um den DSU auch bei DTS-Quellen nutzen zu können.

Andere hatten das wohl nicht.

Bei einem reinen Softwareproblem hätte es aber jeden erwischen müssen.
Bilderspiele
Hat sich gelöscht
#2965 erstellt: 20. Nov 2017, 15:43
Tron Legacy DTS HR Deutsch 7.1 läuft schon mal auf meinem 89/58er Gespann.
Ich teste noch ein paar von der Liste aus dem Link weiter oben...
dilusion
Stammgast
#2966 erstellt: 20. Nov 2017, 15:48
dann wird das Problem bei dir wohl auch nicht aufkommen. Bei mir geht grundsätzlich kein DTS HD HR Film.
Auch Tron Legacy nicht.

Würdest du aber bitte mal nachschauen, was dein AVR anzeigt wenn du auf die Info Taste drückst? DTS HD HI RES oder DTS HD MSTR? bzw wenn du Render auf Legacy stehen hast.

@tron das Problem mit dem kratzigen Center habe ich damals mitgelesen. Ist bei mir aber nicht aufgetaucht.
Scheint echt so als wären hier verschiedene Chargen im Umlauf die Probleme aufweisen oder eben nicht...

Werde Pioneer das ganze so detailliert wie möglich schildern. Hoffentlich findet sich auf dem Weg eine Lösung.
Tron_224
Hat sich gelöscht
#2967 erstellt: 20. Nov 2017, 15:52
Wenn Tron bei mir nicht laufen würde, hätten die ein ernstes Problem
dilusion
Stammgast
#2968 erstellt: 20. Nov 2017, 15:55
Tron gehört ebenfalls zu meinen lieblings Filmen. Somit geht es mir ziemlich auf die Nerven das es Probleme mit der neuen Firmware gibt.

Kann mir momentan nur dadurch weiterhelfen die alte Firmware aufzuspielen.
Bilderspiele
Hat sich gelöscht
#2969 erstellt: 20. Nov 2017, 16:02
Fight Club
Leon
Das Fünfte Element

läuft auch.

Im 89er Display wird für DTS HR -> DTS HD (ohne Zusatz MSTR) angezeigt.
Bei DTS Master entsprechend mit MSTR
Normaler DTS Ton einfach nur DTS

Dazu muss ich keine Info-Taste drücken
dilusion
Stammgast
#2970 erstellt: 20. Nov 2017, 16:11
du meinst die Info Anzeigen oberhalb des Text Displays?

Auf die hab ich ehrlich gesagt noch gar nicht geachtet

Allerdings zeigt der Text Display bei mir dann DTS HD MSTR an wenn ich einen HD HR Film zuspiele und auf Legacy stelle.
Tron_224
Hat sich gelöscht
#2971 erstellt: 20. Nov 2017, 16:12
20171120_140726

dilusion
Stammgast
#2972 erstellt: 20. Nov 2017, 16:27
ja so sollte es wohl eigentlich aussehen...

Kommt bei mir aber wie gesagt leider nicht.
Allerdings unabhängig von der Firmware Version.

Selbst mit der vorherigen FW zeigt er HD MSTR an. Aber es kommt Ton.
Tron_224
Hat sich gelöscht
#2973 erstellt: 20. Nov 2017, 16:44
Ton kommt.

Hab halt nur keinen Film mit DTS X und DTS-HD HR als Basis (sondern nur mit DTS-HD MA).

Aber auch das scheint ja bei einigen zu gehen.
dilusion
Stammgast
#2974 erstellt: 20. Nov 2017, 17:36
mal interessehalber gefragt, womit spielst du zu?
Tron_224
Hat sich gelöscht
#2975 erstellt: 20. Nov 2017, 18:11
Ganz normal über einen BDP-450.
arnich3
Ist häufiger hier
#2976 erstellt: 20. Nov 2017, 22:52
...auch mal interessehalber....ich habe auch die aktuellste firmware auf meinen SC-LX59 eingespielt...

a) bei welcher Konstellation macht es denn jetzt überhaupt auch Sinn von "legacy" auf "objektorientiert" umzustellen oder umgekehrt?

b) merkwürdig finde ich bislang auch folgendes: Wenn ich bei DTS bzw. Dolby-Digital Quellen den surround upmixer (DSU) dazuschalte, dann wird der
Klang wesentlich leiser und - für mein Empfinden - auch eklatant schlechter, als beim Hören der nativen Spur....kann das normal sein?
Möglicherweise macht es in dem Fall auch keinen Sinn den upmixer noch "draufzulegen" und das ist mir nicht bekannt??


Vielleicht kann mich jemand da mal etwas aufklären?
El_Pacho
Stammgast
#2977 erstellt: 20. Nov 2017, 23:02
Ich würd eher sagen es liegt an deinem zuspieler, haste keine ps4 oder so ?? Schnapp die konsole schließ an und teste mal, ich glaub eher das dein zuspieler mit dem ein oder anderen firmware nicht so arbeiten möchte.
dilusion
Stammgast
#2978 erstellt: 20. Nov 2017, 23:09
bin mal wieder am testen

Hab jetzt Fluch der Karibik - Fremde Gezeiten probiert.

Wenn ich die Bluray in meine PS3 stopfe funktioniert alles wie es soll auf der neusten Firmware und auf der Firmware zuvor. Der AVR zeigt auch richtig DTS HD HI RES an.

Wenn ich die Bluray aber in meinen Media PC stecke lande ich wieder beim selben Ergebnis. Die Spur wird als HD Master erkannt.

Der Fehler ist mit mehreren Software Playern und Computern (auch unterschiedliche Windows Versionen) reproduzierbar.

Als ich vorhin nochmal auf die neuste FW geupdatet habe ist er sogar laufend zwischen Stereo und Neural X hin und her gesprungen als ich den PC genutzt habe.

Sieht für mich wie ein klares Handshake Problem aus.

Da mir der AVR bei JEDER Firmware Version im Zusammenhang mit dem PC HD Master anzeigt wenn ich eine HD High Res Tonspur nutze muss der Fehler wohl von Anfang an dagewesen sein.
Er ist mir nur bisher nicht aufgefallen da ich trotzdem Ton hatte

Bin gerade dabei nochmal auf die mittlere Firmware zurück zu spielen.
Werde dann mal einen der HDMI Ports ohne HDCP 2.2 probieren.
Hätte es vorhin schon mit der aktuellen FW probiert aber die produzierte nur noch diese "Tonartwechselei" egal welcher HDMI Port.

Da der an der Hotline von Pioneer heute was von Nutzern mit Nvidia Shield im Zusammenhang mit meinem Problem erzählte, sollte es wohl irgendwas sein was "PC ähnliche Geräte" beim Handshake nicht vollziehen?!?

Ach ja. Hab vorhin auch meinen SC 2022 nochmal angeschlossen.

Der zeigt mit dem Computer HD HI RES!

Also liegt es definitiv am LX 79, sonst könnte es mit dem 2022 nicht richtig funktionieren.

Kombination aus PC und LX79 -> HD HR wird als HD Master erkannt
Kombination aus PC und 2022 -> HD HR wird richtig als HD HR erkannt

keinerlei Änderung am PC.


[Beitrag von dilusion am 20. Nov 2017, 23:31 bearbeitet]
Bilderspiele
Hat sich gelöscht
#2979 erstellt: 20. Nov 2017, 23:16
Für mich ist ein PC kein HDMI konformer Player. An Stelle von Pioneer würde ich da gar nichts machen
dilusion
Stammgast
#2980 erstellt: 20. Nov 2017, 23:21
ehrlich gesagt gehe ich ebenfalls davon aus, dass Pioneer hier nichts machen wird.

Allerdings ist für mich nicht von der Hand zu weisen, dass ein Fehler am LX 79 vorliegt.

Sonst würde die Tonspur bei meinem SC 2022 nicht richtig erkannt!

Woran auch immer es liegt es ist seitens des LX 79.

Angesicht der wachsenden Anzahl von Streaming Angeboten sollten PC ähnliche Geräte aus meiner Sicht ebenfalls sauber funktionieren -> siehe Verweis auf die Erwähnung von Nvidia Shield des Pioneer Mitarbeiters.
arnich3
Ist häufiger hier
#2981 erstellt: 20. Nov 2017, 23:30
...habs gerade selbst rausbekommen....Dolby Atmos funzt nur bei Einstellung "objektorientiert" und die andere Frage hat sich auch
erledigt (vermutlich eine falsche Einstellung) ...aber läuft jetzt
El_Pacho
Stammgast
#2982 erstellt: 21. Nov 2017, 00:45
@dilusion
Kauf dir nen Blueray Player oder ne PS4 , dann sollte dein Problem gelöst sein, über die Konsole kannste auch alles mögliche streamen auch ein NAS.

Ganz Einfach oder ...
Bilderspiele
Hat sich gelöscht
#2983 erstellt: 21. Nov 2017, 00:46
Die Einstellerei mit den 3D Tonformaten ist komplizierter, als es eigentlich nötig sein müsste. Ich habs irgendwie jetzt so hinbekommen, dass alles (bis auf DTS-CD) korrekt abgespielt wird.
El_Pacho
Stammgast
#2984 erstellt: 21. Nov 2017, 00:48
Also ich habe ne PS4 und egal was ich einlege, es wird immer automatisch mit dem besten Tonformat erkannt und abgespielt, ob es ein Film mit Atmos ist oder DTSX oder sonst was, ich muss nie herumeiern bis ich das gewünschte tonformat habe.
Tron_224
Hat sich gelöscht
#2985 erstellt: 21. Nov 2017, 01:03
In Bezug auf DTS X kann man doch gar nichts einstellen, das wird immer decodiert, selbst wenn man mal mit normalem DTS-HD vergleichen möchte.

Für Atmos muss man halt Rendering Mode auf Object stellen. Hat den Vorteil, dass man mal mit TrueHD vergleichen kann.

Dumm ist nur, dass man dafür ins Audiomenü muss.

Früher war Auto Surround wirklich die Automatik, während die erste Option bei Standard Surround das reine Tonformat ohne Berücksichtigung der Metadaten etc. abgespielt hat.

Bei Nicht-3D-Ton wird man ja den Upmixer kaum noch los, wenn man den Umweg nicht kennt. Aber bei 3D-Ton ist es eigentlich leicht, finde ich.
Bilderspiele
Hat sich gelöscht
#2986 erstellt: 21. Nov 2017, 01:18
Dann steck mal in deinen Blu-ray Universal Player von Pioneer eine DTS CD. Der Player zeigt die CD korrekt als DTS CD an. Aus den Lautsprechern kommt trotzdem nur Gezirpe. Alles andere dekodiert der Receiver über den HDMI Eingang korrekt.
Tron_224
Hat sich gelöscht
#2987 erstellt: 21. Nov 2017, 01:27
Ich wollte nur sagen, dass man den 3D-Ton nicht aufwendig einstellen muss, sondern ihn eher nicht mehr los wird, wenn man das mal testweise möchte.

Das mit der DTS-CD ist ärgerlich. Was sagen die denn dazu?

Bei Zuspielung per Player aus gleichem Hause dürfte es ja keine Ausrede geben.
Bilderspiele
Hat sich gelöscht
#2988 erstellt: 21. Nov 2017, 01:49
Möglicherweise ist ein Bitstream per HDMI nicht mit einer DTS CD kompatibel. Wenn man den Bitstream optisch oder per Cinch Strippe digital zuführt, funktioniert die Dekodierung.
Tron_224
Hat sich gelöscht
#2989 erstellt: 21. Nov 2017, 02:03
Dann schließ doch den Player zusätzlich optisch oder koaxial an und leg das auf einen anderen Eingang, zum Beispiel CD.

Du kannst doch bei jedem Eingang (außer BD) festlegen, woher er sich das Signal holen soll.

Ich hab das auch so: Anschluss über HDMI und Coax-Cinch, wobei Letzteres der Taste CD zugewiesen ist. Ich hatte das (doppelt geschirmte) Kabel noch übrig, es ist zu schade für die Schublade, aber bei Dir hätte es doch einen handfesten Vorteil.

Es juckt doch den AVR nicht, dass es sich bei zwei Anschlüssen um ein und dasselbe Gerät handelt.
El_Pacho
Stammgast
#2990 erstellt: 21. Nov 2017, 18:24
Mal ne andere Frage, kann man bei den 59/79/89 Fireconnect nachrüsten ??? ein Update allein scheint ja nicht zu reichen, muss an der Hardware liegen die fehlt, sonst würden wir mit Sicherheit fireconnect nutzen können.

Gibt es ein USB Modul oder ähnliches zum aufrüsten???
Fuchs#14
Inventar
#2991 erstellt: 21. Nov 2017, 18:26
Nein, das geht nicht
El_Pacho
Stammgast
#2992 erstellt: 21. Nov 2017, 18:35
Ok Danke sehr schade, ich habe ja vor mir noch ein 2kanal verstärker zu kaufen für die Surround Back Lautsprecher, um von 5.2.4 auf 7.2.4 zu gehen , gibt es den solch ein Verstärker mit Fireconnect ???
Fuchs#14
Inventar
#2993 erstellt: 21. Nov 2017, 18:39
selbst wenn, was würde das nutzen?
El_Pacho
Stammgast
#2994 erstellt: 21. Nov 2017, 21:41
@fuchs
Die frage ist doch wohl nicht dein ernst oder ????
icons
Inventar
#2995 erstellt: 21. Nov 2017, 22:00
siehst du ihn lächeln
El_Pacho
Stammgast
#2996 erstellt: 21. Nov 2017, 22:04
Immer die inventare


[Beitrag von El_Pacho am 21. Nov 2017, 22:04 bearbeitet]
Tron_224
Hat sich gelöscht
#2997 erstellt: 21. Nov 2017, 22:08
Was ist denn mit Chromecast?

Soll doch kompatibel zu FireConnect werden, wenn ich nicht irre.

Das wäre dann per HDMI.

Ansonsten sind noch genügend LX901 zu verkaufen Zwei Fliegen mit einer Klappe
Fuchs#14
Inventar
#2998 erstellt: 21. Nov 2017, 22:29

El_Pacho (Beitrag #2994) schrieb:
@fuchs
Die frage ist doch wohl nicht dein ernst oder ????


Was genau soll das bringen wenn du deine Top Lautsprecher mit Fireconnect laufen lässt?
Tron_224
Hat sich gelöscht
#2999 erstellt: 21. Nov 2017, 22:33
Will er doch gar nicht ...
Fuchs#14
Inventar
#3000 erstellt: 21. Nov 2017, 22:42
Ja dann erklär du mal wie das gehen soll
El_Pacho
Stammgast
#3001 erstellt: 21. Nov 2017, 22:43
@Tron , danke du hast es verstanden :-D ....
Habe ein Stereo Verstärker gefunden mit Fireconnect, den PIONEER SX-S 30 DAB so könnte ich dann meine Multiroom Lautsprecher auch anzapfen und könnte gleichzeitig meine SB Lautsprecher für das 7.2.4 Setup ansteuern, also 2 fliegen mit einer Klappe falls es nöglich ist.

@ Tron würde das gehen mit dem Gerät oder habe ich ein Denkfehler ??
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 20 . 30 . 40 . 50 . 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
SC-LX701 vs. SC-LX59
fattymann am 27.01.2019  –  Letzte Antwort am 06.08.2019  –  10 Beiträge
Pioneer LX -SC 89 K
Nicnac_ am 09.06.2016  –  Letzte Antwort am 09.06.2016  –  3 Beiträge
SC-LX59 HDMI Passthrough Frage zu Ton
Nils84 am 24.04.2018  –  Letzte Antwort am 25.04.2018  –  8 Beiträge
SC-LX59 externer IR-Receiver
Nils84 am 09.10.2017  –  Letzte Antwort am 09.10.2017  –  3 Beiträge
Pioneer Sc-LX 79 Speaker Setup
Ricky am 10.05.2018  –  Letzte Antwort am 16.05.2018  –  2 Beiträge
Pioneer SC-LX 79 Update Problem
Pyemul1337 am 24.12.2022  –  Letzte Antwort am 24.12.2022  –  3 Beiträge
SC-LX59 Firwareupdate per USB
Klaus-P. am 15.12.2016  –  Letzte Antwort am 16.12.2016  –  3 Beiträge
Pioneer SC-LX59 schaltet ab, Wireless LED blinkt
Nils84 am 16.02.2019  –  Letzte Antwort am 01.09.2019  –  5 Beiträge
SC-LX 79 Software-Absturz beim Streaming - endlos please wait
Chfuxx am 15.04.2017  –  Letzte Antwort am 08.02.2020  –  6 Beiträge
Pioneer SC-LX 89 HDMI HDCP 2.2 Problematik
AirVolk79 am 22.06.2017  –  Letzte Antwort am 01.08.2020  –  3 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 9 )
  • Neuestes MitgliedCDCzc
  • Gesamtzahl an Themen1.550.900
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.475