Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 20 . 30 . 40 . 50 . 60 61 62 63 64 65 66 67 68 Letzte |nächste|

IFA2015: Pioneer SC-LX59/79/89

+A -A
Autor
Beitrag
Fuchs#14
Inventar
#3152 erstellt: 29. Jan 2019, 14:17
hört sich nicht nur faul an, ist es auch

https://www.pioneer-audiovisual.eu/eu/productmanual/7353
HHF
Stammgast
#3153 erstellt: 29. Jan 2019, 15:38
Also die HDMI Anschlüsse für 4k habe ich gefunden

Es sind

BD
HDMI 1
HDMI 2

Leider habe ich mein 2. Problem nicht lösen können. Leider habe ich kein Toslinkkabel mit dem ich es ausprobieren könnte.

Soll ich dann einen anderen Eingang wählen, wo nicht angegraut ist?

Vielleicht habt ihr eine Seite in der BDA, wo ich schauen kann.
Fuchs#14
Inventar
#3154 erstellt: 29. Jan 2019, 15:48
Es muss nichts angeschlossen sein um den Eingang wählen zu können, bei BD geht es glaube ich nicht, nutze einen anderen Eingang
HHF
Stammgast
#3155 erstellt: 29. Jan 2019, 17:55
Ich habe den "DVD" Ausgang gewählt.Dort kann ich alles so verstellen wie ich es möchte.

Auf "BD" geht es nicht, genau wie Du gesagt hast.

Wunderbar....vielen Dank für die Hilfe.
Fuchs#14
Inventar
#3156 erstellt: 29. Jan 2019, 17:57
Steht auch alles in der BDA
El_Pacho
Stammgast
#3157 erstellt: 29. Jan 2019, 18:23

Fuchs#14 (Beitrag #3152) schrieb:
hört sich nicht nur faul an, ist es auch

https://www.pioneer-audiovisual.eu/eu/productmanual/7353

AndreasBloechl
Inventar
#3158 erstellt: 30. Jan 2019, 10:07
Schaltet mal die HDMI Steuerung aus und dann kannst viel mehr zuweisen. Zumindest ist das beim 83er so bei mir.
HHF
Stammgast
#3159 erstellt: 30. Jan 2019, 13:12
Nein, ging auch nicht als ich die HDMI Steurung auf "off" hatte. Fuchs#14 hat recht damit, das man einen anderen Eingang wählen soll.

Noch was zu Fuchs#14 und El Pacho

Wir sind doch in einem Forum wo jeder jedem hilft.So sollte es wenigstens sein. Bei Umbau meines Hause habe ich die CD mit der Anleitung so gut "versteckt" dassie nicht mehr zu finden ist. Was hat das mit "faul" zu tun. Ich habe diese Probleme nur bei dem LX 79 Theard. Überall sonst ( Beispiel Samsung Q9 TV) sofort Antwort.Nett und freundliche Antworten, da wirft keiner mit Vorurteilen rum.

Hier darf ich mich mit Antworten von EL Pacho "rumschlagen" Ziemlich agressiv und meiner Meinung nach kaum Ahnung.So Antworten"HGL ist Grippe" kann ich nicht akzeptieren und ist auch für andere nicht gerade hilfreich.

Es ist auch manchmal besser, wenn ein Profi die Anleitung nochmal mit eigenen Worten erklärt. Das verstehen die Leute mit weniger Fachwissen meist besser, als in einem riesigen Anleitung das Problem zu finden. Gerade bei einem AVR.

Von Fuchs#14 habe ich eine 100 Prozent richtige Antwort bekommen. Leider erst nach einem "Kniefall"

Ich kann Fuchs#14 auch gut verstehen....bestimmt viel Zeit investiert in die Einstellung des AVR .

Jedenfalls bin ich Fuchs#14 dankbar das er mir zweimal mit korrekten Antworten geholfen hat und das ist das wichtigste.


[Beitrag von HHF am 30. Jan 2019, 17:29 bearbeitet]
whitey-bs
Stammgast
#3160 erstellt: 30. Jan 2019, 19:38
Snowbo
Inventar
#3161 erstellt: 07. Feb 2019, 12:24
@HHF:

Amen! .. weise Worte.

Die Arroganz, die hier im Forum insgesamt mittlerweile Einzug hält, ist echt traurig. Aber die Anonymität des Netzes lässt eventuell manch einem, der im wahren Leben eher nichts zu melden hat, plötzlich Eier wachsen

Und genau so wie Du es schreibst, dass man natürlich in die BDA schauen kann, es aber trotzdem manchmal einfach nicht kapiert und dann hier andere fragen kann, die das besser können, genau DAS war mal die Idee hier.. !

Also, seid friedlich und nett zueinander

El_Pacho
Stammgast
#3162 erstellt: 07. Feb 2019, 13:35
Amen!
und dann gibts die , die die foren ausnutzen weil Sie einfach zu faul sind Die BDA zu ergoogeln wenn man sie zuhause nicht findet, die denken dann ich frag ein Horst macht sich schon die Mühe, Foren sind dafür da um Problem die man hat gemeinsam löst durch Tipps und Tricks, und nicht "Hey wo muss ich mein TV Kabel anschliessen" also Bullshit........

manche sollten vorher an der eigenen Haustüre kehren und Hirn einschalten.... Fertig aus Punkt.

Die Leute helfen gerne aber nicht bei jeder Frage die Bebildert in der BDA steht auch für weniger intelligente ist diese nämlich ausreichend gut ....
HHF
Stammgast
#3163 erstellt: 08. Feb 2019, 13:51
Immer ruhig mit den Pferdchen El Pacho....

Ich weiss nicht ob Du mit "weniger Intelligenz" und die ganzen netten Worte mich meinst....sehr wahrscheinlich schon.Aber was macht der Eiche aus, wenn ihr ein kleiner Strassenköter an den Baum pinkelt....richtig.....nichts

Ich habe ganz normale zwei Fragen gestellt. Ahnen konnte ich ja nicht das so ein "Fachmann" wie Du mir helfen wollte. Das Problem bei der ganzen Sache ist das Du noch viel weniger Ahnung hast wie ich. Du hast meine Fragen einfach nicht verstanden.....bis jetzt noch nicht. Willst mir etwas sagen über HGL usw.....interessiert mich aber nicht, weil es nicht die Frage war.

Das war bei Fuchs#14 etwas anderes....Frage gestellt und RICHTIG beantwortet bekommen. Solch einem Mann, der richtig geantwortet hat darf sich auch das Recht rausnehmen was zu sagen. Auch wenn die Antwort für mich nicht ganz so schön ist.Ich möchte nicht wissen wie lange er an der Einstellung seines AVR gesessen hat.
Fuchs#14
Inventar
#3164 erstellt: 08. Feb 2019, 13:55

Ich möchte nicht wissen wie lange er an der Einstellung seines AVR gesessen hat.

Ich schätze mal ne Stunde inkl Einmessung
El_Pacho
Stammgast
#3165 erstellt: 08. Feb 2019, 18:17

Fuchs#14 (Beitrag #3164) schrieb:

Ich möchte nicht wissen wie lange er an der Einstellung seines AVR gesessen hat.

Ich schätze mal ne Stunde inkl Einmessung


@Fuchs mit Verkabeln und einmessen sogar 2h 7.2.4 ... und läuft Bombe

@HHF genau Fiffi ich bin mal ruhig und mach mir nichts draus und du schaust dein F1 auf Sky weiter an, weis zwar nicht wie du das machst, aber bei allen anderen geht das nicht


[Beitrag von El_Pacho am 08. Feb 2019, 18:18 bearbeitet]
HHF
Stammgast
#3166 erstellt: 09. Feb 2019, 13:27
Ohhh man....El Pacho.....jetzt tust Du mir schon richtig leid...und das ist leider mein voller Ernst.*Kopfschüttel*

Wäre nett, wenn du meine Aussage gegenüber Sky mal zetieren würdest.Damit ich selbst mal sehe was ich so schreibe.
brewie
Ist häufiger hier
#3167 erstellt: 01. Mrz 2019, 15:48
Kurze Frage an Bilderspiele: du scheinst auch Stereo/MCH FLAC und Stereo/MCH DSD zu hören wie ich auch. Bei mir läuft alles über mein Synology NAS.
Als Zuspieler habe ich seid kurzem ein OPPO UDP 205 direkt über die MCH Ausgänge an mein LX89 MCH IN. Die Stereo Ausgänge von OPPO habe ich auf CD IN am LX89. Und fürs Bild habe ich alles über HDMI laufen.
Bei mir läuft eine 5.1 Lautsprecher Konfiguration. Ich wäre sehr interessiert an deine genaue Einstellungen am LX89.
Gruss
JH
brewie
Ist häufiger hier
#3168 erstellt: 07. Mrz 2019, 17:46
Audio Settings 1
brewie
Ist häufiger hier
#3169 erstellt: 07. Mrz 2019, 17:47
Audio settings 2
brewie
Ist häufiger hier
#3170 erstellt: 07. Mrz 2019, 17:48
Rückseite LX89
brewie
Ist häufiger hier
#3171 erstellt: 07. Mrz 2019, 17:49
Equalizer
brewie
Ist häufiger hier
#3172 erstellt: 07. Mrz 2019, 17:52
HDMI Audio
brewie
Ist häufiger hier
#3173 erstellt: 07. Mrz 2019, 17:53
listening modes
brewie
Ist häufiger hier
#3174 erstellt: 07. Mrz 2019, 17:55
Netzwerk
brewie
Ist häufiger hier
#3175 erstellt: 09. Mrz 2019, 11:58
Auf HDMI 4 läuft noch ein Fire TV Stick um etwas Tidal und weitere Apps zu nutzen.
Die Pioneer PC Setup Software ist für die Einstellungen jedenfalls gut zu nützen. Die IOS App sogar noch etwas intuitiver.
Stromsegler
Stammgast
#3176 erstellt: 11. Mrz 2019, 12:55

brewie (Beitrag #3167) schrieb:
Kurze Frage an Bilderspiele: du scheinst auch Stereo/MCH FLAC und Stereo/MCH DSD zu hören wie ich auch. Bei mir läuft alles über mein Synology NAS.
Als Zuspieler habe ich seid kurzem ein OPPO UDP 205 direkt über die MCH Ausgänge an mein LX89 MCH IN. Die Stereo Ausgänge von OPPO habe ich auf CD IN am LX89. Und fürs Bild habe ich alles über HDMI laufen.
Bei mir läuft eine 5.1 Lautsprecher Konfiguration. Ich wäre sehr interessiert an deine genaue Einstellungen am LX89.
Gruss
JH

Ich habe ein 7.1.4 Setting mit zusätzlicher Endstufe für die Backsurrounds. 2 x HDMI Ausgabe wahlweise: Beamer oder Display für Titel usw.
brewie
Ist häufiger hier
#3177 erstellt: 12. Mrz 2019, 12:50
ok, ich verstehe dass 7.1.4 und 2xHDMI out Sinnvoll ist für tolle Heimkino Erlebnisse :-)
Mein Setup ist für für Heimkino + 5.1 Musik + Stereo Musik gedacht. 7.x.x ist mir momentan Zuviel vom guten.
brewie
Ist häufiger hier
#3178 erstellt: 26. Mrz 2019, 16:37
Je länger ich mit dem LX89 beschäftigt bin je mehr ich begeistert bin. Vom Sound sowieso.
Mit der iControlAV5 App hatte ich anfangs Probleme, aber seitdem ich eine feste IP eingestellt habe, klappt alles wunderbar.

Einmal hatte ich jetzt ein Abbruch, konnte aber mit folgende Methode alles wieder perfekt connecten:
1. Router komplett ausschalten
2. LX89 komplett vom Strom trennen
3. icontrolAV5 app und iPad/iPhone komplett ausschalten

paar Minuten warten und danach:
1. Router einschalten
2. LX89 wieder am Strom und einschalten
3. IPhone/iPad wieder einschalten und die app starten.

Auch die PC App ist wirklich sensationell.
Download: 2015 Pioneer & Elite PC Setup Software
https://www.pioneere...mation/A+V+Receivers
Dabei über lokales LAN und die feste IP Adresse zugreifen.

Dann alles mit Logitech Harmony konfiguriert und es läuft am Schnürchen. Bei Interesse poste ich gerne hierzu nochmal meine config.

Lediglich Tidal, Qobuz etc fehlen etwas, ist aber über den Fire TV stick (auf HDMI in 4) von AMAZON jetzt auch gut benutzbar.
AndreasBloechl
Inventar
#3179 erstellt: 27. Mrz 2019, 09:57
IP sollte man sowieso immer fest zuordnen und immer die gleiche für jedes Gerät.
brewie
Ist häufiger hier
#3180 erstellt: 07. Apr 2019, 22:29
Oder sollte der Fire Stick lieber am MHL ( hdmi 7) betrieben werden?
Funktioniert bisher allerdings gut an hdmi 4.

Übrigens ist die App inzwischen wieder einige Male ausgefallen..... schon etwas nervig.
Snowbo
Inventar
#3181 erstellt: 09. Apr 2019, 14:40
Die App ist super nervig!!!

Wenn, ja wenn Sie mal zuverlässig funktioniert, ist sie eigentlich sehr geil aber diese laufenden Ausfälle sind einer Firma Pioneer eigentlich nicht würdig. Ich habe inzwischen rausgefunden dass man sie auf Apple Geräten komplett als Task beenden und neu starten muss, dass funzt sie wieder ...
Stromsegler
Stammgast
#3182 erstellt: 09. Apr 2019, 18:21
Mit verschiedensten iOS Devices funktioniert die App bei mir immer
brewie
Ist häufiger hier
#3183 erstellt: 10. Apr 2019, 00:43
Gibst du uns einen tip warum es bei dir immer funktioniert?
Stromsegler
Stammgast
#3184 erstellt: 10. Apr 2019, 08:20
Beide Geräte, iOS und Receiver sind stabil im WLAN.
Snowbo
Inventar
#3185 erstellt: 11. Apr 2019, 09:57
„Super“ Antwort
brewie
Ist häufiger hier
#3186 erstellt: 19. Apr 2019, 09:05
Neue AirPlay 2 Firmware ist raus für fast alle Neuere Pioneer AVRs.....leider aber nicht für unser LX89....
icons
Inventar
#3187 erstellt: 11. Mai 2019, 20:32
Mal so ne Frage an euch....würde es Sinn machen sich einen Pio SC LX 89 zuzulegen? Ist dieser noch „ Zeitgerecht“ ...
Dolby Atmos und anderes kann er ja oder ? Und sein Einmesssystem ist ja auch sehr gut richtig?

Danke mal
brewie
Ist häufiger hier
#3188 erstellt: 12. Mai 2019, 15:35
Ja, sicher empfehlenswert qua Sound und Einmesssystem.
4K macht mein LG OLED mit VU+ Receiver; dafür brauch ich den LX89 nicht
Tidal, Deezer etc. mach ich mit FireTV über einen HDMI Eingang am LX89. Hat den Vorteil dass ich mich bei Bedarf immer wieder die neueste streamer oder andere Apps holen kann . Damit bleibt der LX89 immer „modern“.
Einziger Nachteil ist m.E. die icontrolAV5 App die dauernd ihre Verbindung verliert, sonst aber super ist wenn die Verbindung steht. Ist aber scheinbar bei viele PioneerReceiver das gleiche Problem und nicht nur beim „älteren“ LX89.
Wenn ich aber alles über eine normale Fernbedienung oder Logitech harmony mache ist es eigentlich kein Nachteil mehr.
Größter Vorteil für mich sind die 5.1 Analog Eingänge kombiniert mit Stereo Analog Eingänge. Zusätzlich natürlich die AVR typische HDMI Eingänge.
Gruß
Fuchs#14
Inventar
#3189 erstellt: 12. Mai 2019, 15:55
kann aber kein Dolby Vision, wenn du 4k willst würde ich mir das überlegen....
icons
Inventar
#3190 erstellt: 12. Mai 2019, 16:04
DV ist nicht wichtig ! Kann mein TV auch nicht. 4K kann der der 89er doch....wobei, wenn man die V-sektion abschaltet beim 89er - ist bzw wäre es doch egal der TV kanns und der Player ebenfalls ! Oder sehe ich da was falsch?
Fuchs#14
Inventar
#3191 erstellt: 12. Mai 2019, 16:07
Wenn du den Player durch den 89er schleifst dann muss der auch DV können.
icons
Inventar
#3192 erstellt: 12. Mai 2019, 16:14
DV kann der Player...Pana 9004 der TV kann es nicht !
Mir gings eher ob er noch so einigermaßen Zeit der Dinge ist ....
xenomat
Schaut ab und zu mal vorbei
#3193 erstellt: 15. Mai 2019, 13:32
Hallo,

weiss jemand, ob der SC-LX79 1080p mit 120Hz (vom PC) durchleiten kann? Ich kann selbst in der Anleitung dazu keine Information finden, da wird immer nur 4K/60p hervorgehoben.

Danke & Gruß


[Beitrag von xenomat am 15. Mai 2019, 13:34 bearbeitet]
brewie
Ist häufiger hier
#3194 erstellt: 28. Mai 2019, 06:20
Ich konnte jetzt mein Problem mit iControlAV5 endlich lösen. Mein LX89 war vorher über ein Devolo DLAN Powerline + Ethernet Splitter mit dem Fritzbox Router verbunden. Stattdessen habe ich jetzt direkt beim LX89 einen AVM 1750E Repeater eingestöpselt und per LAN Kabel mit dem LX89 verbunden. Seitdem kein Abbruch der Verbindung zwischen iControlAV5 und LX89 mehr 😀.
Scheinbar ist die Verbindung Devolo DLAN + Ethernet Splitter nicht empfehlenswert.....
fplgoe
Inventar
#3195 erstellt: 28. Mai 2019, 06:43
Ein Ethernetsplitter ist ja auch nichts halbes und nichts ganzes, da funktioniert ohnehin nichts so ganz richtig und ist schon bei kurzen Kabellängen problematisch. Für so was haben wir jetzt -ganz frisch aus der Raumfahrttechnik- schon für kleines Geld korrekte Verteiler namens 'Switch' oder 'Hub'...
icons
Inventar
#3196 erstellt: 28. Mai 2019, 08:56
Fuchs@
Habe eben gesehen, dass du, deinen 930 durch einen 303 ersetzt hast? Und, zufrieden? Vergleichbar?
Fuchs#14
Inventar
#3197 erstellt: 28. Mai 2019, 09:12
einiges ist besser: DV, Amazon Music, DAB, Multiroom, 9 Kanäle, DTS:X
einiges ist schlechter: Display, OSD, MCACC, Fernbedienung, Netzwerksteuerung
einiges ist vergleichbar: Abmessungen, Verarbeitung, Anschlüsse, Klang

Ich habe es nur gemacht weil der 303 gerade günstig war, den 930er nach 3 Jahren (KP 280€) für 200 verkauft + 180€ (+ 25 DAB Modul) für neuen AVR mit mehr Features und Garantie, passt für mich.
icons
Inventar
#3198 erstellt: 28. Mai 2019, 09:45
Perfekt!
brewie
Ist häufiger hier
#3199 erstellt: 28. Mai 2019, 10:11
An FPLGOE: ja du hast natürlich recht. War kein Splitter sondern ein Ethernet Switch (hab mich vertan). Hat aber trotzdem Probleme gemacht. Allerdings funktionieren mein LG OLED und der OPPO 205 bestens damit...… soll mal einer verstehen.
VG
whitey-bs
Stammgast
#3200 erstellt: 28. Mai 2019, 10:17
Hallo zusammen

Ich habe auch einen Switch vor den Geräten und lustigerweise klappt die Internetverbindung nicht.
Via WLAN verbunden geht aber alles.
Soweit ich weiss, ist es wohl ein Problem mit der zugewiesenen (internen) IP Adresse. Man müsste diese wohl fix vergeben pro Gerät...
Ich bin leider kein IT'ler daher hab ich mich noch nicht daran versucht.

Es ist bei mir auch so, dass ein paar Geräte funktionieren und ein paar nicht....
Da ich aber mein Heimkino eh neu einrichten werde, hab ich mich noch nicht damit beschäftigt.
Hoffe, klappt dann auch.

PS: Schweizer Swisscom-Modem (inkl. WLAN u. allem)....daran ein SWITCH und daran dann diverse Geräte...


LG
fplgoe
Inventar
#3201 erstellt: 28. Mai 2019, 12:16

whitey-bs (Beitrag #3200) schrieb:
...Ich habe auch einen Switch vor den Geräten und lustigerweise klappt die Internetverbindung nicht. ... Soweit ich weiss, ist es wohl ein Problem mit der zugewiesenen (internen) IP Adresse. ...

Nein, ein Switch oder Hub ist nur wie eine Mehrfachsteckdose bei Strom, er hat keinen Einfluss auf die Vergabeart der IP-Adressen. Bei mir laufen Geräte im Netz mit ordinärem DHCP, statischen DHCP wie auch statischer IP und ich habe hier jede Menge 'Verteiler' im Netzwerk.
Fuchs#14
Inventar
#3202 erstellt: 28. Mai 2019, 12:47
Na da gibt es schon noch Unterschiede, siehe https://mcl.de/blog/...ged-die-unterschiede
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 20 . 30 . 40 . 50 . 60 61 62 63 64 65 66 67 68 Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
SC-LX701 vs. SC-LX59
fattymann am 27.01.2019  –  Letzte Antwort am 06.08.2019  –  10 Beiträge
Pioneer LX -SC 89 K
Nicnac_ am 09.06.2016  –  Letzte Antwort am 09.06.2016  –  3 Beiträge
SC-LX59 HDMI Passthrough Frage zu Ton
Nils84 am 24.04.2018  –  Letzte Antwort am 25.04.2018  –  8 Beiträge
SC-LX59 externer IR-Receiver
Nils84 am 09.10.2017  –  Letzte Antwort am 09.10.2017  –  3 Beiträge
Pioneer Sc-LX 79 Speaker Setup
Ricky am 10.05.2018  –  Letzte Antwort am 16.05.2018  –  2 Beiträge
Pioneer SC-LX 79 Update Problem
Pyemul1337 am 24.12.2022  –  Letzte Antwort am 24.12.2022  –  3 Beiträge
SC-LX59 Firwareupdate per USB
Klaus-P. am 15.12.2016  –  Letzte Antwort am 16.12.2016  –  3 Beiträge
Pioneer SC-LX59 schaltet ab, Wireless LED blinkt
Nils84 am 16.02.2019  –  Letzte Antwort am 01.09.2019  –  5 Beiträge
SC-LX 79 Software-Absturz beim Streaming - endlos please wait
Chfuxx am 15.04.2017  –  Letzte Antwort am 08.02.2020  –  6 Beiträge
Pioneer SC-LX 89 HDMI HDCP 2.2 Problematik
AirVolk79 am 22.06.2017  –  Letzte Antwort am 01.08.2020  –  3 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 2 )
  • Neuestes Mitgliedmobile-club-sounds
  • Gesamtzahl an Themen1.551.076
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.534