Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 30 . 40 . 50 . 60 . 62 63 64 65 66 67 68 Letzte |nächste|

IFA2015: Pioneer SC-LX59/79/89

+A -A
Autor
Beitrag
hans_j.
Schaut ab und zu mal vorbei
#3252 erstellt: 13. Apr 2020, 19:09
ne, hat er nicht, Fuchs#14 hat mich schon verstanden, was Ihr da ansprecht sind keine listening Modes, sondern Surround-Effekte. Beim 58 gab es noch z.B. Neo:X Music, oder Neo:X:Cinema, gerade der Neo:X war gut für die Musikwiedergabe
Stromsegler
Stammgast
#3253 erstellt: 13. Apr 2020, 19:22
In der App werden sie aber als „Listening Modes“ bezeichnet. Das wird mit weisser Schrift kurz über das Menü geblendet. Vielleicht schaffe ich davon ein Foto zu machen.
hans_j.
Schaut ab und zu mal vorbei
#3254 erstellt: 13. Apr 2020, 20:01
danke, brauchste nicht, hab' auch die App und gesehen was du meinst
Fuchs#14
Inventar
#3255 erstellt: 13. Apr 2020, 20:48

hans_j. (Beitrag #3252) schrieb:
ne, hat er nicht, Fuchs#14 hat mich schon verstanden, was Ihr da ansprecht sind keine listening Modes, sondern Surround-Effekte. Beim 58 gab es noch z.B. Neo:X Music, oder Neo:X:Cinema, gerade der Neo:X war gut für die Musikwiedergabe

Die wurden wegen 3D Sound durch Neural:X ersetzt
hans_j.
Schaut ab und zu mal vorbei
#3256 erstellt: 14. Apr 2020, 14:37
deswegen war meine Frage ja am Anfang, ob man wieder mit der Firmware zurück kann (hab irgendwo gelesen das soll gehen) und wenn ja, wo bekommt man die ältere Firmware her, alle links die ich gefunden habe gehen in's leere. Mit dem Neural:X kann ich nichts anfangen, produziert nur Hall
hans_j.
Schaut ab und zu mal vorbei
#3257 erstellt: 15. Apr 2020, 14:58

hajobluray (Beitrag #3246) schrieb:
Das kannst du im Menü unter HDMI-Einstellungen für jeden Ausgang separat einstellen!Ob du HDMI oder Optisch aktivieren willst!
Findest bestimmt im Menü des Receivers!


Man kann immer nur die Eingänge konfigurieren und das nur in bestimmten Konstellationen, eine freihe Zuordnung geht nicht. Ausgänge kann ich nirgends einstellen. Der optische Ausgang gibt anscheinen nur "normale" Tonsignale aus

Ich finde keine Möglichkeit wie sonst in AV-Receivern üblich, die Auflösung am Ausgang einzustellen (Ausgabe-Einstellungen), die gibt es bei Pioneer anscheinend nicht? Ich hab' Probleme ein passendes Signal für meinen Full HD Beamer zu bekommen
Fuchs#14
Inventar
#3258 erstellt: 15. Apr 2020, 17:34
Die Auflösung am Ausgang kannst du über den Video Scaler einstellen, aber nicht getrennt pro Ausgang, das kann kein AVR
hans_j.
Schaut ab und zu mal vorbei
#3259 erstellt: 16. Apr 2020, 11:26
meinst du über das Video-Parameter Memü - da komme ich gar nicht drauf

da steht das unter bestimmten Bedingungen das Menü nicht verfügbar ist - ja welche denn?
HDZone muss auf OFF sein, das ist bei mir so, aber was sonst noch?
Fuchs#14
Inventar
#3260 erstellt: 16. Apr 2020, 11:30
keine Ahnung, ich hab keins der Geräte und nutze den Videoscaler an meinem Pioneer auch nicht. Der gibt ohne Scaler das Bild 1:1 durch, mit Scaler wird auf alles 4K hochgerechnet. Ich lasse das aber meinen TV machen und nicht den AVR.
hans_j.
Schaut ab und zu mal vorbei
#3261 erstellt: 16. Apr 2020, 11:40
Der Scaler ist doch automatisch an und rechnet auf 4k hoch - also macht das doch automatisch der Receiver,
wie lässt du das den TV machen, wo/wie bestimmst du das? Wie das in der Praxis bei dir aus, was stellst du wie ein?
brewie
Ist häufiger hier
#3262 erstellt: 16. Apr 2020, 14:24
Wenn Bedarf an ältere Firmware Versionen da ist; ich habe mir die alten zip files gesichert.
Einfach eine PM und ich schicke dir den link. Allerdings habe ich selber noch nie ein Downgrade gemacht und verstehe auch nicht warum.
Ich habe mal mit dem Audioscaler gespielt; im Listening mode (da sind wir wieder :-) DIRECT und PURE DIRECT kann ich den Audio Scaler von z.B. Input 88.2kHz auf Output 176.4 kHz hochskalieren oder auf 88.2 stehen lassen. Dabei kann ich dann auch Hi-Bit 32 on/off schalten und die Digital Filter auf slow/sharp/short umschalten. Allerdings klappt das natürlich nur wenn die Audio Scaler Settings im Sound Explorer auf Manuell stehen. Wenn es auf AUTO steht kann ich gar nichts umschalten oder hochskalieren.
hans_j.
Schaut ab und zu mal vorbei
#3263 erstellt: 16. Apr 2020, 21:42
es ging um den Video Scaler. Es werden hier oft Begriffe verwendet mit denen man nix anfangen kann - wo finde ich nun wieder einen"Sound Explorer" - in der Anleitung jedenfalls nicht ?


[Beitrag von hans_j. am 16. Apr 2020, 21:47 bearbeitet]
brewie
Ist häufiger hier
#3264 erstellt: 16. Apr 2020, 22:53
Der Sound Explorer ist ein menupunkt in der iControlAV5 App. Damit kannst du viele Einstellungen im Sound vornehmen: PQLS,EQ, Phase Control etc.
Auch der AV Scaler ist einer der menupunkte: hier kannst du entweder Audio skalieren wie eben von mir beschrieben im Audio Scaler oder Video skalieren im Video Scaler:
wenn ich also zB ein SAT Signal mit 1080p einspeise im LX89 kann ich mit dem Video Scaler auf 4k hochskalieren (wenn der beamer oder Fernseher am Ausgang es denn darstellen kann).
Ist schon ganz gut: vor allem wenn du evt mit SD Qualität reingehst und HD am Fernseher haben möchtest.
Allerdings machen die neueren TV Geräte das wahrscheinlich inzwischen viel besser. Also lasse ich Input und Output im Video scaler meistens 1:1
Die Begriffe finde ich eigentlich ziemlich logisch und verständlich. Mann sollte sich allerdings etwas damit befassen.
Druschii
Stammgast
#3265 erstellt: 24. Apr 2020, 16:46
Ohne die iControl App ist es etwas mühsam mit den Einstellungen auf dem sonst kleinen AVR Display.

Mal eine Frage an die LX79/89 Besitzer. Ich weiss, im Alter werden wir alle "tauber", aber auf wie viel dB habt ihr bei euch die Lautstärke gedreht, wenn ihr z.B. einen Film schaut? Ich habe das Gefühl, ich muss immer mehr aufdrehen um eine gewisse Atmosphäre zu kreieren beim Filme schauen.
Bilde mir ein, dass ich früher bei -35dB ein super Sound auf die Ohren bekommen habe, bin ich mittlerweile bei -22 bis -25dB Lautstärkestellung angekommen.

Oder werden die Filme immer leiser abgemischt?
Stromsegler
Stammgast
#3266 erstellt: 24. Apr 2020, 16:50
Neue Lautsprecher oder Gewöhnungseffekt?
Wenn ich nachts ne Blu-ray zum Verleih zurückbringe, ist es draussen immer so seltsam still 🤫
Und das mitten in Berlin


[Beitrag von Stromsegler am 24. Apr 2020, 16:50 bearbeitet]
brewie
Ist häufiger hier
#3267 erstellt: 24. Apr 2020, 17:14
Beim Fernsehen über die VUPlus in Stereo liege ich meistens so bei 30 dB
Beim Action Film in 5.1 auch gerne mal bei 20 dB.
Liegt natürlich auch sehr am vorgeschaltetem Gerät. Die sind bei mir meistens so auf 90% eingestellt. (VUPlus und Oppo 205)


[Beitrag von brewie am 24. Apr 2020, 17:15 bearbeitet]
Druschii
Stammgast
#3268 erstellt: 24. Apr 2020, 21:26
Was meinst Du mit 90% eingestellt???

Wie ich sehe, fahren wir ja eine ähnliche Kombo mit Pioneer & Dynaudio
Fernsehen geht bei mir direkt über HDMI mit einem IP-TV Teil, da geht maximal -30dB um nicht taub zu werden.
Bluray oder Streaming dann bis -25dB, wobei ich letztens bei LeMans 66 bei den Effekten fast aus dem Stuhl gefallen bin. Dialoge waren dann wieder zu leise abgemischt...Habe dann per App den Center um +3dB angehoben und die Gesamtlautstärke gesenkt. Irgendwie nervt das...
brewie
Ist häufiger hier
#3269 erstellt: 25. Apr 2020, 22:55
Mit 90% meine ich das Outputlevel vom vorgeschaltetem Gerät.
Beim Oppo 205 und auch beim VuPlus kann ich das outputlevel einstellen.
Hier gibt es allerdings keine dB skalierung sondern einfach nur ein Balken und der steht bei etwa 90%.
Mein IPTV Gerät ist Wahlweise im VuPlus oder im Amazon Fire TV 4k Stick. Da gibt es glaube ich kein outputlevel......
AndreasBloechl
Inventar
#3270 erstellt: 26. Apr 2020, 07:39
Da könnt ihr euch jetzt Wochen unterhalten und ihr kommt auf kein Ergebniss.
Das alles hängt von sovielen Sachen ab.
Es ist auch nicht jeder Film, CD, mp3 und und und gleich laut gemastert.
Nicht jeder hat die gleiche Einmessung, gleichen Zuspieler und und und.
Vergesst das einfach weil ihr da auf keinen grünen Zweig kommt.
MK_LEON
Stammgast
#3271 erstellt: 26. Apr 2020, 12:12

Druschii (Beitrag #3265) schrieb:
Ohne die iControl App ist es etwas mühsam mit den Einstellungen auf dem sonst kleinen AVR Display.

Mal eine Frage an die LX79/89 Besitzer. Ich weiss, im Alter werden wir alle "tauber", aber auf wie viel dB habt ihr bei euch die Lautstärke gedreht, wenn ihr z.B. einen Film schaut? Ich habe das Gefühl, ich muss immer mehr aufdrehen um eine gewisse Atmosphäre zu kreieren beim Filme schauen.
Bilde mir ein, dass ich früher bei -35dB ein super Sound auf die Ohren bekommen habe, bin ich mittlerweile bei -22 bis -25dB Lautstärkestellung angekommen.

Oder werden die Filme immer leiser abgemischt? :?


Ähnliches Bilde ich mir auch ein, das die neuen BDs und UHDs "leiser" oder anders abgemischt werden, bei vielen Filmen lande ich auch schnell bei -20 dB.
Bei alten BDs fliegt mir fast das Fenster raus, und bei neueren Scheiben .. nix...
AndreasBloechl
Inventar
#3272 erstellt: 26. Apr 2020, 18:18
Mich nerven die neuen Filme sowieso alle.
Ein sehr gutes Beispiel ist die Neuverfilmung von DasBoot, da versteh ich überhaupt nichts, die nuscheln so vor sich hin da kann ich noch so laut machen wie ich will, ich kann denen überhaupt nicht folgen was die erzählen. Tatort ist auch verdammt oft so gemastert. Weis der Geier was die da geritten hat.
Einzig was ein bisschen hilft ist umschalen auf Stereo.
Druschii
Stammgast
#3273 erstellt: 26. Apr 2020, 23:47
Was mir heute erst wieder aufgefallen ist, dass die englischen Tonspuren durchweg lauter sind.

Okay, dann geht es nicht nur mir so. Hatte zwischendurch schon den Verdacht, dass der gute Pioneer langsam das zeitlich segnet oder ich einfach taub werde...
brewie
Ist häufiger hier
#3274 erstellt: 02. Jun 2020, 12:43
Ich habe probeweise jetzt mal TIDAL Master abonniert. TIDAL hat nämlich gerade bekanntgegeben dass ATMOS Musik verfügbar ist.
Dazu habe ich dann mal nach ATMOS gesucht und erstaunlicherweise doch einige Titel gefunden.
Da ich kein ATMOS sondern "nur" 5.1 installiert habe, wird beim abspielen über mein Fire TV 4k stick und LX89 wohl von 7.1 auf 5.1 reduziert.
Das Resultat ist trotzdem beeindruckend (wenn nicht sogar sensationell). Viele Titel kannte ich nur in Stereo, aber in ATMOS (bzw 5.1) ist es nochmal deutlich besser/interessanter. Ich höre schon länger Multichannel (5.1) SACD's und streame mit dem OPPO das gleiche vom NAS auf meine Anlage, aber hier hat TIDAL nochmal einen draufgelegt. Bin gespannt ob es so weitergeht. Eigentlich dachte ich dass es momentan nur 2-3 ATMOS aufnahmen gab: Beatles, REM und ....?
Mal wieder stelle ich fest dass ich noch kein Ersatz für mein LX89 brauche (vielleicht aber mal extra ATMOS top firing boxen)
Wenn irgendwann mal airplay3, DAB+, 8k, Bluetooth 5.2 (96khz) und weiteres echt verfügbar in EIN AVR wird sehe ich weiter.
Die ganzen neuen features & functions kommen und gehen........nur einige überleben. Es muss ja schliesslich weiter verkauft werden.


[Beitrag von brewie am 02. Jun 2020, 22:38 bearbeitet]
fplgoe
Inventar
#3275 erstellt: 02. Jun 2020, 17:28
Atmos enthält ausschließlich Höheninfos (als reinen Datenstream huckepack auf dem zugrunde liegenden DD+/THD) und läuft damit nur mit Höhenlautsprechern. Ausnahme sind virtuelle Simulationen, die Phantomschallquellen zwischen den vorderen und hinteren Lautsprechern simulieren. Die Ergebnisse sind aber eher lausig bis grausig.

Wenn Du ein 5.1 nutzt, hast Du nichts vom Atmos-Anteil.


[Beitrag von fplgoe am 02. Jun 2020, 17:30 bearbeitet]
brewie
Ist häufiger hier
#3276 erstellt: 02. Jun 2020, 18:11
Das TIDAL jetzt Multichannel fähig geworden ist, ist definitiv ein Riesenschritt weiter als "nur" Stereo, auch wenn bei mir wahrscheinlich nur ein Downmix von 7.1 auf 5.1 ankommt. Zugegebenerweise würde es mich natürlich trotzdem reizen diese Musik auch mal mit extra Atmos boxen zu hören.
Jedenfalls gibt es für mich jetzt eine deutlich grössere Auswahl an MCH Musik und das ist super!


[Beitrag von brewie am 03. Jun 2020, 15:44 bearbeitet]
fplgoe
Inventar
#3277 erstellt: 02. Jun 2020, 18:27
Dass 7.1 aber immer noch nichts mit 'Atmos' zu tun hat, weißt Du schon? Und Musik in 7.1 wäre wohl eher die Ausnahme, als die Regel. Mehrkanalmusik bedeutet in über 99% der Fälle ein 5.1.
brewie
Ist häufiger hier
#3278 erstellt: 02. Jun 2020, 19:00
Na klar. Ich kann ja schließlich auch lesen :-)
Hör es dir einfach mal an.
Hier ist der Link zum 60 Tage free trial von TIDAL Master; https://www.soundand...-music-home-theaters


[Beitrag von brewie am 03. Jun 2020, 15:46 bearbeitet]
Stromsegler
Stammgast
#3279 erstellt: 02. Jun 2020, 19:36
Du machst mich neugierig. Ich habe mit dem LX89 ein 7.1.4 System in einem nachhallreduzierten Raum eingerichtet. Ein Apple 4k hätte ich auch. Ich hatte bisher wenig positive Erfahrung mit Dolby Atmos Musik gemacht. Entweder Hallsoße, wie bei The Choir of King’s College oder völlig übertrieben, wie bei Lichtmond - The Journey.
brewie
Ist häufiger hier
#3280 erstellt: 02. Jun 2020, 21:49
Ich lese gerade ein Artikel in Lowbeats.de zum neuen Grönemeyer Album „Mensch“ in Atmos;
https://www.lowbeats...dio-heimkinoedition/
Das beschreibt es eigentlich ganz gut. TIDAL hat das neue Album leider noch nicht drin.


[Beitrag von brewie am 03. Jun 2020, 09:29 bearbeitet]
Stromsegler
Stammgast
#3281 erstellt: 03. Jun 2020, 21:41
Hab heute mit TIDAL ein Hifi-Probeabo abgeschlossen. Die passende App auf das AppleTV 4k geladen und registriert. Als erstes Atmos-Album habe ich R.E.M. Automatic for the people gehört. Die Tonqualität hat mich jetzt gerade nicht begeistert. Klang etwas kratzig. Ich vermute, dass Atmos Musik über TIDAL nicht verlustfrei komprimiert sind. Wenn das so ist, gehören diese Alben nicht in die 20 EUR/Monat Hifi-Rubrik.
PS: Gerade nochmal in obriges Album reingehört: Everybody Hurts - bis auf das komplexe Arrangement am Ende war die Tonqualität ok.
PSS: Coldplay - Everyday Life, Sunrise kratzig
Beethoven - Symp. No.9, kratzig
Chopin - 24 Preludes op.28, ok
Vivaldi - The Four Seasons, scheußlich
Norah Jones - come away with me, annehmbar, aber nicht wirklich HiFi
Wayne Shorter - Speak No Evil, da springt nichts rüber. Klingt dünn und eindimensional
Sheku Kanneh-Mason - Elgar, ok aber Tendenz mit erhöhter Komplexität wieder kratzig.

Ich bin mir sicher, je komplexer das Musikgeschehen, je mehr ist der Codec überfordert. Insgesamt hat TIDAL gerade 39 Alben in Dolby Atmos im Programm. Auf irgendwelche Höheninformationen habe ich mich jetzt nicht konzentriert. Wenn es untenrum scheppert, ist mir die Rauminformation egal.


[Beitrag von Stromsegler am 03. Jun 2020, 22:23 bearbeitet]
fplgoe
Inventar
#3282 erstellt: 04. Jun 2020, 04:28

Stromsegler (Beitrag #3281) schrieb:
...Die Tonqualität hat mich jetzt gerade nicht begeistert. Klang etwas kratzig. Ich vermute, dass Atmos Musik über TIDAL nicht verlustfrei komprimiert sind. ...

Gratuliere, wenn Du die Komprimierung heraushören kannst, geh zu "Wetten Dass...???". Ich wette jetzt mal mit, dass Du da im Blindtest nur den statistischen Zufalls-Anteil an Treffern erzielen würdest.

Wenn es 'kratzig' klingt, ist das ganz sicher nicht die Komprimierung...


[Beitrag von fplgoe am 04. Jun 2020, 04:31 bearbeitet]
brewie
Ist häufiger hier
#3283 erstellt: 04. Jun 2020, 11:05
Interessant! Ich sehe 57 Pop Titel und gar keine klassik Titel. Habe gerade Coldplay nochmal angehört. Habe die Originale 24/96 in Stereo bei mir auf mein NAS und finde die Atmos Qualität wirklich gut. So be it.....
Stromsegler
Stammgast
#3284 erstellt: 04. Jun 2020, 12:57

fplgoe (Beitrag #3282) schrieb:

Stromsegler (Beitrag #3281) schrieb:
...Die Tonqualität hat mich jetzt gerade nicht begeistert. Klang etwas kratzig. Ich vermute, dass Atmos Musik über TIDAL nicht verlustfrei komprimiert sind. ...

Gratuliere, wenn Du die Komprimierung heraushören kannst, geh zu "Wetten Dass...???". Ich wette jetzt mal mit, dass Du da im Blindtest nur den statistischen Zufalls-Anteil an Treffern erzielen würdest.

Wenn es 'kratzig' klingt, ist das ganz sicher nicht die Komprimierung... :X


Ich habe eine grosse Menge (>100) DVD-Audio Scheiben. Da klingt keine einzige Scheibe so grottig, wie das Atmos-Zeugs von TIDAL.
fplgoe
Inventar
#3285 erstellt: 04. Jun 2020, 15:54
Dann bietet Tidal da eine schlechte Verarbeitung oder mit dem Format gibt es irgendwelche Inkompatibilitäten. Gab es vor Jahren ja schon mal mit DD TrueHD speziell bei 7.1 auf bestimmten BD-Formaten.


[Beitrag von fplgoe am 04. Jun 2020, 15:55 bearbeitet]
Stromsegler
Stammgast
#3286 erstellt: 04. Jun 2020, 16:00
Meiner Meinung nach ist die Datenrate zu sehr begrenzt. Der Klang wurde immer genau dann unangenehm, wenn die Komplexität des Signals größer wurde. Wie ein Bild, wo z. Bsp. ein Baum mit vielen Zweigen und Blättern abgebildet wird und zu sehr verlustbehaftet komprimiert wurde, um die Dateigröße klein zu halten.
PS: Hab jetzt mal in die nicht Atmos Files reingehört. Da passt die Qualität. Aus irgendeinem Grund werden die Atmos Files sehr viel leiser abgespielt. Ich muss für gehobene Lautstärke fast in den Plus Bereich reindrehen. Die Stereo Files lassen sich gut in der üblichen Einstellung zwischen -16 dB und -27dB hören.
PSS: TIDAL wirbt mit verlustfrei gestreamter Musik im Hifi Abo. Das höre ich im Falle von Atmos anders. Möglicherweise höre ich genau das, was vorne reinkommt, d.h. verlustfrei stimmt dann sogar. Für mich ist das nichts. Habe das Abo gerade wieder gekündigt. Standard Stereo hört sich für mich gerade sehr nach 16 Bit an. Ich bekomme gerade das CD-Zwicken in den Ohren


[Beitrag von Stromsegler am 04. Jun 2020, 16:53 bearbeitet]
Druschii
Stammgast
#3287 erstellt: 04. Jun 2020, 22:28
Kann ich so nicht bestätigen...Habe das Hifi Abo schon 2 Jahre und man hört gerade bei den Master gelabelten Alben einen Unterschied zu den normal komprimierten Alben. Was ich aber bemerkt habe, wenn ich über Apple mit Tidal App komme, dass dort eigentlich kein Unterschied hörbar ist.
Stromsegler
Stammgast
#3288 erstellt: 05. Jun 2020, 12:41
Ich kann ja mal statt einen AppleTV einen Apple Mini über den dedizierten LX89 USB-Eingang anschliessen. Ist zwar auch Apple, hatte über die Schiene mit dem Programm Audirvana gute Erfahrungen gemacht. War mir aber auf Dauer zu kompliziert zum Musikhören.
Stromsegler
Stammgast
#3289 erstellt: 06. Jun 2020, 12:43
Hab jetzt mal die TIDAL App auf dem Mac Mini installiert und ein paar Sachen angespielt. Nach Master klingt das für mich nicht. Dann Gegenprobe mit Pioneer DVD-Audio Player. Oha, so klingt Master
brewie
Ist häufiger hier
#3290 erstellt: 14. Jun 2020, 11:31
Ich bekomme bei gleiche Titel (Beatles Abbey Road) in Tidal MASTER über mconnect app und LX89 etwa 1662 kbps (24/48 MQA original 24/96) hin.
Wenn es über Tidal MASTER (via Fire TV 4k) und OPPO / LX89 läuft sehe ich auch wieder 1662 kbps aber jetzt mit 24/96 MQA FLAC.
Wenn ich die gleiche stereo FLAC files direkt vom NAS über OPPO / LX89 spiele geht es in FLAC hoch auf 3022 kbps mit 24/96.
Wenn ich FLAC MCH files vom NAS über OPPO / LX89 spiele komme auf etwa 7.850 kbps (24/96) und bei DSF MultiChannel files komme ich sogar auf 16.934 kbps. Je höher die bitrate je höher normalerweise die Qualität. Viel höher als 17.000 kbps oder 17 Mbps komme ich nicht mit meine Anlage.

Meine Schlussfolgerung: mit TIDAL komme ich einfach nicht auf die Qualität die ich Lokal mit NAS oder SACD oder DVD/Bluray Audio erreiche.
Es wäre aber mal interessant ob jemand anders mit TIDAL (oder vielleicht Qobuz) auf höhere kbps Werte kommt. z.B. die ältere OPPO's hatten TIDAL nativ installiert und könnten evt. mehr rausholen.


[Beitrag von brewie am 14. Jun 2020, 13:01 bearbeitet]
Fuchs#14
Inventar
#3291 erstellt: 14. Jun 2020, 11:44
Und du willst sagen das du da einen Unterschied hörst?
fplgoe
Inventar
#3292 erstellt: 14. Jun 2020, 13:04
Da hängt sich jemand nur an den höheren Zahlen bei den technischen Werten auf, das muss ja einfach besser klingen...
Stromsegler
Stammgast
#3293 erstellt: 14. Jun 2020, 20:50
Ja, von wegen. Tidal klingt schon deutlich flacher, als das Pendat von DVD-Audio.
brewie
Ist häufiger hier
#3294 erstellt: 16. Jul 2020, 13:23
Ich weiss nicht ob es hier schon jemand erwähnt hat, aber wenn der LX89 mit eine Logitech Harmony FB bedient wird, sollte man nicht den Pioneer LX89 auswählen sondern die amerikanische baugleiche variante SC-99 wählen. Diese hat deutlich mehr Befehle zur Auswahl und damit kann ich viel mehr Spezialeinstellungen auf der Harmony verwirklichen.
brewie
Ist häufiger hier
#3295 erstellt: 10. Aug 2020, 23:43
Ausblick von Lars Mette bez. Pioneer in 2020 sieht nicht so toll aus (https://www.youtube.com/watch?v=SxUzs9OhqVw)
Der LX86 war für ihm der letzte richtige Pioneer Receiver......Stimme da nicht zu.
Der LX89 war m.E. noch sehr gut und der 904 scheint ja auch recht gut zu sein.
Aber wo er evt. recht hat ist dass Denon/Marantz und NAD (T778) davon ziehen. Was ist eure Meinung dazu?
Siamac
Inventar
#3296 erstellt: 11. Aug 2020, 06:56
Pioneer hat weiterhin massive Lieferschwierigkeiten. Auf der Webseite, welche mittlerweile als Shop aufgebaut ist, sind so gut wie gar keine AVRs lieferbar.
Ich habe vor Wochen einen SC-LX704 bestellt gehabt, aber mir mittlerweile einen SC-LX79 gebraucht besorgt, weil ich nicht weiß wie lange das noch dauern wird.
Überraschender Weise funktioniert bei dem SC-LX79 Spotify Connect auch wieder, obwohl das ja paar Jahre abgeschaltet war.

y07uvk+pSvKOr4nEAvQ+bQ
MK_LEON
Stammgast
#3297 erstellt: 22. Aug 2020, 10:03

Siamac (Beitrag #3296) schrieb:

Überraschender Weise funktioniert bei dem SC-LX79 Spotify Connect auch wieder, obwohl das ja paar Jahre abgeschaltet war.

y07uvk+pSvKOr4nEAvQ+bQ


Interessant. Habe mich damals massiv geärgert - da es sehr gut lief. (beim VSX 923).
brewie
Ist häufiger hier
#3298 erstellt: 28. Aug 2020, 09:49
Spotify connect läuft auch bei mir ganz gut. Allerdings nur weil ich premium abbonniert habe.
Tidal, Qobuz, Deezer laufen leider gar nicht, bzw waren nie vorgesehen. Deswegen läuft Tidal bei mir über Fire TV 4k Stick.
Schade dass Pioneer hier nicht so etwas wie HEOS/BluOS etabliert hat und uns immer mit updates versorgt. Naja, Fire TV und Apple TV tun es auch.
Letztere haben sogar viel mehr zu bieten....vor allem im IPTV und video on demand bereich.
LoyK
Stammgast
#3299 erstellt: 12. Sep 2020, 10:12
Für Qobuz und Tidal kann ich die MConnect App empfehlen, damit lässt sich per UpNP problemlos streamen. Auch die kostenlose Version ist gut nutzbar.

Ich verstehe nicht, wieso die Apps nicht einfach per UpNP direkt streamen können, dann könnte man echt super mit jedem mobilen Gerät auf die älteren Receiver streamen...Ich nutze gerade AmazonMusic HD und streame da über die Nvidia Shield auf den Pioneer.

Die neuen Receiver von Onkyo und Pioneer sind wirklich stark verzögert - finde ich sehr schade, da der LX89 mMn. einfach ein super guter Receiver ist/damals war. Ich sehe derzeit aber auch keinen wirklichen Grund zum Upgrade...
fplgoe
Inventar
#3300 erstellt: 12. Sep 2020, 10:39
Bei den undurchsichtigen Zusammenhängen der Anteile von der österreichischen 'Aqipa' und dem kürzlich insolvent gemeldeten Mitinhaber 'Gibson' aus dem USA wird es auch immer schwieriger, die Firmenstrategie zu verstehen.
Siamac
Inventar
#3301 erstellt: 12. Sep 2020, 16:59
Ich habe bei meinem SC-LX79 noch zusätzlich ein Apple Airport Express In einem der Eingänge hängen.
Wenn der Receiver mal nicht im Netzwerk auftaucht, streame ich über AirPlay 2 mit dem Airport.
Jede App, welche auf dem iPad verfügbar ist.

Ja, monatelang keine Geräte zum Verkauf zu haben, war bestimmt nicht die geplante Strategie.

Der Pioneer Konzern dagegen scheint weiterhin gut im Geschäft zu sein.
Die Nobelmarke TAD (ehemals auch Pioneer Exclusive) z. B. ist voll im Aufwind.
HHF
Stammgast
#3302 erstellt: 16. Sep 2020, 11:28
Hallo,

kann der LX79 HGL durchschleifen?

Danke schonmal im voraus.
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 30 . 40 . 50 . 60 . 62 63 64 65 66 67 68 Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
SC-LX701 vs. SC-LX59
fattymann am 27.01.2019  –  Letzte Antwort am 06.08.2019  –  10 Beiträge
Pioneer LX -SC 89 K
Nicnac_ am 09.06.2016  –  Letzte Antwort am 09.06.2016  –  3 Beiträge
SC-LX59 HDMI Passthrough Frage zu Ton
Nils84 am 24.04.2018  –  Letzte Antwort am 25.04.2018  –  8 Beiträge
SC-LX59 externer IR-Receiver
Nils84 am 09.10.2017  –  Letzte Antwort am 09.10.2017  –  3 Beiträge
Pioneer Sc-LX 79 Speaker Setup
Ricky am 10.05.2018  –  Letzte Antwort am 16.05.2018  –  2 Beiträge
Pioneer SC-LX 79 Update Problem
Pyemul1337 am 24.12.2022  –  Letzte Antwort am 24.12.2022  –  3 Beiträge
SC-LX59 Firwareupdate per USB
Klaus-P. am 15.12.2016  –  Letzte Antwort am 16.12.2016  –  3 Beiträge
Pioneer SC-LX59 schaltet ab, Wireless LED blinkt
Nils84 am 16.02.2019  –  Letzte Antwort am 01.09.2019  –  5 Beiträge
SC-LX 79 Software-Absturz beim Streaming - endlos please wait
Chfuxx am 15.04.2017  –  Letzte Antwort am 08.02.2020  –  6 Beiträge
Pioneer SC-LX 89 HDMI HDCP 2.2 Problematik
AirVolk79 am 22.06.2017  –  Letzte Antwort am 01.08.2020  –  3 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedTschoker
  • Gesamtzahl an Themen1.551.072
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.410