Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 20 . 30 . 40 . 50 . 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 . Letzte |nächste|

IFA2015: Pioneer SC-LX59/79/89

+A -A
Autor
Beitrag
marco_008
Inventar
#3052 erstellt: 15. Apr 2018, 15:44
Mein Nachbar braucht mal bitte Hilfe.
Pio LX 89 und Atmos Lautsprecher von Klipsch.
Insgesamt sind 7 vorhanden + die Atmos. Also 9.2!
Die Atmos wurden aber in den oberen Ecken angebracht, obgleich als Enabled Speaker vorgesehen,denk ich mal.
Was muss jetzt korrekt angegeben werden als Lautsprecher Typen?
Er hat selbst ne Messung schon durch , laut OSD zeigt er aber das die Atmos Lautsprecher unten sind.
Müssten die nicht aber dann als Front Hight erkannt und eingemessen werden?
Fuchs#14
Inventar
#3053 erstellt: 15. Apr 2018, 15:53
Die müssten als top middle eingestellt werden, front high gibt es bei Atmos nicht.
marco_008
Inventar
#3054 erstellt: 15. Apr 2018, 17:08
Bildschirmfoto 2018-04-15 um 17.06.05

Wäre dann diese Variante obgleich die aber oberhalb der Front Lautsprecher hängen???
Fuchs#14
Inventar
#3055 erstellt: 15. Apr 2018, 17:49
Ja, oder eben als Front High so wie es richtig wäre.
marco_008
Inventar
#3056 erstellt: 15. Apr 2018, 18:07
Das macht der LX eben nicht. Wenn vorher gesagt wird FH und dann MCACC gestartet wird zeigt er wieder nur die Boxen als Enabled an, und
legt sie nach unten!!!!
Schon merkwürdig dieses Verhalten.
Fuchs#14
Inventar
#3057 erstellt: 15. Apr 2018, 18:11
MCACC kann doch gar nicht das LS Setup ändern oder hab ich da was verpasst
marco_008
Inventar
#3058 erstellt: 15. Apr 2018, 18:18
Hab gesehen das man vorab unter Lautsprecher Konfiguration sagen kann was man an Lautsprecher hat.
Dort hat er schon L C R Surround und Surround Back und hal FH eingetragen.
MCACC gestartet und dann sagt das er Dolby Lautsprecher hat die aber laut On Screen auf den Fronts liegen.
Evtl. mal nen Werkstesett versuchen ❓
Enser
Hat sich gelöscht
#3059 erstellt: 15. Apr 2018, 23:09
@ marco: Dann hat der die falsche Konfiguration (die mit "Front Pre Out") ausgewählt. Die FH an Extra 1 anklemmen und Konfiguration C auswählen. Die FH ggf. über "Out P." auf der FB auswählen.


Fuchs#14 (Beitrag #3053) schrieb:
Die müssten als top middle eingestellt werden, front high gibt es bei Atmos nicht.


Das geht. Hast Du einen LX? Dann könntest Du das eben fix probieren.


[Beitrag von Enser am 15. Apr 2018, 23:11 bearbeitet]
marco_008
Inventar
#3060 erstellt: 16. Apr 2018, 05:00
Danke fürs antworten. Also er hat sie an Top Middle angeschlossen aber ich werd ihm das sagen mit Extra 1und Konfiguration C!!!
Fuchs#14
Inventar
#3061 erstellt: 16. Apr 2018, 10:50

Enser (Beitrag #3059) schrieb:

Fuchs#14 (Beitrag #3053) schrieb:
Die müssten als top middle eingestellt werden, front high gibt es bei Atmos nicht.

Das geht. Hast Du einen LX? Dann könntest Du das eben fix probieren.

Ja sorry du hast recht es geht und nein ich habe keinen LX
Enser
Hat sich gelöscht
#3062 erstellt: 16. Apr 2018, 12:00

marco_008 (Beitrag #3060) schrieb:
Danke fürs antworten. Also er hat sie an Top Middle angeschlossen aber ich werd ihm das sagen mit Extra 1und Konfiguration C!!! :)


Top Middle wird wirklich nur für Top Middle genutzt. Bei anderen Klemmen kann schon mal die Zuweisung von der Bezeichnung abweichen, aber bei Top Middle nicht.

Er kann also FH und TMd gleichzeitig anschließen und dazwischen umschalten (also nicht gleichzeitig nutzen).

Da zumindest Atmos bei FH alle Höhensignale auf eben diese schiebt, würde ich dem Kollegen zusätzlich Rear Heights empfehlen. Das geht seit dem Update:
http://www.pioneer-a...TS_X_%20Manual_A.pdf

Dann kommt auch mal was direkt von oben statt nur von schräg oben vorne.

Atmos steuert Heights einfach wie Tops an. Es wird nichts umgerechnet oder umverteilt. Deswegen ist es auch ein Kompromiss, gerade wenn man nur FH hat. Die FH bekommen von Atmos also die Signale der TMd, solange keine RH angeschlossen sind. Deswegen lohnt sich nur FH für Atmos nicht.
Enser
Hat sich gelöscht
#3063 erstellt: 16. Apr 2018, 12:13

Fuchs#14 (Beitrag #3061) schrieb:

:hail Ja sorry du hast recht es geht und nein ich habe keinen LX


Bei solchen Fragen kann man das ohne das Gerät nicht rausfinden.

Ich habe mir die Atmos-Demo-Disc besorgt, um herauszufinden, was wie wo geht.

Der Heli kreist nur optimal an der Decke, wenn man vier Tops hat. Mit FH und RH fliegt er schon tiefer und ist weiter weg.

Bei nur zwei Tops (= Top Middle) pendelt er nur von links nach rechts. Vor und zurück entfällt, so dass es kein Kreis wird.

Das liegt aber am Atmos-Decoder und nicht am LX. Der Decoder ist zu dumm, dann ersatzweise die Fronts und Backsurrounds mitzunutzen, um den Heli etwas zu „ziehen“ und so doch noch im Kreis fliegen zu lassen.

So, und wenn man nur FHs hat, findet all das über dem TV bzw. über der LW statt anstatt über Kopf.

Hier versagt das „objektbasierte“ Tonformat völlig.


[Beitrag von Enser am 16. Apr 2018, 12:15 bearbeitet]
marco_008
Inventar
#3064 erstellt: 18. Apr 2018, 13:23
Mahlzeit
Falls jemand nen 89er will,mein Nachbar trennt sich von seinem🤔❗️
Weiß ja nicht was der noch kosten darf?
whitey-bs
Stammgast
#3065 erstellt: 21. Apr 2018, 22:07
Also ich hab 7.1.4 mit FH und RH

und ob ich jetzt DTS:X Demo-BD oder ne ATMOS Demo-BD laufen lass, es tönt immer geil...
Auch die beiden Upmixer sind cool

Der Heli bei der DTS:X Demo ist so krass geil...
Aber auch die "Atmosphere" Tests tönen krass...


Von daher, bin ich nicht traurig, dass ich statt tops halt eben FH/RH's an meinem Pio 59 (plus externer Stereo-Verstärker) habe

LG aus der Schweiz....
Snowbo
Inventar
#3066 erstellt: 23. Apr 2018, 03:26
Servus,

würde mich auch mal an das Atmos Thema heran wagen wollen (habe nen 59er) .. Kabel an die Decke verlegen ist allerdings nahezu unmöglich. Gibt es da sinnvolle Kabellose Lösungen?

Danke vorab
Fuchs#14
Inventar
#3067 erstellt: 23. Apr 2018, 06:49
Nein, zumal die dann Strom benötigen
HHF
Stammgast
#3068 erstellt: 23. Apr 2018, 11:20
Hallo zusammen,

und zwar habe ich ein kleines Problem.

Ich möchte einen Sky Pro + Reveiver mit Toslinkkabel an den LX 79 legen. Habe aber leider keine Ahnung wie das geht :-)

Muss da auch ein Tosklinkkabel zum TV oder direkt von Sky Receiver zum AVR?

Welche Einstellungen muss ich beim LX 79 verändern?

Von wo nach wo muss ich das Tosklink Kabel ziehen....Sky zum AVR.....oder Sky zum TV...leider überhaup tkeine Ahnung :-)

Ich weiss das hier zumeist Profis unterwegs sind und sich über solche Probleme "kaputt lachen"

Vielleicht kann mir trotzdem einer erklären ( bitte sehr ausführlich und einfach) wie ich das Tosklinkkabel angeschlossen bekommen.

Danke im voraus
Fuchs#14
Inventar
#3069 erstellt: 23. Apr 2018, 11:23
Steht doch alles in der Bedienungsanleitung die du vor der Fragestellung sicher gelesen hast


Sky zum AVR

genau so

-BDA Lesen
-Optischen Eingang der Quelle zuweisen
-fertig
HHF
Stammgast
#3070 erstellt: 23. Apr 2018, 11:30
Danke Fuchs#14für die schnelle Antwort....

Also ich lege ein Tosklinkkabel vom Sky Receiver zum LX 79....dann gehe ich ins Menü des LX 79.....was heisst optischen Eingang der Quelle zuweisen.....ist die Quelle der Sky Receiver? Muss ich dann auf den HDMI stellen wo der Sky Receiver angeschlossen ist?

Muss zum TV kein Kabel?

Vielen Dank
Fuchs#14
Inventar
#3071 erstellt: 23. Apr 2018, 11:33
Quelle zuweisen heisst

den optischen Anschluss auf SAT Cable stellen

BDA Lesen!! Da steht wie das geht


ein Kabel zum TV brauchst du nicht, aber warum nutzt du nicht die HDMI Verbindung vom Sky zum AVR?
Snowbo
Inventar
#3072 erstellt: 23. Apr 2018, 11:41

Fuchs#14 (Beitrag #3071) schrieb:

... aber warum nutzt du nicht die HDMI Verbindung vom Sky zum AVR?


Die selbe Frage habe ich mir auch gestellt!

Danke Dir übrigens für die obige Antwort - stimmt! An Strom hatte ich gar nicht gedacht
HHF
Stammgast
#3073 erstellt: 24. Apr 2018, 10:02
Erstmal grosse "Danke" an den Fuchs#14

Ich weiss das solche Fragen nerven....ich hätte auch in die BDA schauen können....aber die erklärt nicht so gut wie z.B. ihr hier in dem Forum.Also hat nichts mit Faulheit zu tun.

Der Sky Receiver läuft mit dem LX 79 hervoragend mit HDMI....jetzt kommt bald ein Update das den Softwarestand der den Receiver auf SkyQ erhöht.Leider ist dieses Update nicht ablehnbar.Da habe ich ein bisschen Angst das der Ton nicht über den AVR übertragen wird.....deswegen hat mich sehr interessiert wie ein Tosklingkabelverbindung aussieht, dass ich es zur Not anschliessen kann.

Vielen Dank nochmal für die Hilfe
Fuchs#14
Inventar
#3074 erstellt: 24. Apr 2018, 12:19

Da habe ich ein bisschen Angst das der Ton nicht über den AVR übertragen wird

Was für ne Angst? Das ist Blödsinn, Ton geht immer, wenn dann hast du ein Bildproblem.
HHF
Stammgast
#3075 erstellt: 25. Apr 2018, 09:34
Nein Fuchs#14, leider sind die Tonprobleme etwas größer als die Bildprobleme. Obwohl es die natürlich gibt.Aber die meisten Leute schliessen Ihren Reveiver per Tosklinkkabel an.

Der Sky+Pro ist leider nicht sehr gut :-(
Fuchs#14
Inventar
#3076 erstellt: 25. Apr 2018, 09:56
Was genau soll den das Tonproblem sein?
HHF
Stammgast
#3077 erstellt: 26. Apr 2018, 10:16
Die Probleme sind

-gar kein Ton, nur Bild

-abgehackter Ton

es geht hier nicht um den LX 79....um AVR allgemein.ich habe nur hier hin geschrieben, weil ich dachte mir kann einer erklären wie man ein Tosklinkkaben verbindet und was man am LX 79 verstellen sollte.
Druschii
Stammgast
#3078 erstellt: 30. Apr 2018, 19:38
Hat jemand von euch seine Frontlautsprecher auf LARGE stehen?
Wird der Subwoofer dann eigentlich nur angesteuert wenn ein LFE Signal in der Tonspur vorhanden ist, oder kann ich ihn auch anderweitig dazuschalten?
S97
Inventar
#3079 erstellt: 30. Apr 2018, 19:55
Bei mir laufen die Subs immer mit.
Wenn ich sie nicht dabei haben will, schalt ich sie per Funksteckdose aus.
Druschii
Stammgast
#3080 erstellt: 30. Apr 2018, 20:29
Okay...Mh...
Mit den Savespots lässt sich die Lautsprechergröße leider ja auch nicht einspeichern...Eben probiert.

Gibt es ausser der originalen Fernbedienung noch eine andere Möglichkeit die Memoryspeicherplätze zu ändern? In der App habe ich es nicht auf anhieb gefunden...
Sharko
Ist häufiger hier
#3081 erstellt: 10. Mai 2018, 16:15
Es sind neue Firmware Updates für LX59, 79 und 89 verfügbar. Hoffen wir mal das der DTS:X Bug und weitere Fehler endlich behoben sind.

z.B. LX 89
http://www.pioneer-audiovisual.eu/de/firmware_update/7352

CHANGE HISTORY:
Ver 1-329-011-733-206
– Fix Audio Interruptions when playback DTS-HD Master Audio 6.1ch.
– Minor bug fixes and performance improvements.
– This particular firmware update is only available via USB installation.
Snowbo
Inventar
#3082 erstellt: 11. Mai 2018, 00:48
@Sharko: vielen Dank für die Info!

merless
Schaut ab und zu mal vorbei
#3083 erstellt: 11. Mai 2018, 09:18
Ebenfalls ein Danke
Stromsegler
Stammgast
#3084 erstellt: 11. Mai 2018, 20:50
Hier auch von AreaDVD berichtet (mit Links zum 59er, 79er, 89er):
http://www.areadvd.d...pioneer-av-receiver/
Druschii
Stammgast
#3085 erstellt: 12. Mai 2018, 23:17
Danke für die Info!

Habs eben eingespielt, leider ist die Kiste (LX79) resettet worden... 😜 Also morgen neu einmessen. Ärgerlich...
Stromsegler
Stammgast
#3086 erstellt: 12. Mai 2018, 23:30

Druschii (Beitrag #3085) schrieb:
Danke für die Info!

Habs eben eingespielt, leider ist die Kiste (LX79) resettet worden... 😜 Also morgen neu einmessen. Ärgerlich...

Muss ich morgen mal bei meinem lx89 testen. Hab seit dem Update nichts mehr damit gehört.
LJSilver
Inventar
#3087 erstellt: 14. Mai 2018, 14:49

Druschii (Beitrag #3085) schrieb:
Danke für die Info!

Habs eben eingespielt, leider ist die Kiste (LX79) resettet worden... 😜 Also morgen neu einmessen. Ärgerlich...


Bei meinem LX59 wurde nichts resettet. Extra geprüft.
merless
Schaut ab und zu mal vorbei
#3088 erstellt: 14. Mai 2018, 22:57
Bei mir wurde auf dem LX79 ebenfalls nichts zurückgesetzt.
Milan088
Stammgast
#3089 erstellt: 14. Mai 2018, 23:41
Dann könnten Sie doch auch noch Dolby Vision Passthrough bringen, müsste doch machbar sein...
Druschii
Stammgast
#3090 erstellt: 15. Mai 2018, 02:32

merless (Beitrag #3088) schrieb:
Bei mir wurde auf dem LX79 ebenfalls nichts zurückgesetzt.


Interessant
Meiner war komplett resetet. Selbst Gerätename war wieder auf ootb Bezeichnung zurückgesetzt gewesen.

Hört zufällig jemand von euch mit dem LX Internetradio oder streamt Musik dahin? Hin und wieder habe ich das Gefühl, dass er intern irgendwie "abstürzt". Ich bemerke es immer dann, wenn ein leichtes knacken aus den Lautsprechern kommt und ich im Setup-Menü auf dem Fernseher ein grünes Bild erhalte, statt des OSD Menüs...
whitey-bs
Stammgast
#3091 erstellt: 18. Mai 2018, 11:13
Hallo zusammen

Habe das Update auf meinen 59ger aufgespielt und es läuft.
Musste nix neu einmessen. 7.1.4 und die Entfernung der Boxen, Pegel etc sind noch wie vorhin :-)

Was ich noch nicht getestet habe ist, ob nun die Filme (z.B. Fast & Furious 8), welche bisher trotz DTS:X nicht sauber liefen, nun gehen.
Diese Soundtests muss ich noch machen wenn ich Zeit hab.

Aber das Update an sich, downloaden, auf usb-stick laden, einstecken, update-initialisieren, warten, fertig, ging super .-)

LG aus der Schweiz
dilusion
Stammgast
#3092 erstellt: 18. Mai 2018, 12:24
habe das Update gestern auch mal aufgespielt.

Meine Probleme sind mit dem Update leider nach wie vor vorhanden

DTS X mit DTS HD HR Spur keinerlei Ton - DTS HD HR normal funktioniert mit dem Update bei mir ebenfalls nicht.

Bin wieder auf die 205er Version zurück - dann funktioniert wenigstens DTS HD HR...

@Whitey Fast and Furious 8 hat doch eine DTS X Spur mit DTS HD Master Kern - der sollte doch schon vorher funktioniert haben?!? Bei mir läuft der jedenfalls mit der 205er Version als DTS X


[Beitrag von dilusion am 18. Mai 2018, 12:31 bearbeitet]
whitey-bs
Stammgast
#3093 erstellt: 18. Mai 2018, 14:09
Ich hatte mit ein paar Filmen Probleme, während andere problemlos liefen.

Wenn ich mich richtig erinnere, was eben FF8 ein Film mit Ton-Problem.

muss es mal prüfen.


PS. weiss jemand, was genau im Update hätte korrigiert werden?
Gaserer
Schaut ab und zu mal vorbei
#3094 erstellt: 18. Mai 2018, 19:22
An Dilusion oder andere htpc Nutzer.
Ich hatte mit meinen lx89 die gleichen Probleme beim abspielen von DTS HD HR mit letzten und diesen Update.
Software war mpc hc oder mpc-be Nach nochmaliger Suche fand ich eine Info über geänderte Lizenzen von DTS:
Lösung waren die neuesten LAV Nightly Filter die Nevcairiel mit entwickelt hat, und mit diesen funktioniert es endlich.
Mit Power DVD funktionierts auch.
Habe derzeit die LAVFilters-0.71.0-35 in MPC-Be eingebunden und alle DTS HD HR und DTS X Filme laufen seitdem mit der neuesten Firmware.
Nachzulesen hier https://github.com/Nevcairiel/LAVFilters/issues/167.
Davon waren nicht nur Pioneer sondern Denon und andere AV Receiver betroffen.
Gruß Klaus
,
dilusion
Stammgast
#3095 erstellt: 18. Mai 2018, 21:53
@Gaserer

vielen Dank für die Information

Benutze allerdings Kodi.

Werde mich aber mal an die Kodi Entwickler wenden was die da tun können.

Dicken Merci!
Gaserer
Schaut ab und zu mal vorbei
#3096 erstellt: 18. Mai 2018, 22:32
dilusion,
soweit ich weiß ist es mit kodi nur mit DS Player oder eben mit externen mpc durch Ergänzung in der advancedsetting möglich.
Kodi mit Dsplayer oder Externer : https://forum.kodi.tv/showthread.php?tid=259188 .
dilusion
Stammgast
#3097 erstellt: 18. Mai 2018, 22:35
den DS Player hab ich früher mal verwendet...

Habs mal ins Kodi Forum gesetzt. GGf können die ja eine Lösung innerhalb ihrer Filter realisieren. Konnte auch schon andere Probleme über Bug Reports lösen lassen....

Die Hoffnung stirbt zuletzt bin ehrlich gesagt kein Fan mehr vom DS Player.

Evtl müsste ich mal die 18er Beta von Kodi probieren - aber ich warte mal ab was im Forum rauskommt.

Jedenfalls weiß ich jetzt wo ich anzusetzen habe
HHF
Stammgast
#3098 erstellt: 19. Mai 2018, 08:23
Hallo zusammen,

bis jetzt läuft mein LX 79 ohne die beiden Updates, die man von einem USB Stick runter laden musste, ohne grössere Probleme.Das letzte Update das auf dem LX 79 war das was aus es selber im Netz gefunden hat.

Meine Frage:

Wenn man sich die Updates auf einen USB Stick lädt, welche Version muss ich dann nehmen.Alles beide oder nur das neuste Update?

Gibt es noch irgend welche Sache beim Download auf die ich achten muss?
z.B. mit was den USB Stick formatieren, oder muss ich nach dem updaten irgend etwas entpacken?

Ehrlich gesagt habe ich ein bisschen Respekt das zu machen? Kann der Receiver kaputt gehen?

Ihr seht ich bin nicht ganz so fit wie ihr in dem Thema

Danke im voraus
Gaserer
Schaut ab und zu mal vorbei
#3099 erstellt: 19. Mai 2018, 14:10
@HFF,

nimm die neueste Firmware, darin sind die vorigen enthalten.
Der usb stick sollte mit Fat32 formatiert sein.
Das Zip File dann auf den usb entpacken, so das sich nur die 2 Dateien darauf befinden.

Home Menu. auf System Setup dann auf Other Setup und auf Update, vorher natürlich Stick anstecken.
HHF
Stammgast
#3100 erstellt: 20. Mai 2018, 10:11
Herzlichen Dank für Ihre schnelle und kompetete Antwort,Gaserer.

Ich habe den USB Stick jetzt mit FAT32 formatiert und die Pioneerdatei draufgespielt.

Ich habe jetzt allerdings 3 Ordner

System Volumen Information
AVR16l_0412FW
AVR16x_0412BIN

Ist das richtig so?

Und dann einfach in den AVR stecken und in Systemmenü gehen?

Vielen Dank nochmal im voraus
pmd
Stammgast
#3101 erstellt: 20. Mai 2018, 13:29
Der System Volumen Information Folder ist ein Windows System Verzeichnis und enthält System Dateien/Infos bezüglich Restore und Index....könnte man deaktivieren aber ist völlig i.o. so und kein Problem.

Die beiden anderen sind keine Ordner sondern die Dateien selbst, andernfalls wäre es falsch:
AVR16I_0412.FW
AVR16X_0412.BIN

(also .FW und .BIN)

Generell brauchst du dir da aber wirklich keine allzu grossen Sorgen machen. Wenn du den Stick am Receiver einsteckst und das Firmware Update über USB im Menu aktivierst und dieses dann auch eine neue Version erkennt so passt das schon. Andernfalls, und das kommt schon mal vor das der eingesetzte Stick nicht erkannt wird oder eben die Dateien nicht gefunden, wird auch logischerweise kein Update gestartet...
Klar, zu einem Stromausfall (oder Stick entfernen während des Updates) sollte es nicht grad kommen.....
Snowbo
Inventar
#3102 erstellt: 23. Mai 2018, 17:24
Ja, auf FAT32 formatieren ist wichtig! Hatte auch zuerst einen neuen Stick genommen, die standardmäßig nur auf FAT formatiert sind ... wäre nett, wenn das auch in der Pio Installationsanleitung gestanden hätte.. nicht jeder ist so fit wie Ihr hier ...

Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 20 . 30 . 40 . 50 . 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
SC-LX701 vs. SC-LX59
fattymann am 27.01.2019  –  Letzte Antwort am 06.08.2019  –  10 Beiträge
Pioneer LX -SC 89 K
Nicnac_ am 09.06.2016  –  Letzte Antwort am 09.06.2016  –  3 Beiträge
SC-LX59 HDMI Passthrough Frage zu Ton
Nils84 am 24.04.2018  –  Letzte Antwort am 25.04.2018  –  8 Beiträge
SC-LX59 externer IR-Receiver
Nils84 am 09.10.2017  –  Letzte Antwort am 09.10.2017  –  3 Beiträge
Pioneer Sc-LX 79 Speaker Setup
Ricky am 10.05.2018  –  Letzte Antwort am 16.05.2018  –  2 Beiträge
Pioneer SC-LX 79 Update Problem
Pyemul1337 am 24.12.2022  –  Letzte Antwort am 24.12.2022  –  3 Beiträge
SC-LX59 Firwareupdate per USB
Klaus-P. am 15.12.2016  –  Letzte Antwort am 16.12.2016  –  3 Beiträge
Pioneer SC-LX59 schaltet ab, Wireless LED blinkt
Nils84 am 16.02.2019  –  Letzte Antwort am 01.09.2019  –  5 Beiträge
SC-LX 79 Software-Absturz beim Streaming - endlos please wait
Chfuxx am 15.04.2017  –  Letzte Antwort am 08.02.2020  –  6 Beiträge
Pioneer SC-LX 89 HDMI HDCP 2.2 Problematik
AirVolk79 am 22.06.2017  –  Letzte Antwort am 01.08.2020  –  3 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedgune
  • Gesamtzahl an Themen1.551.047
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.709