Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 30 . 40 . 50 . 60 . 63 64 65 66 67 68 Letzte |nächste|

IFA2015: Pioneer SC-LX59/79/89

+A -A
Autor
Beitrag
HHF
Stammgast
#3302 erstellt: 16. Sep 2020, 11:28
Hallo,

kann der LX79 HGL durchschleifen?

Danke schonmal im voraus.
Fuchs#14
Inventar
#3303 erstellt: 16. Sep 2020, 17:39
nein
HHF
Stammgast
#3304 erstellt: 16. Sep 2020, 20:38
Danke Dir
brewie
Ist häufiger hier
#3305 erstellt: 24. Sep 2020, 16:18
Gestern kamen wieder einige Firmware Updates von Pioneer; leider nichts für unser LX89.
Weiter gab es ein announcement bez. DIRAC; offensichtlich planen Pioneer/Onkyo den Einsatz von Dirac in zukünftige AVR‘s
Angeblich ist Dirac besser als MCAAC ...... gibt es dazu schon Erfahrungen?
fplgoe
Inventar
#3306 erstellt: 24. Sep 2020, 16:26
Erwartest Du denn irgendwelche Neuerungen für Deinen LX89? Ansonsten sei doch froh, wenn das Gerät offensichtlich so ausgereift läuft, dass es keine Firmwarupdates benötigt.

PS: Dirac ist da wohl noch Zukunftsmusik nicht mal offiziell von Dirac selbst ist da bisher eine entsprechende Mitteilung veröffentlicht worden. Warte mal auf die Bj. 2022er Serie.


[Beitrag von fplgoe am 24. Sep 2020, 16:28 bearbeitet]
brewie
Ist häufiger hier
#3307 erstellt: 30. Sep 2020, 12:32
Naja, ein paar wenige Updates (die auch technisch machbar wären) kann ich mir tatsächlich vorstellen:
- DTS files direkt vom NAS streamen (gibt momentan nur rauschen), geht aber alternativ über den fireTV stick oder OPPO
- direkt suchen von Title oder Artist im Mediaserver und auf der App (icontrolAV5)
- Tidal/Qobuz verfügbar machen (neben spotify connect und tunein)
Aber zugegeben; bei einem Modell aus 2016 kommt meistens nicht mehr viel nach. Hauptsache der Klang ist gut und die versprochene Features laufen.
Gruss
Fuchs#14
Inventar
#3308 erstellt: 30. Sep 2020, 15:22

bei einem Modell aus 2016 kommt meistens nicht mehr viel nach. Hauptsache der Klang ist gut und die versprochene Features laufen.
Gruss

Wenn überhaupt kommen da Fehlerbehebungen und keine neuen Features!
brewie
Ist häufiger hier
#3309 erstellt: 27. Okt 2020, 11:05
Deezer, Tunein, Spotify, itunes, LastFM etc haben alle sog. API's um sich auf verschiedenste Platformen zu verbinden.
TIDAL und Qobuz haben in github auch ein API dass für die nötigste Funktionen reicht.
Software Entwickler können mit diese API's relativ einfach weitere Streaming funktionen benutzen und anbinden.
Genau dieses Prinzip wird in BluOS und HEOS benutzt.
Warum Pioneer hierzu nicht fähig ist, ist mir ein Rätsel.
fplgoe
Inventar
#3310 erstellt: 27. Okt 2020, 17:54
Sie wollen es nicht, genauso wie andere Hersteller auch nicht. Warum sollten sie so einen Support-Aufwand betreiben für (relativ) alte Geräte?
LoyK
Stammgast
#3311 erstellt: 03. Nov 2020, 18:44

brewie (Beitrag #3309) schrieb:

Warum Pioneer hierzu nicht fähig ist, ist mir ein Rätsel.


Es kostet Geld und bringt ihnen kein Geld ;-)

Pioneer hat mit SC-LX904 ja quasi alles implementiert:
FlareConnect™ for Multi-room Audio
› Works with Alexa
› Chromecast built-in*2 and Works with the Google Assistant
› DTS Play-Fi with Pioneer Music Control App
› Apple AirPlay 2
› Roon Tested
› Works with SONOS
› Amazon Music, Spotify, TIDAL, and Deezer Hi-Fi MusicStreaming Services Ready*3
› Internet Radio with TuneIn
› Hi-Res Audio File Playback via USB/Network
• Up to 192 kHz/24-bit ALAC*4, AIFF, FLAC, WAV (RIFF) and
11.2 MHz DSD*5


Sie wollen natürlich, dass man aufrüstet bzw. können evtl. auch nicht alles auf der alten Hardware einfach hinzufügen.
Hier ist sowohl Rechenleistung als auch Speicherplatz begrenzt.

Übrigens teste ich gerade, wie ich den SC-LX89 gut per UPnP über LAN anbinden kann.
Und mit Audirvana funktioniert dies eigtl. echt super!
Damit kann ich dann dann Qobuz/Tidal oder Highresaudio nutzen und gleichzeitig meine lokalen Dateien.

Alternativ könnte man auch MConnect nutzen von Android oder von iOS.
Hier hatte ich aber keine so stabile Verbindung bislang, d.h. ich habe mir jetzt Audirvana zugelegt und es läuft auf meinen Rechner im Lan, dazu die Remote auf Tablet/Handy.
Druschii
Stammgast
#3312 erstellt: 05. Nov 2020, 20:38
Audirvana klingt nicht schlecht, wenn es auch auf meinem NAS laufen würde.
Ich nutze seit Jahren BubbleUPnP auf einem Android und MinimServer auf meinem NAS. Keine Probleme bisher mit meinem LX-79...
Stromsegler
Stammgast
#3313 erstellt: 08. Nov 2020, 20:01
Ich hatte vor ein paar Monaten mal meinem Receiver LX89 und dem Player LX500 jeweils das neueste Update spendiert. Jetzt ist mir aufgefallen, dass DTS-CDs korrekt in 5.1 über den BD HDMI-Eingang abgespielt werden können. Vorher war da nur ein Fiepen zu hören und man musste den Ton über SPIF dem CD Eingang zuweisen, um DTS-CDs in 5.1 anhören zu können.


[Beitrag von Stromsegler am 08. Nov 2020, 20:03 bearbeitet]
Druschii
Stammgast
#3314 erstellt: 09. Dez 2020, 16:04
Vielleicht interessant für alle, die den LX per UPNP im Netzwerk als Renderer ansteuern.

Ich hatte nach dem Tausch des Switches an dem der LX hing das Problem, dass er im Netzwerk per UPNP Kennung nicht mehr erreichbar, oder nur sporadisch sichtbar war. Am Switch lässt sich ja nichts grossartig einstellen, also habe ich nach anderen Lösungen gesucht.

Fündig bin ich jetzt bei OpenHome geworden. Da ich bisher immer BubbleUPnP auf einem separaten Tablet verwende, habe ich den BubbleUPnP Server auf meinem NAS installiert und den LX, sowie meinen WLAN Lautsprecher im Schlafzimmer und meinen Pioneer NC-50 im Gästezimmer als OpenHome Renderer registriert.

Seitdem sind nun alle Geräte, gruppiert nach Raumnamen, sauber und immer ansteuerbar aus BubbleUPnP. Weiterer Vorteil, die jeweilige Playliste wird jetzt auf das NAS geschrieben und von dort an das jeweilige Abspielgerät geschickt und nicht mehr über die App im Tablet gehalten und ständig synchronisiert. Tablet kann dann ruhig schlafen gehen und die Musik spielt weiter. Dadurch kann ich jetzt auch in jedem Raum eine andere Playliste gleichzeitig abspielen lassen, oder sie an einen anderen Raum schicken. Auch kann jede andere OpenHome fähige Steuerungsapp, den jeweiligen Raum ansteuern und eigene Musik abspielen. D.h. ich höre im Arbeitszimmer meine Entspannungsmusik während im Schlafzimmer Kuschelrock läuft

Als Steuerungsapp verwende ich weiterhin BubbleUPnP, weil mir dort die Tidal Integration am besten gefällt. Alternativ habe ich auch noch die Linn Kazoo App zum testen parallel laufen. Auch nett gemacht.
brewie
Ist häufiger hier
#3315 erstellt: 10. Dez 2020, 18:52
IMG_9071

Habe etwas ähnliches gemacht. Bei mir läuft Logitech Media Server auf mein Synology NAS und natürlich kann ich mit der "DS Audio" App oder auch mit mconnect Musik auf den LX89 abspielen. Allerdings fehlt da Meistens etwas; bei DS Audio fehlt Tidal, Spotify Deezer und Tune-in. Bei mconnect ist TIDAL und Qobuz dabei aber wieder kein Spotify oder Tune-in. Also habe ich LMS auf der NAS laufen und steuer die Musik an mit iPeng vom iphone oder Squeeze Control vom PC. Zusätlich läuft noch der Amazon Fire-Stick, aber FireTV hat den Nachteil dass der Fernseher laufen muss.
Um das ganze nochmal zu toppen habe ich gerade ein Raspberry Pi4 mit touchdisplay und picoreplayer software zusammengebaut und kann alles (also Spotify, Tidal, Deezer, Qobuz, NAS SMB, Tune-in, Airplay, Bluetooth etc) mit ein touchdisplay bedienen. Sieht super edel aus und macht aus dem 2016-er LX89 jetzt ein moderner Receiver mit Touchdisplay.
Schaltet sogar den LX-89 automatisch an (Ausschalten habe ich noch nicht hinbekommen...). Lediglich eine 5V USB Spannungsversorgung braucht es.
Ins Netzwerk kommt er per WiFi. Theoretisch könnte ich noch eine DAC auf dem Raspi setzen, das macht aber in meinem Fall wenig Sinn.
http://archimago.blo...lling-raspberry.html


[Beitrag von brewie am 10. Dez 2020, 18:53 bearbeitet]
Druschii
Stammgast
#3316 erstellt: 11. Dez 2020, 11:05
Auch eine interessante Lösung @brewie!

Ich bin von den Raspberry`s wieder weggegangen, die Administration für jeden Raum war mir letztendlich zu nervig über die Jahre.
Auch wollte ich endlich so wenig wie möglich Geräte in der Musikkette haben. Überlege noch ob ich mein NAS auf den aktuellen Stand bringe, mit mehr Power um darauf Roon laufen zu lassen. Dann wäre ich MinimServer und Bubble auch noch los...
brewie
Ist häufiger hier
#3317 erstellt: 11. Dez 2020, 16:46
Habe ROON am Black Friday für 3 Monate für 1 Euro bekommen. Läuft gerade paralel mit auf mein Synology.
Im Vergleich liegt die CPU Belastung bei ROON auf etwa 15% und bei LMS lediglich auf 1.5%
Ich denke ROON ist zwar ganz nett in der Bedienung und auch wegen alle Informationen die angeboten werden, allerdings fehlt mir z.B. Spotify & Deezer. Ausserdem finde ich es zu teuer. LMS kostet gar nichts und wird ständig mit plugins erweitert.
LMS bediene ich meistens über mein neues Raspi touchscreen oder über die iPad app Squeezepad. In Squeezepad habe ich diese Informationen zu alle Alben auch. Die werden einfach on the fly aus dem Internet gezogen.
Am ende denke ich dass unsere Präferenzen oft eine Frage der Gewöhnung sind. Da ich schon länger die Squeezebox nutze ist LMS auf Synology nur eine kleine Erweiterung.
BubbleUPnP und Minimserver hatte ich vor einige Jahren auch mal laufen.....kam aber nicht so gut damit klar. Kann inzwischen ganz anders sein.
brewie
Ist häufiger hier
#3318 erstellt: 15. Dez 2020, 17:16
ESS hat einen neuen 8 Kanal DAC ausgebracht (ES9080Q). Der Nachfolger (in 2-te oder 3-te generation) vom ES9016 Sabre32 8 Kanal der im LX-89 drin ist. Die neuen DAC's haben die Vorverstärker Opamps schon eingebaut.
https://audioxpress....n-2vrms-line-drivers
Da die AKM Fabrik abgebrannt ist und es noch länger dauern wird bis die AKM DAC's wieder ausgeliefert werden, hoffe ich dass Pioneer in ihre nächste Receiver Generation diese DAC's einbaut.
Wenn dann auch noch HYPEX/Purifi Class D Verstärker und ein flexibles streaming Modul wie BluOS oder HEOS im Einsatz kommen wären wir schon fast beim NAD 778 (allerdings als MultiChannel Netzwerk streaming Variante).
Mal abwarten was Pioneer in 2021 so bringt. Es ist sehr still geworden.


[Beitrag von brewie am 15. Dez 2020, 17:17 bearbeitet]
winne2
Inventar
#3319 erstellt: 15. Dez 2020, 18:07
dass Onkyo/Pioneer insolvent sind, hast du aber mit bekommen?
brewie
Ist häufiger hier
#3320 erstellt: 15. Dez 2020, 18:43
Ich muss zugeben dass es zwar Gerüchte dazu gab, aber ich noch nicht wusste dass es jetzt Offiziell ist.
Dann würde sich vieles erklären..... Vielleicht übernimmt doch noch einer (Sound United?) die Onkyo/Pioneer Group......
Es wäre sehr Schade eine Marke wie Pioneer nicht weiter zu pflegen.
AndreasBloechl
Inventar
#3321 erstellt: 16. Dez 2020, 11:34
Das ist ja schon einige Jahre so.
brewie
Ist häufiger hier
#3322 erstellt: 11. Jan 2021, 20:14
Pioneer scheint ja doch noch nicht so tot zu sein :-)

https://www.cnet.com...black-with-8k-video/


[Beitrag von brewie am 11. Jan 2021, 20:42 bearbeitet]
Stromsegler
Stammgast
#3323 erstellt: 11. Jan 2021, 20:34
Kann die Seite nicht öffnen. Worum geht es?
brewie
Ist häufiger hier
#3324 erstellt: 11. Jan 2021, 20:43
Es kommt ein 8k LX-505 mit Dirac und bluetooth in/out


[Beitrag von brewie am 11. Jan 2021, 20:46 bearbeitet]
Stromsegler
Stammgast
#3325 erstellt: 11. Jan 2021, 20:54
Wird schon hier besprochen:

http://www.hifi-foru...m_id=273&thread=4995


[Beitrag von Stromsegler am 11. Jan 2021, 20:56 bearbeitet]
Fuchs#14
Inventar
#3326 erstellt: 11. Jan 2021, 21:25
Und was soll das hier?


[Beitrag von Fuchs#14 am 11. Jan 2021, 21:25 bearbeitet]
Druschii
Stammgast
#3327 erstellt: 20. Jan 2021, 15:09
Mal eine Frage bezüglich der Farbraum Einstellung in der PC Setup Software...

HDMI Farbraum LX79

In der Software kann ich unter HDMI Settings den Farbraum für die ersten drei HDMI Eingänge manuell definieren.
Im interaktiven Menü am Gerät selber und in der AV Remote App, kann ich diesbezüglich nichts finden. Nur mir in der App anzeigen lassen, was der jeweilige HDMI Input liefert.

Ootb steht dies für alle Eingänge auf 4:2:0....In Anbetracht von 4K Inhalten die über meine Shield kommen, macht es da Sinn dies auf "4:4:4" zu ändern?
Fuchs#14
Inventar
#3328 erstellt: 20. Jan 2021, 20:00
welches Material hast du denn in 4:4:4 vorliegen ?
LoyK
Stammgast
#3329 erstellt: 22. Jan 2021, 00:16

Druschii (Beitrag #3327) schrieb:

In der Software kann ich unter HDMI Settings den Farbraum für die ersten drei HDMI Eingänge manuell definieren.
Im interaktiven Menü am Gerät selber und in der AV Remote App, kann ich diesbezüglich nichts finden. Nur mir in der App anzeigen lassen, was der jeweilige HDMI Input liefert.

Ootb steht dies für alle Eingänge auf 4:2:0....In Anbetracht von 4K Inhalten die über meine Shield kommen, macht es da Sinn dies auf "4:4:4" zu ändern?


Siehe Anleitung Seite 94. Anleitung
Ich glaube man musste auf 4:4:4 umstellen, dass der Receiver HDR Inhalte durchschleift...an irgendwas in der Art erinnere ich mich dunkel. Es schadet aber vermutlich nichts, auf 4:4:4 zu schalten.
Stromsegler
Stammgast
#3330 erstellt: 22. Jan 2021, 00:27
Ja, kann man für SAT (HDMI 2) und DVD (HDMI 1) und BD auf 4:4:4 schalten.
AndreasBloechl
Inventar
#3331 erstellt: 22. Jan 2021, 10:33
Sieht man da auch wirklich einen Unterschied bei dieser Einstellung? Wahrscheinlich nur meßbar oder?
Stromsegler
Stammgast
#3332 erstellt: 22. Jan 2021, 11:16
Ich hatte bei 4:2:0 Fehlfarben. Seit 4:4:4 wird alles korrekt wiedergegeben.
Druschii
Stammgast
#3333 erstellt: 22. Jan 2021, 15:18
Super, danke für die Info! Muss dann noch die HD Zonen Einstellungen für den 3. HDMI Eingang ändern. Das hätte ich ohne die Anleitung nicht gewusst.
Werde sie mal herunterladen...

Mit meiner Shield ist mir aufgefallen, dass der Fernseher (Sony OLED) jetzt sagt das es ein 4K HDR Input ist. Vorher stand da kein HDR...
Druschii
Stammgast
#3334 erstellt: 25. Feb 2021, 23:16
Frage bezüglich der Analogen CD Eingänge...
Wird das Signal an dem Eingang direkt auf die Endstufe gegeben, oder durchläuft es den DAC im SC-LX, oder bestimmt das eingestellte Sound Programm (Direct oder Pure Direct) ob das Signal angefasst wird vor der Ausgabe?

Ich möchte an den Pioneer einen Netzwerkstreamer mit DAC anschliessen und sicher gehen, dass das Signal nur vom DAC im Streamer "angefasst" wurde und der Pioneer nur Verstärker spielt.
Stromsegler
Stammgast
#3335 erstellt: 25. Feb 2021, 23:40
Ich glaube nicht, dass das eine gute Idee ist. Vergleiche doch alle drei Eingangsmöglichkeiten und wähle die Beste aus:
Analog Cinch, HDMI, USB-D auf der Rückseite z. Bsp. mit Audirvana. Dazu als Vergleich noch 24/192 Flags über Stick abspielen.
Ich spiele nur noch DVD-Audio oder SACD über den Pioneer LX500 ab. Audirvana hatte ich früher mal getestet. War ok, aber Scheibe auflegen finde ich besser. Meine Ohren brauchen regelmässig Pausen und die Beine wollen auch bewegt werden.
Druschii
Stammgast
#3336 erstellt: 26. Feb 2021, 00:23
Für die silbernen Scheiben habe ich meine Musikanlage im Arbeitszimmer Ansonsten geht es auch mit dem BDP LX58 der am Receiver hängt...
In der Bedienungsanleitung konnte ich zu dem Punkt der analogen Eingänge nichts passendes finden.
Stromsegler
Stammgast
#3337 erstellt: 26. Feb 2021, 00:33
Wenn ich mit einem hochwertigen Stereo DAC hören wollte, würde ich eine separate Kette aufbauen, gute Raumakustik vorausgesetzt. Als Lautsprecher die Neumann KH310 und zwischen DAC und Lautsprecher am Besten nur ein symmetrisches Kabel. Zur Not auch einen Arrow über USB-C. Ich weiss aber nicht, ob der DAC da drinnen was taugt. Nutze das nur als Abhöre mit den kleinen KH120.


[Beitrag von Stromsegler am 26. Feb 2021, 00:36 bearbeitet]
fplgoe
Inventar
#3338 erstellt: 26. Feb 2021, 03:29
Im Normalbetrieb wird jedes Signal, -auch die analogen- natürlich in ein digitales gewandelt, schlicht, weil die gesamte Signalverarbeitung digital erfolgt.

Ausnahme könnte ein PureAudio-Modus sein, falls der Pioneer das bietet.
brewie
Ist häufiger hier
#3339 erstellt: 26. Feb 2021, 09:37
Wenn du über die Analog IN Eingänge reingehst und listening mode direct/pure direct nimmst ist der Einfluss vom LX89 minimalisiert.
Noch besser ist über den 7.1 MCH analog Eingang zu gehen; hier wird gar nichts am Signal gemacht; nur vestärkt. Diesen Eingang benutze ich am liebsten bei meine SACD‘s die direct analog aus den Oppo 205 kommen. Purer geht es nicht.
brewie
Ist häufiger hier
#3340 erstellt: 15. Mrz 2021, 16:20
IMG_9666

Habe jetzt im LX89 die Front-Verstärker intern ausgeschaltet und nutze neuerdings die pre-outs zum HYPEX NC400. Die Front Lautsprecher kann man ausschalten (Seite 90 Betriebsanleitung) indem man im Menü auf "Audio Parameter" geht, "AMP" selektiert und dann "Front OFF" wählt.
Nicht das ich sehr unzufrieden war mit Pioneers class-D Verstärker im LX89, im Gegenteil, aber ich wollte mal probieren ob die NCOREs von Hypex noch etwas mehr bringen. Und ja, ich muss sagen es ist wirklich fantastisch was diese kleine Dinger on top leisten können. Der sound ist voller, impulsiver und trotzdem sehr neutral. Reviews und Tests gibt es genug zum HYPEX NC400.
NC400 review
Jetzt noch ein 12V trigger im NC400 einbauen damit die sich ausschalten wenn der LX89 ausschaltet.

Der Logitech Mediaserver mit Touchscreen läuft immer noch sehr erfolgreich. Habe inzwischen viele Favoriten installiert damit ich schnell zugriff habe auf Internet Radio Stationen, NAS Musik oder Streaming provider wie Tidal und Spotify. Auch meine Frau hat sich an der Bedienung über touchscreen gewöhnt.


[Beitrag von brewie am 15. Mrz 2021, 20:05 bearbeitet]
brewie
Ist häufiger hier
#3341 erstellt: 24. Mrz 2021, 19:02
IMG_9730IMG_9731IMG_9729IMG_9733

Statt ein 12V Trigger in beide Frontverstärker einzubauen habe ich mich für ein 12V Trigger in der Steckdosenleiste entschieden. Weniger Arbeit und flexibler.
Jetzt können die Frontverstärker schön mit 12V trigger eingeschaltet werden. Habe dazu ein Solid State Relais mit 40A (SSR 40 DA, 7.- Euro) in eine ALU Steckdosenleiste eingebaut. Dann noch den mono Klinkenstecker (2-polig) eingebaut und schliesslich die 12V trigger aktiviert (Seite 62 BDA; Input Setup).
Ist schon Toll das man pro Input (TV, CD, BD etc) entscheiden kann ob der 12V Trigger benutzt werden soll. Bin begeistert :-)


[Beitrag von brewie am 25. Mrz 2021, 12:04 bearbeitet]
Druschii
Stammgast
#3342 erstellt: 25. Mrz 2021, 12:27
Sehr coole Nummer!

Machen die Hypex Digitalendstufen so sehr einen anderen Sound als die Pioneer`s? Bin auch noch am überlegen ob ich auf eine Vor-/Endstufen Kombi umschwenke...Konnte mich aber auch noch nicht durchringen zu welcher Marke hin. Bin mit meinem LX eigentlich auch sehr zufrieden und so lange man nichts anderes gehört hat zum Vergleich, ist das "ausprobieren" eine teure Nummer...
brewie
Ist häufiger hier
#3343 erstellt: 25. Mrz 2021, 14:28
Das ging mir genauso. War auch sehr zufrieden mit dem class-d Sound vom Pioneer aber als ich mir dann in audiosciencereview einige tests durchgelesen hatte, wurde mir klar das die meiste AVR‘s einfach nicht den Sound bringen der technisch möglich ist.
Gerade die Hypex nc400 Module wurden da hochgelobt und als ich mir welche sehr günstig kaufen konnte habe ich zugeschlagen.
Sie klingen sehr direkt/punchy. Sogar meine Frau fiel auf (und die hat mit HiFi nichts am Hut), dass plötzlich mehr Details hörbar waren und der Bass noch tiefer klang. Naja dass hängt natürlich auch wieder sehr von den Lautsprechern ab......und ist außerdem etwas subjektiv.
Ich finde es war ein Upgrade. Prozentual ausgedruckt vielleicht 10%.
So langsam habe ich wirklich das Gefühl alles ausgereizt zu haben. Mehr geht kaum für’s Geld.
Mal sehen ob mir noch etwas einfällt zum pimpen.


[Beitrag von brewie am 25. Mrz 2021, 18:39 bearbeitet]
Druschii
Stammgast
#3344 erstellt: 25. Mrz 2021, 17:42
Was da leistungstechnisch rausgeht aus den Hypex Modulen ist in Anbetracht des Preises schon grossartig. Und du hast ja in der Front die X44 stehen, ich nur die X24, da kann die Mehrpower gut umgesetzt werden.
Überlege die Front auf Evoke`s umzustellen und den LX nur noch als PreAmp laufen zu lassen mit einer 5 Kanal Endstufe. Oder Center und Rear über den LX und nur die Front über eine eigene Endstufe.
brewie
Ist häufiger hier
#3345 erstellt: 01. Apr 2021, 10:23
Die X24 würden sich sehr gut als surround Lautsprecher hinten eignen. Vorne würde ich wirklich etwas grösseres hinstellen. Der LX89 kann definitiv die grosse EVOKEs gut ansteuern und passt m.E. auch wirklich gut zu DYNAUDIO. Die Einmessung mit advanced MCACC macht es dann perfekt.
Advanced MCACC ist m.E. wirklich sehr gut. Einfache Bedienung, mehrere Speicherplätze verfügbar, gute Einmessungs Resultate.

HYPEX oder Purifi basierte class-D Verstärker sind unschlagbar für das Geld. Aber für jeden Kanal muss man etwa 600.- Euro on top rechnen. Da muss jeder für sich entscheiden ob die ~10% mehr an Qualität wirklich so ein Investment wert sind........ Ich habe es auch nur gemacht weil ich sehr günstig an 2 HYPEX NC400 kommen konnte.
Andere Receiver kommen für mich nicht in Frage, weil keine andere Marke bisher so gut multichannel flac über Netzwerk streamen kann und nur wenige andere Marken multichannel analog Eingänge haben für mein Oppo UDP-205. Stereo können viele aber bei multichannel wird es dünn.

Ich würde mir z.B. eher ein Raspberry Pi mit Touchscreen kaufen um alles leichter bedienen zu können ohne jedesmal ein ipad oder iphone starten zu müssen.


[Beitrag von brewie am 01. Apr 2021, 10:35 bearbeitet]
brewie
Ist häufiger hier
#3346 erstellt: 13. Apr 2021, 08:42
Hat hier im Pioneer LX Forum schon jemand TopFiring Module angeschlossen?
Und wenn ja; welche? Und wie? Und lohnt es sich?
Vielen Dank im voraus!
LoyK
Stammgast
#3347 erstellt: 13. Apr 2021, 21:58
Ich habe mir jetzt mal zum einen Raspberry Pi4 gegönnt und wollte ihn mit MoOde und USB an den USB-DAC des SC-LX89 anschließen. (Derzeit nutze ich LMS oder Audirvana per UPnP mit lokaler Musik, Radio oder Qobuz. )

Ich bekomme aber den USB-DAC einfach nicht zum Laufen. Ich habe es dann auch mit dem Windows Laptop probiert und bekomme es hier auch nicht mehr zum Laufen.

Hat jemand den USB-DAC im Einsatz oder kann ihn mal probieren mit Firmware [1-329-011-733-206] ?

https://intl.pioneer...c-lx89/downloads.php

Ich erinnere mich noch, dass ich ihn früher mal kurz ausprobiert hatte und er lief. Evtl. damals noch mit älterer Firmware? Habe auch überlegt, mal auf die 325 zurückzuflashen zum Test...
Stromsegler
Stammgast
#3348 erstellt: 13. Apr 2021, 22:28
Ich hatte das auch schon mal vor ein paar Jahren mit einem Mac Mini mit der Abspielsoftware Audirvana getestet. Da auf 2 Kanal Stereo begrenzt, habe ich das aber nicht sehr lange genutzt. Ich könnte das Morgen nochmal mit der aktuellen Firmware testen.
Stromsegler
Stammgast
#3349 erstellt: 14. Apr 2021, 16:53
USB DAC Eingang am SC LX89 geht mit Mac Mini Mac OS 10.14.6 (Mojave) Audirvana 2.5.3
Neueste Firmware 1-329-011-733-206 (p6.6007.1206) hatte ich am SC LX89 vor ein paar Monaten eingespielt.


[Beitrag von Stromsegler am 14. Apr 2021, 16:59 bearbeitet]
Druschii
Stammgast
#3350 erstellt: 26. Apr 2021, 15:13
@Brewie.... Hast Du nach deinem Umbau auf die externen Endstufen nochmal neu mit MCACC eingemessen?
brewie
Ist häufiger hier
#3351 erstellt: 26. Apr 2021, 22:03
Ja, ich habe nochmal neu eingemessen. Voll automatisch und auf Anhieb perfekt. Bin sehr zufrieden.
Druschii
Stammgast
#3352 erstellt: 27. Apr 2021, 00:46
Hast Du zufällig ein vorher / nachher Bild der Einstellungen und Pegelungen für die Front gemacht?
Würde mich mal interessieren ob durch die Mono`s die Front zu anderen Einmessergebnissen in der MCACC Einmessung gekommen ist.
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 30 . 40 . 50 . 60 . 63 64 65 66 67 68 Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
SC-LX701 vs. SC-LX59
fattymann am 27.01.2019  –  Letzte Antwort am 06.08.2019  –  10 Beiträge
Pioneer LX -SC 89 K
Nicnac_ am 09.06.2016  –  Letzte Antwort am 09.06.2016  –  3 Beiträge
SC-LX59 HDMI Passthrough Frage zu Ton
Nils84 am 24.04.2018  –  Letzte Antwort am 25.04.2018  –  8 Beiträge
SC-LX59 externer IR-Receiver
Nils84 am 09.10.2017  –  Letzte Antwort am 09.10.2017  –  3 Beiträge
Pioneer Sc-LX 79 Speaker Setup
Ricky am 10.05.2018  –  Letzte Antwort am 16.05.2018  –  2 Beiträge
Pioneer SC-LX 79 Update Problem
Pyemul1337 am 24.12.2022  –  Letzte Antwort am 24.12.2022  –  3 Beiträge
SC-LX59 Firwareupdate per USB
Klaus-P. am 15.12.2016  –  Letzte Antwort am 16.12.2016  –  3 Beiträge
Pioneer SC-LX59 schaltet ab, Wireless LED blinkt
Nils84 am 16.02.2019  –  Letzte Antwort am 01.09.2019  –  5 Beiträge
SC-LX 79 Software-Absturz beim Streaming - endlos please wait
Chfuxx am 15.04.2017  –  Letzte Antwort am 08.02.2020  –  6 Beiträge
Pioneer SC-LX 89 HDMI HDCP 2.2 Problematik
AirVolk79 am 22.06.2017  –  Letzte Antwort am 01.08.2020  –  3 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.625 ( Heute: 4 )
  • Neuestes Mitgliedpamelacespedes7
  • Gesamtzahl an Themen1.550.789
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.531.554