Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 30 . 40 . 50 . 60 . 64 65 66 67 68 Letzte |nächste|

IFA2015: Pioneer SC-LX59/79/89

+A -A
Autor
Beitrag
Druschii
Stammgast
#3352 erstellt: 27. Apr 2021, 00:46
Hast Du zufällig ein vorher / nachher Bild der Einstellungen und Pegelungen für die Front gemacht?
Würde mich mal interessieren ob durch die Mono`s die Front zu anderen Einmessergebnissen in der MCACC Einmessung gekommen ist.
Fuchs#14
Inventar
#3353 erstellt: 27. Apr 2021, 07:33
Dem AVR ist das völlig egal welche Endstufe genutzt wird, der Frequenzgang der Ls und die Raumakustik ändert sich dadurch nicht.
brewie
Ist häufiger hier
#3354 erstellt: 27. Apr 2021, 09:19
Ich habe leider keine vorher/nachher Werte.
Der Raum hat sich natürlich nicht verändert, aber wie ich schon sagte haben die Hypex Module eine etwas andere Characteristic.
Ich denke mann muss nicht unbedingt neu einmessen wenn ein Gerät vorne in der Kette verändert wird (z.B. der CD PLayer). Aber wenn ich hinten etwas ändere (also z.B. der End-Verstärker) und der klingt auch noch etwas direkter (der Lautsprecher Konus wird warscheinlich bei bestimmte Töne auch etwas schneller nach vorne gedrückt, nicht die frequenz), könnte es sein dass sich auch etwas bei stehende Wellen, Kanalpegel und EQ ändert. Ich habe es einfach gemacht um sicher zu gehen: dauert max. 10 Minuten und das Resultat war sehr gut.


[Beitrag von brewie am 27. Apr 2021, 09:29 bearbeitet]
Stromsegler
Stammgast
#3355 erstellt: 27. Apr 2021, 09:23
Manche Endstufen drehen auch die Phase, z. Bsp. die auftrennbaren Yamaha Verstärker AX-900.
Druschii
Stammgast
#3356 erstellt: 28. Apr 2021, 10:16
Benutzt jemand von euch die Trigger Steuerung über die Eingänge? Es gibt ja 2 Möglichkeiten die Trigger anzusprechen. Einmal über die Zuweisung der Eingänge, oder mit dem HDMI Output.

Jetzt habe ich das Problem, dass im DMR-Modus, wenn ich den LX als Renderer aus dem Netzwerk anspreche, dieser Eingang bei der Grundkonfiguration für die Trigger nicht zur Verfügung steht.

Eine Idee wie es gehen könnte im DMR-Modus die Trigger anzusprechen?
AndreasBloechl
Inventar
#3357 erstellt: 29. Apr 2021, 07:24
Kann dir zwar nicht so recht folgen, aber hast mal die HDMI Steuerung ausgeschaltet wenn das möglich ist bei deiner Konfig?
Druschii
Stammgast
#3358 erstellt: 29. Apr 2021, 11:11
Also der DMR Input wird immer nur beim streamen sichtbar und ist daher kein konfigurierbarer Eingang, wie z.B. CD.

Trigger Eingangssteuerung

Habe nach etwas rumprobieren nun die Lösung gefunden und den Trigger über den HDMI Output geschaltet.

HDMI Output Trigger
AndreasBloechl
Inventar
#3359 erstellt: 30. Apr 2021, 07:28
Ok, gut dass es jetzt funktioniert.
brewie
Ist häufiger hier
#3360 erstellt: 30. Apr 2021, 10:52
Vielleicht geht es mir nur so....... Aber was hast du damit jetzt genau gemacht?
Ich benutze selber auch den LX89 im DMR modus zusammen mit dem Logitech Media Server auf Raspi.
Und ich benutze den 12V trigger am LX89 um die Endstufen damit einzuschalten.
Tust du jetzt etwas ähnliches mit HDMI?


[Beitrag von brewie am 30. Apr 2021, 10:53 bearbeitet]
Druschii
Stammgast
#3361 erstellt: 30. Apr 2021, 15:49
Ich wollte jetzt meine konfigurierten Eingänge mit verschiedenen Triggerkonfigurationen steuern und dabei habe ich festgestellt, dass ich für den DMR Modus keinen der beiden Trigger direkt einstellen kann. Hatte den Effekt, dass der Sub aus blieb sobald ich über BubbleUPnP Server, Musik gestreamt hatte.

Den einzigen Weg den ich jetzt für den DMR Modus gefunden habe, die Trigger über die konfigurierten HDMI Ausgänge zu schalten. HDMI 1 Out ist immer aktiv bei mir, somit ist dann auch Trigger 1 aktiv.

Wie hast Du denn dem DMR Modus beigebracht, deinen Trigger zu aktivieren?
brewie
Ist häufiger hier
#3362 erstellt: 30. Apr 2021, 16:36
Ok verstehe.
Wenn ich mein Logitech Media Server (vor einige Zeit hier beschrieben) einschalte und Endgerät LX89 selektiere, schaltet sich der LX89 automatisch im DMR modus an. Hierfür musste ich nichts konfigurieren.... es passierte Einfach.....Ich denke hier greift irgendein DMR parameter der unser AVR einschaltet.
Immer wenn der LX89 sich dann einschaltete (egal welcher INPUT selektiert wird), wird der 12V output trigger 1 (HDMI OUT 1) aktiviert. Tatsächlich ist DMR nicht als INPUT gelistet und deswegen habe ich einfach alle INPUTS die angezeigt wurrden selektiert und OUTPUT immer auf 12V output trigger 1 (HDMI OUT 1) konfiguriert.
Ich denke du hast es ähnlich gemacht.


[Beitrag von brewie am 30. Apr 2021, 16:50 bearbeitet]
Druschii
Stammgast
#3363 erstellt: 01. Mai 2021, 12:35
Genau, letztendlich hast du genau das gleiche getan, nur über das OSD Menü.
Ich nutze immer die Pioneer Desktop App, damit geht alles schneller und ist übersichtlicher.
brewie
Ist häufiger hier
#3364 erstellt: 03. Mai 2021, 18:21
Jetzt ist es scheinbar soweit: Pioneer wird übernommen von VOXX (HECO, JAMO, Magnat, Klipsch, Oehlbach, Schwaiger u.a.)
https://investors.vo...-intent-acquire-home
Mal sehen was daraus wird.


[Beitrag von brewie am 04. Mai 2021, 08:55 bearbeitet]
Druschii
Stammgast
#3365 erstellt: 04. Mai 2021, 17:09
@brewie : Hast Du deine X44 eigentlich auf LARGE, also Full Range laufen, nach dem Umstieg auf die beiden Mono Endstufen?

Parasound A31 Front Parasound Halo A31

Bei mir ist heute die Parasound Halo A31 eingezogen und der LX muss nur noch die Surround Lautsprecher antreiben. Front & Center laufen jetzt über die Endstufe. Dafür habe ich wie im Handbuch erläutert (Seite 90 Einstellung "AMP"), Front- und Center Lautsprecher abgeschaltet.
Was mich wundert ist, dass wenn kein Center Lautsprecher notwendig ist (z.B. bei Stereo Ausgabe), der Chinch Ausgang aktiv scheint.

Aktuell spiele ich mit dem Lautsprecher Setup und habe die Front auf LARGE umgestellt und den Sub aus dem Stereo Setup herausgenommen. Durch die Trigger Steuerung geht dies ja mit dem LX super entspannt. Wenn ich längere Chinch Kabel besorgt habe, werde ich alles einmal neu einmessen und mit den verschiedenen LS Setup`s rumspielen. Leistung auf der Front habe ich jetzt ausreichend, jetzt braucht es wohl neue Lautsprecher
brewie
Ist häufiger hier
#3366 erstellt: 04. Mai 2021, 17:37
Super Teil! Sehr viel Leistung! Gratuliere!
So sieht meine Config aus:
lx89config
brewie
Ist häufiger hier
#3367 erstellt: 19. Mai 2021, 08:55
Und wie sind die Erfahrungen nach der erste Woche? Bin neugierig 😀
Druschii
Stammgast
#3368 erstellt: 19. Mai 2021, 09:49
Wie es immer so ist, so etwas zieht ja immer gleich Folgekosten nach sich

Gestern kamen meine neuen Anschlusskabel von Supra Cables, da natürlich mehr, andere und längere Kabel von Nöten waren.
Da ich nun beschlossen habe auch die Höhen-Level zu bespielen und auf ein 5.1.2 (oder .4) Setup gehe und dafür die Canton A 45 AR nehmen möchte, bleibe ich bei meinen weissen Dynaudio`s. Nur upgrade ich von den X34 auf die X38 aus der Excite Serie, diese kommen Ende des Monats. Die Canton A45 AR sind derzeit in matt weiss nicht lieferbar, mal schauen wann die kommen.

Mit der neuen Front werde ich auch neu einmessen. Bisher ist es noch so wie bei der Erstinbetriebnahme geblieben. Der Center hat auf jeden Fall gewonnen durch die Umstellung, ist präsenter geworden. Ansonsten hat die Endstufe eine Menge Power, dachte letztens beim Film Lemans zerhaut es mir die Membrane
Die kleinen X34 laufen ja auf LARGE mit, weil ich im Stereo Setup keinen Sub möchte und sie im Ansatz dies auch gut machen, bei Film werden sie natürlich ziemlich gestresst. Wenn ich mich nicht irre, kann ich im SETUP mit Large, diese nur über den EQ in den unteren Frequenzen einbremsen, was auch in meinem Film Preset schon vorher hinterlegt war im EQ. Eventuell braucht es da mehr, werde dies aber dann mit den X38 machen, wobei die mit 2 x 18mm Woofern mehr vertragen.
Druschii
Stammgast
#3369 erstellt: 02. Jun 2021, 10:13
So...Nachdem nun alles an seinem Platz ist und neu verkabelt wurde, habe ich alles in einer 2 stündigen Session neu eingemessen. Mit REW habe ich vorher ausgelotet wo die neuen Standboxen am besten stehen (mehr zur Wand oder in den Raum gestellt, Kompromiss ist jetzt 30cm zur Rückwand). Für den Sub hat REW eine Position 50 cm weiter zum linken Frontlautsprecher empfohlen, was ich aber aus optischen Symmetriegründen nicht gemacht habe.

X38

Tja, was soll ich sagen. Der Kinobesuch am Wochenende hat mich soundtechnisch nicht so sehr begeistert, wie meine Filmnacht gestern
Die Trennung der gesamten Front auf die separate Endstufe mit den nun grösseren Standboxen macht sich sehr deutlich bemerkbar. Vor allem der Center hat davon profitiert, wenn ich die Daten alte / neue Messung vergleiche. Für das Film Preset (Symmetry Einmessung 30-50ms) muss ich noch ein wenig mit den Subpegeln spielen. Aktuell habe ich es ein wenig übertrieben mit dem Sub EQ im Pioneer.

Für Musik bin ich derzeit mit "All CH Adjustment" glücklich im Stereo Modus, ohne Sub. Vorher hatte ich mit "Front Align" die bessere Wahl gehabt, dies klingt aber zur Zeit wie in einer leeren Konzerthalle aus der letzten Reihe. Die Klangbühne ist sehr nach hinten versetzt, während es bei "All CH Adj" viel mehr nach vorne kommt. Habe zum Vergleich extra meine T+A Anlage als Referenzvergleich ins Wohnzimmer geschleppt und gegengehört. Mit ihr ist die Ablösung vom Lautsprecher nochmal eine ganze andere, selbst ausserhalb des Stereodreiecks klingt es im Raum stehend.
Werde mal in den nächsten Wochen versuchen, das "Front Align" Preset anzupassen, mehr zu linearisieren und schauen was geht in Sachen Stereobühne.

Ansonsten fehlen mir noch die vorderen High Lautsprecher. Mit den Dolby Trailern klingt es derzeit wirklich toll, würde aber schon gerne Wissen wie es mit zusätzlichen High`s wäre...
brewie
Ist häufiger hier
#3370 erstellt: 02. Jun 2021, 21:11
Gratuliere! Das ist wirklich ein ordentlicher Schritt vorwärts!
Druschii
Stammgast
#3371 erstellt: 12. Jul 2021, 23:38
Hat jemand Erfahrung mit den IR Anschlüssen und wie man den LX eventuell damit über ein Fremdfabrikat (Streamer) fernsteuern kann?
Mir geht es primär darum, ihn darüber einzuschalten und die Lautstärke zu steuern. Oder sind die IR Anschlüsse nur für IR Fernbedienungsmodule gedacht?
fplgoe
Inventar
#3372 erstellt: 13. Jul 2021, 04:15
Ich habe zwar keine praktischen Erfahrungen mit Pioneer, aber bei Denon/Yamaha sind es einfach Signaleingänge für IR-Kommunikation. Das habe ich hier mal ausgiebig untersucht, weil ich da von einem Nebenraum steuern wollte.
Mr.JP
Ist häufiger hier
#3373 erstellt: 12. Okt 2021, 06:39
Ahoi zusammen,

mal eine kurze Frage, wahrscheinlich wurde die hier schon beantwortet, allerdings führte meine Suchen zu widersprüchlichen Angaben.

Kann der LX89 Dolby Vision und oder HDR10+ über "Passthrough" durchreichen? Wenn ja wie? Habe bis jetzt nur geschafft das normale HDR Signal durch zu bekommen.

Vielen dank für eure Unterstützung.

Gruß
JP
Fuchs#14
Inventar
#3374 erstellt: 12. Okt 2021, 07:26
Ich meine HDR ja, DV nein
Druschii
Stammgast
#3375 erstellt: 12. Okt 2021, 17:40
Nur HDR...Für DV sind unsere Boliden ein wenig zu alt...
brewie
Ist häufiger hier
#3376 erstellt: 27. Okt 2021, 20:08
Hat denn niemand 5.1.2 oder 5.1.4 laufen am SC-LX89? Ich bin vor allem sehr neugierig auf Erfahrungen mit topfire/upfire atmos boxen .
Die einen sagen es klingt längst ncht so gut wie an der Decke montiert und die anderen sagen es wäre eine grosse Räumlichkeitsverbesserung.
Wie sind eure Erfahrungen?
Fuchs#14
Inventar
#3377 erstellt: 27. Okt 2021, 20:14
Das hat ja nix mit dem Pioneer zu tun, Erfahrungsberichte gibt es zuhauf.
Druschii
Stammgast
#3378 erstellt: 28. Okt 2021, 08:08
Bei mir läuft ja seit einiger Zeit das Setup als 5.1.2 mit KEF Aufsatzlautsprechern. Während man bei den ganzen Atmos Trailern schon eine Spur mehr Räumlichkeit wahrnimmt, ist es bei Atmos Filmen jetzt schwierig zu sagen ob es dieses mehr an Umhüllung gibt. Eventuell ist es als .4 Konfiguration mit an der Decke montierten Lautsprechern presenter.

Muss bei mir eh demnächst neu einmessen, da ich mal wieder die Lautsprecher "upgeraded" habe
brewie
Ist häufiger hier
#3379 erstellt: 28. Okt 2021, 16:52
Vielen Dank für deine Antwort; unsere Anlagen sind ja sehr ähnlich und der Raum scheint auch normal zu sein.
Ich würde mir am liebsten mal ein paar Atmos Lautsprecher ausleihen und probieren.
Die Trailer sind natürlich immer sehr aufgemotzt; keine Wunder dass die besser klingen.
Wie hast du die Atmos speaker angeschlossen? Über TFwL und TFwR?
Druschii
Stammgast
#3380 erstellt: 02. Nov 2021, 14:24
Im Grundton dürften wir wirklich nicht weit entfernt sein

Angeschlossen sind KEF`s an den Top Middle Anschlüssen am Pioneer und dann konfiguriert als TMd Dolby Sp Front in der Lautsprecherkonfiguration.
Muss unbendingt neu einmessen, da der grosse Center schon einen Unterschied nun macht.
Buddelbaby
Stammgast
#3381 erstellt: 10. Jun 2022, 19:52
Ich besitze einen Marantz sr 7010, hat jemand mal so einen gegen den 59er gehört? Ich bin am überlegen mir den 59er oder 79 mal zu kaufen und gegen den Marantz zu hören.
Aber evt kann ich mir das ja sparen wenn dies jemand schonmal getan hat.
Buddelbaby
Stammgast
#3382 erstellt: 12. Jun 2022, 16:26
Kann mir jemand sagen warumbei jedem Film der dts oder dts HD hat immer Neural X auf dem Display steht und nicht dtsHd


Ich möchte gerne ohne Upmixer hören, wie geht Das beim lx 59?
Druschii
Stammgast
#3383 erstellt: 13. Jun 2022, 13:26
Du musst den Rendering Mode von "Object" auf "Legacy" ändern. Am einfachsten geht es über die Pioneer iContolAV5 App.
Buddelbaby
Stammgast
#3384 erstellt: 13. Jun 2022, 13:28
Danke, jetzt funktioniert es.

Was ist die aktuellste Firmware für den lx 59? Die 206?
Druschii
Stammgast
#3385 erstellt: 13. Jun 2022, 14:03
Soweit ich weiss, ja. Sehe gerade dass die Download Seite für die alten Modelle offline zu seien scheint.
Mein LX79 läuft mit der 206...
brewie
Ist häufiger hier
#3386 erstellt: 14. Jun 2022, 02:18


[Beitrag von brewie am 14. Jun 2022, 02:32 bearbeitet]
Buddelbaby
Stammgast
#3387 erstellt: 14. Jun 2022, 02:47
Hast du sie auch für den lx 59? Also ist die 208 er die neuste Firmware?
Stromsegler
Stammgast
#3388 erstellt: 14. Jun 2022, 03:37
Lass doch dein Gerät per Netzverbindung nach der neuesten Version suchen…
Druschii
Stammgast
#3389 erstellt: 14. Jun 2022, 08:27

brewie (Beitrag #3386) schrieb:
Firmware
https://1drv.ms/f/s!AlJu0PIjbfsBgqYr7EnyngX80Gojhw


Laut Changelog bringt es aber nix neues...

Und das Gerät nach Updates suchen lassen, bringt nix mehr. Schon das 206er Update gab es nur per USB.
Buddelbaby
Stammgast
#3390 erstellt: 14. Jun 2022, 22:45
Beim Einmessen, habe ich alle Lautsprecher auf small und 80 Hz getrennt, danach automatisches Einmessen und die Lautsprecher beibehalten.

Mehr ist es danach nicht oder?

Nach justieren am EQ sollte nicht nötig sein oder weicht die Genauigkeit bei dem Einmess System zu sehr ab?

Ich hatte noch nie einen Pioneer mit diesem Einmess System.

Danke für die Tipps.
Stromsegler
Stammgast
#3391 erstellt: 14. Jun 2022, 23:06
Ich habe es immer so gemacht. Einmessmikro auf Stativ möglichst gleich weit weg von den jeweiligen Boxenpaaren.
Nach dem automatischen Einmessen über das Menü des manuellen Einmessens die Parameter angeschaut. Die Abstände noch paarweise gleichgesetzt (ca. 2-4 cm korrigiert) und die Equalizer-Einstellungen etwas abgeschwächt. Ich habe jetzt nicht mehr den LX89 im Betrieb zum Vergleichen. Habe jetzt den LX904, der m.M.n. noch einen besseren Einmessjob macht. Die Ergebnisse waren paarweise sehr symetrisch und nachvollziehbar. Der Klang war mir aber zu analytisch vielleicht auch als harsch zu beschreiben. Ich habe dann die Equalizer-Einstellungen etwas abgeschwächt und dann klang es etwas wärmer. Ob richtig sei dahingestellt. Speziell Streicher klingen aber jetzt so, wie ich sie aus dem Konzertsaal aus wenigen Metern Entfernung in Erinnerung habe.

Kurz gesagt. Die Kiste ordentlich vorbereitet messen lassen und dann noch leichte Korrekturen vornehmen. Die Werte aufschreiben, ändern und anhören.
Buddelbaby
Stammgast
#3392 erstellt: 14. Jun 2022, 23:17
Vielen Dank, dann werde ich ihn Morgen nochmal einmessen.

Hattest du die Töne verstellt, also Höhen und Tiefen oder auf Bypass?

Was bedeutet dieses mgmt Loudness?

Ich finde darüber nichts, klanglich verändert sich da nichts.
Stromsegler
Stammgast
#3393 erstellt: 15. Jun 2022, 00:28
Nein, keine Klangregelung und auch kein Loudness. Verwende ich nie. Ich kann hier in der Regel laut hören. Es gibt hier auch irgendwo eine Anleitung, wie man mit der Pioneer-Einmessung optimal vorgeht. Das war mir echt zu kompliziert. Ich beschalle hier genau einen Hörplatz und brauche keine 5 Messpunkte. Meine Lautsprecher spielen durch aufwendige Raumakustik-Maßnahmen in den Original-Gehäusen recht linear, was auch die Einmessung bestätigt.
Buddelbaby
Stammgast
#3394 erstellt: 15. Jun 2022, 00:35
Ich habe mal einmessen lassen.
Passt soweit, was mich irritiert, beim EQ senkt er bei den Fronts 125 auf minus 4,5 DB und bei 4k Hz plus 5 DB.

Sehr kurios, aber es klingt prinzipiell gut.
Ich habe ein dedizierte Wohnzimmer Kino.

Bei dir sind sie alle nahe 0?
Buddelbaby
Stammgast
#3395 erstellt: 15. Jun 2022, 00:37
EQ auf aus wäre sowieso das beste aber da kann man sich ja auch die Einmessung sparen.
Den Subwoofer korrigiert er ja eh nur bis 63 Hz.
Stromsegler
Stammgast
#3396 erstellt: 15. Jun 2022, 00:45
Bei 125 Hz gibt es wahrscheinlich eine Raumresonanz. Bei 4 kHz vielleicht ne Delle von der Übergangsfrequenz. Ich vermute auf beiden Fronts ähnlich. Reduziere das auf 3 dB und höre es dir an.
Hier mal die Ergebnisse von meinen Surrounds im Originalgehäuse. Die 500 Hz Resos kann ich nicht nachvollziehen. Der Bass wurde abgesenkt, weil die Boxen zu nah an der Seitenwand stehen. Surround halt. Haben 70 Liter Bassreflex. 35 kg schwer.
7ABC5508-FFA7-4E6A-A4AF-C7DDBB1F8861
8E17034A-F05C-4955-8282-EA15EE9F6DD8


[Beitrag von Stromsegler am 15. Jun 2022, 00:48 bearbeitet]
Stromsegler
Stammgast
#3397 erstellt: 15. Jun 2022, 22:12
PS: Habe heute noch mal mein Gerät (SC904) einmessen lassen. Ich habe nur eine Korrektur vorgenommen, weil linker und rechter Surround-LS um +10 dB zu laut eingepegelt wurden. Komischer Fehler. Ansonsten habe ich nichts mehr geändert und es klingt sehr gut, ausgewogen und präzise.
Buddelbaby
Stammgast
#3398 erstellt: 15. Jun 2022, 22:26
Eine Frage nehmt ihr bei Redern Object oder Lacecy?

Bei Lagecy steht bei mir nur True HD wiederum bei Object Atmos Spur.

Schaue ich dts Material steht nur Neural X da, stelle ich dann das Redern wieder um, dann kann ich auch dts hören.

Also bei Legacy nimmt er bei mir keine Höhen Kanäle mit, wenn ich das richtig verstehe. Also wenn man keine Atmos Spur hat, kann man Lagecy nehmen. Ist das Korrekt?

Bei Atmos muss man Objektiv wählen statt Legacy, korrekt?
Ansonsten wird immer Neural X genommen als Upmixer.
Druschii
Stammgast
#3399 erstellt: 16. Jun 2022, 09:20
Ist immer die Frage des persönlichen Geschmacks und was man möchte.

Anbei die Auflistung aus dem Handbuch:

Pioneer LX Audio Formate
brewie
Ist häufiger hier
#3400 erstellt: 26. Jul 2022, 22:31
Habe mir jetzt 2 Atmos upfire/topfire lautsprecher von Nubert geholt; RS-54. Die Reflektion über die Decke ist nur minimal hörbar trotz deutliche Anhebung des volumens. Filme klingen etwas räumlicher und natürlich klingen die typische ATMOS demos (Amaze) fantastisch. Atmos Musik ist nur in wenige Aufnahmen wirklich eine weitere Verbesserung. Die Aufnahme und vor allem der richtig mix machen den Unterschied.
Für Musik reicht eigentlich 5.1 (bei mir 5.0 weil der Bass im Dynaudio X44 völlig ausreicht). Für Filme lohnt sich das kleine upgrade aber.
whitey-bs
Stammgast
#3401 erstellt: 27. Jul 2022, 08:11

brewie (Beitrag #3400) schrieb:
Habe mir jetzt 2 Atmos upfire/topfire lautsprecher von Nubert geholt; RS-54. Die Reflektion über die Decke ist nur minimal hörbar trotz deutliche Anhebung des volumens. Filme klingen etwas räumlicher und natürlich klingen die typische ATMOS demos (Amaze) fantastisch. Atmos Musik ist nur in wenige Aufnahmen wirklich eine weitere Verbesserung. Die Aufnahme und vor allem der richtig mix machen den Unterschied.
Für Musik reicht eigentlich 5.1 (bei mir 5.0 weil der Bass im Dynaudio X44 völlig ausreicht). Für Filme lohnt sich das kleine upgrade aber.


Cool!
Also wenn du die Möglichkeit hast, vorne und hinten je 2 Lautsprecher oben an die Wand zu hängen, dann ist ATMOS noch mehr spür- resp. Hörbar. Ich habe auch mit Upfire angefangen und dann eben auf oben montierte gewechselt und war mega überrascht wie viel intensiver es war/ist.

Viel Spass beim Atmos geniessen :-)
brewie
Ist häufiger hier
#3402 erstellt: 28. Jul 2022, 15:39
Weitere Lautsprecher an die Wand oder Decke macht meine Frau leider nicht mit. Die upfire/topfire boxen waren schon grenzwertig :-(
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 30 . 40 . 50 . 60 . 64 65 66 67 68 Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
SC-LX701 vs. SC-LX59
fattymann am 27.01.2019  –  Letzte Antwort am 06.08.2019  –  10 Beiträge
Pioneer LX -SC 89 K
Nicnac_ am 09.06.2016  –  Letzte Antwort am 09.06.2016  –  3 Beiträge
SC-LX59 HDMI Passthrough Frage zu Ton
Nils84 am 24.04.2018  –  Letzte Antwort am 25.04.2018  –  8 Beiträge
SC-LX59 externer IR-Receiver
Nils84 am 09.10.2017  –  Letzte Antwort am 09.10.2017  –  3 Beiträge
Pioneer Sc-LX 79 Speaker Setup
Ricky am 10.05.2018  –  Letzte Antwort am 16.05.2018  –  2 Beiträge
Pioneer SC-LX 79 Update Problem
Pyemul1337 am 24.12.2022  –  Letzte Antwort am 24.12.2022  –  3 Beiträge
SC-LX59 Firwareupdate per USB
Klaus-P. am 15.12.2016  –  Letzte Antwort am 16.12.2016  –  3 Beiträge
Pioneer SC-LX59 schaltet ab, Wireless LED blinkt
Nils84 am 16.02.2019  –  Letzte Antwort am 01.09.2019  –  5 Beiträge
SC-LX 79 Software-Absturz beim Streaming - endlos please wait
Chfuxx am 15.04.2017  –  Letzte Antwort am 08.02.2020  –  6 Beiträge
Pioneer SC-LX 89 HDMI HDCP 2.2 Problematik
AirVolk79 am 22.06.2017  –  Letzte Antwort am 01.08.2020  –  3 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedPodcast_
  • Gesamtzahl an Themen1.550.901
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.490