Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 30 . 40 . 50 . 60 61 62 63 64 65 66 67 68 Letzte |nächste|

IFA2015: Pioneer SC-LX59/79/89

+A -A
Autor
Beitrag
Fuchs#14
Inventar
#3202 erstellt: 28. Mai 2019, 12:47
Na da gibt es schon noch Unterschiede, siehe https://mcl.de/blog/...ged-die-unterschiede
fplgoe
Inventar
#3203 erstellt: 28. Mai 2019, 13:56
Ich bin mir der Unterschiede durchaus bewusst, aber da Whitey-bs -wie er selbst ja schon schrieb- kein IT'ler ist, wird er sich kaum einen professionellen Switch aufstellen, und wenn, ist der Switch zwar deutlich vorteilhafter als ein Hub in der Verwaltung großer Datenmengen, einen direkten Einfluss auf DHCP/statische IP hat er aber nicht. Auch einen Switch kannst Du einfach aufstellen und anklemmen.

Da wird es -wenn Probleme auftreten- eher ein Problem mit der Einstellung des Subnetzes oder schlicht einer doppelten IP geben.
AndreasBloechl
Inventar
#3204 erstellt: 29. Mai 2019, 05:13
Aus diesem Grund habe ich eine weitere FritzBox als Repeater damit ich mehr Lan Anschlüsse habe.
brewie
Ist häufiger hier
#3205 erstellt: 29. Mai 2019, 13:23
Eine weitere Fritzbox als repeater hätte ich mir auch überlegt, aber da nur der LX89 Probleme mit Netzwerk hatte, hab ich den Switch gelassen und nur ein 1750 repeater dazu geholt..... insgesamt etwas günstiger.
AndreasBloechl
Inventar
#3206 erstellt: 29. Mai 2019, 16:48
Ja, ich glaube zwei Lan hat dieser ja auch. Ich habe nur eine 7390 FritzBox als Repeater die noch kein Mesh kann. Funktioniert aber ohne Probleme, auch HD Streaming geht noch gut.
icons
Inventar
#3207 erstellt: 02. Jun 2019, 10:16
So, was sollte man machen ....einen 89er für 900.- aus 12.2016 ( Topzustand) oder einen neuen 901er für 1490.- ....diese Gedanken tun weh
Fuchs#14
Inventar
#3208 erstellt: 02. Jun 2019, 14:36
wenn 4k kein Thema ist nimm den 89er
MD14
Stammgast
#3209 erstellt: 02. Jun 2019, 15:33
Mein 89er hat keine 300 Betriebsstunden falls jemand Interesse hat
LoyK
Stammgast
#3210 erstellt: 02. Jun 2019, 20:50
Seit heute kommt aus meinem SC-LX89 leider kein Ton mehr
An den Einstellungen kann es eigtl. nicht liegen, da er auch wenn ich in die Kanal-Lautstärkeregulierung im Menü gehe "hängen bleibt" bei 0...

Ich habe jetzt verschiede Eingänge probiert, Modi, Mute an aus, Stromlos für länger Zeit etc... Alles funktioniert eigtl. normal (außer dem besagten Menü), aber es kommt kein Ton mehr. Kennt jemand das Problem oder kann einen guten Service empfehlen? In der Nähe wäre am ehesten Reutlingen (Geissler) oder Saarbrücken (Kempf). Garantie ist leider auch nicht mehr drauf, habe ihn 10/2016 gekauft. Bin um Rat/Tipps dankbar :-)
icons
Inventar
#3211 erstellt: 02. Jun 2019, 21:00
Werksreset schon probiert ?
LoyK
Stammgast
#3212 erstellt: 02. Jun 2019, 22:14
Nach ein paar Versuchen die neuste Firmware einzuspielen, funktioniert es nun wieder...sehr merkwürdig. Es kam sogar zum "Update Error 6" - danach ist die Firmware aber drauf und die Tonausgabe funktioniert wieder.

So habe ich immerhin die Einstellungen und die Kalibrierung behalten. Werksreset hätte ich aber als nächstes versucht. Danke und ich hoffe, dass er jetzt wieder stabil läuft :-)
HHF
Stammgast
#3213 erstellt: 08. Jun 2019, 11:34
Hallo zusammen,

und zwar möchte ich an meinem LX 79 zwei Atmos Lautsprecher anschliessen. Leider gehen in meinem Wohnraum nur 2 Lautsprecher gut unter zu bringen. Bei dem zweiten Boxenpaar ist eine Dachschräge im Weg
Oder würdet ihr 4 Lautsprecher stellen ( siehe Foto ) Haben diese dann einen guten Klang trotz Dachsschräge?

20190608_110948[1]



Warum ich eigentlich schreibe....die zwei forderen Atmos Lautsprecher werden an "Top Middle" angeschlossen.Wäre "Extra 1" für die hinteren Atmoslautsprecher?

Dann weiß ich auch das von Legacy auf Object am AVR umgeschaltet werden muss.Warum ist das so? Was ist der Unterschied?

Im AVR Menü sieht es so aus das ich die Lautsprecher bis zu Decke selber messen muss?!? Was natürlich kein Problem darstellt. Allerdings weiss ich nicht ob die Atmoslautsprecher mit gemessen werden?!?
brewie
Ist häufiger hier
#3214 erstellt: 14. Jun 2019, 10:34
Ich nutze selber zwar kein Atmos, sondern "nur" 5.1, aber ich denke dass alles möglich ist wenn es entsprechend eingemessen wird.
Die hintere Lautsprecher stehen m.E. auch ok auf Kopfhöhe. Ich würde es einfach mal probieren mit unterschiedlichste Einstellungen.
Bestimmt gibt es idealere Räume und bestimmt hat der LX89 mehr Ausgänge als der LX79 sodass es einfacher wäre. Nichts geht über ausprobieren :-)
Fuchs#14
Inventar
#3215 erstellt: 14. Jun 2019, 10:36
Der 3. Beitrag zum gleichen Thema... hier gehts weiter http://www.hifi-foru...d=80201&postID=11#11
LOLO_85
Stammgast
#3216 erstellt: 23. Jul 2019, 16:18
Hallo zusammen.


Wie kommt es eigentlich, dass die Pioneers DAC haben, das Signal aber troztdem wieder in ein PWM-Signal gewandelt wird um anschliessend verstärkt zu werden?

Frühere Class D Pioneers hatten den IRS2092 und aktuellere die IRS2095. der 2092 hat ein analog Eingang der 20957 ein PWM.


Wieso wird nicht alles digital gemacht. Wie es immer öffters gemacht wird mit den full digital Verstärkern und deren DSP. Viele sagen die kompett digital bestehende Siganlverarbeitung seit das Beste.

Ist es nur damit man Sabre DAC auf die Verpackung schreiben kann?


Wie es bei den ganz aktuellen Modelle aussieht kann ich nicht beurteilen mangels service manual ;-)



Grüsse
fplgoe
Inventar
#3217 erstellt: 23. Jul 2019, 16:41

LOLO_85 (Beitrag #3216) schrieb:
...Wie kommt es eigentlich, dass die Pioneers DAC haben, das Signal aber troztdem wieder in ein PWM-Signal gewandelt wird um anschliessend verstärkt zu werden?...

Weil das Eine mit dem Anderen überhaupt nichts zu tun hat. Ein DAC wandelt ja kein moduliertes Signal, sondern digitalen Inhalt um. Und ein moduliertes Signal hat überhaupt nichts mit digitalen Daten zu tun.
LOLO_85
Stammgast
#3218 erstellt: 23. Jul 2019, 18:18
Okay

Mein Fehler.


Hatte gedach DAC = Digital to analog Wandler und somit wird z.B. ein DTS-HD mit dem DAC analog umgewandelt und dann mittels PWM verstärkt. PWM ist doch 1 und 0 und somit digital?!?!?


Oder was ist denn der Unterschied?
fplgoe
Inventar
#3219 erstellt: 23. Jul 2019, 21:20
Nein, digitale Inhalte bestehen auch vielen Nullen und Einsen in bestimmten Kombinationen, das ergibt dann ein Bitwort.

PWM arbeitet zwar auch nur mit zwei Spannungszuständen (quasi an und aus), deren Dauer nur nach Bedarf verändert wird, aber das hat nichts mit digitalen Daten zu tun. Deine Deckenleuchte ist ja -sofern Du keinen Dimmer nutzt- auch nur an oder aus, das hat aber mit digitalem Inhalt auch nichts zu tun. Bei der PWM wird nur die Ein-/Ausschaltdauer verändert, um den Energieanteil zu verändern. Der Dimmer (korrekt Phasenanschnittsteuerung) arbeitet übrigens nach einem ähnlichen Prinzip, aber mit digitalen Daten hat auch der nichts zu tun.
Stromsegler
Stammgast
#3220 erstellt: 03. Aug 2019, 15:26
Wollte gerade per manuellen Einmesssystem am SC-LX89 die Backsurrounds wegen Lautsprechertausch ansteuern, da kam der Ton aus den hinteren Deckenlautsprechern

Ja, der Receiver war eine Weile stromlos und hat sein 7.2.4 Setting vergessen. Neu eingemessen und es passt wieder. Aber schon merkwürdig
HHF
Stammgast
#3221 erstellt: 05. Aug 2019, 11:20
Hallo zusammen,

Ich weiss das ich die Frage schonmal gestellt habe.

Warum, wenn ich Atmos höre, muss von Legacy auf Objekt gestellt werden?

Objektbasierd ( Object )

Kanalbasierend ( Legacy)

Was heisst das? Was ist der Unterschied?

Danke im voraus
Fuchs#14
Inventar
#3222 erstellt: 05. Aug 2019, 11:27
Da Atmos eben kein kanalbasierdendes Format ist siehe https://de.wikipedia.org/wiki/Dolby_Atmos
brewie
Ist häufiger hier
#3223 erstellt: 31. Aug 2019, 19:57
Pioneer hat gerade den SC-LX904 angekündigt. Damit wird unser LX89 zur vorletzte Generation......
Die LX901 und LX904 haben allerdings weiterhin keine 5.1/7.1 Analog Eingänge.
Fast alle neue Features im 901/904 kann ich mit einen 4K Firestick am HDMI Eingang auch bekommen.
Also für mich momentan noch kein Grund ein Upgrade zu machen.
Gruß
JH
fplgoe
Inventar
#3224 erstellt: 31. Aug 2019, 22:49

Fuchs#14 (Beitrag #3222) schrieb:
...siehe https://de.wikipedia.org/wiki/Dolby_Atmos

Was heißt "...maximal 9.1.6-Konfiguration..." für das Kanalbett? Sind da dann Wide's enthalten?
Fuchs#14
Inventar
#3225 erstellt: 31. Aug 2019, 23:43
keine Ahnung....
Stromsegler
Stammgast
#3226 erstellt: 01. Sep 2019, 01:22

brewie (Beitrag #3223) schrieb:
Pioneer hat gerade den SC-LX904 angekündigt. Damit wird unser LX89 zur vorletzte Generation......
Die LX901 und LX904 haben allerdings weiterhin keine 5.1/7.1 Analog Eingänge.
Fast alle neue Features im 901/904 kann ich mit einen 4K Firestick am HDMI Eingang auch bekommen.
Also für mich momentan noch kein Grund ein Upgrade zu machen.
Gruß
JH

Danke für den Hinweis
Falls der 89er mal abraucht
HHF
Stammgast
#3227 erstellt: 17. Sep 2019, 18:09
Ich bräuchte mal bitte eure Hilfe....kann sein das ich gerade ein Brett vor dem Kopf habe.

Ich möchte gerne 2x Dali C1 an einen Pioneer LX79 anschliessen.

Wenn ich beim Pioneer auf "Dolby Enabled Speakers" einstelle ist das doch nur wenn ich die Dalis vorne auf die Lautsprecher stellen,Und für nichts anderes, oder?

Ich habe die Dalis an die Wand über den Frontboxen montiert.....da stelle ich doch die "Dolby Enabled Speaker" auf aus, da ich eine andere Anschlussart gewählt habe.Oder?

Ist meine "denke" richtig?

Über kurzfristige Hilfe würde ich micht freuen

PS. Ich setzte ,meinen Thread noch in das Dali C1 Forum
Fuchs#14
Inventar
#3228 erstellt: 17. Sep 2019, 18:34
Ja ist korrekt
HHF
Stammgast
#3229 erstellt: 17. Sep 2019, 22:06
Danke Dir für die schnelle Antwort.....zeigt der AVR auch weiterhin "Atmos" im Display an.Ich bin ja dann weg von "Dolby Enabled Speakers"? Werde dann morgen nochmal einpegeln....
fplgoe
Inventar
#3230 erstellt: 18. Sep 2019, 04:24
Atmos braucht doch keine Dolby Enabled Lautsprecher, das ist ohnehin nur ein Marketing-Gag für eine akustische Gehhilfe und alle User, die keine Kabel ziehen wollen.
HHF
Stammgast
#3231 erstellt: 18. Sep 2019, 11:39
Also ich habe die beiden Dali C1 Lautsprecher an der Wand fest gemacht und ich muss sagen ein genialer Sound.

Als die Dalis auf den vorderen Lautsprecher standen hat es sich nicht so gut angehört.

Jedenfalls vielen Dank an "fglgoe" und "Fuchs'14" der mich wieder einmal gerettet hat.
dilusion
Stammgast
#3232 erstellt: 30. Okt 2019, 11:13
Hallo zusammen,

hat eigentlich mal jemand von euch getestet ob die AVRs ein Dolby Vision Signal durchlassen?

Da die neue nvidia Shield Dolby Vision kann würde mich interessieren ob ich das Signal überhaupt durch den AVR bekomme oO
dilusion
Stammgast
#3233 erstellt: 07. Nov 2019, 14:25
falls es noch jemanden interessieren sollte.

Hab jetzt eine 2019er Shield. Da die 2015er Serie noch ein Update erhalten hat nachdem die neueren das Dolby Vision Update bekommen haben war ich der Hoffnung es könne funktionieren.

Aber leider wird die Dolby Vision Funktion der Shield nicht angezeigt wenn Sie am AVR hängt. Wenn ich sie direkt an den TV klemme schon. Also lässt der AVR Dolby Vision leider wirklich nicht durch
brewie
Ist häufiger hier
#3234 erstellt: 14. Nov 2019, 20:40
Hallo Dilusion, vielen Dank für dein Hinweis!
Ich habe auch überlegt ob ich eine Nvidia Shield installiere statt eine Fire TV 4K Stick.
Könntest du uns erklären was damit alles gemacht werden kann?
Ich nehme an dass auf Android einfach noch viel mehr Apps zur Verfügung stehen. ..
Es wäre interessant zu wissen welche da so im Einsatz sind 😀
Gruß
brewie
Ist häufiger hier
#3235 erstellt: 27. Dez 2019, 20:35
Inzwischen bin ich ganz zufrieden mit dem AMAZON Fire TV 4k Stick. Ich benutze vor allem Tidal, Deezer, TuneIN, Amazon Music, Youtube und nPlayer.
Mit der Sideloader Funktionalität und separat downloadbare apk's auf dem Fire TV Stick konnte ich jetzt auch KODI und SMART IPTV installieren.
Wie das geht könnt ihr in YOUTUBE sehen: https://www.google.d...Es-w4gmcPMBxkmNLoubn

2 Sachen die mich momentan noch etwas beschäftigen:
1. Kann ich die amerikanische Firmware für den SC-99 (Baugleich mit SC-LX89) auf den LX89 installieren? Er scheint etwas neuer zu sein....https://www.pioneerelectronics.com/PUSA/Home/AV-Receivers/Elite+Receivers/SC-99#downloads

2. Leider geht das Darstellen von Musik Dateien auf dem iControlAV5 player für mein NAS nicht mehr. Nur wenn ich den LX89 eine neue IP Adresse vergebe sehe ich alle Verzeichnisse für eine Weile. Danach verschwindet die Darstellung wieder und sucht er nur noch im Netzwerk.

Wenn jemand die neue amerikanische Firmware (AVR_1_325011733206.zip oder AVR_1_329011733208.zip) mal ausprobiert hat, wäre es schön zu wissen was es gebracht hat und ob es auch geht.
Auch eine Lösung für Problem 2 wäre Super.


[Beitrag von brewie am 27. Dez 2019, 20:40 bearbeitet]
Fuchs#14
Inventar
#3236 erstellt: 28. Dez 2019, 00:43
Die US Firmware wirst du nicht installiert bekommen und wenn ja ahast du wahrscheinlich einen Briefbeschwerer.
brewie
Ist häufiger hier
#3237 erstellt: 28. Dez 2019, 11:45
Habe nochmal genau verglichen zwischen EU und USA Firmware versionen:
letzte EU Versionen sind:
AVR16Z_0412_E.zip bzw AVR16I_0412.FW (2018)
AVR_1_329011733206.zip bzw AVR16Z_0412_E.FW
und US:
AVR_1_329011733208.zip bzw AVR16I_0421.FW (2018 mit PAndora)
AVR_1_325011733206.zip bzw AVR16I_0407.FW


Also scheinbar ist die 0412 (ohne Pandora) in EU die letzte und 0421 (mit Pandora) in USA die letzte.
Genau wie auch auf der downloadseite als letzte version angegeben ist.
Übrigens wäre es mir auch etwas zu riskant die US FW auf mein EU Model zu installieren.
Offensichtlich ist es auch nicht nötig :-) und damit ist Frage 1 Obsolete.
MD14
Stammgast
#3238 erstellt: 04. Jan 2020, 00:26
Guten Abend,

Ich würde gerne die MCACC Files meines LX89 am PC anzeigen lassen,

leider ist das Pioneer Advanced MCACC Programm (Version 2.5) mit dem latest File welches ich vom LX89 erhalte nicht mehr kompatibel und ich finde auch keine neuere Version.

Hat jemand von euch eine neuere Version?

Danke!
brewie
Ist häufiger hier
#3239 erstellt: 08. Feb 2020, 14:37
Habe das „please wait“ Problem jetzt endlich gelöst!
Ich hatte ein Synology NAS direkt am Fritzbox 7490 und ging über Devolo zum LX89 Receiver; dabei gab es immer die „please Wait“ Störung.
Jetzt habe ich ALLE devolos zuhause ersetzt durch die AVM Fritz Repeater 1750E und gehe von da über einen LAN Switch mit LAN Kabel zum Receiver, TV, Oppo, Computer etc. Seitdem sehe ich mein Synology NAS 100% stabil am Pioneer Receiver und habe auch keine Probleme mit der iControlAV5 App mehr. Endlich alles stabil. Die Devolos haben die Probleme verursacht.
Jetzt kann ich auch sehr schön sehen zu was der LX89 fähig ist;
FLAC spielt er alles (Stereo und MCH) ab über LAN .
DSD spielt er nur in Stereo (~5645 kbps) ab und bei DSD MCH ( ~14112 kbps) wird scheinbar die Bitrate für die ESS DACs zu hoch.
DTS files haben format Probleme und da höre ich nur rauschen. Die Bitrate müsste er aber locker packen. Schade.
Also muss ich die DSD MCH und DTS files entweder mit Foobar nach FLAC MCh konvertieren oder über mein OPPO 205 hören; ich denke ich bleib beim OPPO für diese spezielle Formate 😀


[Beitrag von brewie am 08. Feb 2020, 14:40 bearbeitet]
brewie
Ist häufiger hier
#3240 erstellt: 03. Apr 2020, 13:44
Meine Geräte laufen auch im ordinären DHCP oder im fixierten IP über die Fritz 1750 repeater plus Ethernet Switch. Wie schon gesagt: seitdem die Devolos raus sind absolut stabil.
Sogar meine Datei Übertragungen vom PC zum NAS oder umgekehrt laufen jetzt nicht mehr über Devolo sondern über Fritz Repeater 1750 und sind um ein Faktor 10 (!!!) schneller am Ziel als vorher mit Devolo. Unglaublich. Vielleicht liegt es and die 220V Verkabelung im Haus.
Übrigens habe ich inzwischen auf jede Etage (sogar unten im Keller bei der Viessman Heizung die auch LAN braucht) ein Fritz Repeater und alle laufen im Mesh zusammen an ein Fritz Router 7490. Diese Kombination ist bisher die stabilste und schnellste die ich je im Haus hatte.
Sogar UHD/4k Fernsehen und DSD Musik vom NAS laufen einwandfrei.
Und der LX89 macht jeden Tag wieder Freude :-)
Super-Drive
Schaut ab und zu mal vorbei
#3241 erstellt: 04. Apr 2020, 00:02
Moin,

habe den Thread länger nicht mehr verfolgt, aber damals gab es ja eine rege Diskussion wegen dem Lüfter-Problem, weil der Lüfter nach einer gewissen Zeit in kurzen Intervallen an und aus geht. Gibt es da mittlerweile Abhilfe in Form eines FW Updates oder einen Trick?
hans_j.
Schaut ab und zu mal vorbei
#3242 erstellt: 12. Apr 2020, 20:58
Hallo, kann ich Euch zum LX79 etwas fragen? Ich habe den gebraucht gekauft und habe folgende Fragen:
(muss dazu sagen ich hatte vorher einen LX58, daher dachte ich, es funktioniert alles mindestens genauso gut)

- bekomme deutlich weniger listening Modes angeboten: Dolby Surround, Neural: X, Stereo, ext. Stereo - das war's, ist das normal. Habe SW-Update durchgeführt (...206), war das ein Fehler? Und dazu gleich die nächste Frage: hier wird gesagt, man könne downgraden, aber 1. funktioniert die Prozedur nicht wie auf Seite 57 #2844 beschrieben und 2. wo bekomme ich die alten Firmware-Versionen her?

Hier ist von 4k/60 HDR die Rede - kann der Receiver HDR und Diolby-Vision anzeigen? Bei mir werden HDR Test-Videos nicht in HDR ausgegeben (4K/60 4:4:4) ist aktiviert und die anderen Voraussetzungen (z.B. HDZone off) sind m.E. erfüllt. Bei Audivision steht außerdem, "Videoboard mit HDMI 2.0,HDCP 2.2 und HDR". Ich hatte die Hoffnung das der LX-79 im Gegensatz zum LX-58 HDR durchgibt

Bluetooth funktioniert gar nicht, keines meiner Gerät kann den Receiver finden, wollte so mp3's vom PC oder mp3 Player abspielen - geht nicht.

Im Moment Frage ich mich, ob der Wechsel mir überhaupt was gebracht hat...
Stromsegler
Stammgast
#3243 erstellt: 12. Apr 2020, 21:49
Von Pioneer gibt es eine App. Da kannst du alles einstellen.
hajobluray
Stammgast
#3244 erstellt: 13. Apr 2020, 16:36
Hey!
Es gibt leider nicht mehr Listenings-Modes!
Bluetooth müsste schon gehen!
Und Dolby Vision kann er nicht-nur HDR!
Aber nicht an allen HDMI-Ausgängen-glaube nur 1-3 und BD!
hans_j.
Schaut ab und zu mal vorbei
#3245 erstellt: 13. Apr 2020, 17:25
Danke, diese Antwort war schon hilfreicher als die Erste. Habe mittlerweile einiges herausgefunden, nur noch nicht unter welchen Bedingungen am optischen Ausgang ein Signal anliegt. In der Anleitung findet man dazu nichts.
hajobluray
Stammgast
#3246 erstellt: 13. Apr 2020, 17:52
Das kannst du im Menü unter HDMI-Einstellungen für jeden Ausgang separat einstellen!Ob du HDMI oder Optisch aktivieren willst!
Findest bestimmt im Menü des Receivers!
Stromsegler
Stammgast
#3247 erstellt: 13. Apr 2020, 18:29

hans_j. (Beitrag #3245) schrieb:
Danke, diese Antwort war schon hilfreicher als die Erste. Habe mittlerweile einiges herausgefunden, nur noch nicht unter welchen Bedingungen am optischen Ausgang ein Signal anliegt. In der Anleitung findet man dazu nichts.

Es gibt über die App jede Menge Listening Modes
B23B364F-D09C-4C34-A891-CC2E27FC5AD2
CC7A2868-EAB1-46E0-934F-72894F23104A
Fuchs#14
Inventar
#3248 erstellt: 13. Apr 2020, 18:32
Das mit der App ist doch Blödsinn, das sind die selben Modes die auch am Gerät eingestellt werden können. Die App kann nicht mehr als der AVR selber.
brewie
Ist häufiger hier
#3249 erstellt: 13. Apr 2020, 18:37
Im LX89 sind nur die HDMI inputs 1 und 2 kompatibel mit 4K Geräte (HDCP 2.2). HDMI 3, 4, 5, 6 und 7 sind nicht HDCP 2.2 kompatibel.
HDR geht aber Dolby Vision nicht.
Listening Modes: hängen vom Input Signal ab: Dolby Surround (TrueHD,Atmos, Dolby Digital +) und DTS Neo, DTS:X und DTS Neural: X
Habe vor kurzem ein demo video von der CES in .mkv format über Netzwerk streamen lassen und konnte prima DTS HD Master geniessen. Auch DTS HD geht.
Bluetooth geht. Allerding kein 5.0
Stromsegler
Stammgast
#3250 erstellt: 13. Apr 2020, 18:37
Der Fragensteller hat im Gerät nur folgende gefunden:

- bekomme deutlich weniger listening Modes angeboten: Dolby Surround, Neural: X, Stereo, ext. Stereo - das war's

In der App werden wesentlich mehr angezeigt. Ist natürlich schön, wenn der Fragensteller diese auch im Gerät findet. Jedenfalls weiss er jetzt, dass es sie gibt.
brewie
Ist häufiger hier
#3251 erstellt: 13. Apr 2020, 18:50
Da hat Stromsegler allerdings recht. :-)
hans_j.
Schaut ab und zu mal vorbei
#3252 erstellt: 13. Apr 2020, 19:09
ne, hat er nicht, Fuchs#14 hat mich schon verstanden, was Ihr da ansprecht sind keine listening Modes, sondern Surround-Effekte. Beim 58 gab es noch z.B. Neo:X Music, oder Neo:X:Cinema, gerade der Neo:X war gut für die Musikwiedergabe
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 30 . 40 . 50 . 60 61 62 63 64 65 66 67 68 Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
SC-LX701 vs. SC-LX59
fattymann am 27.01.2019  –  Letzte Antwort am 06.08.2019  –  10 Beiträge
Pioneer LX -SC 89 K
Nicnac_ am 09.06.2016  –  Letzte Antwort am 09.06.2016  –  3 Beiträge
SC-LX59 HDMI Passthrough Frage zu Ton
Nils84 am 24.04.2018  –  Letzte Antwort am 25.04.2018  –  8 Beiträge
SC-LX59 externer IR-Receiver
Nils84 am 09.10.2017  –  Letzte Antwort am 09.10.2017  –  3 Beiträge
Pioneer Sc-LX 79 Speaker Setup
Ricky am 10.05.2018  –  Letzte Antwort am 16.05.2018  –  2 Beiträge
Pioneer SC-LX 79 Update Problem
Pyemul1337 am 24.12.2022  –  Letzte Antwort am 24.12.2022  –  3 Beiträge
SC-LX59 Firwareupdate per USB
Klaus-P. am 15.12.2016  –  Letzte Antwort am 16.12.2016  –  3 Beiträge
Pioneer SC-LX59 schaltet ab, Wireless LED blinkt
Nils84 am 16.02.2019  –  Letzte Antwort am 01.09.2019  –  5 Beiträge
SC-LX 79 Software-Absturz beim Streaming - endlos please wait
Chfuxx am 15.04.2017  –  Letzte Antwort am 08.02.2020  –  6 Beiträge
Pioneer SC-LX 89 HDMI HDCP 2.2 Problematik
AirVolk79 am 22.06.2017  –  Letzte Antwort am 01.08.2020  –  3 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.625 ( Heute: 2 )
  • Neuestes Mitgliedgustavson
  • Gesamtzahl an Themen1.550.775
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.531.367