Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 20 . 30 . 40 . 50 . 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 . Letzte |nächste|

IFA2015: Pioneer SC-LX59/79/89

+A -A
Autor
Beitrag
icons
Inventar
#2901 erstellt: 09. Nov 2017, 23:35
Ok, also nur auf einen Stick laden und dann am 89er rein und auf updaten gehen...
Fuchs#14
Inventar
#2902 erstellt: 09. Nov 2017, 23:49
So ist das üblich
Tron_224
Hat sich gelöscht
#2903 erstellt: 10. Nov 2017, 00:51
Das Update ist nicht ganz ohne und daher der Verweis auf die BDA und übliches Vorgehen etwas daneben ...

Wie dem auch sei, ich hoffe, dass es nun geklappt hat und diese Hürde überwunden ist.
icons
Inventar
#2904 erstellt: 10. Nov 2017, 00:56
nein, leider geht nicht ...keine Ahnung warum- habe jz den zwei Usb sticks versucht bei beiden kommt : siehe Bild.

pio 89er softw 1 pio 89er softw 2
Tron_224
Hat sich gelöscht
#2905 erstellt: 10. Nov 2017, 01:01
Dumme Frage: Hast Du die ZIP-Datei entpackt?

Bei mir ging es es erst, als ich versucht habe, von dem Stick Musik abzuspielen (obwohl nur das Update drauf war).

Ab da hat er ihn sauber erkannt und dann das Update geladen.
icons
Inventar
#2906 erstellt: 10. Nov 2017, 01:08
Wie gesagt, habe ich sowas noch nie gemacht. Habe diese runtergeladen...sieht man am Desktop und siehe Bild...wie gehe ich da vor und weiter. Sorry, aber auch dies muss man einmal machen und kann es dann ...hoffe ich



pio 89er softw 3
Fuchs#14
Inventar
#2907 erstellt: 10. Nov 2017, 01:14
Die Firmware Datei auf den Stick extrahieren (entzippen)
icons
Inventar
#2908 erstellt: 10. Nov 2017, 01:32
So, noch zwei Bilder zur Kontrolle: so sollte es dann sein? sorry für meine viele Fragen...

pio 89er softw 4 pio 89er softw 5


[Beitrag von icons am 10. Nov 2017, 01:33 bearbeitet]
Tron_224
Hat sich gelöscht
#2909 erstellt: 10. Nov 2017, 01:33
"Alle extrahieren" und dann nur die Dateien (nicht den Ordner) auf den Stick kopieren.


[Beitrag von Tron_224 am 10. Nov 2017, 01:34 bearbeitet]
icons
Inventar
#2910 erstellt: 10. Nov 2017, 01:50
Alles so gemacht...wieder das gleiche: die Datei kann beschädigt sein bla bla...mich nervt der Pio jz schon...so ein SCH.....echt
S97
Inventar
#2911 erstellt: 10. Nov 2017, 02:02
HDMI-Steuerung sollte aus sein beim Update. Vielleicht mal anderen Stick probieren und mit HP-Tool formatieren und Firmware neu von Woanders laden.
Bissie Geduld Icons
Bei mir ging Update auch ohne Probs. Warum soll es bei dir anders sein ?

Gruß Mario
Tron_224
Hat sich gelöscht
#2912 erstellt: 10. Nov 2017, 02:10
Vielleicht das Update erst mal sein lassen ...
icons
Inventar
#2913 erstellt: 10. Nov 2017, 12:04
Jetzt habe ich die Firmenware wo anders geladen und siehe da; hat funktioniert! Ein wenig doof finde ich dies schon— per Lankabel oder WLAN und ab gehts....nein; bei Pio musste umständlich einen Srick nehmen
Erste Hürde geschafft
marco_008
Inventar
#2914 erstellt: 10. Nov 2017, 12:05
War der Preis so gut, oder warum haste nen 89 er genommen???
Sharko
Ist häufiger hier
#2915 erstellt: 10. Nov 2017, 12:27
@icons
wo hast Du die Firmware runter geladen?
Aragorn64
Stammgast
#2916 erstellt: 10. Nov 2017, 15:59

bokeron96 (Beitrag #2883) schrieb:

Aragorn64 (Beitrag #2880) schrieb:

bokeron96 (Beitrag #2879) schrieb:

..was soll ich sagen, wechsle in das Denon Lager!...


Die Unterschiede und Verbesserungen deiner neuen Errungenschaft in Hinblick auf den LX-79 würden mich mal interessieren...evtl. in einem anderen Thread



Das sind meine ersten subjektiven Erfahrungen! Habe aber auch gestern erst angefangen mich mit Ihm auseinaderzusetzen!
Bereue den Kauf bisher nicht!

MFG


Auf jeden Fall einen herzlichen Glückwunsch!
Könntest du schon etwas zur Erwärmung sagen? Und bedienst du deinen Neukauf per App oder FB?
Ich würde schon einer guten Funktionalität der App sehr starke Priorität beimessen.


LG
bokeron96



Nochmal zur Erwärmung, hatte eine falsche Einstellung. Da ich 4 und 8Ohm Boxen drannen habe, habe ich jetzt auf 4Ohm geschaltet (Standart ist 8 eingestellt). Siehe da läuft seit 2Stunden Auro-Musik und er ist kühler wie vorher...würde mal sagen nicht wärmer als der Pio war!

MFG
Bilderspiele
Hat sich gelöscht
#2917 erstellt: 10. Nov 2017, 16:04
Dann hörst du nicht sehr laut
Tron_224
Hat sich gelöscht
#2918 erstellt: 10. Nov 2017, 16:12
4 Ohm ist eine Leistungsbeschränkung, also quasi Ecomodus mit Zwangsbremse.

Das ist ein Vergleich von Äpfeln mit Birnen.
Aragorn64
Stammgast
#2919 erstellt: 10. Nov 2017, 22:25
Auf knapp 20qm² lautstärke bei 65-70 ist völlig Okay! Ich hab ja nichts an den Ohren!

MFG
Bilderspiele
Hat sich gelöscht
#2920 erstellt: 10. Nov 2017, 22:28
Hmm. Da höre ich nichts. Stelle meist auf -28 bis -32 dB. Gehobene Lautstärke ca. -10 bis -16 dB. Wenns fetzten soll, gehts schon mal in den Plusbereich
Aragorn64
Stammgast
#2921 erstellt: 10. Nov 2017, 22:29

Tron_224 (Beitrag #2918) schrieb:
4 Ohm ist eine Leistungsbeschränkung, also quasi Ecomodus mit Zwangsbremse.

Das ist ein Vergleich von Äpfeln mit Birnen.


Dann sin Nubert-LS Leistungsbeschränkt....aber Hallo!

https://www.hifi-reg...lautsprecher_htm.php
icons
Inventar
#2922 erstellt: 10. Nov 2017, 22:31
Bilderspiel@ ....Was bei dir bei -20-30 gut klingt und auch angenehm ist ...ist eben beim Denon 65-70 ( ebenfalls bei Onkyo auch so)..

Marco@....weil 1) ich diesen gerne Testen will Pio und Onkyo und, weil er, der letzte seiner Klasse ist ...und ich genau überlege, ob der Pio dann bleibt. Ich werde es bald wissen.


[Beitrag von icons am 10. Nov 2017, 22:36 bearbeitet]
Tron_224
Hat sich gelöscht
#2923 erstellt: 10. Nov 2017, 22:54

Aragorn64 (Beitrag #2921) schrieb:

Tron_224 (Beitrag #2918) schrieb:
4 Ohm ist eine Leistungsbeschränkung, also quasi Ecomodus mit Zwangsbremse.

Das ist ein Vergleich von Äpfeln mit Birnen.


Dann sin Nubert-LS Leistungsbeschränkt....aber Hallo!

https://www.hifi-reg...lautsprecher_htm.php


Sorry, da liegt ein Missverständnis vor.

Es gibt keine Verstärkerumschaltung auf soundso viel Ohm, das geht technisch gar nicht.

Bei der Einstellung "4 Ohm" begrenzt der Denon einfach die Ausgangsspannung, damit das Gehäuse nicht so heiß wird.

Das ist irgendeine EU-Verordnung XY.

LS mit 4 Ohm würden den Denon normalerweise besser ausreizen, also im Idealfall die doppelte Leistung abrufen (Ohmsches Gesetz), aber dann würde er ja noch heißer.

Die Ohm-Umschaltung macht also nichts anderes als der Eco-Modus - außer dass man bei Eco wählen kann, dass er bei hohen Pegeln doch auf Vollgas geht. Bei "4 Ohm" bleibt die Handbremse angezogen und im Extremfall schrottest Du die Lautsprecher, wenn es deswegen zu Clipping kommt.

Also lieber auf "8 Ohm" umstellen und Eco auf Auto.

Das wäre ein Tempomat mit Kickdown.

Du fährst momentan jedoch mit Zylinderabschaltung.
Aragorn64
Stammgast
#2924 erstellt: 10. Nov 2017, 23:16
Ich habe Center und Links Rechts Nubert mit 4Ohm. Der Rest Surround und High ist mit Klipsch 8Ohm ausgestattet 7.2.4. Der Denon-Support empfiehlt 4Ohm Einstellung.
Habe heute 15min Action-mit viel Explosionen und Feuersalven erst auf 4Ohm...Gerät wird Handwarm und dann auf 8Ohm Gerät wird sehr warm geschaut bei Lautstärke65. Ich konnte hier auf meinen 19Qm² keinen Unterschied akustisch ausmachen! Die Effekte waren gleich gut hörbar. Werde morgen nochmal mit nativen Atmos und DTS-X testen!
Es mag ja sein das man in grösseren Räumen die volle Leistung braucht...aber vielleicht nicht unbedingt in kleineren!
Tron_224
Hat sich gelöscht
#2925 erstellt: 10. Nov 2017, 23:37
Wenn's passt, ist es ja OK.

Es ging auch nur darum, dass der Vergleich hinkt, wenn man die Leistung beschneidet.

Der Rest gehört ohnehin in den Denon-Thread.
marco_008
Inventar
#2926 erstellt: 11. Nov 2017, 08:37
@ icons
Ah alles klar. Hatte mich nur gewundert weil ja in deiner Signatur Onkyo steht.
Allerdings sollen doch die alten keine Updates mehr bekommen,laut Pioneer!
Wäre da dann nicht der 901 sinnvoller,oder ist das schon zuviel Onkyo???🤔
Aragorn64
Stammgast
#2927 erstellt: 11. Nov 2017, 09:30

Tron_224 (Beitrag #2925) schrieb:
Wenn's passt, ist es ja OK.

Es ging auch nur darum, dass der Vergleich hinkt, wenn man die Leistung beschneidet.

Der Rest gehört ohnehin in den Denon-Thread.


Genau es passt! Aber ich werde Dein Tipp mit der ECO-Schaltung trotzdem beherzigen und mal so einstellen!
Tron_224
Hat sich gelöscht
#2928 erstellt: 11. Nov 2017, 21:07
Ich habe gestern noch mal nach dem Actionfeuerwerk Captain America Civil War auf die Wärmeentwicklung geachtet: handwarm, absolut unauffällig.

Nun trenne ich bei 80 Hz, aber das sollte bei Filmen jetzt nicht so einen großen Unterschied machen, da der meiste Bass ohnehin auf den LFE gelegt wird. Die Upmixer verteilen es auch mal um bzw. bilden bei Stereoquellen sogar einen LFE.

Beim 89er kommen die abgeschirmten Endstufen hinzu ("3D Space Frame"). Da ist die Konvektion möglicherweise etwas eingeschränkt. Aber nicht, dass jetzt jemand da Löcher reinbohrt ...
icons
Inventar
#2929 erstellt: 12. Nov 2017, 19:31
So, ich denke dass Pio89er sicher ein spitzen AVR ist...nur leider für mich nicht!!! Ich bin RAUS.
Ich habe keine Lust mehr mich zu ärgern..es ist mir schade um die Zeit. Meinen Respekt an alle die damit zurecht kommen
---------------
Wer will kann zuschlagen-er steht ab jz zum Verkauf (PN)! Gebe diesen ins Bietebereich rein.
marco_008
Inventar
#2930 erstellt: 12. Nov 2017, 20:09
Das ging ja schnell
Was genau nervt dich???
icons
Inventar
#2931 erstellt: 12. Nov 2017, 20:18
Seine ganze Menüführung und diese Verschachtelung...! Und länger als 2-3 Tage brauche ich nicht um zu WISSEN ja oder nein! Jetzt weiß ich es wenigstens und brauche darüber, nicht mehr nachzudenken.
marco_008
Inventar
#2932 erstellt: 12. Nov 2017, 20:27
Ja das Thema Menü hat Pio über Jahre nie in den Griff bekommen,oder wollten es nicht.
Da ist die Konkurrenz meilenweit voraus.
Klanglich war aber okay für dich?
Was wird es jetzt?
icons
Inventar
#2933 erstellt: 12. Nov 2017, 20:50
Klanglich, war sicher Top! Genau wie der 901er...Im Bassbereich, macht Pio keiner was vor !!!...aber dies alleine, nützt mir halt auch nichts. Nun, da ich bereits einen Käufer für meinen Onkyo hatte, muss dieser leider wo anders kaufen.Ich warte jz mal ab was so kommt....jz lass ich es mal gut sein. Zu viele Testen und kaufen und weiterverkaufen ist ja auch nicht gerade sinnvoll
Tron_224
Hat sich gelöscht
#2934 erstellt: 12. Nov 2017, 21:21
Hey, schade. Du hast ja wirklich einiges unternommen und versucht ...

Das Menü scheint ja zu polarisieren. Ich finde es weitgehend logisch und hätte bei anderen Modellen Probleme.

Aber da hilft auch kein "Du gewöhnst Dich sicher noch daran!". Liebe auf den ersten Blick geht anders ...

Aber eins ist auch klar: Den perfekten AVR gibt es nicht.

Ich habe zufällig gestern noch mal die LFE-Synchronisierung beobachtet. Pioneer macht das schon bei den kleinen Modellen automatisch und regelt ständig nach.

Bei den anderen Herstellern gibt es das entweder gar nicht oder nur manuell, was auch Quatsch ist. Da hört man nie einen Film mit dem richtigen Bass. Es sei denn, man gleicht die Auslöschungen durch Nachregeln der Lautstärke aus. Aber das geht aufs Material und macht den Klang nicht gerade besser ...
Fuchs#14
Inventar
#2935 erstellt: 12. Nov 2017, 21:25
Auch wenn das menue etwas altbacken ist, so what, wie oft schaust du dir das an? Ein mal bei der Einrichtung und wenn mal ein neues Gerät dazu kommt.
Tron_224
Hat sich gelöscht
#2936 erstellt: 12. Nov 2017, 21:40
Der Funke will halt nicht rüberspringen.

Kalle Grabowski würde sagen: Is wie mit ner Ollen ...
AndreasBloechl
Inventar
#2937 erstellt: 13. Nov 2017, 06:59
Das mit dem Menü kommt immer wieder zur Diskussion, ist es umgekehrt auch so schlimm wenn man von Pioneer weg will? Hat da jemand Erfahrung. Ich selber hatte nur Pios von daher kann ich nicht viel mitreden.
El_Pacho
Stammgast
#2938 erstellt: 18. Nov 2017, 11:01
Ich wollte was zum Update loswerden,
Wieso macht ihr es euch so umständlich und Kompliziert wenn es auch ganz einfach over the air geht , was ihr braucht ist nur ein Internetzugang ob handy ,tv ,notebook oder Tablet, einfach über den Browser per ip adresse. Kein USB Stick nötig.
Screenshot_20171117-235035
Screenshot_20171117-235200
Screenshot_20171118-000940
Screenshot_20171118-001313
pmd
Stammgast
#2939 erstellt: 18. Nov 2017, 12:01
Danke für den Tipp aber bei Firmware Updates nehme ich lieber den direkten Weg. Update über USB Stick empfinde ich jetzt auch nicht als umständlich und kompliziert.
Tron_224
Hat sich gelöscht
#2940 erstellt: 18. Nov 2017, 17:27
Bei den letzten Updates steht dabei, dass es nur per USB geht.
El_Pacho
Stammgast
#2941 erstellt: 18. Nov 2017, 18:53

Tron_224 (Beitrag #2940) schrieb:
Bei den letzten Updates steht dabei, dass es nur per USB geht.

Hi Tron, hab ich auch so gelesen, ich lag aber im Bett mit Handy und dachte ich Probiere es einfach, ja hat sozusagen in Schlaf geklappt :-)
Tron_224
Hat sich gelöscht
#2942 erstellt: 18. Nov 2017, 19:19
Also ich hab nur unter der Dusche gute Einfälle, aber da selten ein Handy am Start ...

Auf jeden Fall gut zu wissen. Obwohl ... nächstes Jahr hab ich das wieder vergessen
dilusion
Stammgast
#2943 erstellt: 19. Nov 2017, 18:36
http://surround-soun...euer-firmware-11593/

jetzt bin ich doch etwas verwundert.

Hier im Forum hat doch jemand gepostet das Fifty Shades 2 bei ihm funktioniert.

Pioneer bestätigt ja aber den Fehler in der Firmware?!?

Dann warte ich wohl doch mal noch damit meinen weg zu schicken
Bilderspiele
Hat sich gelöscht
#2944 erstellt: 19. Nov 2017, 19:01
Vielleicht falsch verstanden? Ich glaube, bei niemand funktioniert auf einem Pioneer DTS:X mit einem DTS HR Stream.
dilusion
Stammgast
#2945 erstellt: 19. Nov 2017, 19:07

hajobluray (Beitrag #2869) schrieb:
@dilusion
hab nochmals nachgeschaut-
bei mir funktioniert nach Update alles einwandfrei!
Shades of Grey-darker-läuft mit DTS-X und
Pirates of Caribean zeigt DTS HR an und spielt sauber mit Neural-Upmixer ab!


hier wurde gepostet das Fifty Shades Darker mit DTS X funktioniere. Der hat eben eine Solche DTS X Spur mit HD HR Stream.

Frage mich jetzt ob mein Problem ebenfalls an dem Firmware Fehler liegt.

Bei mir laufen ja keinerlei HD HR Filme mit der aktuellen FW.

Mit der Firmware davor hab ich Ton. Aber mein AVR zeigt DTS HD MSTR an wenn ich auf Render Legacy stelle. Da sollte doch was anderes im Display stehen oder?
Bilderspiele
Hat sich gelöscht
#2946 erstellt: 19. Nov 2017, 19:12
Auf meinem 89er läuft der DTS HR Ton von Star Wars 7 3D. Der hat aber nur 7.1 und kein DTS:X
dilusion
Stammgast
#2947 erstellt: 19. Nov 2017, 19:13
was steht denn in deinem AVR Display wenn du Render auf Legacy stehen hast? (damit kein Neural X genutzt wird)
Bilderspiele
Hat sich gelöscht
#2948 erstellt: 19. Nov 2017, 19:15
Keine Ahnung. Käme gar nicht auf die Idee Neural:X nicht zu nutzen.
dilusion
Stammgast
#2949 erstellt: 19. Nov 2017, 19:17
habe es auch immer an

Mir gehts nur darum:

Bei mir steht dann DTS HD MSTR - da sollte aber doch DTS HD HI RES stehen oder?

(meiner scheint als kein HD HR als solches zu erkennen)


[Beitrag von dilusion am 19. Nov 2017, 19:17 bearbeitet]
Bilderspiele
Hat sich gelöscht
#2950 erstellt: 19. Nov 2017, 19:23
Bin immer froh, wenn alles automatisch funktioniert. Am Anfang musste ich oft die AV Software auf dem iPad bemühen, um überhaupt einen Ton zu haben.

Apropo: DTS CDs werden immer noch nicht korrekt dekodiert, wenn vom Pioneer LX58 über HDMI zugespielt wird. Mit einem Umweg über den Digital Eingang und einer passenden Zuweisung im Receiver auf die CD Eingangswahl gehts dann. Sollte ein Multifunktionsspieler im Zusammenhang mit einem Receiver aus gleichem Hause eigentlich automatisch beherrschen.
Tron_224
Hat sich gelöscht
#2951 erstellt: 19. Nov 2017, 19:24
Mit der neuen FW wurde das doch behoben.

Bei Dir scheint es sich um einen Einzelfall zu handeln und das Gerät defekt zu sein. Denn Du hattest nach dem Update weitere Probleme, die sonst keiner hatte.
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 20 . 30 . 40 . 50 . 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
SC-LX701 vs. SC-LX59
fattymann am 27.01.2019  –  Letzte Antwort am 06.08.2019  –  10 Beiträge
Pioneer LX -SC 89 K
Nicnac_ am 09.06.2016  –  Letzte Antwort am 09.06.2016  –  3 Beiträge
SC-LX59 HDMI Passthrough Frage zu Ton
Nils84 am 24.04.2018  –  Letzte Antwort am 25.04.2018  –  8 Beiträge
SC-LX59 externer IR-Receiver
Nils84 am 09.10.2017  –  Letzte Antwort am 09.10.2017  –  3 Beiträge
Pioneer Sc-LX 79 Speaker Setup
Ricky am 10.05.2018  –  Letzte Antwort am 16.05.2018  –  2 Beiträge
Pioneer SC-LX 79 Update Problem
Pyemul1337 am 24.12.2022  –  Letzte Antwort am 24.12.2022  –  3 Beiträge
SC-LX59 Firwareupdate per USB
Klaus-P. am 15.12.2016  –  Letzte Antwort am 16.12.2016  –  3 Beiträge
Pioneer SC-LX59 schaltet ab, Wireless LED blinkt
Nils84 am 16.02.2019  –  Letzte Antwort am 01.09.2019  –  5 Beiträge
SC-LX 79 Software-Absturz beim Streaming - endlos please wait
Chfuxx am 15.04.2017  –  Letzte Antwort am 08.02.2020  –  6 Beiträge
Pioneer SC-LX 89 HDMI HDCP 2.2 Problematik
AirVolk79 am 22.06.2017  –  Letzte Antwort am 01.08.2020  –  3 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedPKrawi2022
  • Gesamtzahl an Themen1.551.061
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.109