Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 20 . 30 . 40 . 50 . 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 . Letzte |nächste|

IFA2015: Pioneer SC-LX59/79/89

+A -A
Autor
Beitrag
Aragorn64
Stammgast
#2851 erstellt: 27. Okt 2017, 16:45
So Pandorum läuft bei mir jetzt sauber in DTS ES als auch Neural X upmixer sauber! Das ging bei mir vorher nicht mit dem Neural X upmixer...da kams nur zerhackt!
dilusion
Stammgast
#2852 erstellt: 27. Okt 2017, 18:27
hmm...bei mir geht weder Pirates of the Caribean 5 noch Pandorum.

Egal ob ich Neural X (Object) oder DTS HD HR (Legacy) versuche.

Beides gibt keinen / bzw nur sehr verzerrten Ton aus. Wie bemerkt aber nur hörbar wenn ich weíter als normal aufdrehe.

Will nur ungerne zurücksetzen, da mein Stativ momentan unterwegs ist.

Ich werde mal versuchen die neue Firmware über den Downgrade Weg aufzuspielen. Evtl hilft das ja.

EDIT

Update habe ich jetzt per Tune Up + Zone2 Start nochmal installiert.
Und der Verstärker war zeitweise stromlos.

Nach wie vor selber Ergebnis. Filme mit DTS HD HR tönen nicht

Zusätzlich ist mir gerade aufgefallen:

Wenn ich auf Legacy umschalte. Zeigt der AVR DTS HD MSTR an - obwohl ein Film mit DTS HD High Revolution läuft

Schätze daher kommen die Ton Probleme :/

Vor dem Firmware Update ging das definitiv. Habe Pirates 5 erst vor kurzem (vor dem Update) geguckt.

@Aragorn du hast doch auch einen LX 79 oder? Verstehe nicht warum es bei dir geht und bei mir nicht

Ist hier noch jemand der mal einen Film mit DTS HD HR testen könnte?


[Beitrag von dilusion am 27. Okt 2017, 21:22 bearbeitet]
Aragorn64
Stammgast
#2853 erstellt: 28. Okt 2017, 07:30
Ja ist bei mir auch der LX79, auch wenn er zum Verkauf steht, noch ist er angeschlossen und läuft!
Werde heute auch nochmal Pirates of the Caribian und Herr der Ringe probieren!
Bei mir gab es ja in erster Linie Probleme mit dem Upmixer!
whitey-bs
Stammgast
#2854 erstellt: 28. Okt 2017, 13:09
Hab auch Probleme (wie schon weiter oben erwähnt)

Gewisse DTS:X Filme gehen bei mir nicht... sei es vor oder nach dem jetzigen Update... (z.B. Fast and Furious
Es zeigt mir zwar DTS:X Mastr an aber eben.... es läuft eigentlich nur normales DTS und kein DTS:X (und Neural:X kann man dann nicht einstellen... voll doof)


Pioneer wurde mir vor 1.5 Jahren empfohlen als "die Receiver-Firma".... muss aber bald sagen, dass es wohl vorbei ist damit...
Naja... für den Preis des Pio59 kann ich nicht meckern.... aber trotzdem...

Finde es interessant, wie es anscheinend bei verschiedenen Leuten anders geht oder nicht geht.
Fast and Furious 8 scheint ja bei gewissen hier als DTS:X zu laufen...bei mir nicht....

Und es liegt def. nicht an den Einstellungen/Setup, weil andere Filme gehen bei mir

Hab schon
Dolby Digital
Dolby Digital Upmixer
Dolby Atmos

DTS
DTS Neural:X
DTS:X

alles gesehen/gehört.... aber ab und an spinnt es halt (eigentlich nur bei DTS Tonspuren)...

ansonsten, wäre es ja hammer...
also der Film Hard Target 2 hab ich mit Upmixer geschaut und es tönte grandios... etc etc
Tron_224
Hat sich gelöscht
#2855 erstellt: 28. Okt 2017, 13:36
Interessant wäre nun mal ein Statement. Stattdessen nur umbeantwortete Supporttickets.
hajobluray
Stammgast
#2856 erstellt: 28. Okt 2017, 18:15
Hallo,

also bei mir funktioniert alles nach dem neuesten Update-sowohl F& F als auch Pirates of Carinean!
DTS-Upmixer problemlos und auch DTS-X!!
Habe den LX79!
dilusion
Stammgast
#2857 erstellt: 28. Okt 2017, 19:56
@tron224 läuft das bei dir auch oder hast du ebenfalls Probleme wie ich?

@hajobluray hast du zufällig einen DTS X film mit DTS HD HR Kern? Z.b. Fifty Shades of Grey 2 oder die Trilogie von der Mumie in UHD?

@aragorn und hajobluray könnt ihr mal Bitte mit der Info taste (oder per App) prüfen ob ihr bei Pirates of the Caribean auch die DTS HD HR Spur bekommt oder ob nur der DTS Kern verarbeitet wird?
Und was zeigt der AVR an wenn ihr den Render Mode bei Auto Surround auf Legacy stellt?

FF8 funktioniert bei mir ebenfalls ohne Probleme.

@whitey

welche DTS X Filme? Außer FF8 (DTS X / HD Master Kern) gibt es mit deutscher DTS X Tonspur nicht mehr viel. Die anderen haben alle DTS X mit HD HR Kern. Die haben bei mir auch nie funktioniert.

FF8 gibt nicht so richtig viel auf den oberen Boxen wieder wenn ich mich richtig erinnere. Wie kommst du darauf das bei dir kein DTS X kommt obwohl der AVR es anzeigt?


[Beitrag von dilusion am 28. Okt 2017, 22:12 bearbeitet]
Tron_224
Hat sich gelöscht
#2858 erstellt: 28. Okt 2017, 23:29
FF8 läuft bei mir und Shades of Grey etc. habe ich nicht.

Kann also nichts zu DTS HR sagen.
dilusion
Stammgast
#2859 erstellt: 29. Okt 2017, 13:10
hast du keinerlei Film mit DTS HD HR Spur?

Pirates of the Caribean, Resident Evil Reihe, Saw Reihe (teilweise), Tron Legacy...
Aragorn64
Stammgast
#2860 erstellt: 29. Okt 2017, 13:41
Pirates of the Caribean Anzeige im Display DTS HD HI RES Objekt Neural X
Alien Covenand DTS X MSTR
dilusion
Stammgast
#2861 erstellt: 29. Okt 2017, 14:26
Alien Covenant hat doch keine DTS X Spur? http://www.bluray-di...blu-ray-blu-ray-disc

Ich hab heute morgen nochmal alle Firmware Versionen durchgespielt

1. Version ohne Neural X / DTS X
Pirate of the Caribean 5 -> Funktioniert -> Im Display wird DTS HD MSTR angezeigt ? (FIlm hat DTS HD HR)
Resident Evil -> Funktioniert -> Im Display wie PIrates auch

2. Version -> Einführung Neural X / DTS X
Pirates 5 -> Funktioniert -> Neural X -> Mit Info Taste bekomme ich wieder DTS HD MSTR angezeigt
Resident wie Pirates
Fifty Shades of Grey 2 -> Ton funktioniert -> Neural X im Display -> Laut Info Taste DTS X (hatte ich vor dieser ganzen Firmware Switcherei nicht)

3. Version -> Update vom 20.10.
Pirates 5 -> kein Ton / verzerrt -> Neural X -> laut Info DTS HD MSTR
Resident genauso
Fifty Shades -> kein Ton -> Stereo im Display / keine LS Symbole

Bin mir ziemlich sicher, dass bevor ich die Version vom 20.10. drauf hatte, bei HD HR Tonspuren auch HD HI RES im Display angezeigt wurde. Wie es eigentlich sein sollte.

Am Zuspieler habe ich nichts geändert.
Aragorn64
Stammgast
#2862 erstellt: 29. Okt 2017, 16:31
Sorry, durcheinander gekommen!

Alien C. DTS zu Neural X

Die Mumie 4K war das DTS X MSTR

Pirates.... DTS HD HI RES Objekt...Neural X so stehts im Display und der App!
Tron_224
Hat sich gelöscht
#2863 erstellt: 29. Okt 2017, 21:23

dilusion (Beitrag #2859) schrieb:
hast du keinerlei Film mit DTS HD HR Spur?

Pirates of the Caribean, Resident Evil Reihe, Saw Reihe (teilweise), Tron Legacy...



Tron etc. geht.

Es ging doch um DTS X mit DTS HD HR als Basis.
dilusion
Stammgast
#2864 erstellt: 29. Okt 2017, 21:26
jein.

Bei mir gehen generell keine DTS HD HR Filme mehr

hab ja heute morgen nochmal die älteren Firmwares drauf gespielt. Merkwürdigerweise zeigt meiner auch nie HD HI RES an.

Selbst mit der Firmware bei der DTS X eingeführt wurde. Damit hab ich zwar Ton bei Filmen mit DTS High Res Spur aber der AVR zeigt DTS HD MSTR an.

Ich bin mir ziemlich sicher, das er vorher richtig HI RES angezeigt hat.

Kriege aber auch fast nie ein Update in einem Durchlauf aufgespielt. Hab meist irgendeinen Update Error oder er bleibt bei irgendeiner Prozentzahl hängen. Brauch immer mehrere Anläufe um die Updates aufzuspielen.


[Beitrag von dilusion am 29. Okt 2017, 22:11 bearbeitet]
Tron_224
Hat sich gelöscht
#2865 erstellt: 30. Okt 2017, 10:58
dilusion
Stammgast
#2866 erstellt: 30. Okt 2017, 12:41
Ja der Leser bin ich
Stehe in Kontakt mit dem Redakteur. Pioneer antwortet ja nicht. Evtl reagieren sie ja wenns öffentlich ist.

Hab gestern Abend nochmal die Firmware die dts x eingeführt hat aufgespielt und zurück gesetzt.

Es wird nach wie vor HD Master anzeigt auch wenn ein Film mit High Resolution läuft.

Heute abend probiere ich mal wenn ich jetzt die neue Firmware aufspiele was passiert. Hab ja jetzt extra zurück gesetzt.

Aber irgendwas scheint bei mir ja bei der Erkennung von HD High Resolution falsch zu laufen
LJSilver
Inventar
#2867 erstellt: 30. Okt 2017, 13:00
Update gemacht, Werksreset - funzt alles auf dem LX59!
dilusion
Stammgast
#2868 erstellt: 30. Okt 2017, 14:32
hast du auch schon einen Film mit HD High Resolution Tonspur probiert?

mich wundert halt ganz massiv, dass bei mir HD Master angezeigt wird auch wenn ich einen Film mit HD High Resolution laufen habe.

Hatte gestern Abend noch die Firmware bei der DTS X dazu kam wieder aufgespielt. Heute morgen vor der Arbeit hab ich ihn noch schnell zurück gesetzt. So hab ich zwar zumindest Ton bei DTS HD HR Filmen (hatte ich ja vor dem zurücksetzen auch schon bei der Firmware) aber er zeigt immernoch HD MSTR an.

Ich vermute so langsam das da irgendwas beim Flashen schief läuft. Wie gesagt ich bekomme so gut wie nix ein Update beim ersten Durchlauf installiert.

Gestern hatte ich sogar folgendes:

- Firmware aufgespielt (kein Fehler nix)
- nach dem Aufspielen kam aber keinlei Ton. Egal ob STEREO, Dolby oder DTS.

Erst nachdem ich das Update nochmal gemacht habe ging es wieder.


[Beitrag von dilusion am 30. Okt 2017, 16:09 bearbeitet]
hajobluray
Stammgast
#2869 erstellt: 30. Okt 2017, 20:11
@dilusion
hab nochmals nachgeschaut-
bei mir funktioniert nach Update alles einwandfrei!
Shades of Grey-darker-läuft mit DTS-X und
Pirates of Caribean zeigt DTS HR an und spielt sauber mit Neural-Upmixer ab!
Tron_224
Hat sich gelöscht
#2870 erstellt: 30. Okt 2017, 20:20
Das sind schon mal gute Nachrichten.

Dann ist bei dilusion der Wurm drin, das Update an sich aber okay.
dilusion
Stammgast
#2871 erstellt: 30. Okt 2017, 20:43
Bin mal gespannt wie ich den Wurm denn wieder los werde.

Werd glaub später nochmal auf die erste Firmware zurück gehen. Nochmal komplett reseten und hoffen das es dann hilft
Tron_224
Hat sich gelöscht
#2872 erstellt: 30. Okt 2017, 21:28
Gerätetausch? Denke mal, dass der einen weg hat.
dilusion
Stammgast
#2873 erstellt: 30. Okt 2017, 21:47
befürchte ehrlich gesagt auch, dass der irgendwo einen weg hat.

Werde jetzt mal auf die ursprüngliche Firmware zurück gehen. Ihn komplett reseten und dann Stück für Stück wieder hoch wandern.

Das ist meine letzte Idee. Ansonsten muss ich ihn wirklich reklamieren. Hoffe nur das ich bei einem eventuellen Gerätetausch nicht am Ende von Lied einen aus der neuen Serien habe....

Gibt es eigentlich eine andere Variante zum reseten als Enter gedrückt halten und Power on ?

*EDIT*

habe jetzt folgendes gemacht:

zurück auf die 1. Firmware -> Reset -> Firmware 2 -> Firmware 3 -> Reset

Diesmal sind sogar alle Updates ohne Fehler durchgelaufen.

Leider bleibt das Ergebnis das selbe

Hab jetzt auch mal probehalber einen anderen Computer als Player benutzt. Selbes Resultat.

Am meisten irritiert mich nach wie vor das er immer DTS HD MSTR anzeigt obwohl der Film HD High Resolution hat. Das macht er aber mit jeder Firmware Version.


[Beitrag von dilusion am 30. Okt 2017, 23:50 bearbeitet]
Bilderspiele
Hat sich gelöscht
#2874 erstellt: 03. Nov 2017, 23:36
Hab jetzt meinen LX89 auch auf den neuesten Stand gebracht. Kein Werksreset gemacht, aber nen halben Tag nach dem Update stromlos.
Schaue gerade den letzten Star Wars in 3D mit englischem DTS High Resolution 7.1 Ton, der durch den Receiver mit Neural:X auf mein 7.1.4 Setting verteilt wird.
Keine Probleme. Klingt ganz ordentlich.


[Beitrag von Bilderspiele am 03. Nov 2017, 23:37 bearbeitet]
Super-Drive
Schaut ab und zu mal vorbei
#2875 erstellt: 06. Nov 2017, 13:09
Ich bekomm auf verrecken das OSD vom LX59 nicht mehr angezeigt. Hatte das Problem schon mal, da ging es dann irgendwann wieder, aber seit Monaten bleibt das Bild schwarz. Ich drück die Menü-Taste und mein TV empfängt ein 1080i@50hz-Signal und das wars.

Jemand noch einen Tipp?

Ist echt nur noch ärgerlich mit dem Pioneer. Neben dem absolut nervigen Lüfter, dann ständig noch solche Zickereien. Mein alter Onkyo hat damals die Hälfte kostet und lief tadellos.


[Beitrag von Super-Drive am 06. Nov 2017, 13:10 bearbeitet]
LJSilver
Inventar
#2876 erstellt: 06. Nov 2017, 17:37
Ich hatte das auch mal. Das ist ein HDMI-Handshake/HDMI-CEC-Problem. Versuche mal deine Kette in verschiedenen Reihenfolgen einzuschalten oder mal das ganze HDMI-CEC-Geraffel auszuschalten. Es gibt hier kein Patentrezept, weil jeder AVR mit jedem TV und jedem Player andere Probleme hat. Vor dem LX59 hatte ich mit meinem Yamaha-AVR zu kämpfen, der war noch schlimmer, vor allem im Zusammenspiel mit Oppo.
Tron_224
Hat sich gelöscht
#2877 erstellt: 06. Nov 2017, 17:58
Schalt mal alles ca. 1 Stunde stromlos.

Danach sollte es wieder gehen.
Aragorn64
Stammgast
#2878 erstellt: 06. Nov 2017, 18:02
So, eigentlich hatte ich im Hinterkopf meinen LX-79 gegen den LX-901 upzugraden. Der LX-79 ist weg und was sagt mein Händler, verkaufen erstmal keine Pioneer's mehr!
Also habe ich kurzentschlossen den AVR-X6400H von Denon für 2200€ eingepackt! Gestern kurz eingemessen und rumprobiert....was soll ich sagen, wechsle in das Denon Lager!

MFG
bokeron96
Stammgast
#2879 erstellt: 06. Nov 2017, 18:43

..was soll ich sagen, wechsle in das Denon Lager!...


Die Unterschiede und Verbesserungen deiner neuen Errungenschaft in Hinblick auf den LX-79 würden mich mal interessieren...evtl. in einem anderen Thread


[Beitrag von bokeron96 am 06. Nov 2017, 18:46 bearbeitet]
Aragorn64
Stammgast
#2880 erstellt: 06. Nov 2017, 20:08

bokeron96 (Beitrag #2879) schrieb:

..was soll ich sagen, wechsle in das Denon Lager!...


Die Unterschiede und Verbesserungen deiner neuen Errungenschaft in Hinblick auf den LX-79 würden mich mal interessieren...evtl. in einem anderen Thread



Auf alle Fälle die Updatepolitik ist besser! ;.)

Nein, aber was ich bereits testen konnte: Cross-Upmixen ...Hammer! Ferner habe ich den Eindruck das Neural X und der Surroundupmixer besser sind! Der Upmixer von Auro 3D ist auch Super! Die Bedienung des Gerätes geht leichter von der Hand!
Der Klang ist Feiner aufgelöst (höre mehr als mit dem Pio) , trotzdem schlagen die Subwoofer trocken und Abgrundtief zu wenn Sie benötigt werden(bis in die Magengrube)! Das sind meine ersten subjektiven Erfahrungen! Habe aber auch gestern erst angefangen mich mit Ihm auseinaderzusetzen!
Bereue den Kauf bisher nicht!

MFG
Bilderspiele
Hat sich gelöscht
#2881 erstellt: 06. Nov 2017, 20:13
Bei mir war es genau umgekehrt. Hatte einen älteren Denon (3808A) und jetzt den LX89. Alles was am Denon genervt hatte, ist jetzt besser:
- Klangqualität (am BDP LX58)
- max. verzerrungsfreie Lautstärke
- Fernbedienung
- Erwärmung
- Steuerung per App
Tron_224
Hat sich gelöscht
#2882 erstellt: 06. Nov 2017, 20:19

Aragorn64 (Beitrag #2880) schrieb:



Auf alle Fälle die Updatepolitik ist besser! ;.)



Hör auf, das ist unfair

Was mich damals von Denon abgehalten hat, ist die Erhitzung des Geräts, das Audyssey-Rauschen (hörbar an wirkungsgradstarken LS) sowie die nur manuelle LFE-Phasenkorrektur.

Desweiteren kommt Auro mit meinen Backsurrounds nicht klar, das wäre also kein Vorteil.

Damals gab es auch noch kein Crossupmixing bei Denon.

Dummerweise haben sie es nach meiner Kaufentscheidung bei Denon nachgereicht und bei Pioneer gestrichen

Hätte ich das vorher gewusst, wäre die Nummer evtl. anders ausgegangen. Und jetzt kommst Du mit der Updatepolitik


[Beitrag von Tron_224 am 06. Nov 2017, 20:20 bearbeitet]
bokeron96
Stammgast
#2883 erstellt: 06. Nov 2017, 21:34

Aragorn64 (Beitrag #2880) schrieb:

bokeron96 (Beitrag #2879) schrieb:

..was soll ich sagen, wechsle in das Denon Lager!...


Die Unterschiede und Verbesserungen deiner neuen Errungenschaft in Hinblick auf den LX-79 würden mich mal interessieren...evtl. in einem anderen Thread



Das sind meine ersten subjektiven Erfahrungen! Habe aber auch gestern erst angefangen mich mit Ihm auseinaderzusetzen!
Bereue den Kauf bisher nicht!

MFG


Auf jeden Fall einen herzlichen Glückwunsch!
Könntest du schon etwas zur Erwärmung sagen? Und bedienst du deinen Neukauf per App oder FB?
Ich würde schon einer guten Funktionalität der App sehr starke Priorität beimessen.


LG
bokeron96


[Beitrag von bokeron96 am 07. Nov 2017, 01:06 bearbeitet]
Super-Drive
Schaut ab und zu mal vorbei
#2884 erstellt: 07. Nov 2017, 01:21

LJSilver (Beitrag #2876) schrieb:
Ich hatte das auch mal. Das ist ein HDMI-Handshake/HDMI-CEC-Problem. Versuche mal deine Kette in verschiedenen Reihenfolgen einzuschalten oder mal das ganze HDMI-CEC-Geraffel auszuschalten. Es gibt hier kein Patentrezept, weil jeder AVR mit jedem TV und jedem Player andere Probleme hat.


CEC kann ich am TV so nicht deaktivieren, aber das funktioniert bei mir eh nur an HDMI1, der LX59 hängt aber an HDMI2, aber ich hab den auch testweise deswegen schon an HDMI3 gesteckt und verschiedene Einschaltreihenfolge hatte ich auch bereits ausprobiert.

Kann mir eigentlich fast nur noch vorstellen, dass ich mal irgendwann mich verdrückt und was verstellt habe, weil es lief ja die meiste Zeit problemlos.


Tron_224 (Beitrag #2877) schrieb:
Schalt mal alles ca. 1 Stunde stromlos.

Danach sollte es wieder gehen.


Stromlos hatte ich auch schon mal, kann es aber gerne noch mal probieren.
Aragorn64
Stammgast
#2885 erstellt: 07. Nov 2017, 07:18

bokeron96 (Beitrag #2883) schrieb:

Aragorn64 (Beitrag #2880) schrieb:

bokeron96 (Beitrag #2879) schrieb:

..was soll ich sagen, wechsle in das Denon Lager!...


Die Unterschiede und Verbesserungen deiner neuen Errungenschaft in Hinblick auf den LX-79 würden mich mal interessieren...evtl. in einem anderen Thread



Das sind meine ersten subjektiven Erfahrungen! Habe aber auch gestern erst angefangen mich mit Ihm auseinaderzusetzen!
Bereue den Kauf bisher nicht!

MFG


Auf jeden Fall einen herzlichen Glückwunsch!
Könntest du schon etwas zur Erwärmung sagen? Und bedienst du deinen Neukauf per App oder FB?
Ich würde schon einer guten Funktionalität der App sehr starke Priorität beimessen.


LG
bokeron96
Aragorn64
Stammgast
#2886 erstellt: 07. Nov 2017, 07:27

bokeron96 (Beitrag #2883) schrieb:

Aragorn64 (Beitrag #2880) schrieb:

bokeron96 (Beitrag #2879) schrieb:

..was soll ich sagen, wechsle in das Denon Lager!...


Die Unterschiede und Verbesserungen deiner neuen Errungenschaft in Hinblick auf den LX-79 würden mich mal interessieren...evtl. in einem anderen Thread



Das sind meine ersten subjektiven Erfahrungen! Habe aber auch gestern erst angefangen mich mit Ihm auseinaderzusetzen!
Bereue den Kauf bisher nicht!

MFG


Auf jeden Fall einen herzlichen Glückwunsch!
Könntest du schon etwas zur Erwärmung sagen? Und bedienst du deinen Neukauf per App oder FB?
Ich würde schon einer guten Funktionalität der App sehr starke Priorität beimessen.


LG
bokeron96


Danke!

Muss noch viel ausprobieren! Bedienung überwiegend per Harmony und Harmony App! Aber die Denon-App werd ich mir anschauen!
Keine HDMI-Probleme am Epson EH-TW9300 bis jetzt (kam beim Pio öfters vor) HDMI-Erweitert!
Erhitzung gegenüber Pio erheblich höher (aber er steht bei mir frei ).
Für Auro können Surround High oder Back High konfiguriert werden!
3Jahre Garantie bei Regitrierung!

LG
AndreasBloechl
Inventar
#2887 erstellt: 07. Nov 2017, 08:56
Die Hitze würde mich auch interessieren beim Denon. Mein nächster denke ich wird auch kein Pioneer mehr werden. Liebäugle da auch mit Denon, wenn die nur mal andere Endstufen verbauen würden.
Fuchs#14
Inventar
#2888 erstellt: 07. Nov 2017, 09:49
Warum sollten sie andere Endstufen verbauen ? Class D ist auch nicht der Weisheit letzter Schluss
Bilderspiele
Hat sich gelöscht
#2889 erstellt: 07. Nov 2017, 10:09

Fuchs#14 (Beitrag #2888) schrieb:
Warum sollten sie andere Endstufen verbauen ? Class D ist auch nicht der Weisheit letzter Schluss

In den neueren Pioneer/Onkyo funktionieren diese aber sehr gut. Genau wie die Analogtechnik in den Denons. Letztere werden bei hoher Leistung eben entsprechen warm, wobei mein Pioneer bei Volllast auch durchaus heiss wird. Dann wird aber klangreiner Mörderpegel gefahren. Man hört es erst wie laut es war, wenn man wieder auf die üblichen Pegel leiser dreht. Die Boxen müssen es halt auch verkraften können.
Fuchs#14
Inventar
#2890 erstellt: 07. Nov 2017, 10:12
Es geht ja nicht nur um den Wirkungsgrad (Wärme) sondern in erster Linie um die klanglichen Unterschiede zwischen digital/analog.
Bilderspiele
Hat sich gelöscht
#2891 erstellt: 07. Nov 2017, 10:23
Für hochaufgelöste digigitale Quellen, wie DVD-Audio und SACD ist diese für meine Ansprüche gut genug. Ich sitze in Konzerten gerne nah dran an den Musikern, um Raumeinflüsse zu minimieren. Eine Violine aus 3 Meter Entfernung klingt einfach präziser, als aus 10 Meter Entfernung mit viel Hallanteilen.
Tron_224
Hat sich gelöscht
#2892 erstellt: 07. Nov 2017, 12:01

Fuchs#14 (Beitrag #2890) schrieb:
Es geht ja nicht nur um den Wirkungsgrad (Wärme) sondern in erster Linie um die klanglichen Unterschiede zwischen digital/analog.


Dafür gibt es die Einmessung.

Class D (nix digital) reagiert leicht auf den Impedanzgang der LS. Früher hätte man eine Impedanzkorrektur gelötet, heute macht MCACC den Job.

Digitalklang ist dagegen ein Schauermärchen, das schnell entlarvt ist, wenn man das in Rede stehende Gerät auch mal besitzt.

Möchte nix anderes mehr haben.
Aragorn64
Stammgast
#2893 erstellt: 07. Nov 2017, 15:16
Es ist ja überall anders, aber in Berlin gibt es genug Fachhändler (so auch meiner) wo man das Gerät Probehören kann und darf!

Über die Wärme mach ich mir weniger gedanken...wenn er nicht im Rack steht dürfte alles gut sein.
Hatte früher schon Yamaha, Pioneer, Onkyo mit analogen Endstufen und starker Wärmeentwicklung, verreckt ist mir noch keiner und die waren damals auch alle gut zu Ihrer Zeit!
So Mittagspause zu Ende :-(

MFG
Aragorn64
Stammgast
#2894 erstellt: 07. Nov 2017, 15:19
Ach so falls jemand interesse hat, hab noch ne Digitale Endstufe abzugeben....war vorher am Pio für 7.2.4!

SMSL SA-98E-BLACK Audio Amplifier/Verstärker/Endstufe

75€
joker0
Stammgast
#2895 erstellt: 07. Nov 2017, 15:38
Hallo zusammen,

ich habe mir am vergangenen Wochenende einen LX89 gegönnt in der Hoffnung meinen LX87 in Rente zu schicken, da ich HDCP 2.2 an den HDMI Eingänge benötige.

Jetzt ist auch soweit alles angeschlossen, UHD Player, PS4 Pro, etc und die drei Eingänge sind im Menü auf 4:4:4 eingestellt, doch die PS4 Pro macht hier ziemliche Probleme:

Das Bild kommt am Anfang beim Wahl des Eingangs und wir auch in dem PS4 Menü als 4K mit HDR etc dargestellt, dann aber nach 3-4 Minuten kommt es, dass das Bild kurz weg ist und dann kommt wieder ein Bild, aber nur noch als griesel Bild, man sieht nichts mehr, hört aber noch den Ton vom PS4 Menü...
Am Anfang dachte ich, dass es sich hierbei vielleicht um eine HDMI Kabel Problem handelt, aber nach 4 verschiedenen Kabel, gehe ich nicht mehr davon aus...
Komischerweise funktioniert der Samsung UHD Player mit 4K einwandfrei mit den selben Kabeln.

Habe nur ich das Problem mit der PS4 Pro, oder gibt es andere Erfahrungen?

Besten Dank und viele Grüße,
Julian
AndreasBloechl
Inventar
#2896 erstellt: 08. Nov 2017, 08:43
Mir gehts da nur wegen der Hitzeentwicklung was sich ja auch negativ auswirkt auf die Elkos.
icons
Inventar
#2897 erstellt: 09. Nov 2017, 23:14
Habe eben den 89er angeschlossen....Firmenwarecheck gemacht lautet: 1-289-011-722-193...Netzwerkkabel angeschlossen, er sucht und zeigt mir an, genannte Firmenware ist die Aktuelle kann doch nicht sein oder? laut Pio ist diese auch 2015 ..die aktuelle ist eine andere: 1-324-011-733-206
nur, die ladet er nicht. Und jetzt?
Fuchs#14
Inventar
#2898 erstellt: 09. Nov 2017, 23:26
Per usb updaten...
icons
Inventar
#2899 erstellt: 09. Nov 2017, 23:29
Ok danke! Nur habe ich dies noch nie gemacht...ich vermute: laden auf dem Desktop....man sieht dann eine Zipdatei? Und dann?
Fuchs#14
Inventar
#2900 erstellt: 09. Nov 2017, 23:30
Auf einen leeren fat usb stick packen, sollte doch in der BDA erklärt sein, oder auch über das web Interface


[Beitrag von Fuchs#14 am 09. Nov 2017, 23:31 bearbeitet]
icons
Inventar
#2901 erstellt: 09. Nov 2017, 23:35
Ok, also nur auf einen Stick laden und dann am 89er rein und auf updaten gehen...
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 20 . 30 . 40 . 50 . 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
SC-LX701 vs. SC-LX59
fattymann am 27.01.2019  –  Letzte Antwort am 06.08.2019  –  10 Beiträge
Pioneer LX -SC 89 K
Nicnac_ am 09.06.2016  –  Letzte Antwort am 09.06.2016  –  3 Beiträge
SC-LX59 HDMI Passthrough Frage zu Ton
Nils84 am 24.04.2018  –  Letzte Antwort am 25.04.2018  –  8 Beiträge
SC-LX59 externer IR-Receiver
Nils84 am 09.10.2017  –  Letzte Antwort am 09.10.2017  –  3 Beiträge
Pioneer Sc-LX 79 Speaker Setup
Ricky am 10.05.2018  –  Letzte Antwort am 16.05.2018  –  2 Beiträge
Pioneer SC-LX 79 Update Problem
Pyemul1337 am 24.12.2022  –  Letzte Antwort am 24.12.2022  –  3 Beiträge
SC-LX59 Firwareupdate per USB
Klaus-P. am 15.12.2016  –  Letzte Antwort am 16.12.2016  –  3 Beiträge
Pioneer SC-LX59 schaltet ab, Wireless LED blinkt
Nils84 am 16.02.2019  –  Letzte Antwort am 01.09.2019  –  5 Beiträge
SC-LX 79 Software-Absturz beim Streaming - endlos please wait
Chfuxx am 15.04.2017  –  Letzte Antwort am 08.02.2020  –  6 Beiträge
Pioneer SC-LX 89 HDMI HDCP 2.2 Problematik
AirVolk79 am 22.06.2017  –  Letzte Antwort am 01.08.2020  –  3 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.698 ( Heute: 10 )
  • Neuestes Mitgliedchris34777
  • Gesamtzahl an Themen1.551.015
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.042