Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 . 30 . 40 . 50 . 60 . Letzte |nächste|

IFA2015: Pioneer SC-LX59/79/89

+A -A
Autor
Beitrag
Bilderspiele
Hat sich gelöscht
#901 erstellt: 22. Mrz 2016, 00:09
So ein Sommer kann lang sein. Meist bis kurz vor Weihnachten
Lelli7
Stammgast
#902 erstellt: 22. Mrz 2016, 15:16
Ich könnte den LX 78 günstig bekommen - ist der LX59 klar besser? Hat der 78 überhaupt hdcp 2.2?
marco1707
Hat sich gelöscht
#903 erstellt: 22. Mrz 2016, 15:22
Der 78 er hat kein HDCP 2.2, und kein DTS:X bzw wird kein s bekommen .
Der 59 er kann zudem auch 11.2 falls man das gane möchte mit extra Endstufe .

Wenn man das alles nicht braucht kann man den 78 er nehmen der in meiner Region gerade für 999 Euro als Abverkauf zu haben ist .
Lelli7
Stammgast
#904 erstellt: 22. Mrz 2016, 15:27
Region Südhessen ?

Danke, warte dann auf einen guten Preis für den 59. Vielleicht suche ich mir dafür einen Profi...
Rapha86
Ist häufiger hier
#905 erstellt: 25. Mrz 2016, 00:52
Ich hab mir heute den LX59 gekauft.

Weiss jemand warum bei Pioneer die Produktregistrierung nicht mehr auffindbar ist?
AndreasBloechl
Inventar
#906 erstellt: 25. Mrz 2016, 09:17
Warum willst ihn denn registrieren?
Samsung-Klaus
Stammgast
#907 erstellt: 25. Mrz 2016, 09:21
Hallo erstmal bin hier neu interessiere mich für den LX89 .
Habe die Canton Vento Serie 896 usw , hat jemand ähnliche Kombi und hat Erfahrungswerte für mich .bin mir noch etwas inschlüssig in puncto AV soll irgendwann mal ausgebaut werden als 5.0.4. System .
Rapha86
Ist häufiger hier
#908 erstellt: 25. Mrz 2016, 11:43
@AndreasBloechl Weil ich das eigentlich mit jedem Gerät mache das ich neu kaufe. ich meinte, ich hätte mal gelesen das es gut sei, die geräte zu registrieren falls mal ein Garantiefall auftreten würde oder sonst was in der Art.


[Beitrag von Rapha86 am 25. Mrz 2016, 11:45 bearbeitet]
burkm
Inventar
#909 erstellt: 25. Mrz 2016, 12:07
Oft ist mit einer "Registrierung" nach Neukauf auch eine Garantieverlängerung verbunden...
Lichtboxer
Hat sich gelöscht
#910 erstellt: 25. Mrz 2016, 13:52
Da geht es nur um das Sammeln von Daten.

Drei Jahre Garantie kann man auch so vergeben, ohne dass ein Gerät "registriert" werden muss.

Wenn Du Dich mit einer Registrierung besser fühlst, dann hat die Gehirnwäsche gewirkt.
burkm
Inventar
#911 erstellt: 25. Mrz 2016, 14:01
Ohne die Daten des Anwenders wird man "freiwillig" nicht eine Garantieverlängerung auf z.B. 3 Jahre bei diesen Herstellern bekommen, da diese, wenn überhaupt "Garantie", üblicherweise mit 2 Jahren meist nur den gesetzlichen Gewährleistungszeitraum von 2 Jahren umfasst.
Muss ja jeder selbst wissen, ob es ihm das wert ist und ob er dazu seine "Daten" explizit herausgibt.
Was das jetzt mit "Gehirnwäsche" (?) usw. zu tun hat, offenbart sich mir zumindest nicht, da ja auch gängige Konten bei Twitter, Facebook, Google usw. wesentlich mehr Daten bzw. Informationen beinhalten.


[Beitrag von burkm am 25. Mrz 2016, 14:04 bearbeitet]
Lichtboxer
Hat sich gelöscht
#912 erstellt: 25. Mrz 2016, 15:52
Gehirnwäsche bedeutet in dem Zusammenhang, dass jemand glaubt, dass sich für ihn allein aus der Registrierung Vorteile ergeben, obwohl das Unsinn ist.

Für eine Garantieverlängerung wäre das eigentlich nicht nötig. Es reicht im Bedarfsfall der Kaufbeleg. Grundsatz der Datensparsamkeit.

Dass die Hersteller nur zu gerne davon abweichen, habe ich nicht in Abrede gestellt, sondern vielmehr kritisiert. Bitte noch mal genau lesen.
burkm
Inventar
#913 erstellt: 25. Mrz 2016, 19:58
Man sollte immer zwischen der Realität und dem "was wäre wenn..." und "wie hätte ich die Welt gern..." unterscheiden.
Bilderspiele
Hat sich gelöscht
#914 erstellt: 25. Mrz 2016, 20:00
Realität ist, dass DTS immer noch nicht am Start ist
Lichtboxer
Hat sich gelöscht
#915 erstellt: 26. Mrz 2016, 00:29
Man sollte die Dinge hinterfragen und nicht blind und leichtgläubig durchs Leben gehen.

Wenn jemand sein Gerät registrieren lassen möchte, ohne zu wissen, was er davon hat, dann ist da was schiefgelaufen im Leben. Dass man damit eine Garantieverlängerung bekommen kann, kam ja als Info von Dir.
tr8loS
Ist häufiger hier
#916 erstellt: 26. Mrz 2016, 10:55
@bilderspiele
Was wirklich traurig ist.. Bin kurz vor dem denon Kauf umgestiegen und ging davon aus, es gäbe das update bereits. (vorher lange gegoogelt) das heißt nicht das ich diese Entscheidung jetzt bereue aber... Den deckenlautsprechern fehlt das Futter. -Ja, auch mit dem dts neural upmixer könnte ich im Moment gut leben, da Hd Master Audio "lagernd ist"
Solange der dts x ready Aufkleber am Ende (des hoffentlich kurzen Sommers ) nicht zu Unrecht auf der Front prangert, werde ich geduldig abwarten und gespannt auf Nachrichten dazu warten


[Beitrag von tr8loS am 26. Mrz 2016, 10:57 bearbeitet]
Aragorn64
Stammgast
#917 erstellt: 28. Mrz 2016, 11:39

Bilderspiele (Beitrag #914) schrieb:
Realität ist, dass DTS immer noch nicht am Start ist :(


und das wird dauern, da Pioneer die gleichen Chips wie Onkyo einsetzt!

http://www.areadvd.d...fuer-av-receiver-an/
Bilderspiele
Hat sich gelöscht
#918 erstellt: 28. Mrz 2016, 12:30
Solange es nur eine einzige Scheibe mit DTS:X in D gibt, kann ich damit leben. Wenn aber eine Neuerscheinung nach der anderen mit DTS:X veröffentlicht wird, dürfte es mich ganz schön wurmen. Habe mir auf Grund der Energiebilanz ganz absichtlich den Pioneer SC-LX89 gekauft. Der tritt auch richtig gut an. Hab hier 7 mal Format gehobene Standbox am Start.
Zaskar7
Ist häufiger hier
#919 erstellt: 29. Mrz 2016, 13:00
An die Besitzer des Pioneer SC-LX59:
Kann bitte jemand die Tiefe vom Drehregler bis zur Rückseite, bzw. bis zur Mitte des hinteren Fußes messen und hier posten?

Ich habe mir ein Lowboard von Just Racks bestellt ( JRL1651S-BG) und dies hat eine Tiefe von 42,6 cm innen. So wie es auf den Produktbildern aussieht ist es hinten offen. Würde der Receiver mit dem hinteren Fuß noch in das Rack hineinpassen? Auf der Pioneer Internetseite ist eine Tiefe von 44,1 cm angegeben. Das wird ja wohl inklusive der hervorstehenden Drehreglern sein? Dann könnte der Receiver vielleicht gerade so reinpassen.

Vielen Dank
Zaskar7
sarden
Neuling
#920 erstellt: 30. Mrz 2016, 19:45
Hallo Leute,

hab auch mal eine Frage an die 59er Besitzer. Meiner riecht v.a nach längerem Gebrauch etwas unangenehm nach Elektronik. Kommt vorne aus der Ecke vom Trafo. Hat das noch jemand bei seinem bemerkt?
Außerdem ist mir aufgefallen, dass wenn leicht ich über das Frontpanel streiche es etwas in den Fingern kribbelt/ vibriert. Als ob ein mini Potential anliegt. Ist das normal?

Ansonsten bin ich sehr zufrieden, v.a. der Sound im Vergleich mit meinem alten Onkyo 875 gefällt mir sehr gut.

Danke schon mal.
Sarden
And0
Ist häufiger hier
#921 erstellt: 30. Mrz 2016, 22:41
Wahrscheinlich ist die Frage albern, aber lässt sich der Unterschied im Klang vom LX59 und deinem alten Onkyo SR875 beschreiben? Ich nehme auch gern blumige Worte Habe ebenfalls noch einen SR875, der im Zuge von 4K jetzt auch ersetzt werden soll. Da ich nicht sehr laut höre dachte ich, mit einem ultrabilligen Denon X1200W davonkommen zu können, da mir die technischen Features vollauf genügen. Allerdings klang der Denon sehr dumpf und der Klang wollte sich auch nicht recht von den Boxen lösen Daher nehme ich dann doch lieber mehr Geld in die Hand um einen mindestens ebenbürtigen Klang zu bekommen, auch für Musik. Danke dir und euch
Tannhäuser_Tor
Stammgast
#922 erstellt: 31. Mrz 2016, 08:11
#920 LS-Kabel am AVR prüfen
mr_gueni
Gesperrt
#923 erstellt: 31. Mrz 2016, 10:25

Bilderspiele (Beitrag #918) schrieb:
Solange es nur eine einzige Scheibe mit DTS:X in D gibt, kann ich damit leben. Wenn aber eine Neuerscheinung nach der anderen mit DTS:X veröffentlicht wird, dürfte es mich ganz schön wurmen. Habe mir auf Grund der Energiebilanz ganz absichtlich den Pioneer SC-LX89 gekauft. Der tritt auch richtig gut an. Hab hier 7 mal Format gehobene Standbox am Start.



Im Prinzip hast du mit deiner Aussage Recht aber für alten DTS Tonformate gibt es im Paket mit dTS : X auch einen Aufpolierer der DTS:X simuliert. Und das soll echt gut sein....

Daher wäre es schon zu begrüßen wenn Pioneer schnellstmöglich hier das Update liefern würde.

Ich stehe gerade davor meinen alten LX86 abzulösen. Und eigentlich war bisher der LX89 mein Favorit aber wenn ich die Verzögerung so sehe bin ich mir nicht sicher ob ich mit einem Denon 7200 oder Yamaha 3050 besser fahre.

Hat hier jemand von Euch diese Geräte miteinander verglichen?
tr8loS
Ist häufiger hier
#924 erstellt: 31. Mrz 2016, 18:01

mr_gueni (Beitrag #923) schrieb:

Bilderspiele (Beitrag #918) schrieb:
Solange es nur eine einzige Scheibe mit DTS:X in D gibt, kann ich damit leben. Wenn aber eine Neuerscheinung nach der anderen mit DTS:X veröffentlicht wird, dürfte es mich ganz schön wurmen. Habe mir auf Grund der Energiebilanz ganz absichtlich den Pioneer SC-LX89 gekauft. Der tritt auch richtig gut an. Hab hier 7 mal Format gehobene Standbox am Start.



Im Prinzip hast du mit deiner Aussage Recht aber für alten DTS Tonformate gibt es im Paket mit dTS : X auch einen Aufpolierer der DTS:X simuliert. Und das soll echt gut sein....

Daher wäre es schon zu begrüßen wenn Pioneer schnellstmöglich hier das Update liefern würde.

Ich stehe gerade davor meinen alten LX86 abzulösen. Und eigentlich war bisher der LX89 mein Favorit aber wenn ich die Verzögerung so sehe bin ich mir nicht sicher ob ich mit einem Denon 7200 oder Yamaha 3050 besser fahre.

Hat hier jemand von Euch diese Geräte miteinander verglichen?


Verglichen nicht wirklich aber, ein Händler riet mir in Sachen klang (und Preis) definitiv vom 7200 ab und lobte den 59er Pioneer gerade für ersteres. -Er klang durchaus seriös und das beim u.a. 89er pimping durch das londoner Air Studio hat mich dann zusätzlich überzeugt, was er nicht einmal erwähnte.. Und ja, der klingt schon sehr gut. -Wobei auch ich auf DTS x lauere


[Beitrag von tr8loS am 31. Mrz 2016, 18:13 bearbeitet]
sarden
Neuling
#925 erstellt: 31. Mrz 2016, 19:47


And0 (Beitrag #921) schrieb:
Wahrscheinlich ist die Frage albern, aber lässt sich der Unterschied im Klang vom LX59 und deinem alten Onkyo SR875 beschreiben? Ich nehme auch gern blumige Worte Habe ebenfalls noch einen SR875, der im Zuge von 4K jetzt auch ersetzt werden soll. Da ich nicht sehr laut höre dachte ich, mit einem ultrabilligen Denon X1200W davonkommen zu können, da mir die technischen Features vollauf genügen. Allerdings klang der Denon sehr dumpf und der Klang wollte sich auch nicht recht von den Boxen lösen Daher nehme ich dann doch lieber mehr Geld in die Hand um einen mindestens ebenbürtigen Klang zu bekommen, auch für Musik. Danke dir und euch :)



Naja das ist immer so ne Sache. Hängt ja auch vom eigenen Geschmack ab. Hab das Einmesssystem nicht verwendet, sondern alles selber eingestellt. Im Vergleich mit dem Onkyo höre ich einfach mehr Details, das Klangbild wirkt für mich runder. Zum Vergleich mit dem Denon kann ich nichts sagen, hatte vor dem Kauf keinen Vergleich gemacht :-).



Tannhäuser_Tor (Beitrag #922) schrieb:
#920 LS-Kabel am AVR prüfen



Danke für den Tipp. Hab ich schon probiert, alles abgezogen. Bringt nichts, nur wenn ich den Netzstecker ziehe ist "ruhe".

Grüße
Sarden
MichNix0815
Inventar
#926 erstellt: 31. Mrz 2016, 20:04
@ sondern alles selber eingestellt


[Beitrag von MichNix0815 am 31. Mrz 2016, 20:05 bearbeitet]
AndreasBloechl
Inventar
#927 erstellt: 01. Apr 2016, 07:28
Der Denon Test ist gestern bei AreaDVD erschienen.
mr_gueni
Gesperrt
#928 erstellt: 01. Apr 2016, 11:02
Den Denon Test bei Area habe ich auch gelesen. Nur bei denen sind immer alle Produkte top und super und Masterpiece etc.

Da ist mir ein neutraler Vergleich von Usern hier 100 mal lieber als so ein Area-Test. Und sie haben noch nicht mal ein Wort zum Pioneer gesagt.

Na ja.

Ich denke auch, dass der Pio dem Denon das Wasser reichen kann. Preislich ist er viel attraktiver. Daher werde ich zum Pio greifen.

Danke Euch für Eure Meinungen.
burkm
Inventar
#929 erstellt: 01. Apr 2016, 12:14
"Neutraler Vergleich" halte ich auch für einen Euphemismus, da letztlich genausowenig "objektiv", weil hier ja immer eine persönliche Kaufentscheidung und bestimmte subjektive Vorlieben und Einschätzungen den Blick "trüben". Da muss man auch schon deutlich filtern.
Die Gesamtschau macht es dann..


[Beitrag von burkm am 01. Apr 2016, 12:22 bearbeitet]
Bilderspiele
Hat sich gelöscht
#930 erstellt: 01. Apr 2016, 12:17
Hab gerade mal die Update-Prozedur von meinem SC LX89 angeworfen. Es gibt eine neue Firmware
Ich melde mich nochmal, wenn diese fertig installiert ist. Vielleicht kann ich mir heute Abend Crimson Peak in DTS:X ausleihen
MichNix0815
Inventar
#931 erstellt: 01. Apr 2016, 14:05
Das scheint das Upgrade für Auro zu sein
sarden
Neuling
#932 erstellt: 01. Apr 2016, 19:10

Zaskar7 (Beitrag #919) schrieb:
An die Besitzer des Pioneer SC-LX59:
Kann bitte jemand die Tiefe vom Drehregler bis zur Rückseite, bzw. bis zur Mitte des hinteren Fußes messen und hier posten?


Hab mal versucht zu messen, Drehregler bis zur Mitte des hinteren Fußes sind ca. 41cm.
BulletToothTony
Hat sich gelöscht
#933 erstellt: 01. Apr 2016, 21:22

Bilderspiele (Beitrag #930) schrieb:
Hab gerade mal die Update-Prozedur von meinem SC LX89 angeworfen. Es gibt eine neue Firmware
Ich melde mich nochmal, wenn diese fertig installiert ist. Vielleicht kann ich mir heute Abend Crimson Peak in DTS:X ausleihen :D

...und was war es?
ZABEK
Stammgast
#934 erstellt: 01. Apr 2016, 21:59

BulletToothTony (Beitrag #933) schrieb:

Bilderspiele (Beitrag #930) schrieb:
Hab gerade mal die Update-Prozedur von meinem SC LX89 angeworfen. Es gibt eine neue Firmware
Ich melde mich nochmal, wenn diese fertig installiert ist. Vielleicht kann ich mir heute Abend Crimson Peak in DTS:X ausleihen :D

...und was war es?



Nix
Bilderspiele
Hat sich gelöscht
#935 erstellt: 02. Apr 2016, 00:06

BulletToothTony (Beitrag #933) schrieb:

Bilderspiele (Beitrag #930) schrieb:
Hab gerade mal die Update-Prozedur von meinem SC LX89 angeworfen. Es gibt eine neue Firmware
Ich melde mich nochmal, wenn diese fertig installiert ist. Vielleicht kann ich mir heute Abend Crimson Peak in DTS:X ausleihen :D

...und was war es?

April, April

Hab heute mal meinen alten Telefunken-Plattendreher mit Ortofon-Tonarm und Shure V3 Abtaster angeschlossen. Klingt prima
tr8loS
Ist häufiger hier
#936 erstellt: 02. Apr 2016, 00:40
Ein guter schlechter Scherz!
mr_gueni
Gesperrt
#937 erstellt: 02. Apr 2016, 00:44
Ok, der 1. April ist vorbei.

Jetzt mal wieder eine ernste Frage:

Bei mir soll es ja der lx89 werden. Da ich aber Dolby Atmos als 7.1.4 betreiben will brauche ich eine externe 2Kanal Endstufe. Nur welche?

Wer hat Tipps bzw. Erfahrungen?

Ich könnte ja auch den lx86 für diesen Zweck behalten, bevor ich den in der Bucht für 650€ quasi "verschenke". Was meint ihr?
tr8loS
Ist häufiger hier
#938 erstellt: 02. Apr 2016, 06:16
Ich hatte vorher den onkyo 646, der ebenfalls NOCH hier rum steht. Da man die wahl hat mit der externen Verstärkung entweder die fronts oder die surround backs zu versorgen, habe ich mich für letzteres entschieden. Weil: ich greife doch nicht richtig tief ins portmonaise, um dann den in meinen Augen wichtigsten part (der front Lautsprecher) an etwas externes abzugeben. Bitte korrigiert mich jemand wenn dies absolut verkehrt gedacht ist! Jedenfalls um die surround backs zu befeuern, ist mir der onkyo nun wirklich zu schade bzw. Überdimensioniert. -Schließlich wären jede Menge Kanäle ungenutzt. Ich habe mich umgesehen und empfand das die retro Pioneer A656 mark 2 eine "gute figur" neben dem modernen 89er abgibt + über genügend Leistung im Vergleich verfügt. (ist eine stereo endstufe für 2 lautsprecherpaare, die ich gebrückt jetzt mit den surround backs nutze)

Ich bin mit dieser kombie soweit zufrieden, wobei ich den alten pio nicht restlos empfehlen kann, da man ihn leider sobald er eingeschaltet ist hören kann. Sprich: er brummt.. Wenn auch nicht wirklich störend.

Über weitere antworten zu deiner frage hätte ich also nichts...
Sonophil
Stammgast
#939 erstellt: 02. Apr 2016, 07:48

sarden (Beitrag #925) schrieb:
Danke für den Tipp. Hab ich schon probiert, alles abgezogen. Bringt nichts, nur wenn ich den Netzstecker ziehe ist "ruhe".

Drehe mal den Netzstecker um 180 Grad. Meist ist das Potential dann weg (Tausch von Phase und Nulleiter, kein Voodoo oder Aprilscherz ).
Bilderspiele
Hat sich gelöscht
#940 erstellt: 02. Apr 2016, 09:59

mr_gueni (Beitrag #937) schrieb:
Ok, der 1. April ist vorbei.

Jetzt mal wieder eine ernste Frage:

Bei mir soll es ja der lx89 werden. Da ich aber Dolby Atmos als 7.1.4 betreiben will brauche ich eine externe 2Kanal Endstufe. Nur welche?

Wer hat Tipps bzw. Erfahrungen?

Ich könnte ja auch den lx86 für diesen Zweck behalten, bevor ich den in der Bucht für 650€ quasi "verschenke". Was meint ihr?

Ich nutze eine kleine lüfterlose PA-Endstufe für die Backsurrounds: FAME A-200 II
Aragorn64
Stammgast
#941 erstellt: 02. Apr 2016, 13:08

mr_gueni (Beitrag #937) schrieb:
Ok, der 1. April ist vorbei.

Jetzt mal wieder eine ernste Frage:

Bei mir soll es ja der lx89 werden. Da ich aber Dolby Atmos als 7.1.4 betreiben will brauche ich eine externe 2Kanal Endstufe. Nur welche?

Wer hat Tipps bzw. Erfahrungen?

Ich könnte ja auch den lx86 für diesen Zweck behalten, bevor ich den in der Bucht für 650€ quasi "verschenke". Was meint ihr?


Bei mir tuts die hier: http://www.amazon.de...i_detailpage_o05_s00
burkm
Inventar
#942 erstellt: 02. Apr 2016, 13:17
Hatte den eigentlich auch ins Auge gefasst.
Nachdem ich aber diversen Unterlagen / Veröffentlichungen entnommen habe, dass ein linearer Höhenfrequenzgang nur mit einer Impedanz von genau 4 Ohm zustande kommt und höhere Werte einen Anstieg, niedrigere Werte einen Abfall zur Folge haben, bin ich davon wieder abgekommen. Ist wohl der Filterstufe geschuldet, die den Träger herausfiltert. Zudem sinkt wohl wegen der deswegen verbauten Induktivitäten im Hochtonbereich dort der Dämpfungsfaktor sehr stark.
Des Weiteren scheint es da auch noch "Ungereimtheiten" mit dem externen Netzteil zu geben...
Aragorn64
Stammgast
#943 erstellt: 02. Apr 2016, 14:02

burkm (Beitrag #942) schrieb:
Hatte den eigentlich auch ins Auge gefasst.
Nachdem ich aber diversen Unterlagen / Veröffentlichungen entnommen habe, dass ein linearer Höhenfrequenzgang nur mit einer Impedanz von genau 4 Ohm zustande kommt und höhere Werte einen Anstieg, niedrigere Werte einen Abfall zur Folge haben, bin ich davon wieder abgekommen. Ist wohl der Filterstufe geschuldet, die den Träger herausfiltert. Zudem sinkt wohl wegen der deswegen verbauten Induktivitäten im Hochtonbereich dort der Dämpfungsfaktor sehr stark.
Des Weiteren scheint es da auch noch "Ungereimtheiten" mit dem externen Netzteil zu geben...


Also ich konnte das Teil für 69€ ergattern und bin bis jetzt zufrieden! Bei meiner Frau nutze ich eine 2x50Watt SMSL Endstufe an zwei Nubert WS-103 als Desktop-Lösung, seit 1Jahr ohne Probleme!

MFG
burkm
Inventar
#944 erstellt: 03. Apr 2016, 11:10
Sieht man diese Beschreibung des Verstärkers in der Bucht an, da kommen mir zumindest Zweifel

Techn. Details:
Ausgangsleistung pro Kanal mit Schaltnetzteil 36 V, 5,7 A (im Lieferumfang):
120 W / 4O; THD = 10%;
90 W / 6O; THD = 10%;
65 W / 8O; THD = 10%;

Mögliche Ausgangsleistung pro Kanal mit Netzteil 36 V / 9 A:
160 W / 4 Ohm; THD = 10%

Die anderen Dinge (s.o.) habe ich eher per Zufall in Beschreibungen zum Verstärker ganz "weit unten/hinten" versteckt gefunden und in diversen Foren zum gleichen Thema.
Was davon für einen persönlich relevant ist, steht natürlich auf einem anderen Blatt...


[Beitrag von burkm am 03. Apr 2016, 11:11 bearbeitet]
Bilderspiele
Hat sich gelöscht
#945 erstellt: 03. Apr 2016, 23:02

Bilderspiele (Beitrag #930) schrieb:
Hab gerade mal die Update-Prozedur von meinem SC LX89 angeworfen. Es gibt eine neue Firmware
Ich melde mich nochmal, wenn diese fertig installiert ist. Vielleicht kann ich mir heute Abend Crimson Peak in DTS:X ausleihen :D


Firmwareupdate: http://www.pioneer-a...r-mehrkanal-receiver
stfnrohr
Inventar
#946 erstellt: 03. Apr 2016, 23:40
Bei meinem lx 79 steht aktuellste Version wenn ich über i net installieren will, da gibt es nix neues
pmd
Stammgast
#947 erstellt: 04. Apr 2016, 08:34
Zitat:
Pioneer Mehrkanal-Receivern in diesem Sommer verfügbar.

Ist nichts neues, mal schauen wie lange ein Sommer bei Pioneer dauert
Gruss
Pmd
mr_gueni
Gesperrt
#948 erstellt: 04. Apr 2016, 09:42

Bilderspiele (Beitrag #940) schrieb:

mr_gueni (Beitrag #937) schrieb:
Ok, der 1. April ist vorbei.

Jetzt mal wieder eine ernste Frage:

Bei mir soll es ja der lx89 werden. Da ich aber Dolby Atmos als 7.1.4 betreiben will brauche ich eine externe 2Kanal Endstufe. Nur welche?

Wer hat Tipps bzw. Erfahrungen?

Ich könnte ja auch den lx86 für diesen Zweck behalten, bevor ich den in der Bucht für 650€ quasi "verschenke". Was meint ihr?

Ich nutze eine kleine lüfterlose PA-Endstufe für die Backsurrounds: FAME A-200 II


Danke für deinen Tipp.

Ich habe mich gerade etwas zu der Fame eingelesen. Da liest man viel von Brummgeräuschen. Kannst du das bestätigen?

Ansonsten wäre das genau das Ding was mir gefallen würde...so ohne Lüfter.
Bilderspiele
Hat sich gelöscht
#949 erstellt: 04. Apr 2016, 10:04
Nein. Ich habe die Endstufe gebraucht für 60 EUR gekauft und beim Verkäufer kurz getestet. Kein Rauschen und kein Brummen. Zuhause hatte ich Kontaktprobleme mit den Klinkensteckereingängen. Hab mir dann Kabel für XLR gelötet und jetzt läuft alles problemlos. Auch die Phasenlage der LS entspricht dem Pioneer. Das Teil ist für die Grösse sehr schwer.

PS: Wenn man "schwierige" Frontboxen hat, kann man beim Pioneer auch eine exklusive Endstufe für die Frontboxen konfigurieren. Da ich "untenrum" 7 gleiche Bolidenboxen habe, ergaben sich für mich keine Vorteile. Ich fahre den Pioneer aber gelegentlich am Limit


[Beitrag von Bilderspiele am 04. Apr 2016, 10:08 bearbeitet]
Fuchs#14
Inventar
#950 erstellt: 04. Apr 2016, 10:13

mr_gueni (Beitrag #937) schrieb:
Da ich aber Dolby Atmos als 7.1.4 betreiben will brauche ich eine externe 2Kanal Endstufe. Nur welche?


SMSL

http://av-wiki.de/zubehoer#externe_endstufe
BulletToothTony
Hat sich gelöscht
#951 erstellt: 05. Apr 2016, 12:30
DTS:X Soll im laufe des Sommer kommen....
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 . 30 . 40 . 50 . 60 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
SC-LX701 vs. SC-LX59
fattymann am 27.01.2019  –  Letzte Antwort am 06.08.2019  –  10 Beiträge
Pioneer LX -SC 89 K
Nicnac_ am 09.06.2016  –  Letzte Antwort am 09.06.2016  –  3 Beiträge
SC-LX59 HDMI Passthrough Frage zu Ton
Nils84 am 24.04.2018  –  Letzte Antwort am 25.04.2018  –  8 Beiträge
SC-LX59 externer IR-Receiver
Nils84 am 09.10.2017  –  Letzte Antwort am 09.10.2017  –  3 Beiträge
Pioneer Sc-LX 79 Speaker Setup
Ricky am 10.05.2018  –  Letzte Antwort am 16.05.2018  –  2 Beiträge
Pioneer SC-LX 79 Update Problem
Pyemul1337 am 24.12.2022  –  Letzte Antwort am 24.12.2022  –  3 Beiträge
SC-LX59 Firwareupdate per USB
Klaus-P. am 15.12.2016  –  Letzte Antwort am 16.12.2016  –  3 Beiträge
Pioneer SC-LX59 schaltet ab, Wireless LED blinkt
Nils84 am 16.02.2019  –  Letzte Antwort am 01.09.2019  –  5 Beiträge
SC-LX 79 Software-Absturz beim Streaming - endlos please wait
Chfuxx am 15.04.2017  –  Letzte Antwort am 08.02.2020  –  6 Beiträge
Pioneer SC-LX 89 HDMI HDCP 2.2 Problematik
AirVolk79 am 22.06.2017  –  Letzte Antwort am 01.08.2020  –  3 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 6 )
  • Neuestes Mitgliedrobi1a
  • Gesamtzahl an Themen1.551.110
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.255