Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 . 30 . 40 . 50 . 60 . Letzte |nächste|

IFA2015: Pioneer SC-LX59/79/89

+A -A
Autor
Beitrag
Hollywood100
Inventar
#751 erstellt: 11. Feb 2016, 20:59
Mein Austauschgerät müsste Morgen ankommen . Hoffentlich ist er dieses mal OK.

mfg
Aragorn64
Stammgast
#752 erstellt: 12. Feb 2016, 07:18

Hollywood100 (Beitrag #751) schrieb:
Mein Austauschgerät müsste Morgen ankommen . Hoffentlich ist er dieses mal OK.

mfg

Hallo,

na dann berichte mal wenn er da ist! Ich fahre nachher zum Händler, und Theater ist schon vorprogramiert, habe durch das ganze hin und her probieren drei feine aber Sichtbare Kratzer auf der Rückseite am HDMI-Port!
bernisv
Ist häufiger hier
#753 erstellt: 12. Feb 2016, 11:06
Hallo,

es liegt ganz sicher nicht am Gerät selbst, sondern an den Einstellungen und der Quelle.
Mein SC LX59 zeigt auch oft Surround an und dann oben klein z.B. DD.
Das kann ich sehr gut mit meiner VU Solo 4K nachvollziehen. Je nach Film auf Sky, wird eben nur wie bei Dir Surround ausgegeben (DD oben links klein), aber manchmal auch groß im Display DD!
Es kommt auf die Quelle (in dem Fall den Film bei Sky) an und auch auf Deine Einstellungen.

Gruß
Berni
Aragorn64
Stammgast
#754 erstellt: 12. Feb 2016, 17:14

bernisv (Beitrag #753) schrieb:
Hallo,

es liegt ganz sicher nicht am Gerät selbst, sondern an den Einstellungen und der Quelle.
Mein SC LX59 zeigt auch oft Surround an und dann oben klein z.B. DD.
Das kann ich sehr gut mit meiner VU Solo 4K nachvollziehen. Je nach Film auf Sky, wird eben nur wie bei Dir Surround ausgegeben (DD oben links klein), aber manchmal auch groß im Display DD!
Es kommt auf die Quelle (in dem Fall den Film bei Sky) an und auch auf Deine Einstellungen.

Gruß
Berni

Okay, ein Fachmann! Also ich hatte ja vorher schon einige AV-Receiver, darunter auch zuletzt den SC-1224. Nun geht es darum, wenn ich eine Bluray wie Batman Begins (DD 5.1 abspiele Player auf Bitstrean) zeigte dieser dann im Auto Modus Dolby Digital im Display groß an! Der LX-59 zeigt nur Surround an...ist das normal?

MFG
napster1701e
Stammgast
#755 erstellt: 12. Feb 2016, 17:37


Okay, ein Fachmann! Also ich hatte ja vorher schon einige AV-Receiver, darunter auch zuletzt den SC-1224. Nun geht es darum, wenn ich eine Bluray wie Batman Begins (DD 5.1 abspiele Player auf Bitstrean) zeigte dieser dann im Auto Modus Dolby Digital im Display groß an! Der LX-59 zeigt nur Surround an...ist das normal?

MFG


Hast du schon versucht mit der Pioneer Handy App nachzusehen, was in den REceiver für ein Tonformat reingeht und am Ende wieder rauskommt?

Da sollte dann eben DTS Master oder was auch immer angezeigt werden.
Aragorn64
Stammgast
#756 erstellt: 12. Feb 2016, 18:54
Tja, ich habe die App drauf eben drum! Dolby Digital rein (input) und Dolby Surround raus(out)!
AndreasBloechl
Inventar
#757 erstellt: 12. Feb 2016, 19:00

bernisv (Beitrag #753) schrieb:
Hallo,

es liegt ganz sicher nicht am Gerät selbst, sondern an den Einstellungen und der Quelle.
Mein SC LX59 zeigt auch oft Surround an und dann oben klein z.B. DD.
Das kann ich sehr gut mit meiner VU Solo 4K nachvollziehen. Je nach Film auf Sky, wird eben nur wie bei Dir Surround ausgegeben (DD oben links klein), aber manchmal auch groß im Display DD!
Es kommt auf die Quelle (in dem Fall den Film bei Sky) an und auch auf Deine Einstellungen.

Gruß
Berni



Der Unterschied liegt daran das DD 2.0 klein angezeigt wird und groß im Display dann DD 5.1.
Aragorn64
Stammgast
#758 erstellt: 12. Feb 2016, 19:11
Okay, ich muss nun Hollywood 100 auch den Zahn ziehen, bei Pioneer ist jetzt wohl alles anders!
Mein Händler hat den LX-59 zurückgenommen und wollte mir für zwei Wochen sogar einen Denon als Ersatz anbieten! Letzendlich bot man mir einen LX-79 für 250€ mehr an! Naja, nun steht er hier und verhält sich genauso wie der LX-59!

Also ist hier wohl umdenken gefragt und ich habe seit heute auch Kontakt per Mail zum Pioneer Service. Hier liegen schon viele "Beschwerden" wegen der Anzeige vor!
Schade, Pioneer war eigentlich immer einer der besten fürs Heimkino!
bernisv
Ist häufiger hier
#759 erstellt: 12. Feb 2016, 19:48
Ich glaube, es liegt an einer Änderung der Darstellungslogik.
Du hast ein 7er Lautsprechersetup, wie soll denn da auch DD als Ausgabe angezeigt werden - bei einer 5.1 Quelle? Somit zeigt er DSurround an. Mach einfach mal 2 Lautsprecher ab und er gibt dann auch DD im Display aus. Die Displaydarstellung war eher bei den alten AVRs daneben, denn die zeigten als Ausgabe tatsächlich DD5.1 an, bei einem 7er Lautsprecher-Setup....


[Beitrag von bernisv am 12. Feb 2016, 19:49 bearbeitet]
pmd
Stammgast
#760 erstellt: 12. Feb 2016, 19:52
Ich habe ein 5.2 bi amp system und kann das Problem definitiv nicht reproduzieren. Gerade Tron eingelegt und der zeigt im Display DTS-HD HI RES
bernisv
Ist häufiger hier
#761 erstellt: 12. Feb 2016, 21:18
@AndreasBloechl
Bei mir zeigt er groß "Dolby Digital" an, aber nicht "Dolby Digital 5.1" - Auto Surround Modus.
Zudem ist es DD5.1 als Quelle - Sky überträgt bei manchen Filmen tatsächlich DD5.1, nicht nur 2.0 - das sieht man in der iControl App.

@pmd
Welches Tonformat hat die Quelle? DTS ist ein wenig anders, als DD. Das Hochrechnen wird bei DD erst mit dem DTSX Update verbessert, oder auch nicht, wenn Dolby und DTS tatsächlich die Trennung der zu bearbeitenden Tonformate - sprich Kompatibilität wird nicht mehr da sein - durchziehen. Leg doch mal eine DD5.1 Quelle ein, danach eine 7.1 Quelle. Dann schau mal, was er als Ausgabe darstellt.

Hab gerade meinen BDP angeschlossen. Bitstream-Ausgabe - DD 5.1 Quelle: im Display steht Dolby Digital, iControl App: Input DD 5.1, Output: DD 5.1.
Nochmal: Entweder er hat echt Pech und 2 Hardwaredefekte (eher unwahrscheinlich), oder etwas stimmt mit seinem Setup (Setup des AVR, oder aber mit der Quelle!) nicht. P.S.: Ich habe ein 5.1 Lautsprechersetup. Somit ist es tatsächlich womöglich ein Darstellungsproblem, wie in meinem vorherigen Post beschrieben (bei DD5.1 Quelle und 7er LS-Setup), oder er hat sein Zonen-Setup durcheinandergebracht.

@Aragorn
Schau bitte nochmal nach Deinen Lautsprecheranschlüssen. Schließ mal nur ein 5.1 Setup an und auch keine 2. Zone. Nur rein 5.1. Danach einfach nochmal ausprobieren. Ach nochwas: Hast Du die neueste Firmware drauf?

Gruß an alle


[Beitrag von bernisv am 12. Feb 2016, 21:59 bearbeitet]
Hollywood100
Inventar
#762 erstellt: 12. Feb 2016, 22:08
Ich habe jetzt den LX59 angeschlossen und Eingemessen . Es hat jetzt sofort geklappt .
Pioneer BDP-LX59 am Eingang BD des LX59 angeschlossen. Autosurround ausgewählt und es kommt DTS HD im Display wie es sein sollte . Aber bei Dolby Atmos zeigt es im Display nur TrueHD an . Hat hier auch jemand das Problem?


mfg
Bilderspiele
Hat sich gelöscht
#763 erstellt: 12. Feb 2016, 22:17
Hast du schon eine Atmos Konfig angeschlossen, also mindestens zwei Höhenlautsprecher?
Hollywood100
Inventar
#764 erstellt: 12. Feb 2016, 22:25
Beim LX59 sollte auch beim 5.1 Dolby Atmos im Display stehen . Das war auch schon beim LX58 so und beim ersten LX59 stand dann auch Dolby Atmos im Display . Allerding war der Eingang am LX59 DVD .
Bilderspiele
Hat sich gelöscht
#765 erstellt: 12. Feb 2016, 22:27
Bitstream am Player ist eingestellt?
Schalte doch mal auf Direct oder Pure Direct am Receiver.
Hollywood100
Inventar
#766 erstellt: 12. Feb 2016, 22:38
Alles schon Versucht .
Ich kann beim LX59 keine HDMI zuordnung auswählen . Vieleicht liegt es auch daran . Wenn ich kein Bitstream am Player ausgewähl hätte , dann wurde auch kein DTS HD im Display stehen.

mfg


[Beitrag von Hollywood100 am 12. Feb 2016, 22:40 bearbeitet]
bernisv
Ist häufiger hier
#767 erstellt: 12. Feb 2016, 23:09
Hallo Hollywood,

banale Frage, aber ist die Quelle wirklich Atmos? Bei den meisten Bluerays gibt es Atmos nur als englische Tonspur, die deutsche ist meistens kein Atmos. Deshalb frage ich. Stell mal bitte die Tonspur um.
Zudem kann es aber wirklich auch am BD-HDMI-Anschluss liegen, da die HDMI-Anschlüsse wohl unterschiedliche Funktionen unterstützen. Das habe ich mit meiner SHIELD Androide TV erfahren müssen. Die hängt jetzt am DVD-HDMI-Anschluss, da sie an anderen Anschlüssen über Kodi nur PCM ausgegeben hat. Jetzt läuft sie ohne Probleme.

Gruß
Berni


[Beitrag von bernisv am 12. Feb 2016, 23:19 bearbeitet]
Hollywood100
Inventar
#768 erstellt: 12. Feb 2016, 23:26
Ja , der Film Sicario ist in Dolby Atmos .
Ich werde es morgen mal am Eingang DVD testen.
In der Anleitung Steht BD Eingang -BD . DVD Eingang HDMI 1 . Bei DVD Eingang kann ich Zuordnen . Beim Eingang BD kann ich keine zuordnung vornehmen.

mfg
AndreasBloechl
Inventar
#769 erstellt: 13. Feb 2016, 08:52

bernisv (Beitrag #761) schrieb:
@AndreasBloechl
Bei mir zeigt er groß "Dolby Digital" an, aber nicht "Dolby Digital 5.1" - Auto Surround Modus.
Zudem ist es DD5.1 als Quelle - Sky überträgt bei manchen Filmen tatsächlich DD5.1, nicht nur 2.0 - das sieht man in der iControl App.

@pmd
Welches Tonformat hat die Quelle? DTS ist ein wenig anders, als DD. Das Hochrechnen wird bei DD erst mit dem DTSX Update verbessert, oder auch nicht, wenn Dolby und DTS tatsächlich die Trennung der zu bearbeitenden Tonformate - sprich Kompatibilität wird nicht mehr da sein - durchziehen. Leg doch mal eine DD5.1 Quelle ein, danach eine 7.1 Quelle. Dann schau mal, was er als Ausgabe darstellt.

Hab gerade meinen BDP angeschlossen. Bitstream-Ausgabe - DD 5.1 Quelle: im Display steht Dolby Digital, iControl App: Input DD 5.1, Output: DD 5.1.
Nochmal: Entweder er hat echt Pech und 2 Hardwaredefekte (eher unwahrscheinlich), oder etwas stimmt mit seinem Setup (Setup des AVR, oder aber mit der Quelle!) nicht. P.S.: Ich habe ein 5.1 Lautsprechersetup. Somit ist es tatsächlich womöglich ein Darstellungsproblem, wie in meinem vorherigen Post beschrieben (bei DD5.1 Quelle und 7er LS-Setup), oder er hat sein Zonen-Setup durcheinandergebracht.

@Aragorn
Schau bitte nochmal nach Deinen Lautsprecheranschlüssen. Schließ mal nur ein 5.1 Setup an und auch keine 2. Zone. Nur rein 5.1. Danach einfach nochmal ausprobieren. Ach nochwas: Hast Du die neueste Firmware drauf?

Gruß an alle


Ja, das ist bei meinem 83er genau so mit DolbyDigital, da wird die genau Codierung auch nicht angezeigt, aber sobald ein Signal als 5.1 anliegt zeigt er DolbyDigital an. Bei einem 2.0 greift wahrscheinlich dann Prologic, sonst hättest du ja keine Surround sondern nur Stereo.

Nochmal, wenn ihr die HDMI Eingänge beliebig zuordnen wollte dann hilft es meist die HDMI Steuerung auszuschalten, dann geht auch mehr zum zuordnen, und bei meinem 83er ist auch nur der HDMI 1 (DVR) so flexibel wie ich es haben möchte, alle anderen auch nicht.
Hollywood100
Inventar
#770 erstellt: 13. Feb 2016, 08:56
Ich habe es hinbekommen. Man muss die Atmos Lautsprecher beim BD Eingang zuschalten , dann steht auch im Display Dolby Atmos .

mfg
Aragorn64
Stammgast
#771 erstellt: 13. Feb 2016, 10:29

bernisv (Beitrag #761) schrieb:
@AndreasBloechl
Bei mir zeigt er groß "Dolby Digital" an, aber nicht "Dolby Digital 5.1" - Auto Surround Modus.
Zudem ist es DD5.1 als Quelle - Sky überträgt bei manchen Filmen tatsächlich DD5.1, nicht nur 2.0 - das sieht man in der iControl App.

@pmd
Welches Tonformat hat die Quelle? DTS ist ein wenig anders, als DD. Das Hochrechnen wird bei DD erst mit dem DTSX Update verbessert, oder auch nicht, wenn Dolby und DTS tatsächlich die Trennung der zu bearbeitenden Tonformate - sprich Kompatibilität wird nicht mehr da sein - durchziehen. Leg doch mal eine DD5.1 Quelle ein, danach eine 7.1 Quelle. Dann schau mal, was er als Ausgabe darstellt.

Hab gerade meinen BDP angeschlossen. Bitstream-Ausgabe - DD 5.1 Quelle: im Display steht Dolby Digital, iControl App: Input DD 5.1, Output: DD 5.1.
Nochmal: Entweder er hat echt Pech und 2 Hardwaredefekte (eher unwahrscheinlich), oder etwas stimmt mit seinem Setup (Setup des AVR, oder aber mit der Quelle!) nicht. P.S.: Ich habe ein 5.1 Lautsprechersetup. Somit ist es tatsächlich womöglich ein Darstellungsproblem, wie in meinem vorherigen Post beschrieben (bei DD5.1 Quelle und 7er LS-Setup), oder er hat sein Zonen-Setup durcheinandergebracht.

@Aragorn
Schau bitte nochmal nach Deinen Lautsprecheranschlüssen. Schließ mal nur ein 5.1 Setup an und auch keine 2. Zone. Nur rein 5.1. Danach einfach nochmal ausprobieren. Ach nochwas: Hast Du die neueste Firmware drauf?

Gruß an alle


So, ich hab jetzt mal LS Setup manuell eingestellt 5.2/7.2

LS: L,R,C und 2x Surround

Dolby Digitalsender(5.1) Ausgabe laut App Dolby Digital 5.1 Anzeige im Display Dolby Digital!
Jetzt die Surround Back hinzugeschaltet also 7.1
App sagt bei Autosurround Dolby Digital 5.1 input, Output Dolby surround Anzeige AVR Display: Dolby Surround
Schalte ich jetzt eins weiter auf ALC kommt Anzeige AVR Dolby Digital,
App sagt Input DD 5.1 Output DD 5.1
Tannhäuser_Tor
Stammgast
#772 erstellt: 13. Feb 2016, 10:40
Glückwunsch!
"Meist sind die Geräte doch gar nicht "so schlecht und die Antwort liegt, Dank der umfangreichen Einstellumgsmöglichkeit in Raum und Zeit, in der BDA und des probierens. Werden ja auch von Menschen gestylt mit all ihren stärken und schwächen wie du und ich."" Zumal es an sicher ja "nur" um eine Darstellungssache auf dem Display ging. ""

Viel Spass mit dem LX

So long
Aragorn64
Stammgast
#773 erstellt: 13. Feb 2016, 11:09
Trotzdem alles unlogisch find ich!

Wenn ich also 7.1 konfiguriere zeigt er generell nur Surround an weil er die 5.1 Quelle auf 7.1 hochrechnet?

Habe gerade mal Herr der Ringe eingelegt ist ja True HD 6.1 er wandel es in Neo:X Cinema 7.1

Bei Einstellung auf ALC ist es dann auch True HD ...auch bei der App.
Aragorn64
Stammgast
#774 erstellt: 13. Feb 2016, 11:17
Ich glaub es nicht!!! Ich hab es eben gefunden!

Es ist der Rendering Modus (Deutsche BDA S.143) der steht auf Objekt und muss auf Legacy!

Dann haut alles hin! Oh mann oh Mann!
pmd
Stammgast
#775 erstellt: 13. Feb 2016, 12:06
@Aragon64

Vielen Dank für die Info!
Legacy / Object
Stand bei mir auch auf Objekt aber ändern auf Legacy bewirkt jetzt auch das DTS CD's sofort als DTS erkannt und wiedergegeben werden ohne den Umweg über Pure Direct am BD PLayer (das Thema hatten wir ein paar Seiten weiterhinten). Eben zwei DTS CD's eingelegt und beide wurden auf anhieb erkannt. Ich hatte diesbezüglich auch mit dem Pioneer Support kontakt nur der hat mir mittegeteilt das es keinen Standard gäbe für DTS CD's und er deshalb nicht reklamieren könne.

Jetzt habe ich nur noch die FB die rumzickt wobei das ja kein Problem sein sollte zumal ich ja nicht den ganzen Receiver einsenden muss.

Wünsche entspanntes Wochenende
Gruss
Pmd


[Beitrag von pmd am 13. Feb 2016, 12:07 bearbeitet]
Aragorn64
Stammgast
#776 erstellt: 13. Feb 2016, 17:15
Trotzdem recht herzlichen Dank an alle für Ihre Mühe und Ihren Beistand!

MFG
Nick11
Inventar
#777 erstellt: 14. Feb 2016, 11:23
Glückwunsch! Und ich geb dir recht, darauf muss man erstmal kommen.... Umso besser wenns jetzt geht.
Birdie.
Ist häufiger hier
#778 erstellt: 16. Feb 2016, 15:57
Hi,

ich hab mal eine Frage zu dem SC LX89, hoffe, den hat hier wer. evtl. ist das aber bei alles 59/79/89 gleich

wenn man das Display auf AUS stellt, was leuchtet dann noch?
Ich habe aktuell einen SC LX75 und da gebt alles aus bis auf die HDMI-LED, die ich dann klein abgeklebt habe.

Ist das hier ähnlihc, oder bleibt da mehr an, und wenn was an bleibt, welche Form haben die LEDs? auf den Fotos sieht das so "schlitzfömig" aus. stimmt das?
Oder geht da endlich mal alles aus?
pmd
Stammgast
#779 erstellt: 17. Feb 2016, 17:35
Es gibt 3 Helligkeitsstufen wobei die 4. das Display auschaltet. Leutchen tut dann nur noch eine wirklich kleine, schlitzförmige, blaue LED unten links.
Sendador
Schaut ab und zu mal vorbei
#780 erstellt: 17. Feb 2016, 22:24
Guten Abend,

hab mal eine ganz blöde Frage an die LX79er Besitzer.....Hat es seine Richtigkeit, dass der Lüfter permanent durchgehend läuft?
schranz_master
Ist häufiger hier
#781 erstellt: 18. Feb 2016, 10:18
Also LX-79 Besitzer kann ich dir sagen, der Lüfter läuft bei höheren Lautstärken permanent, aber man hört ihn nicht.
Wenn man das Gerät nicht so fordert, schaltet er zumindest bei mir oft aus und ein, was man hört.
Man hört die Geräusche des Kugellagers beim Beschleunigen bzw. abbremsen.
Sendador
Schaut ab und zu mal vorbei
#782 erstellt: 18. Feb 2016, 15:06
Danke für die schnelle Antwort, hab gerade mit der Pioneer-Hotline gesprochen und nachgefragt und die meinten dass der Lüfter permanent mitläuft.
ZABEK
Stammgast
#783 erstellt: 18. Feb 2016, 23:29

pmd (Beitrag #775) schrieb:
@Aragon64

Vielen Dank für die Info!
Legacy / Object
Stand bei mir auch auf Objekt aber ändern auf Legacy bewirkt jetzt auch das DTS CD's sofort als DTS erkannt und wiedergegeben werden ohne den Umweg über Pure Direct am BD PLayer (das Thema hatten wir ein paar Seiten weiterhinten). Eben zwei DTS CD's eingelegt und beide wurden auf anhieb erkannt. Ich hatte diesbezüglich auch mit dem Pioneer Support kontakt nur der hat mir mittegeteilt das es keinen Standard gäbe für DTS CD's und er deshalb nicht reklamieren könne.

Jetzt habe ich nur noch die FB die rumzickt wobei das ja kein Problem sein sollte zumal ich ja nicht den ganzen Receiver einsenden muss.

Wünsche entspanntes Wochenende
Gruss
Pmd


Das stimmt. Dafür geht aber kein Atmos bei Legacy. Da muss man wieder auf Objekt stellen.
magicmulder
Neuling
#784 erstellt: 19. Feb 2016, 17:59

schranz_master (Beitrag #781) schrieb:
Also LX-79 Besitzer kann ich dir sagen, der Lüfter läuft bei höheren Lautstärken permanent, aber man hört ihn nicht.
Wenn man das Gerät nicht so fordert, schaltet er zumindest bei mir oft aus und ein, was man hört.
Man hört die Geräusche des Kugellagers beim Beschleunigen bzw. abbremsen.


Ich hab bisher beim LX-89 noch nichts vom Lüfter gehört (auch kein Kugellager), weder bei/nach starker Belastung auf Kinolautstärke noch beim Fernsehen auf Zimmerlautstärke. Hab das Teil aber auch erst seit gestern stehen.
Sendador
Schaut ab und zu mal vorbei
#785 erstellt: 19. Feb 2016, 18:07
Also hören tue ich bei meinem LX79 auch nichts, muss mit dem Ohr ran, dann ein wenig
ZABEK
Stammgast
#786 erstellt: 19. Feb 2016, 20:26
Das wurde hier bestimmt schon 10x durch gekaut. 5.2.2 mit Front High und Surround High mit externen Verstärker funtkioniert wohl mit den Pioneer nicht so das alle Kanäle laufen bei Dolby Atmos Filmen. Oder muss ich noch irgendwas einstellen? Front High habe ich eingestellt da bleiben aber die Lautsprecher stumm.
Birdie.
Ist häufiger hier
#787 erstellt: 20. Feb 2016, 14:17
Hat hier eig. jemand die 7.2.4 Konfiguration am Laufen auf dem (zB) LX89?

Nach welchen Kriterien sucht man den zus. Verstärker aus?
Sharko
Ist häufiger hier
#788 erstellt: 20. Feb 2016, 17:34
Ich habe den LX89 mit 5.2.4 am laufen, in Verbindung mit einer Vincent 6 Kanal Endstufe. Die 5. Kanäle laufen über die Vincent und die 4 Decken Lautsprecher über den LX89.
Kriterien zur Auswahl einer Endstufe ist in erster Linie Dein Geldbeutel.
7.2.4 sollten sollte mit meinen Geräten auch machbar sein.


[Beitrag von Sharko am 20. Feb 2016, 18:16 bearbeitet]
randy10
Stammgast
#789 erstellt: 21. Feb 2016, 17:49
...der LX 79 ist noch ca.1 Woche für 1.758,- euren zu haben bei:
www.heimkino-aktuell-shop.de
Hat jemand Erfahrungen mit dem Pioneer Premium Versandhaus?
Skonto bei Vorabüberweisung wäre auch drin.

Danke für eine evtl. Info


[Beitrag von randy10 am 21. Feb 2016, 17:50 bearbeitet]
MichNix0815
Inventar
#790 erstellt: 22. Feb 2016, 10:39
Seriöser Shop, prima Service, habe mein Geraffel von dort, immer wieder.

Gruß Reiner
ZABEK
Stammgast
#791 erstellt: 22. Feb 2016, 15:04
Im Lautsprechersetup ist es ja nicht möglich SR High auszuwählen. DTS.X ist ja eigentlich auf F High und SR High ausgelegt. Es ist zwar nicht klar vor geschrieben. Aber wie soll das den funktionieren. Versteh ich irgendwie nicht bei Pioneer. Bei D & M funktioniert es doch auch. Alles kann man frei zuweisen und bei Pioneer muss man die Kabel umstecken wenn man 5.2.4. haben möchte. Mit meinen Setup 7.2.2. bleiben meine F High stumm bei Atmos und beim Surround Upmixer auch. Noch umständlicher geht's ja kaum noch.
burkm
Inventar
#792 erstellt: 22. Feb 2016, 15:31
Diese "Matrixtransformation" bei D&M ist aber neu und mit dem DTS: X Update gekommen, vorher war das auch anders (und umständlicher)
magicmulder
Neuling
#793 erstellt: 22. Feb 2016, 17:05

randy10 (Beitrag #789) schrieb:
...der LX 79 ist noch ca.1 Woche für 1.758,- euren zu haben bei:
www.heimkino-aktuell-shop.de
Hat jemand Erfahrungen mit dem Pioneer Premium Versandhaus?
Skonto bei Vorabüberweisung wäre auch drin.

Danke für eine evtl. Info


Da lohnt sich eine Direktanfrage. Ich hab meinen LX-89 von da zu einem sehr guten Rabatt bekommen. War 2 Tage nach Bestellung geliefert (LX-79 waren gerade aus, aber nachbestellt, das hätte eine Woche gedauert).


[Beitrag von magicmulder am 22. Feb 2016, 17:07 bearbeitet]
ZABEK
Stammgast
#794 erstellt: 23. Feb 2016, 01:11

burkm (Beitrag #792) schrieb:
Diese "Matrixtransformation" bei D&M ist aber neu und mit dem DTS: X Update gekommen, vorher war das auch anders (und umständlicher)


Ich meine das ich die Front High nicht zum laufen bekomme bei Atmos. Mit dem Surround Upmixer bleiben die auch stumm. Bei D & M funktioniert es super. Die wurden richtig eingemessen und ich bekomme keinen Ton darum geht es mir in erster Linie. Wenn das nach dem DTS.X Update auch so ist was will ich dann mit einen 9 Kanal Receiver.
Ich habe normal 5.1 und 2 Deckenlautsprecher und 2 Front High. Hat noch jemand hier das Problem das da kein Ton kommt.
ZABEK
Stammgast
#795 erstellt: 23. Feb 2016, 13:51
Ich habe es ja nun in der Bedienungsanleitung gefunden das es nicht gleichzeitig ausgegeben werden kann.
*Mori*
Inventar
#796 erstellt: 26. Feb 2016, 14:25
Es sind an anderer Stelle (Beamer Bereich) Fragen und Diskussionen um die Videoskalierungsfähigkeit des LX 79 entstanden. Konkret geht es um die Güte der Skalierung von 1080p auf 4K (2160p) und die Wiedergabe auf einem Beamer. Ich selber benutze einen Sony VW300 (4K Gerät) und lasse diesen auf 4K skalieren, was IMO ganz klar und bei weitem die besten Resultate liefert im Vergleich zum BDP-LX58 oder einem VSX-1130, die ich ebenfalls besitze. Andererseits wurde von einem User von den Skalierungseigenschaften des LX79 geschwärmt, was ich aus mehreren Gründen nicht recht glauben komnte, aber mangels LX79 nicht selber testen konnte. Deshalb habe ich eine Anfrage an Pioneer gerichtet. Siehe unten Die Antwort: "BDP-LX58 (or LX88) is the best option. The unit processes the upscale directly from the MPEG-4 data (Bluray disc) and is therefore the fastest option."

Bildschirmfoto 2016-02-26 um 08.51.53Bildschirmfoto 2016-02-26 um 12.09.11


Wie von mir vermutet, überlässt man die Skalierung also besser einem guten Player oder dem Ausgabegerät. Oder man spielt gleich 4K ab UHD BD zu.
stfnrohr
Inventar
#797 erstellt: 26. Feb 2016, 17:44
Und wenn man einen 1080p Player oder eine PS4 hat ?

Darf dann der 79 skalieren ? Und das der 1130 schlechtere Chips hat als der
Lx 58 steht wohl außer Frage. Und das der lx 79 besser als ein 1130 er ist auch ;-)

Ich vergleiche ja auch nicht den300 er mit einem vpl 40


[Beitrag von stfnrohr am 26. Feb 2016, 18:11 bearbeitet]
*Mori*
Inventar
#798 erstellt: 26. Feb 2016, 18:13
Dann lässt man natürlich den Player hochskalieren und sicher nicht den AV-Receiver. Steht ja da oben

Aber wie schon geschrieben: auch die genannten Pioneer Player machen die Aufskalierung auf 4K wesentlich schlechter als ein natives 4K Ausgabegerät. Es werden einfach zu viele Artefakte produziert. Dass Dir das nicht auffällt, wundert mich offen gestanden nicht. Der Pioneer BDP-LX58 ist sehr gut beim Aufskalieren einer DVD auf 1080p, aber das machen heutzutage selbst 80 Euro Geräte schon ganz gut.

Aber Du darfst natürlich gerne weiterhin davon ausgehen, dass Dein LX79 diese Aufskalierung besser macht als ein entsprechender High-End Player derselben Marke.
AndreasBloechl
Inventar
#799 erstellt: 26. Feb 2016, 18:27

*Mori* (Beitrag #798) schrieb:

Aber wie schon geschrieben: auch die genannten Pioneer Player machen die Aufskalierung auf 4K wesentlich schlechter als ein natives 4K Ausgabegerät. . :X


Was ist denn das für eine Aussage? Was ist ein natives 4K Ausgabegerät?????
stfnrohr
Inventar
#800 erstellt: 26. Feb 2016, 18:28
Mori, Ließt du eigentlich meine Sachen?

Mein Bdp lx 55 kann nicht auf 4 k skalieren!!!!!
Klar ist ein natives 4K Gerät besser !!!!!
Klar ist ein 4K upscaling Blue Ray Player wie ein Bdp lx88 mindestens genau so gut oder
besser als ein lx 79 Receiver .


Aber den habe ich nicht und darum skaliert der av Receiver


[Beitrag von stfnrohr am 26. Feb 2016, 18:34 bearbeitet]
AndreasBloechl
Inventar
#801 erstellt: 26. Feb 2016, 18:33
Wenn ich ein Gerät was 4K kann (natives 4K Gerät) einsetze und 4K übergebe so wird ja nix skaliert. Ich verstehe euer natives 4K Gerät nicht so recht.
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 . 30 . 40 . 50 . 60 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
SC-LX701 vs. SC-LX59
fattymann am 27.01.2019  –  Letzte Antwort am 06.08.2019  –  10 Beiträge
Pioneer LX -SC 89 K
Nicnac_ am 09.06.2016  –  Letzte Antwort am 09.06.2016  –  3 Beiträge
SC-LX59 HDMI Passthrough Frage zu Ton
Nils84 am 24.04.2018  –  Letzte Antwort am 25.04.2018  –  8 Beiträge
SC-LX59 externer IR-Receiver
Nils84 am 09.10.2017  –  Letzte Antwort am 09.10.2017  –  3 Beiträge
Pioneer Sc-LX 79 Speaker Setup
Ricky am 10.05.2018  –  Letzte Antwort am 16.05.2018  –  2 Beiträge
Pioneer SC-LX 79 Update Problem
Pyemul1337 am 24.12.2022  –  Letzte Antwort am 24.12.2022  –  3 Beiträge
SC-LX59 Firwareupdate per USB
Klaus-P. am 15.12.2016  –  Letzte Antwort am 16.12.2016  –  3 Beiträge
Pioneer SC-LX59 schaltet ab, Wireless LED blinkt
Nils84 am 16.02.2019  –  Letzte Antwort am 01.09.2019  –  5 Beiträge
SC-LX 79 Software-Absturz beim Streaming - endlos please wait
Chfuxx am 15.04.2017  –  Letzte Antwort am 08.02.2020  –  6 Beiträge
Pioneer SC-LX 89 HDMI HDCP 2.2 Problematik
AirVolk79 am 22.06.2017  –  Letzte Antwort am 01.08.2020  –  3 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 3 )
  • Neuestes Mitgliedsonne_ost
  • Gesamtzahl an Themen1.551.103
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.131