Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 . 30 . 40 . 50 . 60 . Letzte |nächste|

IFA2015: Pioneer SC-LX59/79/89

+A -A
Autor
Beitrag
BulletToothTony
Hat sich gelöscht
#851 erstellt: 08. Mrz 2016, 00:54
Wie sehen denn so eure Einstellungen aus?
Gibt's hier vielleicht versteckte klangliche verschlimmbesserer die irgendwo deaktiviert werden sollten.
Habt ihr einfach auf Auto surround laufen?
Bilderspiele
Hat sich gelöscht
#852 erstellt: 08. Mrz 2016, 01:01

BulletToothTony (Beitrag #851) schrieb:
Wie sehen denn so eure Einstellungen aus?
Gibt's hier vielleicht versteckte klangliche verschlimmbesserer die irgendwo deaktiviert werden sollten.
Habt ihr einfach auf Auto surround laufen?

Jede Menge

Es lohnt sich immer mit dem iPad den Sound Explorer aufzurufen und vieles zu deaktivieren. Klingt dann einfach weniger nervig

image
BulletToothTony
Hat sich gelöscht
#853 erstellt: 08. Mrz 2016, 08:44
Moin Bilderspiele
Wenn man so ein Spielzeug dann mal hätte
Könnte maximal ein ipod Touch anbieten.
Also du hast da alles auf off gemacht. Das hat aber keine Auswirkung auf daß eingemessene?
Bilderspiele
Hat sich gelöscht
#854 erstellt: 08. Mrz 2016, 11:31
Ich habe mit Meterstab und Gehör eingemessen. Meine Lautsprecher brauchen keine Korrektur und der Raum ist mit viel Raumakustikmassnahmen linearisiert. In meinem Fall also besser alles AUS
BulletToothTony
Hat sich gelöscht
#855 erstellt: 08. Mrz 2016, 13:32
Also verändert man somit daß eingemessene.
burkm
Inventar
#856 erstellt: 08. Mrz 2016, 13:43
Er hat dann natürlich nicht mehr den "eingemessen" Zustand sondern nur irgendwie frei nach Gusto, Belieben bzw. Hörgeschmack verändert.
Der kleine, aber feine Unterschied...


[Beitrag von burkm am 08. Mrz 2016, 13:45 bearbeitet]
Bilderspiele
Hat sich gelöscht
#857 erstellt: 08. Mrz 2016, 14:25
Burkhardt, du sprichst in Rätseln

Mir sind alle klangverändernden Maßnahmen in der Übertragungskette ein Graus. Wenn ich gute aktive Studiomonitore hätte, würde ich das anders sehen
Bei meinen Pseudo-D'Appos ist Hopfen und Malz verloren. Deshalb habe ich die Nachhallzeit in meinem Hörraum über den gesamten Hörbereich reduziert und spar mir damit aufwendige Korrekturmassnahmen
burkm
Inventar
#858 erstellt: 08. Mrz 2016, 15:43
Schön wäre es, wenn man nur die Nachhallzeit reduzieren müsste... und gut wär's. Das wäre dann so etwas wie "Vogel Strauss" Reaktion...
Du weist aber schon, dass Deine Vorgehensweise bereits "klangverändernd" wirkt selbst wenn man Raummoden einfach so ignoriert bzw. akzeptiert.
Die meisten Stand-LS sind übrigens Pseudo-Appolitos von der Konstruktion... Hat sich einfach so eingebürgert und die gängigen Chassis Konstruktionen sind dafür nicht optimiert.


[Beitrag von burkm am 08. Mrz 2016, 15:45 bearbeitet]
Bilderspiele
Hat sich gelöscht
#859 erstellt: 08. Mrz 2016, 15:51
Die Raummoden habe ich berücksichtigt
BulletToothTony
Hat sich gelöscht
#860 erstellt: 08. Mrz 2016, 15:57
Gibt's irgendwo Einblicke in deinen Raum? :-)

Wer die tage noch ein wenig damit rumspielen, aber denke das es läuft wie sonst auch. Normal einmessen und filme genieße.
Konnte bis jetzt ja auch nicht meckern.
Bilderspiele
Hat sich gelöscht
#861 erstellt: 08. Mrz 2016, 16:00
Ja, im Profil. Eck-, Schlitz-, Loch- und Plattenabsorber sind in den Bildern nicht leicht zu erkennen
BulletToothTony
Hat sich gelöscht
#862 erstellt: 08. Mrz 2016, 16:04
Werden nachher mal stöbern gehen
burkm
Inventar
#863 erstellt: 08. Mrz 2016, 18:35

Bilderspiele (Beitrag #861) schrieb:
Ja, im Profil. Eck-, Schlitz-, Loch- und Plattenabsorber sind in den Bildern nicht leicht zu erkennen :)


Ohne eine Messung/Messungen sind die Auswirkungen diieser Aktionen aber ehr unkontrolliert bzw. nicht nachvollziehbar.
Bilderspiele
Hat sich gelöscht
#864 erstellt: 08. Mrz 2016, 19:42
Da hast du recht. Deshalb hat ein Tontechniker aus der FH für Veranstaltungsrechnik um die Ecke vor einigen Jahren die Auswirkungen gemessen
KLANGJUNKIE-HH
Neuling
#865 erstellt: 08. Mrz 2016, 21:01
Danke, guter Tipp!
Ich auch gleich gekauft (AmazonPrime muss sich ja lohnen javascript:insert('%20:D%20','') ...)
magicmulder
Neuling
#866 erstellt: 09. Mrz 2016, 13:37

BulletToothTony (Beitrag #851) schrieb:
Wie sehen denn so eure Einstellungen aus?
Gibt's hier vielleicht versteckte klangliche verschlimmbesserer die irgendwo deaktiviert werden sollten.
Habt ihr einfach auf Auto surround laufen?


Bei mir laufen - nach dem Einmessen - Filme (Set-Top-Box und Poppy) über "Optimum Surround" (hab vorübergehend nur ein 2.1-Setup, weil Umbau im Wohnzimmer ist) und Musik über "Direct". Sound via DSD und SACD ist top und selbst die meisten MP3's klingen gut bei Decodierung durch den LX.



pmd schrieb:
Mit der Fernbedienung hatte ich auch so meine Probleme bzw. muss ich wohl noch einsenden. Die Funktioniert nur sporadisch. Generell muss aber auf Fernbedienung erst "Receiver" (oben links) gedrückt und danach erst die Menu Taste (oder anderes) betätigt werden.


Das hat mich auch anfangs sehr irritiert. Hatte per Eingangswahlschalter auf "Internet Radio" bzw. "Network" gestellt und mit der FB ging gar nichts, nur mit den Tasten unter der Frontklappe; man muß das an der FB über "NET" selektieren, damit die sich zuständig fühlt.


[Beitrag von magicmulder am 09. Mrz 2016, 13:38 bearbeitet]
MichNix0815
Inventar
#867 erstellt: 09. Mrz 2016, 19:56
Etwas zu radikal ... alles auf OFF.

Und das die Zollstock/Massband/Schritt Methode nichts mit der Abstandsmessung des AVR zu tun hat ist bekannt.

Wenn es nach Gehör stimmt muss es mir Recht sein, dafür kaufe ich mir dann keinen AVR mit Einmessfunktion.

Gruß Reiner


[Beitrag von MichNix0815 am 09. Mrz 2016, 20:55 bearbeitet]
AndreasBloechl
Inventar
#868 erstellt: 10. Mrz 2016, 07:17
Richtig, vor allem beim Sub kommen extrem krumme Entfernungen raus beim einmessen.
burkm
Inventar
#869 erstellt: 10. Mrz 2016, 10:00
Richtig, weil die "Entfernungen" letztlich nichts mit den "Lauf- und Signalverarbeitungszeiten" des zugehörigen Schalls zu tun haben. Es scheint nur so, aber es werden ja auch keine "Entfernungen" gemessen, sondern "nur" Signallaufzeiten zwischen AVR und Mikro. Dazu kommen noch evtl. durch gewollte Phasenverschiebungen (Phasenangleichungen) sich ergebende zusätzliche Laufzeitänderungen. Mit ein bisschen Hintergrundwissen leicht zu durchschauen, ist aber, obwohl seit Längerem bekannt, anscheinend nur schwer zu vermitteln...


[Beitrag von burkm am 10. Mrz 2016, 10:12 bearbeitet]
Bilderspiele
Hat sich gelöscht
#870 erstellt: 10. Mrz 2016, 10:11
Genau Letzteres versuche ich zu verhindern

Ansonsten habe ich sieben gleich aufgebaute symetrisch aufgestellte LS. Mein duales Bassarray kann vom AVR gar nicht korrekt ausgemessen werden. Da kam bisher nur Unsinn raus.

Wichtig ist, was hinten rauskommt. Bis jetzt hat es jedem Besucher gefallen
burkm
Inventar
#871 erstellt: 10. Mrz 2016, 10:17
Je nach Gerät und Hersteller lasssen sich auch Bass-Arrays gut einmessen (bei Pioneer ist mir das aber nicht bekannt), selbst bei zwei unterschiedlichen Entfernungen, da dann vom Einmesssystem Mono-Schallquellen (Bass) korrekt nach Laufzeit und Pegel separat und bei der Filterkorrektur gemeinsam eingemessen werden. Man kann dabei sogar selbst ein DBA bei symmetrischenr Aufstellung mit einmessen, wie es Einige schon gemacht haben. Da kommen dann aber Hersteller-spezifische Besonderheiten / Eigenheiten mit ins Spiel.

Anm.: Ich habe selbst ein solches (Pseudo-)DBA mit 2 Bass-Arrays an einem Audyssey XT32 Einmesssystem betrieben.


[Beitrag von burkm am 10. Mrz 2016, 10:20 bearbeitet]
Bilderspiele
Hat sich gelöscht
#872 erstellt: 10. Mrz 2016, 10:31
Gut, ich merke du gehst das wissenschaftlich an. Ich bin da eher pragmatisch. Wenn es nicht sauber klingt, schalte ich es ab.
Natürlich sind meine Bassarrays sehr präzise und möglichst wandnah aufgestellt. Auch die Signalverarbeitung der beiden Arrays ist identisch. Nur die Laufzeit des hinteren Arrays wurde im (Stereo-)DSP vergrössert. Ansonsten laufen beide Kanäle synchron.

Aber soll halt jeder das so handhaben, wie es ihm gefällt.
Lichtboxer
Hat sich gelöscht
#873 erstellt: 10. Mrz 2016, 11:33
Beim Pio muss man tatsächlich im Bassbereich manuell Hand anlegen. Das kann man nicht mit XT32 vergleichen.

Wenn man alles ausschaltet, muss man wirklich nach Gehör nachregeln.

Zum Beispiel hat der Pio eine optimierte Bassumleitung namens Phase Control, die auch bei Subwooferbetrieb greift (und nicht nur ohne Sub wie bei Denon). Der Bass wird damit lauter, kräftiger und präziser. Es werden wohl Auslöschungen im Bereich der Übernahmefrequenzen vermieden.

Man erreicht den gleichen Effekt aber auch, wenn man die Entfernung nachträglich ändert und vom Messwert abweicht. Schaltet man also Phase Control ab, bleibt einem nichts anderes übrig.

Beim Subwoofer ist übrigens das Einschleifen eines DSPs der häufigste Grund für Abweichungen zwischen tatsächlicher und eingemessener "Entfernung". Das liegt an der Bearbeitungszeit des Prozessors.
Bilderspiele
Hat sich gelöscht
#874 erstellt: 10. Mrz 2016, 11:43

Lichtboxer (Beitrag #873) schrieb:
Beim Subwoofer ist übrigens das Einschleifen eines DSPs der häufigste Grund für Abweichungen zwischen tatsächlicher und eingemessener "Entfernung". Das liegt an der Bearbeitungszeit des Prozessors.


Ja, das ist wohl sicher der Grund für die teils unsinnigen Messungen

Im Moment hadere ich etwas mit den PCM-Signalen vom BDP-LX55 bei der DVD-Audio Wiedergabe. Im Center rastet es nicht richtig ein. Als ich PCM noch vom Rechner in den 3808 Denon eingespielt hatte, war das besser. Ich muss das nochmal genauer untersuchen. Ob der Pio PCM Signale anders verarbeitet, als der Denon?
Mein Center hinter der Leinwand hat leider einen grösseren Abstand zum Hörer, als rechter und linker Frontlautsprecher. Damit hab ich seit Jahren ein Dauerthema mit DVD-Audio. Mit den restlichen digitalen Quellen, z. Bsp. DD, DTS, DSD gibt es kein Problem.
Lichtboxer
Hat sich gelöscht
#875 erstellt: 10. Mrz 2016, 11:52
Hmm, das meinte ich genau andersrum.

Normalerweise kann man sich dann auf die Einmessung verlassen, da die Laufzeit maßgeblich ist.

Problematisch wird es nur, wenn man an einem Ausgang zwei Systeme mit unterschiedlichen Abständen (Dein Stereo-DSP?) betreibt. Jedoch können die neueren Pios ja zwei Subs getrennt einmessen. Müsste man dann halt nur so anschließen.

Auslöschungen und sonstige Akustikprobleme scheint man bei Dir ja ausschließen zu können, wenn Du Absorber und Resonatoren verbaut hast.

Ich muss mir bislang damit behelfen, dass ich je ein Subsystem abklemme, die "Entfernungen" ermitteln lasse und dann die Differenz am miniDSP einstelle. Denn mein Pio hat nur einen (doppelten) Subausgang.
ZABEK
Stammgast
#876 erstellt: 10. Mrz 2016, 22:57
Lohnt es sich ein SC-LX79 zu nehmen oder ist der 59er genau so gut.
BeeBox
Neuling
#877 erstellt: 12. Mrz 2016, 13:24
Hat schon mal jemand dem LX89 Material in 192khz 24bit zugespielt?

Screenshot_2016-03-12-00-29-36

Laut dem Status der APP wird bei zuspielung über HDMI PCM 2 Kanal auf 96khz runterskaliert.

Wo doch alles hoch gerechnet wird sollte das zumindest native Ausgeben werden.

Edit:
Der Ausgabe modus macht keinen Unterschied. Direkt als auch Auto skaliert runter. Der Audioscaler steht nicht zur Verfügung, so dass man weder up noch down selber wählen könnte.


[Beitrag von BeeBox am 12. Mrz 2016, 13:40 bearbeitet]
AndreasBloechl
Inventar
#878 erstellt: 12. Mrz 2016, 13:34
Da passt aber dann was mit den Settings nicht.
Warum soll er das machen, kann ich mir nicht vorstellen das da alles passt.
Vielleicht hat die Software auf dem Android auch einen Fehler, wer weis.


[Beitrag von AndreasBloechl am 12. Mrz 2016, 13:35 bearbeitet]
Lichtboxer
Hat sich gelöscht
#879 erstellt: 12. Mrz 2016, 13:48
Falscher Thread, gelöscht.


[Beitrag von Lichtboxer am 13. Mrz 2016, 00:27 bearbeitet]
BeeBox
Neuling
#880 erstellt: 12. Mrz 2016, 18:35
Ich würde gerne 2 Profile nutzen, für Filme alle Lautsprecher auf small SW kümmert sich um den gesamten Tiefton.
Ein 2. Profil für Musik alle Lautsprecher auf Large.

Habe nach dem einmessen das Ergebniss auf Memory 2 kopiert und hier die Lautsprecher auf small geändert.

Wenn ich jetzt zwichen Memory 1 & 2 wechsel bleiben die Lautsprecher auf small. Ich muss also jedesmal über die Grundeinstellung gehen.

Gibt es eine Möglichkeit die Lautsprecher größe mit den Speicherplätzen zu verknüpfen?
AndreasBloechl
Inventar
#881 erstellt: 13. Mrz 2016, 09:36
Nein, denke da mußt du damit leben.
BulletToothTony
Hat sich gelöscht
#882 erstellt: 13. Mrz 2016, 14:44
Kann man eigentlich was dagegen tun das der AVR beim einmessen nicht soo weit ins minus regelt?
Also durchschnittlich stehen meine Kanalpegel auf -5 bis -7.
Das geht einem ja bei der Lautstärke irgendwie wieder Flöten richtig?
Den sub hat er mit -12 angegeben.
MichNix0815
Inventar
#883 erstellt: 13. Mrz 2016, 15:51
Regel den Sub selbst bisserl runter, der scheint "out of range".

Gruß Reiner
BulletToothTony
Hat sich gelöscht
#884 erstellt: 13. Mrz 2016, 16:20
der steht gerade mal bei 9uhr, etwas über 20% vielleicht.
Werd noch mal einmessen und vorher noch ein ticken zurückdrehen den Regler.
AndreasBloechl
Inventar
#885 erstellt: 13. Mrz 2016, 19:01
Du kannst ja selber alle um einen gleichen Wert höhrer regeln wenn dir die allgemeine Lautstärke nicht reicht.
Mein 83er hat auch alles bei -5 bis -7,5 eingemessen, nur mir reicht es wenn ich bis 0Db drehe locker, gehe nichtmal ins Plus damit, habe ich abgeregelt.
BulletToothTony
Hat sich gelöscht
#886 erstellt: 13. Mrz 2016, 20:08
Die Dolby Atmos Demo 2014 finde ich auch relativ leise.
Normal schaue ich im Bereich von -18 bis -14
Bilderspiele
Hat sich gelöscht
#887 erstellt: 19. Mrz 2016, 13:25
Hab mal die Einmessautomatik meines SC89 bemüht, da ich mit der Subanbindung noch nicht voll zufrieden war.
Hat alles schön eingepegelt und erwartungsgemäss alle 7 Lautsprecher unten auf Large gestellt.
Bei den Deckenlautsprecher hat er sich aber heftig verhauen. Die sind jetzt bei einer Deckenhöhe von 2,56 m über 6,30 m vom Hörplatz entfernt
Selbst Reflexionen können das nicht erklären, da die gesammte Decke aus einem breitbandigen Schlitzabsorber besteht. Seltsam das Ganze.
jpunkt
Ist häufiger hier
#888 erstellt: 19. Mrz 2016, 18:13
Hallo Gemeinde,

ich habe mal eine Frage zu Atmos. Habe jetzt endlich die Onkyo Boxen bekommen und sie an die TM Buchsen angeschlossen. Danach mit MDACC nochmal eingemessen. Alle LS werden erkannt und eingemessen.
Soweit so gut. Lege ich jetzt aber die Atoms Test Blu-ray oder den Expendables 3 Film ein, so kommt aus den Atmos Boxen nix. Sie bleiben stumm
Auch im Display wird nichts von Atmos angezeigt. Da steht nur Dolby TruHD.
Als Lautsprechereinstellung wurde die 7.1.1/5.2.2 (A) gewählt.
Was habe ich falsch gemacht bzw. vergessen?

Danke für Hilfe.
Bilderspiele
Hat sich gelöscht
#889 erstellt: 19. Mrz 2016, 18:39
Stichwörter: Bitstream und Object rendering
bordon38
Stammgast
#890 erstellt: 19. Mrz 2016, 22:46
Kurzes Update:

Ich hatte bei meinem 59er das Problem mit dem grünen Bildschirm, wenn ich das Menü aufrufen wollte.

Nach Tausch des HDMI-Kabels (habe jetzt ein 5m-Kabel von Inakustik (Premium-Serie genommen) und einmaliges Ziehen des Netzsteckers funktioniert das Menü. Allerdings scheinen die Tasten für das Menü auf meiner FB "tot" zu sein.

Kurze Frage:

Ich habe auch ein FireTV der zweiten Generation angeschlossen. Beamer ist ein Epson EH-LS10000. Wenn ich jetzt einen UHD-Content sehen will, dann erscheint die Meldung "Ihr Fernsehgerät unterstützt kein HDCP 2.2, weshalb keine UHD-Wiedergabe möglich ist". Hat jemand von Euch eine Ahnung, woran das liegen könnte?

Gruß Karsten
tr8loS
Ist häufiger hier
#891 erstellt: 20. Mrz 2016, 07:58
kleiner Tipp am Rande:
http://www.heimkino-...AV-Receiver+Pioneer/
der shop wurde im Verlauf des Threads hier und da bereits erwähnt.. Ich selbst habe meinen dort mit Skepsis geordert, aber wurde nicht enttäuscht Peace!
randy10
Stammgast
#892 erstellt: 20. Mrz 2016, 09:24
...mein LX 89 kommt auch von dort = klare Empfehlung
jpunkt
Ist häufiger hier
#893 erstellt: 20. Mrz 2016, 10:43
@ Bilderspiele

Stichwörter: Bitstream und Object rendering

mein Oppo steht im HDMI Audio Output auf Bitstream. Von da her sollte doch das Tonformat unverfälscht durchgeschleift werden.
Was meinst du mit Object rendering?
Ich hatte das so verstanden. Der Receiver erkennt anhand der angeschlossenen Boxen und dem Eingangssignal, ob er kanalbezogen oder eben Atmos Signale ausgibt.
Bilderspiele
Hat sich gelöscht
#894 erstellt: 20. Mrz 2016, 12:16
Es gibt noch irgendwo eine Möglichkeit zwischen "Legacy" und "Object" umzuschalten. Letzteres ist für Atmos nötig.
jpunkt
Ist häufiger hier
#895 erstellt: 20. Mrz 2016, 16:04
@ Bilderspiele

Danke. Das war's. Hatte bei mir ALC ausgewählt. Damit ging dann kein Atmos. Nach Umstellung auf Auto Surround stimmt die Anzeige und die Boxen werden auch bedient.
Das klingt doch dann gleich noch viel besser
Schönen Sonntag noch euch allen.
BeeBox
Neuling
#896 erstellt: 20. Mrz 2016, 17:06

BeeBox (Beitrag #877) schrieb:
Hat schon mal jemand dem LX89 Material in 192khz 24bit zugespielt?

Screenshot_2016-03-12-00-29-36

Laut dem Status der APP wird bei zuspielung über HDMI PCM 2 Kanal auf 96khz runterskaliert.

Wo doch alles hoch gerechnet wird sollte das zumindest native Ausgeben werden.

Edit:
Der Ausgabe modus macht keinen Unterschied. Direkt als auch Auto skaliert runter. Der Audioscaler steht nicht zur Verfügung, so dass man weder up noch down selber wählen könnte.


Feedback vom Support 192khz mit 24/32bit werden nur im PURE direct Modus auch so ausgeben. Kann ich auch so bestätigen dann steht es auch entsprechend in der APP.
Sendador
Schaut ab und zu mal vorbei
#897 erstellt: 21. Mrz 2016, 19:18
mr_gueni
Gesperrt
#898 erstellt: 21. Mrz 2016, 19:28

randy10 (Beitrag #892) schrieb:
...mein LX 89 kommt auch von dort = klare Empfehlung :*


Stimmt. Der Hr. Ornott ist sehr nett und kompetent. Ich war selbst auch schon da. Allerdings geht bei den Pio Preisen noch mehr. Die finde ich jetzt nicht besonders. Den lx89 kann ich z.B. neu für 1.899€ bekommen.
ZABEK
Stammgast
#899 erstellt: 21. Mrz 2016, 23:48
Wann kommt den endlich das DTS.X Update?
burkm
Inventar
#900 erstellt: 22. Mrz 2016, 00:08
Onkyo hat sich bis jetzt relativ bedeckt gehalten und nennt "Sommer 2016", was immer das jetzt heissen mag, als Zielrichtung für Onkyo und Pioneer.


[Beitrag von burkm am 22. Mrz 2016, 00:08 bearbeitet]
Bilderspiele
Hat sich gelöscht
#901 erstellt: 22. Mrz 2016, 00:09
So ein Sommer kann lang sein. Meist bis kurz vor Weihnachten
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 . 30 . 40 . 50 . 60 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
SC-LX701 vs. SC-LX59
fattymann am 27.01.2019  –  Letzte Antwort am 06.08.2019  –  10 Beiträge
Pioneer LX -SC 89 K
Nicnac_ am 09.06.2016  –  Letzte Antwort am 09.06.2016  –  3 Beiträge
SC-LX59 HDMI Passthrough Frage zu Ton
Nils84 am 24.04.2018  –  Letzte Antwort am 25.04.2018  –  8 Beiträge
SC-LX59 externer IR-Receiver
Nils84 am 09.10.2017  –  Letzte Antwort am 09.10.2017  –  3 Beiträge
Pioneer Sc-LX 79 Speaker Setup
Ricky am 10.05.2018  –  Letzte Antwort am 16.05.2018  –  2 Beiträge
Pioneer SC-LX 79 Update Problem
Pyemul1337 am 24.12.2022  –  Letzte Antwort am 24.12.2022  –  3 Beiträge
SC-LX59 Firwareupdate per USB
Klaus-P. am 15.12.2016  –  Letzte Antwort am 16.12.2016  –  3 Beiträge
Pioneer SC-LX59 schaltet ab, Wireless LED blinkt
Nils84 am 16.02.2019  –  Letzte Antwort am 01.09.2019  –  5 Beiträge
SC-LX 79 Software-Absturz beim Streaming - endlos please wait
Chfuxx am 15.04.2017  –  Letzte Antwort am 08.02.2020  –  6 Beiträge
Pioneer SC-LX 89 HDMI HDCP 2.2 Problematik
AirVolk79 am 22.06.2017  –  Letzte Antwort am 01.08.2020  –  3 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 4 )
  • Neuestes Mitgliedtealson
  • Gesamtzahl an Themen1.551.106
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.187