Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 . 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 . 40 . 50 . 60 . Letzte |nächste|

IFA2015: Pioneer SC-LX59/79/89

+A -A
Autor
Beitrag
dilusion
Stammgast
#1601 erstellt: 02. Sep 2016, 08:44
ich für meinen Teil messe nach dem Setup Guide ein den es mal bei Blu ray disc gab.

Da wird auch mit der seperaten Nachhallmessung gearbeitet und ich bin mit dem Ergebnis wirklich sehr zufrieden.
Tralien
Stammgast
#1602 erstellt: 02. Sep 2016, 09:29
@ Lichtboxer:

Danke...ich teste das mal mit meinem defekten, aber spätestens wenn der Austausch nächste Woche da ist mach ich das nochmal vernünftig, da schreib ich dich dann bestimmt nochmal an

Das haste jetzt davon

Danke für den Tipp
*Mori*
Inventar
#1603 erstellt: 02. Sep 2016, 11:33

Lichtboxer (Beitrag #1598) schrieb:


Nun sagst Du dem Pio, dass er nicht sofort, sondern erst nach "20 - 40 ms" messen soll.

Dieses "Zeitmessfenster" (so wird es in der einen oder anderen inoffiziellen Anleitung genannt), hat mich auch länger verwirrt. In der offiziellen Pioneer Dokumentation ist es recht gut beschrieben. Ich habe das so verstanden, dass festgelegt werden muss, an welchem Zeitpunkt die automatische Kalibration greift. Grundsätzlich wird bei der Nachhallmessung nach meinem Verständnis immer von 0-160 ms gemessen. Also nicht bspw. nur bei 20-40 ms. Es sind glaube ich 5 Messpunkte, die das Gerät jeweils für jeden LS bestimmt und bei einem Messpunkt, der frei zu wählen ist, gibt es dann entsprechende DB-Werte dazu oder weg. Diese +/- Werte sind die Parameter, die das Gerät errechnet und durch die Kaliration einfliessen lässt. Eine anschliessende Nachhallbessung ist wiederum für den ganzen Bereich von 0-160 ms, aber jede der Frequenzen bekommt jetzt ein modifizierte Lautstärke . Diese Parameter kann man dann je nach Wunsch manuell noch modifizieren, um den gewünschten Kurvenverlauf zu bekommen.

Das Problem beim Pioneer sehe ich eigentlich nur im Bassbereich und der wird immer ein Problem sein. Da würde ich so oder so zu einem Antimode greifen und damit kriegt man das aus meiner Sicht ebenfalls und auch bei einem Pioneer gut in den Griff. Die Trennfrequenz als weiterer Kritikpunkt gilt immer global und ich vermute stark, Pioneer wird da seine Gründe haben, warum sie das nicht anders wollen.

Unter dem Strich bin ich sehr mit dem LX79 zufrieden und finde es sehr schade, dass MCACC in den Geräten nach der Fusion mit Onkyo nicht mehr das alte und echte ist.


[Beitrag von *Mori* am 02. Sep 2016, 11:41 bearbeitet]
Lichtboxer
Hat sich gelöscht
#1604 erstellt: 02. Sep 2016, 12:18
Danke für die konkreteren Infos.

Ja, einen Pio plus Antimode halte ich anderen Systemen für überlegen. Audyssey ist eine Blackbox ohne Anpassungsmöglichkeit (Pro-Kit kann auch nur die Zielkurve anpassen, nicht aber den Eingriff selber).

Ich selber trenne inzwischen mit Trick 17 bei 120 Hz und nutze darunter das miniDSP 2x4. Auch gut.
LJSilver
Inventar
#1605 erstellt: 02. Sep 2016, 14:22

*Mori* (Beitrag #1603) schrieb:

Unter dem Strich bin ich sehr mit dem LX79 zufrieden und finde es sehr schade, dass MCACC in den Geräten nach der Fusion mit Onkyo nicht mehr das alte und echte ist.


Der Pioneer Support hat mir gesagt, dass die LX-Reihe auch weiterhin das echte MCACC haben wird. Nur die Nicht-LX-Reihe sind als Pioneer verkleidete Onkyos.
*Mori*
Inventar
#1606 erstellt: 02. Sep 2016, 14:33
Danke für diese Info, die ich natürlich sehr gerne zur Kenntnis nehme.
dilusion
Stammgast
#1607 erstellt: 02. Sep 2016, 20:17
Hi,

weiß eigentlich jemand von euch ob eine der folgenden Kombinationen evtl durch das DTS X Update ermöglicht wird?

- Front Height und Top Middle bei gleichzeitiger Nutzung
- Top Front mit Top Middle

finde die Räumlichkeit mit den Top Middle zwar schon sehr genial aber würde gerne noch 2 LS in der oberen Ebene hinzufügen.

Die von Dolby vorgegebene 5.1.4 Konfiguration mit Top Front und Top Rear kann ich bei mir nicht installieren. (wird alles zu eng & Top Rear wären sehr knapp über den Surrounds).

Top Front wäre für mich am einfachsten. Front Height ist Bastelei um die vernünftig anzubringen.
Bilderspiele
Hat sich gelöscht
#1608 erstellt: 02. Sep 2016, 20:27
Pioneer wird für deine Räumlichkeit einen Specialmodus implementieren

Hast du es mal mit der 5.1.4 Konfiguration ausprobiert? Vielleicht müssen die hinteren Tops gar nicht so weit hinten sein.
dilusion
Stammgast
#1609 erstellt: 02. Sep 2016, 20:42
Ich erkläre mal meine Situation.

Eigentlich ist meine Aufstellung "relativ bescheiden".

Couch steht direkt an der Wand. Allerdings ist die Wand ca so hoch wie die Couch, dann kommt eine ca 50 cm tiefe Umrandung auf der meine Surrounds stehen (genau in Ohrhöhe).
Danach kommt ne schräge Wand.
Über diesem gesamten Bereich bis über die Couch befindet sich eine Empore.

Durch die Schräge wären Top Rear nur ca 85 cm über den Surrounds - denke das hat nicht viel Sinn.

Nach hinten passt die Atmosphäre für mich auch so. Wenn die Dinge von hinten nach vorne über mich weg fliegen fehlt mir vorne aber ein bisschen was.

Bin der Hoffnung das die Kombination von Front Height und Top Middle durch DTS X evtl möglich wird da hier andere Boxenkombinationen angedacht sind.
Allerdings sollen ja selbst nach dem Update keine Rear Height möglich sein, also wird das wohl eher nix ;(

@Bilderspiele - muss mich die Tage mal durchringen mit angeschrägten Top Middle einzumessen und zu testen. War bisher zu faul da mich das Ergebnis mit den geraden schon beeindruckt hat
Lichtboxer
Hat sich gelöscht
#1610 erstellt: 02. Sep 2016, 20:46
Hatten wir das nicht schon?
Bilderspiele
Hat sich gelöscht
#1611 erstellt: 02. Sep 2016, 20:47
Ja, wie müssen ja die Zeit bis zum 18. Oktober irgendwie rumkriegen.
Bass88
Inventar
#1612 erstellt: 02. Sep 2016, 22:10
Nabend Männer

Ich habe die tage immer mal wieder rein geschaut und viel gelesen.

Habe das mit dem Lüfter auch bei mir.
Einer von euch hatte den Tipp mit Speaker A&B, da ich Front High habe geht es bei mir nur wenn ich A ausschalte und B ist dann an und zeigt Mr auch im Display Front High On an.


Ist das schlimm wenn ich a dann ausschalte und nur B nehme ?


Dankeschön

Wünsche allen ein schönes Wochenende
Bilderspiele
Hat sich gelöscht
#1613 erstellt: 03. Sep 2016, 00:58
Mit A&B habe ich keine Erfahrungen...

Heute mal streamen mit AirPlay ausprobiert. Geht gut.
Erst den Ton von einem Youtube Video unter iOS10 von einem 5er iPhone gestreamt. Astrein und lippensyncron aus dem Center.
Dann unter iOS9.3.5 den Ton von einem iPad mit der App GTracing 2 gestreamt. Hier hatte ich einen Zeitversatz von 5 Sekunden. Hab das aber jetzt nicht weiter untersucht. Das Streamen ist beim iPad immer wieder unterbrochen worden. Dann habe ich das Zusatzdisplay am AV-Receiver ausgeschaltet. Dann ging es. Das hatte vorher "wrong device" angezeigt.
Vitus76
Ist häufiger hier
#1614 erstellt: 03. Sep 2016, 01:00
Das mit dem Lüfter nimmt aber verstärkt zu in der letzten Zeit.
Da kann man ja nicht mehr von einem einzelnen Defekt oder einem Montagsgerät reden.
Spricht nicht unbedingt für die LX-Serie.
Ich hoffe, dass ich das mit dem Lüfter bei mir auch noch irgendwie in den Griff bekomme. Ohne den Lüfter wäre der Receiver ja top. App gefällt mir auch sehr gut.
Bilderspiele
Hat sich gelöscht
#1615 erstellt: 03. Sep 2016, 01:05
Also ich hab am 89er den ganzen Tag keinen Lüfter gehört, obwohl das Gerät schon recht warm wurde. Vielleicht ist der Lüfter in meinem Gerät defekt

... oder Pioneer hat dem 89er einen leiseren Lüfter spendiert. Teuer genug war er ja


[Beitrag von Bilderspiele am 03. Sep 2016, 01:07 bearbeitet]
Bass88
Inventar
#1616 erstellt: 03. Sep 2016, 07:39
Bei dem LX76 und beim lx59 hatte und hatte ich das nie, vllt liegts auch smolarek warmen Wetter


[Beitrag von Bass88 am 03. Sep 2016, 11:58 bearbeitet]
Forrest02
Ist häufiger hier
#1617 erstellt: 03. Sep 2016, 11:08
Hallo, auch wenn das hier kein Schnäppchen Thread ist....
HerberOnline hat den Preis für den SC-LX89 auf 1498,- Euro gesenkt!
Zu sehen im Pioneer Special Forum auf der Website von HerberOnline.
Liebe Grüße an alle Interessierten...
humpfl
Ist häufiger hier
#1618 erstellt: 03. Sep 2016, 15:36
Haben die LX59/79/89 denn irgendeine Einschränkung im Videobereich hinsichtlich der Zukunftsfähigkeit (Stichworte HDR, HDR HLG, 4K 60Hz, BT.2020, Dolby Vision, etc.)??
Ich hadere noch, ob ich nicht evtl. doch noch auf die Nachfolger warten muss, bevor ich mir teute Geräte kaufe, die mich in der Zuspielkette zum zukünftigen 4K TV begrenzen...
Lichtboxer
Hat sich gelöscht
#1619 erstellt: 03. Sep 2016, 21:20
Bilderspiele, wie ist eigentlich Precision Distance? Bringt das was?
Chris_6R
Ist häufiger hier
#1620 erstellt: 03. Sep 2016, 21:20
HDR 4k 60Hz 4.4.4 und BT.2020 werden unterstützt. Da es noch nichtmal ein Blu Ray Gerät gibt, das Dolby Vision unterstützt ist das wohl noch nicht möglich.
Ist aber bei guten Blu Ray Playern egal, da hier ja 2 HDMI ausgänge vorhanden sind.
Bilderspiele
Hat sich gelöscht
#1621 erstellt: 03. Sep 2016, 21:23

Lichtboxer (Beitrag #1619) schrieb:
Bilderspiele, wie ist eigentlich Precision Distance? Bringt das was?

Kenn ich nicht. Wo steht das in der BDA?
Lichtboxer
Hat sich gelöscht
#1622 erstellt: 03. Sep 2016, 23:35
Puh, keine Ahnung. Hab das nur aus dem Reference Guide.
Bilderspiele
Hat sich gelöscht
#1623 erstellt: 03. Sep 2016, 23:38
Geht doch darum, dass der Pioneer zentimetergenau einmisst. Hab das hinterher noch paarweise angeglichen.
Lichtboxer
Hat sich gelöscht
#1624 erstellt: 03. Sep 2016, 23:42
Beim 89er soll es millimetergenau sein und noch mit einem Kalibrierton oder so.

Hätte mich interessiert, ob es was bringt. Bin da pingelig, was Laufzeit angeht.
Bilderspiele
Hat sich gelöscht
#1625 erstellt: 03. Sep 2016, 23:43
Sitzt du immer millimetergenau zwischen deinen Boxen?
Lichtboxer
Hat sich gelöscht
#1626 erstellt: 03. Sep 2016, 23:48
Nee, aber wenn es einmal "einrastet", dann hört es sich auch woanders rund an.

Da ich in Sachen Atmos etc. getüftelt habe, hatte ich öfter mal die FB zur Hand. Wenn die Mitte nicht beim Logo des Fernsehers ist, dann wird nachjustiert.
Bass88
Inventar
#1627 erstellt: 04. Sep 2016, 00:44
Frage

Kann ich an meinem lx58 hinten einen USB stick anstöpseln,damit ich damit Musik abspielen kann?

Oder geht das nur vorn?


Danke
icons
Inventar
#1628 erstellt: 04. Sep 2016, 09:55
Da ich ja selber den Gedanken hatte mir den 89er zu kaufen, habe ich mal Probe gehört ...aber "nur" den 79er-ich durfte diesen 2 Tage haben.
Film....mehr als TOP....aber, bei Musik, hat er zu meinem 5010er nichts verloren....nicht mal Ansatzweise. SO unnatürlich habe ich selten Musik gehört-zb wenn man Klavier hört, klingt es nicht danach...es klingt alles so plastisch

was sagt ihr dazu-vor allem die, die einen Onkyo dazu gehört haben.
Bilderspiele
Hat sich gelöscht
#1629 erstellt: 04. Sep 2016, 09:58
Das ist möglich. Ich habe meinen 89er auch von jemanden, der mit dem Klang nicht zufrieden war. Er hatte Klipsch-LS angeschlossen.
Lichtboxer
Hat sich gelöscht
#1630 erstellt: 04. Sep 2016, 10:21
Wenn er bei Musik nix taugt, dann müsste er bei Filmen auch versagen. So sehe ich das.

Ich ertappe mich immer öfter dabei, nur in Stereo zu hören, obwohl ich mit dem LX ja mehr Kanäle installiert habe. Macht also Spaß, gerade bei Musik.

Wichtig ist m.E., dem Pio noch eine externe Basskorrektur zu gönnen und nicht zu tief zu trennen, nur weil die LS das können.

Nach der Basskorrektur kommt bei Mehrwegern im Ranking die Full Band Phase Control sowie bei Mehrkanalbetrieb die exakte Einstellung der Laufzeiten. Erst dann kommt der EQ.

Das sind alles Dinge, die der Pio beherrscht.


[Beitrag von Lichtboxer am 04. Sep 2016, 10:27 bearbeitet]
S97
Inventar
#1631 erstellt: 04. Sep 2016, 10:33
Ich bin anderer Meinung.
Ich finde der Pioneer ist bei Film Top, aber auch bei Musik.
Der Onkyo hatte meine Kappas ziemlich kastriert.
Nach dem Einmessen mit XT32 klangen sie ziemlich dünn und die Bässe waren sehr schlank und zurückgeregelt.
Jetzt mit dem Pio klingen sie endlich wieder wie Kappas und bringen einen Bass wie man ihn auch von einer großen Kappa kennt bzw. erwartet.
Ich finde es einfach nur geil.
Die Surrounds/Backsurrounds bekommen nun deutlich mehr Pegel als beim Onkyo.
Letztendlich macht der Pio genau das, was ich mir erhofft habe. Wo der Onkyo für die Rears einfach nicht genug Leistung hatte, da habe ich nun mit dem Pio nix mehr zu meckern. Der Pio ist einfach definitiv Stärker was Leistung pro Kanal im Mehrkanal-Betrieb angeht.
Was mir richtig gut gefällt, bei Musik in Stereo laufen die Subs zwar mit, jedoch hört man sie fast nicht heraus. Da wo es angemessen ist unterstützen sie die Kappas, aber das ist kaum wahrnehmbar, da die Kappas mit ihren 4 x 30cm-Chassis endlich wieder nen richtiges Pfund raus hauen.
Ich habe dann gedacht , aber für Film sind die Subs ja dann viel zu schwach eingestellt und hatte sie dann vorsorglich höher eingestellt.
Nix da , kurz Star Wars - Das Erwachen der Macht reingelegt und gleich am Anfang wo das Raumschiff auf dem Bildschirm erscheint, da wackelten bei mir ALLE Möbel und ich dachte nur : Dat is too much !!!
Also wieder auf die Werte der Einmessung zurückgestellt und siehe da es passt wunderbar

Abschliessend muß ich sagen, der Pio gefällt mir richtig gut. Er ist dynamisch wo der Onkyo harmonisch ist. Er ist eine absolute Effekt-Kanone , wo der Onkyo zurückhaltend bis Dezent ist. Er befeuert meinen Center und die 4 Rears mit richtig Kraft ( Fronts bekommen je 660 Watt rms durch die 2 Stereo-Endstufen ).

Fazit : Ich habe die Aufkleber abgemacht und der Pio darf definitiv bleiben.

Gruß Mario
Lichtboxer
Hat sich gelöscht
#1632 erstellt: 04. Sep 2016, 11:04
Freut mich zu hören. Weiterhin viel Spaß
Tralien
Stammgast
#1633 erstellt: 04. Sep 2016, 14:13
SG Akustik hat sich leider nicht gemeldet....seit ich Mittwoch den Defekt gemeldet hab. Pioneer hat eine Defekt der HDMI Eingänge bestätigt, danach hab ich das gleich weiter geleitet. Hätte gern nen Umtausch 5 Tage nach dem Kauf und nicht Einschicken zu nem Reparaturservice oder so.....naja, mal abwarten was sich Montag tut.

Gestern hab ich die 2 Atmos Lautsprecher unter der Decke montiert und neu eingemessen. Funzt alles wunderbar (2 HDMI Eingänge gehn ja noch)....hab San Andreas da und Expendables 3....bis jetzt top...bleibt erstmal so.

Später teste ich mal das Hochrechnen von nicht-Atmos Inhalten.


An alle die den Lüfter nicht hören oder glauben er liefe nicht....nehmt doch einfach mal einen Streifen und klebt den an die Lüfteröffnung, so dass er ein wenig hinein ragt. Geht mit nem Beschriftuntsband ganz gut z.B. Dann hört man es ganz gut wenn der Lüfter anspringt, denn es "rattert" am Streifen ein wenig. Wäre mal für mich ganz interessant zu wissen, ob der bei Euch auch immer an und aus geht oder ob der durchläuft oder auch mal ne Weile aus ist.
Zu behaupten man höre ihn nicht....das ist subjektiv dieses Empfinden....wer an ner 6 spurigen Hauptverkehrsstraße in der Stadt wohnt hört den bestimmt nicht
Mich würde aber wirklich interessieren ob das immer so ist dieses Verhalten oder ob der ein oder andere vielleicht wirklich nen Defekt der Lüftersteuerung hat.

Danke schonmal
LJSilver
Inventar
#1634 erstellt: 04. Sep 2016, 16:23

Tralien (Beitrag #1633) schrieb:


Später teste ich mal das Hochrechnen von nicht-Atmos Inhalten.


Erwarte da mal nicht zuviel. Der Atmos-Upmixer klingt leider ähnlich bescheiden wie schon ProLogic & Co. Zu stark verhallt. Es gibt in der aktuellen Audiovision einen Vergleich zwischen Atmos, DTS:X und Auro-Upmixern mit verschiedenen Quellen und bis auf eine (2.0 Filmton) sind die Ergebnisse ziemlich verheerend für Atmos.
Bass88
Inventar
#1635 erstellt: 04. Sep 2016, 19:23
Ist das normal das wenn ich Pegel Einstellung mache ich die Lautstärke von den Front Highs nicht anpassen kann
Egal ob ich auf +\- gehe es bleibt der gleich dB wert ?



Und ps die Frage wegen dm USB Stick Druck und weg



Ich hatte auch für kurze Zeit den Denon x4000 für mich persönlich ist der Pioneer um Welten besser,der Denon hatte bei mir auch die Front so Kastriert das da einfach garnichts mehr raus kam.



LG Sven
icons
Inventar
#1636 erstellt: 04. Sep 2016, 19:38
Ich bin sowas von unschlüssig ..... was möchte ich tun den 89er der sehr gute Bewertungen hat.... in 5.1 tolle Werte liefert
ich mag meinen Onkyo aber , ich denke, er ist nicht mehr ganz zeitgemäß oder so
Und in 5.1 ist der Pio den Onkyo um Überlängen voraus
Bass88
Inventar
#1637 erstellt: 04. Sep 2016, 20:04

icons (Beitrag #1636) schrieb:
Ich bin sowas von unschlüssig ..... was möchte ich tun den 89er der sehr gute Bewertungen hat.... in 5.1 tolle Werte liefert
ich mag meinen Onkyo aber , ich denke, er ist nicht mehr ganz zeitgemäß oder so
Und in 5.1 ist der Pio den Onkyo um Überlängen voraus



Schlag zu bei den Angeboten von Herber -Online
S97
Inventar
#1638 erstellt: 04. Sep 2016, 20:48
Hol ihn dir icons. Du kannst da wenig verlieren.
Den 5010 kannste ja noch in der Hinterhand behalten. Aber ich denke du wirst den Pio dann behalten und den 5010 noch gut verkaufen können.

Gruß Mario
Lichtboxer
Hat sich gelöscht
#1639 erstellt: 04. Sep 2016, 20:58

icons (Beitrag #1636) schrieb:

Und in 5.1 ist der Pio den Onkyo um Überlängen voraus


Wenn Du darauf anspielst, dass das bei Stereo anders sein könnte:

Für 7.1.4 fehlen dem Gerät sowieso zwei Endstufen. Somit könntest Du aus der Not eine Tugend machen und die Fronts extern einmessen (Antimode Dual-Core, bald verfügbares miniDSP Dirac Live etc.). Dazu hat der Pio die Einmessmethode Front Align zur Umgehung der Fronts.

Langfristig wird es bei mir auf so etwas hinauslaufen. Aktive und separat entzerrte Fronts, die jetzigen Fronts nach hinten.

PS: Es muss ja nicht gleich der 89er sein. Ein 79er plus Antimode Cinema wird Dir zum gleichen Preis mehr nutzen.


[Beitrag von Lichtboxer am 04. Sep 2016, 21:01 bearbeitet]
S97
Inventar
#1640 erstellt: 04. Sep 2016, 21:13
Hab mir gerade Highlander eingelegt.

Ich mag die alten Schinken mit guter Musik.
Bilderspiele
Hat sich gelöscht
#1641 erstellt: 05. Sep 2016, 08:18
Das Bild ist aber extrem grottig
S97
Inventar
#1642 erstellt: 05. Sep 2016, 08:19
jop, aber Gold gegen die VHS damals

BTW.: Der Sound war auch grottig *g*


[Beitrag von S97 am 05. Sep 2016, 08:20 bearbeitet]
Vitus76
Ist häufiger hier
#1643 erstellt: 05. Sep 2016, 08:29
Zum Lüfter:

Meiner ist am Wochenende erst angegangen, als ich manuelle Einmessungen vorgenommen habe.
Hatte vorher CD gehört und dann noch eine BLU Ray eingelegt. Bis dahin war der Lüfter absolut still. Habe extra mein Ohr links an den Receiver gehalten. Absolute Stille.
Dann kam bei der manuellen Einmessung der Hinweis auf dem Bildschirm, dass sehr laute Töne ausgegeben werden. Nach der Einmessung wurde der Receiver sehr warm und es sprang dann auch der Lüfter an. Dieser geht dann in der Tat alle 10 Sekunden an und aus und ist deutlich hörbar in einer stillen Umgebung auch auf 3 Meter Entfernung vom Gerät weg. Das finde ich nach wie vor bei einem Gerät dieser Preisklasse (LX 79) äußerst störend.
Andererseits ist es ja wahrscheinlich in Ordnung, dass der Lüfter anspringt, wenn der Receiver deutlich wärmer wird.
Meinen einen Sub hatte der Receiver übrigens mit - 8 db eingemessen. Da wollte ich schon etwas korrigieren.
dilusion
Stammgast
#1644 erstellt: 05. Sep 2016, 11:14
hat eigentlich jemand von euch noch die AV Navigator Software für Windows?

Damit ich mir die MCACC Dateien angucken kann?

*edit* hat sich erledigt - mir ist gerade die CD von meinem 2022 in die Hände gefallen - sollte jemand den AV Navigator brauchen bitte mich anschreiben.

Allerdings kann ich die Datei von meinem LX 79 nicht öffnen


[Beitrag von dilusion am 05. Sep 2016, 12:24 bearbeitet]
MichNix0815
Inventar
#1645 erstellt: 05. Sep 2016, 13:39
Die Installationsroutine vom AV Navigator ist Schrott,
irgendwo stand mal das man nachträglich eine Datei umkopieren muss dann funzt es.
Oder als Administrator installieren, irgendsowas war das ....

Gruß Reiner


[Beitrag von MichNix0815 am 05. Sep 2016, 13:43 bearbeitet]
dilusion
Stammgast
#1646 erstellt: 05. Sep 2016, 15:27
Das Programm lässt sich ohne Probleme installieren.

Startet auch ohne Probleme. Aber wenn ich die MCACC Datei öffnen möchte kommt ein Fehler.
icons
Inventar
#1647 erstellt: 05. Sep 2016, 15:56
So, soeben gekauft ....sollte morgen oder Mittwoch da sein

ich werde berichten und euch löchern
Lichtboxer
Hat sich gelöscht
#1648 erstellt: 05. Sep 2016, 15:58
Mist
MichNix0815
Inventar
#1649 erstellt: 05. Sep 2016, 16:19
Bei der Installation von AVNAvigator wird irgendeine *.DLL in ein falsches Verzeichnis befördert
und muss dann manuell ins richtige Verzeichnis kopiert/verschoben werden.

Bin im Gulag, kann später mal suchen ....

Installation als Administrator kann nicht schaden.

Gruß Reiner
dilusion
Stammgast
#1650 erstellt: 05. Sep 2016, 16:27
jetzt hab ich meinen Anfall von "ich MUSS noch was optimieren" ohne AV Navigator beendet

Teils mit den Nachhallkurven im AVR - teils nach Gehör.

Zumindest in Sachen Musik bin ich der Meinung ein gleichmäßigeres Bild gewonnen zu haben.

Evtl probiere ich später mal das Programm runter zu schmeißen und neu zu installen - aber ich glaub das Setup wollte eh Admin Rechte haben.

Kann mir auch vorstellen, dass der AV Navigator 2012 die Dateien der Atmos AVR nicht packt. Die Lautsprecher sind in dem Raster ja gar nicht vorgesehen.

Aber jetzt muss ich erstmal meine neuen Einstellungen probehören - mit besten Grüßen an die Nachbarn

Schlimm wenn man schon seit Wochen krank zu Hause ist und so viel Zeit ins optimieren stecken kann....


[Beitrag von dilusion am 05. Sep 2016, 16:29 bearbeitet]
MichNix0815
Inventar
#1651 erstellt: 05. Sep 2016, 16:53
Du Armer ....

Das Problem Navigator hatte ich mit meinem LX85 auch schon.
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 . 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 . 40 . 50 . 60 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
SC-LX701 vs. SC-LX59
fattymann am 27.01.2019  –  Letzte Antwort am 06.08.2019  –  10 Beiträge
Pioneer LX -SC 89 K
Nicnac_ am 09.06.2016  –  Letzte Antwort am 09.06.2016  –  3 Beiträge
SC-LX59 HDMI Passthrough Frage zu Ton
Nils84 am 24.04.2018  –  Letzte Antwort am 25.04.2018  –  8 Beiträge
SC-LX59 externer IR-Receiver
Nils84 am 09.10.2017  –  Letzte Antwort am 09.10.2017  –  3 Beiträge
Pioneer Sc-LX 79 Speaker Setup
Ricky am 10.05.2018  –  Letzte Antwort am 16.05.2018  –  2 Beiträge
Pioneer SC-LX 79 Update Problem
Pyemul1337 am 24.12.2022  –  Letzte Antwort am 24.12.2022  –  3 Beiträge
SC-LX59 Firwareupdate per USB
Klaus-P. am 15.12.2016  –  Letzte Antwort am 16.12.2016  –  3 Beiträge
Pioneer SC-LX59 schaltet ab, Wireless LED blinkt
Nils84 am 16.02.2019  –  Letzte Antwort am 01.09.2019  –  5 Beiträge
SC-LX 79 Software-Absturz beim Streaming - endlos please wait
Chfuxx am 15.04.2017  –  Letzte Antwort am 08.02.2020  –  6 Beiträge
Pioneer SC-LX 89 HDMI HDCP 2.2 Problematik
AirVolk79 am 22.06.2017  –  Letzte Antwort am 01.08.2020  –  3 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 9 )
  • Neuestes MitgliedCroft2605
  • Gesamtzahl an Themen1.551.113
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.360