Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 . 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 . 40 . 50 . 60 . Letzte |nächste|

IFA2015: Pioneer SC-LX59/79/89

+A -A
Autor
Beitrag
dilusion
Stammgast
#1401 erstellt: 22. Aug 2016, 17:45
ok.

Wundere mich nur, weil es lt BDA nur bei x.x.2 Setups möglich ist die Top Middle Lautsprecher im Menü einzustellen.

Hat eigentlich jemand ne Info, ob nach dem DTS X Update direkt Crossupmixing möglich ist oder ob hier eine Sperre ala Denon / Marantz zu erwarten ist?
Bilderspiele
Hat sich gelöscht
#1402 erstellt: 22. Aug 2016, 17:47
Nach dem Update werden wir es wissen...

War es eigentlich der 18. Oktober in diesem Jahr?
Tralien
Stammgast
#1403 erstellt: 22. Aug 2016, 17:51

Lichtboxer (Beitrag #1400) schrieb:
Das Update wurde für den 18.10. angekündigt.




Mein Fehler

Die Fragestellung bleibt aber irgendwie erhalten...wenn Features über 1 Jahr lang auf sich warten lassen....Der Reciever wird nicht mehr lieferbar sein, sobald die Neuen raus sind und noch nicht alle beim Erscheinen beworbenen Funktionen besitzen....das ist irgendwie lustig
Fuchs#14
Inventar
#1404 erstellt: 22. Aug 2016, 17:53
Da kann Pioneer aber nix für, ist ja bei den anderen Herstellern genau das selbe Drama
Lichtboxer
Hat sich gelöscht
#1405 erstellt: 22. Aug 2016, 17:59
Lustig schon, aber beantwortet ja Deine Frage nicht.

Es hat Probleme mit den Chips gegeben, Pioneer hatte hier wohl das Pech, den Anbieter mit der längsten Wartezeit gewählt zu haben. Konnte ja niemand wissen. Letztlich liegt der Fehler ja bei DTS und es hatten alle die Probleme.

Hinzu kommt, dass die Marke Pioneer seit der Übernahme durch Onkyo eher stiefmütterlich behandelt wird.

Wartezeit hin oder her, es ist das letzte Modell mit richtigem MCACC.

Morgen kommt meine erste BD mit DTS X. So viel dazu.
Bilderspiele
Hat sich gelöscht
#1406 erstellt: 22. Aug 2016, 18:01
Was ist nochmal der Vorteil von diesem MCACC?
Lichtboxer
Hat sich gelöscht
#1407 erstellt: 22. Aug 2016, 18:04
Du bist momentan nicht ganz so zufrieden, richtig?
Bilderspiele
Hat sich gelöscht
#1408 erstellt: 22. Aug 2016, 18:07
Ich liebäugel mit dem LX901
dilusion
Stammgast
#1409 erstellt: 22. Aug 2016, 18:08
bei den neuen "Onkyoneers" werkelt wohl eine Mischung aus Onkyos Accu Cal und MCACC. Gab hier im Forum mal nen Bericht dazu, produziert wohl auch die selben "Probleme" wie Accu Cal.

Da ich noch einen "echten" Pioneer haben möchte werde ich mir einen SC-LX 59 bei SG Akustik bestellen.
Bilderspiele
Hat sich gelöscht
#1410 erstellt: 22. Aug 2016, 18:11
Es geht um das Einmessgedöns...

Brauch ich nicht
Tralien
Stammgast
#1411 erstellt: 22. Aug 2016, 18:14
lustig, ich liebäugle auch mit einem Modell von sg akustik, ich brauche aber einen in schwarz

aber da ich schon in anderen bereichen erlebt habe, dass es möglich ist, dass irgendwann ne Meldung kommt: Sorry, DTS:X kommt doch nicht...oder nichtmal ne Meldung, das lässt mich zögern.

Bei den neuen Modellen scheint das Risiko eher gering zu sein. Aber da gibts ja noch nichtmal Preise, und mein alter Onkyo ist tot, brauche dringend Ersatz. Die internen Lautsprecher meines Fernsehers sind so schrecklich!!!
Lichtboxer
Hat sich gelöscht
#1412 erstellt: 22. Aug 2016, 18:17
Was treibt Dich vom 89er zum 901er?

Außer den zwei Endstufen fällt mir da jetzt kein Grund ein.
dilusion
Stammgast
#1413 erstellt: 22. Aug 2016, 18:21
ich hätte eigentlich auch wesentlich lieber schwarz gehabt.

Bei dem Preisvorteil kann ich aber ehrlich gesagt mit einem silbernen leben

Ich sehe es in dem Fall mal so:

Die DTS:X Funktion wird per Update als Ausstattungspunkt des Verstärkers angegeben. Kommt das Update nicht, entspricht das Produkt nicht der Beschreibung d.h. die Kunden könnten zurücktreten.

Bis das Update da ist, ist der 501 am Markt und ich befürchte dann bekommt man keine so guten Preise für den SC-LX59 mehr, deswegen habe ich zugeschlagen.
Bilderspiele
Hat sich gelöscht
#1414 erstellt: 22. Aug 2016, 18:51

Lichtboxer (Beitrag #1412) schrieb:
Was treibt Dich vom 89er zum 901er?

Außer den zwei Endstufen fällt mir da jetzt kein Grund ein.


Es sind tatsächlich nur die zwei Endstufen und ich möchte vom Schwarz weg.
Den USB-DAC brauche nicht. Auch nicht 3 HDMI-Ausgänge.

Wieviel Onkyo steckt eigentlich in den 2015er Modellen so drin?

Ich bin mit dem 89er bis auf Kleinigkeiten sehr zufrieden. Nicht das die Neuen hier nicht mehr mithalten können. MCACC wurde ja schon erwähnt.
dilusion
Stammgast
#1415 erstellt: 22. Aug 2016, 19:26
kann es nicht genau sagen, aber wenn ich mir die Display Anordnung so anschaue, dann scheint es mir so als ob der auch von Onkyo gebaut wird.

http://www.hifi-forum.de/viewthread-101-1758.html

hier kann mehr zum VSX-1131 Onkyoneer lesen.

Mein SC-2022 hat jedenfalls noch eine andere Display Anordnung wie der neue auf den Bildern.

Deswegen meine Bestellung des SC-LX59

*edit* Wie ist das eigentlich, funktioniert der Atmos Upmixer bei Pioneer mit DTS Spuren?


[Beitrag von dilusion am 22. Aug 2016, 19:50 bearbeitet]
Lichtboxer
Hat sich gelöscht
#1416 erstellt: 22. Aug 2016, 20:08
Der 1131er ist schon aus 2016 ;-)

Die 2015er waren noch echte Pios. Dolby kann man mit DTS kombinieren und umgekehrt, kein Problem. Aktuell ist das halt noch Neo X statt Neural F.

Das AccuEQ ist halt auch so eine Blackbox, über die man zwar einen manuellen EQ drüberbügeln kann (alle EQ-Werte stehen auch nach dem Einmessen auf 0,0 dB), aber dem System sonst ausgeliefert ist. Beim MCACC kann man das Ergebnis selber korrigieren. Ich nutze es bis 2 bzw. 4 kHz und schwäche die gemessenen Werte dann ab, also grob gesagt Mittelton eingemessen, Hochton nicht, Bass extern über miniDSP. Dagegen finde ich die Full Band Phase Control genial. Auf diese würde ich nicht mehr verzichten wollen.

Und als Fernbedienung müsste mir die Fa. Onkyo eine kostenlose Harmony mitliefern. Die neue FB ist grausig.

Bei Dir, Bilderspiele, wäre davon ja nichts relevant. Wäre also mal interessant, falls Du es durchziehst. Bin dann gespannter Mitleser.
Bilderspiele
Hat sich gelöscht
#1417 erstellt: 22. Aug 2016, 20:24
Ich komm da echt ins grübeln. So schlimm ist das mit zwei fehlenden Endstufen nicht und die Farbe Schwarz hat im Rack auch was Unauffälliges. Ich habe auch noch den AX3 aufgehoben für was auch immer. Geld wollte dafür niemand mehr ausgeben. Aber der klingt Klasse über Analog in. Danach hatte ich einen Denon. Der klang per analog in grausig. Zufällig hat ein Besucher eine CD über den Blu ray Spieler abgespielt. Das klang dann über HDMI erheblich besser.

Um wieder zum 89er zurückzukommen: Der klingt jetzt mit eingeschaltetem PQLS und der Fullrange Phasenkorrektur nochmal in einer ganz anderen Liga. Von wegen D-Verstärker klingen spitz oder sowas. Ohne PQLS höre ich tatsächlich was Zischelndes in den Höhen. So eine kleine Rauheit. Mit PQLS kllingt es sauber. Die Keramikhochtöner meiner Boxen mit MKP-Kondensatoren angekoppelt spielen aber auch sehr präzise.
dilusion
Stammgast
#1418 erstellt: 22. Aug 2016, 21:31
@lichtboxer deswegen habe ich den 1131 genannt - weil er ein Onkyoneer ist

Bin wie gesagt mit meinem jetzigen SC 2022 auch eigentlich soweit glücklich.
Was auch der Grund dafür ist, dass ich den LX 59 bestellt habe.
Habe das Ergebnis von MCACC selber angepasst und möchte diese Möglichkeit nicht mehr missen.

Aufgrund meiner Raummoden hätte mir Audyssey evtl Vorteile gebracht - aber dann kauf ich mir lieber im Nachgang noch ein Antimode

@Bilderspiele - kann ich nur bestätigen hab ebenfalls keinerlei Probleme mit spitzem Klang oder dergleichen. Im Gegenteil die meisten die bisher hier gesessen haben waren begeistert.


[Beitrag von dilusion am 22. Aug 2016, 21:33 bearbeitet]
Lichtboxer
Hat sich gelöscht
#1419 erstellt: 23. Aug 2016, 00:41
Wenn mein eingerostetes Japanisch mich nicht ganz im Stich lässt, dann ist PQLS auch bei der neuen Serie dabei.

Also jedenfalls steht es im Text der japanischen Specs in lateinischen Buchstaben ...

Ich höre da wohl einen leichten Unterschied über Kopfhörer, denke aber, dass das so programmiert wurde. Bei Virtual Speakers wird es auch einfach nur lauter, was sich im ersten Moment immer besser anhört, bis man mal dahintergekommen ist.
Bilderspiele
Hat sich gelöscht
#1420 erstellt: 23. Aug 2016, 00:45
Du glaubst, dass der Ton absichtlich verzerrt wird, wenn PQLS abgeschaltet ist?
Lichtboxer
Hat sich gelöscht
#1421 erstellt: 23. Aug 2016, 00:52
Bei mir verzerrt er nicht, aber ja, grundsätzlich halte ich sowas für wahrscheinlicher als eine wirkliche technische Klangverbesserung. Also eine Art Soumding wie diese Digitalfiltereinstellung mit slow, sharp etc.
Bilderspiele
Hat sich gelöscht
#1422 erstellt: 23. Aug 2016, 01:00
In der Audiophilenszene wird HDMI Übertragung gemieden, wie der Teufel das Weihwasser. Jitter ist ein ernsthaftes Problem bei der Tonübertragung. Beim Bild fällt es kaum auf. Deshalb hat der 89er auch den USB DAC. Leider nur 2-Kanal. Aber das reicht den Puristen.
Lichtboxer
Hat sich gelöscht
#1423 erstellt: 23. Aug 2016, 08:12
Der eine sagt so, der andere so. Ich werde es mit dem LX noch mal ausprobieren. Beim VSX war es minimal bis Placebo.

Bei HDMI ist man ja froh, wenn man überhaupt Ton hat.
Bilderspiele
Hat sich gelöscht
#1424 erstellt: 23. Aug 2016, 08:18
Setzt aber vorraus, dass es die akustische Übertragung auch hergibt. Ich habe auch viel Geld und Zeit in Raumakustikmassnahmen gesteckt. Meine Hochtöner gehören zu den Besten im Hifi-Sektor. Der einzige Kongurent ist der Vifa Ringstrahler. Aber das ist Geschmackssache.
HHF
Stammgast
#1425 erstellt: 23. Aug 2016, 08:29
Hallo zusammmen,

ich habe ein kleines Problem mit meinem LX 79.

Wenn ich auf "Mediacenter" drücke, geht meine Fernbedienung nicht mehr.Ich benutze eine Harmony One.Alles ist richtig programmmiert.Mit Orginal Fernbedienung geht es leider auch nicht.

Um das "Mediacenter" aufzurufen, muß ich an das Gerät dran.Die Knöpfe an dem Receiver gehen alle.

Hat einer ein Idee was das sein könnte?
dilusion
Stammgast
#1426 erstellt: 23. Aug 2016, 08:35
hast du auf deiner FB mal auf die Taste Reciever gedrückt und dann nochmal probiert?

Bei meinem SC 2022 will er den Bedienmodus wechseln wenn ich den Eingang wechsel - dann einmal auf Reciever und gut ist.
HHF
Stammgast
#1427 erstellt: 23. Aug 2016, 10:58
Sehr gut....Dilusion. Das hat geklappt....vielen Dank.....mit der Orginalfernbedienung klappt es jetzt. Allerdings nicht mit der Hamony ?!?

Hat einer noch eine Idee?
*Mori*
Inventar
#1428 erstellt: 23. Aug 2016, 11:40
Ich habe eine Harmony One und sowohl bei der Programmierung des VSX-1130 als auch des LX79 hatte ich Schwierigkeiten, dass der richtige Eingang / Quelle gewählt wird. IMO sind die Befehle auf der Logitech Datenbank falsch hinterlegt. Ich musste dann anlernen und dann klappte es auch.
dilusion
Stammgast
#1429 erstellt: 23. Aug 2016, 11:59
na dann krieg ich mit dem LX 59 wohl auch noch Spaß.

Hab auch ne Harmony One.
TheWolf
Inventar
#1430 erstellt: 23. Aug 2016, 12:20

dilusion (Beitrag #1429) schrieb:
na dann krieg ich mit dem LX 59 wohl auch noch Spaß.

Glaub ich nicht.

Mein LX58 (und auch der Vorgänger LX56) arbeitet mit AutoInput-Befehlen und das schon seit "ewigen Zeiten".
Diese Befehle schalten den LX ein und setzen ihn direkt -ohne weiteren Befehl- auf den jeweiligen Eingang.
Diese Befehle sind nicht in der Logitech-Datenbank drin, aber wenn Du sie brauchst bzw. haben willst, sag mir, für welche Eingänge. Dann kriegst Du die Pronto-Codes dafür von mir. Der Support kann die dann in Deinen LX einbauen.
Am Ende dann die Betriebs-Einstellungen so ändern, dass der LX darüber nicht eingeschaltet wird und in der Eingangs-Wahl anstatt der Input-Befehle jeweils den AutoInput-Befehl hinterlegen. Fertig.
#Daniel84#
Stammgast
#1431 erstellt: 23. Aug 2016, 12:21
viel schlimmer sind die Ausssetzer der W-Lan Verbindung über iPad & Co.

Habe von 10 Versuchen ca. 3-4 Mal Probleme bei dem LX 87. Kennt das Problem Jemand??
Ist das W Lan Dongle defekt????


Grüsse
Bilderspiele
Hat sich gelöscht
#1432 erstellt: 23. Aug 2016, 12:24
Hier geht es um 59/79/89
Bitte den anderen Thread verwenden
dilusion
Stammgast
#1433 erstellt: 23. Aug 2016, 12:35
@TheWolf

so verhälft sich mein SC 2022 derzeitig auch. Geht direkt auf die letzte Qulle, was bei mir fast immer die selbe ist
Wenn ich beim LX 59 Probleme haben sollte komme ich auf dich zu.

@lichtboxer

habe gerade ne Antwort von Pioneer bekommen. Ein 5.1.4 mit Top Front und Top Middle lässt sich nicht einstellen!
Top Middle LS sind nur bei einem x.x.2 einstellbar.
Bilderspiele
Hat sich gelöscht
#1434 erstellt: 23. Aug 2016, 12:50

dilusion (Beitrag #1388) schrieb:
bei mir geht es um folgendes....

Ich betreibe derzeitig eigentlich ein 5.1 Setup an meinem SC-2022.

Habe mir jetzt mal testweise Front Height installiert (da ich eh noch JBL Control One hier liegen hatten) und bin von der zusätzlichen "Umhüllung" ehrlich gesagt sehr angetan.

Da die neue (kommende) Generation an SC-LX wohl auch zu den "Onkyoneers" gehört spiele ich mit dem Gedanken mir noch einen "echten Pioneer SC-LX"-59 zuzulegen.

Dann würde ich die derzeitigen Front Height wohl zu TmL und TmR umfunktionieren. (Platz zum dementsprechenden montieren ist vorhanden).

Da es noch nicht sonderlich viele Quellen mit Atmos Spur gibt ist es mir "wichtig" das die Tm Lautsprecher beim Upmixen ähnlich viel Atmosphäre Gewinn wie Front Height erzeugen.

Ist es eigentlich möglich, ohne zusätzlichen Verstärker sowohl Front Height als auch TmL/TmR anzuklemmen und dann unterschiedlich zu nutzen?
Sprich ggf mit Front Height oder TmL/TmR upzumixen?

Und vielleicht etwas allgemeiner - was sagt ihr, lohnt sich der Umstieg? (war von Onkyo noch nie begeistert - mein Dad hatte früher immer Onkyo AVRs - den hab ich inzwischen zu Pioneer bekehrt....)


Zuerst hattest du gesagt, du möchtest zusätzlich zu den Front-Heights noch Top-Middle installieren. Vielleicht ist da was durcheinander geraten.
dilusion
Stammgast
#1435 erstellt: 23. Aug 2016, 13:00
hab mich evtl auch etwas ungünstig ausgedrückt

Derzeitig laufen bei mir Front Heights (provisorisch & schlecht positioniert).

Diese LS wandern dann jetzt auf die Top Middle Position (hier kann ich ohne großen Aufwand montieren).

Nachdem was ich bisher so gelesen habe macht sich ein x.x.4 wohl wesentlich besser wie ein x.x.2.

So wie Dolby ein 5.1.4. vorsieht kann ich das bei mir aber nicht unterbringen (Top Rear oder Front Rear ist bei mir unmöglich).

Da ich Top Front ebenfalls ohne großen Aufwand montieren könnte kam die Frage mit TM + TF - das geht aber nicht.

Wenn der neue AVR da ist höre ich mir erstmal das 5.1.2 an. Beim nächsten Anfall von ich muss was ändern kann ich mich dann damit auseinander setzen wie ich Top Front bei mir an der Decke evtl vernünftig montieren könnte (Rigipsdecke & Front LS stehen mitten im Raum).
Bilderspiele
Hat sich gelöscht
#1436 erstellt: 23. Aug 2016, 13:17
Meinst du mit den "Front Rear" die Side-Surrounds

Kannst du 7.2.2 installieren?


[Beitrag von Bilderspiele am 23. Aug 2016, 13:19 bearbeitet]
dilusion
Stammgast
#1437 erstellt: 23. Aug 2016, 14:00
oh man... erst lesen dann abschicken

Ich meinte natürlich Top Rear.

7.x.x fällt auch aus. Surround Back kann ich nicht unterbringen. Bevor ich mir einen Abmurkse und Surround Backs schlecht positioniert da reinhaue lass ich es lieber bei 5.x.x.
Bilderspiele
Hat sich gelöscht
#1438 erstellt: 23. Aug 2016, 14:06
Wenn du Top Middle und Top Front/Front Height gut installieren kannst, dann mach es und definiere die vorderen als Top Front und die hinteren als Top Rear. Wenn es wirklich miserabel klingt, kannst du dich immer noch näher ans Bild setzten. Ich würde mir für die paar Filme nicht zuviel Stress machen.
Lichtboxer
Hat sich gelöscht
#1439 erstellt: 23. Aug 2016, 17:15

dilusion (Beitrag #1433) schrieb:

@lichtboxer

habe gerade ne Antwort von Pioneer bekommen. Ein 5.1.4 mit Top Front und Top Middle lässt sich nicht einstellen!
Top Middle LS sind nur bei einem x.x.2 einstellbar.


Es geht auch nur bei 7.1.4, aber nicht bei 5.1.4.
Lichtboxer
Hat sich gelöscht
#1440 erstellt: 23. Aug 2016, 18:13

Bilderspiele (Beitrag #1424) schrieb:
Setzt aber vorraus, dass es die akustische Übertragung auch hergibt.


Kopfhörer
dilusion
Stammgast
#1441 erstellt: 23. Aug 2016, 19:14
@Bilderspiele

hier habe ich gepostet welche Möglichkeiten ich habe:

Die Top Middle in 2.2m Höhe unmittelbar über der Couch - Top Front in ca 2,3m Höhe ca 40 cm vor den Front Lautsprechern. Abstand zwischen möglicher TM und TF Position ca 85 cm.

Ggf müsste ich mal über Front Height (richtig montiert) nachdenken. Muss dann nur gucken wie ich die an einer Rigipsdecke mit 30° Winkel montiert bekomme.
Bilderspiele
Hat sich gelöscht
#1442 erstellt: 23. Aug 2016, 19:17
85 cm ist zu wenig. 1,5 m sollten es bei 2,2 m Deckenhöhe schon sein.
dilusion
Stammgast
#1443 erstellt: 23. Aug 2016, 19:37
deswegen muss ich mich wohl damit beschäftigen wie ich Front Height an die Decke bekomme


[Beitrag von dilusion am 23. Aug 2016, 19:37 bearbeitet]
Lichtboxer
Hat sich gelöscht
#1444 erstellt: 23. Aug 2016, 21:54
Front Height und Top Middle kann man nur entweder / oder nutzen. Es lassen sich aber beide gleichzeitig installieren, jedoch kann man dann nur dazwischen umschalten. Dafür benötigt man dann aber auch keine externe Endstufe.

Top Front und Top Middle geht bei 7.1.4, indem man mit Top Rear einmisst, sich die Werte merkt (Entfernung und EQ), dann bei TBw die LS als "Dolby Sp (Surr)" umbenennt, beim Deckenabstand dann 0 eingibt und die notierten Werte manuell eingibt.

Hintergrund: Die Dolby-LS werden unteren LS zugeordnet und der Bass unter 180 Hz dorthin umgeleitet. Bei 5.1.4 fehlt die Auswahlmöglichkeit zwischen Surround und Surround Back.

Wie Bilderspiele fände ich das aber nicht tragisch. Man sollte die Bezeichnungen nicht so genau nehmen. Bei niedrigen Raumhöhen befinden sich Front Highs auch unter der Decke und nicht an der Wand. Anders passt der Höhenwinkel nicht.

Falls Du Dialog Lift nutzt, geht das nur mit FH. Auch Neo X arbeitet nur mit FH. Da ich den besser finde als den DSU, habe ich auch noch FH und keine Tops.
Bass88
Inventar
#1445 erstellt: 23. Aug 2016, 22:47
Nabend zusammen

Ich habe da mal eine kurze Frage und zwar ist ja jetzt Pioneer mit Onkyo in zusammenarbeit richtig.

Ich wollte fragen welche Modelle noch nicht betroffen sind von der neuen EInmessung ?
Also wo nur das von Pioneer ist ohne das Acc kp wie das heißt


Danke im vorraus


lg sven


[Beitrag von Bass88 am 23. Aug 2016, 22:49 bearbeitet]
dilusion
Stammgast
#1446 erstellt: 23. Aug 2016, 23:57
bis auf den VSX 1131 sind derzeitig alles noch "richtige Pioneer" wenn ich nicht irre.

Die Ankündigung der kommenden SC-LX Modelle 5/7/901 lässt vermuten, dass hier ebenfalls eine Mischung aus MCACC und Accu Cal arbeitet.

Wenn du noch einen Pioneer mit MCACC Pro haben möchtest dann einen der jetzigen SC-LX 5/7/89 Modelle kaufen.


[Beitrag von dilusion am 23. Aug 2016, 23:58 bearbeitet]
Bass88
Inventar
#1447 erstellt: 23. Aug 2016, 23:59

dilusion (Beitrag #1446) schrieb:
bis auf den VSX 1131 sind derzeitig alles noch "richtige Pioneer" wenn ich nicht irre.

Die Ankündigung der kommenden SC-LX Modelle 5/7/901 lässt vermuten, dass hier ebenfalls eine Mischung aus MCACC und Accu Cal arbeitet.

Wenn du noch einen Pioneer mit MCACC Pro haben möchtest dann einen der jetzigen SC-LX 5/7/89 Modelle kaufen.




Danke dir
Könnte evtl nen lx58 bekommen
burkm
Inventar
#1448 erstellt: 24. Aug 2016, 09:09
Wobei man jetzt sicherlich nicht weiss, ob die zukünftigen Geräte aus der Ehe mit Onkyo nicht vielleicht sogar ein "besseres" Einmesssystem haben werden...
Tralien
Stammgast
#1449 erstellt: 24. Aug 2016, 09:19
Sooooo,

lese die letzten Tage alles hier, bin bei Post 1030 auf Seite 51 angekommen Lese aber noch fertig, wollte aber trotzdem schonmal bescheid geben:

Hab den LX89 bestellt, zusammen mit 2 weiteren Sourroundern für Atmos. Wird dann ein 9.2.2 System mit B&W CM9 als Front und Centre2 als Center, und dann 6 x Monitor Audio Radius 90 als Sourround, Sourround Back und Atmos Back (über der Couch).

Werde Freitag / Samstag sicherlich einige Fragen haben, da das auch mein erster Pioneer ist. Wen darf ich direkt anschreiben wenns etwas zu viel für den Thread hier wird? Tipps für das 9.2.2 Setup was Einmessen oder Konfiguration der Lautsprecher angeht?

Und gleich eine Frage: Ich hab ne Lautsprecherdose an der Wand oben, über der Couch, hintere Wand. Die Couch steht direkt an der Wand, Hörposition also ca. 0,5 Meter entfernt von der Wand auf 2,80m Höhe. Könnte die Lautsprecher an der Wand oder an der Decke montieren....an der Decke könnt ich sie ein wenig "in den Raum hinein" Richtung TV rücken. Wie richte ich sie aus? Wandmontage ausgerichtet Richtung TV? Deckenmontage ausgerichtet senkrecht nach unten? Oder im 45 Grad Winkel?

2. Frage: Möchte für Film ect. den LFE wirklich nur mit den Signalen der entsprechenden Spur einer Bluray füttern, also Bass nicht von den Fronts oder so mit auf den LFE legen, weiß nicht wie das bei Pioneer heißt. Das bedeutet im Umkehrschluss aber, dass bei ner Stereo Quelle wie Musik die Subs still sind. Gibt es ein "Programm" das ich zum Musik hören einstellen kann, ohne das Lautsprechersetup ändern zu müssen, das quasi 2.1 ausgibt? Also das Signal auf den LFE kopiert, dass man BASS hat beim Musik hören? Wie gesagt, wollte nicht generell die Fronts bei 80 Hz oder so trennen oder das übers Lautsprechersetup machen. Mein alter Onkyo konnte das nicht, ging da nur über ein Dolby Pro Music XYZ Programm.....klang aber ätzend...2.1 reicht völlig ohne Eingriffe.


Danke schonmal, ich berichte, vermutlich auch mit ein Paar Fotos ect....


[Beitrag von Tralien am 24. Aug 2016, 09:44 bearbeitet]
Lichtboxer
Hat sich gelöscht
#1450 erstellt: 24. Aug 2016, 09:24
@ burkm:

Der japanischen Webseite ist zu entnehmen, dass die neuen Modelle noch das "richtige" MCACC Pro haben mit den bekannten Features.
Bilderspiele
Hat sich gelöscht
#1451 erstellt: 24. Aug 2016, 09:50
@ Tralien

Lass über dem Receiver genug Luft. Mein 89er wird bei "normalen" Lautstärken ganz hübsch warm.
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 . 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 . 40 . 50 . 60 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
SC-LX701 vs. SC-LX59
fattymann am 27.01.2019  –  Letzte Antwort am 06.08.2019  –  10 Beiträge
Pioneer LX -SC 89 K
Nicnac_ am 09.06.2016  –  Letzte Antwort am 09.06.2016  –  3 Beiträge
SC-LX59 HDMI Passthrough Frage zu Ton
Nils84 am 24.04.2018  –  Letzte Antwort am 25.04.2018  –  8 Beiträge
SC-LX59 externer IR-Receiver
Nils84 am 09.10.2017  –  Letzte Antwort am 09.10.2017  –  3 Beiträge
Pioneer Sc-LX 79 Speaker Setup
Ricky am 10.05.2018  –  Letzte Antwort am 16.05.2018  –  2 Beiträge
Pioneer SC-LX 79 Update Problem
Pyemul1337 am 24.12.2022  –  Letzte Antwort am 24.12.2022  –  3 Beiträge
SC-LX59 Firwareupdate per USB
Klaus-P. am 15.12.2016  –  Letzte Antwort am 16.12.2016  –  3 Beiträge
Pioneer SC-LX59 schaltet ab, Wireless LED blinkt
Nils84 am 16.02.2019  –  Letzte Antwort am 01.09.2019  –  5 Beiträge
SC-LX 79 Software-Absturz beim Streaming - endlos please wait
Chfuxx am 15.04.2017  –  Letzte Antwort am 08.02.2020  –  6 Beiträge
Pioneer SC-LX 89 HDMI HDCP 2.2 Problematik
AirVolk79 am 22.06.2017  –  Letzte Antwort am 01.08.2020  –  3 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 3 )
  • Neuestes MitgliedLeonbrauchtHilfe
  • Gesamtzahl an Themen1.550.891
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.312