Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 . 40 . 50 . 60 . Letzte |nächste|

IFA2015: Pioneer SC-LX59/79/89

+A -A
Autor
Beitrag
burkm
Inventar
#1201 erstellt: 09. Jul 2016, 14:27
Wie schon geschrieben ist es meist keine Frage der Leistung, sondern der Laststabilität. Wird öfters verwechselt...
#Daniel84#
Stammgast
#1202 erstellt: 09. Jul 2016, 16:46
Vielen Dank schonmal, werde es beobachten und bei Gelegenheit mal durch ext Endstufe entlasten, wobei ich selten discopegel fordere
dedalus1986
Ist häufiger hier
#1203 erstellt: 10. Jul 2016, 20:35
Hi, kann mir jemand sagen warum pioneer sowie onkyo so lange fuer das dtsx update brauchen?Soweit ich weiss ist es fuer alle anderen marken ja schon erschienen. Mfg
burkm
Inventar
#1204 erstellt: 10. Jul 2016, 22:21
Es gab im letzten Jahr allgemeine Probleme mit dem DTS: X Update, wie allgemein bekannt ist.
Yamaha, Denon und Marantz verwenden bei den besseren Modellen DSPs, die seitens DTS bereits frühzeitig zertifiziert waren und zudem herstellerseitig dortz auch Bugs im DTS:X Code gefunden wurden und dann selbst tätig geworden sind. Onkyo und Pioneer verwenden meiner Erinnerung nach die etwas preiswerteren Cirrus DSPs, die erst spät eingestiegen sind und deren Code-Adaption wohl etwas schleppender läuft. Inwieweit die bereits zertifiziert sind, weiss ich jetzt nicht.

Auf jeden Fall ist diesem Umstand zumindest teilweise geschuldet, dass sie als letzte mit ihrem DTS:X Upgrade an den Markt kommen.
Viel versäumt hat man aber nicht, da nach der anfänglichen Euphorie dann ob der bei DTS:X gefundenen Fehler und wenig echtem Quellmaterial doch eine gewisse Ernüchterung (und Ruhe) eingetreten ist. Viel hat sich ansonsten auch seit der Einführung nicht bewegt... einzig der DTS Neural: X Upmixer ist neben dem Dolby Surround Upmixer derzeit von Interesse.


[Beitrag von burkm am 11. Jul 2016, 09:23 bearbeitet]
tr8loS
Ist häufiger hier
#1205 erstellt: 12. Jul 2016, 08:05
Genau wegen einzig diesem, wäre dieses update langsam aber sicher wünschenswert. Der av zahlt nämlich immernoch nur die halbe Miete an meine deckenlautsprecher.. Und solangsam wird der vermieter ((bei Diesen Anschaffungskosten)) durchaus ungeduldig(!)


[Beitrag von tr8loS am 12. Jul 2016, 08:06 bearbeitet]
Fuchs#14
Inventar
#1206 erstellt: 12. Jul 2016, 12:57

dedalus1986 (Beitrag #1203) schrieb:
Soweit ich weiss ist es fuer alle anderen marken ja schon erschienen. Mfg


Nein, auch die kleinen Denon haben aus dem selben Grund noch kein DTS X Update
MichNix0815
Inventar
#1207 erstellt: 15. Jul 2016, 08:10
Hallöle zusammen,

bin jetzt auch wieder stolzer Besitzer eines Pios, es ist ein LX89 geworden.

Nun mein Problem(e) :

Hatte Anfangs meinen BDP-LX55 an die BD-Buchse angeschlossen, es kam keine stabile Verbindung zustande.

Habe dann auf Buchse DVR-BDR gewechselt und V-Conversion auf Pure gestellt, Handshake 1a.
Ein Sony BDP-S7200 läuft 1a an der DVD-Buchse, ohne V-Conversion.

Mein Technisat Digicorder S1 and SAT/CBL kriegt die Verbindung hin, läuft ne zeitlang stabil,
dann beginnt es leicht zu Krisseln, Tonaussetzer bis zum Totalausfall.
Dann fängt sich das wieder und so nach 3-4 Minuten geht das Spiel von vorne los.

Highspeed HDMI-Kabel(4K) mehrfach gewechselt, V-Conv. ON/OFF bringt auch keine Besserung.

Flimmerkiste ist ein Philipps 46PFL9704/12 aus 2008, also nix UHD.

Any hints ?

Gruß Reiner


[Beitrag von MichNix0815 am 15. Jul 2016, 09:26 bearbeitet]
Bilderspiele
Hat sich gelöscht
#1208 erstellt: 15. Jul 2016, 11:57
Habe den selben Pioneer BD-Player am LX89 und einem Mitsubishi 7800 Beamer angeschlossen. Die Verbindung braucht ca. 15-30 Sek. bis sie steht, ist dann aber stabil. Kannst du mal den Fernseher abhängen und nur Musik auf dem Pio abspielen oder hast du gar keine LS angeschlossen?
MichNix0815
Inventar
#1209 erstellt: 15. Jul 2016, 13:20
Wie geschrieben habe ich das Problem mit dem BDP-LX55 durch Umstecken gefixt, damit kann ich leben.

Problem ist der Sat-Receiver, es dauert bis die Verbindung da ist(30 Sec.),
läuft dann ein paar Minuten und beginnt mit einem ganz leichten Krisseln bis Tonaussetzer
kommen und dann kompletter Ausfall.

Als nächstes schliesse ich den TS probeweise an HDMI-4 an, Flimmer zuletzt an nach dem Handshake hatte ich schon.

Habe alle LS angeschlossen und bislang "nur" automatisch eingemessen, einen kompletten Reset könnte ich verschmerzen.

Wichtig ist das es nicht an einem technischen Defekt liegt, da probiere ich vorher lieber alles aus,keinen Bock das Teil wieder zu verschicken.

Gruß Reiner
Bilderspiele
Hat sich gelöscht
#1210 erstellt: 15. Jul 2016, 13:25
Und schon ein anderes Display angeschlossen?
Anderen Sat-Receiver angeschlossen?
Reset gemacht?

Wenn dann der Fehler immer noch da ist, umtauschen!


[Beitrag von Bilderspiele am 15. Jul 2016, 13:25 bearbeitet]
Lichtboxer
Hat sich gelöscht
#1211 erstellt: 15. Jul 2016, 13:25
Bei HDMI-Problemen reicht es manchmal schon, die betreffenden Geräte mal alle kurzzeitig ganz vom Netz zu nehmen.
MichNix0815
Inventar
#1212 erstellt: 15. Jul 2016, 13:52
Anderes Display wäre ne Idee, wobei die beiden BDPs laufen ja, der Sony lief sofort ohne mucken.
Komplett Strom aus mache ich dann auch noch, einzeln hatte ich schon.

Habe mir nen Switch geholt um den LTE-Router weit weg von der Anlage zu stellen,
wobei ich den Router auch schon stromlos gemacht habe.

Wenn dann auch ein Reset nicht hilft habe ich natürlich die A-Karte.

Könnte alles so schön sein ....

AXO: Habe 4 Subwoofer zu 2 Pärchen getrennt eingemessen(AM ausgeklinkt), vom Bass her gar nicht so schlecht.
Lichtboxer
Hat sich gelöscht
#1213 erstellt: 15. Jul 2016, 14:08
Würde hier auch mal die Hotline einbinden. Musst ja nicht gleich eine Rücksendung vereinbaren. Bei einem Gerät dieser Preisklasse braucht man das nicht wirklich ...

PS: Hat sich mal jemand meine Frage zum Sub-EQ angesehen?
Bilderspiele
Hat sich gelöscht
#1214 erstellt: 15. Jul 2016, 14:16
Hatte die Hotline wegen meiner Pegelprobleme angefragt. Es kam die lapidare Antwort zurück, dass man die Pegel nicht einstellen könnte. Die hatten die Frage überhaupt nicht verstanden, nämlich, dass das Gerät selbstständig die Pegel mal ganz leise und dann wieder normal wiedergibt. Das Problem ist erst nach Verwendung eines Plattenspielers aufgetreten.
Das Prozedere, um den Sachverhalt aufzuklären, war mir dann zu kompliziert und die Antwort kam auch erst 2 Wochen nach der Anfrage. Ich warte bis zum ersten Firmwareupdate, ob sich was verändert hat.
MichNix0815
Inventar
#1215 erstellt: 15. Jul 2016, 14:16
kann ich zwischendurch mal ausprobieren
Lichtboxer
Hat sich gelöscht
#1216 erstellt: 15. Jul 2016, 14:50
Wäre nett, danke.

An die Hotline hab ich mich auch gewandt, befürchte aber eine ähnlich lapidare Antwort. Äußerst knapp und am Thema vorbei. Aber vielleicht hilft es, damit sie das ins Update einfließen lassen können.

Dann könnte ich mir das miniDSP sparen bzw. an anderer Stelle verwenden. Um den systembedingten Pegelabfall bei bestimmten Bauformen (geschlossen, Dipol etc.) zu kompensieren, ist der Sub-EQ nämlich schon ideal. Er hat es sogar korrekt eingemessen. Umso dümmer, dass er die Einmessung dann manchmal nicht anwendet.
Bilderspiele
Hat sich gelöscht
#1217 erstellt: 15. Jul 2016, 14:55
Das hatte ich für mein DBA auch schon mal überlegt. Nach deinen Erfahrungen lasse ich das System lieber, wie es ist: mit separatem EQ und Delay für das DBA
Lichtboxer
Hat sich gelöscht
#1218 erstellt: 15. Jul 2016, 16:34
Ja, da kann ich nur zur Vorsicht raten ...

Dachte erst, es läge am Upmixer. Aber wenn man das Spielchen umdreht, dann kommt mit Upmixer mehr Bass.

Du hattest doch alle LS auf Fullrange und nutzt das DBA nur für den LFE?

Dann achte darauf, die "Trennfrequenz" möglichst hoch zu stellen. Bei Pio ist das gleichzeitig auch der Tiefpass für den LFE, ähnlich wie der LPF bei Denon, nur dass es dort eine eigene Einstellung dafür gibt, die auch deutlich höher sein kann, z.B. Trennung bei 80 Hz und LPF bei 120 Hz. SACD hat keine Beschränkung beim LFE und das wird auch ausgenutzt. Somit verliert man was.

Also das Bassmanagement ärgert mich schon ...
Bilderspiele
Hat sich gelöscht
#1219 erstellt: 15. Jul 2016, 16:36
Danke für den Tipp
AndreasBloechl
Inventar
#1220 erstellt: 15. Jul 2016, 19:07
Also doch die Trennfrequenz für alles , auch den LFE?
Genau das glaube ich hatten wir mal beim 83er sehr lange diskutiert und mir wurde glaube ich mich zu erinnern das andersrum erklärt.
Gemessen habe ich es nie, komme einfach nie dazu.


[Beitrag von AndreasBloechl am 15. Jul 2016, 19:14 bearbeitet]
Lichtboxer
Hat sich gelöscht
#1221 erstellt: 15. Jul 2016, 20:48
Ich habe es zumindest mal nachvollzogen:
http://www.hifi-foru...m_id=273&thread=3863

Es ist definitiv so. Hatte wie Bilderspiele nur den LFE auf den Sub gegeben und dann die restlichen Boxen deaktiviert (im Audiomenü Amp off).

Der Bass änderte sich mit der Trennfrequenz, obwohl der LFE ja davon unabhängig sein sollte.
Bilderspiele
Hat sich gelöscht
#1222 erstellt: 15. Jul 2016, 22:47
Der LX89 hat grad in Verbindung mit dem Pioneer Blu-ray Player genervt. Hatte länger keine Blu-ray angeschaut. Heute war es wieder soweit. "Die Wand" mit DTS-Master-Ton. Die ganze Zeit steht aber die Tonanzeige auf DTS NEO:X. Mit dem iPad ins Tonmenü und Pure direkt eingestellt. Stand vorher schon da, also keine Änderung. Irgendwann dämmerte es. Was ist mit diesem Object/Legacy Switch. Das war es.
Wie bescheuert muss man sein, dass man eine Firmware entwirft, die nicht einfach den bestmöglichen Ton ausgibt, statt in solchen seltsamen Untermenüs rumzustochern. Ich verstehe diese Deppen nicht. Für Dolby Atmos darf man dann wieder das Menü suchen und auf Object stellen. Für ne DTS-CD dann wieder andersherum. Für ein Gerät, dass laut Liste mehr als 2,5 Tausend Euro kostet. Hallo Pioneer, habt ihr den Knall gehört?
Lichtboxer
Hat sich gelöscht
#1223 erstellt: 15. Jul 2016, 23:23
Hattest Du mir nicht den Tipp gegeben mit dem "Render: Object / Legacy"?

Ja, das war auch mein erstes Erlebnis.

Mein VSX-922 hatte noch so einen Straight-Modus, damit konnte man das Originalsignal erzwingen, auch wenn es zum Beispiel matrixcodiert war. So wäre es dann auch mit Atmos gewesen: Auto Surround = Atmos; Straight = Dolby TrueHD oder Digital Plus, je nachdem. Jetzt geht es ins Menü.

Auch nervt dieser schreckliche Extended-Surround-Modus, den sie von den Spielzeugen auf die Taste Standard Surround gepackt haben.

Noch was: 5.1-Signale verteilt er eigentlich schön brav auf mein 7.1-LS-Setup, auch ohne Upmixer. Nur bei SACD macht er das nicht. Höre gerade The Dark Side of the Moon. Dumm nur, dass ich die Surrounds auf 90 Grad stehen habe. Das hat der gute Alan Parson damals gar nicht bedacht. Mit Neo X bekomme ich zwar die Backsurrounds einbezogen, aber er packt natürlich nur Töne nach hinten, die auf beiden Rears auftauchen, der Rest bleibt seitlich. Quadrophonie mal anders. Beim VSX war es automatisch 50:50, somit eine Phantomschallquelle zwischen Side- und Backsurround.

Ansonsten habe ich aber Spaß mit dem Gerät. Bassmanagement war zu erwarten und hätte mich beinahe vom Kauf abgehalten.
MichNix0815
Inventar
#1224 erstellt: 18. Jul 2016, 12:49
Komplett Strom aus hat geholfen, danke an alle !

Gruß Reiner
AndreasBloechl
Inventar
#1225 erstellt: 18. Jul 2016, 17:04
Ich glaube das eher die Leute mit Steckdosenleiste bei weitem weniger Probleme haben wie die anderen.
Stromlos hilft bei AVRs immer wieder wie man lesen kann.
Bilderspiele
Hat sich gelöscht
#1226 erstellt: 18. Jul 2016, 19:23
Hab meinen SC89 auch an einer Leiste hängen.

Gerade wieder was Seltsames gehabt:

Pink Floyd - Dark Side Of The Moon - SACD über den 55er abgespielt. Display am 89 zeigt DSD und dass der LFE Kanal Futter kriegt. Aus dem Sub kommt aber nichts. Hmm?

Bin dann mal in manuelle LS-Menü des SC89 gegangen und hab das Level Programm gestartet und die LS durchgeschaltet. Ok, Subwoofer bekommt ein Signal.

Seltsam. Die DSOTM ist doch sowieso nur 4-Kanalig, also kein LFE-Kanal (meine LS laufen bis auf die Tops alle auf Large).

Irgendwie ist das unausgegoren. Nett anzusehen, aber nicht immer zu verstehen.

Klingen tut es aber prima. Auch wenn man mal die Nachbarn tanzen lässt
Lichtboxer
Hat sich gelöscht
#1227 erstellt: 18. Jul 2016, 22:54
Nutzt er denn die Backsurounds? Früher konnte ich das einstellen über die Position der Rears (seitlich: Backsurrounds werden angesteuert; hinten: nicht).

Heute macht er das je nach Tonformat nicht oder doch.

Aber den LFE spielt er bei mir, gerade extra noch mal getestet und alle LS auf large gestellt. Der Pulsschlag am Anfang
Bilderspiele
Hat sich gelöscht
#1228 erstellt: 19. Jul 2016, 00:09
Die Backsurrounds sind auch Large. Alle 7 LS sind Visaton VOX 252 bzw 253.

Gerade mal ein paar Discs gecheckt. Ich hab nur was auf dem Sub, wenn ich Dolby Atmos verwende. Hier sind die Höhenkanäle auf Small eingestellt. So ein Mist. Der LFE wird angezeigt, wenn alle LS auf Large eingestellt sind, aber nicht auf den Subwooferausgang durchgeschaltet. Im Setting ist SW1 eingestellt und auch der SW1 Anschluss ist angeschlossen. Da ich vor ein paar Monaten (bevor ich Tops installierte) alle LS auf Small hatte und bei 60 Hz getrennt hatte, ist mir diese Fehlfunktion gar nicht aufgefallen.

Ich werde das Morgen nochmal mit Testscheiben untersuchen, die ausschliesslich Signale auf dem LFE ausgeben. Ist jetzt zu spät. Was könnte man da falsch eingestellt haben? Oder ist das Gerät schlicht defekt?

PS: Hatte im Sound Explorer auf dem iPad "LFE Att" auf Off gestellt. Möglicherweise ist das der Schalter, der das Durchrouten des LFE-Kanals verhindert. Aber heute Nacht nicht mehr...


[Beitrag von Bilderspiele am 19. Jul 2016, 00:44 bearbeitet]
Lichtboxer
Hat sich gelöscht
#1229 erstellt: 19. Jul 2016, 01:09
Das wird die Ursache sein.

Aber check bitte noch mal, ob aus den Backsurrounds etwas rauskommt, wenn Du 5.1 abspielst, unabhängig von deren Größe.

Normalerweise bildet er dann mit den normalen Surrounds Phantomschallquellen, die man ziwschen diesen beiden LS ortet.
Bilderspiele
Hat sich gelöscht
#1230 erstellt: 19. Jul 2016, 09:52
Genau das wars

Bei DSD auf dem Display des 89er wird bei mir auf den Backsurrounds nichts ausgegeben, obwohl der Status Viewer der App ein Mapping von 5.1 auf 7.1 anzeigt.

Wer weiss, was ich da wieder abgeschaltet habe
Lichtboxer
Hat sich gelöscht
#1231 erstellt: 19. Jul 2016, 10:27
Okay, ist bei mir auch so. Den Player von DSD auf PCM umstellen hilft übrigens auch nicht. Bei DD, DTS wiederum geht es.

Ist wohl 'n Bug.

Jepp, Mapping war das gesuchte Wort ...
Lichtboxer
Hat sich gelöscht
#1232 erstellt: 22. Jul 2016, 11:17
Am 18.10. kommt das DTS:X-Update, das ist drei Wochen nach dem Update für den ein halbes Jahr später erschienenen VSX-1131 und deutlich später als für die Onkyo-Modelle:
http://www.areadvd.de/news/dtsx-onkyo-pioneer-geben-termine-fuer-firmware-updates-bekannt/
MichNix0815
Inventar
#1233 erstellt: 23. Jul 2016, 17:18
Ist das Einmessmicro des LX89 gleich dem des LX85 ?

Habe die EQ-Einstellungen nach Einmessung mal angeschaut, hier wurde doch massiv eingegriffen.

Habe das alte Micro verwendet da auf Stativ, Lautsprechersetup Positionen etc. identisch, merkwürdig ....

Gruß Reiner
tr8loS
Ist häufiger hier
#1234 erstellt: 24. Jul 2016, 13:02
Der 18.10. ist schon echt ne Nummer.. Das ist noch nach meinem 3 wöchigem Urlaub! Nicht das der nicht schnell vorüber wäre aber... Das nächste mal das DTS X ready Logo nicht ganz so sehr betonen @Pioneer
leonsam
Ist häufiger hier
#1235 erstellt: 24. Jul 2016, 19:47
Hallo zusammen,
überlege ein Upgrate vom sc lx 85 auf sc lx 79 zu machen und hätte dazu noch fragen.....
Wieviel HDCP 2.2 Eingänge hat der 79er? In der Bedienungsanleitung lese ich 2 heraus, in einem Testberichte steht was von 3 und im nächsten Testbericht sollen ihn alle Eingänge haben
Was stimmt den nun ?
GordonF
Neuling
#1236 erstellt: 24. Jul 2016, 21:28
Hier ein Screen der Bedienugsanleitung.

LX79/89 HDMI

Es sind 2 Eingänge.
Bilderspiele
Hat sich gelöscht
#1237 erstellt: 24. Jul 2016, 23:31
Hab mir heute nochmal Jupiter Ascending mit englischem Dolby Atmos Ton auf dem 89er gegeben, nachdem der LFE-Kanal jetzt seinen Weg zu den Subwoofer findet
Kräftiges stimmiges Soundspektakel. Als Demoscheibe für Dolby Atmos taugt der Film nicht. Von "oben" kommt eigentlich nicht wirklich was, oder geht im Spektakel unter.
leonsam
Ist häufiger hier
#1238 erstellt: 24. Jul 2016, 23:35
2 Eingänge nur ?! Ist nicht wirklich viel....
Im Moment habe ich zwar nur den UB900 zum Anschließen aber es kommen bestimmt noch Geräte dazu


[Beitrag von leonsam am 24. Jul 2016, 23:35 bearbeitet]
Lichtboxer
Hat sich gelöscht
#1239 erstellt: 24. Jul 2016, 23:57
Ich finde den Ton schon ohne Atmos klasse. Ansonsten ist der Film grottenschlecht.

Mit Atmos hatte ich nur noch mal kurz reingehört, aber da kam tatsächlich nicht mehr als bisher schon.
HHF
Stammgast
#1240 erstellt: 25. Jul 2016, 10:54
Hallo,

meiner Meinung nach sind es drei Ausgänge die HDCP 2.2 unterstützen. DVD hat einen, genauso wie Sat und Blu Ray jeweils einen Ausgang haben.

Oder sehe ich da was falsch?

Ich bekomme den LX 79 erst in dieser Woche, deshalb kann ich es nicht genau sagen, ob meine Aussage stimmt.
Rapha86
Ist häufiger hier
#1241 erstellt: 25. Jul 2016, 11:02
und hier im Testbericht unter Technik und Ausstattung steht: http://www.sacom.ch/...ino%201-2%202016.pdf

Alle HDMI Ein- und -Ausgänge sind HDCP-2.2 fähig.


[Beitrag von Rapha86 am 25. Jul 2016, 11:02 bearbeitet]
HHF
Stammgast
#1242 erstellt: 25. Jul 2016, 12:02
In der "Audiovision" steht etwas über 3 Ausgänge die mit HDPC 2.2 gesichert sind.

Alle Ausgänge glaube ich nicht.
pmd
Stammgast
#1243 erstellt: 25. Jul 2016, 12:17
quelle:
http://www.homecinem...sc-lx89-review/23236

The SC-LX89 lays claim to HDCP 2.2 compatibility, but there’s devil (and a modicum of idiocy) in the detail. Only HDMI inputs 1 and 2 are compatible with next-generation 4K content devices. HDMIs 3, 4, 5, 6 and 7 are not HDCP 2.2 compatible. And to make matters more infuriating, there’s no logic to the input labelling. While the DVD input (HDMI 1) supports HDCP 2.2 there's no chance you'll ever need or be able to buy an HDCP 2.2-compliant DVD player. However, the Satellite input (labelled HDMI 2) isn't, even though this would certainly be HDCP 2.2 in a 4K home cinema system. From a user’s point of view this is distinctly unintuitive, and my inner AV geek is irritated by the logic fail.

Was stimmt den jetzt? Ich vertraue lieber der Bedienungsanleitung seite 36:
HDCP 2.2


[Beitrag von pmd am 25. Jul 2016, 12:28 bearbeitet]
HHF
Stammgast
#1244 erstellt: 25. Jul 2016, 13:26
Ich muß Dir Recht geben...ich vertraue der Bedienungsanleitung auch mehr. Aber ich meine "DVD" hat eine HDMI Buchse die HDCP 2.2 kann und "Blu Ray" und die "Sat" Buchse sind auch HDCP 2.2 tauglich
.
Fuchs#14
Inventar
#1245 erstellt: 25. Jul 2016, 13:32
Irgendwie ist das sehr unglücklich ausgedrückt in der BDA:

DVD, BD (HDMI1)
sind doch 2 verschiedene Eingänge:
hdmi

Warum sollte der DVD Anschluss HDCP2.2 unterstützen? Gibt ja gar keine Player mit diesem Standard.

Und warum haben die beide HDMI1 als Bezeichnung


[Beitrag von Fuchs#14 am 25. Jul 2016, 13:50 bearbeitet]
HHF
Stammgast
#1246 erstellt: 25. Jul 2016, 13:38
Ohhh, da hast Du natürlich Recht. Und welche Eingänge sind jetzt HDCP 2.2 tauglich? BD und Sat? Bin jetzt irgendwie durcheinander
Fuchs#14
Inventar
#1247 erstellt: 25. Jul 2016, 14:11
Hab mir gerade mal meinen VSX-930 angeschaut, da ist es genau so:

DVD, BD -> HDMI1
SAT /CBL -> HDMI2

somit müssten tatsächlich 3 HDCP2.2 Anschlüsse bereitstehen. Mehr Geräte mit diesem Standard wird es wohl in absehbarer Zeit nicht geben.
HHF
Stammgast
#1248 erstellt: 25. Jul 2016, 16:02
Wie kommst Du jetzt auf 3 Anschlüsse ?!?

Oder zählst Du den BD Eingang mit?

Bei High End Denon Geräte (weiß jetzt den Typennamen nicht) haben alle Ein/Ausgänge HDCP 2.2 geschaltet.

Aber 3 Eingänge dürften auch eine Zeit lang halten....
Fuchs#14
Inventar
#1249 erstellt: 25. Jul 2016, 16:10
ja klar, BD zähle ich mit, das ist ja der einzige Eingang bei dem das momentan eine Rolle spielt.
Lichtboxer
Hat sich gelöscht
#1250 erstellt: 25. Jul 2016, 17:45
Spielekonsolen zähle ich auch dazu. Die Xbox One hat nun ein UHD-Laufwerk.

PS: Die Zählweise passt schon. BD ist eine eigene Bezeichnung. Also HDMI 1, HDMI 2 und BD sind die Eingänge mit HDCP 2.2.

Hintergrund ist, dass BD nicht umbenannt werden kann, DVD und SAT jedoch schon.
leonsam
Ist häufiger hier
#1251 erstellt: 25. Jul 2016, 18:56
Vielen Dank für eure Antworten,

ich denke auch das 3 Eingänge erstmal ausreichend sind.

Damit wird es bei mir wohl ganz sicher der 79er werden
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 . 40 . 50 . 60 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
SC-LX701 vs. SC-LX59
fattymann am 27.01.2019  –  Letzte Antwort am 06.08.2019  –  10 Beiträge
Pioneer LX -SC 89 K
Nicnac_ am 09.06.2016  –  Letzte Antwort am 09.06.2016  –  3 Beiträge
SC-LX59 HDMI Passthrough Frage zu Ton
Nils84 am 24.04.2018  –  Letzte Antwort am 25.04.2018  –  8 Beiträge
SC-LX59 externer IR-Receiver
Nils84 am 09.10.2017  –  Letzte Antwort am 09.10.2017  –  3 Beiträge
Pioneer Sc-LX 79 Speaker Setup
Ricky am 10.05.2018  –  Letzte Antwort am 16.05.2018  –  2 Beiträge
Pioneer SC-LX 79 Update Problem
Pyemul1337 am 24.12.2022  –  Letzte Antwort am 24.12.2022  –  3 Beiträge
SC-LX59 Firwareupdate per USB
Klaus-P. am 15.12.2016  –  Letzte Antwort am 16.12.2016  –  3 Beiträge
Pioneer SC-LX59 schaltet ab, Wireless LED blinkt
Nils84 am 16.02.2019  –  Letzte Antwort am 01.09.2019  –  5 Beiträge
SC-LX 79 Software-Absturz beim Streaming - endlos please wait
Chfuxx am 15.04.2017  –  Letzte Antwort am 08.02.2020  –  6 Beiträge
Pioneer SC-LX 89 HDMI HDCP 2.2 Problematik
AirVolk79 am 22.06.2017  –  Letzte Antwort am 01.08.2020  –  3 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 9 )
  • Neuestes Mitgliedelibyss
  • Gesamtzahl an Themen1.551.068
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.292