Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 . 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 . 40 . 50 . 60 . Letzte |nächste|

IFA2015: Pioneer SC-LX59/79/89

+A -A
Autor
Beitrag
leonsam
Ist häufiger hier
#1251 erstellt: 25. Jul 2016, 18:56
Vielen Dank für eure Antworten,

ich denke auch das 3 Eingänge erstmal ausreichend sind.

Damit wird es bei mir wohl ganz sicher der 79er werden
Lichtboxer
Hat sich gelöscht
#1252 erstellt: 25. Jul 2016, 20:51
Lies Dir auf jeden Fall die Reference Guides zu den LX-Modellen (ganz oben) und zum MCACC (ganz unten) durch:
http://www.pioneer-audiovisual.eu/de/reference-guides

Manchmal hilfreicher als die BDA ...
HHF
Stammgast
#1253 erstellt: 26. Jul 2016, 23:31
Hallo zusammen,

ich hoffe das ihr mir helfen könnt.

Weiß einer von euch wo der Menüpunkt

Rendering Modus Objekt

und

Rendering Modus Legacy

zu finden ist.

Seite 143 in der Bedienugsanleitung

Vielen Dank im voraus
Lichtboxer
Hat sich gelöscht
#1254 erstellt: 27. Jul 2016, 06:05
Im Audiomenü ganz unten, also einmal zurück. Dazu musst Du aber vorher Auto Surround angewählt haben. Sonst greift die Einstellung nicht und wird folglich auch nicht angezeigt.


[Beitrag von Lichtboxer am 27. Jul 2016, 06:06 bearbeitet]
HHF
Stammgast
#1255 erstellt: 27. Jul 2016, 07:48
Hallo Lichtboxer,

ich habe die Einstellung, dank Deiner,Hilfe gefunden.

Vielen Dank
Testius
Stammgast
#1256 erstellt: 27. Jul 2016, 10:52
Hi zusammen,

ich habe aktuell den 2022 und überlege auf einen 79iger upzugraden (da die neuen Onkyoneers wohl nur eine mcacc Mogelpackung an Bord haben werden fallen diese von vornherein aus ).

Nun habe ich mal in dem Manual des 79igers gelesen und dabei fielen mir zwei Details unangenehm ins Auge, vielleicht habe ich es aber auch nur falsch gelesen und hier benötige ich einmal Eure Hilfe bitte.

Vorab: ich habe eine 9.2 Kombi (4 Effekte hinten und Front Highs) und höre mit meinem jetzigen Pio eigentlich Filme immer auf DPLIIz Height...wobei ich dann aber auf meine surround backs verzichten muss. Eine wesentliche Hoffnung war nun, dass ich mit einem 79iger alle Boxen aktiv halten kann in diesem Soundmodus. Nun lese ich aber:

- das der 79iger diesen Modus anscheinend gar nicht mehr hat, stimmt das? und wenn ja: hat er eine akzeptable Alternative (nein ich meine nicht atmos )?
- das ich meine derzeitige 9.2 Konstellation nur so betreiben kann, dass wenn ich obwohl der 79iger ja 9 Endstufen hat ich trotzdem für die Front Highs noch einen extra Verstärker anschließen muss, da die Endstufen nr. 8 und 9 wohl nur für die Atmos top LS gedacht sind simmt das oder liege ich hier ebenfalls falsch? wär ja bekloppt gelöst von Pio....

Danke für die Antworten


[Beitrag von Testius am 27. Jul 2016, 10:59 bearbeitet]
Lichtboxer
Hat sich gelöscht
#1257 erstellt: 27. Jul 2016, 11:12
Du kannst 9.2 mit FH betreiben, ich habe es bei mir auch so. Zusätzlich kannst Du Atmos-LS installieren und zwischen FH und Atmos wechseln.

PLIIz wird ersetzt durch Dolby Surround. Ich bevorzuge Neo X.

Atmos und Dolby Surround laufen auch mit FH. Die FHs werden an "Extra 1" angeschlossen.

Separate Endstufen benötigst Du nur für FW oder 11.4 (7.1 plus 4 Höhen- / Decken-LS).


[Beitrag von Lichtboxer am 27. Jul 2016, 11:14 bearbeitet]
Testius
Stammgast
#1258 erstellt: 27. Jul 2016, 11:32
Alles klar,

Danke für die schnellen Antworten @Lichtboxer
tr8loS
Ist häufiger hier
#1259 erstellt: 28. Jul 2016, 22:09
Jetzt bin ich ebenfalls verwirrt.. Wie wäre das bei einem pc der in der lage ist 4k Auflösung auszugeben?? Habe meinen an dem dvr Eingang angeschlossen und mein tv scheint auch 4k auszugeben... (?)
Lichtboxer
Hat sich gelöscht
#1260 erstellt: 28. Jul 2016, 22:59
Sofern das Material nicht mit HDCP 2.2 geschützt ist, geht es natürlich an jedem Eingang.

Es kommt also darauf an, welche Inhalte Du über den PC zuspielen möchtest.
tr8loS
Ist häufiger hier
#1261 erstellt: 29. Jul 2016, 05:47
Ahja, so war/ist das.. Möglicherweise zickte deshalb ab und an das System (oder Windows 10;) Also langfristig lieber doch umstöpseln. Danke!
macpsymac
Neuling
#1262 erstellt: 29. Jul 2016, 18:21
Hallo ;-)

Ist hier zufällig jemand der mir sagen kann wie ich bei meinem
LX59 den PRE-AMP Mode aktiviere. Soll ja gehen laut Pioneer,
bin bis jetzt allerdings noch nicht dahintergekommen wie das geht.


[Beitrag von macpsymac am 29. Jul 2016, 18:21 bearbeitet]
Lichtboxer
Hat sich gelöscht
#1263 erstellt: 29. Jul 2016, 21:10
Audioparameter -> Amp -> off
macpsymac
Neuling
#1264 erstellt: 31. Jul 2016, 16:39
Danke hat geklappt ;-)
HHF
Stammgast
#1265 erstellt: 31. Jul 2016, 16:40
Ich bin glücklicher Besitzer eines LX 79.Ein paar Fragen hätte ich auch noch

Ich habe mir gestern "Everest" (aufgenommen) auf Sky angeschaut. Irgentwie konnte ich ziemlich schlecht die Stimme aus dem Center verstehen.Habt ihr da eine Lösung?Bei "F1" heite Nachmittag hatte ich keine Probleme mit schlechter Center Qualität.Beides lief auf Dolby Digital.

Zum zweiten

Wenn ich mit meiner Logitec auf "Media Center" gehe, funktioniert nur das "Laut/Leiser" und das "Ausschalten".Normalerweise müßte es noch "Enter, Hoch, Runter,Links,Rechts" gehen. Auf der Orginalfernbedienung klappt alles..Warum?

Vielen Dank im voraus für eure Hilfe
4D
Stammgast
#1266 erstellt: 01. Aug 2016, 13:36
Hallo zusammen,
bin neu hier bei euch im Forum da ich leidenschaftlich gerne Filme schaue und mein Onkyo 607 immer mehr macken hat musste ein neuer AV Receiver her.
Nach längerem suchen und lesen habe ich mich für den LX59 von Pio endschieden er müsste bis zum Wochende bei mir sein.
Da ich nicht mehr wie 1000 Euro ausgeben wollte für einen 9.2 AV Receiver musste ich beim Pio zuschlagen damit der Kellerraum mit ca.32 m2 gut befeuert werden kann.
Jetzt bin ich nach und nach dabei mir den Raum für meine Filmabende flot zu machen.
Derzeit habe ich ein 5.1 Theater 500 zu stehen welches ich auf 5.1.4 ausbauen möchte (verteufelt mich jetzt bitte nicht)
Ich persönlich bin sehr zu frieden mit dem Set.
Momentane Idee ist es noch mal 2×MK2 Standlautsprecher gut gebraucht zu erwerben teilweise habe ich sie schon für 400 Euro gesehen.
Da zu noch 2 weitere Sorround boxen des selben Typs.

Mein ganzes Set habe ich auch schon für 700 gebraucht gesehen wo mit dann auch 5.2.4 drin wäre.
Die Idee ist noch nicht Final .

Da die Decke nur 2,19 m hoch ist würde ich gerne auf front high und back high setzen um die höhen Informationen bekommen .
In einem Test habe ich gelesen das f.high und back high sich zu der Top Installation nur gering fügig unterscheidet und man die höhen Informationen sehr gut vermittelt bekommt(hoffe ich doch zumindest).

Genutz werden soll dann überwiegend der Upmixer DTS Neural X (nach Firmware Update).
Der Upmixer könnte wohl die beste Option sein um auch alten Filmmen den 3D Sound zu entlocken.

Ich freue mich schon auf die kommenden Tage wenn der 59er aufschlägt und werde euch bestimmt mit ein Paar fragen löchern.

Vielen Dank schon einmal im vorraus.


[Beitrag von 4D am 02. Aug 2016, 00:12 bearbeitet]
sternblink
Inventar
#1267 erstellt: 02. Aug 2016, 11:54
Hallo,


HHF (Beitrag #1265) schrieb:
Ich habe mir gestern "Everest" (aufgenommen) auf Sky angeschaut. Irgentwie konnte ich ziemlich schlecht die Stimme aus dem Center verstehen.Habt ihr da eine Lösung?Bei "F1" heite Nachmittag hatte ich keine Probleme mit schlechter Center Qualität.Beides lief auf Dolby Digital.


du kannst den Center einfach etwas lauter stellen. Das geht mit der CH LV. Taste (dann auf "C") relativ schnell. Andere Alternative ist das Centersignal teilweise auf die Fronts zu legen. Dafür mit Taste "AUDIO P" (Audio Parameter Menü) den Punkt "DIALOG E" suchen und auf "FLAT" stellen. Der Sprache wird dann von 3 LS wiedergegeben und deutlich "voller". Je nach lokaler Installation (wie die Fronts zum Display stehen) kann das mal gut klingen oder total unpasssend. Bei mir haut das hin. Ich sitze aber auch sehr nah vor der LW, fast 1:1 und diese hängt sehr niedrig.

Wenn du Front-Heights installiert hast, kannst du mit den UP-Einstellungen den Center auch schrittweise nach oben verschieben.
cu,
Volkmar
HHF
Stammgast
#1268 erstellt: 02. Aug 2016, 14:16
Hallo Sternblink,

ich bedanke mich bei Dir...probiere ich heute Abend aus.

Danke nochmal
Chris_6R
Ist häufiger hier
#1269 erstellt: 02. Aug 2016, 18:14
Das DTSX Update soll am 18. Oktober!!! erscheinen... Spinnen die?
Es hieß im Sommer...
michael_br
Ist häufiger hier
#1270 erstellt: 02. Aug 2016, 18:31
Sind die Lüfter eigentlich mal leiser geworden? Mein 59'er war aus 3,3m Entfernung immernoch wahrnehmbar.
burkm
Inventar
#1271 erstellt: 02. Aug 2016, 19:32

Chris_6R (Beitrag #1269) schrieb:
Das DTSX Update soll am 18. Oktober!!! erscheinen... Spinnen die?
Es hieß im Sommer...


In unterschiedlichen Regionen dieser Welt ist "Sommer" zeitlich unterschiedlich gelagert. In Australien ist z.B. Winter, wenn wir Sommer haben.
Zudem zieht sich bei Manchen der Sommer gelegentlich etwas hin...
whitey-bs
Stammgast
#1272 erstellt: 04. Aug 2016, 11:17
Hat irgend jemand schon den Nachfolger vom LX 59 (den 501) auf dem Radar?
Scheint ja abgesehen vom günstigeren Preis, besserer Einmessung aber weniger Verstärker (7 statt 9) fast gleich zu sein.

Ich bin noch nicht sicher ob ich den 59ger oder den neueren nehmen soll oder sogar ganz wuchtig auf 79 resp. 89 sogar tendiere (im Rennen wäre noch Yamaha 3060).

5.1.2 ohne zus. Verstärker können ja alle abspielen und Dolby Atmos etc. auch.

Was meint ihr so?
Vor allem, der 59ger ist ja eigentlich ein mega Gerät oder?

LG aus der Schweiz
Steff
Bilderspiele
Hat sich gelöscht
#1273 erstellt: 04. Aug 2016, 12:34
Dolby Atmos mit 5.1.2 ist Käse. 4 Deckenlautsprecher sollten es schon sein
Hollywood100
Inventar
#1274 erstellt: 04. Aug 2016, 13:30
Hier gibe es den LX59 für 899 .

http://www.sg-akusti...neer/Pioneer-SC-LX59
4D
Stammgast
#1275 erstellt: 04. Aug 2016, 15:00
Das ist ein super Preis meiner kommt morgen oder Samstag für 949 euro an.
whitey-bs
Stammgast
#1276 erstellt: 04. Aug 2016, 15:22
Wow beides super Angebote.

Bei uns in der Schweiz ist der günstigste Preis für den 59ger ca. CHF 1500.-- (also ca. 1450 Euronen).....
Daher war auch meine Überlegung, den neueren (Ende Aug. 16 erhältlich) 501er für knapp 1000.-- zu nehmen.


Aber wenn der 59ger, der ja 9 statt 7 Endstufen hat bei euch soooo viel günstiger ist, da muss ich mal checken, wie es mit Kauf und Lieferung in die Schweiz von euren Händlern ist... (vor allem wegen der MWST.... will ja nicht die Deutsche zahlen und dann am Zoll die Schweizer oben drauf).. smile
Rapha86
Ist häufiger hier
#1277 erstellt: 04. Aug 2016, 15:28
@whitey-bs

Registrier dich doch bei LAS-Burg – Ihre Liefer- und Depotadresse in Deutschland, Weil am Rhein, nähe Marktkauf
http://www.las-burg.de/hauptstrasse/
Wenn ich als Schweizer in Deutschland Ware bestelle, lass ich es dort hin senden und hole es ab.
whitey-bs
Stammgast
#1278 erstellt: 04. Aug 2016, 15:38
@Rapha: DANKE.... ja ich hab in D-Rheinfelden eine Poststelle wo ich es gleich handhabe wie du. Nur dann ist es ja INKL. der D-MwSt. und das zurückfordern ist dann mühsam... (und ich müsste ja, da über Warenwert CHF 300.--, bei der Einfuhr noch verzollen...)...

Ich hab jetzt ein Mail von dem Händler bekommen wo oben empfohlen wurde, der würde es ohne MWST, also unter EUR 800.-- in die Schweiz senden.
Ich weiss jetzt allerdings nicht, was der CH-Zoll neben der 8% CH-MWST noch raufhaut.... (weisst du das grad?)


Aber muss schon sagen, krasse Angebote in Deutschland im Vergleich zu der Schweiz. Hier sind es 50% Differenz!
Rapha86
Ist häufiger hier
#1279 erstellt: 04. Aug 2016, 16:03
Der Schweizer Zoll zockt extrem ab, darum zahle ich oft die Deutschen Preise mit MwSt, da ich so immer noch günstiger weg komme als wenn ich es in die Schweiz liefern lasse oder es hier kaufe. Aber das muss jeder für sich entscheiden was er macht.
Fuchs#14
Inventar
#1280 erstellt: 04. Aug 2016, 17:14
Ich bräuchte eher eine Lieferadresse in der Schweiz...
whitey-bs
Stammgast
#1281 erstellt: 04. Aug 2016, 17:39
@Fuchs. wieso und für was:-)))
ist ja eh alles günstiger bei euch....
Fuchs#14
Inventar
#1282 erstellt: 04. Aug 2016, 18:00
Nein, das stimmt nicht, zb die Dali Zensor 5 immer mal wieder für 299... Und aktuell Huawei Mediapad m2 für 175 statt 315 hier.


[Beitrag von Fuchs#14 am 04. Aug 2016, 23:25 bearbeitet]
Copythat
Stammgast
#1283 erstellt: 04. Aug 2016, 18:53
Ist in der Tat so, dass nicht alle Elektronik teuerer ist. Gerade weil vieles in US$ bepreist wird....

Und der ist zum CHF immer noch günstiger als auch schon
4D
Stammgast
#1284 erstellt: 04. Aug 2016, 20:43
Wie ist das bei euch gelöst die Atmos schon im Einsatz haben?
Ich hatte in einem Test gelesen das für Atmos min. Deckenhöhe 2,50m betragen sollte bei einer installation von Deckenlautsprechern.

Bei mir sind es 2,19m hier die Decke abzuhängen wäre nicht optimal oder?

Daher denke ich das für meinen Raum eine instalation direkt unter der Decke an vorder und Rückwand am besten wäre.
Mit den Aufgesetzen Lautsprechern auf den Standboxen möchte ich nicht arbeiten.

Wie ich schon oben bereits erwähnte hat man das schon mal getestet und dort wird gesagt das es nur ein marginaler unterschied zur Deckeninstalation sein soll.
Was meint ihr?
Hat es jemand vielleicht sogar so gemacht mit front high und back high?


[Beitrag von 4D am 04. Aug 2016, 20:52 bearbeitet]
Phoenix71
Inventar
#1285 erstellt: 05. Aug 2016, 08:31

Hollywood100 (Beitrag #1274) schrieb:
Hier gibe es den LX59 für 899 .

http://www.sg-akusti...neer/Pioneer-SC-LX59

Nicht nur vom LX59. Die Preise vom 89er und 79er sind da auch richtig klasse und super-günstig!
Der Preisverfall hat schon lange wieder angefangen. Die Nachfolger stehen in den Startlöchern.


[Beitrag von Phoenix71 am 05. Aug 2016, 08:32 bearbeitet]
BulletToothTony
Hat sich gelöscht
#1286 erstellt: 05. Aug 2016, 08:43
Die Nachfolger stehen in den Startlöchern und die aktuellen sind auf Grund des fehlenden Updates nichtmal vollständig.
Wofür man aber schon über ein halbes jahr bezahlt hat.
Sone Penner
whitey-bs
Stammgast
#1287 erstellt: 05. Aug 2016, 09:09
Updates für die 59, 79 und 89ger fehlen noch?
Welche genau? Die wegen DTS: X? oder welche?

Abgesehen davon, würdet ihr z.B. den 59ger empfehlen für kleines Heimkinozimmer (12-14m2) mit 5.1.4?

LG
BulletToothTony
Hat sich gelöscht
#1288 erstellt: 05. Aug 2016, 10:53
Ja, DTS:X ist gemeint.
sebastian27
Ist häufiger hier
#1289 erstellt: 05. Aug 2016, 11:19
Mal ne Frage, schaue mir gerade das Manual der SC LX an.
Sehe ich das richtig, dass dieser 11.2 AVR zur Aussage von 7.2.4 trotzdem noch einen weiteren Verstärker braucht?
Mein Onkyo ist kaputt. Nun überlege ich was darauf folgenden kann.
Gabe aktuell ein 7.0 System und könnte mir vorstellen auf 7.0.4 aufzzrüsten.
Was für einen Vorverstärker ist für so eine Konfiguration zu wählen?
Bilderspiele
Hat sich gelöscht
#1290 erstellt: 05. Aug 2016, 23:09
Ja 7+4 ist 11
9 Endstufen sind eingebaut.
Selbst im 89er haben die keine zwei zusätzlichen reinbekommen.
Viele machen halt 5.1.4
Da passt es dann...
sebastian27
Ist häufiger hier
#1291 erstellt: 06. Aug 2016, 07:35
Ich mache jetzt erst mal 7.0.2.
Dann wird das Ziel sein, auf 7.0.4 zu gehen.
Gibt es ne Endstufen-Empfehlung?
burkm
Inventar
#1292 erstellt: 06. Aug 2016, 09:43
Für die Surrounds und Decken-LS bietet sich z.B. als Empfehlung die Dynavox ET-100 an.
Für das Geld scheint sie klanglich eine Empfehlung zu sein (s.Test). Kann man für ca. EUR 160 bekommen.
Leistung: 60W rms/Kanal an 4 Ohm, 30W rms/Kanal an 8 Ohm. Sollte für diesen Zweck mehr als ausreichend sein.
Silber oder schwarz.


[Beitrag von burkm am 06. Aug 2016, 09:45 bearbeitet]
Fuchs#14
Inventar
#1293 erstellt: 06. Aug 2016, 10:23
oder auch die kleinen SMSL, siehe auch http://av-wiki.de/zubehoer#externe_endstufe


[Beitrag von Fuchs#14 am 06. Aug 2016, 10:23 bearbeitet]
4D
Stammgast
#1294 erstellt: 06. Aug 2016, 10:37
Würde der sich eignen um auf 11 Kanäle zu erweitern.
http://www.hifi-regl...00003265-prem-si.php
Könnte den für 50 Euro vom Schwager bekommen.

Wie läuft das mit der Lautstärke dann ab musste ich dann immer separat einstellen?
Ich kenne mich da 0,0 aus.
Fuchs#14
Inventar
#1295 erstellt: 06. Aug 2016, 10:44
Der geht natürlich auch, Lautstärke musst du nur ein mal einstellen.
Bilderspiele
Hat sich gelöscht
#1296 erstellt: 06. Aug 2016, 11:17
Bei den Pioneers kann man für 7.x.4 entweder die Back-Surrounds oder die Front R/L mit einer zusätzlichen Endstufe ausrüsten. Ich lasse die Backsurrounds über einen Fame A200 II laufen.
4D
Stammgast
#1297 erstellt: 06. Aug 2016, 11:18
@Fuchs#14
Danke wie läuft das mit dem einpegeln?
Fuchs#14
Inventar
#1298 erstellt: 06. Aug 2016, 11:19
Einmal einstellen und dann einpegeln ;-)
LJSilver
Inventar
#1299 erstellt: 07. Aug 2016, 11:26
Habe mir jetzt den LX59 in Silber für 899 Euro gekauft. Eigentlich alles super. Nur ist es wirklich so, dass es kein vernünftiges Menü gibt, wo man die ganzen Audioparameter einstellen kann sondern nur in diesem winzigen OSD, wo man jeden Punkt durchscrollen muss? Ist ja ätzend!
Bilderspiele
Hat sich gelöscht
#1300 erstellt: 07. Aug 2016, 11:29
Auf einen Tablet ist alles ganz einfach
4D
Stammgast
#1301 erstellt: 07. Aug 2016, 11:32
Bediene den 59er über mein Galaxy Note 4 funktioniert super.
Tablet brauche ich nicht ist ja ein Phablet.


[Beitrag von 4D am 07. Aug 2016, 11:43 bearbeitet]
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 . 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 . 40 . 50 . 60 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
SC-LX701 vs. SC-LX59
fattymann am 27.01.2019  –  Letzte Antwort am 06.08.2019  –  10 Beiträge
Pioneer LX -SC 89 K
Nicnac_ am 09.06.2016  –  Letzte Antwort am 09.06.2016  –  3 Beiträge
SC-LX59 HDMI Passthrough Frage zu Ton
Nils84 am 24.04.2018  –  Letzte Antwort am 25.04.2018  –  8 Beiträge
SC-LX59 externer IR-Receiver
Nils84 am 09.10.2017  –  Letzte Antwort am 09.10.2017  –  3 Beiträge
Pioneer Sc-LX 79 Speaker Setup
Ricky am 10.05.2018  –  Letzte Antwort am 16.05.2018  –  2 Beiträge
Pioneer SC-LX 79 Update Problem
Pyemul1337 am 24.12.2022  –  Letzte Antwort am 24.12.2022  –  3 Beiträge
SC-LX59 Firwareupdate per USB
Klaus-P. am 15.12.2016  –  Letzte Antwort am 16.12.2016  –  3 Beiträge
Pioneer SC-LX59 schaltet ab, Wireless LED blinkt
Nils84 am 16.02.2019  –  Letzte Antwort am 01.09.2019  –  5 Beiträge
SC-LX 79 Software-Absturz beim Streaming - endlos please wait
Chfuxx am 15.04.2017  –  Letzte Antwort am 08.02.2020  –  6 Beiträge
Pioneer SC-LX 89 HDMI HDCP 2.2 Problematik
AirVolk79 am 22.06.2017  –  Letzte Antwort am 01.08.2020  –  3 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.698 ( Heute: 1 )
  • Neuestes Mitgliedklaasott
  • Gesamtzahl an Themen1.551.000
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.535.681