Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 . 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 . 40 . 50 . 60 . Letzte |nächste|

IFA2015: Pioneer SC-LX59/79/89

+A -A
Autor
Beitrag
4D
Stammgast
#1301 erstellt: 07. Aug 2016, 11:32
Bediene den 59er über mein Galaxy Note 4 funktioniert super.
Tablet brauche ich nicht ist ja ein Phablet.


[Beitrag von 4D am 07. Aug 2016, 11:43 bearbeitet]
Chris_6R
Ist häufiger hier
#1302 erstellt: 07. Aug 2016, 11:47
Du kannst ihn ja auch über den TV Bildschirm bedienen, oder eben Handy, Ipad usw
LJSilver
Inventar
#1303 erstellt: 07. Aug 2016, 12:24
Muss ich mich wohl oder übel mal doch mit der App beschäftigen. Per OSD ist die Bedienung ein Graus, zumindest wenn man von Yamaha kommt.
sebastian27
Ist häufiger hier
#1304 erstellt: 07. Aug 2016, 14:20
Wie schnell liefern SG Akustik?
Hab am Freitag auch den SC LY59 per PayPal bestellt.
Im Netz stand 5 bis 10 Tage.
Was sagt die Erfahrung?
LJSilver
Inventar
#1305 erstellt: 07. Aug 2016, 15:17

Chris_6R (Beitrag #1302) schrieb:
Du kannst ihn ja auch über den TV Bildschirm bedienen, oder eben Handy, Ipad usw


Ja, normalerweise bediene ich über OSD auf den Schirm. Und genau das ist bei dem LX59 ein Graus sondersgleichen.
LJSilver
Inventar
#1306 erstellt: 07. Aug 2016, 15:32
Hab mal ne Frage. Ist es möglich, über den LX59 eine UHD Blu-ray vom UB900 in 4K entgegenzunehmen, diese auf 1080p runterzuskalieren und am 1080p Beamer auszugeben?
MichNix0815
Inventar
#1307 erstellt: 07. Aug 2016, 16:48
Entweder den UB900 auf 1080P einstellen oder die Video Conversion des Pios nutzen,
wie lange das mit dem Handshake dauert iss ne andere Sache.

Gruß Reiner
Fuchs#14
Inventar
#1308 erstellt: 07. Aug 2016, 17:04
wozu so umständlich? Nimm doch gleich die BD
LJSilver
Inventar
#1309 erstellt: 07. Aug 2016, 18:11

Fuchs#14 (Beitrag #1308) schrieb:
wozu so umständlich? Nimm doch gleich die BD :?


Warum sollte ich auf bessere Kompression und Farben verzichten?
BulletToothTony
Hat sich gelöscht
#1310 erstellt: 07. Aug 2016, 19:41
Der Player sagt die beim Einschalten schon bescheid was die Endgeräte können und stellt sich ein.
merless
Schaut ab und zu mal vorbei
#1311 erstellt: 07. Aug 2016, 20:35

sebastian27 (Beitrag #1304) schrieb:
Wie schnell liefern SG Akustik?
Hab am Freitag auch den SC LY59 per PayPal bestellt.


Habe letzten Montag bestellt und auch per PayPal bezahlt, warte aber noch. Hatten aber netterweise per Mail geschrieben, dass die Lieferung vom Zulieferer Donnerstag oder Freitag bei denen sein sollte. Daher müsste der Postbote eigentlich nun morgen oder Dienstag hier klingeln
He-Who-Must-Not-Be-Name...
Neuling
#1312 erstellt: 08. Aug 2016, 10:35
Hab auch beim 899,- Angebot von SG Akustik zugeschlagen.
Bestellt am 31.07. und geliefert am 04.08.

Er nimmt bei mir den Platz eines AVR-X2000 (Denon) ein. Leider war der erste Höreindruck im Stereobetrieb nicht so überzeugend. Mir fehlte etwas der "Druck" im Bass und Tiefbassbereich. Seine Spielgefährten sind zwei 683 NuBoxen. Hat jemand ähnliche Hörerfahrungen gemacht und hat einen Tipp für mich?

Darf ich noch zwei Fragen los werden?
Im EQ kann man nur die 68Hz anheben. Tiefere Frequenzen erreicht man dadurch nicht oder?

Wie weit darf die Lautstärke des LX59 aufgedreht werden ohne in einen kritischen Bereich zu kommen? Sollte 0,0 db das Maxium darstellen?

Viele Grüße
you-know-who
Bilderspiele
Hat sich gelöscht
#1313 erstellt: 08. Aug 2016, 10:50
Bist du wirklich im reinen Stereobetrieb, oder sind noch irgendwelche DSP-Geschichten an? Ich habe mit dem 89er im reinen Stereobetrieb sehr viel Druck auf meinen Visatönern VOX 252.
He-Who-Must-Not-Be-Name...
Neuling
#1314 erstellt: 08. Aug 2016, 11:17

Bilderspiele (Beitrag #1313) schrieb:
Bist du wirklich im reinen Stereobetrieb, oder sind noch irgendwelche DSP-Geschichten an?


Danke für Deine Idee! Ich habe versucht auf jedes Processing zu verzichten. Der Direct oder Pure Direct Modus sollte DSP-Geschichten auch ausschließen.

Eigentlich möchte ich nur ausschließen, dass ein Defekt am AVR vorliegt.
sebastian27
Ist häufiger hier
#1315 erstellt: 08. Aug 2016, 17:43
Meiner ist jetzt scheinbar auch quasi auf dem Weg.
Eine Trackingnummer habe ich schon mal.
LJSilver
Inventar
#1316 erstellt: 08. Aug 2016, 22:17
HILFE! Schaue hier gerade eine Blu-ray mit 2.0-Ton und der LX59 will bei PureDirect und StreamDirect immer Dolby Surround hochmixen. Wie bringe ich dem bei bei PureDirect oder StreamDirect lediglich 2.0 auszugeben?

Die Bedienung von dem Teil bringt mich echt zum Verzweifeln!
Fuchs#14
Inventar
#1317 erstellt: 08. Aug 2016, 22:22
Auto Surround sollte 2.0 ausgeben. Pure allerdings auch....
He-Who-Must-Not-Be-Name...
Neuling
#1318 erstellt: 08. Aug 2016, 22:26

LJSilver (Beitrag #1316) schrieb:
HILFE! Schaue hier gerade eine Blu-ray mit 2.0-Ton und der LX59 will bei PureDirect und StreamDirect immer Dolby Surround hochmixen. Wie bringe ich dem bei bei PureDirect oder StreamDirect lediglich 2.0 auszugeben?


Müsste die Taste SURR in der Section - Listening Mode - sein. Er müsste glaub ich nach dem einmaligen Betätigen direkt in den Stereobetrieb wechseln. Korrigiert mich bitte wenn ich falsch liege.
LJSilver
Inventar
#1319 erstellt: 09. Aug 2016, 08:09

Who-Must-Not-Be-Named (Beitrag #1318) schrieb:


Müsste die Taste SURR in der Section - Listening Mode - sein. Er müsste glaub ich nach dem einmaligen Betätigen direkt in den Stereobetrieb wechseln. Korrigiert mich bitte wenn ich falsch liege.


Ja, aber SURR ist dann nicht mehr Direct/PureDirect.
Lichtboxer
Hat sich gelöscht
#1320 erstellt: 09. Aug 2016, 08:13
Im Audiomenü den Rendering Mode von Object auf Legacy stellen, dann gibt er bei Auto Surround, Direct und Pure Direct auch 2.0 ohne Upmixer aus.
4D
Stammgast
#1321 erstellt: 09. Aug 2016, 09:21
Heute abend messe ich mal ein bisher noch keine Zeit und ruhe dafür gehabt.
Mir kommt es auch so vor als wen mein 59er weniger Druck gegenüber meinem ONKYO TX 607 macht .
Konnte das bisher aber noch nicht all zu laut ausprobieren.
Die MK2 Lautsprecher entfalten den Bas nicht mehr so satt unten rum wenn man etwas über die Mitte mit dem Lautstärke Regler geht dann kommen sie langsam in schwung.

Kann man geziehlt mehr Bass auf den Lautsprechern einstellen bin da auf grund knapper Zeit noch nicht dahinter gekommen wo man da was einstellen könnte?

Der Klang vom Pioneer klingt aber im ganzen viel sauberer und weicher (zarter)als beim Onkyo da bin ich begeistert vom 59er.
Auch das einhülen vom Sound gelingt im grossartig mit meinem Theater 500 Set.

Wieso zeigt der Lautstärkeregler eigentlich -Db an also lautlos irgenwas bei -90 und je lauter dann in Richtung -0.
Beim Onkyo war lauter mit einem +in der Anzeige versehen???


[Beitrag von 4D am 09. Aug 2016, 09:31 bearbeitet]
Fuchs#14
Inventar
#1322 erstellt: 09. Aug 2016, 09:23
weil 0 = Referenzpegel 75dB
He-Who-Must-Not-Be-Name...
Neuling
#1323 erstellt: 09. Aug 2016, 10:06

4D (Beitrag #1321) schrieb:
Mir kommt es auch so vor als wen mein 59er weniger Druck gegenüber meinem ONKYO TX 607 macht .
Konnte das bisher aber noch nicht all zu laut ausprobieren.
Die MK2 Lautsprecher entfalten den Bas nicht mehr so satt unten rum wenn man etwas über die Mitte mit dem Lautstärke Regler geht dann kommen sie langsam in schwung.


Du hast das ziemlich perfekt beschrieben. Genau das meinte ich. Erst bei höherem Pegel entfaltet sich der Druck.


Kann man geziehlt mehr Bass auf den Lautsprechern einstellen bin da auf grund knapper Zeit noch nicht dahinter gekommen wo man da was einstellen könnte?


Ich hätte es über den EQ (manuelle Einstellung MCACC PRO) durch anheben der unteren Frequenzen. Allerdings ist die tiefste Frequenz 68Hz. Ob dabei noch tiefere Frequenzen angehoben werden dazu konnte ich nichts finden.
Die Bypass-Funktion im Sound Menü zu deaktivieren und den Bass anzuheben (max. +6db) macht den Bass eher breiig als knackig.


Der Klang vom Pioneer klingt aber im ganzen viel sauberer und weicher (zarter)als beim Onkyo da bin ich begeistert vom 59er.
Auch das einhülen vom Sound gelingt im grossartig mit meinem Theater 500 Set.


Die hellen Frequenzen klingen wirklich brilliant. Bei manchen Tonaufnahmen bekommt man dadurch aber auch die die fehlende Qualität zu spüren.
4D
Stammgast
#1324 erstellt: 09. Aug 2016, 10:33
Ich werde heute mal den vorderen LS im gesamten mehr DB geben um zu schauen wie sich das auswirkt.
Also nicht geziehlt den Bass.
LJSilver
Inventar
#1325 erstellt: 09. Aug 2016, 13:01

Lichtboxer (Beitrag #1320) schrieb:
Im Audiomenü den Rendering Mode von Object auf Legacy stellen, dann gibt er bei Auto Surround, Direct und Pure Direct auch 2.0 ohne Upmixer aus.


Danke, muss ich mal probieren. Im Legacy-Mode kann er dann halt kein Atmos. Muss man dann halt wieder umschalten.

EDIT: Handbuch S. 142 bestätigt deine Aussage.


Mir kommt es auch so vor als wen mein 59er weniger Druck gegenüber meinem ONKYO TX 607 macht
...
Der Klang vom Pioneer klingt aber im ganzen viel sauberer und weicher (zarter)als beim Onkyo da bin ich begeistert vom 59er.
Auch das einhülen vom Sound gelingt im grossartig mit meinem Theater 500 Set.


Deckt sich mit meinen Erfahrungen. Hatte mal den 605. War imho ein Brüll- und Bumms-AVR. Nett für Filme, aber für Musik zu aggressiv und alles andere als natürlich. Wurde schnell wieder verkauft.


[Beitrag von LJSilver am 09. Aug 2016, 13:20 bearbeitet]
LJSilver
Inventar
#1326 erstellt: 09. Aug 2016, 14:45
Ein neuer Tag, ein neues Problem mit dem LX59:

Warum merkt er sich das WLAN-Passwort nicht? Wie kann ich das so einstellen, dass ich nicht jedes Mal das Passwort neu eingeben muss?
Bilderspiele
Hat sich gelöscht
#1327 erstellt: 09. Aug 2016, 14:53
War bei meinem 89er am Anfang auch so. Hat sich nach ein paar Tagen gelegt. Keine Ahnung warum?
4D
Stammgast
#1328 erstellt: 09. Aug 2016, 15:33
Da ich kaum Zeit hatte bisher direkt über Lan angebunden den 59er.
Gab es eigentlich schon ein Firmwareupdate?
Kann man es direkt über das Internet empfehlen die Firmware zu aktualisieren oder ist über Usb besser.
Gibt es hier Erfahrungen?
Fuchs#14
Inventar
#1329 erstellt: 09. Aug 2016, 15:54
besser ist über USB, aber auch über Wlan hatte ich noch nie Probleme mit dem Update
4D
Stammgast
#1330 erstellt: 09. Aug 2016, 16:14
Heist es gibt ein Update für die Serie?
Genaueres bekannt über verbesserungen oder dergleichen?
Danke
Fuchs#14
Inventar
#1331 erstellt: 09. Aug 2016, 16:23
Zockosaurus87
Stammgast
#1332 erstellt: 09. Aug 2016, 17:21

4D (Beitrag #1321) schrieb:

Der Klang vom Pioneer klingt aber im ganzen viel sauberer und weicher (zarter)als beim Onkyo da bin ich begeistert vom 59er.
Auch das einhülen vom Sound gelingt im grossartig mit meinem Theater 500 Set


Keine Angst. Hab das Theater 500 auch mit dem 59er und die Kombi klingt grandios.

So ein Druck hatte das Set noch nie.

Da solltest du noch mal einstellen. Der Wal bei Im Herzen der See toppt dann alles.

Habe immer mit dem Theater 8 geliebäugelt. Seit der Kombi sehe ich erst mal keinerlei Grund mehr bis mich die Standboxen irgendwann bei der Aufstellung stören.

Muss aber auch sagen die Front mit Sub beim 500er ist schon top. Die Dipole hätten da etwas üppiger ausfallen dürfen und das Set gerne 500 Euro teurer.


[Beitrag von Zockosaurus87 am 09. Aug 2016, 17:25 bearbeitet]
whitey-bs
Stammgast
#1333 erstellt: 09. Aug 2016, 17:46
Dann freu ich mich ja umso mehr :-)

Der 59ger ist bestellt und sollte auch demnächst geliefert werden.

Boxen tendier ich auf das MAGNAT CINEMA ULTRA 5.1.2 Set
Das Teufel 500 Set hatte ich auch mal. War super.

Da mein Raum aber nur ca. 18m2 (wovon ca. 13m2 als Film-Bereich benutzt, da das Zimmer wei ein L geformt ist) gross ist, tendier ich eben mehr auf Kompaktboxen statt auf Standboxen.

Falls Standboxen, wenn wir beim Teufel-Set bleiben würden, würd ich auf's neuere Definition 3 oder gar Definition 5 (oder Kombi aus beiden (5er vorne, 3er hinten?) setzen .-)

Mal schauen... hab da noch ein paar Tage/Wochen zum eruieren und muss noch ein paar Hörproben machen und so.


Freu mich schon.... vor allem, der 59ger mit den EUR 899.--- (resp. für die Schweiz kann man die 19% MwSt noch abziehen) sind ja wirklich günstig!
4D
Stammgast
#1334 erstellt: 09. Aug 2016, 17:55
Heute Nacht wird erstmal eingemesen dann per Gehör nachgestellt.
Klanglich bin ich soweit auch begeistert vom Set.
Gut besser geht immer aber das ist auch eine Frage des Preises irgendwo muss ich auch die Kirche im Dorf lassen sonst hängt meine Frau mich irgendwann einmal auf.

Expandables muss ich dann unbedingt noch checken.
MichNix0815
Inventar
#1335 erstellt: 09. Aug 2016, 18:07
Hallöle,

hatte jetzt mal längere Zeit mich meinem LX89 zu widmen :

Was mir immer noch nicht gefällt sind die langen Umschaltpausen bei Quellwechsel,
hier hilft manchmal nur die Netztrennung oder eben Geduld ...

Bei automatischer Einmessung werden JBL Control One als Large erkannt,
Phonar Monitor IIs(-3 DB bei 45 Hz) als Small, gut das kann ich ja manuell ändern.

Bei Einmessung "All Channel Adjust" greift der EQ extrem ein, das war beim LX85 nicht der Fall.

Lasse also den Pio mit Einstellung "Symmetry" laufen, der Sound ist meiner Meinung nach besser als beim LX85.

Bei mir macht die Einstellung Legacy/Object keinen Unterschied, ausser bei bei Dolby Atmos Quellen natürlich

Hoffe das nach einem FW-Update der Handshake flinker wird, dann ist alles gut ...

Gruß Reiner
#Daniel84#
Stammgast
#1336 erstellt: 09. Aug 2016, 22:01
Wenn die Trommel bei den neuen LX-Geräten hier schon wirbelt , eine Frage dazu:

Lohnt das Upgrade von lx 87 auf lx89 wenn man KEIN Atmos braucht !???? Sollt der neue so viel besser klingen

Danke für kurze Info


[Beitrag von #Daniel84# am 09. Aug 2016, 22:01 bearbeitet]
sebastian27
Ist häufiger hier
#1337 erstellt: 09. Aug 2016, 22:20
So. Mein LX59 ist heute gekommen. Aufgebaut. Angeschlossen.
Der ist mal ein gutes Stück tiefer als der Onkyo TX NR515. Der passte genau auf den Onkyo CD Player. Der Pioneer nicht.
Da muss ich mir noch was überlegen.
Erster Eindruck: vom Sound her etwas klarer als der Onkyo aber etwas weniger Bass.
Ich habe als Frontscheibe Canton GLE 490.2 (large) und als Center nen 455.2 (small). Trennfrequenz bei 80hz. Kein Subwoofer. Dem ganze fehlt jetzt etwas der Bass.
Über das iControl habe ich schon per Equalizer versucht den Bass hochzunehmen. War aber noch nicht erfolgreich.
Beim Equalizer bin ich generell noch etwas überfordert, wie ich das am besten justiere. Gibt es da noch irgendwelche Hilfen? Messtool per App? Oder muss das alles per Gehör laufen??
Im Betrieb mit Kabelreceiver ist jetzt schon zweimal das Bild hängen geblieben. Beim ersten Mal dachte ich es läge am Rumspielen mit dem Video Upscaler. Das zweite Mal war es ohne Fremdeinwirkung.
Was macht auch noch nervt, ist dass ich nun über die TV Fernbedienung nicht mehr die Lautstärke regeln kann. Dafür bedarf es CEC am AVR? Oder kann man das noch irgendwo einstellen? Der TV ist an seinem HDMI2 (ARC) am HDMI 1 des AVR angeschlossen.
Muss auch mal im Panasonic Bereich fragen.
#Daniel84#
Stammgast
#1338 erstellt: 09. Aug 2016, 22:34
Hey Sebastian , ganz easy: erstmal einmessen, am besten Symmetry. Dann die Front im eq bei den beiden unteren Frequenzen entsprechend anheben, alles im home Menü über den tv einstellen. Wichtig bei betriebsmodus 'Experte' einstellen,,.. Entscheidend bei der Wiedergabe ist die richtige dsp Einstellung, bei gleichen Einstellungen kracht es in dem einem Modi doppelt so stark wie in dem anderen... Also warm werden mit dem neuen avr und viel probieren
sebastian27
Ist häufiger hier
#1339 erstellt: 09. Aug 2016, 23:20
Einmessen habe ich gemacht. Allerdings mit der Start Up Navi App. Da war nix mit Symmetry. Aber die Eimesserei lief als "Experte".
Ist das im Menü auswählbar? Dann mach ich morgen nochmal.

Den Equalizer gibt es nur in der App oder?
Bass sind dann die drei lila Farben Regler?

Mit den vielen DSP Möglichkeiten hab ich auch noch meine Mühe.
Bei Mad Max Fury Road fand ich Action und Auto Surround ganz okay. Aber der Bass fehlte.

Was soll eigentlich das Emphasis Inder App? Nur Spielerei? Speichern lässt es sich ja nicht.

Edit: Jetzt hab ich im Menü unter MCACC die EU Kalibrierung nach dem Einmessen gefunden.
Die Frontscheibe waren bei 63hz auf -2.5. Kein Wunder, dass der Bums fehlt. Wie drehe ich die denn dort wieder hoch?
Der EQ in der App macht das ja global.


[Beitrag von sebastian27 am 09. Aug 2016, 23:30 bearbeitet]
He-Who-Must-Not-Be-Name...
Neuling
#1340 erstellt: 10. Aug 2016, 07:11

sebastian27 (Beitrag #1339) schrieb:


Edit: Jetzt hab ich im Menü unter MCACC die EU Kalibrierung nach dem Einmessen gefunden.
Die Frontscheibe waren bei 63hz auf -2.5. Kein Wunder, dass der Bums fehlt. Wie drehe ich die denn dort wieder hoch?
Der EQ in der App macht das ja global.


Gehe ins MCACC PRO Menü und wähle Manual MCACC. Dort findest Du die Möglichkeit den EQ aufzurufen und die Frequenzen anzupassen.
Bin gespannt, ob Dich der Tiefton zufrieden stellt! Mir fehlt einfach die Option die Frequenzen unterhalt von 63Hz anheben zu können.
sebastian27
Ist häufiger hier
#1341 erstellt: 10. Aug 2016, 07:45
Danke. Das werde ich probieren.
Was beim Einmessen auch komisch war: Beim Center wurde ein Phasenfehler erkannt.
War aber richtig angeklemmt.
Und das restliche Einmessen lief ohne Fehler und es kam auch Ton aus dem Center.
Lichtboxer
Hat sich gelöscht
#1342 erstellt: 10. Aug 2016, 10:47
Es kann sein, dass es an der Aufstellung liegt. Den Center vielleicht mal etwas vorrücken, rückwärtig bedämpfen, das BR-Rohr zustopfen oder so.

Wenn man sicher ist, dass alles richtig angeschlossen ist, kann man die Meldung übergehen.
Bilderspiele
Hat sich gelöscht
#1343 erstellt: 10. Aug 2016, 10:55
Auch die gemessene Entfernung nachkontrollieren.

Mein 89er hat mir aus meinen Deckenlautsprechern Dolby Atmos Enabled Tops herausgemessen, die dann statt 2 Meter über 6 Meter entfernt sein sollten.
sternblink
Inventar
#1344 erstellt: 10. Aug 2016, 12:01
Hallo,


Bilderspiele (Beitrag #1343) schrieb:
Auch die gemessene Entfernung nachkontrollieren.
Mein 89er hat mir aus meinen Deckenlautsprechern Dolby Atmos Enabled Tops herausgemessen, die dann statt 2 Meter über 6 Meter entfernt sein sollten.


das ist ein Missverständnis. Es werden keine "Entfernungen" gemessen sondern Signal-Laufzeiten. Wenn bei einem "Dolby Atmos Enabled" LS das Audio-Signal erst zur Decke geschickt und dort reflektiert wird, entspricht der Wert, den das Mikro am Hörplatz ermittelt nicht der Sicht-Entfernung. Genauso bei einen Subwoofer mit Aktiv-Elektronik oder sogar DSP. Ich würde an diesen Werten gar nichts verändern.
cu,
Volkmar
sebastian27
Ist häufiger hier
#1345 erstellt: 10. Aug 2016, 13:27
Einen Fehler habe ich wohl begangen. Die Abdeckungen waren beim Einmessen noch drauf.
Habe jetzt mit etwas Recherche gesehen, dass das Einmessen beim Pio mit MCACC ja quasi einer Promotion gleich kommt.
Ich muss also nochmal ran und werde dazu mal die geschriebenen Einmesskunde, How To Guide, etc. konsultieren.
Weitere Ratschläge nehme ich aber gerne an.
4D
Stammgast
#1346 erstellt: 10. Aug 2016, 13:29
How to Guide ?Link please.
Fuchs#14
Inventar
#1347 erstellt: 10. Aug 2016, 13:34
Bilderspiele
Hat sich gelöscht
#1348 erstellt: 10. Aug 2016, 13:35

sternblink (Beitrag #1344) schrieb:
Hallo,


Bilderspiele (Beitrag #1343) schrieb:
Auch die gemessene Entfernung nachkontrollieren.
Mein 89er hat mir aus meinen Deckenlautsprechern Dolby Atmos Enabled Tops herausgemessen, die dann statt 2 Meter über 6 Meter entfernt sein sollten.


das ist ein Missverständnis. Es werden keine "Entfernungen" gemessen sondern Signal-Laufzeiten. Wenn bei einem "Dolby Atmos Enabled" LS das Audio-Signal erst zur Decke geschickt und dort reflektiert wird, entspricht der Wert, den das Mikro am Hörplatz ermittelt nicht der Sicht-Entfernung. Genauso bei einen Subwoofer mit Aktiv-Elektronik oder sogar DSP. Ich würde an diesen Werten gar nichts verändern.
cu,
Volkmar

Vielleicht habe ich mich ja missverständlich ausgedrückt.

Ich habe ordentliche Deckenlautsprecher!

Der 89er behauptet aber nach der Laufzeitmessung, dass ich auf meinen Fronts so kleine Brüllwürfel installiert habe und diese ca. 6,5 Meter weg sind.

Natürlich musste ich das korrigieren und die korrekte Entfernung von 2,05 Metern eingeben und auch die Lautstärke an die unteren Lautsprecher anpassen. Gleichzeitig habe ich dann noch die Übergangsfrequenz von 200 auf 80 herabgesetzt.
4D
Stammgast
#1349 erstellt: 10. Aug 2016, 13:44
Danke
Edit: Ja den hab ich schon würde mir da was in deutsch wünschen
Mein Englisch ist zwar noch okay bei manchen Punkten klemmt es aber etwas.
Schule ist gut 25Jahre her
Gestern habe ich erstmal über die Automatik eingemessen.
Muss mich noch weiter einfuchsen .
Was gibt es zu Manuellen Einmessung zu sagen?


[Beitrag von 4D am 10. Aug 2016, 13:55 bearbeitet]
Fuchs#14
Inventar
#1350 erstellt: 10. Aug 2016, 13:53
4D
Stammgast
#1351 erstellt: 10. Aug 2016, 13:56
Top vielen Dank.
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 . 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 . 40 . 50 . 60 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
SC-LX701 vs. SC-LX59
fattymann am 27.01.2019  –  Letzte Antwort am 06.08.2019  –  10 Beiträge
Pioneer LX -SC 89 K
Nicnac_ am 09.06.2016  –  Letzte Antwort am 09.06.2016  –  3 Beiträge
SC-LX59 HDMI Passthrough Frage zu Ton
Nils84 am 24.04.2018  –  Letzte Antwort am 25.04.2018  –  8 Beiträge
SC-LX59 externer IR-Receiver
Nils84 am 09.10.2017  –  Letzte Antwort am 09.10.2017  –  3 Beiträge
Pioneer Sc-LX 79 Speaker Setup
Ricky am 10.05.2018  –  Letzte Antwort am 16.05.2018  –  2 Beiträge
Pioneer SC-LX 79 Update Problem
Pyemul1337 am 24.12.2022  –  Letzte Antwort am 24.12.2022  –  3 Beiträge
SC-LX59 Firwareupdate per USB
Klaus-P. am 15.12.2016  –  Letzte Antwort am 16.12.2016  –  3 Beiträge
Pioneer SC-LX59 schaltet ab, Wireless LED blinkt
Nils84 am 16.02.2019  –  Letzte Antwort am 01.09.2019  –  5 Beiträge
SC-LX 79 Software-Absturz beim Streaming - endlos please wait
Chfuxx am 15.04.2017  –  Letzte Antwort am 08.02.2020  –  6 Beiträge
Pioneer SC-LX 89 HDMI HDCP 2.2 Problematik
AirVolk79 am 22.06.2017  –  Letzte Antwort am 01.08.2020  –  3 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.746 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedCole_Pfeiffer
  • Gesamtzahl an Themen1.551.121
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.593