Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 . 30 . 40 . 50 . 60 Letzte |nächste|

Pioneer 2016, SC-LX701,SC-LX801,SC-LX901

+A -A
Autor
Beitrag
Snowbo
Inventar
#751 erstellt: 20. Apr 2017, 16:00
My 50 cent:

die neue Reihe auch definitiv nicht! ... der 89er würde Dich meines Erachtens glücklich machen und da musst Du Dich auch nicht umgewöhnen. Die Bedienung erfolgt aufgrund Deiner Erfahrungen mit dem 86er eher intuitiv und die Optik ist sehr ähnlich.

Ich bin ja auch vom 85er umgestiegen und hatte über Onkyo oder Denon nachgedacht . Es wurde dann der 59er (nicht 79 oder 89 weil mir das, was der 59er bietet inzwischen ausreicht)
ank003
Ist häufiger hier
#752 erstellt: 20. Apr 2017, 17:43
@Snowbo
Über den 59 er habe ich auch schon nachgedacht. Der würde mir wahrscheinlich auch ausreichen. Leistung hat er ja auch genügend.
Was sind denn hier die gravierensten Unterschiede zum 89er oder 801er?
Und du bist zufrieden mit dem 59er
Snowbo
Inventar
#753 erstellt: 20. Apr 2017, 19:55
nimm Dir ein bisschen Zeit und geh paar Seiten zurück, da ich alle Deine Fragen hier in diesem Fred schon mehrfach ausgeführt habe
Lichtboxer
Hat sich gelöscht
#754 erstellt: 20. Apr 2017, 20:39
Passt hier zwar nur bedingt, aber trotzdem der Hammer:
http://www.hifi-forum.de/viewthread-166-8992-44.html

Bei Fragen und Problemen wird an die Werkstätten verwiesen und diese werden das sicher nicht kostenlos machen.

De facto hat Pioneer also den Support für über 1.000 € teure Blu-ray-Player eingestellt.

Dass die Info offiziell und nicht nur die Laune eines Mitarbeiters ist, erkennt man am Schreibstil. Individuelle Texte sind bei denen voller Rechtschreibfehler. Also ist das ein vorgefertigter Textbaustein.

Sorry, aber ich werde hier keine weiteren Empfehlungen mehr für diese Marke aussprechen. Da kann dieses Jahr noch kommen, was will.
AndreasBloechl
Inventar
#755 erstellt: 21. Apr 2017, 05:20
Du Lichtboxer, wir reden hier immer wieder das gleiche. Denke wir beide haben das schon vor einiger Zeit so gesehen das Pioneer einfach nimmer zu der Marke gehört die man empfehlen kann. Ich hatte jahrelang nur Pioneergeräte und bin eigentlich extrem traurig drüber.
computerfouler
Inventar
#756 erstellt: 21. Apr 2017, 06:59
Kannst du dir deine Pioneerabneigung nicht in die Signatur schreiben, dann musst du nicht bei jeder Anfrage zu Pioneer deinen Spruch ablassen. Fängt langsam an zu nerven.
forenmichel
Ist häufiger hier
#757 erstellt: 21. Apr 2017, 14:34
@Computerfouler
Ganz unrecht hast du nicht, obwohl ich auch AndreasBloechel´s Enttäuschung verstehen kann.

Wie schon mal erwähnt, kann ich mich über den 701er nicht beschweren. Er macht einen super Sound und bei 1100€ kann ich mich nicht beschweren für die gebotene Leistung.
AndreasBloechl
Inventar
#758 erstellt: 21. Apr 2017, 17:47

computerfouler (Beitrag #756) schrieb:
Kannst du dir deine Pioneerabneigung nicht in die Signatur schreiben, dann musst du nicht bei jeder Anfrage zu Pioneer deinen Spruch ablassen. Fängt langsam an zu nerven.


Bist wohl der gleiche Pioneerfan wie ich mal einer war. Und wie du siehst bin ich nicht der einzige der mittlerweile so denkt.
Aber du hast recht, wer jetzt noch zu Pioneer greift und für die Boliden, die nichtmal mehr ein zweizeiliges Display haben und eine FB wie bei SatBoxen, um 500Euro mehr zahlt als früher dem ist nicht mehr zu helfen.
computerfouler
Inventar
#759 erstellt: 21. Apr 2017, 18:05
Es ging nicht um Pioneer, sondern deine gebetsmühlenartig auftauchenden Kommentare zur Marke Pioneer bzw. deren neue Modellreihe.
Wer sich was aus welchen Gründen kauft und sei es auch die besch... Fernbedienung, ist doch letztlich jedem selbst überlassen.
Pioneer interessiert mich überhaupt nicht, meine Markentreue dauert immer genau bis zum nächsten Modell.
ank003
Ist häufiger hier
#760 erstellt: 21. Apr 2017, 21:51
Jetzt muss ich mal blöd fragen. Warum ist auf jeden Produktbild der neuen AV Receiver die Tonspur z.b Dolby Atmos zu sehen, wenn doch angeblich nur die Quelle zu sehen ist?
Oder geht das inzwischen?
Gruß
Fuchs#14
Inventar
#761 erstellt: 21. Apr 2017, 21:55
Beim Formatwechsel wird das kurz angezeigt.


[Beitrag von Fuchs#14 am 21. Apr 2017, 21:55 bearbeitet]
AndreasBloechl
Inventar
#762 erstellt: 22. Apr 2017, 06:47

computerfouler (Beitrag #759) schrieb:
Es ging nicht um Pioneer, sondern deine gebetsmühlenartig auftauchenden Kommentare zur Marke Pioneer bzw. deren neue Modellreihe.
Wer sich was aus welchen Gründen kauft und sei es auch die besch... Fernbedienung, ist doch letztlich jedem selbst überlassen.
Pioneer interessiert mich überhaupt nicht, meine Markentreue dauert immer genau bis zum nächsten Modell.


Und warum regst du dich dann auf. Meine Kommentare kommen immer dann wenn jemand um Kaufberatung fragt. Ich bin halt ein Mensch der andere warnen will wenn sie sich unsicher sind. Und wenn du damit Probleme hast ignoriere mich halt einfach.
ank003
Ist häufiger hier
#763 erstellt: 22. Apr 2017, 14:55
Hallo,
Gibt es vielleicht jemanden der mit dem LX801 oder LX901 zufrieden ist?
4K_Ultra_HD
Ist häufiger hier
#764 erstellt: 22. Apr 2017, 21:57
... ich bin mit meinem 901 zufrieden.

Dies hier ist ein Thread mit einigem unnötigen Geschwafel (fast schon Bashing von einigen Pioneer-Hassern).
AndreasBloechl
Inventar
#765 erstellt: 23. Apr 2017, 06:35
Wenn du mich meinst dann schau bitte mal in meine Sig was ich alles an Pioneer habe. Und mir kommt es vor als würden sich einige hier die Bestätigung holen für ihren guten Kauf und können es nicht eingestehen das Pioneer einfach seit der Abgabe von der TV Sparte nur noch nach hinten rudert.


[Beitrag von AndreasBloechl am 23. Apr 2017, 06:35 bearbeitet]
iJoker
Ist häufiger hier
#766 erstellt: 23. Apr 2017, 09:05
Weiß jemand wann es ein Update bzgl. des Lautsprecher ploppen gibt? Die letzte Firmware ist vom Februar:(

Und eine technische Frage. Schleift der Pio 701 das Bild und Tonsignal durch, wenn dieser im Standy ist?
Ich habe vor, wenn wir Nachts Fernsehen, der AV nicht an sein muss, ich nur den Sky Receiver und den TV an habe, die LS vom TV nutze.
Meine Sat Kabel gehen direkt zum Sky, ich will auch nichts umstöpseln.


[Beitrag von iJoker am 23. Apr 2017, 09:05 bearbeitet]
Fuchs#14
Inventar
#767 erstellt: 23. Apr 2017, 09:27
Ja das geht, musst du nur im Menue Cable/Sat als Passthrugh aktivieren.
iJoker
Ist häufiger hier
#768 erstellt: 23. Apr 2017, 09:39
Ok, habe das im System Menü/Hardware/HDMI/HDMI Standby Through gefunden, und auf CBL/SAT gestellt. Sollte es dann wohl gewesen sein, ich teste das nachher mal.

Wie bekomme ich eigentlich das Menü auf Deutsch eingestellt, habe das beim ersten Receiver Start auf englisch gelassen, jetzt finde ich aber keine Settings dafür:(
iJoker
Ist häufiger hier
#769 erstellt: 23. Apr 2017, 09:58
Bild ist da, aber kein Ton, muss da noch etwas eingestellt werden?
Fuchs#14
Inventar
#770 erstellt: 23. Apr 2017, 10:14
nein, normalerweise leitet er auch Ton weiter .. TV Lautstärke auf 0?
iJoker
Ist häufiger hier
#771 erstellt: 23. Apr 2017, 10:35
Nein, aber ich prüfe die TV Einstellung nachher mal durch
Snowbo
Inventar
#772 erstellt: 23. Apr 2017, 15:36

4K_Ultra_HD (Beitrag #764) schrieb:
... ich bin mit meinem 901 zufrieden.

Dies hier ist ein Thread mit einigem unnötigen Geschwafel (fast schon Bashing von einigen Pioneer-Hassern).


Blödsinn!!

Im Gegenteil, die meisten sind Pioneer Fans sonst wären sie wohl kaum hier. Ich zB hatte die letzten 15 Jahre fast nichts anderes im Haus aber die neue Serie ist im Vergleich zu früheren Geräten eindeutig weniger Qualität für mehr Geld - Punkt!
AndreasBloechl
Inventar
#773 erstellt: 24. Apr 2017, 07:45
Schade das es keinen Likebutton gibt.
Ralf66
Stammgast
#774 erstellt: 24. Apr 2017, 13:04
Ja ich schon, wenn noch Internetradio immer zuverlässig ohne Receiver Power Resett (Kabel) funktioniern würde dann fast zu 100%
Ich habe allerdings noch die SW von der Auslieferung im Dezember drauf wegen dem Ploppen.
gruß Ralf

ank003 (Beitrag #763) schrieb:
Hallo,
Gibt es vielleicht jemanden der mit dem LX801 oder LX901 zufrieden ist?
marco1707
Hat sich gelöscht
#775 erstellt: 24. Apr 2017, 14:25
Pioneer anschreiben dann gibt es einen Link zum runterladen auf USB danach ist das Ploppen weg
iJoker
Ist häufiger hier
#776 erstellt: 24. Apr 2017, 18:00
Ich habe Pio gerade angeschrieben wegen den ploppen, warum bringen die das nicht offiziell raus, gibt doch bei so vielen Produkten schon beta etc.

Kann mir keiner Helfen, wie ich den 701 auf deutsch sprachiges Menü bekomme?
Ich finde null Language in den Settings.
icons
Inventar
#777 erstellt: 24. Apr 2017, 19:44

Fuchs#14 (Beitrag #770) schrieb:
nein, normalerweise leitet er auch Ton weiter .. TV Lautstärke auf 0?

Warum auf 0 ? Sobald er über mein Heimkino läuft ist der Tv so oder so stumm!


[Beitrag von icons am 24. Apr 2017, 19:44 bearbeitet]
forenmichel
Ist häufiger hier
#778 erstellt: 25. Apr 2017, 17:09

iJoker (Beitrag #776) schrieb:
I
Kann mir keiner Helfen, wie ich den 701 auf deutsch sprachiges Menü bekomme?
Ich finde null Language in den Settings.


Probier es mal unter Home/Grundeinstellungen/Eingänge/TV-OSD/Sprache OSD

Übrigens gibt es eine neue Firmware, habe ich aber noch nicht getestet.
iJoker
Ist häufiger hier
#779 erstellt: 26. Apr 2017, 15:49
Danke @forenmkchel.

Neue Firmeware ist da, ohne ploppen!!!
Hab heute von Pio eine Mail bekommen, nach einen Tag Reaktionszeit, das nen ich in Ordnung.
Die haben die Firmeware seit gestern draußen.


[Beitrag von iJoker am 26. Apr 2017, 15:49 bearbeitet]
StefMug
Stammgast
#780 erstellt: 27. Apr 2017, 09:58

Lichtboxer (Beitrag #433) schrieb:
Nicht nur ich ...

Bei einem Pioneer sollte man immer ein Antimode, miniDSP etc. einplanen.

Unter 63 Hz passiert nichts. ...

Den breitbandigen Sub-EQ könnte man höchstens zur Vorentzerrung des Subs nutzen (gegen den Tiefbassrückgang bei geschlossenen Subs z.B.), aber nicht für die Raumkorrektur.


Misst das AccuEQ der aktuellen Onkyos den Bassbereich besser ein?
Schwanke derzeit zw. Pio SC-LX801 vs. Onkyo TX1100

Vom Hörensagen scheint das AccuEQ dem MCACC unterlegen zu sein.
Hat aber bei den einstellbaren Trennfrequenzen pro LS einen Vorteil...
schwanke hin und her...
AndreasBloechl
Inventar
#781 erstellt: 28. Apr 2017, 07:56
Da gibt es nix zu überlegen. Entweder den Onkyo oder komplett weg von Pioneer-Onkyo.
icons
Inventar
#782 erstellt: 28. Apr 2017, 08:26
Stefmug@
Hatte vorher 5010er mit XT32 soll ja vom Hörensagen sehr gut sein ... hatte immer Probleme damit ( in meinen Raum)
Jetzt, ist alles in Butter .... alles relativ eben! Und ich bin wirklich zufrieden mit dem 1100er.

Keine Sorge, du kannst mit dem Onkyo nichts falsch machen
Harmanator
Inventar
#783 erstellt: 28. Apr 2017, 09:38
Ich schliesse mich der Empfehlung zum 1100er an!
leonsam
Ist häufiger hier
#784 erstellt: 11. Mai 2017, 20:10
Weiss jemand was das Update gebracht hat ?
forenmichel
Ist häufiger hier
#785 erstellt: 12. Mai 2017, 15:53
Manch einer hier mag es ja kaum glauben (mal schauen wer sich angesprochen fühlt ), aber bei mir läuft der 701er zu meiner vollsten Zufriedenheit

Hier das Changelog:

[/spoiler]CHANGE HISTORY:
Version 2069-0000-1010-0008
- Adds support for Chromecast built-in.
*Chromecast-enabled applications is required to enjoy Chromecast built-in.
*As an initial setting, before starting to use Chromecast built-in, you need to accept the PRIVACY POLICY on
oursmartphone application "Pioneer Remote App".
For more detailed information, Please refer to below. http://jp.pioneer-audiovisual.com/manual/sup/upd/chromecast_pio.pdf
- Minor bug fixes and performance improvements.
Note:
If Bluetooth devices were previously paired, you must pair the devices again after the Firmware update is complete.
Version 2001-0000-1010-0001 - Adds support for FireConnect.
This update will enable streaming from Network Services/USB/Bluetooth/Music server. *Sampling rates of 44.1 kHz and 48 kHz are supported.(USB/Music server).
*Pioneer Remote App is required to enjoy FireConnect.
How to Enjoy FireConnectF http://intl.pioneer-audiovisual.com/letthemusicplay/setup/fireconnect.pdf
Introduction of multi-room audio functionsF http://intl.pioneer-audiovisual.com/letthemusicplay/
- Improved distance measurement from the listening position and the Dolby Enabled speakers. - Minor bug fixes and performance improvements.
Note:
If Bluetooth devices were previously paired, you must pair the devices again after the Firmware update is complete.
Version 1020-2000-0100-0000 - Support TIDAL
- Support Deezer
- Other improvement.
Note:
Availability of TIDAL and Deezer services will differ by region.
Version 1010-1000-0100-0000
- Improve the stability of ARC(Audio Return Channel). - Other improvement.[/spoiler]


[Beitrag von forenmichel am 12. Mai 2017, 15:57 bearbeitet]
Snowbo
Inventar
#786 erstellt: 12. Mai 2017, 16:00

forenmichel (Beitrag #785) schrieb:
Manch einer hier mag es ja kaum glauben (mal schauen wer sich angesprochen fühlt ), aber bei mir läuft der 701er zu meiner vollsten Zufriedenheit


Ich zum Beispiel

Auch wenn mich der 701er bekanntermaßen nicht begeistern konnte, freue ich mich für jeden, bei dem es so ist. Hauptsache Ihr habt Spaß

ank003
Ist häufiger hier
#787 erstellt: 12. Mai 2017, 17:25
Habe jetzt auch den 901 mit neuster Firmware und total begeistert
bigomon
Ist häufiger hier
#788 erstellt: 12. Mai 2017, 18:57
Me too,
aber sagt mal, hat sich bei Euch schon mal der "HDMI Standby Through" aufgehangen (bei mir 2x) so daß der Netzstecker gezogen werden muß .
Auf meinem 901 ist noch die 104 Firmware drauf......
ank003
Ist häufiger hier
#789 erstellt: 12. Mai 2017, 19:06
Bei mir ging der HDMI Out anfangs nicht.
Netzstecker gezogen, neueste Firmware drauf und jetzt geht alles
AndreasBloechl
Inventar
#790 erstellt: 13. Mai 2017, 07:40
matt.schwarz
Stammgast
#791 erstellt: 26. Mai 2017, 08:36
Hallo

Ich habe meinen SC-LX87 vor 2 Tagen durch den SC-LX901 ersetzt.
Hier meine erste Erfahrungen bzw. Eindrücke

Vorneweg:
Die klanglichen und bedienungstechnischen Verbesserungen wiegen das Negative auf. Zumal es für mich ein recht preisgünstiges Update war.

Die Streichliste: ( was der 87 er noch hatte)
Analog 7.1 Eingang
3. HDMI Ausgang
HDMI-Ausgänge abschaltbar

Neu:
Kopfhörerausgang
Pioneer Remote App ( wichtig zum gapless streamen vom NAS)
Nicht benötigte Endstufen können deaktiviert werden.

Sonstiges:
Das Einmessen hat im Gegensatz zum 87 mal ein richtiges gutes Ergebnis geliefert, und das gleich beim ersten Versuch.
Das vom 901 auf 4k hochgerechnete Bild vom CXU sieht überragend aus.

Schon richtig dämlich
ARC funktioniert nur in Verbindung mit CEC. Das führt dazu, wenn ich den Fernseher abschalte um dann noch Musik zu hören, schaltet auch erstmal der 901 ab ( und damit auch die Rotel-Endstufe) bevor diese dann wieder angehen.
Unhaltbar, weshalb ich wieder ein optisches Kabel vom LCD angeschlossen habe und den CEC- Blödsinn deaktiviert habe.
Wozu gibt's Harmony

Fragwürdig
Über die Pioneer-App funktioniert das Gapless Streaming, DSD auch, letzteres nicht Gapless. Laut Beschreibung soll der 901 aber auch Multichannel Flacs Streamen können, hier aber Fehlanzeige.
Und das Relaisklacken, wenn von Stereo auf Multichannelbetrieb und umgekehrt geschaltet wird ist auch unschön.

Das fürs erste

Grüße
AndreasBloechl
Inventar
#792 erstellt: 27. Mai 2017, 06:39
Und du bist dir sicher das dein 4k TV das Signal schlechter hochrechnet als dein neuer AVR????????
matt.schwarz
Stammgast
#793 erstellt: 27. Mai 2017, 09:02

AndreasBloechl (Beitrag #792) schrieb:
Und du bist dir sicher das dein 4k TV das Signal schlechter hochrechnet als dein neuer AVR????????

Ja, bin ich
AndreasBloechl
Inventar
#794 erstellt: 27. Mai 2017, 09:41
Dann hast aber einen schlechten TV. Ich hatte da mal die Deinterlacer getestet, einmal mit KahtreinUFS, einmal mit dem LX83 und dann mit dem Pioneer Kuro, der TV macht immer ein besseres Bild. Wundert mich jetzt schon.
matt.schwarz
Stammgast
#795 erstellt: 27. Mai 2017, 10:42

AndreasBloechl (Beitrag #794) schrieb:
Dann hast aber einen schlechten TV. Ich hatte da mal die Deinterlacer getestet, einmal mit KahtreinUFS, einmal mit dem LX83 und dann mit dem Pioneer Kuro, der TV macht immer ein besseres Bild. Wundert mich jetzt schon.

Gut, dann habe ich einen schlechten Fernseher.

Echt jetzt?
Du vergleichst Deine (HD?)Erfahrungen (LX83) mit meinen 4k Eindrücken?

Ich habe einen Sony KD-65XD750x. Wenn er selbst das Bild hochrechnet, gibt es bei schnellen Bewegungen leichte kaum sichtbare Schlieren/Schatten. Die sind weg wenn es der 901 macht.

Grüße
der_kottan
Inventar
#796 erstellt: 27. Mai 2017, 10:42
Die Zeiten eines Kuro sind aber auch schon lange Passe'.
AndreasBloechl
Inventar
#797 erstellt: 28. Mai 2017, 05:06
Von der Bildqualität auf keinen Fall.
Bin froh wenn er noch einige Jahre hält, da kann ich auch auf 4k verzichten.
Bilderspiele
Hat sich gelöscht
#798 erstellt: 29. Mai 2017, 18:29

matt.schwarz (Beitrag #791) schrieb:
...
Die Streichliste: ( was der 87 er noch hatte)
Analog 7.1 Eingang
3. HDMI Ausgang
...
Fragwürdig
Über die Pioneer-App funktioniert das Gapless Streaming, DSD auch, letzteres nicht Gapless. Laut Beschreibung soll der 901 aber auch Multichannel Flacs Streamen können, hier aber Fehlanzeige.
...


Der SC-LX89 spielt Multichannel Flacs vom USB-Stick ab, aber leider nicht alle. Ca. 20% nicht. Ursache ist mir unbekannt. Die Quelle und die Software ist für alle meine Flacs die Gleiche. Analog 7.1 Eingang und 3. HDMI Ausgang hatte der 89er auch noch.
icons
Inventar
#799 erstellt: 01. Jun 2017, 07:59
Wenn man die Wahl hätte zwischen dem 901er neu für 1500.- und dem 89er als Aussteller für 1450.- .... und wenn man alle Aspekte mit einbeziehen würde, welchen würdet ihr euch zulegen?!
marco1707
Hat sich gelöscht
#800 erstellt: 01. Jun 2017, 08:13
Auf jeden fall denn SC LX 89
Fuchs#14
Inventar
#801 erstellt: 01. Jun 2017, 09:10
den 89er auf 1400 drücken und mitnehmen
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 . 30 . 40 . 50 . 60 Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
SC-LX701 vs. SC-LX59
fattymann am 27.01.2019  –  Letzte Antwort am 06.08.2019  –  10 Beiträge
Pioneer SC-LX701 Chromecast Probleme
trude97 am 26.04.2019  –  Letzte Antwort am 27.12.2020  –  3 Beiträge
Pioneer SC-LX701 LS-Anschluss
philad86 am 25.05.2020  –  Letzte Antwort am 25.05.2020  –  2 Beiträge
Pioneer SC LX801
Gugug am 12.02.2019  –  Letzte Antwort am 24.07.2019  –  3 Beiträge
vom SC-LX86 auf SC-LX801 sinnvoll?
Gustavo2002 am 05.06.2017  –  Letzte Antwort am 24.10.2017  –  6 Beiträge
Anzeige Display SC-LX901
errorflash am 08.12.2016  –  Letzte Antwort am 04.03.2018  –  13 Beiträge
Pioneer SC-LX701/801/901 7.2.4 + Front Heights
pamar2002 am 22.12.2016  –  Letzte Antwort am 06.02.2017  –  38 Beiträge
SC-LX901 kein Ton
astra138 am 09.11.2018  –  Letzte Antwort am 12.11.2018  –  5 Beiträge
SC-LX901 Firmware Bugs?
pvmub am 27.02.2020  –  Letzte Antwort am 29.02.2020  –  2 Beiträge
Pioneer SC-LX801 pre out
albert111 am 25.11.2017  –  Letzte Antwort am 27.11.2017  –  3 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedLars4004
  • Gesamtzahl an Themen1.551.089
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.920