Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 . 30 . 40 . 50 . 60 Letzte |nächste|

Pioneer 2016, SC-LX701,SC-LX801,SC-LX901

+A -A
Autor
Beitrag
forenmichel
Ist häufiger hier
#701 erstellt: 02. Apr 2017, 17:19

Harmanator (Beitrag #700) schrieb:

Der Fred kann dann hier geschlossen werden, ich hab ja jetzt einen Onkyo! :D

Nee, lass mal schön auf, ich bin mit meinem 701er sehr zufrieden
Harmanator
Inventar
#702 erstellt: 02. Apr 2017, 17:27
icons
Inventar
#703 erstellt: 02. Apr 2017, 18:54
Siehste, jedem das seine und schon sind wir alle zufrieden
.....
Was mich bei der neuen Linie von Pio sehr stört ( war auch schon so beim 89er) das hinten kein USB ist...in dieser Preisklasse sollte dies eher Standard sein
Liege-Lord
Stammgast
#704 erstellt: 02. Apr 2017, 22:29

AndreasBloechl (Beitrag #697) schrieb:
Hab jetzt mal auf Facebook auf deren Page mal meine Meinung zu ihren Produkten gepostet, mal schauen was sie dazu zu sagen haben. Habs ihnen gepostet das sie mit der AVR Sparte genau die gleiche scheixxe machen wie mit der TV Sparte und so einige schon abgesprungen sind. Bin gespannt.

wenn sie statt dessen zu Onkyo springen, wird ihnen das keine Kopfschmerzen bereiten.
KKK101
Inventar
#705 erstellt: 05. Apr 2017, 10:44
Habe einen LX 59 und wollte mal nachfragen. Ob es sich lohnt , nur rein von der einmessung und Audio einstellung , es sich lohnt zu einem LX801 aufzurüsten.

Sehe da bei den Audioeinstellungen aufn datenblatt kaum unterschiede.
ZABEK
Stammgast
#706 erstellt: 05. Apr 2017, 14:34
http://www.areadvd.d...r-und-pegel-meister/ Test Pioneer SC-LX901 bei Areadvd

Da lag aber kein Micro bei.Es ist echt traurig und schade um Pioneer.


[Beitrag von ZABEK am 05. Apr 2017, 14:35 bearbeitet]
AndreasBloechl
Inventar
#707 erstellt: 05. Apr 2017, 14:47
Ja so einen Untergang hat Pioneer nicht verdient.
KKK101
Inventar
#708 erstellt: 05. Apr 2017, 18:08
echt traurig , woher soll man dann so ein mikro bekommen ?

Ein UMIK 1 würde sicherlicht nicht funktionieren
Lichtboxer
Hat sich gelöscht
#709 erstellt: 05. Apr 2017, 21:06

KKK101 (Beitrag #705) schrieb:
Habe einen LX 59 und wollte mal nachfragen. Ob es sich lohnt , nur rein von der einmessung und Audio einstellung , es sich lohnt zu einem LX801 aufzurüsten.

Sehe da bei den Audioeinstellungen aufn datenblatt kaum unterschiede.


Was fehlt Dir am LX59?

Ggf. macht noch der LX89 Sinn mit Precision Distance, USB-DAC etc.

Von der neuen Baureihe würde ich tendenziell die Finger lassen.
AndreasBloechl
Inventar
#710 erstellt: 06. Apr 2017, 05:04
Der Test von AreaDVD nervt aber schon etwas, die haben das Ding nicht vermessen und schreiben dann so eine Bewertung und beziehen sogar noch andere Fabrikate mit ein. Die ziehen sich so einiges aus den Fingern und aus den Vorgängermodellen. Kaum zu glauben.
KKK101
Inventar
#711 erstellt: 06. Apr 2017, 07:03
AREADVD ist in der tat etwas komisch was test´s angeht. Kaum ein produkt geht bei den mal schiffsunter obwohl es in der Community sehr schlecht bewertet wird. Ich denke mal Werbe und Test gelder sprechen hier für sich.
Testius
Stammgast
#712 erstellt: 06. Apr 2017, 10:40
Ich sehe jetzt zum ersten Malt tatsächlich die Fernbedienung des 901...unglaublich so einen haptischen Schrott für das Topmodell anzubieten. Shame on you, Pioneer


würg
ZABEK
Stammgast
#713 erstellt: 06. Apr 2017, 10:44
Ist da mal ein Update geplant damit die Eingangsquelle im Display verschwindet.
Weiß da jemand was?
forenmichel
Ist häufiger hier
#714 erstellt: 06. Apr 2017, 10:50
Die Fernbedienung ist wirklich für diese Preisklasse unwürdig.
Vielleicht haben die sich bei Pioneer gedacht:"Die benutzen doch wahrscheinlich sowieso die App".

... und ich muss jetzt für unseren Gebrauch feststellen, das wir entweder die App auf´m Tablet oder Smartphone nutzen bzw. die Fernbedienung vom TV für die Lautstärkeregelung.

Bei unserem "alten" Yamaha 3067 habe wir statt der großen FB die kleine im Scheckkartenformat auf dem Tisch gehabt
Harmanator
Inventar
#715 erstellt: 06. Apr 2017, 11:07

KKK101 (Beitrag #708) schrieb:
echt traurig , woher soll man dann so ein mikro bekommen ?


Ich denke mal, das das nicht normal ist und eine fehlerhafte Lieferung war.
Das Mikro gehört zum Lieferumfang des Gerätes.

areadvd kann man echt vergessen, einzig die Fotos von denen finde ich interessant.
Fuchs#14
Inventar
#716 erstellt: 06. Apr 2017, 12:07

Testius (Beitrag #712) schrieb:
unglaublich so einen haptischen Schrott für das Topmodell anzubieten.


Wie kannst du bei einem Foto über die haptischen Qualitäten urteilen


Harmanator (Beitrag #715) schrieb:
Ich denke mal, das das nicht normal ist und eine fehlerhafte Lieferung war.
Das Mikro gehört zum Lieferumfang des Gerätes.

Diese Testgeräte werden ja meist von einem zum anderen Tester weitergeleitet, wenn das Gerät dann nicht jedes mal wieder bei Pioneer zur Überprüfung usw. landet kann das eben schon mal passieren das der letzte Tester es schlicht vergessen hat einzupacken.


[Beitrag von Fuchs#14 am 06. Apr 2017, 12:10 bearbeitet]
Harmanator
Inventar
#717 erstellt: 06. Apr 2017, 13:10
aus areadvd:

... hochwertige Kupferschrauben ...

Kann mir bitte jemand erklären, was an Kupferschrauben hochwertig sein soll?

OK, Kupfer ist teurer als Stahl, ansonsten ist Kupfer als Material für´ne Schraube wohl denkbar ungeeignet.
Schlechter sind da nur noch Blei und Zinn.
Snowbo
Inventar
#718 erstellt: 06. Apr 2017, 13:59

KKK101 (Beitrag #705) schrieb:
Habe einen LX 59 und wollte mal nachfragen. Ob es sich lohnt , nur rein von der einmessung und Audio einstellung , es sich lohnt zu einem LX801 aufzurüsten.

Sehe da bei den Audioeinstellungen aufn datenblatt kaum unterschiede.


Kann dem Kommentar von Lichtboxer nur beipflichten! Lies Dir auch mal die Posts dieses Freds der letzten Seiten durch: wer dann noch einen aus der neuen Serie kauft, ist selber schuld
harvey#
Stammgast
#719 erstellt: 06. Apr 2017, 15:25
Interessante Bilder. Rein optisch sieht die obere Platine imo genauso aus wie beim Onkyo 3100. Auch der ganze Rest ist sehr ähnlich, und der Onkyo hat noch ein Abschirmblech (hinten links) mehr. Nur auf die hifi-tauglichen Kupferschrauben muss man verzichten
computerfouler
Inventar
#720 erstellt: 06. Apr 2017, 15:38
Jetzt weiß ich endlich warum mein Onkyo nicht wirklich gut klingt - da fehlen die Kupferschrauben. Da nehmen die innen einfache Blechschrauben.
Snowbo
Inventar
#721 erstellt: 06. Apr 2017, 15:48
Ich habe eben mit dem Hifi Händler meines Vertrauens gesprochen ...

er sagt, "Kupferschrauben sorgen dafür, dass das gesamte Klangbild deutlich besser wird. Im Stereo-Betrieb wesentlich mehr Bühne und im Surroundmodus deutlich mehr Bass. Ausserdem bildet sich nach einer Einspielzeit von ca. 10 Jahren bei Kupfer eine Grünspan-Patina, die den gesamten Klang nochmals grüner macht... " - ich habe sofort den Austausch-Satz für nur 799,- Euro geordert. Bei Interesse PM an mich...

Bilderspiele
Hat sich gelöscht
#722 erstellt: 06. Apr 2017, 22:36
Verkupferte Schrauben gibt es doch schon sehr lange in der Hifi-Technik. Sie sorgen im Kleinsignalbereich für kleinere Übergangswiderstände und damit für weniger Störungen im Signal.
AndreasBloechl
Inventar
#723 erstellt: 07. Apr 2017, 04:55
Mein 83er braucht ein Kupferbad.
Bilderspiele
Hat sich gelöscht
#724 erstellt: 07. Apr 2017, 09:46
Ich hätte hier noch ein paar Rohlinge
Rohlinge
Harmanator
Inventar
#725 erstellt: 07. Apr 2017, 09:56

Bilderspiele (Beitrag #722) schrieb:
Verkupferte Schrauben gibt es doch schon sehr lange in der Hifi-Technik. Sie sorgen im Kleinsignalbereich für kleinere Übergangswiderstände und damit für weniger Störungen im Signal.


Ja nee, is klar!
Wenn ich bei meinem Receiver die Gehäuseschrauben gegen welche aus Kupfer tausche, klingt er gleich viel besser ...

Ich habe jetzt mal 1m Kabel abisoliert und die blanke Kupferlitze aufs Gehäuse gelegt.

Wow! Das hätte ich nicht für möglich gehalten.

Der Effekt wird noch besser, wenn man den Lack, an der Stelle wo das Kabel aufliegt, abschmirgelt.


[Beitrag von Harmanator am 07. Apr 2017, 09:58 bearbeitet]
Bilderspiele
Hat sich gelöscht
#726 erstellt: 07. Apr 2017, 10:09
Gerade gesehen:
Pioneer SC-LX89K

Mein 89er hat auch diese verkupferten Schrauben. Der klingt auch erste Sahne
Harmanator
Inventar
#727 erstellt: 07. Apr 2017, 11:21
Wenn ihr noch alten Goldschmuck habt ...
Lichtboxer
Hat sich gelöscht
#728 erstellt: 07. Apr 2017, 14:29
Die Topmodelle haben halt Kupferschrauben als optisches Erkennungsmerkmal. Ist jedes Jahr so und wird bzw. wurde bei den BD-Playern auch so gehandhabt.

Weiß nicht, was daran jetzt so neu oder besonders sein soll.

Freuen, wenn sie dran sind. Nicht ärgern, wenn sie fehlen. Bekommt man zur Not bei ebay.
iJoker
Ist häufiger hier
#729 erstellt: 13. Apr 2017, 19:29
Ich habe mal eine Frage zu Dolby Atmos und meinem Pio SC-LX701.
Ich würde gerne 5.1.2 fahren, mit Höhenlautsprecher direkt über mir, diese schließe ich ja an die die High Anschlüsse an.
Nur wie aktiviert man das am Pio?
Und kann der Pio Dolby Atmos simulieren, also wenn eine Bluray geschaut wird, wo diese Tonspur fehlt. Der Pio soll ruhig was zu tun haben:)
Passend dazu wollte ich wissen, ob ein Bluray Player Dolby Atmos etc. Merkmale haben muss, damit der Ton zu den Atmos LS System gelangt.

Danke für Hilfe


[Beitrag von iJoker am 13. Apr 2017, 19:30 bearbeitet]
forenmichel
Ist häufiger hier
#730 erstellt: 13. Apr 2017, 21:02
Das geht über den Surround-Modus, funzt wunderbar.
KKK101
Inventar
#731 erstellt: 14. Apr 2017, 00:19
Kann jemand nochmal eine perfekte anleitung schreiben für eine genaue und gründliche MCACC Einmessung ? Finde die Volle Auto. Einmessung nicht so toll (Ton immer sehr Spitz und sehr nervig ^^ )
AndreasBloechl
Inventar
#732 erstellt: 14. Apr 2017, 07:12
Das wirst du aber immer haben wenn du nicht manuell eingreifst.
Es gibt im Menü irgendwo einen Punkt wo man die Spitzen etwas absenken kann. Weis leider die Einstellung nicht auswendig und ob die neuen Pios das noch haben weis ich auch nicht genau. Vielleicht meldet sich noch einer, wenn nicht schaue ich heute Abend mal nach.
ZABEK
Stammgast
#733 erstellt: 14. Apr 2017, 07:47

KKK101 (Beitrag #731) schrieb:
Kann jemand nochmal eine perfekte anleitung schreiben für eine genaue und gründliche MCACC Einmessung ? Finde die Volle Auto. Einmessung nicht so toll (Ton immer sehr Spitz und sehr nervig ^^ )


Dafür ist doch der Theaterfilter da um die Höhen ab zu senken.
iJoker
Ist häufiger hier
#734 erstellt: 14. Apr 2017, 09:58
@forenmichel: Kannst du mir das ein wenig Ausführlicher Erklären, meinst du die Funktion über Fernbedienung? Oder im Home Menü vom AV, wenn ja wo da? Und ist das die Antwort auf simulieren?
Danke Dir
Fuchs#14
Inventar
#735 erstellt: 14. Apr 2017, 10:16

KKK101 (Beitrag #731) schrieb:
Kann jemand nochmal eine perfekte anleitung schreiben für eine genaue und gründliche MCACC Einmessung ?


http://www.hifi-forum.de/viewthread-273-2646.html
forenmichel
Ist häufiger hier
#736 erstellt: 14. Apr 2017, 16:27

iJoker (Beitrag #734) schrieb:
@forenmichel: Kannst du mir das ein wenig Ausführlicher Erklären, meinst du die Funktion über Fernbedienung?

Ja. Drück doch einfach mal die Tasten, da kann nichts kaputt gehen.
Mit einem Tablet oder Smartphone kannst du dir das gut visuell darstellen lassen.

iControlAV5
status

Aus der erweiterten BDA:
Erweiterte Bedienungsanleitung


[Beitrag von forenmichel am 14. Apr 2017, 16:30 bearbeitet]
iJoker
Ist häufiger hier
#737 erstellt: 14. Apr 2017, 16:46
Cool, Danke Dir.
Hab ein paar nuVeros bestellt, für direkt über mir, ich werde das dann mal testen.
Kannst Du meine Frage bzgl. Player beantworten? Ob ich einen brauchte der Atmos unterstützt.
Fuchs#14
Inventar
#738 erstellt: 14. Apr 2017, 16:50
Nein, es reicht wenn der Player Bitstream sendet.
AndreasBloechl
Inventar
#739 erstellt: 15. Apr 2017, 07:20
Gibt es denn die Einstellung X-Kurve nimmer bei den neuen Modellen?
Das wäre zum Beispiel eine Möglichkeit den zu hellen Hochton in den Griff zu bekommen.
Lichtboxer
Hat sich gelöscht
#740 erstellt: 15. Apr 2017, 10:55
Die X-Curve wurde durch den "Theaterfilter" ersetzt.
AndreasBloechl
Inventar
#741 erstellt: 15. Apr 2017, 11:58
Achso, danke für die Info.
ank003
Ist häufiger hier
#742 erstellt: 19. Apr 2017, 23:51
Hallo zusammen,
Ich bräuchte einen Ratschlag. Habe noch einen Pioneer SC-LX86 und bin eigentlich zufrieden damit. Bis auf das fehlende HDCP 2.2 und HDR und Atmos.
Bin am überlegen auf ein Upgrade.
In die engere Auswahl käme LX701, LX801 oder LX79 oder LX89.
Der SC-LX701 wäre ja zu nen guten Kurs erhältlich. Wäre das klanglich ein arger Rückschritt oder was würdet Ihr empfehlen?
Wäre für Meinungen und Ratschläge sehr dankbar.
Gruß Frank
AndreasBloechl
Inventar
#743 erstellt: 20. Apr 2017, 04:53
Wenn es ein ganz aktuelles Modell sein soll nicht mehr Pioneer.
Lichtboxer
Hat sich gelöscht
#744 erstellt: 20. Apr 2017, 10:17
Nimm bei Deinen Anforderungen (zufrieden mit LX86 + Atmos + HDCP 2.2) einfach den LX89.

Die neue Baureihe ist mit Abstrichen verbunden.

Oder lös das mit HDCP anders, verzichte vorerst auf Atmos und warte erst mal noch ab, bevor Du Dich mit den aktuellen Modellen rumärgerst. Das sind Frustgeräte. Auch mit der 9er-Reihe hatten so einige ihre Probleme, ich mit meinem LX59 zwischenzeitlich auch.
Fuchs#14
Inventar
#745 erstellt: 20. Apr 2017, 10:35
Ich würde erst mal auf die 2017er Geräte warten, oder eilt es so ?
ank003
Ist häufiger hier
#746 erstellt: 20. Apr 2017, 12:29
So eilig ist es nicht, nur etwas nervig mit Konvertern und Splitter am AV Receiver die Bildsignale vorbeischleußen
Harmanator
Inventar
#747 erstellt: 20. Apr 2017, 13:22
Onkyo TX-RZ1100!
ank003
Ist häufiger hier
#748 erstellt: 20. Apr 2017, 14:18
An einen Onkyo habe ich auch schon oft gedacht, aber irgendwie passt er nicht in mein Wohnzimmerkino
AndreasBloechl
Inventar
#749 erstellt: 20. Apr 2017, 15:14
Ich würde mich bei Denon umschauen, irgendwie ist da das Design in etwa wie beim Pioneer.
icons
Inventar
#750 erstellt: 20. Apr 2017, 15:59
Wenn ein Onkyo nicht passt, passt gar nichts mehr
Snowbo
Inventar
#751 erstellt: 20. Apr 2017, 16:00
My 50 cent:

die neue Reihe auch definitiv nicht! ... der 89er würde Dich meines Erachtens glücklich machen und da musst Du Dich auch nicht umgewöhnen. Die Bedienung erfolgt aufgrund Deiner Erfahrungen mit dem 86er eher intuitiv und die Optik ist sehr ähnlich.

Ich bin ja auch vom 85er umgestiegen und hatte über Onkyo oder Denon nachgedacht . Es wurde dann der 59er (nicht 79 oder 89 weil mir das, was der 59er bietet inzwischen ausreicht)
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 . 30 . 40 . 50 . 60 Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
SC-LX701 vs. SC-LX59
fattymann am 27.01.2019  –  Letzte Antwort am 06.08.2019  –  10 Beiträge
Pioneer SC-LX701 Chromecast Probleme
trude97 am 26.04.2019  –  Letzte Antwort am 27.12.2020  –  3 Beiträge
Pioneer SC-LX701 LS-Anschluss
philad86 am 25.05.2020  –  Letzte Antwort am 25.05.2020  –  2 Beiträge
Pioneer SC LX801
Gugug am 12.02.2019  –  Letzte Antwort am 24.07.2019  –  3 Beiträge
vom SC-LX86 auf SC-LX801 sinnvoll?
Gustavo2002 am 05.06.2017  –  Letzte Antwort am 24.10.2017  –  6 Beiträge
Anzeige Display SC-LX901
errorflash am 08.12.2016  –  Letzte Antwort am 04.03.2018  –  13 Beiträge
Pioneer SC-LX701/801/901 7.2.4 + Front Heights
pamar2002 am 22.12.2016  –  Letzte Antwort am 06.02.2017  –  38 Beiträge
SC-LX901 kein Ton
astra138 am 09.11.2018  –  Letzte Antwort am 12.11.2018  –  5 Beiträge
SC-LX901 Firmware Bugs?
pvmub am 27.02.2020  –  Letzte Antwort am 29.02.2020  –  2 Beiträge
Pioneer SC-LX801 pre out
albert111 am 25.11.2017  –  Letzte Antwort am 27.11.2017  –  3 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedLars4004
  • Gesamtzahl an Themen1.551.088
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.878