Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 . 20 . 30 . 40 . 50 .. 100 .. Letzte |nächste|

Pioneer Modelle SC-LX85, SC-LX75, VSX-LX55 und VSX-2021

+A -A
Autor
Beitrag
wiethaus
Neuling
#551 erstellt: 19. Aug 2011, 11:13

hififan41 schrieb:
:D den A 858 kenne ich auch noch! GEILES TEIL- verkaufe den ja nicht -Du wirst es bereuen!!

So etwas kannst Du heute vergessen, es sei denn, Du möchtest ein paar Nullen mehr ausgeben :prost


--> DANKE. JA, geile Kiste. Setze den aber n.W. mal bei Ebay rein und glaube, auch hier kann man offerieren. Hoffe, der geht nicht an einen Krawall-Heini :-)
outofsightdd
Inventar
#552 erstellt: 19. Aug 2011, 13:13

wiethaus schrieb:
...Und "natürlich" erst einmal den 2021er behalten, die muss man nur mal hochheben (der 2021er ist deutlich schwerer, nix mit beide 10kg). Da befürchte ich doch, das der 1021er eher in die Knie geht... Meine Frage an euch: Lohnen sich da wirklich die 300 Euro Differenz...

Am 2021 könntest du den alten A-858 als edle und bullige Endstufe für die Frontlautsprecher anschließen, dank Pre-Out-Ausgängen, die dem 1021 fehlen. Dann dürfte der 2021 so wenig zu tun haben mit den restlichen Lautsprechern (Center, Surround), dass du höllische Pegel fahren kannst...
hififan41
Inventar
#553 erstellt: 21. Aug 2011, 13:02
Der Aussage stimme ich zu einhundert Prozent zu, die AVR Endstufen kannste vergessen....für Surroundlösungen OK, aber Stereo....Nö!

HiLogic
Inventar
#554 erstellt: 21. Aug 2011, 16:07
Seh ich völlig anders. Die Endstufen selbst klingen nicht und so ist es auch bei AVRs.
Das AVRs nicht für Stereo taugen ist wohl ein nicht tot zu bekommendes Gerücht.

Woher solls auch kommen? Den Verstärkern ist es egal ob da 2.0 oder 5.1 ankommt.
Oder anders ausgedrückt: Dann müsste sich auch Musik in einem Film schlecht anhören... Ist doch alles Kappes!


[Beitrag von HiLogic am 21. Aug 2011, 16:08 bearbeitet]
helmsi
Neuling
#555 erstellt: 22. Aug 2011, 09:11
Hallo Pioneer-Spezi's,

ich suche eine Entscheidungshilfe zwischen dem Sc-Lx 75 und VSX-LX 55. Obwohl technische Daten beider Modelle mittlerweile zu finden sind, erschließt sich mir, abgesehen von der höheren Leistung des SC-LX 75 und einigen technischen Spielerein (Sound Retriever Link und Co.), noch nicht, ob es zwischen beiden Modellen signifikante klangliche Unterschiede gibt. Perspektivisch sollen bei mir Lautsprecher von B&W (703 gebraucht oder CM9) betrieben werden. Die Möglichkeit Surround über 9 Kanäle zu hören kommt bei mir eh nicht in Frage, 5.1 schon, der Unterschied zählt also auch nicht. Was spricht nun also für den teureren SC-LX 75 oder ist ein Unterschied nur im Labor zu hören?
Danke im Voraus für Eure Meinungen.

Viele Grüße

Steffen
rura
Inventar
#556 erstellt: 22. Aug 2011, 10:04
Die Frage nach Klangunterschieden zwischen Modellen auf Augenhöhe ist so alt wie es Geräte und Boxen gibt. Dazu müsstest du beide Kontrahenten im selben Zimmer, an den selben Boxen und mit den selben Einstellungen betreiben. Wenn du dann noch 3 Freude dabei hast, wird es erst richtig lustig, 3 Leute 5 Meinungen. Imho ist diese Frage, ob es Klangunterschiede gibt, nur von dir selbst zu klären und übers Internet schon mal gar nicht.
helmsi
Neuling
#557 erstellt: 22. Aug 2011, 10:13
Gut, wenn Deiner Meinung nach beide Geräte auf Augenhöhe zu betrachten sind, was macht dann den enormen Preisunterschied aus? Irgendein spürbarer Unterschied muss doch existieren? Und für mich als Laien: Wie wirkt sich eine höhere Verstärkerleistung aus (bei meinen vorgeschlagenen LS), tut sie das überhaupt?

Grüße

Steffen
rura
Inventar
#558 erstellt: 22. Aug 2011, 10:31
Es ist leider nun einmal so, dass die Hersteller den teureren Modellen nun einmal auch mehr Leistung und Ausstattung mitgeben, damit der Preisunterschied gerechtfertigt erscheint. Da es dir aber um den Sound geht, solltest du dir diese beiden Geräte selbst anhören und wenn für dich ein Unterschied hörbar ist, dann hast du dein Gerät gefunden. Ich könnte nicht entscheiden und dir einen Ratschlag übers Netz geben, ob dieses, oder jenes Modell an deinen Lautsprechern, in deinen Räumlichkeiten einen Unterschied ausmacht und wenn ja, welchen und ob das den Mehrpreis gerechtfertigt. Ich weiß, es ist hier einfacher zu schreiben: Na klar, nimm den..., der ist wesentlich besser, räumlicher, der Bass hat noch mehr Druck usw. In meinen Augen alles Käse und Augenwischerei. Denn wer soll das beurteilen, ausser ich selbst, mit meinen eigenen Ohren und Empfindungen für Sound.
HiLogic
Inventar
#559 erstellt: 22. Aug 2011, 11:28

helmsi schrieb:
Gut, wenn Deiner Meinung nach beide Geräte auf Augenhöhe zu betrachten sind, was macht dann den enormen Preisunterschied aus?

Gewinnmaximierung durch regelmässige neue Modelle?!


rura schrieb:
Ich weiß, es ist hier einfacher zu schreiben: Na klar, nimm den..., der ist wesentlich besser, räumlicher, der Bass hat noch mehr Druck usw. In meinen Augen alles Käse und Augenwischerei. Denn wer soll das beurteilen, ausser ich selbst, mit meinen eigenen Ohren und Empfindungen für Sound. ;)

Das ich hier sowas nochmal lesen darf... DANKE, DANKE, DANKE!


[Beitrag von HiLogic am 22. Aug 2011, 11:53 bearbeitet]
teckstyle
Stammgast
#560 erstellt: 22. Aug 2011, 11:35
Boxen:

Nubox 5.0 Set mit
2x 511er
2x 301 DS als Rear
1x CS 411

Subwoofer erstmal nicht in Planung, evtl später die ATM Module.

Welcher Receiver harmoniert besser mit dem Set? LX75 oder LX55 ?

Könnte man mit einem leistungsstärkeren LX75 auch im leisen Lautstärkebereich besseren Klang erwarten?


[Beitrag von teckstyle am 22. Aug 2011, 11:36 bearbeitet]
outofsightdd
Inventar
#561 erstellt: 22. Aug 2011, 11:42

HiLogic schrieb:
...Das ich hier sowas nochmal lesen darf... DANKE, DANKE, DANKE! :)

Stimmt, kommt nicht so pampig rüber wie dein Kommentar zur Gewinnmaximierung.
HiLogic
Inventar
#562 erstellt: 22. Aug 2011, 11:50
Hab den Beitrag angepasst. Will ja niemand auf den Schlips treten


[Beitrag von HiLogic am 22. Aug 2011, 11:56 bearbeitet]
sternblink
Inventar
#563 erstellt: 22. Aug 2011, 12:04
Hallo,


helmsi schrieb:
ich suche eine Entscheidungshilfe zwischen dem Sc-Lx 75 und VSX-LX 55.


der SC-LX 75 hat Class D (also 9 PWM gesteuerte Transitoren-Endstufen), der VSX-LX 55 übliche Class AB (also 7 analog angesteuerte Transitoren). Bei gleichem Referenzpegel erzeugt der SC weniger Abwärme.

Ob du den Unterschied an deinen LS/Raum hörst und ob dieser dir dann die Preisdifferenz wert ist, können wir hier im Forum nicht entscheiden. Beides sind LX-Geräte, die vorwiegend von Premium-Line Händlern vermarktet werden und zu denen du in der nächsten Zeit wenig Angebote im Netz finden wirst. Also macht es durchaus Sinn sich einen zu suchen, der beide da hat und mal selber Probe zu hören, ob du einen klanglichen Unterschied ausmachen kannst.

Ich habe mir damals den SC angehört, meine Rotel-Endstufen behalten und für den VSX entschieden.

Für viele ist auch wichtig, das die beiden SCs die aktuellen Top-Modelle sind. Denn es sieht nicht so aus, als ob es in nächster Zeit einen Nachfolger für den reichlich betagten Susano gäbe.

MfG,
Volkmar
helmsi
Neuling
#564 erstellt: 22. Aug 2011, 13:06
Danke,

solche Antworten helfen mir schon mehr als poetische Gewinnmaximierungsfloskeln (wir reden ja bei beiden von neuen Modellen!)

Viele Grüße
Steffen
Moe78
Inventar
#565 erstellt: 22. Aug 2011, 13:10
Wichtig wäre vielleicht noch, das Probehören auch mit den anvisierten B&Ws zu machen, denn die sind nicht gerade Wirkungsgradwunder.

Alleine das Abwärmeproblem würde mich zum LX75 greifen lassen. Denn der LX82 mit Digi-Endstufen macht auch schon richtig dicke Luft in kleineren Räumen (bei mir 20m²).
funfex
Stammgast
#566 erstellt: 22. Aug 2011, 15:04
Bei ClassD Endstufen ist die Kombination Endstufe <-> LS empfindlicher, ich würde unbedingt mit den geplanten LS probehören.
helmsi
Neuling
#567 erstellt: 22. Aug 2011, 15:37
Danke, probehören werde ich dann wohl.
Allerdings habe ich soeben festgestellt, dass die VSX-Modelle keinen Phono-Eingang besitzen, auf meine alten Scheiben möchte ich aber nicht verzichten. Dann bleiben ja bloß die SC-Modelle, oder habe ich etwas übersehen?
HiLogic
Inventar
#568 erstellt: 22. Aug 2011, 15:38

funfex schrieb:
Bei ClassD Endstufen ist die Kombination Endstufe <-> LS empfindlicher,

Warum?
funfex
Stammgast
#569 erstellt: 22. Aug 2011, 16:40
Der Widerstand des LS gehört schaltungstechnisch zu den Endstufenfiltern. Eigentlich sind die auf fixe Impedanzen berechnet. (4 oder 8 Ohm)

Beim Harman 1005/2005 hörte sich der Klang deutlich heller an, wenn man 4 Ohm LS dran hatte.

Das ist bei anderen Endstufen Konstruktionen nicht ganz so kritisch.
frankie56
Stammgast
#570 erstellt: 24. Aug 2011, 09:29
Den Pio 85 gibts bei Herber!!
teckstyle
Stammgast
#571 erstellt: 24. Aug 2011, 13:01

frankie56 schrieb:
Den Pio 85 gibts bei Herber!!
:prost


Auch bei Nubert seit gestern lieferbar. LX75 und LX85.

Hab den 75er bestellt
fralud
Stammgast
#572 erstellt: 24. Aug 2011, 13:40
Nur Pioneer bekommt es mal wieder nicht auf die Reihe, die Dinger auf Ihrer Web-Seite zu stellen. Ich begreife dieses Marketing einfach nicht...
outofsightdd
Inventar
#573 erstellt: 24. Aug 2011, 13:48
Man kann die Geräte auch schon auf der Pioneer-Seite sehen, indem man im Direktlink der alten 73/83er die Ziffer 3 zur 5 macht:


http://www.pioneer.eu/de/products/42/98/405/SC-LX85/index.html

http://www.pioneer.eu/de/products/42/98/405/SC-LX75/index.html

Das funktioniert auch schon mit dem passenden BDP-440:

http://www.pioneer.eu/de/products/42/84/222/BDP-440/index.html


[Beitrag von outofsightdd am 24. Aug 2011, 13:49 bearbeitet]
nussman
Stammgast
#574 erstellt: 24. Aug 2011, 15:13
Nur die BDA fehlt noch oder gibts die auch irgendwo auf der Seite versteckt?
wiethaus
Neuling
#575 erstellt: 24. Aug 2011, 15:26
Mal eine andere Frage:

War bislang Stereohörer :-) Ich habe jetzt einen neuen 2021er. Als nächstes kämen dann Lautsprecher. 5.1 fällt räumlich flach, ABER:

Was wäre eure Meinung: Stereo, also zwei klassische Standlautsprecher (2.0) ODER zwei kleinere Regallautsprecher nebst Center?

Das letztere erscheint mir sinnvoller, denn schließlich bekäme der Center dann seine 150 Watt alleine und die beiden Regalkisten auch)

Andererseits bin ich es halt gewöhnt, das der Klang aus zwei großen Kisten kommt.

Eure Meinung?
Surroundman
Inventar
#576 erstellt: 24. Aug 2011, 16:14

fralud schrieb:
Nur Pioneer bekommt es mal wieder nicht auf die Reihe, die Dinger auf Ihrer Web-Seite zu stellen. Ich begreife dieses Marketing einfach nicht...


Pioneer Deutschland ist auch völlig überrascht worden, daß einige Händler gestern schon LX75 und LX85 erhalten haben. Aber es sind wohl einige wenige Geräte extra eingeflogen worden. Ich habe auch gestern nicht schlecht gestaunt als der Paketbote mit den Geräten vor der Tür stand, die waren erst nach der IFA für Ende September angekündigt.
nussman
Stammgast
#577 erstellt: 24. Aug 2011, 16:23
Liegt da vielleicht eine elektronische BDA bei, die interessierten Hifi-Forum Usern schicken könntest?
funfex
Stammgast
#578 erstellt: 24. Aug 2011, 17:25

wiethaus schrieb:
Mal eine andere Frage:

War bislang Stereohörer :-) Ich habe jetzt einen neuen 2021er. Als nächstes kämen dann Lautsprecher. 5.1 fällt räumlich flach, ABER:

Was wäre eure Meinung: Stereo, also zwei klassische Standlautsprecher (2.0) ODER zwei kleinere Regallautsprecher nebst Center?

Das letztere erscheint mir sinnvoller, denn schließlich bekäme der Center dann seine 150 Watt alleine und die beiden Regalkisten auch)

Andererseits bin ich es halt gewöhnt, das der Klang aus zwei großen Kisten kommt.

Eure Meinung?


Bei drei "kleinen" Kisten werden Dir die Bässe fehlen.

persönlicheMeinung: Ich schaffe grad u.a. den Center ab und investiere eher in GUTE Stand-LS .....
rura
Inventar
#579 erstellt: 24. Aug 2011, 19:51

wiethaus schrieb:
Eure Meinung?

Würde, je nach Budget und Räumlichkeiten, ein dreier Konzept mit einem Woofer vorschlagen.


[Beitrag von rura am 24. Aug 2011, 19:52 bearbeitet]
Tommy88
Ist häufiger hier
#580 erstellt: 24. Aug 2011, 20:29
Ich habe ein Canton-Set mit XL Sateliten mit zwei Karat 795 Fronts ergänzt, was dem Stereoklang super zuträglich war. Aber obwohl die Dinger gute Bässe haben, ist ein Subwoofer nochmal eine andere Liga. Ich empfehle aus dieser Erfahrung, keinesfalls auf den Sub zu verzichten. Der bringt bei manchen Stücken echt nochmal die Würze.
DaywalkerEH
Stammgast
#581 erstellt: 24. Aug 2011, 21:49
Kann man mit den neuen Pioneer Geräten über "AirPlay" nur Audiodateien streamen oder auch Videodateien?
Sven1411
Stammgast
#582 erstellt: 24. Aug 2011, 23:02
Momentan nur Audio
mal schauen obs nach dem update geht, auf der anderen Seite brauchen wir ja auch noch was dfür die nächste reciever Generation

http://www.chip.de/n...irPlay_50764008.html
DaywalkerEH
Stammgast
#583 erstellt: 24. Aug 2011, 23:04
Schade, wäre toll wenn das noch nachgeliefert wird...
Chris297
Stammgast
#584 erstellt: 25. Aug 2011, 14:59
Ich hab den LX85 jetzt zu Hause ! Wahnsinn !! Also rein klanglich ! Das Design ist auf jedenfall dezenter und wirkt nicht mehr so bolidenhaft. Also für mich eher etwas enttäuschend. Das ist auf jeden Fall ein Rückschritt. Aber der Klang und die gesamte Funktionsvielfalt ist schon sehr beeindruckend. Ich höre auf den ersten Eindruck kein Nachteil gegenüber den Ice Endstufen. Finde sogar der 85 löst noch besser auf und ich kann den Klangcharakter erstmalig in 3 Stufen selber definieren. Das klappt ziemlich gut. Alles weitere werde ich in den nächsten Tagen testen.

Chris
HiLogic
Inventar
#585 erstellt: 25. Aug 2011, 15:04

Chris297 schrieb:
ich kann den Klangcharakter erstmalig in 3 Stufen selber definieren. Das klappt ziemlich gut. Alles weitere werde ich in den nächsten Tagen testen.

Normalerweise würde ich sowas nie fragen, da ich subjektive Berichte für nicht verwertbar halte:
Beschreib trotzdem mal bitte inweifern sich diese 3 Modi voneinander unterscheiden.
Wenns geht etwas objektiver als es die Pioneer Werbung aussagt


[Beitrag von HiLogic am 25. Aug 2011, 15:05 bearbeitet]
frankie56
Stammgast
#586 erstellt: 25. Aug 2011, 15:16
Und ich wollte heute den 83 abholen!! Jetzt warte ich noch bissi!!
Phoenix71
Inventar
#587 erstellt: 25. Aug 2011, 15:33
War auch kurz davor mir einen LX83 zuzulegen, bei dem aktuellen Preissturz.
Warte auch noch etwas, bis die ersten Testberichte und "unabhängige" Erfahrungs- und Klangberichte von LX75/85-Erstkäufern auftauchen...und vor allem die Preise wieder fallen.


[Beitrag von Phoenix71 am 25. Aug 2011, 16:06 bearbeitet]
nussman
Stammgast
#588 erstellt: 25. Aug 2011, 15:42

Chris297 schrieb:
Ich hab den LX85 jetzt zu Hause !

Du hast nicht zufällig nene Samsung TV zuhause und kannst mal ausprobieren ob sich dieser über den LX85 über hdmi CEC ein- und ausschalten lässt?

Was mich noch interessieren würde:
Ist das neue OSD (legt sich über die Wiedergabe oder?) brauchbar?

Schon die RF Fernbedienung ausprobiert? Der AVR steht bei mir seitlich hinter mir und daher interessiert mich dieser Punkt sehr.

P.S. Gibts ne elektronische BDA?
Chris297
Stammgast
#589 erstellt: 25. Aug 2011, 16:19

HiLogic schrieb:

Chris297 schrieb:
ich kann den Klangcharakter erstmalig in 3 Stufen selber definieren. Das klappt ziemlich gut. Alles weitere werde ich in den nächsten Tagen testen.

Normalerweise würde ich sowas nie fragen, da ich subjektive Berichte für nicht verwertbar halte:
Beschreib trotzdem mal bitte inweifern sich diese 3 Modi voneinander unterscheiden.
Wenns geht etwas objektiver als es die Pioneer Werbung aussagt :)


Ich teile hier auch lediglich meine subjektive Empfindung mit, auch wenn ich Händler bin, stört es mich nicht auch negative Punkte anzusprechen!

Zum Thema Klangcharakter. Pioneer hatte ja den Ruf in den letzten Jahren in Sachen Hochtonwiedergabe etwas spitzer geklungen zu haben. Diese Ansicht kann ich auch nur bestätigen. Daran hat Pioneer aber gearbeitet und die letzten Generationen haben einen unglaublichen Schub gemacht. Bei dem neuen 85 ist es nun so, dass er meiner Meinung nach einen sehr neutralen Klang bietet mit der gleichen Wucht wie man sie ja bereits kennt. Eine Überschärfung in Stimmen etc. konnte ich nicht raushören, ganz im Gegenteil es klingt alles sehr harmonisch und dennoch frisch. Die 3 Stufen ändern das aber entsprechend so, dass ich zwischen hellerer und weicherer Abstimmung wählen kann. Das äußert sich am besten in Stimmen und Instrumenten die sehr hochfrequent klingen. So kann man tatsächlich je nach Raum und Lautsprecher eine bessere Vorauswahl treffen. Die nach wie vor erstklassige Einmessung etc. erledigt den Rest.

Aber ganz wichtig, ich hab erst 3-4 Std. mit dem Gerät gearbeitet, dass sind meine allersten Eindrücke. Aber diese sind rein technisch bisher extrem positiv. Was mich nach wie vor sehr stört und was auch bei den neuen Geräten immer noch nicht verbessert wurde ist die Trennfrequenz, welche nur für alle Lautsprecher gleichermaßen geändert werden kann! Das Gehäuse ist auch ein Rückschritt. Hier wirkte ein LX83 deutlich wertiger und mächtiger. Der neue sieht zwar schnittiger aus, wirkt aber vergleichsweise einfacher. Sehr schade.
*Jan28*
Stammgast
#590 erstellt: 25. Aug 2011, 23:06
Vielen Dank schon mal für die ersten Eindrücke. Da ich selber vor der Entscheidung stehe, mir entweder den LX83 oder LX85 zu holen, interessiere ich mich natürlich für den klanglichen Unterschied zwischen den beiden AVR. Hast Du den 83er vielleicht gegen den 85er hören können? Gibt es hier merkliche Unterschiede? Oder ist der 85er doch nur ein 83er in optisch neuem, abgespeckten Gewand?


[Beitrag von *Jan28* am 25. Aug 2011, 23:07 bearbeitet]
M.Jackson
Inventar
#591 erstellt: 26. Aug 2011, 05:57

Chris297 schrieb:
Ich hab den LX85 jetz zuhause (...) Also für mich eher etwas enttäuschend (...)

Warum enttäuschend ?
M.Jackson
Inventar
#592 erstellt: 26. Aug 2011, 06:01
[quote="*Jan28*"] Hast Du den 83er vielleicht gegen den 85er hören können? Gibt es hier merkliche Unterschiede? quote]
Das würde mich auch interessieren ?!

Hat der 85 einen Lüfter so wie der LX83 ?
M.Jackson
Inventar
#593 erstellt: 26. Aug 2011, 06:03
Hat der 85 einen Lüfter so wie der LX83 ?
fralud
Stammgast
#594 erstellt: 26. Aug 2011, 08:39

M.Jackson schrieb:

Chris297 schrieb:
Ich hab den LX85 jetz zuhause (...) Also für mich eher etwas enttäuschend (...)

Warum enttäuschend ?

Du musst schon den gesamten Zusammenhang lesen:

Chris297 schrieb:
Das Design ist auf jedenfall dezenter und wirkt nicht mehr so bolidenhaft. Also für mich eher etwas enttäuschend.
ShepperPaine
Ist häufiger hier
#595 erstellt: 26. Aug 2011, 09:42
Moin!

Ich habe den LX85 auch seit gestern Nachmittag, hatte zuvor den LX83 für einige Tage...

Optisch gefällt mir, anders als Chris, der LX85 besser. Das Design ist sehr klar und minimalistisch, sehr in die Zeit passend und ja, er sieht aus wie man sich früher auch schon ein Radio vorgestellt hat...links und rechts zwei grosse runde Knöpfe...sehr hübsch!
Das OSD ist genauso beknackt wie beim LX83 (verglichen mit ONKYO z.B.) und Einstellungen für Video- und Audiomodes kann man nur auf dem Display des Gerätes sehen...versteh ich nicht, warum das nicht auch via OSD auf dem TV geht...und wenn man ins OSD-Menue geht, ist das TV-Bild wech, da wird nichts "drübergelegt"...

Aber für all das entschädigt die APP fürs iPAD...sensationell! IMHO hätte PIONIER an Stelle der FB mit den Miniknöppen und der lächerlichen Tastenbeleuchtung lieber ein iPAD beilegen sollen...damit gehen alle Settings wirklich intuitiv und kinderleicht...klasse gemacht! Und viel Fun!!!

Klangmässig kann ich noch nix berichten, weil ich nach der Installation und Einmessung nur 10 Minuten "Master&Commander" gesehen/gehört habe...jedenfalls rechne ich heute mit der Anreise des lokalen Ordnungsamtes mit der Aufforderung an mich, bis 18:00h die Stadt verlassen zu haben! DAS HAT RICHTIG GEKRACHT!! Ich hatte im letzten Jahr noch einen DENON AVC-A1-XVA im Bierkastenformat mit bekanntermassen nicht ganz schwachen Leistungen...da klang das nicht besser. Im Gegenteil: ich fand gestern, dass ich beim LX85 viel mehr mitten im Schiffsrumpf sitze und die Kanonenkugeln schlugen auch nach dem Flug durchs Zimmer nicht mehr in meinem Gästeklo ein wie sonst, sondern direkt hinter mir im Zimmer...also ich erlebe gerade diese Bluray neu!!

Einmessung: wie auch beim LX83 faszinierend umfangreich und für mich als Laien beeindruckend...und mit einem tollen Ergebnis: alles passt und sitzt und es gibt (eigentlich) nichts zu ändern! Merkwürdig: während der LX83 bei der automatischen Einmessung die Woche zuvor meine Boxen (Teufel Theater8) richtig als "Small" registriert hatte, hat der LX85 die als "Large" identifiziert (hab ich manuell geändert) und während der LX83 einen "Phasenfehler" am LS vorne links bemeckerte und ich daraufhin die Verdrahtung umgedreht habe, hat gestern der LX85 wieder an selber Stelle gemeckert...würde also bedeuten, dass einer der beiden LX spinnt...

Tja, heute geht's weiter mit Antesten und -hören und falls Interesse besteht, berichte ich gerne weiter. Aber bitte: zu extremen und aufwändigen Experimenten habe ich keine Zeit und es fehlt mir auch das KnowHow...ich bin reiner "User" und will vernünftig beschallt werden..und das scheint der LX in allerbester Manier zu machen...

Ich denke, der bleibt in meinem Regal stehen!!

Gruss Shepper


[Beitrag von ShepperPaine am 26. Aug 2011, 09:56 bearbeitet]
HiLogic
Inventar
#596 erstellt: 26. Aug 2011, 09:55

ShepperPaine schrieb:
Das OSD ist genauso beknackt wie beim LX83 (verglichen mit ONKYO z.B.) und Einstellungen für Video- und Audiomodes kann man nur auf dem Display des Gerätes sehen... versteh ich nicht, warum das nicht auch via OSD auf dem TV geht...und wenn man ins OSD-Menue geht, ist das TV-Bild wech, da wird nichts "drübergelegt"...

Na toll. Das ist sowas von sch****. Bisher gelten 2 meiner Hauptkritikpunkte am LX83 also immernoch; OSD und globaler Crossover.
Hauptsache der ganze Apple / Airplay Schwachsinn ist drin...
Für den Rest meiner "Wunschliste" hab ich auch ein schlechtes Gefühl...


ShepperPaine schrieb:
an Stelle der FB mit den Miniknöppen und der lächerlichen Tastenbeleuchtung lieber ein iPAD beilegen sollen...

Das würde dann wenigstens teilweise die sadistischen UVPs begründen...


ShepperPaine schrieb:
Ich denke, der bleibt in meinem Regal stehen!!

Dann viel Spaß mit dem Gerät!


[Beitrag von HiLogic am 26. Aug 2011, 09:58 bearbeitet]
Chris297
Stammgast
#598 erstellt: 26. Aug 2011, 11:51
Hab gestern mal Transformes 2 eingelegt und ich kann auf jeden Fall behaupten, dass die neuen Endstufen ebenfalls eine abartige Dynamik liefern und dem 85er nie die Puste ausging. Das ist echt beeindruckend. Er bleibt dabei vollkommen konrolliert und sauber und löst jedes Detail präziese auf.

Im muss zugeben das Design gefällt mir von Tag zu Tag besser. Dennoch fand ich den LX83 einfach optisch wertiger und er hat mehr Kraft ausgedrückt ! Aber wer sein Gerät bei seiner Frau durchsetzten muss, wird hier leichteres Spiel haben ;-)
StefMug
Stammgast
#599 erstellt: 26. Aug 2011, 12:31
wie siehts mit den beiden Sub-Out aus?
Ist das eine einfache Y-Weiche oder werden zwei Subs getrennt von einander eingemessen?

lg
stefan
M.Jackson
Inventar
#600 erstellt: 26. Aug 2011, 12:38

Chris297 schrieb:
Hab gestern mal Transformes 2 eingelegt und ich kann auf jeden Fall behaupten, dass die neuen Endstufen ebenfalls eine abartige Dynamik liefern und dem 85er nie die Puste ausging. Das ist echt beeindruckend. Er bleibt dabei vollkommen konrolliert und sauber und löst jedes Detail präziese auf.

Wie kommt er denn bei Musik in 2.1 rüber ?
Chris297
Stammgast
#601 erstellt: 26. Aug 2011, 12:50

M.Jackson schrieb:

Chris297 schrieb:
Hab gestern mal Transformes 2 eingelegt und ich kann auf jeden Fall behaupten, dass die neuen Endstufen ebenfalls eine abartige Dynamik liefern und dem 85er nie die Puste ausging. Das ist echt beeindruckend. Er bleibt dabei vollkommen konrolliert und sauber und löst jedes Detail präziese auf.

Wie kommt er denn bei Musik in 2.1 rüber ?


Ich höre Stereo nur in 2.0. Habe derzeit die Pioneer Lautsprecher S81 im Betrieb und der 85er macht so schon mehr als genug Tiefbass. Ich finde den Stereoklang gewaltig gut. Hab mir zwischendurch mal diverse Titel angehört und finde Auflösung, Raumgefühl und Dynamik für einen AV-Receiver absolut erstklassig. Sicher werden wieder viele meckern das Stereo nix ist, aber ich kann dem nicht zustimmen. Wer auf richtig Bass steht, kann natürlich auch eine 2.1 Konfiguration einstellen (Front Large, Sub auf Plus, oder Front Small und passende Trennfrequenz wählen).

Übrigens gefällt mir bei Stereo der Optimum Modus sehr gut ! Oder klassisch PureDirect.

Wer es kräftiger mag, sollte den SoundRetriever zuschalten!!

Christian
nussman
Stammgast
#602 erstellt: 26. Aug 2011, 12:55
Wie verhält es sich jetzt mit der Trennfrequenz beim LX 85 genau?
Kann man wenigstens die Frontlautsprecher auf Large stellen und die restlichen z.B. bei 80hz trennen?

Oder müssen dann wirklich alle bei 80hz getrennt werden?

@Chris297: Wie gefällt dir das OSD?


[Beitrag von nussman am 26. Aug 2011, 12:55 bearbeitet]
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 . 20 . 30 . 40 . 50 .. 100 .. Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Welcher solls werden: VSX-1021, VSX-2021 oder SC-LX75
Dok|Musik am 27.08.2011  –  Letzte Antwort am 29.08.2011  –  12 Beiträge
Unterschied Pioneer VSX-LX55 und VSX-2021
Jayjoo am 06.07.2011  –  Letzte Antwort am 30.11.2011  –  26 Beiträge
VSX-LX55 und VSX-2021
Moo95 am 25.12.2011  –  Letzte Antwort am 26.02.2012  –  8 Beiträge
Kaufentscheidung Pioneer SC-LX56 oder SC-LX75
Klemmh am 03.09.2012  –  Letzte Antwort am 05.09.2012  –  4 Beiträge
Unterschied Pioneer VSX-2021 & VSX-2021-K
Stringy11 am 23.12.2011  –  Letzte Antwort am 27.12.2011  –  5 Beiträge
Pioneer Modell: VSX-2021
mind87 am 18.05.2011  –  Letzte Antwort am 15.06.2011  –  9 Beiträge
Pioneer SC-LX75 Probleme
SnakeDoc1977 am 16.12.2012  –  Letzte Antwort am 17.12.2012  –  2 Beiträge
UNTERSCHIEDE ZWISCHEN VSX-2021 und LX55
Frank861 am 16.10.2011  –  Letzte Antwort am 19.10.2011  –  3 Beiträge
Pioneer VSX-LX55
kuni0307 am 18.03.2016  –  Letzte Antwort am 27.03.2016  –  5 Beiträge
SC-LX75 / Fiepen & Kreischen
#hifi_fan am 06.03.2013  –  Letzte Antwort am 22.05.2022  –  14 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-MoritzL-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.094
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.955