Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 . 20 . 30 . 40 . 50 .. 100 .. Letzte |nächste|

Pioneer Modelle SC-LX85, SC-LX75, VSX-LX55 und VSX-2021

+A -A
Autor
Beitrag
nussman
Stammgast
#602 erstellt: 26. Aug 2011, 12:55
Wie verhält es sich jetzt mit der Trennfrequenz beim LX 85 genau?
Kann man wenigstens die Frontlautsprecher auf Large stellen und die restlichen z.B. bei 80hz trennen?

Oder müssen dann wirklich alle bei 80hz getrennt werden?

@Chris297: Wie gefällt dir das OSD?


[Beitrag von nussman am 26. Aug 2011, 12:55 bearbeitet]
M.Jackson
Inventar
#603 erstellt: 26. Aug 2011, 12:59

Chris297 schrieb:


Ich höre Stereo nur in 2.0. Habe derzeit die Pioneer Lautsprecher S81 im Betrieb und der 85er macht so schon mehr als genug Tiefbass.

Habe die S-1EX
Bin am überlegen ob der 85 oder der LX83
Hat der 85 einen Lüfter ?
Chris297
Stammgast
#604 erstellt: 26. Aug 2011, 13:20

nussman schrieb:
Wie verhält es sich jetzt mit der Trennfrequenz beim LX 85 genau?
Kann man wenigstens die Frontlautsprecher auf Large stellen und die restlichen z.B. bei 80hz trennen?

Oder müssen dann wirklich alle bei 80hz getrennt werden?

@Chris297: Wie gefällt dir das OSD?


Ja klar geht das. Frontlautsprecher auf Large heißt ja sie geben alles wieder. Die anderen stellst Du dann auf Small und gibst eine allgemeine Trennfrequenz von 80Hz ein. Somit wird außer den Fronts alles so berücksichtigt !
nussman
Stammgast
#605 erstellt: 26. Aug 2011, 13:26
Super, dann finde ich das nicht so "schlimm" wie viele tun.
plotteron
Stammgast
#606 erstellt: 26. Aug 2011, 13:47
HiLogic
Inventar
#607 erstellt: 26. Aug 2011, 14:02

nussman schrieb:
Super, dann finde ich das nicht so "schlimm" wie viele tun.

Das was Du nun "nicht so schlimm" findest gibt es soweit ich denken kann ich allen AVRs jeder Preisklasse... Darum gehts aber nicht.


plotteron schrieb:
http://www.areadvd.de/hardware/2011/pioneer_sc_lx75.shtml

Super... An dem 0815 GUI hat sich exakt gar nichts geändert. Auch die Audio-Features sind nahezu gleich geblieben. Dafür gibts aber nun AirPlay... ganz toll


[Beitrag von HiLogic am 26. Aug 2011, 14:17 bearbeitet]
nussman
Stammgast
#608 erstellt: 26. Aug 2011, 14:10
Warum Pioneer die Trennfrequenz nicht für jeden LS regelbar anbietet verstehe ich auch nicht.
Ist ein völlig unnötiger negativ Punkt in der hart umkämpften Hifi-Branche.

Praktisch wird der Nutzen (gerade bei sinnvoll zusammengestellten LS-Sets) imho aber massiv überschätzt.

Die großen Fronts auf Large und die kleinen @60-100hz trennen. Das passt schon.

Edit\ Das OSD/GUI sieht echt nach wie beim Vorgänger aus. Ich dachte es gibt ein schönes transparentes OSD?


[Beitrag von nussman am 26. Aug 2011, 14:31 bearbeitet]
ShepperPaine
Ist häufiger hier
#609 erstellt: 26. Aug 2011, 16:12
Schrieb ich schon: OSD/GUI ist identisch mit dem des LX83. Finde ich auch etwas schade...geht besser! Auch dass man bei Volume-Verstellung den Wert bzw eine länger/kürzer werdende Leiste nicht im TV-Screen sehen kann, ist ungewohnt und unkomfortabel imho. Aber natürlich niemals ein K.O.-Kriterium für mich. Wäre nur eben schön wenn es da wäre...

Ich werde heute Abend mal Audio-CD durchhören. Aber da war ich auch letzte Woche beim LX83 ziemlich begeistert, der LX85 wird sicher nicht schlechter sein!? Ich bin aber auch kein Anhänger der Theorie, dass man mit einem AVR kein vernünftiges 2.0 oder 2.1 Stereo hören kann. Aber ich höre ja auch nicht die Flöhe husten oder benutze Netzkabel, die 500.- kosten...

eek:

Grüsse Shepper
M.Jackson
Inventar
#610 erstellt: 26. Aug 2011, 16:27

ShepperPaine schrieb:


Ich werde heute Abend mal Audio-CD durchhören. Aber da war ich auch letzte Woche beim LX83 ziemlich begeistert, der LX85 wird sicher nicht schlechter sein!?

Bin gespannt ob du einen Unterschied raus hörst. 83->85 ?!
nussman
Stammgast
#611 erstellt: 26. Aug 2011, 16:34

ShepperPaine schrieb:
Schrieb ich schon: OSD/GUI ist identisch mit dem des LX83. Finde ich auch etwas schade...geht besser! Auch dass man bei Volume-Verstellung den Wert bzw eine länger/kürzer werdende Leiste nicht im TV-Screen sehen kann, ist ungewohnt und unkomfortabel imho. Aber natürlich niemals ein K.O.-Kriterium für mich.


Irgend eine Macke hat doch jeder AVR.
Mein AVR ist unsichtbar untergebracht und das ist fast schon ein K.O. Kriterium.
ShepperPaine
Ist häufiger hier
#612 erstellt: 26. Aug 2011, 16:58

nussman schrieb:

Irgend eine Macke hat doch jeder AVR.
Mein AVR ist unsichtbar untergebracht und das ist fast schon ein K.O. Kriterium. :(


Müssen wir nicht alle Opfer bringen für unsere Frauen?

Meine Ex wollte vor vielen Jahren mal Vorhänge (!) vor meine Bose 901/III hängen, weil sie die so hässlich fand... konnte ich gerade so verhindern!

splatteralex
Inventar
#613 erstellt: 26. Aug 2011, 18:27
Gerade mal bei Areadvd den Test zum 75er überflogen! Also das neue Finish mit dem rausstehenden Display gefällt mir überhaupt nicht! Warum ist das nicht plan geblieben?! Wirkt so irgendwie optisch "billiger" finde ich....
Chris297
Stammgast
#614 erstellt: 26. Aug 2011, 18:48
Toll bei AreaDVD ist das die da immer noch von IcePower Endstufen sprechen !! Die sind da nur garnicht mehr verbaut ;-)
splatteralex
Inventar
#615 erstellt: 26. Aug 2011, 18:54

Chris297 schrieb:
Toll bei AreaDVD ist das die da immer noch von IcePower Endstufen sprechen !! Die sind da nur garnicht mehr verbaut ;-)


Lol, genau das ist mir gleich als erstes aufgefallen!
HiLogic
Inventar
#616 erstellt: 26. Aug 2011, 19:04
Wie ich schon sagte: Die meisten Berichte von denen werden via Copy&Paste geschrieben und in diversen Details geändert. Ich vermute, dass das hier der Fall ist, auch wenn ich den Bericht noch nicht genauer gelesen habe.
rura
Inventar
#617 erstellt: 26. Aug 2011, 19:17
Das kann schon einmal passieren. Dann solltet ihr andere Tests erst gar nicht lesen, da geht es manchmal viel oberflächlicher zu. Ich finde den "Test" von AREA sehr informativ aufgebaut, mit vielen Fotos, da kann man sich schon einmal ein "Bild" vom Gerät machen. Von Klangaussagen halte ich eh nicht viel, das entscheiden nur meine eigenen Ohren.
frankie56
Stammgast
#618 erstellt: 26. Aug 2011, 19:40
AreaDvd schreibt aber nicht, dass die ICE Power im neuen 73 eigebaut sind. Die schreiben, dass die ICE Powet für Pio typisch im Einsatz kommen. So habe ich es verstanden!!
frankie56
Stammgast
#619 erstellt: 26. Aug 2011, 23:36
Es ist richtig, 75 hat ICE Power, 85 nicht mehr!!


[Beitrag von frankie56 am 26. Aug 2011, 23:36 bearbeitet]
sternblink
Inventar
#620 erstellt: 27. Aug 2011, 10:48
Hallo,


frankie56 schrieb:
Es ist richtig, 75 hat ICE Power, 85 nicht mehr!!


nein. Beide haben die neu entwickelten D3 Endstufen drin. Chris Walker hat im AVSForum ja geschrieben, warum man sich für die Eigenentwicklung und gegen ICEPower entschieden hat.

Areadvd hat schlecht recherchiert. Schöne Bilder machen Sie immer noch aber den Text kann man leider oft nicht mehr ernst nehmen.
MfG,
Volkmar
frankie56
Stammgast
#621 erstellt: 27. Aug 2011, 11:34
da steht was anderes unter Konstruktionsmerkmale:
http://www.pioneer.eu/de/products/42/98/405/SC-LX75/specs.html
rura
Inventar
#622 erstellt: 27. Aug 2011, 12:02

sternblink schrieb:
.... aber den Text kann man leider oft nicht mehr ernst nehmen.

Wie das, was hier alles so geschrieben wird, auch nicht
Denn wenn man den offiziellen Pioneer Angaben nicht mehr vertrauen darf, ja dann...
sternblink
Inventar
#623 erstellt: 27. Aug 2011, 12:02
Hallo,

tatsächlich, auf der gespiderten Seite steht "ICEPower". Das ist aber ganz sicher falsch und wird evtl. vor der offiziellen Veröffentlichung noch korrigiert. Würde mich aber bei Pioneer auch nicht wundern, wenns drin bleibt.

Von Chris Walker gibs im AVS 2 interessante Beiträge zu dem Thema:

http://www.avsforum....0799942#post20799942
http://www.avsforum....0800885#post20800885

Da schreibt er u.a. dass die ICEPower Module in der Nach-Filterung hardwaremässig recht aufwändig sind und kostspielig (da zugekauft). Er macht nirgendwo eine Unterscheidung zwischen den beiden SC-Modellen. Deshalb macht es keinen Sinn 2 komplett unterschiedliche AVRs aufzubauen. Viel zu zeitintensiv und teuer. Vom Grundlayout sind die SCs immer identisch gewesen. Die Unterschiede liegen im Detail: hier ein hochwertigere Elko, dort etwas andere Software.

Anders wäre es gewesen, wenn der SC75 nur 7 Endstufen gehabt hätte. Dann hätte man evtl. das alte Vorjahres-Modell übernehmen können und umbauen, geht aber mit dem neuen Gehäuse überhaupt nicht.

MfG,
Volkmar
j.futterer
Hat sich gelöscht
#624 erstellt: 27. Aug 2011, 15:35
Hallo,

hätte mal ne Frage an die Pioneer-Fraktion!
Ich besitzte momentan einen Denon AVR 2310, da gibt es die Funktion Dynamic Volumen (regelbar in Day, Evening und Midnight). Diese Funktion finde ich sehr praktisch und würde Sie nur ungern missen wollen wenn ich auf einen Pioneer AVR umsteige.

Deshalb meine Frage: Hat der Pioneer LX75 auch so eine Funktion??

Gruss Jens

Mein Heimkino unter:

http://www.hifi-foru...um_id=37&thread=1216


[Beitrag von j.futterer am 27. Aug 2011, 15:38 bearbeitet]
frankie56
Stammgast
#625 erstellt: 27. Aug 2011, 15:44
ja, siehe Beitrag Nr. 621 Technische Info...
j.futterer
Hat sich gelöscht
#626 erstellt: 27. Aug 2011, 15:58

frankie56 schrieb:
ja, siehe Beitrag Nr. 621 Technische Info...
:prost




Kann mir noch jemand sagen ob man die Betriebsart Midnight Listening beim Pioneer auch stufenweise zuschalten kann so wie beim Denon Day, Evening und Midnight oder nur On/Off

Danke im voraus!

Gruss


[Beitrag von j.futterer am 27. Aug 2011, 20:48 bearbeitet]
MuLatte
Inventar
#627 erstellt: 27. Aug 2011, 19:54

wiethaus schrieb:

Was wäre eure Meinung: Stereo, also zwei klassische Standlautsprecher (2.0) ODER zwei kleinere Regallautsprecher nebst Center?


Wenn kein 5.1 dann die beiden großen Fronts mit einem Center.

Was sollen denn die Regallautsprecher da noch extra wenn die Stand-LPs vorhanden sind??
StefMug
Stammgast
#628 erstellt: 29. Aug 2011, 16:27

StefMug schrieb:
wie siehts mit den beiden Sub-Out aus?
Ist das eine einfache Y-Weiche oder werden zwei Subs getrennt von einander eingemessen?

lg
stefan


weiß hier niemand darüber Bescheid?
was steht denn in der Betriebsanleitung (finde keine online)?
StefMug
Stammgast
#629 erstellt: 29. Aug 2011, 16:42

StefMug schrieb:

StefMug schrieb:
wie siehts mit den beiden Sub-Out aus?
Ist das eine einfache Y-Weiche oder werden zwei Subs getrennt von einander eingemessen?

lg
stefan


weiß hier niemand darüber Bescheid?
was steht denn in der Betriebsanleitung (finde keine online)?


Sorry konnte es nun doch finden.
Es handelt sich um eine einfache Y-Weiche.
Beide SUB-Preouts geben das gleiche Signal aus, es wird nicht getrennt von einander eingemessen!

dickes Minus - andere Marken können das schon seit zwei Gerätegenerationen...
Dok|Musik
Stammgast
#630 erstellt: 29. Aug 2011, 18:15
Ich will nur mal sicher gehen:
Der Unterschied zwischen dem VSX-2021 und dem VSX-LX55 sind nur die Aluminiumklappe und die blauen Leuchtdioden?
fralud
Stammgast
#631 erstellt: 29. Aug 2011, 18:43
und der BT-Adapter.
Dok|Musik
Stammgast
#632 erstellt: 29. Aug 2011, 18:46
WLAN-Adapter...nicht BT...stimmt..hatte ich vergessen...
Mibra1
Inventar
#633 erstellt: 29. Aug 2011, 20:19
Kann mir ein bisheriger Besitzer sagen ob es möglich ist Airplay in Zone 2 völlig unabhängig von der Main Zone zu benutzen.

Das kann mein 3311 leider nicht und mich würde es sehr interessieren ob Pionier das besser hinbekommt???
Masterblaster002
Schaut ab und zu mal vorbei
#634 erstellt: 29. Aug 2011, 21:27
Hello ich habe gestern der LX 2021 geholt. Drei fragen habe ich dazu....

1. Wenn ich ein Alu-front haben möchte welcher 2011er Modell müsste ich kaufen ? LX 55?

2. Ich habe mein WII an der Video eingang angeschlossen , irgendwie bekomme ich aber kein Bild. Weis jemand vielleicht warum nicht?

3) Wurde ihr das LX 2021 mit der 3011 von Denon gleich stellen? Wenn nein , welcher Gerät bei Denon wurde ihr denn 2021 gleich stellen.

Vielen Dank im vorraus.
Dok|Musik
Stammgast
#635 erstellt: 29. Aug 2011, 23:52

Masterblaster002 schrieb:
Hello ich habe gestern der LX 2021 geholt. Drei fragen habe ich dazu....

1. Wenn ich ein Alu-front haben möchte welcher 2011er Modell müsste ich kaufen ? LX 55?

2. Ich habe mein WII an der Video eingang angeschlossen , irgendwie bekomme ich aber kein Bild. Weis jemand vielleicht warum nicht?

3) Wurde ihr das LX 2021 mit der 3011 von Denon gleich stellen? Wenn nein , welcher Gerät bei Denon wurde ihr denn 2021 gleich stellen.

Vielen Dank im vorraus.

Ich wollte mir morgen auch den LX 2021 bestellen. Aber irgendwie liest sich Dein posting, als ob Du nicht zufrieden bist.
Ist die Plastikfront so übel?...und ja, LX 55 hat eine Alu-Front.
Willst Du jetzt lieber zu Denon wechseln?
M.Jackson
Inventar
#636 erstellt: 30. Aug 2011, 04:37
Wie laut ist der Lüfter beim LX85?
Retro-Markus
Inventar
#637 erstellt: 30. Aug 2011, 07:43

M.Jackson schrieb:
Wie laut ist der Lüfter beim LX85?


Laut! Richtig laut! Orkanlautstärke!

Mal im Ernst: hast du hier bisher von irgendjemandem gelesen, der das Gerät zu Hause stehen hat?

Da die Lüfter in den bisherigen LX-Geräten flüsterleise bis unhörbar war, kann man wohl davon AUSGEHEN, dass es bei den neuen Geräten auch der Fall sein wird.

VG
Markus
Retro-Markus
Inventar
#638 erstellt: 30. Aug 2011, 07:49

sternblink schrieb:
Areadvd hat schlecht recherchiert. Schöne Bilder machen Sie immer noch aber den Text kann man leider oft nicht mehr ernst nehmen.


Die Texte sind leider nur noch austauschbar

Ich habe oft das Gefühl, dass AreaDVD aufgrund der Tatsache, dass sie sich immer recht früh Testmuster sichern können, gleichzeitig immer eine Erklärung unterschreiben müssen, in der sie sich verpflichten, bloß nichts Kritisches über ein Gerät zu schreiben.

Insofern ist jedes getestete Gerät immer super, klasse, toll oder sogar eine neue Referenz in der jeweiligen Preisklasse.

Und ich muss ganz ehrlich sagen: ich kann es langsam nicht mehr lesen, dass jeder Verstärker, jedes Lautsprecherset in der Lage sind, das Tippen auf der Tastatur am Anfang von Stirb Langsam 4.0 akkurat wiederzugeben. Das schafft unsere 300-EUR-Soundbar im Wohnzimmer auch...

Ich frage mich auch immer, ob die nicht mal selbst ein paar Leistungsmessungen anstellen können, anstatt einfach die Herstellerangaben wiederzugeben.

Aber egal, gehört hier ja nicht wirklich hin.

Viele Grüße von
Markus (der vom Test des LX-75 auf AreaDVD eher enttäuscht war)
j.futterer
Hat sich gelöscht
#639 erstellt: 30. Aug 2011, 12:54

j.futterer schrieb:

frankie56 schrieb:
ja, siehe Beitrag Nr. 621 Technische Info...
:prost




Kann mir noch jemand sagen ob man die Betriebsart Midnight Listening beim Pioneer auch stufenweise zuschalten kann so wie beim Denon Day, Evening und Midnight oder nur On/Off

Danke im voraus!

Gruss



Hey Leute,

gibts hier niemand im Forum der mir diese Frage beantworten kann!?!?

Gruss
ShepperPaine
Ist häufiger hier
#640 erstellt: 30. Aug 2011, 13:48
Midnight Listening ist mir beim LX85 noch nicht untergekommen.

Aber die Einstellung ALC hat den gleichen Effekt: heisst wohl Automatic Loudness Control und soll die Loudness stufenlos regeln, je nach Lautstärke oder auch -schwäche! Hab's aber noch nicht ausprobiert...bin zur Zeit beruflich etwas eingespannt...
j.futterer
Hat sich gelöscht
#641 erstellt: 30. Aug 2011, 20:49

ShepperPaine schrieb:
Midnight Listening ist mir beim LX85 noch nicht untergekommen.

Aber die Einstellung ALC hat den gleichen Effekt: heisst wohl Automatic Loudness Control und soll die Loudness stufenlos regeln, je nach Lautstärke oder auch -schwäche! Hab's aber noch nicht ausprobiert...bin zur Zeit beruflich etwas eingespannt...



Ok danke, wenn du es mal ausprobiert hast wäre es klasse wenn Du deine Erfahrungswerte hier mal dazu äußern würdest! Würde mich echt interessieren weil ich momentan überlege von einem Denon auf einen Pioneer ummzusteigen!

Was mir am Denon aber gefällt ist dass ich zwischen Day, Evening und Midnight also schwach bis mittel und stark wählen kann!

So eine Funktion sollte der Pioneer schon auch bieten, also nicht nur ON/OFF sondern halt etwas flexibler!

Ich sag schon mal danke im Voraus

Gruss
Masterblaster002
Schaut ab und zu mal vorbei
#642 erstellt: 31. Aug 2011, 00:13

Dok|Musik schrieb:

Masterblaster002 schrieb:
Hello ich habe gestern der LX 2021 geholt. Drei fragen habe ich dazu....

1. Wenn ich ein Alu-front haben möchte welcher 2011er Modell müsste ich kaufen ? LX 55?

2. Ich habe mein WII an der Video eingang angeschlossen , irgendwie bekomme ich aber kein Bild. Weis jemand vielleicht warum nicht?

3) Wurde ihr das LX 2021 mit der 3011 von Denon gleich stellen? Wenn nein , welcher Gerät bei Denon wurde ihr denn 2021 gleich stellen.

Vielen Dank im vorraus.

Ich wollte mir morgen auch den LX 2021 bestellen. Aber irgendwie liest sich Dein posting, als ob Du nicht zufrieden bist.
Ist die Plastikfront so übel?...und ja, LX 55 hat eine Alu-Front.
Willst Du jetzt lieber zu Denon wechseln?


Naja ich finde es nicht so toll mit der Plastik Front.
Ich werde mir dann lieber der lx55 kaufen.
Denon kam in Frage, meine alten denon 3808 möchte ich verkaufen und da der 3012 auch nur 1000 Euro kostet ist es eine Überlegung wert ob ich den kaufe.

Hast du jetzt dein 2012 ?
outofsightdd
Inventar
#643 erstellt: 31. Aug 2011, 08:50

Masterblaster002 schrieb:
Naja ich finde es nicht so toll mit der Plastik Front

...da der 3012 auch nur 1000 Euro kostet ist es eine Überlegung wert ob ich den kaufe.

Der heißt AVR-3312 und hat auch eine Plastikfront.
Chris297
Stammgast
#644 erstellt: 01. Sep 2011, 14:18
Die Kunststofffront des 2021 sieht aus einem halben Meter entfernung echt gut aus. Das sehen andere Front echt "verdellt" gegen aus !!

Der LX85 ist absolut lautlos ! Hab den jetzt einige Zeit zu Hause und bin total begeistert.

LX75 und 85 haben beide neue ClassD Endstufen und keine ICE Power mehr ! Auf den Kartons und den neuen Geräten steht es auch so drauf !!

Gruss
Chris
AndreasBloechl
Inventar
#645 erstellt: 01. Sep 2011, 21:20
Du Chris, also was man so lesen kann findest du keinen Unteschied der neuen Endstufen zu den alten???? Das war ja die erste Befürchtung das die schlechter geworden sind.
wissl
Inventar
#646 erstellt: 01. Sep 2011, 22:16

Chris297 schrieb:
LX75 und 85 haben beide neue ClassD Endstufen und keine ICE Power mehr !


Hallo sind diese ICE Power irgendwie nicht so gut ??
AndreasBloechl
Inventar
#647 erstellt: 01. Sep 2011, 23:13
Es wurde genau anders rum vermutet , dass die neuen nicht so gut sein sollen.
Phoenix71
Inventar
#648 erstellt: 02. Sep 2011, 00:08
Ich warte noch die ersten Vergleichstests, vor allen Dingen Usermeinungen und danach dann noch ein paar Monate ab.
Bei meinem Stammhändler S. aus W. habe ich schon mal ein Angebot für den LX85 eingeholt.
Ist mir aber noch viiiel zu teuer!
AndreasBloechl
Inventar
#649 erstellt: 02. Sep 2011, 06:20
Bin wirklich schon gespannt was es sein wird bei dir.
Phoenix71
Inventar
#650 erstellt: 02. Sep 2011, 08:15
Ich auch...!
ShepperPaine
Ist häufiger hier
#651 erstellt: 02. Sep 2011, 08:49
Nur zur Info:

habe vorgestern kurzentschlossen umdisponiert und den SC_LX85 wieder verpackt und zurückgeschickt!

Grund: ich war nicht etwa unzufrieden, im Gegenteil! Aber als ich meinen ONKYO AV-Vorverstärker und den Power-Amp für die Bucht fotografieren wollte, habe ich plötzlich entdeckt, wie hochwertig die beiden Kisten doch gebaut sind und beim nochmaligen Durchlesen der technischen Daten und Features habe ich festgestellt, dass die eigentlich ganz gut auf der Höhe der Zeit sind (HDMI 1.4a z.B.). Hab mich quasi neu verliebt, war ja nie unzufrieden. Die Gimmicks des LX85 hatten mich in der Zeit der Reparatur meines Onkyo-Pre-Amp gereizt, aber ich habe festgestellt, dass die iPAD-App zwar sehr witzig ist, man aber nach anfänglicher Rumspielerei sich doch rasch auf die Basisfunktionen wie Musik hören und Filme schauen reduziert...und das machen die Onkyos nicht schlechter als der PIO. Sie strahlen rein subjektiv für mich aber eine höhere Wertigkeit aus....

Wünsche aber allen PIO-Freunden hier viel Spass und freut Euch auf einen tollen Receiver!!

Gruss Stepper
Phoenix71
Inventar
#652 erstellt: 02. Sep 2011, 09:16

ShepperPaine schrieb:
Die Gimmicks des LX85 hatten mich in der Zeit der Reparatur meines Onkyo-Pre-Amp gereizt, aber ich habe festgestellt, dass die iPAD-App zwar sehr witzig ist, man aber nach anfänglicher Rumspielerei sich doch rasch auf die Basisfunktionen wie Musik hören und Filme schauen reduziert...und das machen die Onkyos nicht schlechter als der PIO. Sie strahlen rein subjektiv für mich aber eine höhere Wertigkeit aus....

Wünsche aber allen PIO-Freunden hier viel Spass und freut Euch auf einen tollen Receiver!!

Gruss Stepper

Das hört sich doch schon mal sehr gut an!
Die iPhone/iPad-App´s sind für mich persönlich nur zweitrangig...weil "isch abe gar kein iPhone!"
Mir kommt es mehr auf den Klang, die Mehrkanalleistung, das Video-Upscaling und den aktuellsten HDMI-Standart an, weil ich für die nächsten Jahre (evtl. 3D?) gerüstet sein möchte.

Onkyo ist optisch leider nicht mein Fall, auch wenn die neuen XXX9er Receiver wie echte Boliden aussehen.
Die großen Quellenschalter über dem Klappdeckel gab es bei den Onkyo-Receivern schon in den 90ern und die Geräte sehen m.M.n. irgendwie altbacken aus.
Das ist aber nur meine persönliche Meinung, nur auf die Optik bezogen und nicht auf den Inhalt hinter der Frontblende!
Pioneer macht da aber mit dem neuen und flacheren Design optisch auch einen Rückschritt, im Vergleich zu den "dicken" Vorgängern.


[Beitrag von Phoenix71 am 02. Sep 2011, 09:33 bearbeitet]
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 . 20 . 30 . 40 . 50 .. 100 .. Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Welcher solls werden: VSX-1021, VSX-2021 oder SC-LX75
Dok|Musik am 27.08.2011  –  Letzte Antwort am 29.08.2011  –  12 Beiträge
Unterschied Pioneer VSX-LX55 und VSX-2021
Jayjoo am 06.07.2011  –  Letzte Antwort am 30.11.2011  –  26 Beiträge
VSX-LX55 und VSX-2021
Moo95 am 25.12.2011  –  Letzte Antwort am 26.02.2012  –  8 Beiträge
Kaufentscheidung Pioneer SC-LX56 oder SC-LX75
Klemmh am 03.09.2012  –  Letzte Antwort am 05.09.2012  –  4 Beiträge
Unterschied Pioneer VSX-2021 & VSX-2021-K
Stringy11 am 23.12.2011  –  Letzte Antwort am 27.12.2011  –  5 Beiträge
Pioneer Modell: VSX-2021
mind87 am 18.05.2011  –  Letzte Antwort am 15.06.2011  –  9 Beiträge
Pioneer SC-LX75 Probleme
SnakeDoc1977 am 16.12.2012  –  Letzte Antwort am 17.12.2012  –  2 Beiträge
UNTERSCHIEDE ZWISCHEN VSX-2021 und LX55
Frank861 am 16.10.2011  –  Letzte Antwort am 19.10.2011  –  3 Beiträge
Pioneer VSX-LX55
kuni0307 am 18.03.2016  –  Letzte Antwort am 27.03.2016  –  5 Beiträge
SC-LX75 / Fiepen & Kreischen
#hifi_fan am 06.03.2013  –  Letzte Antwort am 22.05.2022  –  14 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedKisa012005
  • Gesamtzahl an Themen1.550.872
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.934